Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zapfenstreich für die Kriegsministerin ...

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Es scheint sich nur noch um Stunden zu handeln , das die dt. Kriegsministerin zurück tritt bzw zurückgetreten wird.
Es kann ja auch nicht sein , das DE Krieg führt und keine handlungsfähige Kriegsministerin hat ,

Aber da es in solchen Fällen üblich ist das es einen Großen Zapfensteich mit Wunschmusik des der scheidenden Kriegsministers(IN) gibt ,
suche ich schon mal passende Titel für Frau Lambrecht .

Mein Vorschlag wäre :

So wünschte sich Guttenberg z.Bsp.
Seinen offiziellen Dienstabschied will der ehemalige Verteidigungsminister einem Zeitungsbericht zufolge mit dem Song "Smoke on the Water" der Band Deep Purple begehen.

AKK :
Zu ihrem Zapfenstreich am 15. Dezember wünschte sich die CDU-Politikerin die Titelmelodie aus dem 1960 gedrehten Western „Die glorreichen Sieben".
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es scheint sich nur noch um Stunden zu handeln , das die dt. Kriegsministerin zurück tritt bzw zurückgetreten wird.
Es kann ja auch nicht sein , das DE Krieg führt und keine handlungsfähige Kriegsministerin hat ,

Aber da es in solchen Fällen üblich ist das es einen Großen Zapfensteich mit Wunschmusik des der scheidenden Kriegsministers(IN) gibt ,
suche ich schon mal passende Titel für Frau Lambrecht .

Mein Vorschlag wäre :

So wünschte sich Guttenberg z.Bsp.
Seinen offiziellen Dienstabschied will der ehemalige Verteidigungsminister einem Zeitungsbericht zufolge mit dem Song "Smoke on the Water" der Band Deep Purple begehen.

AKK :
Zu ihrem Zapfenstreich am 15. Dezember wünschte sich die CDU-Politikerin die Titelmelodie aus dem 1960 gedrehten Western „Die glorreichen Sieben".
Interessanterweise hat das ARD-Radio heute in seiner langen Aufzählung glückloser/überforderter/inkompetenter/korrupter ehemaliger Verteidigungsminister*Innen "Frau von der Leyen" ausgelassen.
Hinsichtlich der Frau Lambrecht muss man schon so fair sein, anzuerkennen, dass die gelernte Juristin diesen Job nie haben wollte.
Man muss ihr schon zu gute halten, dass sie auf die ständigen Forderungen seitens Ukraine sehr vage und bescheiden reagiert hat.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.928
Punkte Reaktionen
12.791
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Als Nachfolger bitte jemanden, der wenigstens seinen Grundwehrdienst abgeleistet hat. Alles andere wäre eine Zumutung für die Soldaten!
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Als Nachfolger bitte jemanden, der wenigstens seinen Grundwehrdienst abgeleistet hat. Alles andere wäre eine Zumutung für die Soldaten!
Ich mache mir da keine Sorgen!
Die Regierung wird da schon eine Frau finden, die keinerlei Ahnung von der Sache hat!

:LOL:
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.928
Punkte Reaktionen
12.791
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich mache mir da keine Sorgen!
Die Regierung wird da schon eine Frau finden, die keinerlei Ahnung von der Sache hat!

:LOL:

Der letzte Verteidigungsminister, der als Soldat beim Bund gedient hat, war Thomas de Maizière. Danach kamen inkompetente Weiber. Als ob die Regierung was gegen deutsche Soldaten hat und sie herabsetzen will ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.772
Punkte Reaktionen
9.543
Punkte
50.820
Der letzte Verteidigungsminister, der als Soldat beim Bund gedient hat, war Thomas de Maizière. Danach kamen inkompetente Weiber. Als ob die Regierung was gegen deutsche Soldaten hat und sie herabsetzen will ...
Was war an de Maizière kompetent !?
Die letzten 5 männlichen Verteidigungsminister waren kein Stück besser als die weiblichen... :cool: 🦊
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.928
Punkte Reaktionen
12.791
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Was war an de Maizière kompetent !?
Die letzten 5 männlichen Verteidigungsminister waren kein Stück besser als die weiblichen... :cool: 🦊

Das kann ich nicht beurteilen. Die waren aber, mit Ausnahme von Struck, Soldaten.

Ich will als Gesundheitsminister jemanden haben, der Medizin studiert hat, als Justizminister jemanden, der Jura studiert hat, und zwar mit Abschluss, versteht sich.

Kompetenz muss zählen, nicht Haltung und wokeness.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.217
Punkte
69.820
Geschlecht
Das kann ich nicht beurteilen. Die waren aber, mit Ausnahme von Struck, Soldaten.

Ich will als Gesundheitsminister jemanden haben, der Medizin studiert hat, als Justizminister jemanden, der Jura studiert hat, und zwar mit Abschluss, versteht sich.

Kompetenz muss zählen, nicht Haltung und wokeness.
Au ja, Lauterbach ist das leuchtende Beispiel wa?
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Interessanterweise hat das ARD-Radio heute in seiner langen Aufzählung glückloser/überforderter/inkompetenter/korrupter ehemaliger Verteidigungsminister*Innen "Frau von der Leyen" ausgelassen.
Man kann doch die Königin von Europa nicht dem Pöbel zum Fraß vorwerfen !
Hinsichtlich der Frau Lambrecht muss man schon so fair sein, anzuerkennen, dass die gelernte Juristin diesen Job nie haben wollte.
Man muss ihr schon zu gute halten, dass sie auf die ständigen Forderungen seitens Ukraine sehr vage und bescheiden reagiert hat.
Man ( Frau ) muss auch nein sagen können !
Als Nachfolger bitte jemanden, der wenigstens seinen Grundwehrdienst abgeleistet hat. Alles andere wäre eine Zumutung für die Soldaten!
Naja der Klingbeil kennt zumindest einen Soldaten !
Daaaaaaaaaaaaaa siehts aber eng aus bei der SPD.
Wie wärs mit so einer Notrekrutenprüfung für Kevin K .?
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.928
Punkte Reaktionen
12.791
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Au ja, Lauterbach ist das leuchtende Beispiel wa?

Nein, der ist als Gesundheitsminister solch eine Katastrophe, dass auch sein Medizinstudium ihn nicht herausreißt.

Lysenko hat auch Agronomie studiert.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.555
Punkte Reaktionen
21.303
Punkte
54.820
Geschlecht
Das kann ich nicht beurteilen. Die waren aber, mit Ausnahme von Struck, Soldaten.

Ich will als Gesundheitsminister jemanden haben, der Medizin studiert hat, als Justizminister jemanden, der Jura studiert hat, und zwar mit Abschluss, versteht sich.

Kompetenz muss zählen, nicht Haltung und wokeness.
Das nützt auch nichts wenn sie dem Lobbyismus auf den Leim gehen !
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Das kann ich nicht beurteilen. Die waren aber, mit Ausnahme von Struck, Soldaten.

Ich will als Gesundheitsminister jemanden haben, der Medizin studiert hat, als Justizminister jemanden, der Jura studiert hat, und zwar mit Abschluss, versteht sich.

Kompetenz muss zählen, nicht Haltung und wokeness.
Wenn jetzt auch noch Kompetenz von Politikern erwartet wird , verlangen wir da als Volk nicht etwas zu viel ...
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Seien wir doch mal ehrlich: die Bundeswehr setzt sich doch heute aus Freiwilligen zusammen. Und das Motiv für den freiwilligen Dienst bei der Truppe dürfte vor allem darin bestehen, dass die Bundeswehr weitaus besser als Mindestlohn zahlt.
Ist es also zu weit her geholt, wenn man die Bundeswehr in einen Zusammenhang mit Begriffen wie "Söldner" und "Wagner" setzt ?

Bundeswehr: Zahl der Kriegsdienstverweigerer hat sich 2022 fast verfünffacht | https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-zahl-der-kriegsdienstverweigerer-hat-sich-2022-fast-verfuenffacht-a-2c84a8e8-9de8-45a8-bb2c-05f40db2ca3b

Oh je, immer mehr (freiwillige) Angehörige der Bundeswehr erklären sich zu Kriegsdienst-Verweigeren. ( Tatsächlich mögliche militärische Auseinandersetzungen sehen sie also im Sold nicht genügend eingepreist , ihnen fehlt da wahrscheinlich auch die 'Wertschätzung' ...)
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Seien wir doch mal ehrlich: die Bundeswehr setzt sich doch heute aus Freiwilligen zusammen. Und das Motiv für den freiwilligen Dienst bei der Truppe dürfte vor allem darin bestehen, dass die Bundeswehr weitaus besser als Mindestlohn zahlt.
Ist es also zu weit her geholt, wenn man die Bundeswehr in einen Zusammenhang mit Begriffen wie "Söldner" und "Wagner" setzt ?

Bundeswehr: Zahl der Kriegsdienstverweigerer hat sich 2022 fast verfünffacht | https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-zahl-der-kriegsdienstverweigerer-hat-sich-2022-fast-verfuenffacht-a-2c84a8e8-9de8-45a8-bb2c-05f40db2ca3b

Oh je, immer mehr (freiwillige) Angehörige der Bundeswehr erklären sich zu Kriegsdienst-Verweigeren. ( Tatsächlich mögliche militärische Auseinandersetzungen sehen sie also im Sold nicht genügend eingepreist , ihnen fehlt da wahrscheinlich auch die 'Wertschätzung' ...)
Die Lambrecht hat gegenüber Rheinmetall bezüglich dem Puma zurückgerudert , offenbar muß die gesamte Besatzung eines Pumas aus Ing. bestehen ,
aber es gibt nur noch Batschlerohren und Masters .. doof gelaufen ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.555
Punkte Reaktionen
21.303
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Lambrecht hat gegenüber Rheinmetall bezüglich dem Puma zurückgerudert , offenbar muß die gesamte Besatzung eines Pumas aus Ing. bestehen ,
aber es gibt nur noch Batschlerohren und Masters .. doof gelaufen ...
...und so ist dann Schrott vorprogrammiert ! :eek:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Lambrecht hat gegenüber Rheinmetall bezüglich dem Puma zurückgerudert , offenbar muß die gesamte Besatzung eines Pumas aus Ing. bestehen ,
aber es gibt nur noch Batschlerohren und Masters .. doof gelaufen ...
Es wäre doch eine herrliche Nummer gewesen, wenn die BRD zu Selensky gesagt hätte: ach was, Leo-2 , ist doch auch nicht mehr das Modernste. Wir haben jetzt die neueren 'Puma'-Panzer. Na gut, Sie mögen abwinken: aber in 17 von 18 ausgefallenen Puma-Panzern handelte es sich offenbar nur um ein kleineres Software-Problem.

Im übrigen: völlig okay, wenn Frau Lambrecht zurück tritt. Sie wird wieder als Juristin atbeiten. Da sie ja eigentlich ihr Geld reinhaben sollte, würde ich von ihr erwarten, dass sie ihre Dienste als Rechtsanwältin sich den sozial Schwachen, die etwa von Job- oder Wohnungskündigung betroffen sind (und keine Prozesskostenhilfe mehr kriegen, weil ihre Einkünfte nur kurz darüber liegen) preisgünstig anbietet.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Es wäre doch eine herrliche Nummer gewesen, wenn die BRD zu Selensky gesagt hätte: ach was, Leo-2 , ist doch auch nicht mehr das Modernste. Wir haben jetzt die neueren 'Puma'-Panzer. Na gut, Sie mögen abwinken: aber in 17 von 18 ausgefallenen Puma-Panzern handelte es sich offenbar nur um ein kleineres Software-Problem.
Ein Glück das die NATO kein Verteidigungsbündnis ist als solches hat es total versagt .
Da hat DE nur Munition für 36 Stunden und Rheinmetall könnte die LEO 2 frühestens 24 liefern , die müssen umgerüstet werden
für einen Kriegseinsatz ?
Angriffe lassen sich planen , nur wer nicht mit Angriffen rechnen muss , kann sich eine solchen desolaten Zustand leisten .
Die Bw gibt Technik ab welche sie angeblich nicht einsatzfähig in ausreichender Zahl zur Verfügung hat ?!
Im übrigen: völlig okay, wenn Frau Lambrecht zurück tritt. Sie wird wieder als Juristin atbeiten. Da sie ja eigentlich ihr Geld reinhaben sollte, würde ich von ihr erwarten, dass sie ihre Dienste als Rechtsanwältin sich den sozial Schwachen, die etwa von Job- oder Wohnungskündigung betroffen sind (und keine Prozesskostenhilfe mehr kriegen, weil ihre Einkünfte nur kurz darüber liegen) preisgünstig anbietet.
Das dumme ist die fallen alle weich . Selbst die Sigesmund die in Thüringen ihr Amt hinschmeißt um in die Wirtschaft zu wechseln , bekommt ein Jahr Übergangsgeld ,
in der Höhe welches bei Mindestlohn ein Jahreseinkommen ist im Monat .
Der AN der selbst Schuld ist am Arbeitsplatzverlust muss mit einer Sperre rechnen und muss über die Arbeitslosenversicherung vorsorgen .
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Als Nachfolger bitte jemanden, der wenigstens seinen Grundwehrdienst abgeleistet hat. Alles andere wäre eine Zumutung für die Soldaten!

Seit wann muß man für ein politisches Amt Kompetenz nachweisen?

Die perfekte Nachfolgerin für Lambrecht wäre jedenfalls die WaffenLobbyistin und Kriegstreiberin Strack-Zimmermann ... [Ironie aus]
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Mein Eindruck ist: Das Regime wird sehen, wie sich das BSW bei der Regierungsbildung...
wieder mal Palästinenser...
Stehst du etwa unter "Strom", du nutzt wohl das volle Cannabis-Programm voll aus. 🥳🤩...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben