Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie lange benutzt man ein Smartphone?

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Also, ich will jetzt kein Umwelt-Frevel sein ...
aber ich denke: nach 5 Jahren ist ein Smartphone hinüber.
Auch wenn es noch halbwegs gut funktioniert und keinen Display-Bruch erlitten hat.
Der fest eingebaute Akku lässt dann erheblich nach. Und die Software ließ bei meinem "Nokia 8" von Anfang an zu wünschen übrig.
Ich musste mir sogar eine russische Telefon-Apo installieren, damit man wenigstens vernüftig telefonieren kann. Und wie von Geisterhand gesteuert tauchten auf dem Android-Handy ständig irgendwelche unerwünschten Popups auf.

Was ist eure Erfahrung ?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.519
Punkte Reaktionen
24.693
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was ist eure Erfahrung ?
Es betrifft alles: Je älter etwas gebaut wurde, umso länger hält es. Je älter etwas gebaut wurde, umso robuster ist es.

Smartphon hab ich zwar nie genutzt, nie in Händen gehalten und werde es nie kaufen oder geschenkt annehmen, doch auch bei diesem Teil dürfte es nicht anders sein.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Es betrifft alles: Je älter etwas gebaut wurde, umso länger hält es. Je älter etwas gebaut wurde, umso robuster ist es.

Smartphon hab ich zwar nie genutzt, nie in Händen gehalten und werde es nie kaufen oder geschenkt annehmen, doch auch bei diesem Teil dürfte es nicht anders sein.
"Nie" ein Smartphone nutzen, kaufen, annehmen ...!?
Warum diese fast schon kindische Weigerung !? :unsure:
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es betrifft alles: Je älter etwas gebaut wurde, umso länger hält es. Je älter etwas gebaut wurde, umso robuster ist es.

Smartphon hab ich zwar nie genutzt, nie in Händen gehalten und werde es nie kaufen oder geschenkt annehmen, doch auch bei diesem Teil dürfte es nicht anders sein.
Ich sehe das ein ein bisschen anders, denn ein Smartphone ist doch keine Miele-Waschmaschine, bei der man von vornherein annimmt, dass sie wenigstens 20 Jahre hält.
Mein Festnetz-Telefon ("Gigaset") tut übrigens auch noch ganz gut nach 20 Jahren (trotz Akku) ... und als Hifi-Anlage habe ich mir kürzlich das 30-Jahre-alte Teil von Sony gebraucht gekauft, dass eigentlich hervorragend funktioniert.
Aber bei Smartphones ist es etwas anders, würde ich sagen.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"Nie" ein Smartphone nutzen, kaufen, annehmen ...!?
Warum diese fast schon kindische Weigerung !? :unsure:
Bis vor 10 Jahren vertrat ich die gleiche Meinung.
Aber dies lässt sich heutzutage m.E. nicht mehr aufrecht erhalten.
Allerdings vertrete ich die Meinung: man sollte für so ein Teil nicht zu viel Geld ausgeben.
Es würde mir z.B. nie einfallen, der Firma Apple weit über 1000€ für ein neues iPhone in den Rachen zu stopfen.

Aktuell schreibe ich ja von dem Nokia-8... und der Akku zeigt schon wieder rot an. Nee, es ist hinüber.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Bis man geortet und eingeknastet ist.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.519
Punkte Reaktionen
24.693
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
"Nie" ein Smartphone nutzen, kaufen, annehmen ...!?
Warum diese fast schon kindische Weigerung !? :unsure:
Alles was kleiner ist als ein Hardcover Buch will ich nicht haben. Und dieses ganze Ortungs und GPS Gedöns und Apps Gemache will ich auch nicht. Ich will nix haben, dass ich beim Rausgehen mit dabei haben muss. Mir gereicht ein Hörapparat, der daheim steht. Mir gehen eh schon all die Staatsquassler voll auf den Senkel, die beim Marschieren ständig in ihre Hand plappern.

Es würde mir z.B. nie einfallen, der Firma Apple weit über 1000€ für ein neues iPhone in den Rachen zu stopfen.
Maximal 25 Euro und so groß wie ein normales Buch. Dann ließe sich vielleicht mal drüber reden, wenn dann die Seiten auch zusätzlich wie ein Buch zu blättern sind. Quasi ein Mix aus Elektrobuch & Handy. Und wenn es mal runter fällt, ist es nicht gleich sensibel kaputt.

Es ging mir genau im diese Sensibilität. Nimm die alten Kassetten. Die Schraubkassetten hielten lange, denn waren sie defekt, konnte ich sie selbst reparieren. Waren die Geklebten/Geschweißten defekt, dann wars sofort aus, ab in die Mülltonne.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Alles was kleiner ist als ein Hardcover Buch will ich nicht haben. Und dieses ganze Ortungs und GPS Gedöns und Apps Gemache will ich auch nicht. Ich will nix haben, dass ich beim Rausgehen mit dabei haben muss. Mir gereicht ein Hörapparat, der daheim steht. Mir gehen eh schon all die Staatsquassler voll auf den Senkel, die beim Marschieren ständig in ihre Hand plappern.


Maximal 25 Euro und so groß wie ein normales Buch. Dann ließe sich vielleicht mal drüber reden, wenn dann die Seiten auch zusätzlich wie ein Buch zu blättern sind. Quasi ein Mix aus Elektrobuch & Handy. Und wenn es mal runter fällt, ist es nicht gleich sensibel kaputt.

Es ging mir genau im diese Sensibilität. Nimm die alten Kassetten. Die Schraubkassetten hielten lange, denn waren sie defekt, konnte ich sie selbst reparieren. Waren die Geklebten/Geschweißten defekt, dann wars sofort aus, ab in die Mülltonne.
Beim Kauf von Büchern bemühte mein Vater immer eine etwas eigenwillige Methode: er berechnete den Preis pro Seite .
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.519
Punkte Reaktionen
24.693
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Beim Kauf von Büchern bemühte mein Vater immer eine etwas eigenwillige Methode: er berechnete den Preis pro Seite .
Das kommt hin. Taschenbuch DTV 7 Euro - Jenseits von Eden - 701 Seiten - Neu Hartbuch 70 Euro (3,50 DM / 35 DM)
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
48.720
Geschlecht
--
"Nie" ein Smartphone nutzen, kaufen, annehmen ...!?
Warum diese fast schon kindische Weigerung !? :unsure:
Diese Frage kann nur ein Uninformierter stellen.
Nachdem nach einer Demonstration in Dresden tausende Teilnehmer durch die Staatsanwaltschaft mittels Funkzellenabfrage identifiziert wurden, stellt sich nicht mehr diese Frage.
Dies ist keine kindische Weigerung, sondern gesellschaftliche Notwendigkeit.

Ein Handy hat man nur noch, weil es keine Telefonzellen mehr gibt.
Ansonsten sollte es immer nur zu Hause liegen, niemals mitgenommen werden, wenn man unterwegs ist.
Was braucht man dann ein Smartphone?
Ein einfaches Handy mit dem man telefonieren und SMS erhalten kann, genügt vollkommen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also, ich will jetzt kein Umwelt-Frevel sein ...
aber ich denke: nach 5 Jahren ist ein Smartphone hinüber.

Einer aus meiner Familie benutzt ein HTC One von 2013. Funktioniert immer noch super.
Ein Handy hat man nur noch, weil es keine Telefonzellen mehr gibt.
Ansonsten sollte es immer nur zu Hause liegen, niemals mitgenommen werden, wenn man unterwegs ist.
Was braucht man dann ein Smartphone?
Ein einfaches Handy mit dem man telefonieren und SMS erhalten kann, genügt vollkommen.

Jeder, wie er mag. Ich will auf mein Google Maps, meine Kamera, meine Fahrkarten-App, meine Möglichkeit, Hotelzimmer während der Reise zu buchen, Online-Banking und meine kompakte Musikmaschine jedenfalls nicht verzichten.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Einer aus meiner Familie benutzt ein HTC One von 2013. Funktioniert immer noch super.


Jeder, wie er mag. Ich will auf mein Google Maps, meine Kamera, meine Fahrkarten-App, meine Möglichkeit, Hotelzimmer während der Reise zu buchen, Online-Banking und meine kompakte Musikmaschine jedenfalls nicht verzichten.
Jep, ganz so, wie der Wertewestler sich seine Freiheit so vorstellt, die per Waffengewalt überall hin zu exportieren ist:
Von ausländischen Finanzmachtstarken bequem beschützt, bewacht, betreut, geführt und gelenkt.
Und zwar all inclusive.
DAS IST FREIHEIT!!! (y)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.731
Punkte Reaktionen
55.109
Punkte
134.042
Geschlecht
Bis vor 10 Jahren vertrat ich die gleiche Meinung.
Aber dies lässt sich heutzutage m.E. nicht mehr aufrecht erhalten.
Allerdings vertrete ich die Meinung: man sollte für so ein Teil nicht zu viel Geld ausgeben.
Es würde mir z.B. nie einfallen, der Firma Apple weit über 1000€ für ein neues iPhone in den Rachen zu stopfen.
So sehe ich das auch.
Habe immer nur das Smartphone wegen Display-Defekten ersetzt,
das letzte weil es für die eAutoApp nicht mehr taugte.

Immer so im 100.- Euro-Bereich
Aktuell schreibe ich ja von dem Nokia-8... und der Akku zeigt schon wieder rot an. Nee, es ist hinüber.
Etwa 5 Jahre alt?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.207
Punkte Reaktionen
11.160
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Jep, ganz so, wie der Wertewestler sich seine Freiheit so vorstellt, die per Waffengewalt überall hin zu exportieren ist:
Von ausländischen Finanzmachtstarken bequem beschützt, bewacht, betreut, geführt und gelenkt.
Und zwar all inclusive.
DAS IST FREIHEIT!!! (y)
Ach, die Russen haben keine Smartphones, ja? Und die Chinesen, die ihre Steuererklärung aufm Händy machen, sind allesamt Amiknechte, ja?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach, die Russen haben keine Smartphones, ja? Und die Chinesen, die ihre Steuererklärung aufm Händy machen, sind allesamt Amiknechte, ja?
Wo schrieb ich was von Amiknechten?
Ich schrieb von Finanzmachtstarken.
Und ich schrieb von waffengewaltigem Freiheitsexport der Wertewestler. :cool:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.207
Punkte Reaktionen
11.160
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wo schrieb ich was von Amiknechten?
Ich schrieb von Finanzmachtstarken.
Und ich schrieb von waffengewaltigem Freiheitsexport der Wertewestler. :cool:
Westler/Amis - wo ist da der Unterschied? Und derKern emeiner Frage war doch: Was ist an meiner Nutzung des Händys verwerflich, und warum nutzen Asiaten das Nändya in deinem,m, einzig wahren Sinne? Was muss ich tun, um auch so toll zu sein wie ein Chinese?
 

Maitre

Have a little faith, baby!
Registriert
1 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
59
Punkte
6.402
Geschlecht
--
Mein Huawei ist von 2015. Funktioniert immer noch ganz passabel. Es bräuchte nur mal eine neue Hülle und das Ladekabel wird bald das Zeitliche segnen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Westler/Amis - wo ist da der Unterschied? Und derKern emeiner Frage war doch: Was ist an meiner Nutzung des Händys verwerflich, und warum nutzen Asiaten das Nändya in deinem,m, einzig wahren Sinne? Was muss ich tun, um auch so toll zu sein wie ein Chinese?
NICHTS ist verwerflich.
Es ist nur witzig, dass wir Wertewestler die all inclusive betreute Rundumlenkung (360°) bei uns FREIHEIT nennen. :ROFLMAO:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.207
Punkte Reaktionen
11.160
Punkte
58.820
Geschlecht
--
NICHTS ist verwerflich.
Es ist nur witzig, dass wir Wertewestler die all inclusive betreute Rundumlenkung (360°) bei uns FREIHEIT nennen. :ROFLMAO:
Freilich ist das Freiheit: Mein Wetter-Radar gibt mir die Freiheit aufgrund von spzifischen Informationen, die ich anders nicht berkomme, zu entscheiden, ob ich noch eine Sunde weiterlaufe oder ob oichmich an einer Bushaltestelle uinterstelle. Meine Wander-App gibt mir die Freiheit, meine Wegstrecke besser zu planen. Mein Wiki erlaubt mir, das wichtigste über eine Kirche auf dem Weg zu erfahren. Und mit meiner ÖPNV-App kann ich Busse/Bahnen sehr viel freier und effiienter nutzen.

Wissen hat eben den Nebeneffekt, Freiheitr zu generieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Die Mauer existiert in den Köpfen der Menschen durch Vorurteile. Auch wenn Sie in...
Chrupalla bei Illner -...
WEIL NIEMAND VERPFLICHTET IST, SICHERHEITSÜBERPRÜFUNGEN ANZUFORDERN, IST MAN IN DIESEN...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben