Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

...wir haben es nicht verstanden! Politische Parteien und Hartz IV

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich bin kein Freund davon dass man arbeitsscheuen Zeitgenossen, Arbeitsverweigerern in deinem Falle, deren Träume vom materiellen Besitz ohne etwas dafür tun zu müssen, erfüllt...

---

Ich bin kein Freund davon, Schmarotzer zu unterstützen, die sich auf Kosten Lohnabhängiger bereichern, indem sie den Lohn vorenthalten und maximal Billiglohn zahlen.

Wieso ich? Ich habe meine Schäfchen im Trockenen.:cool:

Habe im Gegensatz zu dir schon mein Geld verdient. Und halt nicht nur auf der Couch zu Hause gelegen...

Duuuu und Geld verdient???? Zweifel. Ergaunert trifft es eher!

Ich finde es schon sehr amüsant wenn jemand wie du, der seit über 10 Jahre schon seinen Arsch nicht aus dem Haus bewegt hat um Geld zu verdienen, jemand der es sich in der sozialen Hängematte so richtig gemütlich gemacht hat in den ganzen Jahren, dass der vom Staat Subventionierte sich traut andere Schmarotzer zu schimpfen...:cool:

Man sieht, die ganzen Jahre ohne Arbeit haben dich jetzt unbedingt klüger gemacht...:coffee:

Ich unterstütze keine Lohnschmarotzer wie Dich, die nix als Billiglohn zu zahlen bereit sind. Lieber besitze ich weniger, als ich könnte, statt für Leute wie Dich zu arbeiten.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Tja - die GEZ gehört - ausnahmsweise - nicht zu den Inkasso-Haien....

Die dreschen gleich mit den Amtsknüppeln auf den Bürger ein...., weil KdÖR (Körperschaft des öffentlichen Rechts)

Aber auch da gibt es Möglichkeiten....

Mach eine Beschwerde gegen den ÖR (ARD/ZDF/DE-Funk und erkläre solange die Beiträge nicht zu entrichten,
solange sie gegen den Staatsvertrag verstoßen - und ihrer Aufgabe nicht gerecht werden!

Einfach nicht bezahlen, ist der dümmste Weg!

Begründet nicht zahlen, muss dieser Begründung - begründet - widersprochen werden,

Entschuldigungen reichen da nicht aus,

da Du nicht entschuldigen musst und der Mangel weiter besteht!

Es gibt keine Verpflichtung des Rundfunks. Es sind nur erklärte Absichten. Als Wohnungsinhaber bist du in der Schickschuld. Also Rechtlos. du hast zu zahlen, egal welche Scheisse gerade läuft, ob du das sehen willst oder kannst ist egal, zahlen musst du! Ansonsten kommen sie dich holen, oder noch einfacher, sie pfänden postum dein Konto, Deine Bezüge, du hast keine Rechte. Freiheit, die ich so liebe.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Dann doch besser wieder weg mit dieser Schmarotzerpartei.

Tja, da wirst du noch lange kotzen müssen!!! :giggle:
Sie sind gekommen um zu bleiben! Und um der linksgrünversifften Politik ein Ende zu bereiten!!!
Was die Ösis können, können wir auch!!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt keine Verpflichtung des Rundfunks. Es sind nur erklärte Absichten. Als Wohnungsinhaber bist du in der Schickschuld. Also Rechtlos. du hast zu zahlen, egal welche Scheisse gerade läuft, ob du das sehen willst oder kannst ist egal, zahlen musst du! Ansonsten kommen sie dich holen, oder noch einfacher, sie pfänden postum dein Konto, Deine Bezüge, du hast keine Rechte. Freiheit, die ich so liebe.

Das mit den Wohnungen ist doch nur zur Vereinfachung.... und nicht im Stattsvertrag festgehalten...

Die Verstöße sind auch leicht zu erkennen....

Ich hatte einen Fall, der bereits seit 2013 "am Schwelen" ist.

Ein Bürger mit Migrationshintergrund und hier GEZ-pflichtig schimpfte ebenfalls wie Du über GEZ.
Wir setzten uns zusammen und machten eine Beschwerde gegen den "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice", der die Beiträge einziehen sollte.
Abschrift an die Landesrunbkfunkanstalt des betreffenden Landes....
Ausser hohles Gequake und Entschuldigung, war nicht drin.
Die Ankündigung der Beitragsverweigerung und Nichtzahlung, solang der Beschwerdegrund (Mangel) besteht wurde selbstverständlich angekündigt
und nach der Frist dann gnadenlos durchgezogen - bis heute hatte er nichts gezahlt....
im Falle einer Zwangsvollstreckung etc. wurden betreffende Feststellungsklagen angekündigt!

Es gab seither keine Klagen, Mahnungen etc.....


Wie ich bereits schrieb - einfach nicht zahlen ist dumm
diese Banditen sollen wissen, warum kein Anspruch auf eine Bezahlung besteht - bei dieser gesetzeswidrigen Leistung!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.146
Punkte Reaktionen
7.522
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Tja - die GEZ gehört - ausnahmsweise - nicht zu den Inkasso-Haien.......
Nein?
Tut die GEZ nicht?

Kannst du mir dann auch erklären, warum sich die GEZ bis vor einigen Monat erdreistet hat, sich selbst in eigener Sache Mahnbescheide aus zu stellen?

Ich habe noch nie erlebt, das in diesem Land sich eine private Institution so dermaßen aufgespielt hat, und sich selbst Zwangsvollstreckungsbescheide
( SOWAS DARF NUR EIN GERICHT! )
ausgestellt hat, um zu suggerieren, das man eine behördliche Vollstreckungsmacht inne haben mag!
Theoretisch müsste die Person, die das angeordnet hat dafür in den Knast gehen, wegen mehrfach und strategisch organisierter Amtsanmaßung und Vorgabe falscher Tatsachen im Sinne von wirtschaftlichen Interessen!
http://www.stern.de/wirtschaft/news/gez-urteil--zwangsvollstreckung-unrechtmaessig-7081496.html

Gib dich mal zum Spaß als privater Mensch als Behörde aus,
und suggeriere für deine eigenen Zwecke, das du behördliche Vollmachten hast, dann sitzt du schneller in dem Knast der Stadt, wo du das ausgeheckt hast, als du gucken kannst!

Diese Organisation gehört abgeschafft, alle B ücher beschlagnahmt und dann muss sich eine Horde von Wirtschaftsprüfern und Anwälte über das alles hermachen, um die Verantwortlichen dafür standesgemäß zu verknacken!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Nein?
Tut die GEZ nicht?

Kannst du mir dann auch erklären, warum sich die GEZ bis vor einigen Monat erdreistet hat, sich selbst in eigener Sache Mahnbescheide aus zu stellen?

Ich habe noch nie erlebt, das in diesem Land sich eine private Institution so dermaßen aufgespielt hat, und sich selbst Zwangsvollstreckungsbescheide
( SOWAS DARF NUR EIN GERICHT! )
ausgestellt hat, um zu suggerieren, das man eine behördliche Vollstreckungsmacht inne haben mag!
Theoretisch müsste die Person, die das angeordnet hat dafür in den Knast gehen, wegen mehrfach und strategisch organisierter Amtsanmaßung und Vorgabe falscher Tatsachen im Sinne von wirtschaftlichen Interessen!
http://www.stern.de/wirtschaft/news/gez-urteil--zwangsvollstreckung-unrechtmaessig-7081496.html

Gib dich mal zum Spaß als privater Mensch als Behörde aus,
und suggeriere für deine eigenen Zwecke, das du behördliche Vollmachten hast, dann sitzt du schneller in dem Knast der Stadt, wo du das ausgeheckt hast, als du gucken kannst!

Diese Organisation gehört abgeschafft, alle B ücher beschlagnahmt und dann muss sich eine Horde von Wirtschaftsprüfern und Anwälte über das alles hermachen, um die Verantwortlichen dafür standesgemäß zu verknacken!

Ich kann ja deinen Frust verstehen ---- ist aber kein Grund, Kraut und Rüber durcheinander zu schmeißen!

Die GEZ ist früher so ne Art "Postamt" gewesen, was aber schon lange keinen amtlichen Status hat
deshal die umfunktionierung des "Beitragservice....ARD/ZDF/Deutschlandradio" diese Stelle "sammelt" das Geld
und gibt an die Länder weiter.
Wenn jemand nicht bezahlt, sind es die Rundfunkanstalten der Länder - nicht GEZ -, die Vollstreckunbgen beantragen, laut ihrer Bescheide!

Wie sagt man so schön....?
Du musst den Feind erst mal kennen..... bevor Du zuschlägst!
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Nein danke -
da kannste mal nachfragen,
falls mir Muddi schöne Augen macht und mit mir rummerkeln will - vielleich werd ich danach schwul....

Danach? Wenn die sich nackig macht, haben meine 20 cm ein Schneckendasein, so als würdest du in einen 2500m hoch gelegenen Gletscherbach springen. Nur mein Moped würde noch auf dem Ständer übernachten...ich müsste die Liegestützen meinem Bizeps überlassen. Das dritte Bein ist weggefrostet, sie schafft das. Tja so ist die Physik..
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich habe es etwas anders ausgedrückt.

Was, den Weil? Kann nicht so schwer gewesen sein. Kann jeder Bauer, es macht einfach nur Quack und platt. Der sieht doch aus und verhält sich so wie ne Wanderkrabbe, die nach einer schützenden Hülle am Meeresgrund sich seitwärts bewegt um in eine rumliegende Muschelschale zu schlüpfen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.146
Punkte Reaktionen
7.522
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...
Du musst den Feind erst mal kennen..... bevor Du zuschlägst!
Glaub mal, ich beobachte Feinde der Menschen mehr als genau!

EDIT:
Gib mir ein Platoon an Gleichgesinnten an einem gewissen Punkt, und ich werde die Interessen ALLER vertreten, sofern ich dazu berufen wurde.

Der Beitragsservice wird für mich bis zu meinem Tot auch die GEZ bleiben, da können die noch 10 mal den Namen ändern, weil sie denken, sie schütteln ihren Ruf damit ab!
Genau wie ich immer noch in DM umrechne!

Du brauchst mir den Weg von "Steuern" nicht erklären, das kann ich für dich demnächst übernehmen, denn ich mache aktuell eine Weiterbildung in dieser Richtung.

Das Problem sitzt tiefer und es ist an der Zeit, das sich alle Bürger solidarisieren, und gegen so einen Filz vorgehen, vollkommen egal welcher politischen Okkupation sie unterliegen!
Mein höchstes Ziel ist es, zu vermitteln und auch zu einen, was zusammen gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Glaub mal, ich beobachte Feinde der Menschen mehr als genau!

EDIT:
Gib mir ein Platoon an Gleichgesinnten an einem gewissen Punkt, und ich werde die Interessen ALLER vertreten, sofern ich dazu berufen wurde.

Der Beitragsservice wird für mich bis zu meinem Tot auch die GEZ bleiben, da können die noch 10 mal den Namen ändern, weil sie denken, sie schütteln ihren Ruf damit ab!
Genau wie ich immer noch in DM umrechne!

Du brauchst mir den Weg von "Steuern" nicht erklären, das kann ich für dich demnächst übernehmen, denn ich mache aktuell eine Weiterbildung in dieser Richtung.

Das Problem sitzt tiefer und es ist an der Zeit, das sich alle Bürger solidarisieren, und gegen so einen Filz vorgehen, vollkommen egal welcher politischen Okkupation sie unterliegen!
Mein höchstes Ziel ist es, zu vermitteln und auch zu einen, was zusammen gehört.

Im Prinzip haste Recht!
Früher das Ministerium für Post und Fernmeldewesen -> -> heute Beitragsservice und staatl. Rundfunkanstalt der Länder -> -> Abzocke bleibt....

Ach - Du schulst um?
dann lass dir mal den Unterschid zwischen Steuern und Gebühren erklären, nämlich GEZ sind Gebühren!
Und Gebühren sind zweckgebunden - im Gegensatz zu Steuern....
auch da mach die - GEZ - Fehler....

Na dann qualifizier dich mal und dann mach sie fertig, diese GEZ-Mafia


Apropos Platoon.... willst Du in den Krieg ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.146
Punkte Reaktionen
7.522
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Im Prinzip haste Recht!
Früher das Ministerium für Post und Fernmeldewesen -> -> heute Beitragsservice und staatl. Rundfunkanstalt der Länder -> -> Abzocke bleibt....

Ach - Du schulst um?
dann lass dir mal den Unterschid zwischen Steuern und Gebühren erklären, nämlich GEZ sind Gebühren!
Und Gebühren sind zweckgebunden - im Gegensatz zu Steuern....
auch da mach die - GEZ - Fehler....

Na dann qualifizier dich mal und dann mach sie fertig, diese GEZ-Mafia


Apropos Platoon.... willst Du in den Krieg ziehen?
Ne, ein Platoon kann auch aus 48 Leuten zu je 4 Trups bestehen, die gegen irgendwas in irgendeiner Weise kämpfen.

Aber schon interessant, wenn du die GEZ-"Gebühren" als solche bezeichnest, auch wenn sie im eigentlichen Sinne die Tatbestände einer Steuer aufweisen.
Mit der Ansicht bin ich auch nicht alleine!

http://www.refrago.de/Ist_der_neue_...gswidrig_weil_er_eine_Steuer_ist.frage58.html
http://www.chip.de/news/GEZ-Wahnsin...-fuer-die-Quasi-Steuer-arbeiten_96729072.html
http://www.zeit.de/kultur/film/2016-04/rundfunkbeitrag-steuer-vollstreckung
https://www.welt.de/politik/deutsch...beitrag-laut-Gutachten-verfassungswidrig.html
http://www.watergate.tv/2016/07/13/gez-zwangssteuer/

Die Definition von den Abgaben ist dir ja bekannt :

Steuern

sind „... Geldleistungen, die nicht eine Gegenleistung für eine besondere Leistung darstellen und von einem öffentlich-rechtlichen Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen auferlegt werden, bei denen der Tatbestand zutrifft, an den das Gesetz die Leistungspflicht knüpft; die Erzielung von Einnahmen kann Nebenzweck sein. Zölle und Abschöpfungen sind Steuern im Sinne dieses Gesetztes.“ (§ 3 Abs. 1 AO)

Gebühren

sind Zahlungen für besondere Leistungen einer öffentlichen Körperschaft oder für die (freiwillige oder erzwungene) Inanspruchnahme von öffentlichen Einrichtungen.
Verwaltungsgebühren: z.B. Beurkundungen, Erteilung von Bescheinigungen, Genehmigungen, Paßgebühren, Zollabfertigungsgebühren
Nutzungsgebühren: z.B. Müllabfuhr, Rundfunk, Fernsehen, Friedhof, Krankenhaus, Hafen

Beiträge

stellen einen Aufwandsersatz für die mögliche Inanspruchnahme einer konkreten Leistung einer öffentlichen Einrichtung dar.
(z.B. Straßenanliegerbeiträge, Sozialversicherungsbeiträge, IHK-Beitrag).

Die Anstalten, sind KEINE ÖFFENTLCHEN EINRICHTUNGEN!.
Das geht klar aus verschiedensten Urteilen hervor!
Sie werden auch nicht so geführt!

Also wo ist das Problem, sie wie private Einrichtungen zu behandeln?

Erzähl mir nicht von Dingen, die ich schon kenne und lass den Nougat-Kern weg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.878
Punkte Reaktionen
5.278
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich bin kein Freund davon, Schmarotzer zu unterstützen, die sich auf Kosten Lohnabhängiger bereichern, indem sie den Lohn vorenthalten und maximal Billiglohn zahlen.

Und dabei bist du doch seit Jahren selbst ein (Sozial-)Schmarotzer...(?!!):kopfkratz:

------

Duuuu und Geld verdient???? Zweifel. Ergaunert trifft es eher!

Das übliche Neidgeplapper eines mit Staatsmittel Subventionierten...

Hättest du im Leben (speziell die letzten 10 bis 15 Jahre) mal Lust zum Arbeiten gehabt, dann hättest du (vielleicht) auch finanziell etwas auf die Seiten gebracht, was dann für dich arbeitet. Jetzt ist es zu spät mein Freund...

-----

Ich unterstütze keine Lohnschmarotzer wie Dich, die nix als Billiglohn zu zahlen bereit sind. Lieber besitze ich weniger, als ich könnte, statt für Leute wie Dich zu arbeiten.

Mann-o-Mann, das Zeug das du dir da wieder reingezogen hast scheint ja echt zu ''drönen''...:winken:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.878
Punkte Reaktionen
5.278
Punkte
59.820
Geschlecht
Vielleicht meint er seinen Untergrund!
Vermutlich zu viel Bier, oder sonst was, da kann es schon mal in der Buchse "brodeln und blubbern".

Der Denker hat es weniger mit dem Alkohol. Sondern vermutlich mehr mit bewusstseinsbeträchtigenden Substanzen...:eek:


Das brodelt weiter oben...:cool:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.146
Punkte Reaktionen
7.522
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Der Denker hat es weniger mit dem Alkohol. Sondern vermutlich mehr mit bewusstseinsbeträchtigenden Substanzen...:eek:


Das brodelt weiter oben...:cool:

Ist mir doch egal, wo es blubbert,
wenn am Ende nur Abfall rauskommt, ist das für mich gleichbedeutend mit Arschmüll... :giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Neueste Beiträge

Forum für echte kritische...
richtig nur "scheinbar" - also "nicht wirklich" ! Hier im "Politikforum" nicht mit...
Bild des Tages
Die EU ist das Dritte Reich, nachdem es Kreide gefressen hat. Versuche es noch...
Immanenter Wahlbetrug
Oben