Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Windows 10

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Nicht wenn man die kostenlose WIN10 Variante einspielen möchte.Das geht ausschließlich über ein upgrade.

hmm das bedeutet dann aber das man auch später wenn man mal seinen Rechner platt machen will (viren, zu langsam etc) man das nicht tun kann?
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
hmm das bedeutet dann aber das man auch später wenn man mal seinen Rechner platt machen will (viren, zu langsam etc) man das nicht tun kann?

Sie erhalten einen neuen Schlüssel für win10.Nach dem upgrade können Sie sich die Vollversion aus dem Netz herunterladen um gegebenenfalls das System neu zu installieren.Um das upgrade zu machen empfiehlt sich das Media Creation Tool von Windows.Das erledigt das Einspielen problemlos.
Die Iso-Datei von win10 kann unter folgender Adresse heruntergeladen werden:http://winfuture.de/special/windows10/.Zunächst ist aber zwingend das upgrade erfoderlich.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Sie erhalten einen neuen Schlüssel für win10.Nach dem upgrade können Sie sich die Vollversion aus dem Netz herunterladen um gegebenenfalls das System neu zu installieren.Um das upgrade zu machen empfiehlt sich das Media Creation Tool von Windows.Das erledigt das Einspielen problemlos.
Die Iso-Datei von win10 kann unter folgender Adresse heruntergeladen werden:http://winfuture.de/special/windows10/.Zunächst ist aber zwingend das upgrade erfoderlich.

ok, nochmals herzlichen Dank:)
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Bisher stand ich kritischen Bemerkungen zum Umstieg auf WINDOWS 10 eher abwartend gegenüber, schien er bei mir doch gelungen. Und was die Anwendbarkeit und den Nutzen betrifft dachte ich: Abwarten und Erfahrungen sammeln.
Doch heute morgen die Ernüchterung.
Musste feststellen, dass das System das CD/DVD-Laufwerk nicht mehr erkennt. Fand keine Lösung des Problems und auch im Web zwar das Problem nachgefragt, aber keine Lösung. Kann von Euch jemand weiterhelfen?
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bisher stand ich kritischen Bemerkungen zum Umstieg auf WINDOWS 10 eher abwartend gegenüber, schien er bei mir doch gelungen. Und was die Anwendbarkeit und den Nutzen betrifft dachte ich: Abwarten und Erfahrungen sammeln.
Doch heute morgen die Ernüchterung.
Musste feststellen, dass das System das CD/DVD-Laufwerk nicht mehr erkennt. Fand keine Lösung des Problems und auch im Web zwar das Problem nachgefragt, aber keine Lösung. Kann von Euch jemand weiterhelfen?

Was heißt bei Dir, nich erkennen? Is es im Gerätemanager nich merh da, oder kannst Du nur keine CD/DVD abspielen?
Bei letzterem ist es so, das in Win10 kein Abspielprogramm mehr integriert ist, Du Dir also ein externes Programm besorgen mußt..... wie z.B. den VLC-Player http://www.videolan.org/vlc/

Wenn das Gerät nich im Manager mehr ist, ist es ein grundlegendes Problem.......müßtest Du mal auf der Herstellerseite Dich nach neuen Treibern unschaun, im Zweifel hilft da nur der Tausch des Geräts...
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Bisher stand ich kritischen Bemerkungen zum Umstieg auf WINDOWS 10 eher abwartend gegenüber, schien er bei mir doch gelungen. Und was die Anwendbarkeit und den Nutzen betrifft dachte ich: Abwarten und Erfahrungen sammeln.
Doch heute morgen die Ernüchterung.
Musste feststellen, dass das System das CD/DVD-Laufwerk nicht mehr erkennt. Fand keine Lösung des Problems und auch im Web zwar das Problem nachgefragt, aber keine Lösung. Kann von Euch jemand weiterhelfen?

Ein SATA Laufwerk sollte unbedingt erkannt werden.Solltest Du noch ein IDE-Laufwerk benutzen dann solltest Du umsteigen falls Dein Bord das ermöglicht.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
)ch danke für die Ratschläge.
Eine Recherche im Web ergab, dass dieses Problem wohl nicht gerade selten ist. Es ist ein SATA - Laufwerk und wird dennoch im Gerätemanager nicht angezeigt. Wäre es dort, könnte ja man problemlos den Treiber aktualisieren.
Folge dem Ratschlag eines Verwandten und weiche erst einmal auf ein externes CD/DVD-LW aus. Das klappt, ist aber kein Brenner. Doch wozu hat man zwei PC ...;)
Vielen Dank Euch nochmals
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
)ch danke für die Ratschläge.
Eine Recherche im Web ergab, dass dieses Problem wohl nicht gerade selten ist. Es ist ein SATA - Laufwerk und wird dennoch im Gerätemanager nicht angezeigt. Wäre es dort, könnte ja man problemlos den Treiber aktualisieren.
Folge dem Ratschlag eines Verwandten und weiche erst einmal auf ein externes CD/DVD-LW aus. Das klappt, ist aber kein Brenner. Doch wozu hat man zwei PC ...;)
Vielen Dank Euch nochmals

Bevor du das Laufwerk wechselst guck dir das hier mal an..
Ist zwar für Win 8.1 aber vielleicht hilft es dennoch.
Kannst ja im Regeditor mal checken ob du den Schlüssel findest und wie der bei dir aussieht!

https://www.youtube.com/watch?v=5Hec5EozqM0
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.610
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Habe gerade das Laptop eines Angestellten zu meinem PC Doktor gebracht , die Festplatte wurde gewechselt und er soll ein Betriebssystem und einige Treiber aufspielen.

Dieser erfahrene Mann hat mir dringend von Windows 10 abgeraten , er meinte die Anwendung sei in keinster Weise ausgereift. Er habe jede Menge Kunden die nach dem Upgrade auf 10 nur noch Probleme haben, Abstürze usw...

Er empfiehlt als stabilstes, zuverlässigstes Betriebssystem Windows 7. Das läuft auch bei mir sicher und problemlos...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.795
Punkte Reaktionen
29.020
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da ich von 1990 bis 1992 mit WIN 3.11 und DOS 6.22 "gearbeitet habe, ab 1992 bis 1998 mit WIN 95, ab 1998 bis 2000 mit WIN 98 und ab 2012 mit WIN 7, kann man sehen, daß ich nicht so schnell auf veränderte, bzw. "neue" Betriebssysteme umsteige. Der Hype um WIN 8 hat mich gar nicht tangiert und als ich in der Taskleiste mit einem Mal den download für WIN 10 fand, war ich sehr genervt.

Unsere Besatzer haben einen wirklich wahren Spruch: "Never change a running system."

XP habe ich 12 Jahre benutzt und habe es sogar noch auf einem alten laptop, den ich als Reserve immer noch habe. Auch mittlerweile 12 Jahre alt.

Man ärgert sich wegen seiner eigenen Blödheit ja immer am meisten und ich ärgere mich sehr darüber, daß ich mich nie näher mit Linux beschäftigt habe. Reine Faulheit, weil ich keine Lust mehr auf die DOS-Ebene hatte. Ich vermute auch, daß Linux das bessere System ist. Ich werde also mit WIN 7 solange es eben geht weitermachen und dann notgedrungen das dann aktuelle WIN nehmen. Windows 25?;)
Er empfiehlt als stabilstes, zuverlässigstes Betriebssystem Windows 7. Das läuft auch bei mir sicher und problemlos...
Ja, solange es eben geht. Bei WIN XP hat es immerhin 12 Jahre gefunzt.
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe XP noch auf der Platte...
Hab 2 Festplatten.
XP vom Netz getrennt aber ich kann wenigstens meine alten Programme nutzen!:)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.795
Punkte Reaktionen
29.020
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe XP noch auf der Platte...
Hab 2 Festplatten.
XP vom Netz getrennt aber ich kann wenigstens meine alten Programme nutzen!:)
Und ich habe versucht(!), den XP-Modus unter WIN 7 (64, prof.) zum Laufen zu bekommen (wegen eines alten Spieles;)). Obwohl ich mir einbilde, nicht der Dümmsten einer bei WIn zu sein, habe ich das merkwürdigerweise nicht hinbekommen. Schwamm 'drüber!;)
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ja so virituelle laufwerke sind kompliziert...man kann das auch mit VM Player einrichten..
Mein laufwerk ist aber nichtvirituell...sondern eine zweite Festplatte.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.795
Punkte Reaktionen
29.020
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ja so virituelle laufwerke sind kompliziert...man kann das auch mit VM Player einrichten..
Mein laufwerk ist aber nichtvirituell...sondern eine zweite Festplatte.
VM ist mir zu undurchsichtig;). Ich habe 3 externe Festplatten und auf C (lediglich 160 GB) nur das Betriebssystem und die entsprechenden Programme. Ich hatte schon überlegt, auf einer Platte XP zu installieren, aber ich bin einfach zu faul dazu.;)
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auf externen Festplatten kann man keine Betriebssysteme installieren.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.795
Punkte Reaktionen
29.020
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Auf externen Festplatten kann man keine Betriebssysteme installieren.
Dachte ich auch immer, aber man kann das im BIOS einstellen. Lief schon unter XP. Beim Abspeichern von Dateien läuft es naturgemäß (USB 2.0) etwas langsamer, aber es geht tatsächlich. Soweit ich mich erinnre, braucht man dann einen bootmanger um das entsprechende BS beim Hochfahren zu wählen.
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aha..na das wäre ja dann eine Möglichkeit XP zu bewahren.
Meine mit interner Platte find ich besser....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
C Windows 10+11 Offenes Forum 56
Hellmann Habe gerade Windows 7 installiert: Offenes Forum 12

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Hörspiel
Woran denke, ich wenn ich bloß dieses Hörspiel nur ansehe ? 😁 (P.S. auch hier geht...
Alle gegen AfD
Du meinst die AfD. Die Opposition besteht primär aus der Union. Aber keine Sorge, die...
Unterwerfung als Spektakel
Oben