Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wird Bodo Ramelow MP von Thüringen mit Hilfe der CDU?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352
Wird Bodo Ramelow MP von Thüringen mit Hilfe der CDU?


Die FDP will ja bei der Abstimmung den Saal verlassen. CDU u. FDP sollten so
für die 4 fehlenden Stimmen zur Mehrheit für den Ex.-MP B. Ramelow LINKE
sorgen.


Nun stellt sich nur die Frage, wann die CDU u. FDP den Saal verlassen.

Vor der Stimmabgabe oder danach. Bei "danach" wird die CDU u. FDP wohl in
einer ihrer schwersten Krisen stürzen deren Folgen heute nicht einmal abseh-
bar sind.

Die CDU u. FDP Stimmen würden so der LINKEN wieder in Ost-Deutschland zur
Macht verhelfen. Das übersteht die CDU auf ihren kommenden Parteitag im April
2020 garantiert nicht. Da werden Karrieren und Personalien beendet!

Danach dürfte es nicht nur für AKK ganz eng werden, sondern bzgl. der wieder
ausufernden Flüchtlingskrise, wo Deutschland wieder der Retter der EU ist, wird
es auch um Merkels’ Zukunft sehr sehr eng werden, will sie nicht vorher gehen.

Wen nicht hat die CDU keine Zukunft mehr!
So könnte das kommen - ganz sicher!


 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.846
Punkte Reaktionen
12.550
Punkte
76.820
Geschlecht
Bodo Ramelow war sicher von der Mafia / Lobby so eingeplant,
die Pöstchen alle schon vergeben ... und dann kommt die böse AFD,
sein Nazi bellendes Hündchen heult deswegen schon Tag und Nacht ...Der sollte Er mal ein Ei ins Futter mischen,
dann bekommt die schönere Haare ...
und passt mal auf welche Pöstchen nach dieser " Demokratischen Nochmal Wahl " wer besetzt ... !
im Alt-Parteien Staat ist > Nichts unmöglich ;)
es wir gewählt bis es passt > wie in der DDR 2.0,
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ich hoffe doch nicht.

Jetzt erfährt man wie Ramelow 2014 ins Amt kam.

Doch jetzt kommt heraus: Nach BILD-Informationen wurde Bodo Ramelow (64, Linke) 2014 selbst nur dank einer AfD-Stimme ins Amt gehoben (46 von 90 Stimmen)!

https://www.bild.de/politik/inland/...nisterpraesidenten-waehlen-69187052.bild.html

„Namhafte SPD-Genossen kamen 2014 auf mich mit der Frage zu, ob ich Herrn Ramelow meine Stimme geben könne“, so der damalige AfD-Abgeordnete Oskar Helmerich (59) gegenüber BILD. „Das habe ich dann auch getan.“

Helmerich wechselte 2016 in die SPD-Landtagsfraktion. Wer die um seine Stimme werbenden SPD-Leute waren, wollte Helmerich nicht preisgeben.

Nach BILD-Informationen handelte es sich bei einem Treffen im Erfurter Steakhouse „Louisiana“ um den vormaligen SPD-Justiz- und späteren Innenminister Holger Poppenhäger (62, SPD). Helmerich lag damals im Streit mit Thüringens AfD-Chef Björn Höcke (47) überkreuz und steht bis heute zu seinem Schritt. Auch die Wahl Kemmerichs zum Ministerpräsidenten sei „rechtsstaatlich und demokratisch nicht zu beanstanden“, sagte Helmerich BILD. Wenn es künftig gute und schmutzige Stimmen im Parlament gebe, „zerreißt es das Staatsgefüge“.

Ramelow am Dienstag zu BILD: „Ich kann mir das nicht vorstellen!“

Natürlich kann Ramelow sich das nicht vorstellen. Ramelow heißt Hase und weiß von nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.762
Punkte Reaktionen
55.129
Punkte
134.042
Geschlecht


bild.de
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
im 3. Wahlgang werden sich einige CDU-ler nicht enthalten ...;)
oder linke ändern auch gerne mal ihre Meinung ...:giggle:
tja, für die CDU und Die Linke ein unangenehmes und erneut blödes Spiel

man denke nur, die AfD wählt im 3. Wahlgang geschlossen Bodo Ramelow, und die CDU enthält sich
was dann ??!
nimmt er dann die Wahl an und beweist damit einmal mehr:
wenn 2 das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe

oder man denke nur, die CDU sieht diesen Schachzug voraus, und 5 oder 6 Abgeordnete der CDU wählen im 3. Wahlgang doch Ramelow, um der AfD diesen Coup zu durchkreuzen, aber die AfD enthält sich komplett, oder wählt Höcke
damit wäre die CDU vollkommen entlarvt
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Mit den Enthaltungen der CDU wurde Ramelow leider wieder ins Amt gehievt. Gott strafe die CDU.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Franziskus dient dem Teufel.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Bodo Ramelow war sicher von der Mafia / Lobby so eingeplant,
die Pöstchen alle schon vergeben ... und dann kommt die böse AFD,
sein Nazi bellendes Hündchen heult deswegen schon Tag und Nacht ...Der sollte Er mal ein Ei ins Futter mischen,
dann bekommt die schönere Haare ...
und passt mal auf welche Pöstchen nach dieser " Demokratischen Nochmal Wahl " wer besetzt ... !
im Alt-Parteien Staat ist > Nichts unmöglich ;)
es wir gewählt bis es passt > wie in der DDR 2.0,

Ich nix welen lince weil die scheis Ausländern kein richtikes Doitsch können.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Tja es wurde gewählt bis es gepasst hat, denn was nicht gepasst hat, wurde ja rückgängig gemacht.

Diese Ramelow ist dermaßen abgehoben geworden, das kann man nicht mehr ertragen.
Na mal sehen wie die Wähler das dann nächstes Jahr sehen, wenn er wie die Linken jetzt krakelen, reichlich Migranten in ihr Thüringen geholt haben. Er soll bitte alle nehmen die es her schaffen, wir nehmen lieber gut ausgebildete Leistungsträger.

Wenn ich FDPler gewesen wäre, hätt ich den Medien nicht nur gesagt wir wählen nichts. Ich hätte auch gesagt, wir dürfen ja keinen Kandidaten aufstellen, also wähle ich gar keinen.
Die CDU egal was die erzählen, haben Ramelow mit ins Amt gehoben, war ja wohl klar wenn die sich so mit der FDP verhalten.

Aber wie meckert Ramelow grad im MDR, ja die AfD ist mit ihrem Wahlverhalten Schuld.
Nee die haben nur taktisch gewählt, genauso wie die CDU und FDP jetzt taktisch, berechnend gewählt haben.

Für mich ist diese Wahl keine demokratische Wahl, demokratisch war die gekänzelte.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Dafür setzen die Chinesen ihre HANDYS ein. Und ihre 5G-Masten usw......... Doch...
Alle gegen AfD
Europa-Wahlkampf: AfD versteckt Krah! |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben