Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie viel ist ein Menschenleben in der Türkei wert?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich halte zwar Deinen Beitrag für wichtig, dass in anderen Ländern oft schlimmere Unglücke passieren. Deshalb musst Du aber Heinz nicht angreifen, dass er das aktuelle Unglück in der Türkei beklagt.
Ich greife ihn nicht an, weil er die Opfer beklagt, sondern weil er sie erst beklagt, wenn sie Opfer türkischer Unzulänglichkeiten sind.
 
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie viel ist ein Menschenleben in der Türkei wert?

http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-05/tuerkei-grubenunglueck
"Mehr als 200 Tote geborgen, Hunderte Bergleute vermisst
Feuer unter Tage, Rauch füllt die Stollen, die Luft wird knapp. Nach einer Explosion in einem türkischen Kohlebergwerk suchen Rettungskräfte nach Eingeschlossenen.
Die jetzt betroffene Grube ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Nach Angaben des türkischen Ministeriums für Arbeit und soziale Sicherheit war sie zuletzt am 17. März auf Sicherheitsmängel überprüft worden. Es habe dabei keine Beanstandungen gegeben.

Türkische Medien berichteten jedoch, die Regierungspartei AKP habe im vergangenen Monat eine Forderung der Opposition nach Überprüfung der Zeche zurückgewiesen."

Grubenunglücke wird es solange geben wie es Bergbau gibt. Stellt sich jedoch die Frage wird immer alles für die Sicherheit der Bergleute getan?

[*** editiert, Psw-Reda ***]
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Na bitte, es geht schon wieder los, das ewige antitürkische Lied und wer dessen Melodie scheinbar nicht wahrnehmen will, dem wird sie rot formatiert eingebleut.
Das Thema muss (!) geschlossen werden, wird es lediglich genutzt, antitürkische Ressentiments in altbekannter Weise zu schüren.

Ich wäre gespannt, wer ggf. eine Differenzierung zwischen dem Regime Erdogan und der demokratischen Türkei und ihren Bürgerinnen und Bürgern hinbekommt.

Das wäre eine Diskussion wert, vor allem die Frage, ob man den türkischen Zaren nicht auch mit Sanktionen belegen müsste. Ist wohl nichts mit gleichem Recht für alle ...:rolleyes2:
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Leben wir mit Millionen Türkischer Mitbürger? Machen wir in der Türkei Urlaub?

Das kann man auch anders sehen. Je näher man sich jemandem fühlt, um so eher ist man geneigt, eigene Maßstäbe zugrunde zu legen. Dass in China ein Menschenleben nicht viel zählt, ist spätestens seit Mao einhellige Meinung. Die Türkei ist uns da kulturell sehr viel näher.

Leben wir mit Millionen Türkischer Mitbürger in Deutschland? Machen wir Deutsche nicht in der Türkei Urlaub? Will soll die Türkei nicht in die EU?

Lieber Tafkas -ich nenne dich jetzt so obwohl du mich sehr respektlos behandelst- sicher schreibe ich gelegentlich plakativ provokativ - in keinem einzigen meiner Beiträge habe ich jemals gegen ein Volk oder eine Nationalität gehetzt.

Imho danke ich hier für den fairen Vermittlungsversuch- Danke Imho.

Tafkas Ja es gibt Menschen welche ich verachte, nämlich solche die Ihre Mitmenschen benutzen, bevormunden, ausbeuten. Auch die welche meinen ihre Mitmenschen in einen oder unter einen Glauben (ganz gleich welchen Glaubens) zwingen zu dürfen. Ihrer fairen Chancen berauben, Mädchen sollen dürfen in Afghanistan nicht zur Schule. Ja ich verachte die die glauben nach ihrem Willen nach ihren Interessen über ihre Mitmenschen bestimmen und verfügen zu können, zu dürfen.

Tafkas von China habe ich keine Ahnung. Aber ich habe einen türkischen Sauna Kumpel, auch urlaube in der Türkei und den Döner kaufe ich mir auch gelegentlich.

Tafkas ist es zutreffend, dass um den nationalen Stolz nicht zu verletzen über bestehende Sicherheitsmängel im Bergbau nicht gesprochen wird?
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Tafkas du irrst dich sehr,

Ich greife ihn nicht an, weil er die Opfer beklagt, sondern weil er sie erst beklagt, wenn sie Opfer türkischer Unzulänglichkeiten sind.

wenn du meine Beiträge gelesen hättest dann wäre dir aufgefallen, dass ich in gleicher sachlicher Art und Weise Missstände in Deutschland aufzeige und kritisiere.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Wenn Erdogan Unglücke wie dieses eben mal als mögliches Schicksal eines Bergmannes
hinstellt ,spricht dies weder für Feingefühl gegenüber den Hinterbliebenen noch von
Sachverstand.
Wenn die betreibende Firma 2012 stolz verkündete die Kosten pro Tonne von 140
auf 24 US$ gesenkt zu haben sollte er sich mal fragen wo die Einsparungen erfolgten.
Auch der Hinweis auf Grubenunglücke in Westeuropa greifen meiner Meinung nach nicht.
Nehmen wir mal das Unglück im Kalibergwerk Unterbreitzbach ,welches auf wirklich
ungewöhnliche geologische Einflüsse zurück zu führen ist.
(in der Folge werden Sprengungen zukünftig mit höheren Sicherheitsanforderungen durchgeführt)
Im Gegensatz dazu hat das Unglück in der Türkei einen technischen Ursprung bei
dem höchstwahrscheinlich auch in der Türkei geltende Standards nicht befolgt wurden.
(ob dort Lehren gezogen werden oder weiter so ?)
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Immer muss die Hass- oder Nationalistische Keule bedient werden statt Einsicht!

Dann findeste dat eben. Kann ich mit leben.



Und warum stellst Du diese Fragen nicht bei den jährlich mindestens 6000 Toten in chinesischen Bergwerken?



Schlimm genug, wenn in chinesischen Medien nichts über die Zustände in den Bergwerken zu lesen sein sollte. Ein Grund mehr, sich zu empören.



Ich habe das auch miterlebt. Gerade darum finde ich Dein Geheule um die armen Opfer auch so widerlich. Andere Nationen haben weitaus weniger getan, weit weniger Investiert, weit mehr Opfer, beuten die Minenarbeiter weitaus mehr aus als die Türkei, aber die Islamfresserbande schweigt.

War der Türkenhaß wichtiger als das Mitleid mit allen Opfern? Sind die Sklavenarbeiter in den Minen in Brasilien nicht erwähnenswert? Was ist mit den 372 Opfern in Indien, die 1975 im Steinkohlenbergbau auf einmal umkamen? Warum redest Du nicht von den 426 Opfern am 2.7.1972 in Wankie 2 in Rhodesien?

I einem Führungsseminar würde man dir sagen du bist werden Kritik - noch Lernfähig.

Das ist es, was ich Dir vorwerfe: Du mißbrauchst - ich brauche dieses Wort in seiner extremsten Bedeutung - die Opfer der Türkei für Deinen miesen Anti-Türkei-Affekt. Für sie selbst und ihre Hinterbliebenen hast Du keinerlei Mitgefühl und keinerlei Mitleid. Hättest Du es, wäre es Dir völlig egal, ob es Türken, Chinesen, Ukrainer, Inder oder Rhodesier sind.

Aber indem Du auf der Nationalität des Unglücks herum reitest, verrätst Deine wahre Absicht und Deine wahre Gesinnung. Und die nenne ich schmierig.


Tafkas, ich habe von China keine Ahnung. Aber woher willst du wissen dass ich zu China nichts sage?

Freunde der Chinesen sich empören sich heftig!

Tafkas die Art wie du dich hier ausdrückst spiegelt deinen Hass gegen die Kritiker wieder.

Aber nur Kritik führt zur Veränderung.

Und was hilft Mitleid?


Tafkas was nützt den Menschen hier -dein, mein- Mitleid wenn die Kumpels Morgen unter den gleichen unsicheren Bedingungen weiter arbeiten und einfahren müssen?

Was hat sachliche Kritik mit Hass zu tun?

I einem Führungsseminar würde man dir sagen du bist nicht Kritik fähig.

Meine Fragen waren:

Hat die Politik die Sicherheit in den Bergwerken falsch eingeschätzt?

War die Wirtschaftlichkeit (günstige Kohle) wichtiger als die Sicherheit der Arbeiter?

Was ist eine Menschenleben in der Türkei wert?

Diese Frage, fragt, wie viel Geld ist man bereit in der Türkei in die Sicherheit der Bergleute zu investieren.

Solche Unfälle sind nicht Gott gewollt und auch kein Schicksal !

Das sind doch Fragen welche man an jedes Land richtet in dem es zu solchen Unfällen kommt. Diese Unfall führen wie man von Experten -auch türkischen Experten- hört auf Mangel an Sicherheit und Vorsorge zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Leben wir mit Millionen Türkischer Mitbürger in Deutschland? Machen wir Deutsche nicht in der Türkei Urlaub? Will soll die Türkei nicht in die EU?

Lieber Tafkas -ich nenne dich jetzt so obwohl du mich sehr respektlos behandelst- sicher schreibe ich gelegentlich plakativ provokativ - in keinem einzigen meiner Beiträge habe ich jemals gegen ein Volk oder eine Nationalität gehetzt.

Imho danke ich hier für den fairen Vermittlungsversuch- Danke Imho.
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben. Also dann doch ein letztes Mal - versprochen. Du mußt auch nicht üble Verleumdungen ausdrücklich aussprechen, um zu hetzen. Es genügt, jemanden in einen bestimmten Zusammenhang zu stellen und dabei außer acht zu lassen, daß dieser Zusammenhang auch für alle anderen gelten mag. Hättest Du gefragt, wieviel der Bergwerksindustrie weltweit ein Menschenleben wert ist, wäre alles in Ordnung gewesen und wir hätten darüber uns austauschen können, daß der Kapitalismus, je unentwickelter er daher kommt, desto brutaler seine Opfer in Kauf nimmt. Du aber hast das Thema in den Zusammenhang mit einer zugegeben nicht einfachen Nation gestellt und damit den Eindruck hervorgerufen, daß es genau diese und nur diese Nationalität ist, die dieses Unglück erst möglich gemacht hat. Das allerdings, da es hier in diesem Forum auf eine breite Strömung des Türkenbashing trifft, ist für mich Hetze.

Tafkas Ja es gibt Menschen welche ich verachte, nämlich solche die Ihre Mitmenschen benutzen, bevormunden, ausbeuten. Auch die welche meinen ihre Mitmenschen in einen oder unter einen Glauben (ganz gleich welchen Glaubens) zwingen zu dürfen. Ihrer fairen Chancen berauben, Mädchen sollen dürfen in Afghanistan nicht zur Schule. Ja ich verachte die die glauben nach ihrem Willen nach ihren Interessen über ihre Mitmenschen bestimmen und verfügen zu können, zu dürfen.
Dem kann ich in dieser globalen Form zustimmen - wer könnte das nicht? Aber Du suchst und findest diese Haltung und diese Menschen, die Du verachtest, immer nur an einer - der besagten - Stelle. Es ist schrecklich, daß afghanische Mädchen nicht auf die Schule dürfen. Aber in Indien und China kommen sie gar nicht erst ins Alter, wo das zum Problem wird, sondern sie werden per selektiver Abtreibung weiblicher Föten schon vorher entsorgt. Und kaum jemand versucht, seine Lebensweise und seine Haltungen und Werte derart massiv der Welt aufzuzwingen, wie es die Amerikaner tun. Glaub mir: ich weiß wovon ich rede, ich habe mein halbes Berufsleben mit amerikanischen Gastmitarbeitern zu tun gehabt.

Auch hier das gleiche Problem: indem Du die Dir verächtlich erscheinenden Erscheinungen von vornherein nur in einer Hemisphäre suchst und daher auch nur dort findest, Du also Deine Wahrnehmung extremst selektierst, gerät Deine Haltung sehr wohl an den Rand nationaler und religiöser Diffamierung und kann daher durchaus als Hetze ausgelegt werden.
Tafkas ist es zutreffend, dass um den nationalen Stolz nicht zu verletzen über bestehende Sicherheitsmängel im Bergbau nicht gesprochen wird?
Was hat das mit nationalem Stolz zu tun? Es geht um ein möglichst gerechtes und und faires, dabei möglichst allumfassendes Bild der Verhältnisse in der Welt, und dieses Bild hat mehr zu zeigen als nur die türkischen Unzulänglichkeiten. Die Welt ist grundsätzlich nicht in Ordnung und nicht nur nicht in der Türkei.

Zum Schluß zwei Bemerkungen:
Erstens finde ich es allerdings spannend, daß es in der Türkei gärt und die türkische Bevölkerung zur Zeit politisch hellwach ist und sich wehrt. Das spricht für eine große politische Reife der Türken - wovon hier allerdings kaum einer redet -, und ich bin gespannt, wie das weiter gehen wird.
Zweitens - und jetzt werde ich persönlich - finde ich den Habitus der Sanftheit, den Du Dir in Deinen Verlautbarungen manchmal gibst, sogar durchaus als wohltuend. Aber ich traue ihm nicht ganz. Ich habe oft den Eindruck, daß Du der Wolf bist, der der Lieblings- und Hauptkunde im örtlichen Kreideladen ist. Und daß Dir der Schafspelz gut steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Den Beitrag von Gamir lehne ich auch ab.

Na bitte, es geht schon wieder los, das ewige antitürkische Lied und wer dessen Melodie scheinbar nicht wahrnehmen will, dem wird sie rot formatiert eingebleut.
Das Thema muss (!) geschlossen werden, wird es lediglich genutzt, antitürkische Ressentiments in altbekannter Weise zu schüren.

Ich wäre gespannt, wer ggf. eine Differenzierung zwischen dem Regime Erdogan und der demokratischen Türkei und ihren Bürgerinnen und Bürgern hinbekommt.

Das wäre eine Diskussion wert, vor allem die Frage, ob man den türkischen Zaren nicht auch mit Sanktionen belegen müsste. Ist wohl nichts mit gleichem Recht für alle ...:rolleyes2:

Den Beitrag von Gamir lehne ich auch ab, auch wenn er die Geschichte bemüht.

Nein das ist nicht ok und gehört hier auch nicht her. Ist genauso daneben.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist doch logisch Tafkas,

Nee, Du eben nicht. Du stellst sie nur an die Türkei.

ich beschäftige mich doch nur mit Themen welche mich interessieren. Und die Türkei interessiert auch weil so viele Türken unter uns leben und die Türkei auch eines meiner Urlaubsländer ist und war.

Setz du endlich mal deine Nationale Brille ab und schau Kritisch auf die Themen statt auf die Kritiker.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Thema verfehlt!

Ein Menschenleben in der Türkei hat seit Jahrzehnten nicht viel Wert ich habe kein Mitleid mit den verstorbenen, leider sind viel zu wenige umgekommen....
1915-17 haben euere lieben "Türken" ---> euer Lieblingsnatopartner ca. 3 000 000 osmanische Christen barbarisch, als seien sie "Tiere" regelrecht abgeschlachtet
.


Merhaba
Garmir

Garmin, du greifst weit in die Geschichte zurück, auch ich muss mit der Nazi Vergangenheit leben und mich damit auseinandersetzten ohne eigenes Verschulden.

Aber dein Beitrag ist tendenziell und passt und gehört nicht zum Thema
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.386
Punkte Reaktionen
10.723
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mal ehrlich...was geht uns das an...soll das wieder ein deutsches Problem werden, haben wir nicht genügend selber Probleme.
Sicherlich ist das ein Drama was dort passiert ist, aber können wir das ändern....ich denke nein.....vielleicht kommt jetzt ein
dämlicher Grüne oder Roter und behauptet die Türkei müsste so schnell wie möglich in die EU damit dort solche
Unglücke nicht mehr Passieren. Wundern würde mich das nicht wenn wir das auch wieder zahlen müssten.
Ich denke, das Volk muss selber was ändern, notfalls mit Gewalt wie es ja bereits geschieht.....Auch wir werden hier im Lande
noch Gewalt anwenden müssen, bevor sich einige Dinge wieder ändern. Das ist keine Aufforderung sondern meine Sicht der Dinge.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mal ehrlich...was geht uns das an...soll das wieder ein deutsches Problem werden, haben wir nicht genügend selber Probleme.
Sicherlich ist das ein Drama was dort passiert ist, aber können wir das ändern....ich denke nein.....vielleicht kommt jetzt ein
dämlicher Grüne oder Roter und behauptet die Türkei müsste so schnell wie möglich in die EU damit dort solche
Unglücke nicht mehr Passieren. Wundern würde mich das nicht wenn wir das auch wieder zahlen müssten.
Ich denke, das Volk muss selber was ändern, notfalls mit Gewalt wie es ja bereits geschieht.....Auch wir werden hier im Lande
noch Gewalt anwenden müssen, bevor sich einige Dinge wieder ändern. Das ist keine Aufforderung sondern meine Sicht der Dinge.
Bittu plemplem? Hattu einen anne Klatsche?
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lieber Tafkas, so manche deiner Aussage ehrt, aber

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben. Also dann doch ein letztes Mal - versprochen. Du mußt auch nicht üble Verleumdungen ausdrücklich aussprechen, um zu hetzen. Es genügt, jemanden in einen bestimmten Zusammenhang zu stellen und dabei außer acht zu lassen, daß dieser Zusammenhang auch für alle anderen gelten mag. Hättest Du gefragt, wieviel der Bergwerksindustrie weltweit ein Menschenleben wert ist, wäre alles in Ordnung gewesen und wir hätten darüber uns austauschen können, daß der Kapitalismus, je unentwickelter er daher kommt, desto brutaler seine Opfer in Kauf nimmt. Du aber hast das Thema in den Zusammenhang mit einer zugegeben nicht einfachen Nation gestellt und damit den Eindruck hervorgerufen, daß es genau diese und nur diese Nationalität ist, die dieses Unglück erst möglich gemacht hat. Das allerdings, da es hier in diesem Forum auf eine breite Strömung des Türkenbashing trifft, ist für mich Hetze.

Dem kann ich in dieser globalen Form zustimmen - wer könnte das nicht? Aber Du suchst und findest diese Haltung und diese Menschen, die Du verachtest, immer nur an einer - der besagten - Stelle. Es ist schrecklich, daß afghanische Mädchen nicht auf die Schule dürfen. Aber in Indien und China kommen sie gar nicht erst ins Alter, wo das zum Problem wird, sondern sie werden per selektiver Abtreibung weiblicher Föten schon vorher entsorgt. Und kaum jemand versucht, seine Lebensweise und seine Haltungen und Werte derart massiv der Welt aufzuzwingen, wie es die Amerikaner tun. Glaub mir: ich weiß wovon ich rede, ich habe mein halbes Berufsleben mit amerikanischen Gastmitarbeitern zu tun gehabt.

Auch hier das gleiche Problem: indem Du die Dir verächtlich erscheinenden Erscheinungen von vornherein nur in einer Hemisphäre suchst und daher auch nur dort findest, Du also Deine Wahrnehmung extremst selektierst, gerät Deine Haltung sehr wohl an den Rand nationaler und religiöser Diffamierung und kann daher durchaus als Hetze ausgelegt werden.
Was hat das mit nationalem Stolz zu tun? Es geht um ein möglichst gerechtes und und faires, dabei möglichst allumfassendes Bild der Verhältnisse in der Welt, und dieses Bild hat mehr zu zeigen als nur die türkischen Unzulänglichkeiten. Die Welt ist grundsätzlich nicht in Ordnung und nicht nur nicht in der Türkei.

Zum Schluß zwei Bemerkungen:
Erstens finde ich es allerdings spannend, daß es in der Türkei gärt und die türkische Bevölkerung zur Zeit politisch hellwach ist und sich wehrt. Das spricht für eine große politische Reife der Türken - wovon hier allerdings kaum einer redet -, und ich bin gespannt, wie das weiter gehen wird.
Zweitens - und jetzt werde ich persönlich - finde ich den Habitus der Sanftheit, den Du Dir in Deinen Verlautbarungen manchmal gibst, sogar durchaus als wohltuend. Aber ich traue ihm nicht ganz. Ich habe oft den Eindruck, daß Du der Wolf bist, der der Lieblings- und Hauptkunde im örtlichen Kreideladen ist. Und daß Dir der Schafspelz gut steht.
..........
ich würde dir gerne dezitiert antworten aber das würde so umfangreich. Ich denke es gibt einen gemeinsamen Nenner.
Ich finde du interpretierst zu viel, was nicht gesagt und nicht gemeint ist.

Du liest -so meinst du "Türkenhass" - zwischen den Zeilen, das ist was denkst nicht ich.

Ich habe dir global meine Haltung beschrieben und du findest diese Haltung in allen Themen wieder.

Was ich will ist, dass sich die Menschen mit den Themen beschäftigen, nicht meine Meinung oder die der Presse, Pfarrer, Lehrer, usw. übernehmen sondern selbst zu expliziten Meinungen finden.

Ja ich durfte in der Türkei sehr intelligente Menschen, besonders aber Frauen, kennen lernen.

Menschen welche sich in jeder westlichen Großstadt bewegen und behauten können -aufs Land passen die nicht hin.

Wenn du diese jungen Menschen in der Türkei hörst und sprichst - alle sprechen drei Sprachen - setzen sich diese sehr kritisch mit den "Deutsch Türken" aus einander- dann denkst du das sind die neuen Europäer.

Wenn du von Wölfen und Schafen sprichst - ich nehme keinem Politiker die gespielte Trauer und Redlichkeit ab.

Die Ankündigung einer intensiven Untersuchung des Unglücks, durch wen? Durch willfährige Handlanger die ihren kriminellen Vorgesetzten die Unschuld bescheinigen?

Nein diese Fragen muss man einfach stellen und aushalten, so weh sie tuen, den man muss die kritischen Menschen unterstützen durch Fragen von außen.

Also lassen wir es nun mit unseren Statement beenden.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Menschenleben in der Türkei hat seit Jahrzehnten nicht viel Wert ich habe kein Mitleid mit den verstorbenen, leider sind viel zu wenige umgekommen....
1915-17 haben euere lieben "Türken" ---> euer Lieblingsnatopartner ca. 3 000 000 osmanische Christen barbarisch, als seien sie "Tiere" regelrecht abgeschlachtet
.


Merhaba
Garmir


Diese Verbrechen der türkischen Regierung sind nicht von der Hand zu weisen, das ist klar.

Und dennoch habe ich als Bergmannsenkel großes Mitgefühl mit Angehörigen der getöteten Bergleute in der Türkei!

Sie können nichts für die Verbrechen des osmanischen Reichen an den Armeniern, den Zyperngriechen usw.

Sie waren normale Menschen, die einen harten und gefährlichen Beruf ausgeübt haben, damit sie und ihre Familien etwas zu essen auf dem Tisch und ein Dach über dem Kopf hatten.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese Verbrechen der türkischen Regierung sind nicht von der Hand zu weisen, das ist klar.

Und dennoch habe ich als Bergmannsenkel großes Mitgefühl mit Angehörigen der getöteten Bergleute in der Türkei!

Sie können nichts für die Verbrechen des osmanischen Reichen an den Armeniern, den Zyperngriechen usw.

Sie waren normale Menschen, die einen harten und gefährlichen Beruf ausgeübt haben, damit sie und ihre Familien etwas zu essen auf dem Tisch und ein Dach über dem Kopf hatten.

der naive und unwisende deutche...hatt auch hier wieder einmal...
ueeeeeeeeeberhaupt keine ahnung.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
der naive und unwisende deutche...hatt auch hier wieder einmal...
ueeeeeeeeeberhaupt keine ahnung.

und wo ist der wissende deutche?
was macht der?
warum erlaupt er die fortbestehung der soooo ofensichtlich einbeschechrenkten wahrnemungsfaehigeit seiner mittbuerger?
?????
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Unterwerfung als Spektakel
Oben