Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zehn Thesen gegen den Hass

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
nein, tut er nicht - das hier:



ist 'ne glatte Lüge der islamodevoten Gutmenschen!

und das ist nicht die einzige Lüge im zitierten Abschnitt

Ursache für Kreuzzüge waren :

Zitat:
Die Kreuzzüge seitens des „christlichen Abendlandes“ waren strategisch, religiös und wirtschaftlich motivierte Kriege[1] zwischen 1095/99 und dem 13. Jahrhundert. Im engeren Sinne werden unter den Kreuzzügen nur die in dieser Zeit geführten Orientkreuzzüge verstanden, die sich gegen die muslimischen Staaten im Nahen Osten richteten. Nach dem Ersten Kreuzzug wurde der Begriff „Kreuzzug“ auch auf andere militärische Aktionen ausgeweitet, deren Ziel nicht das Heilige Land war. In diesem erweiterten Sinne werden auch die Feldzüge gegen nicht christianisierte Völker wie Wenden, Finnen und Balten, gegen Ketzer wie die Albigenser und gegen die Ostkirche dazu gezählt. Vereinzelt wurde von den Päpsten sogar ein Kreuzzug gegen politische (christliche) Gegner ausgerufen.
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug

Zitat:
Die Kreuzzüge des Mittelalters
Allgemein üblich werden unter "Den Kreuzzügen" nur jene verstanden, welche in das "Heilige Land" gingen.
Neben diesen gab aus aber auch noch eine Vielzahl andere Kreuzzüge, nicht selten mit eben viel Inbrunst und Stärcke.
Deren Ziele allerdings in Großraum Eruopa lagen, als Beispiel seien nur die Friesen und das alte Preussen genannt.
Den Ursprung "Der Kreuzzüge" finden wir wohl in den über Jahrhunderte (612 - 1096) andauernden Zwist mit immer wieder kehrenden Kämpfen zwischen dem Christentum und dem Islam.
Gerüchte besagten damals, das ein Pilger namens Peter, auch im Namen des Stadthalters von Jerusalem, bei Papst Urban die Unterstützung der Christenheit gegen die Türken erbat.
Quelle: http://www.mittelalter-server.de/Kreuzzuege/Das-Mittelalter_ma_kreuzzug.html
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.745
Punkte
101.486
Geschlecht
Dein Smily kann da noch so große Luftsprunge veranstallten, bis es so hoch spingen kann wie die auf Schädeltürme der getöteten Ungläubigen getürmt worden sind, muß es noch ein wenig üben.(Zum Beispiel von Timur )
Ich will hier weder die Verbrechen der Kreuzfahrer noch der Conquitadoren kleinreden. Aber Europa hat ganz bestimmt nicht die Einzigen und auch nicht die schlimmsten Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen.
Und Geschichtsklitterung lasse ich mir schon mal gar nicht vorwerfen. Und von jemanden wie dir, der sowieso nur gegen das Feindbild des" jüdische Finanzkapitial" zu Felde zieht schon mal gar nicht.
Ende der Diskussion.:coffee:Jedenfalls so lange,bis du wieder zu einer halbwegs vernünftigen Tonart zurückfindest.

Gruß~Phönix

Das gibt es erst seit 1945....

in so fern, geschichtlich betrachtet "Irrelevant".

Würde man dieses auf Geschehen vor 1945 bereits anwenden, müßte man wohl das Britishe Empire wegen all seiner Verbrechen gegen andere Völker zur Rechenschaft ziehen.
Davor käme dann auch noch die Inquisition, die spanischen Raubzüge und und und...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich finde nicht, dass Todenhoefer als "Islam-Fan" rueberkommt. Man muss selbst nicht glauebig sein, muss keiner Religionsgemeinschaft angehoeren, um dennoch Glauebigen - egal welcher Gemeinschaft angehoerend, Respekt zu zollen und letztendlich ihrer Religion.
Das genau tut Todenhoefer und erklaert vortrefflich, wie das geht.

Todenhoefer wirkt auf mich wie eine Art Peter Scholl Latour für Arme, er mag in manchen Dingen Recht haben, ich halte ihn aber für einen gefährlichen Islam-Verharmloser, welche Agenda er erfolgt weiß wohl nur er selbst.

Ich kein Freund von Wikipedia aber interessant ist es alle mal:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jürgen_Todenhöfer

Er leugnet oder relativiert zumindest auch den Völkermord an den Armeniern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich finde nicht, dass Todenhoefer als "Islam-Fan" rueberkommt. Man muss selbst nicht glauebig sein, muss keiner Religionsgemeinschaft angehoeren, um dennoch Glauebigen - egal welcher Gemeinschaft angehoerend, Respekt zu zollen und letztendlich ihrer Religion.
Das genau tut Todenhoefer und erklaert vortrefflich, wie das geht.

wie kann man jemandem Respekt zollen der auf Grund des Glauben auf einen herabblickt.
wie kann man jemanden Respekt zollen der sich auf Grund seines Glaubens über andere stellt.
wie kann man jemanden Rspekt zollen der auf Grund seines Glauben andere als weniger Wert betrachtet.
wie kann man jemandem Rspekt zollen der sich selbst auf Grund seines Glaubens gegenüber anderen als besseren Menschen sieht?

Jeder der solchen Menschen die so etwas tun leben und verbreiten auch noch Respekt zollt ist ein Idiot.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Todenhoefer wirkt auf mich wie eine Art Peter Scholl Latour für Arme, er mag in manchen Dingen Recht haben, ich halte ihn aber für einen gefährlichen Islam-Verharmloser, welche Agenda er erfolgt weiß wohl nur er selbst.
Er lebt mittlerweile überdurchschnittlich gut von seinen "profunden Islam-Kenntnissen". Kein Interview vergeht, wo er nicht mehrmals Werbung für seine Bücher macht und wo er penetrant Referenzverweise/ Autoritätsargumente benutzt.
Dass er in Interviews vor Ort bestimmte IS-Kämpfer demaskiert hat, ist zwar eine geschickte Leistung, aber noch lange kein Grund aufs Argumentum ad verecundiam zu pochen. Ein wissensreicher Astronom muss nicht im Weltall gewesen sein.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das gibt es erst seit 1945....

in so fern, geschichtlich betrachtet "Irrelevant".

Würde man dieses auf Geschehen vor 1945 bereits anwenden, müßte man wohl das Britishe Empire wegen all seiner Verbrechen gegen andere Völker zur Rechenschaft ziehen.
Davor käme dann auch noch die Inquisition, die spanischen Raubzüge und und und...

Stimmt ,das mit den Menschenrechten war früher immer etwas schwammig definiert. Obwohl es die ja schon vor 1945 gab.
Kriegsverbrechen gibt es aber wohl schon so lange es Kriege gibt, und ehrlich gesagt mir fällt es da auch irgendwann einmal schwer
,da wirklich noch eine Abstufung der Grausamkeiten zu definieren.

Ich denke aber, das wir die europäischen Greultaten immer ein wenig überbewerten,weil wir sie halt am besten kennen.
Ich bin jedenfalls immer wieder von neuem entsetzt, wie es die Nicht europäischen Kulturen immer wieder schaffen, die Schrecken des Kolonialismus
sogar noch zu übertreffen.

Aber wie gesagt, ich finde es ab einem gewissen Punkt sowieso nur schwer nachvollziehbar,wie grausam Menschen sein können.
Egal ob nun weiß ,schwarz gelb,rot oder braun.

Gruß~Phönix
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Todenhoefer wirkt auf mich wie eine Art Peter Scholl Latour für Arme, er mag in manchen Dingen Recht haben, ich halte ihn aber für einen gefährlichen Islam-Verharmloser, welche Agenda er erfolgt weiß wohl nur er selbst.

Ich kein Freund von Wikipedia aber interessant ist es alle mal:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jürgen_Todenhöfer

Er leugnet oder relativiert zumindest auch den Völkermord an den Armeniern.

Auf Todenhöfer als Person kann ich mir keinen wirklichen Reim machen.Da sind so viele Sprünge in seiner Persönlichkeit, und das einzige was sich klar herauskristalisiert,ist seine wachsende Nähe zur islamisch, djihadistischen Welt.
Für mich macht es ein bischen so den Eindruck, als hätte er in seiner Zeit als CDU Mann ein bischen zuviel Deutsch Amerikanische Freundschaft abbekommen,
und die versucht er jetzt mit einer Überdosis deutsch islamischtischer Freundschaft zu neutralisieren.

Jedenfalls hat er mehr das Potential einer "losen Kanone",als von einem zuverlässigen Politiker.
Und selbsternannte Islamexperten gibts ja mittlerweile auch wie Sand am Meer. Für mich ist Todenhöfer ein Mann von Gestern.

~Phönix
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.134
Punkte Reaktionen
13.276
Punkte
74.820
Geschlecht
Auf Todenhöfer als Person kann ich mir keinen wirklichen Reim machen.Da sind so viele Sprünge in seiner Persönlichkeit, und das einzige was sich klar herauskristalisiert,ist seine wachsende Nähe zur islamisch, djihadistischen Welt.
Für mich macht es ein bischen so den Eindruck, als hätte er in seiner Zeit als CDU Mann ein bischen zuviel Deutsch Amerikanische Freundschaft abbekommen,
und die versucht er jetzt mit einer Überdosis deutsch islamischtischer Freundschaft zu neutralisieren.

Jedenfalls hat er mehr das Potential einer "losen Kanone",als von einem zuverlässigen Politiker.
Und selbsternannte Islamexperten gibts ja mittlerweile auch wie Sand am Meer. Für mich ist Todenhöfer ein Mann von Gestern.

~Phönix

nun,
jeder Mensch ist facettenreich und entwicklungsunterworfen.
eigentlich ganz einfach :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

(diese sThemawurde schon mE in diesem Forum mal diskutiert)

Die Kreuzzüge waren 'ne natürliche Reaktion auf die brutalen moslemischen Raubzüge und auf die moslemische Eroberung Europas - genauso wei heute. Damals wurde ein Karl Martell gefunden, der diese Invasion gestoppt hatte - heut brauchen wir einen neuen Karl Martell.

was "Die schreckliche Metzelei seitens der Christen " die die ilsamodevoten Feinde unsrer Zivilisation so leidenschaftlich ablutschen, angeht - epmfehlenswert wäre über das Prinzip Ursache/Wirkung was zu lesen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1536

nein, tut er nicht - das hier:

ist 'ne glatte Lüge de rislamodevoten Gutmenschen!




Wenn Sie vielleicht einmal die Nettigkeit besitzen würden, um mich aufzukären, woher denn die Kreuzzüge nach Ihrem Verständnis und Wissen herrührten?

Sie waren ein Instrument der römisch-katholischen Kirche und kamen genau von dort. Von Rom, um es genau zu sagen!

nochmals - Die Kreuzzüge waren einAbwehreaktion auf die islamische Eroberung Europas - was wir auch heute erleben.

ohne die Unterstützung der Europäer wäre dieses "instrument" der pöhsen-pöhsen Kirche (in de naugen von Gutmenschen - der Faschismus von damals ) stumpf und unbrauchbar geblieben! in ihrem politically corret Haß auf unsere Zivilisation, vergessen die Weltverbesserer, was für ein schicksal in einem Kalifat Almanya auf sie wartet:cool:
 
Registriert
2 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
intrasigeant schrieb:
Die Kreuzzüge waren 'ne natürliche Reaktion auf die brutalen moslemischen Raubzüge und auf di emoslemische Eroberung Europas - genauso wei heute. Damals wurde ein Karl Martell gefunden, der diese Invasion gestoppt hatte - heut brauchen wir einen neuen Karl Martell.
Also das ist schlichtweg Verknüpfung völlig voneinander geschiedenen Tatsachen und damit falsch.
Karl Martell und worauf du anspielst fallen in die Zeit um 700-800 (Schlacht von Tours und Poitiers 732 n.chr)
die Kreuzzüge fallen in die Zeit 1000 n.chr (1096 n.chr genau) also liegen mehr als 300 Jahre dazwischen!!
Der Aufruf von Papst Urban II. (und alle weiteren Aufrufe und Motivationen zu den weiteren kreuzzügen) waren gewiss nicht durch Karl Martell und die Konfrontation mit dem Islam in jener Zeit geprägt, eher durch (teils fiktive, teils hochstilisierte und teils wahre) Plünderungen von Pilgern in/um Jerusalem sowie Machtfragen und Finanzfragen.
Hätten die Kreuzzüge mit Kal Martells Abwehrkampf (übrigens vornehmlich nicht des Islams sondern ganz einfach die politische Auseinandersetzung zwischen dem Muslimischen Umayyaden Kalifat und dem christlichen Frankenreich) zu tun gehabt hätten sie die Reconquista in Spanien unterstützt, haben sie aber nie! Und am z.B 4.ten Kreuzzug (Plünderung des Christlich Byzantinischen Konstantinopels) sieht man sehr gut das es nicht einmal um den Kampf gegen den Islam perse gehen musste sondern um viel mehr weltliche fragen!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Auf Todenhöfer als Person kann ich mir keinen wirklichen Reim machen.Da sind so viele Sprünge in seiner Persönlichkeit, und das einzige was sich klar herauskristalisiert,ist seine wachsende Nähe zur islamisch, djihadistischen Welt.
Für mich macht es ein bischen so den Eindruck, als hätte er in seiner Zeit als CDU Mann ein bischen zuviel Deutsch Amerikanische Freundschaft abbekommen,
und die versucht er jetzt mit einer Überdosis deutsch islamischtischer Freundschaft zu neutralisieren.

Jedenfalls hat er mehr das Potential einer "losen Kanone",als von einem zuverlässigen Politiker.
Und selbsternannte Islamexperten gibts ja mittlerweile auch wie Sand am Meer. Für mich ist Todenhöfer ein Mann von Gestern.

~Phönix

Vielleicht ist er der dunklen Faszination des Islam erlegen, so wie viele junge ethnische Deutsche sich dem Salafismus zuwenden - selbst Goethe wird eine schwärmerische Nähe zum Islam nachgesagt, dass Todenhoefer eine CDU-Größe war/ist, war mir bislang auch nicht bekannt.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Vielleicht ist er der dunklen Faszination des Islam erlegen, so wie viele junge ethnische Deutsche sich dem Salafismus zuwenden - selbst Goethe wird eine schwärmerische Nähe zum Islam nachgesagt, dass Todenhoefer eine CDU-Größe war/ist, war mir bislang auch nicht bekannt.

der dunken macht ist schon so mancher anheim gefallen
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der große Unterschied, zumindest bei den Katholiken und in der Vorreformationszeit gegenüber, zumimndest der heutigen, Islamauslegung, ist, das die Kirche auch verzeihen konnte, und ihre Schäfchen wieder zurücknahm. Das geht im Islam nicht, das Verzeihen ist aber ein grundlegendes christliches Motiv. Egal was der Deliquent als ketzerisches auch angestellt haben mag.
Darum ging es z.B. auch in der gesamten Inquisitionsgeschichte. Der Deliquent hatte immer die Möglichkeit zu bereuen und in die Arme der christlichen Gemeinschaft zurückzukehren.
Und komm mir nich mit den Hexen, das gig nicht von der römischen Inqisition aus, sondern kam aus England.



Wer war denn in England der Bösewicht?

Das ist mir wirklich neu.

Bitte mit Quelle.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
[MENTION=1621]tyr[/MENTION]
bei den Hexenprozessen (über)führten geistliche die leute vor ein stadtisches gericht und wer da gegen stimmte die zu verbrennen wurde selber verdächtigt.den hexenhammer verfasste ein Mönch glaub dominikaner
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
nein, tut er nicht - das hier:

ist 'ne glatte Lüge de rislamodevoten Gutmenschen!




Wenn Sie vielleicht einmal die Nettigkeit besitzen würden, um mich aufzukären, woher denn die Kreuzzüge nach Ihrem Verständnis und Wissen herrührten?

Sie waren ein Instrument der römisch-katholischen Kirche und kamen genau von dort. Von Rom, um es genau zu sagen!


Richtig, und was war vorher?
Kennst du die Geschichte des Islam von dem Zeitpunkt als Mohammed, Allah und den Islam erfand?
Das war die "Stunde Null" des Mohammed mit einer kleinen Gruppe Getreuer. Wie ging es weiter? Wie kam es zu den heute 57 islamischen Ländern und Millionen Mulimen?
Ist die autochthone Gesellschaft dieser Länder, die Heiden, die Juden, die Christen den muslimischen Eroberern mit Freudentränen in den Augen entgegengeeilt, weil ihre Sehnsucht muslimisch oder Dhimmis zu werden nun endlich in Erfüllung ging? Welche Vorstellung hast du davon wie sich diese permanente, militärische Expansion der Muslime durch Jahrhunderte vollzogen hat? Die Gewalt hat heute andere Formen angenommen, aber am Willen zur Macht mit allen Mitteln hat sich nichts geändert. Auf beiden Seiten.
Darüber herrscht Unwissenheit und Stillschweigen.
Hr. Todenhöfer sollte in seinem Buch am Anfang der Geschichte anfangen und nicht in der Mitte, das würde dann ein wahrhaftiges Bild der Geschichte des Islam, seiner brutalen Unterwerfung vieler Völker und der jetzigen Auseinandersetzung mit dem Westens abgeben.
An deinen Kenntnissen der anderen Hälfte der Geschichte, also von Mohammed bis zur Vernichtung der Armenier, bin ich wirklich interessiert.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=1621]tyr[/MENTION]
bei den Hexenprozessen (über)führten geistliche die leute vor ein stadtisches gericht und wer da gegen stimmte die zu verbrennen wurde selber verdächtigt.den hexenhammer verfasste ein Mönch glaub dominikaner

Zwei domin. Mönche. Jakob Sprenger und Heinrich Institoris (1487) und das waren keine Engländer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wer wird die Menschen...
Ich nehme so viele Eindrücke unbewußt auf, wie sich da in bestimmten Situationen eine...
Warum gegen AfD?
Weil es eben keine Gleichheit gibt, das fängt doch schon im ganz banalen Berufsalltag...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben