Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir und die Tiere

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
2.830
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wer hat Angst vor Eichhörnchen ?

Etwas Groteskeres habe ich lange Zeit nicht gelesen:
https://www.welt.de/vermischtes/art...ernchen-verfolgt-Mann-Polizei-greift-ein.html

Jeder weiß, dass Eichhörnchen ein bißchen psychisch labil sind ... sie vergraben ständig irgendwelche Erdnüsse in unseren Blumenkästen auf dem Balkon und finden diese nie wieder, aber sie sind ja bei weitem nicht so gefährlich wie Ratten oder Fledermäuse.

Und dann noch das:
https://www.wochenblatt-reporter.de...n-eichhoernchenweibchen-karl-friedrich_a17279
:giggle:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.436
Punkte Reaktionen
10.118
Punkte
50.820
Wer hat Angst vor Eichhörnchen ?

Etwas Groteskeres habe ich lange Zeit nicht gelesen:
https://www.welt.de/vermischtes/art...ernchen-verfolgt-Mann-Polizei-greift-ein.html

Jeder weiß, dass Eichhörnchen ein bißchen psychisch labil sind ... sie vergraben ständig irgendwelche Erdnüsse in unseren Blumenkästen auf dem Balkon und finden diese nie wieder, aber sie sind ja bei weitem nicht so gefährlich wie Ratten oder Fledermäuse.

Und dann noch das:
https://www.wochenblatt-reporter.de...n-eichhoernchenweibchen-karl-friedrich_a17279
:giggle:

Konnten die Polizisten keinen Käscher oder ein Netz organisieren? Sind einfache Lösungen in der heutigen, überdrehten Welt nicht mehr möglich?:giggle:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Registriert
1 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo [MENTION=4072]Nora[/MENTION]

Nahezu frei. Es ist ein 800 Hektar großes Areal mit Weidezaun umfriedet, dass man über sogenannte „Texas-Gates“ betreten kann. Das tut man dann aber auf eigene Gefahr...hat ein wenig was von Safari-Feeling.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Hallo [MENTION=4072]Nora[/MENTION]

Nahezu frei. Es ist ein 800 Hektar großes Areal mit Weidezaun umfriedet, dass man über sogenannte „Texas-Gates“ betreten kann. Das tut man dann aber auf eigene Gefahr...hat ein wenig was von Safari-Feeling.

Ich stehe auf Natur pur, da tanke ich Kraft. Hätte nicht gedacht, daß es so was noch gibt. Wo ist das genau, ich muß dahin.:D
 
Registriert
1 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich stehe auf Natur pur, da tanke ich Kraft. Hätte nicht gedacht, daß es so was noch gibt. Wo ist das genau, ich muß dahin.:D

Wenn Du von Dessau-Roßlau die B107 in Richtung Oranienbaum fährst, musst Du eine Autobahn unterqueren, dann an ein Sperrgebiet (erkenntlich an einer Mauer) und an ein Gewerbegebiet namens Kapen vorbei. Der nächste (große) Waldweg rechts hinein führt direkt auf das Weidegebiet zu...

Bitte zu Fuß oder per Fahrrad und dann viel Spaß!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Wenn Du von Dessau-Roßlau die B107 in Richtung Oranienbaum fährst, musst Du eine Autobahn unterqueren, dann an ein Sperrgebiet (erkenntlich an einer Mauer) und an ein Gewerbegebiet namens Kapen vorbei. Der nächste (große) Waldweg rechts hinein führt direkt auf das Weidegebiet zu...

Bitte zu Fuß oder per Fahrrad und dann viel Spaß!

Danke dir für die Info. Habe mir das aufgeschrieben, vielleicht komme ich ja mal in dies Gebiet, dann muß ich dahin.:D
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.436
Punkte Reaktionen
10.118
Punkte
50.820
Ich stehe auf Natur pur, da tanke ich Kraft. Hätte nicht gedacht, daß es so was noch gibt. Wo ist das genau, ich muß dahin.:D

Aber vorher 30000 € aufs Konto von Mr.Unbekannt.Dann darfst Du kommen.Flug mußt Du natürlich selber zahlen.Der Enkeltrick oder Kavalierstrick ein bißchen variiert.:giggle:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Aber vorher 30000 € aufs Konto von Mr.Unbekannt.Dann darfst Du kommen.Flug mußt Du natürlich selber zahlen.Der Enkeltrick oder Kavalierstrick ein bißchen variiert.:giggle:

Du bist aber ein schlimmer Finger gert friedrich, du müßtest aber doch wissen, ich bin mit allen schmutzigen Wassern gewaschen, ich durchschaue das schnell. :D :cool:Pech, ist das fehlen von Glück.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Da soll es auch Wölfe geben.Sehr gut.


Die gibt es bei uns (Nähe Wiehengebirge/Teutoburger Wald) inzwischen auch. Habe aber selber bislang noch keinen gesehen, wohl aber haben sich schon geschädigte Landwirte und Schafzüchter darüber beschwert.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.436
Punkte Reaktionen
10.118
Punkte
50.820
Die gibt es bei uns (Nähe Wiehengebirge/Teutoburger Wald) inzwischen auch. Habe aber selber bislang noch keinen gesehen, wohl aber haben sich schon geschädigte Landwirte und Schafzüchter darüber beschwert.

Dann komnst Du aus Osnabrück? Da war ich 9 Jahre.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.139
Punkte
66.820
Geschlecht
Das Usutu-Virus sucht Deutschland heim
Ein gefährlicher Virus sorgt in Bayern für ein massenhaftes Sterben von Amseln.
In Nürnberg wurden in den letzten Wochen dem Landesbund für Vogelschutz (LBV) bereits 55 tote Amseln gemeldet.
Bei vier der Tiere konnte das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) jetzt das Usutu-Virus nachweisen.

Dabei handelte es sich um zwei Amseln, einen Kleiber und einen Bartkauz. Infizierte Tiere werden apathisch und verlieren ihr Gefieder am Hals.

Das Virus wird genau wie das West-Nil-Virus durch Stechmücken übertragen und kommt vor allem in Afrika, Südostasien oder Südamerika vor.
Bereits im Jahr 2011 sorgte das Virus in Unterfranken für ein Massensterben von Amseln.
Markus Erlwein (41), Sprecher beim LBV erklärte aber gegenüber Bild: „Es kann zu einem Einbruch im Amselbestand kommen. Aber wir haben vier Millionen Amseln in Bayern, aussterben werden sie nicht.“

Für Menschen ist das Virus in der Regel nicht gefährlich. Fieber oder Kopfschmerzen können aber in Ausnahmefällen vorkommen.

Wer einen toten Vogel findet, sollte ihn dennoch nicht mit den Händen anfassen, sondern Handschuhe benutzen.
Werden gleich mehrere tote Tiere gefunden, sollte man laut dem LGL das zuständige Veterinäramt verständigen.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...t-deutschland-heim/ar-BBM3Gki?ocid=spartandhp

Bisher keine weiteren Vögel gefunden, ein Glück.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Europa ist am Ende!
eine Lösung kann nur ALLE umfassen Die Natürliche Wirtschaftsordnung Silvio Gesell...
Putins Kriegserklaerung?
So sehe ich das auch. Die Russen waren nicht immer freundlich zu den Nachbarstaaten...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben