Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zehn Thesen gegen den Hass

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Diese Frage wuerde ich mit Ihnen diskutieren, wenn es die syrischen Fluechtlinge betreffen wuerde.
Was explizit die Palaestinenser betrifft, so wiederhole ich mit einer Gegenfrage - warum sollten die Oelscheichs Israel und die Voelkergemeinschaft aus der Verantwortung nehmen? Warum stellt man nicht
die Frage, weshalb Israel ungestraft seit Jahrzehnten Voelkerrecht, die Resolution 194 samt anderer Resolutionen missachtet.? Warum schaut die Voelkergemeinschaft tatenlos den Aktionen beispielsweise in Ost-Jerusalem zu, dieses araberfrei zu machen, warum schweigt man zu den Haueserzerstoerungen?
Es ist ein lang gehegter Traum vieler Zionisten, auch noch den Rest der Palaestinenser ueber den Jordan zu schicken. Dort dann "die Araber" in die Pflicht zu nehmen.

Solange sich die Palästinenser um ihr Land betrogen fühlen, da können die Israelsympathisanten noch so spitzfindig formulieren, wird es keinen Frieden geben. Den Großeltern der heutigen Generation wurde ihr Land für die Staatsgründung Israels weggenommen, der heutigen durch widerrechtliche jüdische Besiedlung. Auf dem heutigen Staatsgebiet Israels lebten nahezu zweitausend Jahre fast keine Juden. Mit welcher Berechtigung wurde Israel dort gegründet, mit welcher Berechtigung spricht man den Menschen, die von dort vertrieben wurden, das Recht auf einen Staat ab? Israel wird nicht immer aus einer Position der Stärke handeln können, die Demographie wird die Situation in der Zukunft verändern.

Die Gegenfrage beantworte ich gerne, obwohl wir das schon hatten. Die Völkergemeinschaft, wozu übrigens auch die Ölscheichs zählen, sollte nicht aus ihrer Verantwortung entlassen werden. Gleichzeitig sollte man den Flüchtlingen, die nicht mehr in den Lagern leben möchten, helfen, diesen Lagern zu entkommen. Man sollte das eine tun, ohne das andere zu lassen. Ich gebe doch nicht den Frieden als Ziel auf, wenn ich den Palästinensern helfe, ihrem Elend in den Lagern zu entkommen.

Warum willst Du über syrische Flüchtlinge reden, nicht aber über palästinensische? Für mich sind beide Menschen in Not. Mich erinnert das an die europäischen Länder, die zwar christliche aber keine muslimischen Flüchtlinge aufnehmen wollen. Ich freue mich über jeden palästinensischen Flüchtling, egal ob Christ oder Muslim, dem es in Folge der Kriegswirren gelungen ist, nach Europa zu fliehen.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Gegenfrage beantworte ich gerne, obwohl wir das schon hatten. Die Völkergemeinschaft, wozu übrigens auch die Ölscheichs zählen, sollte nicht aus ihrer Verantwortung entlassen werden. Gleichzeitig sollte man den Flüchtlingen, die nicht mehr in den Lagern leben möchten, helfen, diesen Lagern zu entkommen. Man sollte das eine tun, ohne das andere zu lassen. Ich gebe doch nicht den Frieden als Ziel auf, wenn ich den Palästinensern helfe, ihrem Elend in den Lagern zu entkommen.

Warum willst Du über syrische Flüchtlinge reden, nicht aber über palästinensische? Für mich sind beide Menschen in Not. Mich erinnert das an die europäischen Länder, die zwar christliche aber keine muslimischen Flüchtlinge aufnehmen wollen. Ich freue mich über jeden palästinensischen Flüchtling, egal ob Christ oder Muslim, dem es in Folge der Kriegswirren gelungen ist, nach Europa zu fliehen.

Ich rede unentwegt ueber palaestinensische Fluechtlinge. Es ehrt Sie, dass Sie sich ueber jeden Fluechtling freuen, egal welcher Herkunft und Religion. Das kann ich nur unterstreichen.
Hilfe ja, und wie grauer Kater bereits erwaehnte, haben unzaehlige Palaestinenser "bei den Oelscheichs" Lohn und Brot gefunden, mit dem sie u.a. ihre Familien in den besetzten Gebieten unterstuetzen.
Was ich meine ist, dass nicht andere, sondern, um es praeziser zu sagen - vor allem die USA und die EU
gefordert sind, das Fluechtlingsproblem bzw. den Konflikt zu loesen. Dazu gehoert in erster Linie der Druck auf Israel, Voelkerrecht umzusetzen. Das Rueckkehrrecht ist Voelkerrecht.
Das palaestinensische Fluechtlingsproblem besteht seit fast siebzig Jahren, in denen die Verursacher Israel, USA und die EU nicht gewillt sind, dieses zu loesen.
Eine gaenzlich andere Problematik sehen wir in den Fluechtlingen aus Syrien oder Irak, die den aktuellen Kriegswirren entfliehen. Da haette ich mir sehr viel mehr Solidaritaet seitens der Staaten der Arabischen Halbinsel gewuenscht. Menschen, deren Leben bedroht ist, muss geholfen werden.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dein Völkerrecht ist nichts Wert , wenn es nicht durchgesetzt werden kann.

Es kann immer umgesetzt werden. Manchen Staaten setzte man ein Ultimatum.
Nur leider sind Resolutionen unterschiedlicher Qualitaet. Resolutionen, an Israel gerichtet, haben NULL Wert.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich rede unentwegt ueber palaestinensische Fluechtlinge. Es ehrt Sie, dass Sie sich ueber jeden Fluechtling freuen, egal welcher Herkunft und Religion. Das kann ich nur unterstreichen.
Hilfe ja, und wie grauer Kater bereits erwaehnte, haben unzaehlige Palaestinenser "bei den Oelscheichs" Lohn und Brot gefunden, mit dem sie u.a. ihre Familien in den besetzten Gebieten unterstuetzen.
Was ich meine ist, dass nicht andere, sondern, um es praeziser zu sagen - vor allem die USA und die EU
gefordert sind, das Fluechtlingsproblem bzw. den Konflikt zu loesen. Dazu gehoert in erster Linie der Druck auf Israel, Voelkerrecht umzusetzen. Das Rueckkehrrecht ist Voelkerrecht.
Das palaestinensische Fluechtlingsproblem besteht seit fast siebzig Jahren, in denen die Verursacher Israel, USA und die EU nicht gewillt sind, dieses zu loesen.
Eine gaenzlich andere Problematik sehen wir in den Fluechtlingen aus Syrien oder Irak, die den aktuellen Kriegswirren entfliehen. Da haette ich mir sehr viel mehr Solidaritaet seitens der Staaten der Arabischen Halbinsel gewuenscht. Menschen, deren Leben bedroht ist, muss geholfen werden.
1. besetzte gebiete sind die welche sich Araber im laufe der geschichte unter den nagel gerissen haben.
2.sie Araber auf israelischem boden sind keine Flüchtlinge sondern okkupanten gewesen.
3,der Konflikt löst sich ganz schnell wenn die Araber wieder da hin gehen wo sie herkamen aus arabien
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
du alter Agitprop propagandagist muß aberauch jedesmal dein Unsinn erwähnen.

Das ist alles andere als "Unsinn", sondern ganz einfach Fakt. Im Uebrigen:

Stellen Sie sich vor, was geschehen wuerde, wenn alle Voelker der Welt die Gebiete zurueckverlangten, die ihnen zweitausend Jahre zuvor gehoert hatten. Koennen Sie sich das Chaos vorstellen?"
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das ist alles andere als "Unsinn", sondern ganz einfach Fakt. Im Uebrigen:

Stellen Sie sich vor, was geschehen wuerde, wenn alle Voelker der Welt die Gebiete zurueckverlangten, die ihnen zweitausend Jahre zuvor gehoert hatten. Koennen Sie sich das Chaos vorstellen?"
es geht hier um Araber die widerrechtlich land besetzt haben.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
1. besetzte gebiete sind die welche sich Araber im laufe der geschichte unter den nagel gerissen haben.
2.sie Araber auf israelischem boden sind keine Flüchtlinge sondern okkupanten gewesen.
3,der Konflikt löst sich ganz schnell wenn die Araber wieder da hin gehen wo sie herkamen aus arabien

Machen Sie sich erst mal ueber das Voelkerrecht schlau, auch ein bisschen Unterricht in Geschichte koennte nichts schaden. Danach ist moeglicherweise eine konstruktive Diskussion moeglich.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich rede unentwegt ueber palaestinensische Fluechtlinge. Es ehrt Sie, dass Sie sich ueber jeden Fluechtling freuen, egal welcher Herkunft und Religion. Das kann ich nur unterstreichen.
Hilfe ja, und wie grauer Kater bereits erwaehnte, haben unzaehlige Palaestinenser "bei den Oelscheichs" Lohn und Brot gefunden, mit dem sie u.a. ihre Familien in den besetzten Gebieten unterstuetzen.
Was ich meine ist, dass nicht andere, sondern, um es praeziser zu sagen - vor allem die USA und die EU
gefordert sind, das Fluechtlingsproblem bzw. den Konflikt zu loesen. Dazu gehoert in erster Linie der Druck auf Israel, Voelkerrecht umzusetzen. Das Rueckkehrrecht ist Voelkerrecht.
Das palaestinensische Fluechtlingsproblem besteht seit fast siebzig Jahren, in denen die Verursacher Israel, USA und die EU nicht gewillt sind, dieses zu loesen.
Eine gaenzlich andere Problematik sehen wir in den Fluechtlingen aus Syrien oder Irak, die den aktuellen Kriegswirren entfliehen. Da haette ich mir sehr viel mehr Solidaritaet seitens der Staaten der Arabischen Halbinsel gewuenscht. Menschen, deren Leben bedroht ist, muss geholfen werden.

Wir brauchen doch über nichts zu diskutieren, wo wir einer Meinung sind. Und dass Palästinenser in den Golfstaaten arbeiten, weiß ich auch. Um so spannender ist die Frage, warum dort keine Menschen aus den Lagern aufgenommen werden. Gibt es Palästinenser erster und zweiter Klasse?
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir brauchen doch über nichts zu diskutieren, wo wir einer Meinung sind. Und dass Palästinenser in den Golfstaaten arbeiten, weiß ich auch. Um so spannender ist die Frage, warum dort keine Menschen aus den Lagern aufgenommen werden. Gibt es Palästinenser erster und zweiter Klasse?

Warum sollten gerade die Golfstaaten das Fluechtlingsproblem loesen, ein Problem, das die ehrenwerte westliche Wertegemeinschaft nicht gewillt ist zu loesen.? Traurig nicht nur fuer die Palaestinenser, die Spielball einer schmutzigen Politik sind. Viele Zionisten glauben laengst, in Jordanien, das die meisten palaestinensischen Fluechtlinge aufgenommen und integriert hat, die Zwei-Staaten-Loesung gefunden zu haben. So kann man sich aus der Verantwortung stehlen... glaubt man...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Warum sollten gerade die Golfstaaten das Fluechtlingsproblem loesen, ein Problem, das die ehrenwerte westliche Wertegemeinschaft nicht gewillt ist zu loesen.? Traurig nicht nur fuer die Palaestinenser, die Spielball einer schmutzigen Politik sind. Viele Zionisten glauben laengst, in Jordanien, das die meisten palaestinensischen Fluechtlinge aufgenommen und integriert hat, die Zwei-Staaten-Loesung gefunden zu haben. So kann man sich aus der Verantwortung stehlen... glaubt man...

Weil sie es können.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Und meinen Sie, dass die Verantwortlichen und Verursacher das nicht leisten koennen? Lieber Milliarden fuer Ruestungsgueter ausgeben?

Nein, das meine ich natürlich nicht.

Wir stimmten überein, dass der helfen sollte, der es kann.

Warum helfen die Ölscheichs nicht?

Die Ausrede, dass auch andere nicht helfen, spräche für Kaltherzigkeit den palästinensischen Flüchtlingen gegenüber. Ich verurteile unterlassene Hilfeleistung auf beiden Seiten.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein, das meine ich natürlich nicht.

Wir stimmten überein, dass der helfen sollte, der es kann.

Warum helfen die Ölscheichs nicht?

Die Ausrede, dass auch andere nicht helfen, spräche für Kaltherzigkeit den palästinensischen Flüchtlingen gegenüber. Ich verurteile unterlassene Hilfeleistung auf beiden Seiten.

Ich verurteile unterlassene Hilfeleistung bei akuten Faellen. Bei chronischen Faellen muss der Entzuendungsherd behandelt werden. In diesem Fall, zur Handlung gezwungen werden.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich verurteile unterlassene Hilfeleistung bei akuten Faellen. Bei chronischen Faellen muss der Entzuendungsherd behandelt werden. In diesem Fall, zur Handlung gezwungen werden.

ach was , die Araber in den gebieten die von ihnen immer noch besetzt sind wissen das seid 50 jahren daist nix akut
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich verurteile unterlassene Hilfeleistung bei akuten Faellen. Bei chronischen Faellen muss der Entzuendungsherd behandelt werden. In diesem Fall, zur Handlung gezwungen werden.

Beides muss gemacht werden. Das Leiden der Palästinenser in den Lagern ist akut.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Beides muss gemacht werden. Das Leiden der Palästinenser in den Lagern ist akut.

Mit Geld und mehr Solidaritaet liesse sich Not lindern. Diese Kritik kann und muss man in dieser Sache Richtung Golfstaaten richten, das stimmt. Loesungen und Verantwortung liegen, dabei bleibe ich, in den Haenden der Verursacher.

Ja, das Leiden ist schon so lange akut, dass man sich fragen muss:

Merkel konnte es nicht ertragen, dass 4.000 Flüchtlinge in Budapest festsaßen, während sie andererseits ungerührt zusieht, wie schon seit Jahrzehnten palästinensische Flüchtlinge in libanesischen Lagern unter menschenunwürdigen Zuständen vegetieren.

Warum schaut Merkel zu, dass palästinensische Kinder im „Jüdischen Staat“ in Willkürhaft sitzen, aktuell zwischen 500 und 700. Nichts hat diese Kanzlerin jemals ernsthaft dafür getan, dass die jüdische Besatzung Palästinas beendet wird, außer scheinheiligen Appellen für die längst beerdigte Zwei-Staatenlösung.

Hat sich Merkel jemals in ein palästinensisches Flüchtlingslager im Libanon begeben, um sich das von den jüdischen Freunden angerichtete Elend anzusehen? Nein, denn das würde ja nicht in ihr christlich-zionistisches Weltbild passen und könnte das gute und freundschaftliche Verhältnis zu den Besatzern stören.

Um nochmals zu der Frage in Sache "Oelscheichs" zu kommen:

Tatsächlich haben die Länder auf der Arabischen Halbinsel seit 2011 Hunderttausende Syrer aufgenommen oder die Aufenthaltsgenehmigung für Gastarbeiter aus Syrien verlängert. Saudi-Arabien hat seit Kriegsbeginn rund 500.000 syrische Flüchtlinge ins Land gelassen. Mehr als 100.000 syrische Kinder und Jugendliche besuchen saudi-arabische Schulen. "Wir behandeln sie nicht als Flüchtlinge und stecken sie auch nicht in Flüchtlingslager, damit sie in Würde und Sicherheit leben können."
Die Realitaet soll leider etwas anders aussehen und zweifellos muesste aus dieser Ecke sehr viel mehr kommen.
In den offiziellen Statistiken des Uno-Flüchtlingshilfswerks UNHCR weisen diese Staaten tatsächlich null Flüchtlinge auf. Das liegt daran, dass die Golfstaaten die Genfer Flüchtlingskonvention nicht unterzeichnet haben. Das bedeutet, dass die Syrer, die seit 2011 am Golf Zuflucht gefunden haben, nicht offiziell als Flüchtlinge registriert werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ein Entwicklungsland stellt sicher keine modernen Waffen her. Also trifft das nicht...
Endgame für das Projekt...
Danke für das Kompliment - ein sehr angenehmer, intelligenter User "der Herr hat in...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben