Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Windows 10

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich habe XP noch auf der Platte...
Hab 2 Festplatten.
XP vom Netz getrennt aber ich kann wenigstens meine alten Programme nutzen!:)

Warum hast du XP vom Netz getrennt ?

Es nicht unsicherer als alle anderen OS.

Es reicht dazu ein kommerzieller Vierenscanner (F-Secure z.B.), ein aktueller Browser (FF+ABP+NS)
und die einfache aber sehr wirksame Firewall "Sygate Personal Firewall", die aber nur für XP ist.
Dazu noch Brain 2.0 und man wird wenig bis keine Probleme haben.
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich surfe eh nur noch auf Win 10.
XP habe ich für meine alten Programme.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Habe gerade das Laptop eines Angestellten zu meinem PC Doktor gebracht , die Festplatte wurde gewechselt und er soll ein Betriebssystem und einige Treiber aufspielen.

Dieser erfahrene Mann hat mir dringend von Windows 10 abgeraten , er meinte die Anwendung sei in keinster Weise ausgereift. Er habe jede Menge Kunden die nach dem Upgrade auf 10 nur noch Probleme haben, Abstürze usw...

Er empfiehlt als stabilstes, zuverlässigstes Betriebssystem Windows 7. Das läuft auch bei mir sicher und problemlos...

Das ist am Anfang von MS- Betriebssystemen immer so......liegt auch nicht nur an MS, sondern auch daran, das viele externe Firmen nich so schnell mit dem programmieren neuer Treiber sind...kostet schließlich geld.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf externen Festplatten kann man keine Betriebssysteme installieren.

Natürlich kannst Du.......es gibt Rechner, die nehmen das betriebsystem vom Stick
Du mußt dem Dödel natürlich voher, mittels Bioseinstellung, sagen, von wo er Booten soll.....is ja nicht der Schlauste der Gute^^
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Verbraucherzentrale: "Windows 10 – Überwachung bis zum letzten Klick"

"...
Microsoft wertet nicht nur den Namen, die Postadresse, Alter, Geschlecht und
die Telefonnummer aus, sondern zum Beispiel auch den jeweiligen Standort des
Gerätes, die in den unternehmenseigenen Apps und Diensten aufgerufenen
Web-Seitenadressen, eingegebene Suchbegriffe, Kontakte zu anderen Personen
und die gekauften Artikel, also vor allem Musik oder Filme. Windows 10 gibt dem
Rechner sogar eine eindeutige Identifikationsnummer zur Verwendung durch
App-Entwickler und Werbenetzwerke."


Weiterlesen
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
"Microsoft Windows 10: Cortana und Bing ignorieren Privatsphäreeinstellungen"

"Ein getesteter Rechner mit Windows 10 verschickte regelmäßig Daten, die offenbar
für die Nutzung von Microsofts Online-Speicher OneDrive gedacht waren. [...] Auch
Microsofts digitaler Sprachassistent Cortana kommuniziert mit Microsofts Servern.
Wenn Cortana deaktiviert wird, reißt der Datenstrom laut Ars Technica nicht ab. Die
Cortana-Daten sollen zudem eine eindeutige ID des Computers enthalten, die sich
auch nach mehreren Neustarts nicht ändert. [...]
Die Analyse des Internetverkehrs eines Windows-10-Rechners habe auch gezeigt, dass
einige Dienste eine unverschlüsselte Verbindung zu Microsofts Servern herstellten, [...]
Das erlaube es unbefugten Dritten, den Datenverkehr abzufangen und auszuspähen. ... "


Quelle

Ist jetzt nicht so, dass man sowas nicht erwartet hätte. Und diese Dreistigkeit
überrascht auch nicht wirklich.
 
Registriert
12 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also ich setze ja immer noch auf Windows 7. Ich komme mit dieser Handyoberfläche und ohne richtiges Startmenü nicht klar.
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wieso?
Man kann doch mit Classic Shell das ganz normale Startmenue wieder wählen UND Win 10 hat nur einene Tabletmodus wenn ich den einschalte..
Ansonsten hat es ein Startmenü.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Also ich setze ja immer noch auf Windows 7. Ich komme mit dieser Handyoberfläche und ohne richtiges Startmenü nicht klar.

Zufälligerweise habe ich auch genau 7 Fenster, würde aber ebensogut mit 6 klarkommen. Zum Durchlüften brauche ich sowieso immer nur zwei.

Aber an irgendwas erinnert mich dein Ava. Ich komm´noch drauf...>%´)
 
Registriert
12 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wieso?
Man kann doch mit Classic Shell das ganz normale Startmenue wieder wählen UND Win 10 hat nur einene Tabletmodus wenn ich den einschalte..
Ansonsten hat es ein Startmenü.

Das mit Classic Shell stimmt schon, aber ich bin ein Gewohnheitstier. ;) Und was ich bisher vom Startmenü von Windows 10 gesehen habe, sah für mich nicht so aus, als hätte es sämtliche Funktionen des alten Startmenüs. Das sah auch wieder ziemlich handymäßig aus, allerdings kann ich mich da auch täuschen, da ich nur ein Video darüber gesehen habe.

Mein PC bedrängt mich seit Tagen, doch bitte endlich kostenlos auf Windows 10 upzudaten, aber ich bin skeptisch. Hier weiß ich, was ich habe und es funktioniert, also wieso auf etwas Neues und Unerprobtes wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Das mit Classic Shell stimmt schon, aber ich bin ein Gewohnheitstier. ;) Und was ich bisher vom Startmenü von Windows 10 gesehen habe, sah für mich nicht so aus, als hätte es sämtliche Funktionen des alten Startmenüs. Das sah auch wieder ziemlich Handymäßig aus, allerdings kann ich mich da auch täuschen, da ich nur ein Video darüber gesehen habe.

Mein PC bedrängt mich seit Tagen, doch bitte endlich kostenlos auf Windows 10 upzudaten, aber ich bin skeptisch. Hier weiß ich, was ich habe und es funktioniert, also wieso auf etwas Neues und Unerprobtes wechseln?

Von Classic Shell hab´ ich keine Ahnung, aber das mit deinem Ava hat sich inzwischen geklärt. Nix für unjut und willkommen im Klub! >8´)
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das mit Classic Shell stimmt schon, aber ich bin ein Gewohnheitstier. ;) Und was ich bisher vom Startmenü von Windows 10 gesehen habe, sah für mich nicht so aus, als hätte es sämtliche Funktionen des alten Startmenüs. Das sah auch wieder ziemlich handymäßig aus, allerdings kann ich mich da auch täuschen, da ich nur ein Video darüber gesehen habe.

Mein PC bedrängt mich seit Tagen, doch bitte endlich kostenlos auf Windows 10 upzudaten, aber ich bin skeptisch. Hier weiß ich, was ich habe und es funktioniert, also wieso auf etwas Neues und Unerprobtes wechseln?

So sieht Startleiste ohne und mit Classic Shell aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
C Windows 10+11 Offenes Forum 56
Hellmann Habe gerade Windows 7 installiert: Offenes Forum 12

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Ist Redefreiheit nur eine...
Deshalb gibt es ja eben - keine - Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit ist, wenn ich sie...
Iran-Präsident Ebrahim...
Das ist schlimmer, als Todesurteile gegen Unschuldige zu verhängen: Der iranische...
Unterwerfung als Spektakel
Oben