Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zigeunerschnitzel -- jetzt dreht man total am Rad !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Stadt Hannover führt schon seit einiger Zeit kein "Zigeunerschnitzel" mehr in ihren Kantinen - lokale Unternehmen ziehen nun nach. Damit reagiert die Stadt auf eine Bitte des Forums für Sinti und Roma, den Namen für Schnitzel und Sauce abzuschaffen. Nur die Hersteller weigern sich.

http://www.tagesspiegel.de/weltspie...r-verbannt-die-zigeunerschnitzel/8895080.html


Da fehlen einem doch echt die Worte. Erst Negerkuss ,jetzt Zigeunerschnitzel.
Mal sehen wann die Krakauer sich wegen der Knackwurst aufregen, die Frankfurter wegen der Wiener und ich möchte auf keinen Fall, dass man hier in Bayern zu Pfannkuchen "Berliner" sagt. Das empfinde ich als Berliner sehr diskriminierent :happy::happy::happy:

"Natürlich wissen sie Berliner, was man will, aber man kommt dann nicht umhin, erklärt zu bekommen, dass der Berliner in Berlin "Pfannkuchen" heißt."
http://www.esskultur.net/lm/berliner3.html
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.963
Punkte
101.486
Geschlecht
joa...
Schwachsinn...
mich juckt det nich wenn irgendwer irgendwo ne Spandauer ohne Pelle futtert ^^
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Wiener Schnitzel geht aber noch, Diese Globalisten sind schlimmer als alle Nationalisten. Ich stehe für meine Sprache, Kultur, Technik und Weltoffenheit, letzeres aber mit Bedenken.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
jenau, jenau..

joa...
Schwachsinn...
mich juckt det nich wenn irgendwer irgendwo ne Spandauer ohne Pelle futtert ^^

Und Pinkel ist ehh bah pfuiiiiii und wenn da noch standesgemäß Bregen reingehört...uiiih juiih juiihh ....dann hammer schon verkackt...Bregen ist in diesen Diktions-Buhei schon lagen nicht mehr aufgetaucht...

lach und echt :))
 
Registriert
7 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hm ... wo ist nur der Unterschied zwischen dem Thread-Aufhänger und den angebrachten Beispielen???

Ach ja ... jetzt hab ich's ... Zigeuner und Neger können durchaus diskriminierend verstanden werden, während Wiener, Frankfurter, Berliner etc. einfache neutrale Herkunftsbezeichnungen sind.

Also: Mal wieder runter touren und einfach akzeptieren!
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach.......

Das Landwirtschaftsministerium NRW hat jetzt auch Sprachkurse für Kühe geplant..ein Curriculum ausgegeben....

Kühe sollen nicht mehr Muuuh von sich gehen, ist eine Beleidigung. Da sie die wertvolle komplette Aussage Mouhammed mangels Intelligenz nicht aussprechen können, wir ihnen jetzt beigebracht Määääääh zu sagen. Schafe/Ziegen sind im kulturellen Kontext integrativ eher zu ertragen..

uiiiih juiiih juiihhh, meint da der Bakelit

lach und echt :kopfkratz:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hm ... wo ist nur der Unterschied zwischen dem Thread-Aufhänger und den angebrachten Beispielen???

Ach ja ... jetzt hab ich's ... Zigeuner und Neger können durchaus diskriminierend verstanden werden, während Wiener, Frankfurter, Berliner etc. einfache neutrale Herkunftsbezeichnungen sind.

Also: Mal wieder runter touren und einfach akzeptieren!

Na das sagt mal dem Kamerad Schnürschuh unne dem Piefke so mal ins Gesicht..der springt dir darein.. wo schon die Mailänder und die Wiener sich um das Schnitzel kloppen..... man wo isse jeblieben die Cultüre, casquette ?

http://www.youtube.com/watch?v=Tz34Pdi59_A

ja , ja nur der am Stock war cültür- übergreifen in Ballin und in Wöan anerkannt....

lach :))

Landsmannschaftliche Anemonen...ääh Animösitäten kennst du nicht?...isse auch egal...immer schön intergrativ korrekt bleiben......

lach und echt :coffee:
 
Registriert
7 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na das sagt mal dem Kamerad Schnürschuh unne dem Piefke so mal ins Gesicht..der springt dir darein.. wo schon die Mailänder und die Wiener sich um das Schnitzel kloppen..... man wo isse jeblieben die Cultüre, casquette ?

http://www.youtube.com/watch?v=Tz34Pdi59_A

ja , ja nur der am Stock war cültür- übergreifen in Ballin und in Wöan anerkannt....

lach :))

Landsmannschaftliche Anemonen...ääh Animösitäten kennst du nicht?...isse auch egal...immer schön intergrativ korrekt bleiben......

lach und echt :coffee:

Oh Mann ... wieder mal völlig am Thema vorbei!
Sollen sich die Wiener und die Frankfurter doch streiten, wo das Würstchen nun seine Heimat hat, und auch wo das Schnitzel herkommt ist letztlich egal.

Trotz allem wird sich keiner beschweren, als Frankfurter, Wiener oder sonstiges bezeichnet zu werden, während bestimmte Bevölkerungsgruppen nun mal einfach ungern als Neger und Zigeuner bezeichnet werden wollen.

klatsch und wech :nono:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.963
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Landwirtschaftsministerium NRW hat jetzt auch Sprachkurse für Kühe geplant..ein Curriculum ausgegeben....

Kühe sollen nicht mehr Muuuh von sich gehen, ist eine Beleidigung. Da sie die wertvolle komplette Aussage Mouhammed mangels Intelligenz nicht aussprechen können, wir ihnen jetzt beigebracht Määääääh zu sagen. Schafe/Ziegen sind im kulturellen Kontext integrativ eher zu ertragen..

uiiiih juiiih juiihhh, meint da der Bakelit

lach und echt :kopfkratz:

über Kurz oder lang wird sich der Deutsche eh "auch" in seinen Eßgewohnheiten anpassen müssen,
immer mehr "Muslime" in Deutschland...
hat dazu geführt das es in "Kitas und Schulen" kein Schweinefleisch mehr zu essen gibt.
und da davon auszugehen ist,
das es auch immer mehr Inder nach Deutschland zieht,
die "Kuh" in Indien Heilig ist,
wird dann eben auch das Rindfleisch aus den Küchen verschwinden müssen ^^
ergo..
Pferd.....:))
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Die Stadt Hannover führt schon seit einiger Zeit kein "Zigeunerschnitzel" mehr in ihren Kantinen - lokale Unternehmen ziehen nun nach. Damit reagiert die Stadt auf eine Bitte des Forums für Sinti und Roma, den Namen für Schnitzel und Sauce abzuschaffen. Nur die Hersteller weigern sich.

http://www.tagesspiegel.de/weltspie...r-verbannt-die-zigeunerschnitzel/8895080.html


Da fehlen einem doch echt die Worte. Erst Negerkuss ,jetzt Zigeunerschnitzel.
Mal sehen wann die Krakauer sich wegen der Knackwurst aufregen, die Frankfurter wegen der Wiener und ich möchte auf keinen Fall, dass man hier in Bayern zu Pfannkuchen "Berliner" sagt. Das empfinde ich als Berliner sehr diskriminierent :happy::happy::happy:

"Natürlich wissen sie Berliner, was man will, aber man kommt dann nicht umhin, erklärt zu bekommen, dass der Berliner in Berlin "Pfannkuchen" heißt."
http://www.esskultur.net/lm/berliner3.html

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

Wenn man schon vorgeschrieben bekommt, welche Begriffe auf dem Index stehen, dann gute nacht.
Die gesamte Entwicklung in dieser Hinsicht ist sehr bedenklich. Angefangen hat es mit dem begriff "Weib", welcher auf ein mal nicht Salonfähig war, jetzt ziehen diverse "Freiheitskämpfer" nach und bekämpfen die Freiheit.

Ich frage mich, ob wir in ein paar Jahrzehnten überhaupt eine Sprache haben werden und die Dinge beim Namen nennen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Oh Mann ... wieder mal völlig am Thema vorbei!
Sollen sich die Wiener und die Frankfurter doch streiten, wo das Würstchen nun seine Heimat hat, und auch wo das Schnitzel herkommt ist letztlich egal.

Trotz allem wird sich keiner beschweren, als Frankfurter, Wiener oder sonstiges bezeichnet zu werden, während bestimmte Bevölkerungsgruppen nun mal einfach ungern als Neger und Zigeuner bezeichnet werden wollen.

klatsch und wech :nono:

lach...die Frage ist nur..wo die, die sich ungern so bezeichnen lassen wollen (voauseilend von den Cültürarmen hier angenommen) leben...da wo es so bezeichnet wurde und werden darf, weil die Prägung des Begriffes nie !!! negativ besetzt, sondern lässig beschreibend ..

.....mir geht das so an der A-backe vorbei..ich sagt weiter Negerkuss und Zigeunersauce .....das sehe ich so lässig wie ich es in Shanghai lachend ertragen habe ,als Langnase bezeichnet zu werden...ich esse weiter Langnese, casquette

das mit der Cültür unnne dem Drehtüreffekt nur in eine Richtung hast du aber unter deine Hutschnur schon bekommen...?????

lach und echt :))
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man schon vorgeschrieben bekommt, welche Begriffe auf dem Index stehen, dann gute nacht.
Die gesamte Entwicklung in dieser Hinsicht ist sehr bedenklich. Angefangen hat es mit dem begriff "Weib", welcher auf ein mal nicht Salonfähig war, jetzt ziehen diverse "Freiheitskämpfer" nach und bekämpfen die Freiheit.

Ich frage mich, ob wir in ein paar Jahrzehnten überhaupt eine Sprache haben werden und die Dinge beim Namen nennen dürfen.

na ja ...dann darfst du hoffen , geil ist wieder in......

nur Muuuh ist out

lach und echt :kopfkratz:
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Stadt Hannover führt schon seit einiger Zeit kein "Zigeunerschnitzel" mehr in ihren Kantinen - lokale Unternehmen ziehen nun nach. Damit reagiert die Stadt auf eine Bitte des Forums für Sinti und Roma, den Namen für Schnitzel und Sauce abzuschaffen. Nur die Hersteller weigern sich.

http://www.tagesspiegel.de/weltspie...r-verbannt-die-zigeunerschnitzel/8895080.html


Da fehlen einem doch echt die Worte. Erst Negerkuss ,jetzt Zigeunerschnitzel.
Mal sehen wann die Krakauer sich wegen der Knackwurst aufregen, die Frankfurter wegen der Wiener und ich möchte auf keinen Fall, dass man hier in Bayern zu Pfannkuchen "Berliner" sagt. Das empfinde ich als Berliner sehr diskriminierent :happy::happy::happy:

"Natürlich wissen sie Berliner, was man will, aber man kommt dann nicht umhin, erklärt zu bekommen, dass der Berliner in Berlin "Pfannkuchen" heißt."
http://www.esskultur.net/lm/berliner3.html
Also, ich sehe weder Aufregung noch eine Forderung. Das Forum hat sich mit BITTE gewandt es nicht mehr zu tun, weil man durch diese bestimmte Bezeichnung verletzt ist.
Aus politischen Sicht ist es gut dass die Bezeichnung "Zigeuner" nicht mehr verwendet wird.

Man kann Spezialität beibehalten, nur halt eine andere Bezeichnung geben. Im Grunde genommen isst man dasselbe.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
...und was ist mit dem "Jägerschnitzel"?
Haben unsere Jäger da auch was dagegen?
 
OP
H
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ahahahahahahahaha.

Wie kannst du bitte beweisen dass du ein reiner Deutscher bist?
Unmöglich!

Zumindest bis ins 17te Jahrhundert, also 16hundert und, läßt sich unser Stammbaum verfolgen. Bis da sind alle hier in dieser Region geboren.

Aber es reicht ja schon, wenn die letzten 10 Generationen hier geboren wurden, denke da gibt es dann keinen Migrationshintergrund.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Erika geht es nicht gut.
Es ist imho ganz unvernünftig, aber natürlich menschlich, sich in Ideale zu verlieben...
Iran-Präsident Ebrahim...
Mäckle macht gute Laune | https://t.me/macklemachtgutelaune/90805 🎥 Absturz des...
Unterwerfung als Spektakel
Oben