Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

zurück zu unseren Wurzeln

OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Kataklysmus | Ego & Georges de Cuvier´s globale Katastrophe, Schumann-Resonanz, Sonne, Erde, Kosmos






Ein neues Interview "Kataklysmus | Ego & Georges de Cuvier´s globale Katastrophe, Schumann-Resonanz, Sonne, Erde, Kosmos" mit Hendrik Hannes zu Georges de Cuvier und die aktuelle globale Situation.

ACHTUNG! Das Video enthält durchaus verstörende und kontroverse Informationen und ist mitunter für dünnhäutigere oder eher ängstliche Gemüter nur bedingt geeignet.

Ich verstehe die Beschäftigung mit diesen gewaltigen Urkräften, die schon immer Kataklysmen/ Weltenbrände/ Sintfluten etc. ausgelöst haben, auch im Sinne eines "Memento mori", als spirituelle Übungspraxis.

Dies ist für das menschliche Ego freilich potenziell kränkend, da es sich auf Permanenz ausgerichtet und die bloße Möglichkeit des Sterbens auf einen imaginären, fernen Tag verschoben hat, mit dem man aber im Hier & Jetzt wenig zu tun hat oder haben will.

Cuviers Thesen in Verbindung mit den aktuell ablaufenden, kosmischen Urgewalten können uns eine radikale Rückverbindung in den gegenwärtigen Moment ermöglichen.


Genialer Typ, genau meine Themen. Wieviel Einfluß haben wir auf unser Leben?

Neue Wissenschaften. die den Menschen auf eine andere Art betrachten. Alles ist Energie.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.363
Punkte Reaktionen
474
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

"Die Rauhnächte ... sind einige Nächte um den Jahreswechsel, denen im europäischen Brauchtum eine besondere Bedeutung zugemessen wird. Meist handelt es sich um die Zwölf Weihnachtstage vom Weihnachtstag (25. Dezember) bis zum Fest der Erscheinung des Herrn (6. Januar), gelegentlich um andere Zeiträume, beispielsweise jenen zwischen dem Thomastag und Neujahr. ..." Rauhnacht

Hier ein vermutlich relativ guter Artikel dazu (ich habe ihn nur kurz überflogen):

12 Rauhnächte – 12 Rituale: Anleitung für ein Jahresende mit Tiefgang

Ich mache zu dieser Zeit und auch zu anderen Zeiten (z.B. Samhain, Keltischer Jahreskreis, Ostern, usw.) nix besonderes.

Ich finde, man sollte immer auf gute Gedanken achten und bei Bedarf nachdenken.

Runen und Sigillen (Sigillenmagie) haben keine besondere/magische Macht.

The Lesser Key of Solomon (siehe auch The 72 sigils und List of demons in the Ars Goetia) ist interessanter, weil komplexer (ich habe mich damit nicht näher/weiter beschäftigt).

Wie sollten einem Runen Macht bringen können? Dazu bräuchte es ein System, zu dem auch gehört, dass es nicht so einfach ist oder dass nur wenige besondere Menschen zu übernatürlicher Macht kömmen können.

Manche werden es nicht mögen aber das naheliegende, wahrscheinliche und vernünftigerweise als existent anzunehmende Hauptsystem ist Allahs vorherbestimmte Schöpfung mit Jenseits, Pradies, Hölle, Engeln, Dämonen (gute Wächterdämonen können auch im Diesseits handeln; eventuell dürfen auch andere Dämonen für einige Zeit auf die Erde). Des Weiteren werden in Zukunft in anderen Galaxien Super-KI mittels Hightech für Magie sorgen können.

Call me stupid aber das mit Allah ist echt wahrscheinlicher, als dass man mit Runen völlig unerklärlicherweise zu Macht kommen könnte.

Vorsicht: es kann sein, dass es zur Täuschung und Verführung Ungläubiger scheinbare Erfolge per Korrelation/Vorherbestimmung mit Magie/Ritualen geben kann. Einfaches Beispiel: man wird im Lotto gewinnen oder ein feind erleidet ein Unglück und passend dazu macht der Ungläubige zuvor irgendein Brimborium aber das ist kein bisschen ursächlich - der Ungläubige denkt nur, es wäre so und begiebt sich auf den falschen Weg:

13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. 14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
Matthäus 7

Man sollte vernünftig sein. Die (allgemein, gesellschaftlich, wissenschaftlich) anerkannte Realität ist auch real und wenigstens derzeit maßgeblich. Vernmutlich wird es in Zukunft erstaunliche Phänomene geben, u.a. echte und begrenzt übernatürlich fähige Fabelwesen (z.B. Feen) auf der Erde, usw. aber sehr wahrscheinlich unter dem Prinzip soziale Gerechtigkeit und des Guten, d.h. gute Menschen haben da vielleicht mal nette Erlebnisse und schlechte Menschen können Pech haben.

Klassiker: ein guter Mensch hilft einem Fabelwesen und das zeigt sich erkenntlich. Nicht ratsam aber auch klassisch: ein schlechter Mensch denkt, einen Dämon oder so kontrollieren zu können, benimmt sich schlecht und kriegt dafür die Quittung und diese muss keineswegs dem deutschen Strafgesetzbuch folgen, d.h. die Dämonen und Fabelwesen sind da viel freier.

Auch dabei gilt: Vorsicht vor (scheinbaren) Anfangserfolgen. Man sollte besser gut sein und zwar objektiv, echt gut, nicht eingebildet nur gut.

Es gibt vermutlich eine nicht unerhebliche Szene mit alleine in Deutschland Zehntausenden ernsthafter mit Magie, Übernatürlichem, usw. befassten Menschen - derzeit erfolglos aber was, wenn es bald reale übernatürliche Möglichkeiten gibt? Vorsicht! Viele dieser Menschen sind schlecht und demzufolge haben sie (ggf. nach Anfangserfolgen und Lohn vorab) Strafe zu erwarten.

Sicher hat die Kirche derzeit ein paar Fehler, ebenso wie andere religiöse Gruppen aber es ist ein sehr schwerwiegendes und ernstes Warnsignal, wenn man Bibel, Koran, Islam und Allah ablehnt. Man muss nicht streng religiös leben aber man sollte sich wünschen können, dass der gute und barmherzige Gott gemäß Bibel und Koran existiert. Wenn man die katholische Kirche skeptisch sieht, dann muss man sich eine bessere Kirche wünschen. Das Problem sind schlechte Menschen, nicht Bibel, Koran und (potentiell) gute Religionen. Wer sich da auf der falschen Seite positioniert, hat entsprechende Konsequenzen zu erwarten. Ja, wahrscheinlich existiert Allah - ds ist durchaus plausibel.

Ich halte es für möglich, dass ich zu übernatürlicher Macht komme aber das ist auch Verantwortung, man muss gut sein. Da erwarte ich bei mir keine Probleme. Man sollte erstmal zu Weisheit und Vernunft kommen - vorher ist große Macht ggf. problematisch.

Die Geschichte der letzten Jahrtausende stimmt vermutlich weitgehend. Was allerdings fehlt, das ist die Einordnung der Protagonisten bezüglich der bösen Weltverschwörung die eine sehr maßgebliche Rolle gespielt hat und noch spielt. Des Weiteren gab es vermutlich eine erstaunliche Menschheitsgeschichte mit (physiologisch) modernen Menschen auch zu Zeiten der Dinos, die biblische Sintflut, verschiedene Hochkulturen, (niederen) Göttern und Magie, siehe auch Der Kristallschädel und erstaunliche Schätze. Vermutlich gab es vor dem derzeit bekannten Alten Ägypten ein mystisches/biblisches Ägypten:
Geological Evidence Shows the Great Sphinx is 800,000 Years Old
Scientists: Geological evidence shows the Great Sphinx is 800,000 years old

Call me stupid aber es gibt noch einiges zu entdecken und zu erforschen. (alles imho)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Je tiefer ich in die Rauhnacht Rituale einsteige, je mehr wird mir bewußt um was für alte Rituale es sich hier handelt. Uns wurde das römisch katholische Recht übergestülpt unsere Herkunft die mündlich von Generation zu Genration weitergegeben wurde, findet man hier und da noch ein Spuren. Die Zeit ist gekommen, sich damit zu beschäftigen, bevor gar nichts mehr darauf hinweist.

Die Runen ein uralte Zeichensymbolik, die von den Nazis benutzt wurde und für uns verboten wurde, in alten Fachwerkhäusern teilweise am Aufbau des Gebälk zu erkennen. Die Runen hatten bestimmte Schwingungen die man genutzt hat.

Runen - Sprache der DNA

Michael Vogt (
ist wieder da)


Die #Runen können als kristalline Struktur des Göttlichen Codes verstanden werden. Indem diese Struktur in unserer #DNA reaktiviert wird, entsteht ein Prozess der Erinnerung an unseren Ursprungszustand.

Runen sind Wurzelworte und jede Rune hat eine ganz besondere Schwingung, deshalb werden bestimmte Runen als Heilszeichen verwendet. Durch das Installieren der Runen können wir diese Information direkt in unsere DNA einschwingen.



Quellen und weiterführende Informationen:

Der #Runenschlüssel,
Richard Sinning, Verlag Rudolf Schönherr (ist nicht mehr verfügbar, leider)

Atlantis, Edda und die Bibel, Hermann Wieland, Roland Faksimile

Die Bock Saga, C.P.H. Borgen, www.bocksaga.info

Das Geheimnis der Runen, Guido von List, Edition Geheimes Wissen (bestelle ich mir bevor es auch nicht mehr verfügbar ist)

Germaniens reine Seele, Rainer Schulz, Verlag Der Schelm

Der Göttliche Code Band 1-3, Ina Denison, Odisis Verlag

Videoreihe mit Richard Wili

..

.

- YouTube | https://www.youtube.com/watch?v=Yrn3a...


Video Mario Prass

- YouTube | https://www.youtube.com/watch?v=dim_k...

Video Jim Chesnar Bock Saga

- YouTube | https://www.youtube.com/watch?v=_gbY7...


Lissy Götz Artikel „Raum & Zeit“

http://alpha-synapsen-programmierung....


http://alpha-synapsen-programmierung.de/wp-content/uploads/2021/12/ASP_Runen.pdf


Es gab in frühen Zeiten das Matriarchat, dem das Patriachat folgte bis heute, in beiden Zeiten haben tiefste Verletzungen beim anderen stattgefunden. Heute merkt und sieht man die Demütigen an Frauen überall, daß sie inzwischen ihre eigene Weiblichkeit verunstaltet haben und teilweise ihr Geschlecht verleugnen, oder Männer die als Frauenkarikaturen durch Gegend laufen.
Es ist ebenfalls das Prinzip der beiden Gehirnhälften, die nicht mehr im Einklang sind und Synchron laufen. Der Verstand ist natürlich schnell zu manipulieren über die Synapsen.

In der neuen Welt können nur Menschen überleben, die in sich die beiden Anteile im Einklang gebracht und die alten Wunden geheilt haben. Mann und Frau begegnen sich auf Augenhöhe, können sich wieder aufeinander verlassen.

In allen Bereichen haben sie Dissonanzen programmiert, damit wir den Weg zurück nicht mehr finden.

Für eine neue Welt und Befreiung aus der Matrix, kommen wir nur, wenn wir unsere Wurzeln kennen und welche Dissonanzen wir überwinden müssen.

Wenn wir unsere Energie und Aufmerksamkeit da reinstecken und nicht in absurde Abrichtungsmaßnahmen für Sklaven die man uns vorschreibt, über die sie sich da oben kaputtlachen, würde es uns helfen schneller und effizienter da rauszukommen.

Zur "Krönung" haben sie uns korrupte, verkomme Witzfiguren als Abrichter über uns gestellt, die uns die Hucke belügen und verhöhnen und zwingen wollen ihre Giftplörre in den Körper injizieren zu lassen, damit wir ausgelöscht oder zu Zombies werden.

Bitte, bitte, bitte beschäftigt euch damit, damit wir die alte Volksseele der Germanenstämme. wieder zum erwachen bringen, mutige Menschen, ohne Angst, aber leider Leichtgläubig, weil ihnen das absolut Böse fremd ist.

Sie haben ein feines Spinnennetzt gewoben die Gestalten, in dem wir gefangen sind.

Auch was Bernhard Wirth sagt über die urhebräischen Schriften und die Bedeutungen, oder Carsten Pötter und wie sie alle heißen und sich sich zusammenschließen, um uns zu helfen, gemeinsam zu unserem Ursprung zurückzufinden.
Auf alle Fälle besser und bodenständiger als diese invasiven Bräuche und Religionen !
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
SUN EVO JULI 21 - "Killshot's" - Di-Pol Ausfall - Schumann Ausfall - .






 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
SUN EVO JULI 21 - "Killshot's" - Di-Pol Ausfall - Schumann Ausfall - .



EDIA=youtube]Gbvydf5PisU[/MEDIA]
Es ist die reine Faulheit, nicht wenigstens ein zwei Sätze Inhaltsangabe zu schreiben.
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
...
ich habe nie verstanden, wie Prädestination und Verantwortung in Einklang zu bekommen sind. ...
wenn man eine solche Theorie in Betracht ziehen soll, daß unsre Realität eine Art künstlich erzeugtes Purgatoriums sei, wo die Seelen sich inkarniern ,um ihren weiteren "Laufbahn" zu bestimmen, werden solche Scheinungereimtheiten leichter zu vereinen.
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
Noch nie etwas von gehört. Hatten nichts gemeinsam mit den germanischen Völkern.
....
Alte Bräuche, altes Handwerk usw. alles vernichtet und modernisiert, nennt man das. Dadurch sind alle in die Abhängigkeit geraten.
wie es so aussieht, gabs zu jenen Zeiten weder german. noch keltisch. noch slawisch. Völker ...

ja, wenn wir das "Manifest" lesen, wird uns sofort klar, warum die Linken aller couleur diese Handlungen vornehmen.
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
Wir können froh sein das es so gekommen ist, Jesus Christus hat heute die größte Fangemeinde der Welt, das wäre kaum der Fall wenn seine Lehre nicht überzeugend wäre ...
leider, lassen sich Sozialismus, Kommunismus ua. verbrecherische linke Theorien mind. von Teilen seiner (?) Lehre ableiten ...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
wenn man eine solche Theorie in Betracht ziehen soll, daß unsre Realität eine Art künstlich erzeugtes Purgatoriums sei, wo die Seelen sich inkarniern ,um ihren weiteren "Laufbahn" zu bestimmen, werden solche Scheinungereimtheiten leichter zu vereinen.
ich bin ausdrücklich offen für solch eine Argumentation, ich kann aber nichts damit tun. Auf dem Predigerseminar habe ich gelernt: "Was Sie verkünden muss anwendbar sein..."
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
wie es so aussieht, gabs zu jenen Zeiten weder german. noch keltisch. noch slawisch. Völker ...

ja, wenn wir das "Manifest" lesen, wird uns sofort klar, warum die Linken aller couleur diese Handlungen vornehmen.
In dem Stadium in dem wir sind, sollte man das was nichts gebracht hat loslassen und den Fokus auf die positiven Entwicklungen lenken und nach weiteren Lösungen schauen. Es wird eine Zeit kommen, wo es uns trägt.
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
Froh über was?
...
- Kreuzzüge
...
Religion ist (nach Marx) "Opium für das Volk" und genau so sehe ich das auch!
.....
die Kreuzzüge waren Befreiungskriege gg. die islamische Invasion - welche wir heutzutage erneut erleben.

Marx bestimmte seine verbrecherische Lehre als 'ne neue wissenschaftlich anmutendeReligion vor u. duldete kein eKonkurrenz ;)
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.198
Punkte Reaktionen
23.999
Punkte
40.420
Geschlecht
Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.
Ich sagte ja das die Kirche in eigener Mission unterwegs ist, oder hat Jesus die Kreuzzüge befohlen, Ketzer verbrannt oder geheuchelt?

Genau die Kommunisten erlaubten keine anderen Götter neben sich, das Christentum hätte dem Unfug von Marx nämlich ein jähes Ende gesetzt.

Das ist aber eben nicht der Fall, Jesus hat uns nicht an eine bessere Welt glauben lassen, er hat uns erklärt das wir diese bessere Welt selber erschaffen müssen, siehe Th.Ev.
„Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch vorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische euch vorangehen. Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid.
Wir selber sind die Schöpfer unserer eigenen Realität, niemand sonst, Gott gab uns seinen Geist und die grenzenlose Freiheit damit zu tun was uns beliebt.


Die Handlungsreisenden in Sachen Glauben sind Ganoven, Gott braucht keine Handlungsreisenden.

Träum weiter.....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.198
Punkte Reaktionen
23.999
Punkte
40.420
Geschlecht
die Kreuzzüge waren Befreiungskriege gg. die islamische Invasion - welche wir heutzutage erneut erleben.

Marx bestimmte seine verbrecherische Lehre als 'ne neue wissenschaftlich anmutendeReligion vor u. duldete kein eKonkurrenz ;)

Die Lehre von Marx basiert auf der Erkenntnis über die Zusammenhänge von Ausbeutung und Produktivität!
Und diese ist zu 100% wissenschaftlicher als jeder Glaube, ob christlich oder anderer Tempeltänzer!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
OK, was stört Dich an dieser Theorie?
An der Prädestination?
Dass wir damit nichts tun können.
Wenn wir lernen, wirklich für das was wir tun, in der Tiefe Verantwortung zu übernehmen, haben wir häufig Abgrenzungsprobleme. Wir merken, dass wir für das, wofür wir eindeutig zuständig sind, eindeutig Verantwortung übernehmen können, damit werden wir ihr zwar noch lange nicht immer gerecht, aber zumindest wissen wird dann häufig, was wir in Zukunft besser machen können. Bei Prädestination werden wir mit Abgrenzungsproblemen überschüttet, welche wir nicht lösen können. ich verfolge daher nur noch humane Prinzipien.
allerdigns warder Gute - in dieser Hinsicht - nicht der Erste, sogar nicht der Zweite :sneaky:
Jetzt wirds kompliziert.
Der Bezug von Marx auf Hegel ist fehlerhaft.
Hegel geht von automatischer Höherentwicklung der Dialektik aus. Dieser Automatismus ist eine Prämisse und leider keine sinnvolle. Nur Entropie erhöht sich automatisch. Marx übernimmt aber die Vorstellung vom Automatismus. Dabei übersieht er, dass die Position der Fabrikbesitzer im 19.Jh. gar keine dialektische Position ist, sondern eine monistische. Auf eine monistische Position kann kein Mensch dialektisch reagieren.
Die Übermacht der Fabrikbesitzer war so groß, dass Marx propagandistisch dagegen vorgehen musste. Dabei hat er sich in die üblichen Fehler von Propaganda verstrickt. Auch heute noch verstrickt sich die Linke in Propaganda und Cancel-Culture. Für die sozialen Anliegen hätte man hingegen Verständnis. Das ist eine äußerst schwierige Ausgangssituation.
Die Lehre von Marx basiert auf der Erkenntnis über die Zusammenhänge von Ausbeutung und Produktivität!
Und diese ist zu 100% wissenschaftlicher als jeder Glaube, ob christlich oder anderer Tempeltänzer!
Die Lehre von Marx ist zunächst eine Reaktion auf die Brutalität der Kapitalisten. Eine ausdrücklich verständliche Reaktion, aber keine theoretisch zuende gedachte. Die Position von Marx ist daher bei allem Verständnis nicht wissenschaftlich.
Der Glaube ist es natürlich auch nicht.
Wissenschaft kann keine Humanität erzeugen. Sie kann höchstens auf humanitärer Grundlage arbeiten. Diese Grundlage muss aber von einer humanitären Prämisse kommen. Wen man die Ethik nicht sofort als Prämisse einführt, hat man später keine Möglichkeit mehr dazu. Man macht aber die (für manche) überraschende Entdeckung, dass sich die Prämisse der Verantwortung hingegen später als sinnvoll erweist. Man kann also an ihr festhalten. Das alleine ist aber noch kein Glaube.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
War ich zu kompliziert?
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
War ich zu kompliziert?
Ja in dem sinne, daß für mich(!) Dialektik und Entropie zu unterschiedlichne Begriffsreihen gehören und mE auf eine monistische Position man durchaus dialetkisch reagieren kann ...

wiederum, war die Übermacht der Fabrikbesitzer nicht so groß wie zB die der Kirche ein paar Jhdt zuvor und KM ging es vor allem nicht um von ihm erfundenen Proletariat, sonrden daru m, eine gut getanrten Lüge zu erfinden, um die europäischen Gesellschaften zu zerstören, somit "propagandistisch dagegen vorgehen" musste er nicht, sondern wollte !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Und wenn die 35 000 von der polnischen Regierung eingeladen werden...!? Würde das...
Bild des Tages -...
@gert friedrich : Lieber BILD als vollverhüllte Islamfanatikerinnen...Du bist voll...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben