Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wohin führt uns die einseitige Berichterstattung der Medien?

OP
roadrunner

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Mich interessiert, wie die Propagandaverbrechen in den Nürnberger Prozessen bewertet wurden.
Als Paradebeispiel für ein Todesurteil wegen Propaganda kann Julius Streicher angeführt werden, er galt im Prozess als Judenhetzer Nummer 1 und wurde deshalb hingerichtet.
 
OP
roadrunner

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Nun ja, zur Erinnerung: die Berichterstattung der ARD über den Schutzmasken-Skandal setzte ein, nachdem der Staatsanwalt Durchsuchungen anordnete. Wenn's schon die Spatzen von den Dächern pfeifen, kann natürlich auch der Staatsfunk berichten.

Ich finde es auch befremdlich, dass die Kanzlerin so einfach mal kurzfristig, die "Anne Will"-Talkshow für sich kapern kann - und der Sender darauf eingeht, ihr keinen anderen Talk-Gast (der ihr ggf. widersprechen könnte) zuzumuten.
Ist doch logisch, für Gräfin Dracula gilt doch: Ich Angela, Kaiserin und Göttin muhahahaha und mep mep
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Wiederum ein Flachschuss.

Natürlich fliehen die Menschen vor der ihnen drohenden oder vorhandenen Armut. Die Armut hat alllerdings eine Ursache. Das berücksichtigen wir in D bei unserer Flüchtlingspolitik in unseren Gesetzen dazu.

Wenn du die Ursache festmachen kannst, kannst du die Gesetze entsprechend anwenden. Bedeutet , nicht jeder der arm ist /sich fühlt , kann kommen und bleiben. Leider ist es so, das hier die, die nativ arm ( wie auch immer ) sind, bleiben können/dürfen/müssen.

Hast das verstanden?

Dann lese mal bitte durch wer gesetzlich in Deutschland einen Anspruch auf den Status Flüchtling hat!
Die Kriterien nach GG 16a und Asylgesetz §3 Abs. 1 richten sich nach den "Genfer Flüchtlingskonventionen", nur dort ist nichts von Armut zu lesen!
Armut mag ein Grund sein seine Heimat zu verlassen, aber für uns noch lange nicht diese Menschen hier aufzunehmen!
Ich hoffe man begreift endlich diesen FEINEN Unterschied!
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Dann lese mal bitte durch wer gesetzlich in Deutschland einen Anspruch auf den Status Flüchtling hat!
Die Kriterien nach GG 16a und Asylgesetz §3 Abs. 1 richten sich nach den "Genfer Flüchtlingskonventionen", nur dort ist nichts von Armut zu lesen!
Armut mag ein Grund sein seine Heimat zu verlassen, aber für uns noch lange nicht diese Menschen hier aufzunehmen!
Ich hoffe man begreift endlich diesen FEINEN Unterschied!

Nicht zu kurz schießen. Im Tenor steht nichts anderes in meinem Post, wie du es ansprichst. Du musst nur noch mehr dir in rechtlicher Angelegenheit aneignen ,bevor du die Dinge richtig einordnen kannst,

Also los.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.788
Punkte Reaktionen
9.558
Punkte
50.820

Wohin führt uns die einseitige Berichterstattung der Medien?​

In die vom Staat angestrebte Volksvernichtung!

Auch der VOLKS-Empfänger unter Hitler diente - wie heute das Fernsehen -
das Volk an den Endsieg glaubend zu machen. (Merkel: "Wir schaffen das!")
Das selbst damals 11 Jahre alte Kinder sich haben erschießen lassen!

Das Volk ist heute so "gläubig" wie damals - nur der Zeit angepaßt -
aber genau so > brunsdumm < und vom Staat indoktriniert und belogen!
Anhang anzeigen 432
Das sind aber höchstens 250 € , die da überreicht werden. :whistle:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Als Paradebeispiel für ein Todesurteil wegen Propaganda kann Julius Streicher angeführt werden, er galt im Prozess als Judenhetzer Nummer 1 und wurde deshalb hingerichtet.
... dann müßten ja die Hayali und die Banerjee z. Bsp. in der Türkei Asyl beantragen, wenn sich hier Demokratie einnisten sollte , wovor uns Gott bewahre !

Nee mal was ganz anderes womit ich ein Problem habe .

Das sind die Bundespressekonferenzen .

Der Name suggeriert es handele sich um eine Veranstaltung der Bundesregierung oder zumindest irgend eines Organes des Staates .

Im Intro wird aber immer breit erklärt , das die Veranstaltung von Journalisten organisiert wird , aber Mitglieder der Regierung oder deren Gremien teilnehmen .

Was soll das ???
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.788
Punkte Reaktionen
9.558
Punkte
50.820
... dann müßten ja die Hayali und die Banerjee z. Bsp. in der Türkei Asyl beantragen, wenn sich hier Demokratie einnisten sollte , wovor uns Gott bewahre !

Nee mal was ganz anderes womit ich ein Problem habe .

Das sind die Bundespressekonferenzen .

Der Name suggeriert es handele sich um eine Veranstaltung der Bundesregierung oder zumindest irgend eines Organes des Staates .

Im Intro wird aber immer breit erklärt , das die Veranstaltung von Journalisten organisiert wird , aber Mitglieder der Regierung oder deren Gremien teilnehmen .

Was soll das ???
Der von Journalisten organisierte Verein "Bundespressekonferenz" lädt alle möglichen Gäste zu allen möglichen Themen ein.Die von Dir angesprochenen Konferenzen sind nominell "REGIERUNGSpressekonferenzen"...werden aber schlampig unter dem Oberbegriff "Bundespressekonferenz" in den Medien präsentiert. :whistle: 🎭
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Der von Journalisten organisierte Verein "Bundespressekonferenz" lädt alle möglichen Gäste zu allen möglichen Themen ein.Die von Dir angesprochenen Konferenzen sind nominell "REGIERUNGSpressekonferenzen"...werden aber schlampig unter dem Oberbegriff "Bundespressekonferenz" in den Medien präsentiert. :whistle: 🎭
Das System ist mir schon bewußt , mein Problem ist die Mimikri des Begriffs , für mich ein Etikettenschwindel .

Vergleichbar , am WE hat ein PKW mit Blaulicht im LKR einen PKW zum Halten genötigt , es war kein Behördenfahrzeug ...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Indem man Parteispenden und Lobbyismus in der Politik konsequent verbietet.
Nö.....und egal was auch immer du verbieten willst, egal aus welch vermeintlich guten Ansatz heraus, bleibt der Macht- und Gewaltmonopolist erhalten, so bleibt es auch bei - grob zusammengefasst - Korruption. Dem einzig tatsächlichen Monopolisten interessieren die eigenen Gesetze nicht, wie die aktuelle Lage eindrucksvoll beweist. Es ist also nur ein einziges Glied aus der Kette zu entnehmen. Und dieses muss nicht weiter umschrieben werden.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Man braucht da so gut wie gar nichts ändern bzw. man sollte davon ausgehen, dass man da auch gar nichts ändern kann.

Die Mehrheit der in der BRD lebenden Bevölkerung braucht nämlich, wegen verbreiteter Denkunfähigkeit, beharrlicher Gutgläubigkeit und zufriedener Infantilität, eine betreute und geistig geführte, an den Empfindlichkeiten, der vorherrschenden Obrigkeitsgläubigkeit und den Hoffnungen, ausgerichtete Berichterstattung.
Und diese kommt nun mal am besten von den tonangebenden regierungsnahen Meinungsmedien. Vielleicht könnte man diese evtl. noch etwas mehr mit bunten Bildchen und durch etwas vereinfachtere Texte verbessern - gerade auch im Hinblick darauf, dass ein wachsender Teil der hier noch nicht so lange Lebenden, zunehmend Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben könnte.

Also kurzum, es läuft alles schon richtig, evtl. könnte nur noch in diversen Kleinigkeiten etwas nachjustiert werden.
Wobei natürlich ein Großteil der "schon länger hier Lebenden" sich ebenfalls schwertut, wohlgemerkt mit der eigenen Sprache. Und das ist auch nicht erst seit gestern so.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Aus dem Bund kommt man evtl. noch raus aus der EU ,NIE !
Schau dir den Brexit an und dort die Mogelpackung Irland / Nordirland !
Das liegt nur daran, dass die Briten noch einen Zipfel Irlands besetzt halten, die Iren aber keine Grenze im Land haben wollen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Das liegt nur daran, dass die Briten noch einen Zipfel Irlands besetzt halten, die Iren aber keine Grenze im Land haben wollen.
So doof bin ich nun auch nicht . Aber entweder man ist in einer Beziehung oder nicht . Du willst mir jetzt so ein bisschen schwanger verkaufen !

Das bisschen schwanger gibt es nicht !

GB hatte schon eine sehr priviligierte EU-Mitgliedschaft , aber nur Rechte ohne Pflichten , würdest du einen Vertrag unterschreiben der dir nur Pflichten

aufbürdet ?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Nö.....und egal was auch immer du verbieten willst, egal aus welch vermeintlich guten Ansatz heraus, bleibt der Macht- und Gewaltmonopolist erhalten, so bleibt es auch bei - grob zusammengefasst - Korruption. Dem einzig tatsächlichen Monopolisten interessieren die eigenen Gesetze nicht, wie die aktuelle Lage eindrucksvoll beweist. Es ist also nur ein einziges Glied aus der Kette zu entnehmen. Und dieses muss nicht weiter umschrieben werden.
Das ist ja soweit richtig, dennoch bleibt meine Forderung stehen, man muß halt an der Umsetzbarkeit arbeiten.
Ich rede seit Jahr und Tag davon das die Parlamentarische Demokratie wie wir sie betreiben mit Demokratie nichts zu tun hat denn in der Kette fehlt ein Glied, nämlich das Volk.
Wir kämen der Sache also schon sehr viel näher wenn wenn wir uns schon mal auf den Weg machen würden und beispielsweise wirklich wichtige Dinge über Volksabstimmungen klären.
In der Schweiz geht das schon.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da ist was dran. Andererseits bauen sich da Karrieren auf staatlich finanzierter Ebene auf. Und wer zahlt, schafft an.

Das ist ein geschlossener Kreis, und wer nicht Order pariert, wird gefeuert.
ja

was ich aber dennoch nicht akzeptiere ist der Begriff "regierungsnah", denn der insinuiert, diese großstädtischen Wir-sind-was-Besseres-Kreise würden sich der Regierung annähern ...

... nein, ich denke die umgekehrte Behauptung stimmt:
die Regierung nähert sich diesen urbanen Wohlfühloasen an, in Denken, Sprache, Verhalten, Gesinnung
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ja

was ich aber dennoch nicht akzeptiere ist der Begriff "regierungsnah", denn der insinuiert, diese großstädtischen Wir-sind-was-Besseres-Kreise würden sich der Regierung annähern ...

... nein, ich denke die umgekehrte Behauptung stimmt:
die Regierung nähert sich diesen urbanen Wohlfühloasen an, in Denken, Sprache, Verhalten, Gesinnung
Was da jetzt das Übergewicht hat, kann ich nicht sagen.

Wir vernachlässigen allerdings an der Stelle noch die Lobby, vor allem die zahlungskräftige Lobby der Industrie. Die wirkt einmal in Richtung Politik, vor allem über Parteispenden, aber auch in Richtung Medien über das Werbebudget.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das ist ja soweit richtig, dennoch bleibt meine Forderung stehen, man muß halt an der Umsetzbarkeit arbeiten.
Ich rede seit Jahr und Tag davon das die Parlamentarische Demokratie wie wir sie betreiben mit Demokratie nichts zu tun hat denn in der Kette fehlt ein Glied, nämlich das Volk.
Wir kämen der Sache also schon sehr viel näher wenn wenn wir uns schon mal auf den Weg machen würden und beispielsweise wirklich wichtige Dinge über Volksabstimmungen klären.
In der Schweiz geht das schon.
Wie ich schon oft erwähnte, eignet sich das schweizer Model maximal für eine Übergangsphase. Und selbst dort hat es nichts mit tatsächlich freiheitlich zu tun und steht unter schweren Beschuss, da von den Sozialisten der EUdSSR umzingelt. Volksentscheide hin oder her, auch hier hat der Monopolist einzig das sagen was mit dieser Entscheidung zu geschehen hat, auch hier herrscht die Mehrheit über die Minderheit, oder die Minderheit über die Mehrheit. Demokratie hat so oder so nichts mit dem zu tun was der Masse vorgegaukelt wird, egal mit welchem semantischen Zusatz, sie bleibt ein System der Beherrschung. Wer zusätzlich auch noch das geisteskrankeste, komplett links durchsozialisierte Volk über alle entschieden lässt, hat schon von Beginn an sofort verloren.

In der jetzigen Unfreiheit kann da nur eines Abhilfe schaffen: man konsumiert eben einfach nicht den linksstaatlichen Abfall der entsprechenden Protagonisten, finanziert wird er von uns Leistungsträgern ja sowieso, egal unter welcher Enteignung versteckt.

Deine Forderung bleibt bestehen. "Nun, so sei es"....wie ein bekannter sozialistischer "Führer" vor Jahrzehnten schon formulierte. Meine Forderung nach mehr Milchviehhaltung bleibt auch bestehen, aber....... 🤭
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie ich schon oft erwähnte, eignet sich das schweizer Model maximal für eine Übergangsphase. Und selbst dort hat es nichts mit tatsächlich freiheitlich zu tun und steht unter schweren Beschuss, da von den Sozialisten der EUdSSR umzingelt. Volksentscheide hin oder her, auch hier hat der Monopolist einzig das sagen was mit dieser Entscheidung zu geschehen hat, auch hier herrscht die Mehrheit über die Minderheit, oder die Minderheit über die Mehrheit. Demokratie hat so oder so nichts mit dem zu tun was der Masse vorgegaukelt wird, egal mit welchem semantischen Zusatz, sie bleibt ein System der Beherrschung. Wer zusätzlich auch noch das geisteskrankeste, komplett links durchsozialisierte Volk über alle entschieden lässt, hat schon von Beginn an sofort verloren.

In der jetzigen Unfreiheit kann da nur eines Abhilfe schaffen: man konsumiert eben einfach nicht den linksstaatlichen Abfall der entsprechenden Protagonisten, finanziert wird er von uns Leistungsträgern ja sowieso, egal unter welcher Enteignung versteckt.

Deine Forderung bleibt bestehen. "Nun, so sei es"....wie ein bekannter sozialistischer "Führer" vor Jahrzehnten schon formulierte. Meine Forderung nach mehr Milchviehhaltung bleibt auch bestehen, aber....... 🤭
Ich bin aber kein sozialistischer Führer, ich bin Anarchist und ich denke das Demokratie nur von unten funktionieren kann und ein selbst bestimmendes Volk wird sich weder freie Märkte noch Eigentum wegnehmen lassen.
Anarchie steht gegen die Anwesenheit des Staates.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist ja soweit richtig, dennoch bleibt meine Forderung stehen, man muß halt an der Umsetzbarkeit arbeiten.
Ich rede seit Jahr und Tag davon das die Parlamentarische Demokratie wie wir sie betreiben mit Demokratie nichts zu tun hat denn in der Kette fehlt ein Glied, nämlich das Volk.
Wir kämen der Sache also schon sehr viel näher wenn wenn wir uns schon mal auf den Weg machen würden und beispielsweise wirklich wichtige Dinge über Volksabstimmungen klären.
In der Schweiz geht das schon.

Was sind wichtige Dinge? Wer definiert diese? Direkte Demokratie à la carte funktioniert nicht. Entweder richtig oder sein lassen.

BG, New York
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Was sind wichtige Dinge? Wer definiert diese? Direkte Demokratie à la carte funktioniert nicht. Entweder richtig oder sein lassen.

BG, New York
Der Beweis steht noch aus, bis jetzt wurde direkte Demokratie immer verhindert und zwar von rechts und links.
Ich weiß natürlich das man eine Basisdemokratie nicht von jetzt auf gleich bekommt, dazu gehörte beispielsweise eine erheblich bessere politische Bildung des Volkes und übersichtliche Strukturen, aber beides ist machbar, es muß nur gewollt werden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was da jetzt das Übergewicht hat, kann ich nicht sagen.

Wir vernachlässigen allerdings an der Stelle noch die Lobby, vor allem die zahlungskräftige Lobby der Industrie. Die wirkt einmal in Richtung Politik, vor allem über Parteispenden, aber auch in Richtung Medien über das Werbebudget.
naja Lobby
mag schon sein

aber Lobbies haben durchaus auch unterschiedliche interessen und ziehen in mind. 2 unterschiedliche Richtungen

und DIE INDUSTRIE gibt es sowieso nicht
selbst wenn Daimler A versucht, über Regierung und Medien an Werbeeffekt zu erhaschen
BMW wird dann B versuchen und es gleicht sich ein Stück weit wieder aus
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
These: sind die ganzen "woken" Provokationen = rote Pille?
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben