Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie viel ist ein Menschenleben in der Türkei wert?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schnipp-schnapp du schreibst von Hass und ausschlachten warum?i

Gewiss ist diese Unglück schlimm, aber wir sollten uns dieses Unglück nicht zu eigen machen, denn diese Unglück wird hier
politisch ausgeschlachtet. Das finde ich von unserer Regierung mehr als Pervers. Dumm ist das einige Bürger darauf anspringen,
ob das nun Deutschtürken, Sympathisanten, Türkenhaßer , Deutschhaßer oder dümmlich Gutmenschen sind, es hat mit dem
menschlichen Drama nichts zu tun.
Es gibt genügend andere Themen zu den Deutsch-türkischen Problemen.......und das sollte man in einen anderen Thread tun.

Nach dieser deiner Meinung kann man über kein Thema schreiben, diskutieren.

Es geht doch hier darum,das menschliche Drama und die komischen Reaktionen von Verantwortlichen zu besprechen. Nach Aussagen von Experten kann man solche Unglücke im Bergbau vermeiden.

Sicherheit kostet Geld sehr viel Geld - deshalb habe ich zugegeben die Provokative Frage gestellt.

Ich denke es ist sehr wichtig dass Druck aus Europa kommt damit künftig solche Unglücke verhindert werden.

Du willst das Thema mit deinen Unterstellungen -(sie sind sogar beleidigend deine Behauptungen) unterbinden. Das hilft nicht den Menschen, im Gegenteil nur Kritik, Öffentlichkeit negativ Presse führt zu Veränderungen.

Willst du, dass die Situationen in den türkischen Bergwerken so bleiben?
Wie würdest du denken wenn du deinen Bruder, Neffen oder Sohn verloren hättest -301 Menschen starben, Tausender Betroffener jeder vernünftige Mensch nimmt an der Trauer Anteil.

Friedliche Demonstranten werden (zu gegeben die Demo`s sind nicht genehmigt würden diese den von den Behörden zugelssen) von der Straße gespritzt.

Könnte man nicht zulassen, dass die Menschen ihre Trauer ihren Frust ihr Leid in Demos öffentlich machen?

So wenig wie du hier faire Kritik ertragen willst so wenig wollen sich die türkischen Allmächtigen der Kritik stellen.

Die Presse würde in Deutschland Rücktritte hageln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.532
Punkte Reaktionen
10.908
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du hast es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen...hier geht es nicht darum um Kritik zu üben, sondern das die deutsche Politische Meute
das für Ihre Zwecke ausnutzen will...dehnen geht doch der türkische Arbeiter in der Türkei am Arsch vorbei außer Claudia Roth die auf Türkische
Männer steht ansonsten geht es nur um Politik um die Europäische Völker in einen Sack zu kriegen um sie noch besser für ihre Zwecke ausbeuten
zu können. Denk ich nur, was ich in meiner Jugend gekämpft habe Seit an Seit mit der Gewerkschaftsbewegung und was wir alles erreicht hatten und
dadurch zu einen bescheidenen Wohlstand gekommen sind, so steht dieses heute in Deutschland auf der Kippe.....seit 20 Jahren geht es stetig bergab...
das hier noch nichts in vergleichbarer passiert ist, ist reiner Zufall oder wird nicht im Zusammenhang gesehen....denk ich nur an das Zugunglück von
Eschede wo schlampige Arbeit am Material Unmengen von Toten gegeben hat...was auch eine folge von Sparsamkeit hatte......Wir können darauf warten
das auch bei uns bald wieder solche zustände herrschen, aber das will wohl niemand wahrhaben.....es ist bedauerlich was passiert ist, aber es hat die
Wirkung von einen Sack Reis wenn ich mich hier aufrege den die Türkei gehört nicht zu Europa genauso wenig wie Russland oder andere Länder.....
Die Menschen vor Ort müssen eine Lösung finden so wie wir vor Ort auch Lösungen für viele Probleme finden müssen die wir noch immer nicht sehen wollen.
Man kehre also erst mal vor der eigenen Türe......Das Faß/ Diskussion was hier aufgemacht wird würde ich mir für und über Deutschland auch Wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen...hier geht es nicht darum um Kritik zu üben, sondern das die deutsche Politische Meute
das für Ihre Zwecke ausnutzen will...dehnen geht doch der türkische Arbeiter in der Türkei am Arsch vorbei außer Claudia Roth die auf Türkische
Männer steht ansonsten geht es nur um Politik um die Europäische Völker in einen Sack zu kriegen um sie noch besser für ihre Zwecke ausbeuten
zu können. Denk ich nur, was ich in meiner Jugend gekämpft habe Seit an Seit mit der Gewerkschaftsbewegung und was wir alles erreicht hatten und
dadurch zu einen bescheidenen Wohlstand gekommen sind, so steht dieses heute in Deutschland auf der Kippe.....seit 20 Jahren geht es stetig bergab...
das hier noch nichts in vergleichbarer passiert ist, ist reiner Zufall oder wird nicht im Zusammenhang gesehen....denk ich nur an das Zugunglück von
Eschede wo schlampige Arbeit am Material Unmengen von Toten gegeben hat...was auch eine folge von Sparsamkeit hatte......Wir können darauf warten
das auch bei uns bald wieder solche zustände herrschen, aber das will wohl niemand wahrhaben.....es ist bedauerlich was passiert ist, aber es hat die
Wirkung von einen Sack Reis wenn ich mich hier aufrege den die Türkei gehört nicht zu Europa genauso wenig wie Russland oder andere Länder.....
Die Menschen vor Ort müssen eine Lösung finden so wie wir vor Ort auch Lösungen für viele Probleme finden müssen die wir noch immer nicht sehen wollen.
Man kehre also erst mal vor der eigenen Türe......Das Faß/ Diskussion was hier aufgemacht wird würde ich mir für und über Deutschland auch Wünschen.

QUOTE=schnipp-schnapp;217116]
1. Du hast es nicht verstanden oder willst es nicht verstehen...hier geht es nicht darum um Kritik zu üben, sondern das die deutsche Politische Meute das für Ihre Zwecke ausnutzen will...dehnen geht doch der türkische Arbeiter in der Türkei am Arsch vorbei
2. außer Claudia Roth die auf Türkische Männer steht ansonsten geht es nur um Politik um die Europäische Völker in einen Sack zu kriegen um sie noch besser für ihre Zwecke ausbeuten
3. zu können. Denk ich nur, was ich in meiner Jugend gekämpft habe Seit an Seit mit der Gewerkschaftsbewegung und was wir alles erreicht hatten und dadurch
4. zu einen bescheidenen Wohlstand gekommen sind, so steht dieses heute in Deutschland auf der Kippe.....seit 20 Jahren geht es stetig bergab...
5. das hier noch nichts in vergleichbarer passiert ist, ist reiner Zufall oder wird nicht im Zusammenhang gesehen....denk ich nur an das Zugunglück von
6. Eschede wo schlampige Arbeit am Material Unmengen von Toten gegeben hat...was auch eine folge von Sparsamkeit hatte......Wir können darauf warten
7. das auch bei uns bald wieder solche zustände herrschen, aber das will wohl niemand wahrhaben.....es ist bedauerlich was passiert ist, aber es hat die Wirkung von einen Sack Reis wenn ich mich hier aufrege den die Türkei gehört nicht zu Europa genauso wenig wie Russland oder andere Länder.....
8. Die Menschen vor Ort müssen eine Lösung finden so wie wir vor Ort auch Lösungen für viele Probleme finden müssen die wir noch immer nicht sehen wollen.
9. Man kehre also erst mal vor der eigenen Türe......Das Faß/ Diskussion was hier aufgemacht wird würde ich mir für und über Deutschland auch Wünschen.[/QUOTE]


Meine Antwort zu deinen Sätzen:

1. Mir geht es um die Sicherheit der türkischen Bergwerkarbeiter
2. Das alt bekannte Machtstreben und die Gier
3. Die Gier führender Gewerkschafter hat den Arbeitnehmern massiv geschadet und die Gewerkschaften haben an Macht verloren.
4. Ja seit ca. 20 Jahren werden die Errungenschaften der sozialen Marktwirtschaft den Arbeitnehmern weggenommen. Die Lohn-Ungerechtigkeit in Deutschland wächst weiter. Die Einkommensschere geht in Deutschland weiter auseinander.
5. Nein das trifft so nicht zu weil wie Experten glaubhaft versichern, die Sicherheit ist in deutschen Bergwerken eine völlig andere und deutlich höher. Aber richtig ist, dass man Unfälle oder menschliches Versagen nie ganz ausschließen kann.
6. Der ICE-Unfall von Eschede war ein Eisenbahnunfall, der sich am 3. Juni 1998 auf der Bahnstrecke Hannover–Hamburg ereignete. [Man nach dem Unfall und mit den Forschungsergebnissen des Fraunhofer-Institut schlauer. Ich denke ein Vergleich ist nicht möglich.
7. Die Gefahr besteht
8. Negativ Presse, öffentliche Diskussionen unterstützen die Menschen vor Ort.
9. Ja dann sprich die Themen an eröffnen einen Thread mit deinen Themen. Ich kann dich gerne unterstützen.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
]Wie viel ist ein Menschenleben in der Türkei wert?

Wie viel ist ein Menschenleben in der Türkei wert?

http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-05/tuerkei-grubenunglueck
"Mehr als 200 Tote geborgen, Hunderte Bergleute vermisst ...........

Türkische Medien berichteten jedoch, die Regierungspartei AKP habe im vergangenen Monat eine Forderung der Opposition nach Überprüfung der Zeche zurückgewiesen."

Grubenunglücke wird es solange geben wie es Bergbau gibt. Stellt sich jedoch die Frage wird immer alles für die Sicherheit der Bergleute getan?

Zitat: aus n-tv

"Unfälle Bau Türkei - Zehn Bauarbeiter sterben bei Fahrstuhlabsturz in Istanbul"

http://www.n-tv.de/ticker/Zehn-Baua...stuhlabsturz-in-Istanbul-article13561801.html

"Istanbul (dpa) - Mindestens zehn Bauarbeiter sind beim Absturz eines Aufzugs in einem unfertigen Hochhaus in Istanbul ums Leben gekommen. Der Unfall habe sich außerhalb der üblichen Arbeitszeit in der Nacht ereignet, berichtete die Nachrichtenagentur Dogan. Der Aufzug soll aus einem der oberen Stockwerke des 36-stöckigen Hauses abgestürzt sein. Die Polizei setzte Wasserwerfer und Tränengas ein, als sich etwa 1000 Demonstranten nahe dem Unglücksort versammelten, um gegen die ihrer Ansicht nach schlechten Arbeitsbedingungen zu protestieren."

Die Arbeitssicherheitsvorschriften sollen von Unternehmen nicht eingehalten werden.

Gewerkschaften zu schwach die Behörden seien nicht interessiert?

Wie dürfen die Bürger ihren Unmut über evtl. Missstände zum Ausdruck bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

EU-Wahl 2024
sondern meine nach wie vor, dass die Frage nach der sozialen Gerechtigkeit bei den...
Die verheizte Generation
Oben