Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie lange benutzt man ein Smartphone?

OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn du den stolzen Preis bereit bist zu zahlen , ..na dann kannst du dir auch gleich ein Falthandy kaufen ....
Galaxy Z Flip5 mit 256 GB schon im Angebot für/ab ca.825 Euro zu haben ......
Anhang anzeigen 15734
Drückt nicht am Hintern .....
Hat man sicherlich auch dann gesondert platziert ; ..
Anhang anzeigen 15735
......nicht so ...🙄
Ach ja ; ist eine Frage der Wertigkeit ....
....sowie Installationsmöglichkeiten ; unterschwellig !
Denn : " Kommt dir nicht in die Tüte " ......🥳🧐
Stichwort "Spider-App" ..........
Das Bild mit der Jeans ist ja zu köstlich.

Die 80-jährige Frau Krawell benutze sowas als Köder, allerdings als Attrappe. Sie stand in der U-Bahn und lauerte darauf , dass ihr ein junger Kerl an den Hintern fassen würde. Dann biss einer an und sie sagte zu ihm: entweder du kommst jetzt mit zu mir nach Hause - oder ich zeige dich an. "Felix Krull" weiter gedacht.
:giggle:
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.874
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Also, ich will jetzt kein Umwelt-Frevel sein ...
aber ich denke: nach 5 Jahren ist ein Smartphone hinüber.
Auch wenn es noch halbwegs gut funktioniert und keinen Display-Bruch erlitten hat.
Der fest eingebaute Akku lässt dann erheblich nach. Und die Software ließ bei meinem "Nokia 8" von Anfang an zu wünschen übrig.
Ich musste mir sogar eine russische Telefon-Apo installieren, damit man wenigstens vernüftig telefonieren kann. Und wie von Geisterhand gesteuert tauchten auf dem Android-Handy ständig irgendwelche unerwünschten Popups auf.

Was ist eure Erfahrung ?

Warum zeitlich binden?

Mein letztes Handy funktionierte 7 Jahre lang.

Mein jetziges ist 6 Jahre alt und leistet beste Dienste.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
25.119
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Okay, ich finde, du hast Recht.
1 bis 2 Jahre macht mein Handy sicher noch mit, auch wenn stândig der Akku leer ist.
Etwas Gutes, das gut ist, nur deshalb aufzugeben, weil das Neue bloß neu ist, hat stets den faden Beigeschmack des Hinterherweinens im Gepäck.

-> Wirf dein Handy ins Wasser. Wenn es nach dem Trocknen wieder normal funktioniert, dann hast du ein gutes und robustes Handy. Da sollte das "Akku leer" nicht groß ins Gewicht fallen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.236
Punkte Reaktionen
55.584
Punkte
134.042
Geschlecht
... gutes und robustes Handy. Da sollte das "Akku leer" nicht groß ins Gewicht fallen.
Der Handy-Akku (gut) ist von der Chemie wie der eAuto-Akku (böse).

Ist es euch schon aufgefallen, dass hier niemand lamentierte?

Ja sicher, der eAutoAkku ist größer,
aber dafür gibts tausendfach mehr Handys............
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
25.119
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ja sicher, der eAutoAkku ist größer,
Es geht um gut. Um individuell sinnvoll. Und nicht um Geräte, die für alle "gleich" sind. Ist wie mit der Computermaus. Meine jetzige hält schon 4 Jahre. Die zuvor war um die Hälfte kleiner und für mich sehr unhandlich.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.236
Punkte Reaktionen
55.584
Punkte
134.042
Geschlecht
Es geht um gut. Um individuell sinnvoll. Und nicht um Geräte, die für alle "gleich" sind. Ist wie mit der Computermaus. Meine jetzige hält schon 4 Jahre. Die zuvor war um die Hälfte kleiner und für mich sehr unhandlich.
Genau!
Alle Akkus sind gleich.

Manche halt noch gleicher!

 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Okay, ich finde, du hast Recht.
1 bis 2 Jahre macht mein Handy sicher noch mit, auch wenn stândig der Akku leer ist.
Machst du einen Rückzieher ?
Das " neue " Smartphone ..dir doch zu teuer ?
Ab 24.10.23 läuft WhatsApp nur noch ab Betriebssystem 5.0 Android ......
Für "alte " war's das ...4.4 KitKat z.B . ....TODESSTOß .........
E.T. ..gibt gerade ...Tipps ...📡
46-188464665.jpg
" Neuer Lollipop für dich " ...📱
Android-App-erstellen-Android-5.0-Lollipop-1024x623.png
 
Zuletzt bearbeitet:

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.688
Punkte Reaktionen
6.528
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Also, ich will jetzt kein Umwelt-Frevel sein ...
aber ich denke: nach 5 Jahren ist ein Smartphone hinüber.
Auch wenn es noch halbwegs gut funktioniert und keinen Display-Bruch erlitten hat.
Der fest eingebaute Akku lässt dann erheblich nach. Und die Software ließ bei meinem "Nokia 8" von Anfang an zu wünschen übrig.
Ich musste mir sogar eine russische Telefon-Apo installieren, damit man wenigstens vernüftig telefonieren kann. Und wie von Geisterhand gesteuert tauchten auf dem Android-Handy ständig irgendwelche unerwünschten Popups auf.

Was ist eure Erfahrung ?
Bis es zu langsam wird. Ich hab ein 5 Jahre altes Nokia 6.1, sieht gut aus, läuft noch ohne Probleme. Nur die Klinken- und USB-C-Buchse haben Wackler, aber mit etwas Wackeln erfüllen die auch ihren Zweck. Als der mit Abstand geizigste Mensch, den ich kenne, werde ich es wahrscheinlich noch zwei, drei Jahre weiter nutzen. Unerwünschte Popups gab es noch nie. Hast dir wahrscheinlich auf zwielichtigen Webseiten irgendwas eingefangen.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Bis es zu langsam wird. Ich hab ein 5 Jahre altes Nokia 6.1, sieht gut aus, läuft noch ohne Probleme. Nur die Klinken- und USB-C-Buchse haben Wackler, aber mit etwas Wackeln erfüllen die auch ihren Zweck. Als der mit Abstand geizigste Mensch, den ich kenne, werde ich es wahrscheinlich noch zwei, drei Jahre weiter nutzen. Unerwünschte Popups gab es noch nie. Hast dir wahrscheinlich auf zwielichtigen Webseiten irgendwas eingefangen.
Happy guy. :giggle:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.592
Punkte
50.820
Also, ich will jetzt kein Umwelt-Frevel sein ...
aber ich denke: nach 5 Jahren ist ein Smartphone hinüber.
Auch wenn es noch halbwegs gut funktioniert und keinen Display-Bruch erlitten hat.
Der fest eingebaute Akku lässt dann erheblich nach. Und die Software ließ bei meinem "Nokia 8" von Anfang an zu wünschen übrig.
Ich musste mir sogar eine russische Telefon-Apo installieren, damit man wenigstens vernüftig telefonieren kann. Und wie von Geisterhand gesteuert tauchten auf dem Android-Handy ständig irgendwelche unerwünschten Popups auf.

Was ist eure Erfahrung ?
Ich trag die alten Handys vom Sohn und die alten Autos von der Frau auf .
Und hab damit kein Problem .
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.874
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Technisch ist es möglich ein Handy mit Solarenergie aufzuladen.

Wenn Handynutzer an der See sind und deren Akku leer wird, vielleicht auch mit Windernergie.

Das Handy an der Windmühle mit Sekundenkleber befestigen und 20 Stunden spazieren gehen ...
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.874
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Jedoch ist scheinbar nicht gewünscht nahezu kostenlose Energie für jedermann zu ermöglichen -ein Geschäftsmodel ...

Was umsonst ist - dar nicht sein!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.592
Punkte
50.820
Ich trag die alten Handys von meinem Sohn auf und die alten Autos von meiner Frau .
Wenn das Display schwarz bleibt muss sich Sohn neues Handy zulegen !
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
25.119
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dann biss einer an und sie sagte zu ihm: entweder du kommst jetzt mit zu mir nach Hause - oder ich zeige dich an. "Felix Krull" weiter gedacht.
:giggle:
Felix Krull weiter gedacht? Nix da. Das is "Pothifers Gattin" aus der Bibel um Josef. Weil Josef nicht wollte, hat sie ihn angezeigt, obwohl nix passiert war und er musste in den Kerker.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.768
Punkte Reaktionen
6.965
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich habe beobachtet, das ein cleveres Telefon, wenn man es den technischen Neuerungen nach ZEITGEMÄß immer am Zahn der Zeit nutzen will, also z.B kontaktloses Bezahlen machen will, sich mit Apps am Flughafen einchecken will und generell Transaktionen damit durchführen will,

MUSS

man das Gerät spätestens nach 4 Jahren austauschen, da grob geschätzt dann die installierten Betriebssysteme nicht mehr mit modernen Anwendungen vernünftig funktionieren. Geräte die 5-6-7 Jahre alt sind und schon damals ein älteres Betriebssystem installiert haben, kriegen häufig die Anwendungen schon gar nicht mehr installiert, weil die Version viel zu alt ist . . .

Ich bin seit jeher ein Android Anhänger, die Auswahl der Geräte ist bombastisch und man kann sich immer den besten Deal raussuchen
UND wenn man ein wenig findig ist, kann man das Betriebssystem modifizieren und eigene Versionen aufspielen...


So zusammengefasst

ALLE 4 Jahre ein neues Gerät

kaufen um zeitgemäße Anwendungen nutzen zu können, kann man vermutlich so stehen lassen!
Wenn man nur rumspielen will ( die installierten Anwendungen nutzen will ), oder nur Fotos machen will, kann das Gerät auch so lange bis es stirbt verwendet werden . . . Häufig ist der Akku das Teil, was als erstes den Geist aufgibt und dafür sorgt, das man sich ein neues Gerät kauft...

ICH bin bisher immer gut damit gefahren mir alle 4-5 Jahre ein Gerät zwischen 120-190€ zu kaufen.
Das sind zwar nicht die schnellsten und unterste Mittelklasse, reicht aber für Privat VOLLKOMMEN aus und jedes Gerät hat meistens etwas, was man am neuen vermissen wird 😌.

Wenn du mir verzeihst, das ich weiter ins Detail gehe...
Die letzten 2 Jahre machte es bei mir ein 100€ Handy, was im Bundle mit der Aldi Jahresflat im Wert von 60€ auf 160€ VK kam.
Meine Frau und ich hatten beide das gleiche gekauft, die Kamera an dem ist für die Preiskategorie BRILLIANT.
Gerade wegen der Geburt meines Sohnes wollte ich ne vernünftige Kamera, und wir wurden nicht enttäuscht!
Das Gerät ist schon 5 mal RICHTIG hingefallen, der Display ist auch oben und unten mit einem Spannungsriss jeweils gezeichnet, funktioniert aber immer noch zielführend.
Zu dem Gerät hatte ich einen Bumper gekauft ( also eine Silikonhülle, die das Gerät wie ein Wabbelpanzer SEHR EFFIZIENT vor Stoßeinwirkungen und Hinfallen schützt ). Aufs Display habe ich dann noch "Gorillaglasfolie" geklebt.


Alles in allem 160€ + 12€ Bumper + 7€ Folie = 179€ bezahlt ein Jahr dann in der Flat 0 cent fürs Telefonieren, kostenlose SMS, und 12GB Datenvolumen. Mehr braucht kein Mensch, also kein normaler Mensch ( Gewerbe jetzt mal ausgeschlossen ).
Die neue Aldi-Flat hat statt 12GB nun 15GB Datenvolumen, womit man im Jahr GUT hinkommen kann, wenn man ein Gespür für Datengröße hat und ein wenig sein GEHIRN benutzt ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Familienleben International
"Schwiegertochter" ist auch eine gutes Stichwort. Warum war es für dich wichtig, dass...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Echt jetzt? [twitter] Und was hat das mit Klima zu tun? Themenfremder...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben