Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie könnte Deutschland bis 2050 klimaneutral werden?

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Schon richtig, früher sagte man "1000 Dinge, die die Welt nicht braucht"
Aber es wird doch auch niemand gezwungen diesen Schwachsinn zu kaufen, es steht jedem frei das in den Geschäften zu lassen.
Ja die Leute machen es aber und dann jammern sie das das Geld nicht über den Monat reicht. Ich kenne viele die bei jemandem anderen was sehen und es auch unbedingt haben müssen. Der hat sich ein neuen Tablet gekauft das 3Ram mehr hat und schicker aussieht und schon muß man es auch haben. Die Kollegin hat ne schicke Bluse und jetzt muß auch eine neue her obwohl der Schrank schon voll ist. Jedes Jahr muß wieder eine neue Deko her weil es gerade schick ist.
Interessiert mich alles nicht, Meine Weihnachtsdeko ist noch meine erste aus DDR Zeiten.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.731
Punkte Reaktionen
55.109
Punkte
134.042
Geschlecht
Die Welt wird auch nicht gerettet, wenn der Sprit 10 Euro in Deutschland kostet , im Gegenteil , dann kann sich die Hälfte der AN das Arbeiten und Welt retten nicht mehr leisten !
Sehr richtig von dir,
du blickst es!

Die Welt und schon gar nicht das Klima braucht gerettet zu werden,

wenn,
dann ist Umweltschutz Plastik Müll etc zu bearbeiten.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.731
Punkte Reaktionen
55.109
Punkte
134.042
Geschlecht
Ja die Leute machen es aber und dann jammern sie das das Geld nicht über den Monat reicht. Ich kenne viele die bei jemandem anderen was sehen und es auch unbedingt haben müssen. Der hat sich ein neuen Tablet gekauft das 3Ram mehr hat und schicker aussieht und schon muß man es auch haben. Die Kollegin hat ne schicke Bluse und jetzt muß auch eine neue her obwohl der Schrank schon voll ist. Jedes Jahr muß wieder eine neue Deko her weil es gerade schick ist.
Interessiert mich alles nicht, Meine Weihnachtsdeko ist noch meine erste aus DDR Zeiten.
Sehr gut,
SOOO geht Nachhaltigkeit!
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Moderne Abgasnormen, wir wollen ja das Klima retten, bist du nicht auch so drauf? Das führt zu immer anfälligerer und kurzlebigerer Technik, in anderen Worten Wegwerfautos, egal ob nun elektrisch oder als 1.0 3-Zylinder Turbo-Direkteinspritzer.
Die anfälligere Technik ist dem Umstand geschuldet dass ein völlig übertriebenes Motor-Management betrieben wird. Früher wurde auch der Öldruck gemessen und dann ging ein Lämpchen an und man zog den Peilstab. Das wars. Heute messen dies Sensoren und wenn der Sensor Mist meldet weil er defekt/teildefekt ist startet die "intelligente" Motorelektronik den Wagen erst gar nicht. Da kommt die anfällige Technik her. Immer mehr Elektronik die natürlic hauch billig sein muss und daher schnell kaputt geht.

Ich hab übrigens keinen Turbo sondern den kleinsten Motor den es gibt. Das sind heute auch 70 PS die nötig sind weil selbst Kleinstwagen heute 1 Tonne auf die Waage bringen. Die Autos sind also auch noch zu schwer heutzutage. Mit dem E-Auto ist dieser Trend noch verstärkt worden. Ich halte wenig vom E-Auto. Ich hoffe auf synthetische Kraftstoffe. Die Saudis planen sowas bereits mit Sonnenkraftwerken. Sonne gibts ja dort und in der Sahara in Hülle und Fülle.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--

Christian Loose, MdL

12. November um 15:12 ·

++ Kohlekraft im weltweiten Vergleich ++
Weltweit sind 6.593 Kohlekraftwerksblöcke aktiv. Die weitaus meisten in China, den USA und Indien. Ein deutscher Ausstieg hat in Anbetracht der Zahlen von 109 Blöcken keine globale Relevanz. Das Klima wird dadurch definitiv nicht „gerettet“. Voraussichtlich wandert energieintensive Industrie einfach ins Ausland ab und wird dort weiter mit Kohle versorgt.

Nicht nur zehntausende Arbeitplätze in der deutschen Kohleindustrie gehen dadurch verloren. Auch hunderttausende Industriearbeitsplätze sind in Gefahr. Kohle liefert günstig und zuverlässig Strom, so wie die Wirtschaft ihn benötigt.

Solar- und Windindustrieanlagen liefern nicht den Strom, den Deutschland braucht. Wir werden voraussichtlich bald Kohle- und Atomstrom aus dem Ausland importieren. Wir können beim Kohleausstieg also nur verlieren.

*Quelle: https://bit.ly/3Hj253M
Der hat keine Ahnung. RWE hat gestern erst verkündet 50 Milliarden in Erneuerbare zu investieren. Und der Aktienkurs steigt weil auch Anleger und Analysten da die Zukunft sehen. Der Herr Loose lebt in der Vergangenheit.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Euronormen müssen nicht hinderlich sein. In Brüssel haben die jetzt doch schon ein Gesetz abgestimmt das vorschreibt das auch Stecker

Bist Du noch nie in Geschäfte gegangen wo Zeugs steht das man eigentlich gar nicht braucht. Wie sagte mal ein Mädchen schon vor Jahren im TV, Läden voller Schwachsinn.
Nur einfach Unwichtiges weg lassen und es werden tsd. Tonnen Rohstoffe gespart und man kommt mit weniger Finanzen aus.
Dieses System mit dem Wirtschaftswachstum läuft eh verkehrt, das müsste alles mal neu sortiert werden.
Das werd ich aber sicher nicht mehr erleben, höchtens eine heftige Inflation.
Freiheit ist eben nicht nur die Freiheit sich nicht impfen zu lassen. Ohne etwas Luxus ist das Leben öde. Darum gibt es soviel zu kaufen dass man eigentlich nicht braucht.

Inflation so wie in den 80/90er Jahren? Haben wir auch überlebt.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.844
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
schon der Versuch Klimaneutral zu werden erzeugt noch mehr Co2 durch die Produktion angeblicher
grüner Energie, von der Wärmepumpe über das E-Auto bis zum Windrädchen / Solarmodul, es sind
Unmengen Co2 die dabei produziert werden ,,, Milliarden Tonnen Gift zusätzlich, der Grün-Wahn ist
eine gefährliche Lüge von der nur die Industrie-Mafia profitiert, und die Bürger noch weiter einschränkt,
die einzige Lösung ist und bleibt die Weltweite Reduzierung der Menschheit, und die wird kommen,
entweder freiwillig über 1. Kind Politik, oder durch Krieg und Menschengemachte Seuchen !
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.905
Punkte Reaktionen
5.026
Punkte
111.820
Geschlecht
schon der Versuch Klimaneutral zu werden erzeugt noch mehr Co2 durch die Produktion angeblicher
grüner Energie, von der Wärmepumpe über das E-Auto bis zum Windrädchen / Solarmodul, es sind
Unmengen Co2 die dabei produziert werden ,,, Milliarden Tonnen Gift zusätzlich, der Grün-Wahn ist
eine gefährliche Lüge von der nur die Industrie-Mafia profitiert, und die Bürger noch weiter einschränkt,
die einzige Lösung ist und bleibt die Weltweite Reduzierung der Menschheit, und die wird kommen,
entweder freiwillig über 1. Kind Politik, oder durch Krieg und Menschengemachte Seuchen !
Die ganzen Schwachköpfe, die die sog. Klimaneutralität propagieren sind lobbygesteuerte Schwachmaten, die den Grundkurs in Physik verpasst haben.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ja die Leute machen es aber und dann jammern sie das das Geld nicht über den Monat reicht. Ich kenne viele die bei jemandem anderen was sehen und es auch unbedingt haben müssen. Der hat sich ein neuen Tablet gekauft das 3Ram mehr hat und schicker aussieht und schon muß man es auch haben. Die Kollegin hat ne schicke Bluse und jetzt muß auch eine neue her obwohl der Schrank schon voll ist. Jedes Jahr muß wieder eine neue Deko her weil es gerade schick ist.
Interessiert mich alles nicht, Meine Weihnachtsdeko ist noch meine erste aus DDR Zeiten.
In den 1960gern sprach man vom "Konsumterror". Scheinbar sind viele Verbraucher nur glücklich, wenn sie sich selbst terrorisieren mit "haben,haben,haben".

Dabei sangen doch die Stones schon 1965 gegen den Konsumterror an. Wird sich die Welt nie ändern?

When I'm driving in my car
When a man come on the radio
He's telling me more and more
About some useless information
Supposed to fire my imagination
..........
When I'm watchin' my TV
And a man comes on and tells me
How white my shirts can be
But, he can't be a man 'cause he doesn't smoke
The same cigarettes as me
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.207
Punkte Reaktionen
11.160
Punkte
58.820
Geschlecht
--
In den 1960gern sprach man vom "Konsumterror". Scheinbar sind viele Verbraucher nur glücklich, wenn sie sich selbst terrorisieren mit "haben,haben,haben".

Dabei sangen doch die Stones schon 1965 gegen den Konsumterror an. Wird sich die Welt nie ändern?

When I'm driving in my car
When a man come on the radio
He's telling me more and more
About some useless information
Supposed to fire my imagination
..........
When I'm watchin' my TV
And a man comes on and tells me
How white my shirts can be
But, he can't be a man 'cause he doesn't smoke
The same cigarettes as me
So viele Worte Schnapp dor einen Rucksack und lauf die 800 km von Saint-Jean-Pierd-de-Port nach Santiago de Compostela. Da lernst du, was du wirklich brauchst (und wie belstend Unnützes wirklich ist)
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.905
Punkte Reaktionen
5.026
Punkte
111.820
Geschlecht
So viele Worte Schnapp dor einen Rucksack und lauf die 800 km von Saint-Jean-Pierd-de-Port nach Santiago de Compostela. Da lernst du, was du wirklich brauchst (und wie belstend Unnützes wirklich ist)
Mir haben einige Marathons gereicht. Da liegt man nach 3 Stunden wieder zu Hause auf dem Sofa. :)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Es gibt keine Klimaneutralität! Klima ist Klima und war schon da, bevor es Menschen gab. Ich erinnere an 1890. Genau so viel CO2 inner Luft wie etwa heute. Alles erstunken, erflogen und nur behauptet. Es gibt keine anthropogene Klimaänderung. Wer das tatsächlich annimmt, ist zutiefst geisteskrank (um nicht dämlich zu schreiben).:mad:

Was es allerdings wirklich gibt, ist die anthropogene Erdverschmutzung. Das scheint die autistischen Gretas dieses Planeten komischerweise nicht zu kratzen.:confused:
Das ist der springende Punkt, die Umweltverschmutzung ist das eigentliche Problem.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.844
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
Das ist der springende Punkt, die Umweltverschmutzung ist das eigentliche Problem.
so sehe ich das nämlich auch,
schaut zu den Discounter mit ihrem Plastik verpacktem Gift ...
Gemüse ? Obst ? Fleisch ? die Produkte / Herstellung ist Gewinnoptimierter Dreck der Krank macht !
Niederlande / Spanien / Griechenland / Israel ... das Grundwasser / Erde komplett verseucht ...
dazu Milliarden Tonnen Verpackungs-Plastik schwimmen davon im Meer, Wurst ? Käse ? nicht wirklich ...
alles chemisch aufbereiteter Dreck ... Rind ?Schweinefleisch ? Geflügel ? vollgepumpt mit Antibiotika und
gemästet mit Chemie / Gift ...
Guten Appetit !!!
Juckt " DAS " die Grünen ??? > 0,0 ... die Mafia-Lobby würde sie alle töten ... :p :ROFLMAO:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
so sehe ich das nämlich auch,
schaut zu den Discounter mit ihrem Plastik verpacktem Gift ...
Gemüse ? Obst ? Fleisch ? die Produkte / Herstellung ist Gewinnoptimierter Dreck der Krank macht !
Niederlande / Spanien / Griechenland / Israel ... das Grundwasser / Erde komplett verseucht ...
dazu Milliarden Tonnen Verpackungs-Plastik schwimmen davon im Meer, Wurst ? Käse ? nicht wirklich ...
alles chemisch aufbereiteter Dreck ... Rind ?Schweinefleisch ? Geflügel ? vollgepumpt mit Antibiotika und
gemästet mit Chemie / Gift ...
Guten Appetit !!!
Juckt " DAS " die Grünen ??? > 0,0 ... die Mafia-Lobby würde sie alle töten ... :p :ROFLMAO:
Ei, dann friss halt Hundsfötzchen, ist auch Fleisch, nur kein schweinernes.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.844
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
Ei, dann friss halt Hundsfötzchen, ist auch Fleisch, nur kein schweinernes.
nein Kurt, aus dem eigenen Gewächshaus, den Rest vom Bio Bauern ...
im Schnitt 1/3 teurer aber es lohnt sich,
das was es bei den Discountern gibt hat nichts mehr mit Lebensmittel zu tun,
pfui deibel ...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.207
Punkte Reaktionen
11.160
Punkte
58.820
Geschlecht
--
nein Kurt, aus dem eigenen Gewächshaus, den Rest vom Bio Bauern ...
im Schnitt 1/3 teurer aber es lohnt sich,
das was es bei den Discountern gibt hat nichts mehr mit Lebensmittel zu tun,
pfui deibel ...
Und du meinst, wenn du erst Kolchosenfleisch kaufen kannst, wirst du erst richtig glücklich sein?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.844
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
Und du meinst, wenn du erst Kolchosenfleisch kaufen kannst, wirst du erst richtig glücklich sein?
ich bevorzuge Selbstversorger, das Grundstück dazu habe ich, einfach noch einzäunen und Schafe, Hochlandrinder Hühner drauf,
Putin würde uns zumindest nicht gegen Islamisten austauschen ... Putin beschützt sein Volk, nicht so wie
Merkel die uns für Ehren Dr. Titel verraten und verkauft hat.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist der springende Punkt, die Umweltverschmutzung ist das eigentliche Problem.
GE-NAU! Und diese FFF-Hopser laufen einer Fiktion hinterher. Es ist wirklich zum Auswachsen!! Täte Blödheit/Dummheit weh, wäre die Schreierei groß!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
nein Kurt, aus dem eigenen Gewächshaus, den Rest vom Bio Bauern ...
im Schnitt 1/3 teurer aber es lohnt sich,
das was es bei den Discountern gibt hat nichts mehr mit Lebensmittel zu tun,
pfui deibel ...

ich bevorzuge Selbstversorger, das Grundstück dazu habe ich, einfach noch einzäunen und Schafe, Hochlandrinder Hühner drauf,
...
Auweh. Damit würde ich verhungern. Sogar mit moderner Agrarchemie.

Mindestens in jeder 2. Kirsche ist der Wurm drin, bei den Äpfeln nicht viel besser. Wenn das Zeug reif ist, gibt's soviel davon, dass es mir zum Hals raushängt, einwecken nach alter Väter Sitte ist eine Arbeit für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat.

Nee, Du: Als Hobby taugt so ein Garten, aber erzähle nur ja nicht, dass man sich wirklich selbst versorgen kann. Da wird so was zum Vollzeit-Job.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
In den 1960gern sprach man vom "Konsumterror". Scheinbar sind viele Verbraucher nur glücklich, wenn sie sich selbst terrorisieren mit "haben,haben,haben".

Dabei sangen doch die Stones schon 1965 gegen den Konsumterror an. Wird sich die Welt nie ändern?

When I'm driving in my car
When a man come on the radio
He's telling me more and more
About some useless information
Supposed to fire my imagination
..........
When I'm watchin' my TV
And a man comes on and tells me
How white my shirts can be
But, he can't be a man 'cause he doesn't smoke
The same cigarettes as me
Das klingt ein bißchen nach ödpoedp.de Vielleicht kann man AfD und ödp 2029 zusammenführen. 🦉 :cool: 🦊
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Die Mauer existiert in den Köpfen der Menschen durch Vorurteile. Auch wenn Sie in...
Chrupalla bei Illner -...
WEIL NIEMAND VERPFLICHTET IST, SICHERHEITSÜBERPRÜFUNGEN ANZUFORDERN, IST MAN IN DIESEN...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben