Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wissen die Schulschwänzer was sie tun?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Wie ist eure Meinung?
Ich meine, dass die große Mehrheit der Schüler sich noch gar nicht mit dem Thema befasst hat.
Sie übernehmen die vorgegebene Meinung und machen sie zu ihrer.
Ich bin überzeugt, wenn ich die Schulschwänzer fragen würde:

Was versteht ihr unter Klimawandel?
Wer hat den Klimawandel verursacht?
Zu wieviel Prozent ist der Mensch daran beteiligt?
Welche Maßnahmen sollten ergriffen werden und was würden sie bringen?
Kann der Einzelne überhaupt etwas was tun?
Was bringt es wenn der Einzelne etwas tut?

Auf diese Fragen könnten, meiner Meinung nach, die wenigsten Schulschwänzer eine plausible Antwort geben.
Daher sage ich: Erst einmal über das Thema erkundigen!
Und zwar nicht bei facebook oder instagramm sondern auf seriösen Seiten.
Oder geht es eigentlich wirklich nur um Schule schwänzen?

Das Theater ist nächste Woche vorbei;

bis dahin haben sich einige eine goldene Nase verdient .
 
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
Das haben die Kinder auch bei den Kinder fickenden Pfaffen. Deutsche stehen halt auf Schwächlinge. Klein-Pimmilige Feiglinge.

Sorry, denn mit deiner Aussage beweist Du nur, dass Du nichts verstanden hast.

Rohe Gewalt oder der Einsatz von Gewalt haben nur eine geringe Reichweite — das Wort ist viel nachhaltiger und geschichtsmächtiger - und damit eine gefährlichere Waffe - als das Schwert.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Sorry, denn mit deiner Aussage beweist Du nur, dass Du nichts verstanden hast.

Rohe Gewalt oder der Einsatz von Gewalt haben nur eine geringe Reichweite — das Wort ist viel nachhaltiger und geschichtsmächtiger - und damit eine gefährlichere Waffe - als das Schwert.

Wer redet denn von Gewalt. Ich rede von Wissenschaft und Leistung und da müssen die Kinder hin.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Aha, Greenpeace springt auch auf den Zug auf!!

Jedenfalls haben die "Schüler" das, was die sterbende Gelbwesten-"Bewegung" in Frankreich und ihre schon dahingegangene Nachahmer in Deutschland nicht haben: Sympathie!!

Die Gelbwesten sind ein französisches Phänomen. Fridays For Future existiert weltweit.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die Schwänzer nutzen die Lücken und Weichheiten des Systems. Wir brauchen einen harten Führer, der wieder Zucht und Rohrstock in die Därme treibt.


Du solltest die Zentralheizung in Deiner Wohnung etwas drosseln, zu große Hitze ist nicht gut für das Gehirn.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
@tanzende Fleischwurst

Ich kenne mehr dumme Erwachsene, als dumme Jugendliche. Die haben mehr Ahnung von der Welt und deren System, als du oder irgendein anderer Klimaleugner.
Da du aber auf Autoritäten stehst: Stephen Hawking hat den Klimawandel ebenfalls für menschengemacht gehalten. Bist du der Meinung, dass du dich gegen ihn intellektuell durchsetzen kannst? Das Wahlalter muss auf mindestens 13 jahre herabgesetzt werden, damit die konservativen Parteien weniger Prozentpunkte erhalten. (Da die Jugend häufiger die Grünen, SPD, Linke, Die Partei oder die Piraten wählt,...logischerweise, das sind Parteien mit Jugendbezug) Du willst eine Bekämpfung der Demokratie, indem du Jugendlichen die Rechte absprichst, selbst an der Politik mitzuwirken. Das nenne ich schändlich und es lässt mich, nicht zu unrecht, emotional werden, da ich Wissenschaftsverleugner nicht ausstehen kann.

Komm mir hier nicht mit so abgeschranzter Argumentationdynamik. Du betonst, dass es auch erwachsene Idioten gibt... *kopfklatsch*
Wir reden jetzt mal nicht über einen REALITÄTSFAKT, dass Lebenserfahrung dafür sorgt / sorgen KANN, und im Großteil auch wird, dass sich ein Mensch wie ein Erwachsener verhalten kann!
Warum haben wir denn die Volljährigkeit bei 18 Jahren stehen? Kann das eventuell sein, dass man BERECHTIGT davon ausgeht, wenn man etwas länger "ziehen" lässt, dass es dann irgendwann auch ausgereift, oder zumindest genießbar ist? Diese Erkenntnis ist so banal und einfach, dass man sie sogar auf einen Kuchen im Ofen beziehen kann...


UUUHHHHH, Stephen Hawking, der vermutlich schlauste VERSTORBENE Mensch der Erde bisher.
Was hat er denn dazu gesagt? Kannst du seine Hypothesen wiedergeben?
Du manifestierst hier jetzt, dass er gesagt hat, das der Mensch NICHT unbeteiligt ist an dem Klimawandel!
HAMMER!
Die Aussage ist genau so sinnbehaftet wie, gestern habe ich Brötchen gekauft, ich war nicht unbeteiligt an dem Handel.
Hawking war auch für so Hypothesen bekannt, dass Aliens die größte Bedrohung der Menschheit sind oder sein werden...
Logisch betrachtet wird er schon Recht haben damit, wenn die Raumschiffe bauen können, werden die uns mit ihrer Technologie dann bestimmt auch ernten können.
Warum sollte ich mich mit einem toten Mann duellieren, und vor allem warum?
Kann ich das Gegenteil zu seiner Hypothese beweisen? Nein! Gleiches gilt andersrum.

Und ich kann Leute nicht ausstehen, die konservative Menschen als rückständig bezeichnen und mit Hypothesen TOTER MENSCHEN argumentieren, die sie vermutlich selbst gar nicht verstanden haben!

Du willst eine Partei gründen?
Mit solchen Kampfansagen an mindestens 30% der Bevölkerung?
HA HA HA HA …
Mir erschließt sich so langsam, warum du dein "Konzept" nicht komplett offen legen willst :giggle:.

PS: Zitieren tut man hier anders, aber nur so eine Hypothese, um dir zu erklären, warum dir die Leute eventuell nicht auf deine Texte antworten ;).
 
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
Die Gelbwesten sind ein französisches Phänomen. Fridays For Future existiert weltweit.

Das ist ja durchaus wahr - aber ich würde diese Aussage gewissermaßen umkehren - die Nachahmer der Gelbwesten in unserem Land sind grandios gescheitert und gehen hier wie dort der Bedeutungslosigkeit entgegen, während mit Fridays for Future tatsächlich eine weltweite Bewegung anrollt, ist ihr universales ethisches Anliegen dem partikularen Ansinnen einer kleinen vulgären Minderheit ideell vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das ist ja durchaus wahr - aber ich würde diese Aussage gewissermaßen umkehren - die Nachahmer der Gelbwesten in unserem Land sind grandios gescheitert und gehen hier wie dort der Bedeutungslosigkeit entgegen, während mit Fridays for Future tatsächlich eine weltweite Bewegung anrollt, ist ihr universales ethisches Anliegen dem partikularen Ansinnen einer kleinen vulgären Minderheit ideell vorzuziehen.

Das sehe ich auch so.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Wie ist eure Meinung?
Ich meine, dass die große Mehrheit der Schüler sich noch gar nicht mit dem Thema befasst hat.
Sie übernehmen die vorgegebene Meinung und machen sie zu ihrer.
Ich bin überzeugt, wenn ich die Schulschwänzer fragen würde:

Was versteht ihr unter Klimawandel?
Wer hat den Klimawandel verursacht?
Zu wieviel Prozent ist der Mensch daran beteiligt?
Welche Maßnahmen sollten ergriffen werden und was würden sie bringen?
Kann der Einzelne überhaupt etwas was tun?
Was bringt es wenn der Einzelne etwas tut?

