Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zurück in die Freiheit? Raus aus der Gleichschaltung(Einheit)?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 9 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Der Publizist Oliver Gorus kommentiert und spekuliert über eine mögliche Teilung Deutschlands,

KONTRAFUNK – Kontrafunk aktuell vom 6. Oktober 2022 | https://kontrafunk.radio//de/sendung-nachhoeren/kontrafunk-aktuell/kontrafunk-aktuell-vom-6-oktober-2022-2

Es ist auch für mich überraschend, wie oft in den letzten Monaten von einer möglichen Teilung der brd in verschiedene Staaten gesprochen wird. Auch, wenn wie auch hier, eher humoristisch. Aber es wird.
Schon bei der Riedendemo in Gera ist mir aufgefallen, dass es mehr Menschen werden, im Osten jedenfalls, die diese Idee positiv wahrnehmen.


Das genau spreche ich seit Jahren im Wissen, dass die brd letztlich jetzt schon gescheitert ist und es den Deutschen nicht gut tut, in so einem aufgeblasenen künstlichen Gebilde zu leben, das keine Zukunft hat.

Nur, wenn man sich wieder zuerst als Ostdeutsche, Bayern oder Friesen begreifen könnte, oder auch als Kalifat, wie nrw, werden auch Regierungen wie die von Merkel vorher und jetzt rgg verschwinden können. Außer in nrw vielleicht, aber das ist dann nicht mehr unser Problem.
Das alles schlösse ja nicht freundschaftliche Zusammenarbeit aus, ließe man mal Kalifat nrw außen vor.
Und es gäbe keine unüberwindlichen(!) Grenzen.
Aber mehr Lokalpatriotismus und damit etwas, das die Leute stolz machen könnte auf das jeweilige Land .

Im Norden kann man mit dem Süden der brd nichts anfangen, der Osten nichts mit dem Westen. Und umgekehrt.

Und so ist das gesamte Volk, das sich nicht als solches empfindet, sowieso unter die Allmacht der Parteien gefallen.
Ein islamisch-woker Einheitsbrei,dem sich nur der Osten schwach zu entziehen versucht.

Kleinere ( deutsche) Staaten bieten den Riesenvorteil, bedingt durch den nie weggewesenen Lokalpatriotismus wieder als stolze Kleine Nationen aufzuerstehen, nrw mal ausgenommen, die wieder für Fakten sorgen auch bezüglich der Umvolkung .
Zudem werden sie sich nicht so schnell alle in internationale Konflikte ziehen lassen.

Den Deutschen ging es in einem eigenen Riesenstaat niemals gut und sie flippten irgendwann aus, wie insgesamt jetzt wieder mit Kriegslust gg Russland im Westen, Wokismus und Moralismus, mit dem sie sich nicht nur selbst, sondern auch Europa an den Rand des Wahnsinns bringen.

Ob man diese Idee, mehrere kleiner Staaten bringen den Deutschen Rettung nun hasst oder nicht, es kann die Zukunftsfrage für die Deutschen werden.
Gemeinsam in Einheit untergehen oder zum Teil bleiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.571
Punkte Reaktionen
24.785
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was ist mit den Entwurzelten wie mich z.B. Sollen wir uns zusammen rotten und einen neuen Staat Gründen? Und wer würde uns freiwillig Teile seiner Gebiete überlassen? Oder werden wir pauschal nur als Pechvögel gebrandmarkt und müssen nomadisieren wie die staatenlosen Kurden?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Was ist mit den Entwurzelten wie mich z.B. Sollen wir uns zusammen rotten und einen neuen Staat Gründen? Und wer würde uns freiwillig Teile seiner Gebiete überlassen? Oder werden wir pauschal nur als Pechvögel gebrandmarkt und müssen nomadisieren wie die staatenlosen Kurden?
Das hat damit ja nix zu tun.
"ENTWURZELTE" hätten in einem kleineren Staat eventuell mehr Möglichkeiten, wieder Wurzeln zu schlagen als in einem künstlichen Riesengebilde brd, mit dem sich außer Woke und Einwanderungsfanatiker sowieso Niemand auch nur ein wenig identifizieren kann.
 
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
375
Punkte
48.452
Geschlecht
Was ist mit den Entwurzelten wie mich z.B. Sollen wir uns zusammen rotten und einen neuen Staat Gründen? Und wer würde uns freiwillig Teile seiner Gebiete überlassen? Oder werden wir pauschal nur als Pechvögel gebrandmarkt und müssen nomadisieren wie die staatenlosen Kurden?
Niemand würde euch freiwillig Gebiete überlassen, ohne wieder neue Kriege zu produzieren, sieht man an Israel. Da bleibt nur letzteres.
Aber zumindest könntet ihr euch namentlich "Pechvogelvolk" in der Welt bemerkbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.571
Punkte Reaktionen
24.785
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Niemand auch nur ein wenig identifizieren kann.
Von allem, wo ich bislang überall war, gefiel mir das Allgäu am besten. Mitte der 90er. Fatal für mich war nur meine mir zugewiesene Arbeit. In der Eiseskälte mit Gefrierhänden trotz Handschuhe Metall zu bepinseln. Es wird nicht drauf geachtet, ob beides zueinander passt, es wird einfach festgelegt. Und damit kann ich mich nicht identifizieren. Viele machen es trotzdem, ich kanns nicht. Das ist auch so ein Dingens mit dem "Gleichschaltungswahn/Gleichmachungswahn". Je stärker das Individuelle gelöscht wird, um so geringer ist die Chance für ein Ident gegeben.

Ob es wirklich nur an einem kleineren Staat liegt? Liechtenstein ist auch klein.
 
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
375
Punkte
48.452
Geschlecht
Das hat damit ja nix zu tun.
"ENTWURZELTE" hätten in einem kleineren Staat eventuell mehr Möglichkeiten, wieder Wurzeln zu schlagen als in einem künstlichen Riesengebilde brd, mit dem sich außer Woke und Einwanderungsfanatiker sowieso Niemand auch nur ein wenig identifizieren kann.
Jedes Tal hat seine eigene Identtät, soll dann die Welt in unzähligen Gebieten aufgeteilt werden? Solange die Menschheit nicht die Menschlichkeit als Gemeinschafts intereesse erkennt wird es kein Land geben, wo alle zufrieden sein können. Denkt mal darüber nach und jammert und zetert ein wenig weniger.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Jedes Tal hat seine eigene Identtät, soll dann die Welt in unzähligen Gebieten aufgeteilt werden?

Weil das in der menschlichen Natur liegt.
Solange die Menschheit nicht die Menschlichkeit als Gemeinschafts intereesse erkennt wird es kein Land geben, wo alle zufrieden sein können.

Aber in kleinen Staaten ist die Chance höher, an ein Ideal wenigstens zu 25% ranzukommen.

Jeder bemerkt doch, in der brd funktioniert das nicht.

In "Hessen", "Friesenland" oder "Ostdeutsche Republik" wäre das einfacher. Da sich die Menschen so tatsächlich in einem Kollektiv fühlen werden .


Denkt mal darüber nach und jammert und zetert ein wenig weniger.
Hab ich schon genug getan. Deshalb genau bin ich zu dem Ergebnis gelangt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Von allem, wo ich bislang überall war, gefiel mir das Allgäu am besten. Mitte der 90er.

Es gibt schöne Gegenden. Selbst in islamischen Ländern überall.
Das Problem sind die Menschen, die hier oder da leben.
Fatal für mich war nur meine mir zugewiesene Arbeit. In der Eiseskälte mit Gefrierhänden trotz Handschuhe Metall zu bepinseln

Hört sich nicht gut an. Aber das ist ja Vergangenheit.
. Es wird nicht drauf geachtet, ob beides zueinander passt, es wird einfach festgelegt.

DAS genau ist das Problem.
In der brd besonders sichtbar .
Und damit kann ich mich nicht identifizieren. Viele machen es trotzdem, ich kanns nicht. Das ist auch so ein Dingens mit dem "Gleichschaltungswahn/Gleichmachungswahn". Je stärker das Individuelle gelöscht wird, um so geringer ist die Chance für ein Ident gegeben.
Wenn dann 80Mio Menschen so gleichgeschaltet und überfremdet durch Moslems sind wie in der brd, exklusive mindestens Sachsens, Thüringens und SachsenAnhalts, ist das ein Freifahrtschein für Alle in die Grube.

Mit verschiedenen deutschen Staaten würde ein großer Teil da nicht mit reingezogen werden können.

Ob es wirklich nur an einem kleineren Staat liegt? Liechtenstein ist auch klein.
Es ist die Grundlage dafür.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.225
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Von allem, wo ich bislang überall war, gefiel mir das Allgäu am besten. Mitte der 90er. Fatal für mich war nur meine mir zugewiesene Arbeit. In der Eiseskälte mit Gefrierhänden trotz Handschuhe Metall zu bepinseln.
Das geht, und wenn es nicht geht, geht es trotzdem.
Es wird nicht drauf geachtet, ob beides zueinander passt, es wird einfach festgelegt.
Das Leben ist kein Ponyhof.
Und damit kann ich mich nicht identifizieren. Viele machen es trotzdem, ich kanns nicht. Das ist auch so ein Dingens mit dem "Gleichschaltungswahn/Gleichmachungswahn". Je stärker das Individuelle gelöscht wird, um so geringer ist die Chance für ein Ident gegeben.

Ob es wirklich nur an einem kleineren Staat liegt? Liechtenstein ist auch klein.
Vielleicht kannst du es in einem ganzdolldeutschen Staat ja anders probieren, Erfolg wirst du auch bei denen nicht haben. Aber wenigstens die national korrekte Armut der Globalisierungsverweigerer
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.279
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Weil das in der menschlichen Natur liegt.


Aber in kleinen Staaten ist die Chance höher, an ein Ideal wenigstens zu 25% ranzukommen.

Jeder bemerkt doch, in der brd funktioniert das nicht.

In "Hessen", "Friesenland" oder "Ostdeutsche Republik" wäre das einfacher. Da sich die Menschen so tatsächlich in einem Kollektiv fühlen werden .



Hab ich schon genug getan. Deshalb genau bin ich zu dem Ergebnis gelangt.
Ostdeutsche ja aber bitte Berlin wieder ausklammern, das passt nicht zum Umfeld.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
Wollte ein Bugett für ein Begräbnis kaufen, komme in meinen nächsten Ort, wo es eine...
US-Zeitung rechnet ab...
Sie haben alle ihr Zugehörigkeitsgefühl. Wir sind die einzigen, die keines mehr haben...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben