Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir dürfen den Islam nicht tolerieren

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich nicht. Mir hat noch kein Muselmann was getan. Was ich von besoffenen Deutschen nicht gerade sagen kann.

So was soll es auch geben.
Bist Du selbst Muselmann, oder auf den Weg dort hin? Ich denke das Du noch keine Erfahrungen gemacht hast oder diese verdrängst, aber früher oder später wird auch dich die Realität einholen, ich habe auch lange dafür gebraucht und wollte es auch alles nicht glauben.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.913
Punkte Reaktionen
13.750
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So was soll es auch geben.
Bist Du selbst Muselmann, oder auf den Weg dort hin? Ich denke das Du noch keine Erfahrungen gemacht hast oder diese verdrängst, aber früher oder später wird auch dich die Realität einholen, ich habe auch lange dafür gebraucht und wollte es auch alles nicht glauben.

Was immer du mit Erfahrung meinst. Wenn man erst mal ne türkische Freundin mit alevitischen Eltern hatte, sieht man das alles nicht mehr ganz so eng. Moslem ist nicht gleich Moslem.

Klar, wenn sich hierzulande auch sowas wie ne Scharia-Polizei bildet, so wie das in London passierte, da hört dann mein Verständnis auch auf. Aber sowas wird dann bei uns anders geregelt. Islam ist halt ne Weltreligion, und das bedeutet, dass die meisten Moslems ganz normale Menschen sind. Und es auch sein wollen. Ist schon merkwürdig, dass ich mich DARAUF bei denen verlassen kann, bei Neonazis aber nicht.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was immer du mit Erfahrung meinst. Wenn man erst mal ne türkische Freundin mit alevitischen Eltern hatte, sieht man das alles nicht mehr ganz so eng.

O.k. gerade die Aleviten waren die ersten die mich über den Islam Aufklärern wollten, die habe mir auch erklärt, das man als Alevit in der Türke,i Mensch 3. Klasse ist, fast wie ein Jude im 3.Reich.
Ich kenne auch eine Türkin mit der ich mal zusammen Arbeiten konnte, die hatte ihre Religion den Rücken gekehrt, die war mir leider ein paar Jahre zu Jung, ich kam mit ihr sehr gut aus. Ich habe kein Problem mit Migranten, kein Problem mit der Gene ich habe ein Problem mit der Masse und deren unveränderbaren Einstellung zu uns, gut die verbiegen sich zwar und spielen uns etwas vor, vor allen gefallen die sich in der Opferrolle.

Moslem ist nicht gleich Moslem.

Das mag Richtig sein, ich halte die Muslime für Opfer, auch die Aleviten werden genau wie wir verdrängt. Das Problem ist der Islam, ist die Religion.

Klar, wenn sich hierzulande auch sowas wie ne Scharia-Polizei bildet, so wie das in London passierte, da hört dann mein Verständnis auch auf.

Da sind wir uns ja schon mal einig, das Problem ist, noch sind wir stark genug solche Entwickelungen zu stoppen, wenn wir das eines Tages nicht mehr sind, werden die, die Scharia-Polizei an Jeder Ecke Positionieren und jede Frau Jeder Nationalität mit Beleidigungen und Gewalt dazu zwingen Kopftuch oder keine Burka zu tragen. So ist das im Iran passiert, so war es auch in anderen Nationen und so wird es auch hier in Europa geschähen.

Aber sowas wird dann bei uns anders geregelt. Islam ist halt ne Weltreligion, und das bedeutet, dass die meisten Moslems ganz normale Menschen sind. Und es auch sein wollen. Ist schon merkwürdig, dass ich mich DARAUF bei denen verlassen kann, bei Neonazis aber nicht.

Ich habe mal genau wie Du gedacht, das war 2014 und in den folgenden Jahren habe ich mich immer häufiger mit den Islam beschäftigt und mir viel jede Menge aus der Kindheit wieder ein, Wir lebten in einer Gegend wo viele Muslime wohnten, in unseren Haus wohnten zum Schluss 5 türkische Familien. Ich spielte mit den Kindern und die wollten mich schon damals schleichend zum Islam bekehren, wie schlimm doch Schweinefleisch ist usw. Aber ich muss auch sagen das die Dankbar waren, für alle was die von uns bekommen haben meine Älteren Geschwister haben mit den zusammen gelernt, aber ich habe auch immer wieder ihre Ablehnung zum Christentum mitbekommen, die hatten Fleißig gegen das Christentum gehetzt.

Ich kann dir nur einen Tipp geben mache dich Schlau.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Du machst dich für den Islam stark, in dem du diese perverse Ideologe verharmlost und sogar Leugnest, dabei machst Du dich absolut lächerlich.

Fang mal an zu lesen. Soll manchmal helfen - im Gegensatz zu YT-Propagandavideos.

https://de.wikipedia.org/wiki/Islam#Richtungen
https://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Deutschland#Strömungen
https://de.wikipedia.org/wiki/Sunniten#Lehrrichtungen

"Den" Islam als ein homogene Ideologie und die Muslime als eine homogene Einheit zu betrachten ist völlig lächerlich.
So dämlich ist nicht ein mal das YT-Video.

Es gibt vielleicht ein paar Moderate Muslime, die sich aber oft mit dem älter werden zunehmend Radikaler werden.

Ja, Einbildung ist auch eine Bildung.

Und Du willst ja nichts dazu lernen.

Bestimmt nicht aus YT-Propaganda-Videos. Außer Behauptungen und Heißer Luft hast du zum "lernen" aber leider nichts zu bieten.

Vielleicht aus Angst?

Bestimmt keine Angst vor "dem" Islam, oder "den" Ausländern.

Das Problem sind bestimmte Menschen, Regierungen und Gruppen. Nicht eine Religion, Ethnie oder ein Geschlecht. Die Religion ist vielleicht die das ideologische Fundament, mit dem Menschen ihr dämliches Handeln begründen. Diese Religion ist jedoch austauschbar. Mit dem Christentum lassen sich auch Hexenverbrennungen und Kreuzzüge rechtfertigen.

Du guckst die verlinken Videos nicht an, denn es könnte Dir ja auffallen das Du doch auf den Holzweg bist. Dabei sind die Videos von ehemalige Muslime gemacht worden die mehr wissen als wir alle zusammen, die wollen uns aufklären.

Wer solche Videos macht möchte vieles - aber nicht aufklären. Wie kommst du auf so eine Idee? Siehst du irgendwelche Ähnlichkeiten zu einer Dokumentation?
Wie kommst du auf die Idee, dass solche Menschen ein Interesse an neutraler Berichterstattung hätten?
Wie kommst du darauf, dass es Menschen die sich "blutverschmiert" schminken und nackt protestieren um etwas anderes als Aufmerksamkeit geht?

Das ist ein Video über ein politischen Protest. Da geht es doch nicht um DEN Islam, sondern die Vermischung von Staat und Religion durch eine Regierung und die Verhinderung einer Ausstellung.
Ich halte es für äußerst naiv, das in einen Topf zu werfen. Das ist ähnlich dämlich wie einen modernen Christen für die Hexenverbrennungen verantwortlich machen zu wollen.

Und Du verweigerst dich einfach weil es nicht in dienen völlig falschen Weltbild passt.

Ähhhhhhh - was weiger ich mich? Den Islam und Moselms als homogene Einheit und Bedrohuung zu betrachten. Ja, das mache ich.
Und dieses Video kratzt da kein bischen an meinem Weltbild.
Ich weigere mich auch zwischen dem Video und deinen Forderungen (Islam nicht tolerieren) irgendwelche logischen Verbindungen zu sehen. Im Video geht es nicht um "den" Islam den du versuchst zu konstruieren.

Bekommst Du eigentlich Geld für den Müll den Du hier absonderst oder gehörst Du schon zu der Sekte????

Bekommst du etwa kein Geld? Denkst du dir das ganz alleine aus?

Meine "Sekte" heißt Allgemeinbildung, Wikipedia oder Mainstream. Ich denke dass die meisten gebildeten Menschen meinen basalen Erkenntnissen zustimmen würden und deine Vorurteilbehafteten Pauschalisierungen verurteilen würden.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.368
Punkte Reaktionen
11.645
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Fang mal an zu lesen. Soll manchmal helfen - im Gegensatz zu YT-Propagandavideos.

https://de.wikipedia.org/wiki/Islam#Richtungen
https://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Deutschland#Strömungen
https://de.wikipedia.org/wiki/Sunniten#Lehrrichtungen

"Den" Islam als ein homogene Ideologie und die Muslime als eine homogene Einheit zu betrachten ist völlig lächerlich.
So dämlich ist nicht ein mal das YT-Video.



Ja, Einbildung ist auch eine Bildung.



Bestimmt nicht aus YT-Propaganda-Videos. Außer Behauptungen und Heißer Luft hast du zum "lernen" aber leider nichts zu bieten.



Bestimmt keine Angst vor "dem" Islam, oder "den" Ausländern.

Das Problem sind bestimmte Menschen, Regierungen und Gruppen. Nicht eine Religion, Ethnie oder ein Geschlecht. Die Religion ist vielleicht die das ideologische Fundament, mit dem Menschen ihr dämliches Handeln begründen. Diese Religion ist jedoch austauschbar. Mit dem Christentum lassen sich auch Hexenverbrennungen und Kreuzzüge rechtfertigen.



Wer solche Videos macht möchte vieles - aber nicht aufklären. Wie kommst du auf so eine Idee? Siehst du irgendwelche Ähnlichkeiten zu einer Dokumentation?
Wie kommst du auf die Idee, dass solche Menschen ein Interesse an neutraler Berichterstattung hätten?
Wie kommst du darauf, dass es Menschen die sich "blutverschmiert" schminken und nackt protestieren um etwas anderes als Aufmerksamkeit geht?

Das ist ein Video über ein politischen Protest. Da geht es doch nicht um DEN Islam, sondern die Vermischung von Staat und Religion durch eine Regierung und die Verhinderung einer Ausstellung.
Ich halte es für äußerst naiv, das in einen Topf zu werfen. Das ist ähnlich dämlich wie einen modernen Christen für die Hexenverbrennungen verantwortlich machen zu wollen.



Ähhhhhhh - was weiger ich mich? Den Islam und Moselms als homogene Einheit und Bedrohuung zu betrachten. Ja, das mache ich.
Und dieses Video kratzt da kein bischen an meinem Weltbild.
Ich weigere mich auch zwischen dem Video und deinen Forderungen (Islam nicht tolerieren) irgendwelche logischen Verbindungen zu sehen. Im Video geht es nicht um "den" Islam den du versuchst zu konstruieren.



Bekommst du etwa kein Geld? Denkst du dir das ganz alleine aus?

Meine "Sekte" heißt Allgemeinbildung, Wikipedia oder Mainstream. Ich denke dass die meisten gebildeten Menschen meinen basalen Erkenntnissen zustimmen würden und deine Vorurteilbehafteten Pauschalisierungen verurteilen würden.

So wie du den Teufel verteidigst, müsstest du auch die NS-Ideologie verteidigen. (Alles nicht wahre Nazis, falsch interpretiert, sind nicht wirklich so etc pp)

Die Wahrheit über das, was du verteidigst:

„Das radikale Böse“ diagnostizierte der Freiburger Islamwissenschaftler Abdel-Hakim Ourghi in seiner Religion. Ourghi sprach von „Herrschsucht und Zerstörungslust“ unter Muslimen.

Ein „kollektives Verdrängen“ sei es „zu behaupten, der Islam habe nichts mit Gewalt zu tun“.
Und in deutschen Moscheen, so Ourghi weiter, werde gegenüber Kindern und Jugendlichen eine „Pädagogik der Unterwerfung“ praktiziert, die der „Vorradikalisierung“ diene.

https://www.welt.de/politik/deutsch...as-radikal-Boese-im-Islam-diagnostiziert.html
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
das Problem ist, noch sind wir stark genug solche Entwickelungen zu stoppen, wenn wir das eines Tages nicht mehr sind, werden die, die Scharia-Polizei an Jeder Ecke Positionieren und jede Frau Jeder Nationalität mit Beleidigungen und Gewalt dazu zwingen Kopftuch oder keine Burka zu tragen. So ist das im Iran passiert, so war es auch in anderen Nationen und so wird es auch hier in Europa geschähen.

Das halte ich für Panikmache und Unsinn. Westeuropa ist doch nicht der Iran.
In Deutschland benötigst du eiene 2/3 Mehrheit, um die Religionsfreiheit abzuschaffen oder müsstest ein Putsch startet. Das halte ich beides für völlig abwegig.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
So wie du den Teufel verteidigst, müsstest du auch die NS-Ideologie verteidigen. (Alles nicht wahre Nazis, falsch interpretiert, sind nicht wirklich so etc pp)

Ich verstehe diese Logik nicht. Ich sage es gibt keinen Teufel. Das Problem sind Menschen, Gruppen, Regierungen - nicht der Islam als Sammelbegriff von zig Religionen.

Die Wahrheit über das, was du verteidigst:

„Das radikale Böse“ diagnostizierte der Freiburger Islamwissenschaftler Abdel-Hakim Ourghi in seiner Religion. Ourghi sprach von „Herrschsucht und Zerstörungslust“ unter Muslimen.

Ein „kollektives Verdrängen“ sei es „zu behaupten, der Islam habe nichts mit Gewalt zu tun“.
Und in deutschen Moscheen, so Ourghi weiter, werde gegenüber Kindern und Jugendlichen eine „Pädagogik der Unterwerfung“ praktiziert, die der „Vorradikalisierung“ diene.

https://www.welt.de/politik/deutsch...as-radikal-Boese-im-Islam-diagnostiziert.html

Von mir aus - dass trifft aber auf so ziemlich jede Monotheistische Religion mit alleinigem Wahrheitsanspruch zu.

Das Problem ist nicht eine Ansammlung von Schriften ("Der Islam") sonderen deren Auslegung durch bestimmte Menschen. Alle Muslime pauschal zu verurteilen und "dem" Islam den Kampf zu erklären ist das dümmste (in vielereilei Hinsicht), was der Westen tun kann. Das Nutzt alleine den bestimmten Menschen.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=4412]BerndDasBrot[/MENTION] Du liest Islam Propaganda, rede doch Mal mit den Leuten die vor dem Islam geflohen sind. Da gibt es ganz vielle, die das was Du hier schreibst nicht teilen können, und es keine deutsche, sonder Migranten die fürchten müssen vor der Gewalt und den Terror des Islam der sie wider eingeholt hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das halte ich für Panikmache und Unsinn. Westeuropa ist doch nicht der Iran.
In Deutschland benötigst du eiene 2/3 Mehrheit, um die Religionsfreiheit abzuschaffen oder müsstest ein Putsch startet. Das halte ich beides für völlig abwegig.

In 50 - 100 Jahren werden die so sein stark.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.913
Punkte Reaktionen
13.750
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe kein Problem mit Migranten, kein Problem mit der Gene ich habe ein Problem mit der Masse und deren unveränderbaren Einstellung zu uns, gut die verbiegen sich zwar und spielen uns etwas vor, vor allen gefallen die sich in der Opferrolle.

Mir ist das zu verallgemeinernd. Wenn es um den integrationsunwilligen Teil der Migranten geht: die werden selbst von ihren eigenen Landsleuten nicht gemocht, da spielt es keine Rolle, ob die aus Türkei, Irak oder Afghanistan kommen. Bis zu einen gewissen Grad sag ich mir, man sollte Integrationswillen nicht vorschreiben, solange es deutsche Viertel in Spanien gibt, wo man auch leben kann, ohne je Spanisch zu sprechen. Dies ist eine freie Welt, und das soll sie bitte auch bleiben.

Was die Masse angeht: es gibt immer die Privat- und die öffentliche politische Meinung. Erst recht, wenn man aus einer Diktatur kommt. Wie diese Leute wirklich denken, weisst du nicht, deshalb weisst du auch nicht, ob sie dir was vorspielen. Selbst wenn sie dich überzeugen wollen, ist nicht gesagt, dass das wirklich ihr Ziel ist. Kann auch sein, dass das ihre Art zu diskutieren ist. Wen du keine echten Gegenargumente hast, können sie das als Erfolg für sich verbuchen. Ich sags nur...

Das Problem ist der Islam, ist die Religion.

Das seh ich anders. Nur mal ein Beispiel, wenn in den heutigen Strukturen des Islam eine andere Religion stecken würde, würde sie dir keine Angst machen?

Man kann ja ruhig was gegen den Islam haben, da gibts weiss Gott genug Gründe für. Genasuso wie es Gründe gegen viele andere Religionen gibt. Aber der Islam ist eben auch eine Weltreligion, die in den meisten Ländern ganz normal funktioniert. Das Panik-Potential, diese Milliarde Menschen jetzt als Problem zu sehen, hab ich einfach nicht. Da ist es einfacher, darauf zu bauen, dass die meisten davon ganz normale Menschen sind und auch bleiben wollen.

Da sind wir uns ja schon mal einig, das Problem ist, noch sind wir stark genug solche Entwickelungen zu stoppen, wenn wir das eines Tages nicht mehr sind, werden die, die Scharia-Polizei an Jeder Ecke Positionieren und jede Frau Jeder Nationalität mit Beleidigungen und Gewalt dazu zwingen Kopftuch oder keine Burka zu tragen. So ist das im Iran passiert, so war es auch in anderen Nationen und so wird es auch hier in Europa geschähen.

Keine Frage, radikaler Islam und Islamismus fällt für mich unter dieselbe Kategorie wie Nazis. Ich seh nicht ein, dass ich da in irgendeine Richtung meine Ablehnung aufweichen sollte.

Ich habe mal genau wie Du gedacht, das war 2014 und in den folgenden Jahren habe ich mich immer häufiger mit den Islam beschäftigt und mir viel jede Menge aus der Kindheit wieder ein, Wir lebten in einer Gegend wo viele Muslime wohnten, in unseren Haus wohnten zum Schluss 5 türkische Familien. Ich spielte mit den Kindern und die wollten mich schon damals schleichend zum Islam bekehren, wie schlimm doch Schweinefleisch ist usw. Aber ich muss auch sagen das die Dankbar waren, für alle was die von uns bekommen haben meine Älteren Geschwister haben mit den zusammen gelernt, aber ich habe auch immer wieder ihre Ablehnung zum Christentum mitbekommen, die hatten Fleißig gegen das Christentum gehetzt.

Gut, diese Erfahrung fehlt mir bisher noch. Ich kenn die meisten bisher nur mit der Einstellung "Leben und leben lassen". Das galt bisher selbst für die Überzeuger.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Mir ist das zu verallgemeinernd. Wenn es um den integrationsunwilligen Teil der Migranten geht: die werden selbst von ihren eigenen Landsleuten nicht gemocht, da spielt es keine Rolle, ......


Erzähl doch keinen Stuss,
wenn es so wäre, hätte es keinen solchen Silvester in Köln gegeben und keine Vergewaltigungen bei der 11 Goldstücke drüber steigen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.560
Punkte Reaktionen
2.751
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Mir ist das zu verallgemeinernd. Wenn es um den integrationsunwilligen Teil der Migranten geht: die werden selbst von ihren eigenen Landsleuten nicht gemocht, da spielt es keine Rolle, ob die aus Türkei, Irak oder Afghanistan kommen. Bis zu einen gewissen Grad sag ich mir, man sollte Integrationswillen nicht vorschreiben, solange es deutsche Viertel in Spanien gibt, wo man auch leben kann, ohne je Spanisch zu sprechen. Dies ist eine freie Welt, und das soll sie bitte auch bleiben.
der unterschied ist aber gewaltig,hier leben die im müll,stehlen,leben von sozialhilfe
in spanien leben die sauber,friedlich deviseneinbringend für spanien
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.913
Punkte Reaktionen
13.750
Punkte
63.820
Geschlecht
--
der unterschied ist aber gewaltig,hier leben die im müll,stehlen,leben von sozialhilfe
in spanien leben die sauber,friedlich deviseneinbringend für spanien

Ja, das ist halt dier Krux mit der Sozialhilfe: da, wo sie ausgezahlt wird, wird sie halt auch in Anspruch genommen. Die Spanier kriegen diesbezüglich fast gar nichts, die Engländer aber offensichtlich genug, dass sie davon dort in Spanien leben können. Machen nicht wenige in Spanien, weil mahn dort billiger lebt als daheim.

Nichtsdestotrotz ist das sowohl bei denen als auch hierzulande bei den Migranten eben nur ne Teilmenge.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Ich frage mich wo diese "Migranten" herkommen.
AfD Parteitag ... in...
Der sitzt aber nicht in Berlin ! na und ?!
Immanenter Wahlbetrug
Oben