Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Windows 10

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun was die wollen...ich habe meinen Glauben und was der dem diese Erde gehört will, das ist für mich entscheidend.
Aber ich mach daraus keine Mission.
Das muss jeder selber mit sich ausmachen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer das nicht will muß aber auch seinen Twitter und Facebook - Account löschen.

nee muss ich nicht, hatte ich nie, und so bleibt das auch
und als whats up verkauft verwurde flog das auch direkt runter.
hätte auch lieber ein handy mit linux als BS, davon gibts aber leider nur wenige. neue haben lange wartezeiten, falls sich da in den letzten monaten nichts geändert hat.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Vermutlich auch. Was wird nicht überwacht? Die "Kontrolleure" haben, als die ersten funktionierenden EDV-Systeme (Unix 1969?) liefen, bestimmt alle nasse Höschen vor Freude gehabt. Die Elektronik macht eine lückenlose Überwachung erst möglich. Kennzeichenerkennung, Gesichtserkennung, Bewegungsprofil via Händie. Ist die schöne, neue Welt nicht besonders schön?:mad:

ein kleiner unterschied ist da schon, denn da wird nichts zwangsinstalliert. jedes verfügbare update wird angezeigt, der download muss gestartet werden, bestimmte updates müssen per pw genehmigt werden. bestimmt kann man das auch automatisieren, aber so viel isses ja nicht, 1-2 mal pro woche ein paar kleine päckchen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Kommt so´n bischen drauf an, was du machen willst. Willst du nur surfen, Office und Mail kann ich dir Linux Mint empfehlen.
Habe mich jetzt nach dem W10-Müll näher mit beschäftigt und muss sagen, es hat alles was man braucht. Mit Virtuell-Box
habe ich es getestet und später dann auf meinem Notebook installiert. Was kryptisch ist das Installieren von Programen, das
macht man auf der Komandozeile, geht aber, man muss sich nur daran gewöhnen. Ansonsten ist es schnell, benutzerfreundlich
und intuitiv zu bedienen.

Auf dem Hauptrechner habe ich noch W7, weil ich Spieler bin. Da geht es nicht anders. Ansonsten wäre auch da Mint drauf.


ähm, schon bißchen her wo ich auf der suche nach dem passenden BS war, ist mint nicht eine benutzeroberfläche für eine ubuntuversion ?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.684
Punkte Reaktionen
28.852
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ein kleiner unterschied ist da schon, denn da wird nichts zwangsinstalliert. jedes verfügbare update wird angezeigt, der download muss gestartet werden, bestimmte updates müssen per pw genehmigt werden. bestimmt kann man das auch automatisieren, aber so viel isses ja nicht, 1-2 mal pro woche ein paar kleine päckchen.
Vielleicht scheint das auch nur so und es gibt unsichtbare "back doors".;) Ich vertraue Windoof Überhaupt nicht. Nur leider habe ich mich daran gewöhnt und es läuft zufriedenstellend.
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Machen wir uns doch nix vor..
Wir werden überall und nirgens überwacht.
E-Mails, Telefon, PC, auch Betriebssysteme..undzwar alle.
Die NSA wirds schon richten!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.707
Punkte Reaktionen
496
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ähm, schon bißchen her wo ich auf der suche nach dem passenden BS war, ist mint nicht eine benutzeroberfläche für eine ubuntuversion ?

Im Kern ist es wohl ein Ubuntu, kommt aber eigenständig daher.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.707
Punkte Reaktionen
496
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Machen wir uns doch nix vor..
Wir werden überall und nirgens überwacht.
E-Mails, Telefon, PC, auch Betriebssysteme..undzwar alle.
Die NSA wirds schon richten!

Kein Grund, nun die Fluttore zu öffnen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.684
Punkte Reaktionen
28.852
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Machen wir uns doch nix vor..
Wir werden überall und nirgens überwacht.
E-Mails, Telefon, PC, auch Betriebssysteme..undzwar alle.
Die NSA wirds schon richten!
Immer unter dem Radar bleiben, ist meine Devise. Und wenn's ans Eingemachte geht eben nur verschlüsselte mails. Nervt, geht aber.
Kein Grund, nun die Fluttore zu öffnen.
Absolut richtig. Immer ein wenig Deckung suchen.;)
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.707
Punkte Reaktionen
496
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Meine Glaskugel sagt gar nix...die steht auf m Regal und ist rund.
Ich denke wir können Win 10 dann ja genauso noch nutzen , wie manche heut noch XP.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.707
Punkte Reaktionen
496
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Meine Glaskugel sagt gar nix...die steht auf m Regal und ist rund.
Ich denke wir können Win 10 dann ja genauso noch nutzen , wie manche heut noch XP.

Rund ist auch wichtig, sonst ist es ja keine Kugel. Und wenn du was sehen willst, musst du
den USB-Stecker einstecken.

Mal sehen, was wir in zehn Jahren noch nutzen können, das neueste wird es dann aber nicht
sein. Hinzu, die Meldung vom Supportende einer Windowsversion hat bisher immer zuverlässig,
und ausreichend viel, Panik verursacht. Bei XP konnte man das sehr schön sehen.

Die werden W10 über kurz oder lang stilllegen und uns von der Cloud abhängig machen.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Machen wir uns doch nix vor..
Wir werden überall und nirgens überwacht.
E-Mails, Telefon, PC, auch Betriebssysteme..undzwar alle.
Die NSA wirds schon richten!

Eben. So einige Helden hier machen sich was vor wenn sie glauben ohne wirklich tiefgreifende Kenntnisse der Überwachung entgehen zu können. Und wer hat die schon? Computer sind heute so komplex die durchschaut keiner mehr. Wir sind nicht mehr in den 80ern wo ich Hardware und Betriebssystem meines Z-80 Computers vollständig verstanden und z.T. umprogrammiert habe. Da war das BS aber auch gerade mal 16 KB groß.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Meine Glaskugel sagt, dass zum Supportende von W10 in zehn Jahren das
klassische lokale BS ausgedient hat. Windows wird es dann nur noch in der
Cloud geben und wir hocken vor mehr oder weniger dummen Terminals. BS,
Programme, Spiele und Speicherplatz wird´s dann nur noch zu mieten geben.

Wahrscheinlich wird der Trend hin zum mobilen und wesentlich weniger Stromfessende Tablet dem PC schon vorher den Rang ablaufen.
Führende PC Hersteller sind wie HP schrumpfen sich derzeit schlank.

Aber trotzden glaube ich das der PC weiterhin seinen Platz haben wird,besonders dann,wenn Hochleistungsaufgaben anstehen.
und da steht nach wie vor der Spielemarkt.
Konsolen haben da den Nachteil das dort die Produktion von Spielen wesentlich teuerer kommt.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eben. So einige Helden hier machen sich was vor wenn sie glauben ohne wirklich tiefgreifende Kenntnisse der Überwachung entgehen zu können. Und wer hat die schon? Computer sind heute so komplex die durchschaut keiner mehr. Wir sind nicht mehr in den 80ern wo ich Hardware und Betriebssystem meines Z-80 Computers vollständig verstanden und z.T. umprogrammiert habe. Da war das BS aber auch gerade mal 16 KB groß.


Ich steige gerade um , aber nicht weil ich es schick finden , aber weil mein PC nach 12 Jahren den Geist aufgibt und ich natürlich das neueste Windows Programm erwarte.
Soll ich darüber nachdenken wenn ich ausspioniert werden sollte, wenn es nicht mal die Bundesregierung (Merkel ) was dagegen unternimmt .

Mein PC wird nicht gleich in die Luft fliegen , wenn ich was böses über Amerika schreibe, absonsten bin ich mit 72 nicht mehr das Werbeziel.
 
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meine Glaskugel sagt, dass zum Supportende von W10 in zehn Jahren das
klassische lokale BS ausgedient hat. Windows wird es dann nur noch in der
Cloud geben und wir hocken vor mehr oder weniger dummen Terminals. BS,
Programme, Spiele und Speicherplatz wird´s dann nur noch zu mieten geben.

Kommt davon, wenn man seine Glaskugeln bei zwielichtigen Zigeunern kauft.

Windows Botnet wird sich durchsetzen, ja. Die Massen von computerdoofen Hausfrauen und Videospielsüchtigen werden zu Microsoft-Produkten, Pfennigartikel beim Informationshändler des Vertrauens.

Aber erstens sind lokale Lösungen deutlich billiger und performanter, werden sie auch in zehn Jahren noch sein. Und zweitens hat Microsoft nicht annähernd die Macht, die von dir genannten Strukturen als alleingültig durchzusetzen. Ein echtes Monopol hat MS nur bei Büroanwendungen. Alle anderen Felder kann das Unternehmen jederzeit an die Konkurrenz verlieren, wenn es grobe Dummheiten macht.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Kommt davon, wenn man seine Glaskugeln bei zwielichtigen Zigeunern kauft.

Windows Botnet wird sich durchsetzen, ja. Die Massen von computerdoofen Hausfrauen und Videospielsüchtigen werden zu Microsoft-Produkten, Pfennigartikel beim Informationshändler des Vertrauens.

Aber erstens sind lokale Lösungen deutlich billiger und performanter, werden sie auch in zehn Jahren noch sein. Und zweitens hat Microsoft nicht annähernd die Macht, die von dir genannten Strukturen als alleingültig durchzusetzen. Ein echtes Monopol hat MS nur bei Büroanwendungen. Alle anderen Felder kann das Unternehmen jederzeit an die Konkurrenz verlieren, wenn es grobe Dummheiten macht.

Außerdem tickt der Ottonormalverbraucher eben so, und ich seh keinen Grund warum, trotz vielfältiger Anstrengung seitens der Anbieter, sich das ändern sollte, daß er gern seinen Kram zu Hause hat, auf seiner Festplatte, seiner DVD, und nicht auf irgendeinem snonymen Server irgendwo in Seattle oder dem fernen Berlin oder Frankfurt/Main...........im Endkundenbereich werden lokale Geräte mit lokalen Anwendungen bleiben......es sei denn, man zwingt die Leute.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
C Windows 10+11 Offenes Forum 56
Hellmann Habe gerade Windows 7 installiert: Offenes Forum 12

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
22. April 2024 ADAC-Studie zeigt: der Wegfall der Umweltprämie hat die Nachfrage nach...
Alle gegen AfD
Ich denke und nicke erst; wenn ich mir ein Urteil erlauben kann. Dazu muss ich Inhalt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben