Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zehn Thesen gegen den Hass

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Der Koran neben der Bibel? Und im gleichen Regal Marx und Lenin?

Und gleich daneben der große Dichter meiner Heimatstadt. Der schrieb:

<<Nichts fürchtet ein dummer Mann mehr als eine gescheite Frau. <<

Und

<<Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.<<
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Klar geht das. Bei einem Soziologen allemal. Für den ist nämlich Marx, Lenin, Jesus, Mohamed und alles verbundene Ideologie. ..
Schande!
Aber konsistent, wenn es heißt "Soziologe" nicht "Sozialist" ...

Ich denke, das ist der Hauptgrund, warum mir bei den neuzeitlichen Linken stets die Galle hochkommt: sie sind im Grunde keine politischen Menschen, sondern Moralisten. Sie argumentieren nicht aus der Perspektive rationaler Analyse wie es ein Marx getan hat, sondern grundsätzlich aus der Perspektive von Pfaffen, die einen Glauben zu verkünden haben.

Die politische Linke hat seit je Religioten angezogen und ist von ihnen unterwandert und infiltriert worden, vermutlich weil diese politische Ideologie ohne die christliche Religion und den aus ihr entstandenen Humanismus gar nicht enstanden wäre.

Eine Linke, die sich nicht von Religionen abgrenzt, nicht im Sinne von Marx und Lenin streng anti-religiös ist, kann überhaupt nicht ernst genommen werden, auch als Gegner nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.875
Punkte Reaktionen
16.177
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn Sie Freunde hätten, dann könnten diese sicherlich bestätigen, dass Sie ein netter Kerl sind.

vielleicht sagen deine Bekannten(!!) genau das über dich nicht?



Sie sollten vielleicht etwas mehr und anderes als Comichefte lesen. Würde sich verbessernd auf Ihre Dumm-Statements auswirken.


Ich habe dann aber den Eindruck, du liest beides, Koran und Comics ...:D
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.239
Punkte Reaktionen
26.787
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schande!
Aber konsistent, wenn es heißt "Soziologe" nicht "Sozialist" ...

Ich denke, das ist der Hauptgrund, warum mir bei den neuzeitlichen Linken stets die Galle hochkommt: sie sind im Grunde keine politischen Menschen, sondern Moralisten. Sie argumentieren nicht aus der Perspektive rationaler Analyse wie es ein Marx getan hat, sondern grundsätzlich aus der Perspektive von Pfaffen, die einen Glauben zu verkünden haben.

Die politische Linke hat seit je Religioten angezogen und ist von ihnen unterwandert und infiltriert worden, vermutlich weil diese politische Ideologie ohne die christliche Religion und den aus ihr entstandenen Humanismus gar nicht enstanden wäre.

Dafür ein Top! - Mir kommt es genauso vor. Man schwurbelt sich anhand schlauer Bücher eine "Realität" zusammen, die nichts mit selbiger zu tun hat. Gegenwind aus der Realität wird als dumm abgetan, weil man sich ja im Besitz der allumfassenden Weisheit von Leuten befindet, die irgendwann, irgendwelche Theorien aufgestellt haben. Hinzu kommt mittlerweile die "Moral", der "Gute Mensch" der religiösen, die inzwischen offenbar auch eine große Rolle spielen.
Sieht man sehr gut an unseren "Volksvertretern", eine ehemalige Theologiestudentin ohne Abschluss, die von Menschengeschenken schwurbelt, ein "Bürgerrechtler" früher Pfarrer, heute Bundespräsident der mehr (militärischen) Einsatz Deutschlands in der Welt will und zuvorderst eine Pfarrerstochter die den humanitären Imperativ entdeckt hat, nachdem Multikulti aber noch vor wenigen Jahren "sowas von gescheitert" war.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.875
Punkte Reaktionen
16.177
Punkte
132.042
Geschlecht
Marx neben dem Koran, [MENTION=2433]Olivia[/MENTION], das ist gut, wirklich sehr gut. Du beweist Realitätssinn:
Der Islam hat aber dafür noch andere Fürsprecher als die sog deutschen "Linken" (oder dich), zu der du ja gewiss nicht zählen magst, aber auch gute Freunde, Unterstützer:

Hätte bei Poitiers nicht Karl Martell gesiegt: Haben wir schon die jüdische Welt auf uns genommen - das Christentum ist so etwas Fades -, so hätten wir viel eher noch den Mohammedanismus übernommen, diese Lehre der Belohnung des Heldentums: Der Kämpfer allein hat den siebenten Himmel! Die Germanen hätten die Welt damit erobert, nur durch das Christentum sind wir davon abgehalten worden.


“Ich muss sagen, ich habe gegen den Islam gar nichts, denn er erzieht mir in dieser bosniakischen SS-Division namens Handschar seine Menschen und verspricht ihnen den Himmel, wenn sie gekämpft haben und im Kampf gefallen sind. Eine für Soldaten praktische und sympathische Religion!“


„Der Koran teilt die Welt in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist „harby“, d. h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muslimen und Ungläubigen.”

http://www.islamkritik-objektiv.com/islamkritische-zitate/

Du darfst dir auf der Seite nun selber raussuchen, von wem diese Zitate stammen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.875
Punkte Reaktionen
16.177
Punkte
132.042
Geschlecht
Und gleich daneben der große Dichter meiner Heimatstadt. Der schrieb:

<<Nichts fürchtet ein dummer Mann mehr als eine gescheite Frau. <<

Und

<<Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.<<

Er sagte auch: "Die sterbenden Monarchien errichten sich die prächtigsten Schlösser.“....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht


Es hört nicht auf - es scheint niemals aufzuhören: Gewalt, Krieg, Hass, Tod. Kaum einer weiß dies so genau wie Jürgen Todenhöfer, der immer randnah an den Orten des Geschehens, des Schreckens ist.

Uli Gellermann, Betreiber der RationalGalerie schrieb vor Monaten eine Buchrezension zu der Publikation von Jürgen Todenhöfer, die von der AG Friedensforschung veröffentlicht wurde. Mit ausdrücklicher Genehmigung von Herrn Gellermann zur Verwendung all seiner Texte möchte ich hier diese Rezension bzw. die Thesen von Jürgen Todenhöfer zur Diskussion stellen.

Hier die Rezension:

<<Wer ist Jürgen Todenhöfer? Einer, der siebzehn Jahre für die CDU im Bundestag war. Der zeitweilig als rechte Hand des ziemlich unsäglichen Generalsekretärs der CDU, Bruno Heck, fungierte. Jemand, der im ausgeprägt konservativen Burda-Konzern als stellvertretender Vorsitzender arbeitete. Ein Autor, den der Herrenschreiber von der ZEIT, Josef Joffe, als "Vulgärpazifisten" bezeichnet. Was kann Todenhöfer? Lesen und rechnen. Anders als andere hat er Koran und Bibel gelesen. Und wenn er die Toten im "Anti-Terror-Kampf" zählt, fällt ihm auf, dass die Verluste bei den Muslimen um vieles höher sind als bei denen, die diesen propagieren. Was macht Jürgen Todenhöfer? Nach Lesen und Rechnen schreibt er auf. Heraus kommt das Buch "Feindbild Islam - Zehn Thesen gegen den Hass"

Der Westen ist gewalttätig

In seiner ersten These erinnert der Autor an die Millionen arabischer Zivilisten, die der Westen in den letzten 200 Jahren auf dem Gewissen hat. An die Algerier, die von der französischen Kolonialarmee hingeschlachtet wurden. An die Iraker, die Winston Churchill 1920 wegen eines Aufstandes gegen die Kolonialmacht mit Giftgas bekämpfte. An die mehr als hunderttausend Libyer, die von italienischen Truppen zum Sterben in die Wüste getrieben worden sind. Und er zählt konsequent bis in die Jetztzeit: In Folge der Sanktionen gegen Saddam Hussein kamen über eine Millionen Iraker bereits vor dem letzten Irak-Krieg um, unter ihnen 500.000 Kinder. Der Westen, verkörpert von Madeleine Albright, kommentierte: "We think the price is worth it".

Anti-Terror fördert Terror

"Ein junger Muslim", schreibt Todenhöfer auf, "der regelmäßig Fernsehnachrichten verfolgt, sieht Tag für Tag, Jahr für Jahr, wie im Irak, in Afghanistan, in Pakistan, in Palästina und anderswo muslimische Frauen, Kinder und Männer durch westliche Waffen, westliche Verbündete und westliche Soldaten sterben." Und so rechtfertigt der Autor den Terror einer winzigen muslimischen Minderheit zwar nicht, versucht aber, anders als jene, denen der Terror für ihre politischen Ziele gerade recht kommt, zu verstehen.

Terror ist kein muslimisches Phänomen

Weil das so ist, denkt das schmale Buch an den christlich maskierten Terror der ugandischen "Lord´s Resistance Army" und deren angestrebten Gottesstaat. Auch daran, dass 2010 in der Europäischen Union zwar 249 Terror-Anschläge gezählt wurden. Davon aber nur drei auf "islamistische" Attentäter zurückgingen. Dieses, der Regierungs-Propaganda entgegengesetzte Zahlenwerk, berücksichtigte nicht einmal die rechten deutschen Morde.

Terror gehört vor Gericht

Wer ist bisher für den völkerrechtswidrigen Terror-Angriff auf den Irak vor ein internationales Strafgericht gekommen, fragt Todenhöfer, und zitiert Peter Ustinov, der die westlichen Angriffskriege als "Terrorismus der Reichen" bezeichnet hat. Die Frage nach den Verantwortlichen für den Angriff auf Afghanistan schlösse sich logisch an.

Muslime und Toleranz

Es waren Christen, die den "heiligen Krieg" der Kreuzzüge erfanden. Sie waren es auch, die im Zuge der Kolonialisierung 50 Millionen Menschen in Afrika und Asien umgebrachten. Auch die 70 Millionen Toten im Ergebnis des Ersten und des Zweiten Weltkrieges gehen auf das Konto "christlicher" Länder und deren religiöser und nationalistischer Intoleranz.

Der Koran kennt Nächstenliebe

"Seid gut zu dem Nachbarn, sei er einheimisch oder aus der Fremde" (Sure 4,36). Ja, es gibt das christliche Gebot der Nächstenliebe. Aber eben auch die Frage Moses im Alten Testament im Ergebnis eines Feldzugs der Israeliten: "Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? Bringt endlich auch die männlichen Kinder um und alle Frauen, die schon mit einem Mann geschlafen haben" (AT, 31,7.15.17). Da konnte es nicht ausbleiben, dass Martin Luther noch nachlegte: "Mit Ketzern braucht man kein langes Federlesen zu machen". Um dann Scheiterhaufen zur Ausrottung der Ketzer zu empfehlen.

Fakten und Fakes

Würde neben den täglichen Tiraden gegen den Iran auch stehen, dass es dort 100 Synagogen gibt, jüdische Schulen, ein jüdisches Krankenhaus und ein den Juden garantierter Parlamentssitz, sprächen die Fakten, die Todenhöfer dokumentiert, gegen die Fakes. Und wenn man über die ungleichen politischen Rechte der Juden im Iran schreibt und zugleich Frage nach den Rechten der arabischen Minderheit in Israel stellen würde oder, noch einfacher, nach den Rechten der muslimischen Minderheit in Deutschland, wäre das schiefe Bild ein wenig gerader.

Vom Wert des Menschen

"Wir können nicht immer wieder in der muslimischen Welt intervenieren. Was wir tun können, ist, sie in Grund und Boden zu bomben", predigt Bill O´Reilly, TV-Idol der amerikanischen Rechten, von keinem Staatsanwalt gestört. Geert Wilders darf den Propheten Mohammed ungestraft einen "Kinderschänder" nennen. Sarrazin behauptet eine angeborene Behinderung unter türkischen und kurdischen Migranten, und kein öffentlicher Ankläger bringt ihn wegen Volksverhetzung vor Gericht. Da bittet Todenhöfer, sich einmal vorzustellen, das dies alles über Christen oder Juden gesagt worden wäre. Jeder weiß, dass in diesem Fall eine wache Justiz eingegriffen hätte.

Muslime gegen Terror

In seiner neunten These fordert der Autor die Muslime auf, den islamistischen Terroristen die religiöse Maske vom Gesicht zu reißen. Und Todenhöfer zitiert Mohammed: "Wer einem Juden oder Christen unrecht tut, dem werde ich am Tag des jüngsten Gerichts entgegentreten."

Politik statt Krieg

Was sollte die dumme Weigerung westlicher Politiker, fragt Todenhöfer, "mit missliebigen Politkern wie Arafat, Assad, Saddam Hussein oder Ahmadinedschad persönlich zu sprechen?" Statt die Position des kleinen Säbelrasslers Sarkozy einzunehmen, nach dem es nur die "iranische Bombe oder die Bombardierung des Irans" gäbe, müsse diese Kriegsrhetorik durch vernünftige Gespräche ersetzt werden. Und was selten gedruckt oder gesendet wird: "Auch der Atomwaffensperrvertrag fordert unmissverständlich die Abschaffung aller Atomwaffen. Die aktuellen Kernwaffenstaaten", fährt der Autor fort, "befinden sich alle im Zustand permanenter Vertragsverletzung."

Ein Buch von nur 64 Seiten. Ich ersetze all jenen Mainstream-Redakteuren, allen führenden Anti-Terror-Poltikern und den Spitzen des Verfassungsschutzes, die nachweisen können, dass sie Todenhöfers Buch gelesen und verstanden haben, den Kaufpreis.

Jürgen Todenhöfer: Feindbild Islam - Zehn Thesen gegen den Hass
C. Bertelsmann Verlag: München 2011, 64 Seiten, 4.99 EUR, ISBN: 978-3-570-10135-3 (auch als e-book zu haben) <<

10 Thesen, 1 Werbung

Und ich dachte, hier gibts keine Werbung.

Bekommst Du Provision? Dann kannsre ja an den Islam spenden. Immerhin hat der IS in Syrien viel verloren, das muss, sollte irgendwie von uns GutmenschDeppen wieder entschädigt werden.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Problemmanager Bekommst Du Provision? Dann kannsre ja an den Islam spenden. Immerhin hat der IS in Syrien viel verloren schrieb:
Nein, ich erhalte keine Provision, ich bin auch keine Auftragsschreiberin.
Wenn Ihnen der Beitrag nicht gefällt, dann lassen Sie ihn links liegen.
Und quaken nicht Unfug rum, Schreihals.
Sie müssen hier nun wirklich nicht "Hass" demonstrieren.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Und gleich daneben der große Dichter meiner Heimatstadt. Der schrieb:

<<Nichts fürchtet ein dummer Mann mehr als eine gescheite Frau. <<

Und

<<Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.<<

Nichts liebt eine kluge Frau mehr als einen dummen (aber reichen) Mann....

Ein Kluger bemerkt alles, ein Intelligenter muss sich erst (in unserer LügenPresse) darüber informieren, bevor er es merkt...

Was hat das nun mit Hass zu tun?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.875
Punkte Reaktionen
16.177
Punkte
132.042
Geschlecht
10 Thesen, 1 Werbung

Und ich dachte, hier gibts keine Werbung.

Bekommst Du Provision? Dann kannsre ja an den Islam spenden. Immerhin hat der IS in Syrien viel verloren, das muss, sollte irgendwie von uns GutmenschDeppen wieder entschädigt werden.
Versuche, manche Zeitgenossen zu verstehen, in dem du das da durchliest:

Warum Konservative sich gegen das Eindringen, eines so fremdartigen Gebildes wie den Islam wehren, ist klar und sticht sofort ins Auge. Es soll daher hier nicht weiter erläutert werden. Viel verwunderlicher ist es jedoch, dass sich die deutsche Linke so sehr an den Islam anbiedert.

weiterlesen:

http://linksfaschisten.blogspot.de/2015/06/warum-die-deutsche-linke-den-islam.html
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.239
Punkte Reaktionen
26.787
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, ich erhalte keine Provision, ich bin auch keine Auftragsschreiberin.
Wenn Ihnen der Beitrag nicht gefällt, dann lassen Sie ihn links liegen.
Und quaken nicht Unfug rum, Schreihals.
Sie müssen hier nun wirklich nicht "Hass" demonstrieren.

Was hat das mit Hass zu tun, wenn man Ihnen die Meinung sagt? :kopfkratz:
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
<<Marx neben dem Koran, Olivia, das ist gut, wirklich sehr gut. Du beweist Realitätssinn<<

WO bitte, "Bester Freund" schrieb ICH dies?
Ich schrieb lediglich, dass der Koran bei mir neben der Bibel in meinen umfangreichen Bücherschränken und Regalen steht.
Von "Marx" schrieb ich überhaupt nichts.
Sondern lediglich einen Hinweis darauf, dass "Lesen bildet".
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.111
Punkte Reaktionen
15.925
Punkte
50.820
<<Marx neben dem Koran, Olivia, das ist gut, wirklich sehr gut. Du beweist Realitätssinn<<

WO bitte, "Bester Freund" schrieb ICH dies?
Ich schrieb lediglich, dass der Koran bei mir neben der Bibel in meinen umfangreichen Bücherschränken und Regalen steht.
Von "Marx" schrieb ich überhaupt nichts.
Sondern lediglich einen Hinweis darauf, dass "Lesen bildet".

Das sehen unsere Mainstreammedien aber anders , wie groß war die Aufregung als Salafisten ( die man nicht gut finden muss ) den Koran kostenlos verteilten !
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Versuche, manche Zeitgenossen zu verstehen, in dem du das da durchliest:



weiterlesen:

http://linksfaschisten.blogspot.de/2015/06/warum-die-deutsche-linke-den-islam.html

Es ging mir nicht um den sachlichen Inhalt - darüber kann man durchaus lesen. Es ging mir darum, Werbung zu machen!

Nach dem Motto: Wenn Du hier mitreden willst, musst Du DIESES kaufen.
Werbung ist eine bestimmte Ware/Dienstleistung ANPREISEN (auch im Internet-Forum) denke, wir sind hier WERBEFREIE ZONE)
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Zehn Thesen gegen den Hass!

So lautet das Thema. Und schon verzetteln sich diverse Leute wieder, indem Sie ad personam schreiben und nicht genehme Andere irgendwo verorten wollen. Ja, gar wie Psychologen eine Verbindung zwischen einer Seiten-Parteizugehörigkeit herauslesen wollen, was in sich mehr als lachhaft ist.
Liebe und Hass haben nämlich gar nichts mit politisch links, rechts, mittig, grün, rot, kariert, gepunktet... oder was auch immer - zu tun.

Es sind Begriffe, die alle Menschen betreffen. Wo die Möglichkeit, diese zu geben/auszuüben allen gegeben ist.
Und es ist nun einmal so, dass der Hass in der Welt das zerstörende Element ist.

Und gilt es nicht, gegen diesen zu versuchen anzugehen?
Herr Todenhöfer hat dazu einen Beitrag geleistet.
Widerlegt hat ihn bis dato niemand.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Es ging mir nicht um den sachlichen Inhalt - darüber kann man durchaus lesen. Es ging mir darum, Werbung zu machen!

Nach dem Motto: Wenn Du hier mitreden willst, musst Du DIESES kaufen.
Werbung ist eine bestimmte Ware/Dienstleistung ANPREISEN (auch im Internet-Forum) denke, wir sind hier WERBEFREIE ZONE)

Ich habe den Hinweis auf das Buch und den Verlag aus dem Intro genommen, den Herr Gellermann am Ende seines Artikels eingestellt hatte.

Nein, Sie und andere müssen keinesfalls das Buch kaufen oder lesen.
Aber einen Hinweis darauf, etwas in Gänze zu lesen, um sich anschließend qualifiziert darüber äußern zu können, das ist doch erlaubt, oder?

Somit empfehle ich z.B. auch, den Koran und die Bibel zu erwerben und zu lesen und sich ggf. Texte erklären zu lassen. Genau das würde zum Beispiel viele unsinnige zu Papier/Bildschirm gebrachten "Interpretationen" erübrigen.
Nichtsdestotrotz sind dies beides Werke, die nicht so einfach nur gelesen werden können. Man sollte schon darüber nachdenken.

Sie können sich jedoch gerne zu dem Intro auslassen. Denn die Thesen können - für sich stehend - ja behandelt werden. Desweiteren brachte ich zwei Links, derer Sie sich gerne bedienen dürfen.

Übrigens ist das Schreiben in großen Lettern in Foren ein "No Go", denn es bedeutet Schreien.
Und dazu sind Sie doch eigentlich nicht befugt, oder?
Aber ich verstehe schon, Sie wollen sich Aufmerksamkeit verschaffen. Ist ja auch so ungemein wichtig, was Sie da zu sagen hatten. ;-)))
Kaufen Sie sich einfach einmal ein Benimmbuch und ansonsten: Habe die Ehre...

PS: Sie schrieben: <<Es ging mir darum, Werbung zu machen! <<
Wofür wollten Sie Werbung machen? Für "Anstand"? :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Gar nichts -- ausser dass sie nicht einstecken kann, aber austeilen wie wild -- das funktioniert.

Ich schrieb doch kürzlich in Bezug auf "einstecken können", dass die "Eiskönigin" gegen mich ein Backofen ist. :))

Ansonsten meine Herren "Eiertänzer" oder "Ringelreihntänzer (immer schön ums Thema rum, gelle?) dürfen Sie jetzt gerne untereinander weiter ad personam-Dummzeug absondern. Wie lächerlich Sie sich damit machen ist Ihnen offensichtlich nicht klar.:kopfkratz:
Aber wenn's Ihnen hilft....;)
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das sehen unsere Mainstreammedien aber anders , wie groß war die Aufregung als Salafisten ( die man nicht gut finden muss ) den Koran kostenlos verteilten !

Sicherlich war es richtig von den Medien darauf hinzuweisen, was es mit Salafisten auf sich hat. Aber auf der anderen Seite ist es nun einmal so, dass man nicht - hier bezogen auf Inhalte - über etwas urteilen kann, was man nicht kennt!
Und vorab zu urteilen und sich zu verhalten wie: "Was der Bauer nicht kennt, das liest (frisst) er nicht.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Schande!
Aber konsistent, wenn es heißt "Soziologe" nicht "Sozialist" ...

Ich denke, das ist der Hauptgrund, warum mir bei den neuzeitlichen Linken stets die Galle hochkommt: sie sind im Grunde keine politischen Menschen, sondern Moralisten. Sie argumentieren nicht aus der Perspektive rationaler Analyse wie es ein Marx getan hat, sondern grundsätzlich aus der Perspektive von Pfaffen, die einen Glauben zu verkünden haben.

Die politische Linke hat seit je Religioten angezogen und ist von ihnen unterwandert und infiltriert worden, vermutlich weil diese politische Ideologie ohne die christliche Religion und den aus ihr entstandenen Humanismus gar nicht enstanden wäre.

Ausnahmsweise mss ich dieser Feststellung zustimmen. Das ist auch der Grund für diese gigantische Phalanx die sich aktuell gebildet hat, von allen politischen Strömungen die sich eigentlich im Kern konträr gegenüberstehen müssten.
von CDU bis SPD bis hin zu Linke und Grüne - alle argumentieren vom selben moralischen Standpunkt aus, mit dem Todschlagargument des allg Humanismus' grenzenlos ausgelegt wird jegliche Entscheidung gerechtfertigt, unabhängig der Realität und mittel- bis langfristigen Konsequenzen. Man hat sich im Prinzip auf einen moralischen Nenner geinigt, von der Linken Seite wurde die Gleichheit übernommen bezogen auf die ideologische komplette Gleichheit aller Menschen, Unterschiede zwische Frauen und Männer oder Kulturen und ethnischer Herkunft werden aus ideologischer Sicht ignoriert und von der christlicher Seite der grenzenlose Humanismus bis hin zur Selbstzerstörung, die Freude daran sich selbst ans Kreuz nageln zu lassen. All das vereinigt sich auch perfekt in einer Person die dafür symbolisch steht.
Tja und jeder der das nicht möchte und diesem realitätsfernen ideologischen Konsenz kritisch gegenübesteht hat aktuell eben nur eine einzige Opposition zum wählen, selbst jene die mit rechtem Gedankengut eigentlich überhauptnichts zu tun haben - genau das macht den Erfolg der AfD aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sommerhits - die...
DÖP DÖ DÖ DÖP! ob die Lifestyle lüünken, Wokis und sonstigen Berufsempörten jemals...
Die Gefährlichkeit des...
Und ich sage: es ist ihre Sache, was sie mit dem Geld macht, dass ihr zur Verfügung...
Döp dö dö döp!
Oben