Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie steht ihr zum Klimawandel?

Wie beurteilst du den Klimawandel.

  • Es gibt keine Erwärmung

    Stimmen: 9 16,4%
  • Es gibt eine natürliche Erwärmung unabhängig vom Menschen

    Stimmen: 26 47,3%
  • Es gibt eine Erwärmung durch den Menschen - da kann man nichts machen

    Stimmen: 1 1,8%
  • Es gibt eine Erwärmung durch den M. - Gegenmaßnahmen muss jedes Land für sich entscheiden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es gibt eine Erwärmung durch den M. - Gegenm. müss international, und verbindlich geregelt werden

    Stimmen: 15 27,3%
  • Es gibt eine Erwärmung durch den M. - Gegenm. müss international, aber unverbindlich geregelt werden

    Stimmen: 1 1,8%
  • Sonstiges

    Stimmen: 3 5,5%

  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.090
Punkte Reaktionen
57.576
Punkte
140.708
Geschlecht
🤣 🤣 🤣🍾(y)

Das sind keine Tornados,
das sind Wind-Höschen!

Das sind Tornados, und die sind eher zurück gegangen:

Jahrelange Klima-Dauerpropagande hinterlässt Gehirnschäden ohne Ende.

Klimaschäden nicht!




Nehmen wir als Beispiel die Wirbelstürme und Tornados. Diese sind für Windschäden und Überschwemmungen verantwortlich, welche einen Hauptteil an den wetterbedingten Naturkatastrophen ausmachen.



global_running_ace

Die Gesamt-Energie der Wirbelstürme nimmt seit den 1990er Jahren global und auf der Nordhemisphäre ab und nicht zu.

Auch die Tornado-Statistik von Oklahoma/ USA weist keine Zunahme an Tornados auf. Auch hier gibt es eine Abnahme seit den 1990er Jahren.



image_thumb54

Die Zahl der Tornados in den USA nimmt gar seit den 1970er Jahren ab.



image51

Ebenso die Zahl der schweren Tornados in den USA.

Schaut man auf die Waldbrände in Europa, so nehmen auch diese in den letzten 20 Jahren ab.



Waldbraende-Europa

Sowohl die Anzahl der Brände, als auch die brennende Waldfläche.

Und auch die Ernteerträge schrumpfen nicht durch steigende, wetterbedingte Ernteausfälle, sondern steigen weltweit immer weiter an.



Getreideertrag

Noch mehr hier:

Science Skeptical Blog | https://www.facebook.com/Science-Skeptical-Blog-196198223759750/



http://www.science-skeptical.de/klimawandel/stefan-rahmstorf-und-rezo-im-faktencheck/0018081/
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.090
Punkte Reaktionen
57.576
Punkte
140.708
Geschlecht
Warum? Es ging immer um das Thema Klima und bei diesem Thema sind wir eben Welten voneinander entfernt. Ich schreibe von der Erde aus und du von Trafalmadore*

*wer diese Anspielung ohne zu googeln versteht steigt in meiner Achtung :)
Auch hier hättest du zB Fakten zu deinem ausgetrockneten Gardasee unterbringen können,

oder hab ich was übersehen?
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Niemand leugnet den Klimawandel und auch nicht den Angstieg des lebenswichtigen Pflanzennahrungsmittel CO2!

CO2 ist gut!
Ohne Co2 wären wir alle tot.
Ja. Das stimmt. Es macht wie immer auch hier die Dosierung :)
Und nun zu deinem so wahnsinnig oft bemühten Märchen, oder sagen wir gnädig, deiner typischen Halbwahrheit:

Pflanzen benötigen Kohlenstoffdioxid für die Photosynthese, den Kohlenstoff benutzen sie als Baumaterial für ihre Zellen. Ein erhöhtes Angebot des Treibhausgases CO2in der Luft kann diesen Mechanismus anregen, die Rate der Photosynthese und damit das Wachstum der Pflanzen steigern.
Jawohl! Wolfi, du bist der König!

Leider lässt sich aus dem Zusammenhang zwischen CO2 und Pflanzenwachstum auch nicht so etwas wie eine »positive Seite des Klimawandels« konstruieren. Wissenschaftler sind sich einig, dass dessen negative Effekte auf Pflanzen durch Temperaturstress und häufigere Extremwetterlagen den »düngenden« Effekt des CO2 deutlich überwiegen. Darüber hinaus haben neue Studien ergeben, dass ein höheres CO2-Angebot in der Luft auch negative Auswirkungen auf die Pflanzen hat, vor allem was die Qualität von Nahrungspflanzen angeht: Mit Kohlenstoffdioxid gedüngtes Getreide reichert weniger Protein in den Körnern an, ist also weniger nahrhaft. Und schon eine gemäßigte Erhöhung des Treibhausgases führte zu deutlich weniger Eisen, Zink und B-Vitaminen in Reispflanzen. Es scheint, als würde die CO2-Menge nicht nur die Photosyntheserate beeinflussen, sondern die gesamte Biochemie der Pflanze verändern.
Ach nein, Wolfi, schon wieder vom Thron gestoßen!

Ist mehr CO2 gut für die Pflanzen? - P.M. Wissen (pm-wissen.com)
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
1.733
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das ist nun auch nicht gerade der geeignete Umgang mit Andersdenkenden. Damit machst du dich nur angreifbar, weil sie jetzt die Moralkeule herausholen. Ich würde auf Schadenfreude verzichten, zumal die kommenden Naturkatastrophen nicht so eingegrenzt sein werden, dass sie nur die Ignoranten treffen. Leider werden sie diese Unterscheidung nicht treffen sondern alles plattwalzen ohne Ansehen der Person.
Klingt ja richtig "vernuenftig".
Und: Nein! Ich nehme nie ein Blatt vor den Mund.
Das ist das was mich charakterisiert.
Natuerlich wird die Menschheit komplett aussterben. Wenn sie das nicht glauben wuerden, haetten sie sich ja nicht "Letzte Generation" genannt.
Und bei "alle" sind halt auch die von FFF dabei.
Ich persoenlich glaube aber, dass uns KI noch vor dem Klima ausloeschen wird.
Wir brauchen dafuer keine Supergaus in AKWs oder verrueckte, die auf rote Knoepfe druecken.

PS
Sarkasmus oder Ironie ist hier nicht unbedingt angebracht.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.090
Punkte Reaktionen
57.576
Punkte
140.708
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.090
Punkte Reaktionen
57.576
Punkte
140.708
Geschlecht
Klingt ja richtig "vernuenftig".
Und: Nein! Ich nehme nie ein Blatt vor den Mund.
Das ist das was mich charakterisiert.
Natuerlich wird die Menschheit komplett aussterben. Wenn sie das nicht glauben wuerden, haetten sie sich ja nicht "Letzte Generation" genannt.
Und bei "alle" sind halt auch die von FFF dabei.
Ich persoenlich glaube aber, dass uns KI noch vor dem Klima ausloeschen wird.
Wir brauchen dafuer keine Supergaus in AKWs oder verrueckte, die auf rote Knoepfe druecken.
All den bekloppten Alarmismus wird die Menschheit wegstecken wie alle anderen Weltuntergänge vorher auch schon.

Mach lieber was für deine Harzrzztztztzzt4-Mausefalle!
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Wie gesagt:
Faktor 20 mehr co2!
Hat deinen Vorfahren offenslichtlich nicht geschadet=?



Die Gärtnereien sind alle blöde,
außer dir?

Wozu blasen die CO2 ein?
Diese Gärtnereien sind nicht gesundheits- sondern ertragsorientiert. Blöde sind sie nicht, gewissenlos schon.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
All den bekloppten Alarmismus wird die Menschheit wegstecken wie alle anderen Weltuntergänge vorher auch schon.
Ja, das glaube ich auch. Die Menschheit wird am Klimawandel sicher nicht sterben. Die Menschheit als Gesamtbegriff betrachtet. Die Menschheit en Detail aber schon. Wenn du sicher bist, dass du zu den Überlebenden gehören wirst und weder verdursten noch verhungern noch von Millionen dunkelhäutiger Fressfeinde massakriert werden wirst dann ist ja alles gut für dich. Ruhe sanft.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.090
Punkte Reaktionen
57.576
Punkte
140.708
Geschlecht
Diese Gärtnereien sind nicht gesundheits- sondern ertragsorientiert. Blöde sind sie nicht, gewissenlos schon.
Die Kosten für die Erhöhung des CO2 werden sich rentieren,
sonst würden sie es nicht machen!

Ergo:
CO2 lässt deine Nahrung prima und schnell wachsen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.649
Punkte Reaktionen
5.400
Punkte
111.820
Geschlecht
All den bekloppten Alarmismus wird die Menschheit wegstecken wie alle anderen Weltuntergänge vorher auch schon.

Mach lieber was für deine Harzrzztztztzzt4-Mausefalle!
Der Alarmist Langer beschwert sich über Alarmismus. Diese Methode ist bei Links-Grün bekannt. Hat er von seinem Subventions-Sponsor Habeck abgekupfert?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.090
Punkte Reaktionen
57.576
Punkte
140.708
Geschlecht
Ja, das glaube ich auch. Die Menschheit wird am Klimawandel sicher nicht sterben. Die Menschheit als Gesamtbegriff betrachtet.
Richtig,
alles Alarmismus, zusammengefälscht, wie ichs dir ja gezeigt habe!
Die Menschheit en Detail aber schon. Wenn du sicher bist, dass du zu den Überlebenden gehören wirst und weder verdursten noch verhungern noch von Millionen dunkelhäutiger Fressfeinden massakriert werden wirst dann ist ja alles gut für dich.
Dafür bzw dagegen bin ich ja in der AfD!

Dito,
guts Nächtle
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.090
Punkte Reaktionen
57.576
Punkte
140.708
Geschlecht
Ja, eben. Sie sind ertragsorientiert. Damit meine ich nicht den biologischen, sondern den pekuniären Ertrag natürlich.
Wenn eine Pflanze mehr und schnelleren Ertrag bringt,
geht das Hand in Hand,
Marktwirtschaft.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Klingt ja richtig "vernuenftig".
Und: Nein! Ich nehme nie ein Blatt vor den Mund.
Das ist das was mich charakterisiert.
Natuerlich wird die Menschheit komplett aussterben. Wenn sie das nicht glauben wuerden, haetten sie sich ja nicht "Letzte Generation" genannt.
Und bei "alle" sind halt auch die von FFF dabei.
Ich persoenlich glaube aber, dass uns KI noch vor dem Klima ausloeschen wird.
Wir brauchen dafuer keine Supergaus in AKWs oder verrueckte, die auf rote Knoepfe druecken.

PS
Sarkasmus oder Ironie ist hier nicht unbedingt angebracht.
Also, so ist es ja nicht. Nicht die gesamte Menschheit nennt sich "letzte Generation" sondern nur ein ganz winzig kleines Häuflein romantischer Spinner. Ich dachte es zwar nicht, aber ich musste leider auch erkennen, dass die meisten von Ihnen das wirklich glauben. Sie glauben wirklich, die Welt geht in den nächsten 50 jahren komplett unter, wenn wir kein Tempolimit einführen und andere unbequeme Maßnahmen ergreifen. Andere glauben, dass demnächst uns Adolf mit seiner SS in einer Reichsflugscheibe der Antarktis entschwebt und hier wieder für Ordnung sorgt. Wieder andere glauben, wir würden demnächst von intelligenten Robotern gekillt.

"Das Ende ist nah" schreit ja immer irgendjemand. Interessiert mich nicht mehr.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
2.830
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ergänzung: Wieso sind viele Medikamente in D teurer als woanders?
Nun, lt. Herrn Lauterbach waren ja einige Fiebersäfte & Co für Kinder in D. von den Krankenkassen preislich zu sehr reglementiert - mit der Folge, dass die Produzenten ihre Ware lieber anderswo verkauften.

Aber das ist eigentlich ein Sonderfall. Normalerweise werden in D. Arzneimittel zu teuer verkauft. Weitaus über den Preisen in anderen EU-Ländern.

Das Thema wäre ja ein Thread für sich.

Ein Freund fragt mich: ob ich nicht nochmal meinen Orthopäden oder Hausarzt dazu überreden kônnte, dass er mir das ziemlich teure Schmerzmittel "Arcoxia" verschreiben würde . Ich bekam es ja mal nach einer Schulter-OP verschrieben ... aber die Wirkung fand ich gar nicht so überzeugend, den Rest der Packung gab ich einem Freund, der ständig über Rückenschmerzen klagt. Und bei ihm bewirkt es offenbar Wunder. Und jetzt lamentiert er , die Ärzte würden ihm das Zeug nicht verschreiben, weil er ja nur GKV-versichert sei. Nun... nach dem zweiten eingereichten Rezept schrieb mich ja schon meine PKV an, ich solle meinem Arzt mitteilen, dass es dafür ein relativ preiswertes Generika mit einem etwa gleichwertigen Wirkstoff gäbe.
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.346
Punkte Reaktionen
3.687
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ergänzung: Wieso sind viele Medikamente in D teurer als woanders?
In Deutschland wird alles viel zu teuer verkauft. Das funktioniert, weil die Bevölkerung dagegen nichts unternimmt bzw. es noch nicht bemerkt hat, weil sie zum größten Teil mittlerweile völlig hirngewaschen sind.

Wer sich Wärmepumpen, Windräder, Solarzellen und Elektroautos andrehen läßt, von dem hat man keinen Widerstand zu erwarten, egal was passiert.

Das Problem in Deutschland ist exakt das gleiche wie es auch die USA haben:
das Deep-State-Dreckspack will Deutschland zerstören und den deutschen Lebensstil.
Bis jetzt läuft es scheinbar ganz gut für den Deep State, aber das kann sich ganz plötzlich ändern.
Darauf warte ich. Bis es soweit ist, beobachte ich das ganze Spektakel nur, ohne mich daran zu beteiligen.

His truth is marching on.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.090
Punkte Reaktionen
57.576
Punkte
140.708
Geschlecht
In Deutschland wird alles viel zu teuer verkauft. Das funktioniert, weil die Bevölkerung dagegen nichts unternimmt bzw. es noch nicht bemerkt hat, weil sie zum größten Teil mittlerweile völlig hirngewaschen sind.

Wer sich Wärmepumpen, Windräder, Solarzellen und Elektroautos andrehen läßt, von dem hat man keinen Widerstand zu erwarten, egal was passiert.

Das Problem in Deutschland ist exakt das gleiche wie es auch die USA haben:
das Deep-State-Dreckspack will Deutschland zerstören und den deutschen Lebensstil.
Bis jetzt läuft es scheinbar ganz gut für den Deep State, aber das kann sich ganz plötzlich ändern.
Darauf warte ich. Bis es soweit ist, beobachte ich das ganze Spektakel nur, ohne mich daran zu beteiligen.

His truth is marching on.

🤬 (y)🤣🍾
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Palästinenser" wieder...
Fuck Zionist✡️ | https://t.me/sataniczionism/12073 Sou Wan | https://t.me/SouWan/6055...
Die Nato an der Grenze zu...
Ja, und täglich grüßt das Murmeltier. Dieses Schauermärchen um Russlands Bodenschätze...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben