Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie steht ihr zum Klimawandel?

Wie beurteilst du den Klimawandel.

  • Es gibt keine Erwärmung

    Stimmen: 9 16,4%
  • Es gibt eine natürliche Erwärmung unabhängig vom Menschen

    Stimmen: 26 47,3%
  • Es gibt eine Erwärmung durch den Menschen - da kann man nichts machen

    Stimmen: 1 1,8%
  • Es gibt eine Erwärmung durch den M. - Gegenmaßnahmen muss jedes Land für sich entscheiden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es gibt eine Erwärmung durch den M. - Gegenm. müss international, und verbindlich geregelt werden

    Stimmen: 15 27,3%
  • Es gibt eine Erwärmung durch den M. - Gegenm. müss international, aber unverbindlich geregelt werden

    Stimmen: 1 1,8%
  • Sonstiges

    Stimmen: 3 5,5%

  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.963
Punkte Reaktionen
56.290
Punkte
140.708
Geschlecht
Nein, deine ganzen Lügen und Fakes zum Thema Klima - wer könnte die übersehen! Ich schneide deine ganzen Beiträge aus und klebe sie bei mir als Panoptikum des Wahns an die Wand. Das heitert mich auf.
Das ist dein Dank dafür,
dass ich dir die Pegelstände samt Historie raus gesucht habe=?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.963
Punkte Reaktionen
56.290
Punkte
140.708
Geschlecht
Du weißt doch, jede gute Tat wird sofort bestraft :p
Bitteschön!

Du kennst doch von München aus nur 60km den

Hohenpeißenberg?​

......................................................

Überarbeitung von alten Messdaten ist Realität


BEISPIEL 1: Messdaten von Hohenpeißenberg​


Hohenpeißenberg, 60 Kliometer südwestlich von München, ist das Bergobservatorium mit der längsten Temperaturhistorie der Welt. In einer Veröffentlichung von 1997 veröffentlichte der spätere Leiter des Observatoriums Wolfgang Fricke, diese Grafik der in Hohenpeißenberg gemessenen Temperatur von 1781-1995:





Was diese Grafik zeigt, ist für die Klimadebatte einigermaßen spektakulär:
Zwar stieg die Jahresdurchschnittstemperatur in Hohenpeißenberg von 1890 bis 1995 von ca. 5,7 auf 6,7°C, also um etwa ein Grad. Aber um etwa 1790 war sie etwa ebenso hoch gewesen wie 1995. Der Erwärmung der letzten 100 Jahre hatte also nur die Abkühlung der 100 Jahre davor wieder ausgeglichen.


Der Deutsche Wetterdienst veröffentlichte vor einiger Zeit diesen Temperaturverlauf für Hohenpeißenberg:





Temperaturhistorie Hohenpeißenberg heute: sehr nahe am Hockey-Stick


Eine Montage beider Grafiken in eine wurde von Katharina Münz erstellt:





Die Bearbeitung der Daten wird vom DWD bestätigt.............

......................................................
Ich nenne das FÄLSCHEN, BETRÜGEN!
Aber es zeigt erneut,
dass nur durch FÄLSCHEREIEN eine kleine Erwärmung hergestellt werden kann!

Der Rest ist Dramatisieren von NICHTS!
qed.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Bitteschön!

Du kennst doch von München aus nur 60km den

Hohenpeißenberg?​

......................................................

Überarbeitung von alten Messdaten ist Realität


qed.
Ach, was soll denn die ganze Mühe? Du musst nichts mehr beweisen. Du gehörst zu den 9 Personen, die von einer Erderwärmung nichts wissen wollen. Klima gibt es nicht, eine Erwärmung findet nicht statt (ich meine, was sind schon 1,5° im Schnitt - lächerlich!), und den passenden Auftritt als Aluhutträger und Verschwörungsapostel lieferst du auch noch mit. WARUM, um Himmelswillen, WARUM nur?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.360
Punkte Reaktionen
37.643
Punkte
75.520
Geschlecht
Ach, was soll denn die ganze Mühe? Du musst nichts mehr beweisen. Du gehörst zu den 9 Personen, die von einer Erderwärmung nichts wissen wollen. Klima gibt es nicht, eine Erwärmung findet nicht statt (ich meine, was sind schon 1,5° im Schnitt - lächerlich!), und den passenden Auftritt als Aluhutträger und Verschwörungsapostel lieferst du auch noch mit. WARUM, um Himmelswillen, WARUM nur?
Was soll das?

Niemand, auch nicht @Wolfgang Langer leugnet die Erderwärmung oder gar das es Klima gibt.

Es gab schon immer Klimawandel, aber CO2 ist mit Sicherheit nicht daran schuld, da der Anteil in der Atmosphäre nur 4% beträgt und das Meiste davon von der Natur selbst produziert wird.

Der Mensch kann noch soviel CO2 einsparen, sei es dadurch, dass er kein Auto mehr fährt oder die Industrie den Betrieb einstellt, oder keine Flugzeuge mehr fliegen, da bekommt ein Vulkan einen Husten und schon war Alles für die Katz.

Noch dazu folgt das CO2 in der Atmosphäre den steigenden Temperaturen, und nicht umgekehrt.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.963
Punkte Reaktionen
56.290
Punkte
140.708
Geschlecht
Was soll das?

Niemand, auch nicht @Wolfgang Langer leugnet die Erderwärmung oder gar das es Klima gibt.

Es gab schon immer Klimawandel, aber CO2 ist mit Sicherheit nicht daran schuld, da der Anteil in der Atmosphäre nur 4% beträgt und das Meiste davon von der Natur selbst produziert wird.

Der Mensch kann noch soviel CO2 einsparen, sei es dadurch, dass er kein Auto mehr fährt oder die Industrie den Betrieb einstellt, oder keine Flugzeuge mehr fliegen, da bekommt ein Vulkan einen Husten und schon war Alles für die Katz.

Noch dazu folgt das CO2 in der Atmosphäre den steigenden Temperaturen, und nicht umgekehrt.
ALLES richtig!
Bis auf den CO2-Anteil,
das ist nur ein lebenswichtiges Spurengas,
hier nur 0,04%!


Es lag geologisch schon um den Faktor 20 mal höher als heute,
ohne dass es unsere Vorfahren gestört hätte,
im Gegenteil, da hat alles üppiger gegrünt, die Farne waren fast 100m hoch,
nicht so mickrig wie heute 1-2m!
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Was soll das?

Niemand, auch nicht @Wolfgang Langer leugnet die Erderwärmung oder gar das es Klima gibt.

Es gab schon immer Klimawandel, aber CO2 ist mit Sicherheit nicht daran schuld, da der Anteil in der Atmosphäre nur 4% beträgt und das Meiste davon von der Natur selbst produziert wird.

Der Mensch kann noch soviel CO2 einsparen, sei es dadurch, dass er kein Auto mehr fährt oder die Industrie den Betrieb einstellt, oder keine Flugzeuge mehr fliegen, da bekommt ein Vulkan einen Husten und schon war Alles für die Katz.

Noch dazu folgt das CO2 in der Atmosphäre den steigenden Temperaturen, und nicht umgekehrt.
Nett, dass du den Kollegen verteidigst, aber leider liegst du falsch. Er leugnet den Temperaturanstieg nicht nur sondern er behauptet sogar, die einschlägigen Nachweise wären alle gefälscht. Das ist schon wieder mehr lustig als traurig.

Es ist auch schön, dass du das Coronavirus leugnest und CO2 als Mitverursacher des sich künstlich beschleunigenden Klimawandels ebenfalls leugnest, aber ehrlich gesagt scheinen mir die weltweit gleichlautenden Erklärungen führender Virologen und Klimaforscher seriöser zu sein als deine Einlassungen zu diesen Themen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.963
Punkte Reaktionen
56.290
Punkte
140.708
Geschlecht
Nett, dass du den Kollegen verteidigst, aber leider liegst du falsch. Er leugnet den Temperaturanstieg nicht nur sondern er behauptet sogar, die einschlägigen Nachweise wären alle gefälscht.
Belegt,
lesen und verstehen musst du es nur können!


Geheime, hunderte Fälscher-eMails beweisen das Gegenteil.

Die sind unter ClimateGate berühmt geworden,

und sie hatten zum Ziel, die Rohdaten so zu verfälschen,

dass ein Anstieg der Temperaturen raus kam,

hier nur wenige Beispiele der Fälschereien, das Netz vergisst dummerweise die Rohdaten nicht:


Die GISS-Daten wurden nachträglich verändert

en USHCN and GISS decided to "adjust" the temperature record

Real Science

2016-01-15 en "If the facts don't fit the theory, change the facts."

Lupe (Icon)) 24 x 24 Pixel Buch (Icon) 50 x 50 Pixel NASA US temperature data is based on NOAA USHCN data, which is massively altered to create the appearance of warming.




NOAA NASA cools the past, kühlt die Vergangenheit!

Fälscher!

NASA Making International News Re: Global Warming Fabrication For Political Agenda | https://www.c3headlines.com/2014/02/nasa-making-international-news-re-global-warming-fabrication-for-political-agenda.html







Manipulation - Internet-Vademecum - A. Brandenberger | https://vademecum.brandenberger.eu/klima/problem/manipul.php

nachträglich verändert immer nur in EINE Richtung?

Das ist Fälschen.

Sonst nix.


Sind die Klimadaten manipuliert? | https://www.achgut.com/artikel/sind_die_klimadaten_manipuliert

Fälscher-Wissenschaftler sind sofort zu entlassen,

ihre Dr.Titel abzuerkennen,

normalerweise wäre das so ja auch, und richtig.

Warum ist es aber anders?



Weil die POLITIK die Fälschungen braucht,

um Angst zu erzeugen,

die aber völlig unbegründet ist.

Daher auch weg mit den FälscherPolitkern etc!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.293
Punkte Reaktionen
25.590
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es gab schon immer Klimawandel, aber CO2 ist mit Sicherheit nicht daran schuld
Es waren diese 2 Knackpunkte. Dass die Gletscher verschwinden und das CO2. Den Zusammenhang zu finden, weshalb Klimawandel und Coronawandel identisch das Selbe sein sollte, war tatsächlich ne härtere Nuss.

Doch wenn das einmal wirklich klar ersichtlich ist, kann man sich zurücklehnen und das Thema vergessen.

Der Mensch ist zwar am CO2 schuldig, jedoch nicht an der Erderwärmung. Das muss man erkennen können, sobald die Art Erklärung da ist, die einen zum Kapieren bringt.

Wenn es Klick macht, sollte man nicht mehr mit dem Kopf durch die Wand, es sei denn "Bezahlung" spielt ne Rolle....
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.360
Punkte Reaktionen
37.643
Punkte
75.520
Geschlecht
ALLES richtig!
Bis auf den CO2-Anteil,
das ist nur ein lebenswichtiges Spurengas,
hier nur 0,04%!


Es lag geologisch schon um den Faktor 20 mal höher als heute,
ohne dass es unsere Vorfahren gestört hätte,
im Gegenteil, da hat alles üppiger gegrünt, die Farne waren fast 100m hoch,
nicht so mickrig wie heute 1-2m!
Ja, sorry. Ich habe das Komma vor der 4 vergessen.

Und von den 0,4% ist der Mensch nur für 1,8% verantwortlich. Alleine diese Tatsache zeigt schon die ganze Verarsche und Abzocke.

Mich stört es, dass @Skyrim sich anscheinend total auf dich eingeschossen hat und ständig ad personam postet. Es gibt Leute, die können einfach nicht anständig diskutieren wenn ihnen die Argumente mangels Fakten fehlen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.963
Punkte Reaktionen
56.290
Punkte
140.708
Geschlecht
Ach, was soll denn die ganze Mühe?
Fakten!
Du musst nichts mehr beweisen. Du gehörst zu den 9 Personen,
Doch so viel?
;)
die von einer Erderwärmung nichts wissen wollen. Klima gibt es nicht, eine Erwärmung findet nicht statt (ich meine, was sind schon 1,5° im Schnitt - lächerlich!),
Und die sind noch frisiert!

und den passenden Auftritt als Aluhutträger und Verschwörungsapostel lieferst du auch noch mit.
Vorsicht, die hatten auch bei Corona RECHT!
DU NICHT!

WARUM, um Himmelswillen, WARUM nur?
Ich lasse mich nur ungern verarschen,
vor allem nicht von der bekloppten Politik.

Du schon?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.963
Punkte Reaktionen
56.290
Punkte
140.708
Geschlecht
Ja, sorry. Ich habe das Komma vor der 4 vergessen.
Ja, macht doch nix,
kann jedem mal passieren!
Und von den 0,4% ist der Mensch nur für 1,8% verantwortlich. Alleine diese Tatsache zeigt schon die ganze Verarsche und Abzocke.

Mich stört es, dass @Skyrim sich anscheinend total auf dich eingeschossen hat und ständig ad personam postet.
Er hats kurz mal mit FAKTEN versucht,
jetzt hat er gemerkt,
dass ich mich da etwas auskenne,
dann wird weg-geblödelt.

Es gibt Leute, die können einfach nicht anständig diskutieren wenn ihnen die Argumente mangels Fakten fehlen.
Deutlich erkennbar, ja.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.360
Punkte Reaktionen
37.643
Punkte
75.520
Geschlecht
Nett, dass du den Kollegen verteidigst, aber leider liegst du falsch. Er leugnet den Temperaturanstieg nicht nur sondern er behauptet sogar, die einschlägigen Nachweise wären alle gefälscht. Das ist schon wieder mehr lustig als traurig.
Du lügst jetzt auch noch oder du kannst nicht verstehen, was du liest.

Es ist auch schön, dass du das Coronavirus leugnest und CO2 als Mitverursacher des sich künstlich beschleunigenden Klimawandels ebenfalls leugnest,
Na und? Ich sage nur die Wahrheit. Klar möchtest du dich der BundesreGI€Rung anschliessen, und Leugner des vom Menschen und CO2 verursachten Klimawandels demnächst einknasten, aber deswegen werden eure dummen Behauptungen nicht wahr.

Aber dumme Menschen sind ja alle 3-fach gespritzt, von daher erledigt sich das Thema eh bald von selbst.

aber ehrlich gesagt scheinen mir die weltweit gleichlautenden Erklärungen führender Virologen und Klimaforscher seriöser zu sein als deine Einlassungen zu diesen Themen.
Du bist nicht so richtig informiert. Weltweit gleichlautende Erklärungen sind darauf zurück zu führen, dass nur das gewünschte Narrativ gesendet werden darf. Die Mehrheit, die Gegenteiliges sagt, kommt nicht zu Wort.

Die Wahrheit ist gefährlich, daher hat sie keine Sendezeit.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.293
Punkte Reaktionen
25.590
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mich stört es, dass
Der einzige Grund, weshalb der CO2 Anteil in unserer Phase so rapide angestiegen ist, hat nur eine einzige Ursache. Und das "nicht erkennen wollen" stört mich.

Schuld sind jene, die Wolfgang geistig bekriegen und ihre Idole, die sie dazu animieren. (Nämlich alle, die für das rasend schnelle Abholzen des Regenwaldes verantwortlich sind -> Die Grünen)
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Ja, sorry. Ich habe das Komma vor der 4 vergessen.

Und von den 0,4% ist der Mensch nur für 1,8% verantwortlich. Alleine diese Tatsache zeigt schon die ganze Verarsche und Abzocke.

Mich stört es, dass @Skyrim sich anscheinend total auf dich eingeschossen hat und ständig ad personam postet. Es gibt Leute, die können einfach nicht anständig diskutieren wenn ihnen die Argumente mangels Fakten fehlen.
Das ist ganz falsch. @Wolfgang Langer und ich haben eine breite Basis in Sachen Elektroautos. Zu diesem Thema verstehen wir uns ganz prächtig. Im Gegensatz zu dir und anderen Rohrkrepierern schreibe ich meine Beiträge gerade nicht "ad personam" sondern "ad thema". Siehe hierzu auch den user @MANFREDM, mit dem ich in Sachen Klima einig bin, der mir aber in Sachen Elektromobilität vehement widerspricht. DAS ist seriöse Forenarbeit, man setzt sich themenbezogen auseinander, streitet sich bei einem Thema bis auf die Knochen und liegt sich zu einem anderen Thema weinend vor Freude in den Armen. Davon verstehst du leider überhaupt nichts. Du kennst nur gut und böse und nichts dazwischen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.963
Punkte Reaktionen
56.290
Punkte
140.708
Geschlecht
Der einzige Grund, weshalb der CO2 Anteil in unserer Phase so rapide angestiegen ist, hat nur eine einzige Ursache. Und das "nicht erkennen wollen" stört mich.

Schuld sind jene, die Wolfgang geistig bekriegen und ihre Idole, die sie dazu animieren. (Nämlich alle, die für das rasend schnelle Abholzen des Regenwaldes verantwortlich sind -> Die Grünen)
Niemand leugnet den Klimawandel und auch nicht den Angstieg des lebenswichtigen Pflanzennahrungsmittel CO2!

CO2 ist gut!
Ohne Co2 wären wir alle tot.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.963
Punkte Reaktionen
56.290
Punkte
140.708
Geschlecht
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.226
Punkte Reaktionen
13.340
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich fände es schön, wenn Mensch anerkennen würde, dass er alles menschenmögliche tun - oder unterlassen muss - was Unbewohnbarkeiten von Teilen unserer Erde beschleunigt. :rolleyes:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.293
Punkte Reaktionen
25.590
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Niemand leugnet den Klimawandel und auch nicht den Angstieg des lebenswichtigen Pflanzennahrungsmittel CO2!
Du irrst dich. Der Klimawandel wird von "deinen Gegnern" geleugnet. Ich hab ne Zeit gebraucht, um das zu begreifen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Was frei erfunden ist, wirst du noch erleben... Du aus den Landen der Geschichten über...
Die mediale...
Ist es auch "mediale Schmutzkampagne" wenn berichtet wird, dass der Krah nun keine...
Unterwerfung als Spektakel
Oben