Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir und die Tiere

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Tierschützer wollen Obdachlosem seinen Hund wegnehmen

APLERBECK. Es schien ein glückliches Ende, als Bodo-Verkäufer Egon seine entführte Hündin Hanni nach zwei Tagen zurückbekam. Doch das sehen nicht alle so.
Jetzt sitzt Hanni wieder jeden Tag bis zu neun Stunden angeleint draußen vor dem Rewe-Laden im Rodenberg-Center in Aplerbeck. Bei Sturm, Regen und Schnee. Herrchen Egon sitzt drinnen im Warmen und trinkt Kaffee. Immerhin ist Hannis Platz unter einem Vordach, und sie hat ein Polsterkissen unter dem verfilzten Fell.
Doch artgerecht sei das nicht, tagaus, tagein über Stunden angeleint zu sein, ohne Bewegungsfreiheit, Rückzugsmöglichkeit und der Chance, ein großes Geschäft zu erledigen. – das haben Menschen an den Tierschutzverein und das Veterinäramt geschrieben mit der Bitte, endlich einzuschreiten; denn seit mindestens sieben Jahren schon muss Hanni so vor dem Rewe-Laden ausharren, liege dort „wie ein Teppich“.

Ob es noch mehr Fragen gebe, möchte Egon wissen. Sonst wolle er jetzt reingehen, „einen Kaffee trinken.“
https://www.waz.de/staedte/dortmund...m-egon-seinen-hund-wegnehmen-id213187039.html

Ich habe das selbst erlebt, wie erbärmlich dieser Hund da lebt, während dieses asoziale Subjekt drinnen Kaffee trinkt und Zeitung liest und hatte selbst schon den Gedanken gehabt den Hund mitzunehmen.

Werde das auf der nächsten Sitzung im Tierschutzverein ansprechen, der Hund muß da weg und in gute Hände gegeben werden. Das ist Tierquälerei was da passiert.
Wenn es um wehrlose Tiere geht, verstehe ich keinen Spaß.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.734
Punkte Reaktionen
2.807
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eine merkwürdige Aktion

Der Fischhändler in der kleinen Markthalle ist vielleicht der einzige in Frankfurt, der noch lebende Fische im Bassin hält.
Der Kunde bekommt also absolut frischen Fisch - und die Ware hat ihren Preis.

Als die Japanerin an der Reihe war, sagte sie, sie wolle die Forelle lebend kaufen. Sie zeigte auf die größte Forelle, die
im Becken schwamm. Sie kostete 9 Euro. Sie reichte dem Verkäufer eine Plastik-Tüte von Kaufhof, die musste er mit Wasser füllen
und er machte seine Witze darüber, dass man für Leistungswasser im Restaurant bezahlen müsse, aber bei ihm bekäme man das noch
umsonst. Dann versuchte die Kundin mit dem Fischhändler zu verhandeln: Sie würde 10 Euro zahlen, dafür aber noch eine zweite Forelle
mitnehmen wollen. Der Händler winkte ab, wir seien ja hier nicht auf dem Hamburger Fischmarkt.

Schwer beladen stampfte dann die Japanerin durch den Schnee, der merkwürdigerweise an einem 3.März die Stadt eingedeckt hatte, Richtung Main.
Die Tüte war nicht ganz so wasserdicht wie erhofft und zog eine kleine Wasserlache hinter sich her.

Als sie an der Ufermauer ankam, setzte sie die Tüte ab, das Wasser ergoss sich über hre Schuhe, die zappelnde Forelle hielt sie kurz an ihre
Wange, dann warf sie sie in den Main.

Vielleicht wollte sie ja irgendein Zeichen setzen, gegen die Greueltaten der japanischen Küche, oder gegen Walfang, man weiß es nicht.
( Ich weiß auch nichtmal, ob die Japanerin eventuell auch eine Chinesin oder Koreanerin war. )

Hinterher wird sie sich sicherlich kein Sushi gekauft haben.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Tierschützer wollen Obdachlosem seinen Hund wegnehmen

APLERBECK. Es schien ein glückliches Ende, als Bodo-Verkäufer Egon seine entführte Hündin Hanni nach zwei Tagen zurückbekam. Doch das sehen nicht alle so.
Jetzt sitzt Hanni wieder jeden Tag bis zu neun Stunden angeleint draußen vor dem Rewe-Laden im Rodenberg-Center in Aplerbeck. Bei Sturm, Regen und Schnee. Herrchen Egon sitzt drinnen im Warmen und trinkt Kaffee. Immerhin ist Hannis Platz unter einem Vordach, und sie hat ein Polsterkissen unter dem verfilzten Fell.
Doch artgerecht sei das nicht, tagaus, tagein über Stunden angeleint zu sein, ohne Bewegungsfreiheit, Rückzugsmöglichkeit und der Chance, ein großes Geschäft zu erledigen. – das haben Menschen an den Tierschutzverein und das Veterinäramt geschrieben mit der Bitte, endlich einzuschreiten; denn seit mindestens sieben Jahren schon muss Hanni so vor dem Rewe-Laden ausharren, liege dort „wie ein Teppich“.

Ob es noch mehr Fragen gebe, möchte Egon wissen. Sonst wolle er jetzt reingehen, „einen Kaffee trinken.“
https://www.waz.de/staedte/dortmund...m-egon-seinen-hund-wegnehmen-id213187039.html

Ich habe das selbst erlebt, wie erbärmlich dieser Hund da lebt, während dieses asoziale Subjekt drinnen Kaffee trinkt und Zeitung liest und hatte selbst schon den Gedanken gehabt den Hund mitzunehmen.

Werde das auf der nächsten Sitzung im Tierschutzverein ansprechen, der Hund muß da weg und in gute Hände gegeben werden. Das ist Tierquälerei was da passiert.
Wenn es um wehrlose Tiere geht, verstehe ich keinen Spaß.

Er sucht inzwischen eine Wohnung für sich und seine Hanni. Sie hat jetzt eine Zeltbox und in der Kälte war sie nicht draußen. Ich wünsche ihm, daß er eine Wohnung findet und zurück ins Leben. Für Hanni würden viele alles tun.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Er sucht inzwischen eine Wohnung für sich und seine Hanni. Sie hat jetzt eine Zeltbox und in der Kälte war sie nicht draußen. Ich wünsche ihm, daß er eine Wohnung findet und zurück ins Leben. Für Hanni würden viele alles tun.

In DO Aplerneck bist du genau richtig :winken:

:coffee:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
In DO Aplerneck bist du genau richtig :winken:

:coffee:

Fahre da immer zum einkaufen, weil da alles zusammen ist. Bei mir in der Ecke ist Nichts. Zwischen dort und hier sind manchmal 2 Grad Temperaturunterschied, echt krass. Nach Schwerte fahre ich nicht so gerne. Eine Zeit lang bin ich gerne nach Unna gefahren, dort wohnten Freunde von mir, sind weggezogen zur Ostsee.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Fahre da immer zum einkaufen, weil da alles zusammen ist. Bei mir in der Ecke ist Nichts. Zwischen dort und hier sind manchmal 2 Grad Temperaturunterschied, echt krass. Nach Schwerte fahre ich nicht so gerne. Eine Zeit lang bin ich gerne nach Unna gefahren, dort wohnten Freunde von mir, sind weggezogen zur Ostsee.

Nun wenn ich nach DO ziehen sollte, dann nur Gartenstadt oder der Süden, z.B. Hohensyburg
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Nun wenn ich nach DO ziehen sollte, dann nur Gartenstadt oder der Süden, z.B. Hohensyburg

Gartenstadt ist zu nahe zur Stadt. Im Süden gibt es noch schöne Ecken. Leider werden die Wälder alle vernichtet, sieht schlimm aus dort.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.734
Punkte Reaktionen
2.807
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"Portugiesische Galeeren" vor Mallorca

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...h-sind-portugiesische-galeeren-a-1209247.html

Man könnte fast meinen, dass es sich um einen Trick der Insel-Verwaltung handelt, weil sie von den jährlich massiv
einfallenden Touristenströmen mehr als genervt sind.

Dann wiederum gibt es Berichte, die die Gefahr des Nesseltiers ziemlich tief stapeln, obwohl es ja immer wieder im Ranking der 10 giftigsten Tierarten auftaucht. Normalerweise sei es nicht tödlich ...

Es wird auch gesagt, dass so ein Vieh gut erkennbar sei, weil es wie ein aufgeblasener Plastikbeutel auf der Wasseroberfläche daher schwimme.
Na ja ... der Schwimmer im Mittelmeer begibt sich oft genug in ein Wellental und kann nicht wirklich überschauen, was über ihm so angespült wird.


Bei aller Symphatie für die Erhaltung von Artenvielfalt: ich wäre für Ausrotten.
Streng genommen handelt es sich ja auch gar nicht um eine wirkliche "Tierart", sondern wohl eher um eine Ansammlung von Polypen.
Und als "Meeresfrüchte" sind sie offenbar auch nicht verwertbar.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.734
Punkte Reaktionen
2.807
Punkte
48.820
Geschlecht
--
[SATIRE]
Der Stadtrat der Stadt X. musste sich eine emotionale Rede einer Abgeordneten der GRÜNEN anhören.

Ihr Vorwurf zielte darauf ab, dass im städtischen Tierpark schlimme Zustände herrschen würden.
Sie war Zeugin. Vor ihren Augen wurde die passiv daliegende Löwin in dem engen Gehege immerfort von dem ebenfalls anwesenden männlichen Löwen vergewaltigt. Die Löwin fauchte den Löwen daraufhin wiederholt an und bedeutete ihm damit "NEIN heißt NEIN".

"Also bitte, das war doch kein einvernehmlicher Sex - und noch dazu mit so einem kleinen verschrumpelten Penis, den der Löwe vorzeigte.
Er hörte trotzdem nicht damit auf - und das jugendliche Publikum ( viele von ihnen mit einem patriarchalisch geprägten, muslimischem Migrationshintergrund ) konnte sich an dieser Szene begeistern, sie zogen ihre Handys und machten Pics.
Na ja, die deutschen und afrikanischen Jugendlichen machten das auch, obwohl sie es eigentlich besser wissen sollten.
All unsere Integrationsbemühungen für muslimische Migranten werden auf solch schändlich-fahrlässige Weise unterlaufen", beschwerte sich die Abgeordnete, der ein gewisser Ruf als Feministin anhaftete.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.314
Punkte Reaktionen
10.000
Punkte
50.820
Nun ich bin bekanntlich großer Tierfreund, ich mache daher einiges für die lieben Tierchen. Ob ich nun einen Regenwurm vor der austrocknung errette, oder im Winter dem Fuchs das Leben mit ein bisschen Hundefutter erleichtere, oder auch mal ein paar Heuballen für die Rehe hin werf. Ich hab ein großes Vogelhaus im Garten, dort tummeln sich dann von kleinen Zaunkönigen über Maisen, Klaiber, bis zu den größeren Kernbeißern so ziemlich alles. Sogar der Eichelhäher schaut ab und an vorbei. Erst kürzlich ist mir eine sehr junge Katze zugelaufen, und hat in 2 Tagen sage und schreibe 8 Schalen Katzenfutter und 3 schüsseln mit Katzenmilch vertilgt. Die arme war wohl kurz vorm verhungern. Da ich schon eine Katze habe und die nicht verträglich ist mit "Konkurenz" musst ich sie leider ins Tierheim abgeben. Bin jedoch zuversichtlich daß die kleine recht schnell ein schönes Zuhause findet. Hab sogar mal einen gehbehinderten Marder (wurde wohl angefahren) durch gebracht.

Vorsicht mit Katzen! Bei uns wollten sie nur Vögel killen.Deswegen heißt es bei uns: Katzen? no way!
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Stimmt aber.Nazis haben auch die vier Grundrechenarten benutzt.Wird heute anders gerechnet?

Nee, aber man muß mit anderen "Nazis" rechnen. Mit dezidiert linksradikalen, grünen und christlichen. Die Muslime nicht zu vergessen und natürlich auch nicht das notorisch menschenfeindliche Rechtsuntenpack, das sich aber seit ewigen Zeiten in ziemlich engen Grenzen hält. Zum Glück, auch wenn der Nationalsozialismus vom Gutmenschentum in immer fahrlässigerer Weise gezielt verharmlost wird, da der Nazismus nach deren Lesart längst die politische Mitte infiziert hat, indem sich die letzten Bewahrer der Aufklärung für gleiche Rechte für muslimische Frauen, Homosexuelle, islamsozialisierte Atheisten und Freidenker engagieren. Und sich für Demokratie und Gewaltfreiheit einsetzen, was heutzutage als knallhartes Indiz für "rächzpopelistisches" Nazitum gewertet wird... >ß´)
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.492
Punkte Reaktionen
13.180
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nee, aber man muß mit anderen "Nazis" rechnen. Mit dezidiert linksradikalen, grünen und christlichen. Die Muslime nicht zu vergessen und natürlich auch nicht das notorisch menschenfeindliche Rechtsuntenpack, das sich aber seit ewigen Zeiten in ziemlich engen Grenzen hält. Zum Glück, auch wenn der Nationalsozialismus vom Gutmenschentum in immer fahrlässigerer Weise gezielt verharmlost wird, da der Nazismus nach deren Lesart längst die politische Mitte infiziert hat, indem sich die letzten Bewahrer der Aufklärung für gleiche Rechte für muslimische Frauen, Homosexuelle, islamsozialisierte Atheisten und Freidenker engagieren. Und sich für Demokratie und Gewaltfreiheit einsetzen, was heutzutage als knallhartes Indiz für "rächzpopelistisches" Nazitum gewertet wird... >ß´)

Ist der Galgen für Merkel jetzt die neue Friedenstaube? Nunja....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Daß so was passieren kann, ist krank! Und ja, hörte ich auch. 'N Messer von oben in'n...
Bild des Tages
Was unterscheidet Weimar von nrw-Städten gleicher Größe und allen anderen Weststädten...
Döp dö dö döp!
Oben