Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie steht ihr zum Klimawandel?

Wie beurteilst du den Klimawandel.

  • Es gibt keine Erwärmung

    Stimmen: 9 16,4%
  • Es gibt eine natürliche Erwärmung unabhängig vom Menschen

    Stimmen: 26 47,3%
  • Es gibt eine Erwärmung durch den Menschen - da kann man nichts machen

    Stimmen: 1 1,8%
  • Es gibt eine Erwärmung durch den M. - Gegenmaßnahmen muss jedes Land für sich entscheiden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es gibt eine Erwärmung durch den M. - Gegenm. müss international, und verbindlich geregelt werden

    Stimmen: 15 27,3%
  • Es gibt eine Erwärmung durch den M. - Gegenm. müss international, aber unverbindlich geregelt werden

    Stimmen: 1 1,8%
  • Sonstiges

    Stimmen: 3 5,5%

  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.965
Punkte
101.486
Geschlecht
Statt PLastiktüten gibt es jetzt Papiertüten und Kartons, weg mit den Wälder, dann haben wir Klima:rolleyes2:

das mit dem Plastikmüll und der Globalisierung wurde schon in anderen Threads behandelt.....
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Natürlich. Was sonst. Ich lache mich auch über Leute schimmelig die Bunt und Weißglas trennen. Das wird alles zusammen gekippt, die Container haben bewegliche Innenwände. Oder die 25 Cent Pfandflaschen, davon wandern etliche Tonnen in die Verbrennung, wenn gerade nicht genug Brennmaterial da ist. Das erzählt man dem schwererziehbaren Bürger aber nicht. Der soll nur gehorchen....

So manche Ungereimtheiten fallen einem auf, wenn man anfängt selbst zu denken, da kommt man aus dem Staunen und Wundern nicht mehr raus, vor allem weil die Masse den Schachsinn glaubt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.965
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Entstehung von solchen Legenden und Unwahrheiten ist leicht in den Massen durch deren Gläubigkeit,

auch Leichtgläubigkeit genannt, möglich. Denkende und wissende Menschen fallen auf das nicht herein.

Aber das einem Leichtgläubigen verständlich näher zu bringen ist schwerer, (denken)

als einer Ameise den Rock and Roll beizubringen.

"Aber alle Genialität der Aufmachung der Propaganda wird zu keinem Erfolg führen, wenn nicht ein fundamentaler Grundsatz immer gleich scharf berücksichtigt wird. Sie hat sich auf wenig zu beschränken und dieses ewig zu wiederholen."
A.H.: Mein Kampf, S. 202
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.815
Punkte Reaktionen
29.046
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Entstehung von solchen Legenden und Unwahrheiten ist leicht in den Massen durch deren Gläubigkeit,

auch Leichtgläubigkeit genannt, möglich. Denkende und wissende Menschen fallen auf das nicht herein.

Aber das einem Leichtgläubigen verständlich näher zu bringen ist schwerer, (denken)

als einer Ameise den Rock and Roll beizubringen.
Das entspricht total meinem Verständnis. Deshalb bin ich Fatalist geworden, weil das geistige Potential meiner Landsleute gegen NULL tendiert und es unmöglich ist, das zu revidieren.:mad:
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wissenschaftsignoranten kann man nicht helfen!

Allerdings können auch diese sich klar machen, dass es relativ irrelevant ist, ob es den Klimawandel gibt oder nicht - denn selbst wenn es ihn nicht gibt, ist es absolut sinnvoll mit nunmal recht begrenzten Ressourcen bei einer steigenden Anzahl an Menschen sorgfältig und sinnvoll umzugehen.

Kohlekraftwerke, Braunkohlekraftwerke - generell alle nicht regenerativen Energiequellen - sind da einfach suboptimal.

Lassen wir die Klimaskeptiker also einfach in ihrem Wegsehen - und nehmen wir nur mit, dass es sinnvoll ist, nachhaltig zu wirtschaften. Wenn die große Mehrheit derer, die die Wissenschaft nicht ignorieren, dann doch recht hat, tun dann doch auch die anderen das Richtige.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Erweitere mal Bitte deinen Horizont ^^
CO2 ist der natürlichste Dünger seit dem es diesen Planeten gibt!
Und auch für Uns Menschen Lebensnotwendig!
https://www.atmung.org/co2-kohlendioxid-wirkung-nutzen/
CO2 (Kohlendioxid): Wirkung auf die Gesundheit, Anwendungen und Nutzen

Methan=Erdgas->Rohstoff den es zu Nutzen gilt

Einfluß des Menschen auf das Klimageschehen.....durch Raubbau an der Natur, Abholzung ganzer Regenwälder, ...etc nicht von der Hand zu weisen,
Klimaschädliches CO2 ? ^^
Deutschland rettet das Klima und damit die Welt durch CO2 Reduktion? ^^

Und weiter mit dem Dummlandgesülze. Methan wird also bei Erwärmung freigesetzt...nun gut ( selbiges gilt für Co2 ). Nur wie kann dann erst Methan freigesetzt werden um eine Erwärmung hervorzurufen die dann Methan freisetzt??? Großer Gott sind die alle dämlich...die widerlegen sich in ihren eigenen Zitaten ( wenn es denn die eigenen sind ) und bemerken nicht einmal mehr das.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wissenschaftsignoranten kann man nicht helfen!

Allerdings können auch diese sich klar machen, dass es relativ irrelevant ist, ob es den Klimawandel gibt oder nicht - denn selbst wenn es ihn nicht gibt, ist es absolut sinnvoll mit nunmal recht begrenzten Ressourcen bei einer steigenden Anzahl an Menschen sorgfältig und sinnvoll umzugehen.

Kohlekraftwerke, Braunkohlekraftwerke - generell alle nicht regenerativen Energiequellen - sind da einfach suboptimal.

Lassen wir die Klimaskeptiker also einfach in ihrem Wegsehen - und nehmen wir nur mit, dass es sinnvoll ist, nachhaltig zu wirtschaften. Wenn die große Mehrheit derer, die die Wissenschaft nicht ignorieren, dann doch recht hat, tun dann doch auch die anderen das Richtige.

Das ist korrekt, Wissenschaftsignoranten kann man nicht helfen...

Wie viele Kilometer ich schon mit den Augen gerollt habe...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Für mich ist Klimawandel ein lukratives neues Geschäftsmodell. Alles wandelt sich, ein Glück. Wäre nur froh, wenn wir wieder ein natürliches Klima hätten, dann hätte ich geringere Heizkosten und hätte mal wieder Sonnenschein ohne gleich verbrannt zu werden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.965
Punkte
101.486
Geschlecht
Und weiter mit dem Dummlandgesülze. Methan wird also bei Erwärmung freigesetzt...nun gut ( selbiges gilt für Co2 ). Nur wie kann dann erst Methan freigesetzt werden um eine Erwärmung hervorzurufen die dann Methan freisetzt??? Großer Gott sind die alle dämlich...die widerlegen sich in ihren eigenen Zitaten ( wenn es denn die eigenen sind ) und bemerken nicht einmal mehr das.

Methan erhöht also die Temperatur`?

wie Methan bei Erhöhung der Temperatur freigesetzt wird,
erfährst Du hier:

https://www.welt.de/wissenschaft/um...-Permafrost-wird-zur-Methangas-Schleuder.html
Tauender Permafrost wird zur Methangas-Schleuder

andererseits:

https://www.n-tv.de/wissen/Kuehe-werden-noch-ueblere-Klima-Killer-article19766603.html
Methan-"Teufelskreis" Kühe werden noch üblere Klima-Killer

auch deswegen wollen Vegetarier nun gegen die Landwirtschaft in Deutschland zu Felde ziehen ^^

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...fordert-Musterklagen-fuer-Fleischverbote.html
Vegane Gesellschaft fordert Musterklagen für Fleischverbote
Veröffentlicht am 18.01.2019


Du bist sicherlich Vegetarier ^^
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
so zumindest die Meinung von Experten ^^

merkwürdigerweise erfahre ick immer öfter von Leuten die so um die 60zisch des zeitliche segnen...

stimmt, zwischen Ende 50 und Anfang 70 scheint ein kritisches Alter zu sein, ungeachtete dessen war aber die Lebenszeit mal ca. 30 Jahre :giggle:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das entspricht total meinem Verständnis. Deshalb bin ich Fatalist geworden, weil das geistige Potential meiner Landsleute gegen NULL tendiert und es unmöglich ist, das zu revidieren.:mad:

Die Masse ist nun mal absolut leichtgläubig und lässt sich von jedem halbwegs intelligenten "Verführer" in alle Richtungen lenken (in Memorial Josef Goebbels)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.965
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Masse ist nun mal absolut leichtgläubig und lässt sich von jedem halbwegs intelligenten "Verführer" in alle Richtungen lenken (in Memorial Josef Goebbels)


"Ich kann wieder sehr viel lernen; vor allem, daß das Volk meistens viel primitiver ist, als wir uns das vorstellen. Das Wesen der Propaganda ist deshalb die Einfachheit und die Wiederholung. Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann, und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen. Wer einen anderen Weg einschlägt, mag den oder jenen labilen Intellektuellenkreis beeinflussen, das Volk ist er nicht einmal an der Oberfläche zu ritzen in der Lage."Joseph Goebbels, Tagebuch, 29. Januar 1942


CO2 ist ein Klima-Killer!:p
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Aber alle Genialität der Aufmachung der Propaganda wird zu keinem Erfolg führen, wenn nicht ein fundamentaler Grundsatz immer gleich scharf berücksichtigt wird. Sie hat sich auf wenig zu beschränken und dieses ewig zu wiederholen."
A.H.: Mein Kampf, S. 202

„Aber alle Genialität der Aufmachung der Propaganda wird zu einem Erfolg führen,
wenn ein fundamentaler Grundsatz immer gleich scharf berücksichtigt wird.
Sie hat sich auf wenig zu beschränken und dieses ewig zu wiederholen."

Das Volk mit allem was es bedarf - gefügig zu machen und zu halten!
In allem!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.815
Punkte Reaktionen
29.046
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
stimmt, zwischen Ende 50 und Anfang 70 scheint ein kritisches Alter zu sein, ungeachtete dessen war aber die Lebenszeit mal ca. 30 Jahre :giggle:
Mach keinen Schai§!!!:mad:
Die Masse ist nun mal absolut leichtgläubig und lässt sich von jedem halbwegs intelligenten "Verführer" in alle Richtungen lenken (in Memorial Josef Goebbels)
Mein Nickgeber, Gustave Le Bon, der erste Psychologe (Sozialpsychologe), der sich mit der Massenpsychologie befaßt hat, meinte:
Gustave Le Bon schrieb:
Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären versucht, ihr Opfer.
Was sich mit Goebbels Text irgendwie deckt, oder?

Aber die Masse besteht ja aus Einzelwesen. In meinen Gesprächen der letzten 7 Jahre mit Einzelmännern/-weibern lief es mir bei der dargestellten Unwissenheit über den Status quo immer eiskalt den Rücken runter. Sie leben in einem Glaubenskonstrukt, das tatsächlich verhindert, daß Berge versetzt werden!!:mad:

Bei se weh: Nicht der Glauben versetzt Berge, sondern einzich und allein DER WILLE!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht

"Ich kann wieder sehr viel lernen; vor allem, daß das Volk meistens viel primitiver ist, als wir uns das vorstellen. Das Wesen der Propaganda ist deshalb die Einfachheit und die Wiederholung. Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann, und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen. Wer einen anderen Weg einschlägt, mag den oder jenen labilen Intellektuellenkreis beeinflussen, das Volk ist er nicht einmal an der Oberfläche zu ritzen in der Lage."Joseph Goebbels, Tagebuch, 29. Januar 1942


CO2 ist ein Klima-Killer!:p

Heute nennt man es Bildzeitungs- und Goldenes Blatt Niveau:happy:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Letzte macht das Licht...
Kenne jemand der war bei einer Reparaturfirma für Windräder, Elektriker und...
Bald nur noch E-Autos
Warum lässt du mich dann suchen? Ich habe Dich suchen lassen? :giggle: Prima, du...
Unterwerfung als Spektakel
Oben