Auf diese Fragen könnten, meiner Meinung nach, die wenigsten Schulschwänzer eine plausible Antwort geben.
Daher sage ich: Erst einmal über das Thema erkundigen!
Und zwar nicht bei facebook oder instagramm sondern auf seriösen Seiten.
Oder geht es eigentlich wirklich nur um Schule schwänzen?

Was erwartest Du noch? Das ist unsere Zukunft!


Nachtrag: Wer möchte solche deutschen Männer?

Und ihr fragt Euch warum Frauen jetzt die Neubürger bevorzugen, eigentlich ist es ein Wiederspruch in sich, verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.979
Punkte
101.486
Geschlecht
https://www.epochtimes.de/politik/d..._SW30o_xXam3TEwstho3DG4OZQQErv9V9K7ByCZ5qwDMI
Der Klimawandel sei ein völlig natürliches Phänomen und die derzeitige moderne Warmperiode habe vor 300 Jahren begonnen, als die Kleine Eiszeit zu Ende ging. „Nichts, wovor man Angst haben müsste.“ Aber die Klima-Alarmisten leben davon, Angst zu machen. Die meisten Wissenschaftler, die von einer Krise sprechen, würden ihren Lebensunterhalt aus Regierungsaufträgen bestreiten.
 
OP
derkleinemonteur
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Zunächst einmal ist es nicht wichtig, sich über ein Thema informiert zu haben, wenn man Teil einer Bewegung ist. Sonst dürftest du dich weder über Politik, Wirtschaft oder bestimmte Systeme unterhalten, da du weder Politik, noch Ökonomie studiert hast. Die Wissenschaft steht hinter den Forderungen dieser Schüler (selbst Stephen Hawking hat sich dazu geäußert). Damit stehen die Schüler automatisch auf der richtigen Seite!
Zudem stellst du ja auch gerade nur Vermutungen an...du hast dich also auch nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt...warum schreibst du dann dazu?

Zur Richtigstellung:
Ich habe mich nicht nur informiert!
Ich habe das Ganze auch durchdacht und analysiert was denn nun eher stimmen könnte.
Nichtssagende Phrasen oder geänderte Analysen kommen dann ganz einfach auf den Müll.
Das war aber nicht das Thema.
Es geht darum ob die Schulschwänzer sich überhaupt mal mit dem Thema befasst haben, oder nur vorgegebene Meinnugen nachplappern.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wichtiger noch wäre die Frage:

Wissen die Erwachsenen, was sie tun?

Übertrag doch einem 8-Jährigen deine Finanzen und dann schauen wir mal, ob er weiß was er tut.

Meld dich, wenn das Experiment beendet ist!
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Übertrag doch einem 8-Jährigen deine Finanzen und dann schauen wir mal, ob er weiß was er tut.

Meld dich, wenn das Experiment beendet ist!
Nett, dass du dich nicht entblödest, derart dämlich abzulenken!

Da gäbe es schon intelligentere Argumente!

Sieh doch selber mal, was unter jedem deiner Beiträge steht!
Schließlich sind es "Erwachsene", über die du schreibst:

„Sie sägten die Äste ab, auf denen sie saßen
Und schrien sich zu ihre Erfahrungen,
Wie man schneller sägen könnte, und fuhren
Mit Krachen in die Tiefe, und die ihnen zusahen,
Schüttelten die Köpfe beim Sägen und
Sägten weiter.“
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wissen die Schulschwänzer was sie tun?

Eindeutig, real gesehen >>> nein <<<!

Sie sind das erzeugte Ergebnis von unzutreffender, aus Unwissenheit, - also falscher Prioritätensetzung in der Familien od. Einzelerziehung entstanden.
Welche staatlich überdacht, kontrolliert und erzeugt, diesen Erziehungsberechtigten, den Eltern staatlich aufgezwungen werden.

Waren die Männer früher >Alleinverdiener<, so haben die Staatssystembetreiber über die Jahrzehnte dieses Einkommen der Allgemeinbevölkerung so abgesenkt, zur staatlich,
eigenen Wertabschöpfung und Bereicherung.
(Sparen wir uns die Lügen der angeblichen Berechtigung dafür, wegen den Sozialleistungen, dem Gesundheitssystem, Infrastruktur oder die Volksrundumversorgung!)

Das ist nur die volksverdummende Argumentation, an denen sich das Volk - die an den Staat-Gläubigen aus Unwissenheit festhalten und damit zufrieden sind.
Weil sie darüber nicht nachdenken!

Die Mütter, welche früher sich nur um die Erziehung kümmern konnten, müssen heute,
oft um den Lebensminimum-Standard zu erhalten, mitverdienen.
Und selbst dadurch – erreichen viele Familien nicht den allgemeinen Status in der Gesellschaft, was die Kinder Untereinander sich spüren lassen.
Auch das ist im Sinne der Staatssystembetreiber.

Das man über die staatlich erzwungene „Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf“
auch Frauen wollen zur Zwangsabgabenerwirtschaftung für den Staat herangezogen werden,
nachlesen kann! Was der Staat über den Niedrig-, od. Mindestlohn am Volk erzwingt.

Es ist durch die bewußte und überdachte Prioritätensetzung der finanziell, volksausbeutenden Staatssystembetreiber zur Steuerung der Volksmassen erdacht worden.
Diese Menschen sind mit ihren eigenen täglichen Überlebensproblemen befaßt- und kümmern sich nicht um die finanzkriminellen Machenschaften,
was eine Minderheit dahinter, „die da oben“, betreiben.
Über das Fernsehen werden die Volksmassen auf ein niedriges geistiges Niveau gehalten.

Durch das nahezu erzwungene Fehlverhalten der Heranwachsenden und Jugendlichen,
können sich die Staats-, u. Landesbetreiber über das gesetzliche Recht zur Aufrechterhaltung von Ordnung –
die Jugend, in die angepaßte, richtige bürgerliche Staatstreue und parteipolitischer richtiger Götzenanbeterei und entsprechendes geistiges Verhalten, zwingen.
Ohne das diese Menschen sich belästigt oder „geistig geführt“ , gegängelt, vorkommen.
Was aber zur Aufrechterhaltung der Staatssystembetreiber auch ungemein wichtig ist.

Wer heute wirklich noch glaubt, man habe als Individuum in diesem „demokratischen Staatssystem“ unter dem man zur Welt gekommen ist,
eine eigene Entscheidungsfreiheit – welche über die Befriedigung der Individuellen Bedürfnisse hinausgeht,
oder nicht zur finanziellen Volkswertabschöpfung für die Staatssystembetreiber dienlich ist,

der hat noch >>> nie <<<in seinem Leben, seine eigene Existenz verstanden oder überdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
@tanzende Fleischwurst Du machst an einer Zahl fest, wie fortgeschritten der Entwicklungsstand eines Menschen ist? Sind Hitler, Mussolini oder ist Andreas Scheuer entwickelte Personen? Es ist töricht dumm, davon auszugehen, dass man mit dem Alter auch zwangsläufig klüger oder erfahrener wird. Es hängt am Individuum! Das müsste man mit etwas Verständnis von gesellschaftsdynamischen Prozessen eigentlich wissen!

Du stellst dich immer noch auf eine Ebene mit 97% aller Wissenschaftler. Das zeugt davon, dass du dich maßlos überschätzt und bewiesene Tatsachen leugnest!

Wo habe ich erwähnt, dass ich eine Partei grünen möchte? Da hast du wohl etwas (wie bei allen anderen Dingen) sehr sehr sehr doll durcheinander gebracht. ;)
[MENTION=3015]Volkmar[/MENTION] Kann es sein (auch an alle anderen), dass Volkmar irgendeine geistige Störung hat? Seine Kommentare erinnern mich an Nostradamus oder spirituelle Hinterwäldler... Nicht ein einziges Argument, nur irgendwelche unsachlichen und vor allem nutzlosen Beiträge.

@Kibulka [MENTION=339]schnipp-schnapp[/MENTION] Das sind ebenfalls sehr krude und unsachliche Theorien. Ich bitte weiterhin um Argumente.
[MENTION=2191]Hinterfrager[/MENTION] Überbevölkerung? Wo denn? In Afrika XD ? Ok ich erkläre es gerne noch einmal: Nicht Afrika leidet an Überbevöklerung, sondern Europa. Selbst ein nigerianischer Vater mit 8 Kindern lebt ökologischer und wertiger, als ein Mann in Stuttgart, der mit seinem SUV zum Edeka fährt und dort einkauft. Zu Ende denken, dann schreiben!

Arbeitsplätze sind irrelevant, da es um die Umwelt und den Planeten geht. Selbst der überzeugte Kapitalist muss doch verstehen, dass er nur Geld scheffeln kann, wenn es noch einen Planeten gibt, auf dem er Geschäfte machen kann.

Im Übrigen: 97% der Wissenschaftler unterstützen die Thesen dieser Schüler und damit auch den Protest. Wer sich gegen die Wissenschaft stellt, also gegen !eindeutig! bewiesene Tatsachen, der hat in einer Diskussion darüber nichts verloren!
 
Registriert
9 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=2858]DOLANS[/MENTION] Falsche Prioritätensetzung? Welche Prioritäten sind falsch gesetzt?
Ich wiederhole mich so ungern, aber dir habe ich es ja noch nicht gesagt: Der Klimawandel ist wissenschaftlich erwiesen und damit unbestreitbar. Da hat der Staat, der sich zudem noch sehr dagegen sträubt etwas gegen ihn zu unternehmen, nichts mit zu tun! Deine erste These ist also falsch, da der Staat kein Interesse an einer ökologischen Ökonomie hegt.

Das Recht der Frauen, arbeiten zu gehen, ist gesellschaftlich von den Frauen erstritten worden und auch da war der Staat gegen. Wieder ist deine These also falsch, da du den Frauen selbst die Schuld geben müsstest und nicht dem Staat! (Auch wenn ich der Meinung bin, das eine enge Bindung des Kindes zur Mutter in den frühen Jahren tatsächlich sehr wichtig ist und die Mütter/ Väter diese Zeit mit den Kindern finanziell angerechnet bekommen sollten)

Deine Argumentationen beruhen alle auf der falschen Tatsache, die sich daraus zusammensetzt, dass die Jugend indirekt gesteuert werden würde.
Das ist wie ich eingangs erwähnte falsch, da wie du auch richtig angemerkt hattest, das Finanzmonopol ausschlaggebend ist. (Banken, nicht die Wirtschaft)
Die Jugend tut schon die richtigen Dinge, geht aber nicht weit genug. Die Demos sind gerechtfertigt und vernünftig!
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
773
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Im Übrigen: 97% der Wissenschaftler unterstützen die Thesen dieser Schüler und damit auch den Protest. Wer sich gegen die Wissenschaft stellt, also gegen !eindeutig! bewiesene Tatsachen, der hat in einer Diskussion darüber nichts verloren!

97 % aufwärts waren die Wahlergebnisse in der DDR und der wissenschaftliche Kommunismus unwiderlegbar, es waren eindeutige Tatsachen und in der Diskuission wurden andere Tatsachen nicht erlaubt, sonst ging es in den Knast. Bis das Kartenhaus zusammenbrach.
Wenn ich das schon höre , s.g. Klimaforscher die früher Metereologen waren haben jetzt auf einmal Sachkompetenz, alles klar. Herr Hirschhausen gestern zig mal herangezogen mag ein guter Wisenschaftler sein mit der Klimaforschung hat er bisher aber nichts an Hut gehabt.
Wenn also 97 % der Wissenschaftler bei den hiesigen dürftigen PISA Ergebnissen in Deutschland das Schulschwänzen für herausragend halten, dann stimmt es halt bei Denen nicht im Kopf, wie damals in der DDR.
busse
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
aber zu der Aussage, dass man CSU Söder "Hauptfeind Grüne" und "niemals gar nie mit...
Chrupalla bei Illner -...
Wie sollte denn die"Sorgfaltspflicht" aussehen? Ist ein chinesischer Mitarbeiter...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben