Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

zurück zu unseren Wurzeln

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
...

Die Lehre von Marx ist zunächst eine Reaktion auf die Brutalität der Kapitalisten. Eine ausdrücklich verständliche Reaktion, aber keine theoretisch zuende gedachte. Die Position von Marx ist daher bei allem Verständnis nicht wissenschaftlich.
Der Glaube ist es natürlich auch nicht.
nein, mE ist sie ein Zerstörungsprogramm, getarnt gem. zeitgnossischer Mode, als 'ne Wissenschaft, welche sie ja nie gewesen.
Der Glaube ist sie auch nicht, sondern eine Pseudoreligion mit aller dazugehörende nAttributik und Dogmatik.
...Wissenschaft kann keine Humanität erzeugen. Sie kann höchstens auf humanitärer Grundlage arbeiten. Diese Grundlage muss aber von einer humanitären Prämisse kommen. ...
der Begriff Humanität ist heutztahe genauso abgedroschen wie der zB des Faschismus, somit weiß ich nicht genau ,was Du drnter verstehst.

Die Wissenschaft ist für mich ein Instrument, das von sich selbst nicht entscheidend arf, was gut und was böse ist. Daher war die Formel "Wissenschaft ist die Magd der Theologie" volkommne iO, mit der lediglich Ausnahme, daß ich von Christentum nicht viel halte ...

Nach der Freimaurer-Revolt v. 1789 etablierte sich die wissenschaft im heutigen sSinne des Wortes als 'ne Kirche und Pseudoreligion, was ua. andiesem Coronoia-Pandämonium deutlich zu sehen ist
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Ja in dem sinne, daß für mich(!) Dialektik und Entropie zu unterschiedlichne Begriffsreihen gehören und mE auf eine monistische Position man durchaus dialetkisch reagieren kann ...

wiederum, war die Übermacht der Fabrikbesitzer nicht so groß wie zB die der Kirche ein paar Jhdt zuvor und KM ging es vor allem nicht um von ihm erfundenen Proletariat, sonrden daru m, eine gut getanrten Lüge zu erfinden, um die europäischen Gesellschaften zu zerstören, somit "propagandistisch dagegen vorgehen" musste er nicht, sondern wollte !
Welche Möglichkeit hätte er gehabt?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
2.024
Punkte
69.520
Geschlecht
--
War ich zu kompliziert?
Ich frage mich beim Lesen deiner Gedankengänge ob die permanente Kritik an Gedankengängen anderer Menschen für den Typ Mensch den du darstellst schlicht nicht zu ertragen sind !?
Ob was oder wer in einer bestimmten Situation von Zeitgeistern ihrer Zeit so oder so dargestellt hat , ist erstmal nur der Versuch sich die Welt zu erklären , wie eine gesellschaftliche Situation zu beurteilen ist ......
Wenn die Aufklärung mit dem 16. Jahrhundert für Zeitgeister ein Bestimmungszeitpunkt ist , ...dann nehmen alle folgenden Generationen diesen Zeitpunkt als Ursprung wahr , um über die Verantwortung des Einzelnen mit seinen/ihren Worten Interesse zu wecken , ...denn im Verlauf der Generationen vor der Aufklärung konnten einzelne Charaktere sich wegen fehlender Verbreitung des geschriebenen Wortes gar nicht äußern ; nicht Leute des einfachen Standes ....da war nur die Doktrin , ..denn da fehlten die Verbreitungsmechanismen für die Masse ..( Stichwort Buchdruck ) .
Also sind Lehren von dogmatischer Wahrhaftigkeit Bestandteil einer Kaste .......
Gehorsam gegenüber der überlieferten Christenlehre z.B. ..oder dessen verschiedene Auslegungungsdefinitionen von angedachten Varianten , ..die auch nur den Zweck hatten eine Gefolgschaft zu erzeugen/zu festigen ...die den Status einer Eintrichterung beinhaltete ..um unumstößliche Grundsätze zu vermitteln .......
Was passt da besser als immer von besseren Zuständen zu reden , ..man müsste nur sich selber zurücknehmen und Leitbilder akzeptieren .......
Also akzeptiert man den religiösen Standpunkt , ...auch wenn die Geschichten gar nicht logisch erscheinen , ..denn mehr ist Christentum auch nicht .......
Sei willig und glaube an die Verkündung !
Ja und dann ?
Es fehlt die Erklärung von Arbeitswelt und Realität , ..bei Kirchen sowieso ..diese sehen ja nur das Seelenheil im mehr oder weniger gepredigtem Wort !
Also gab und gibt es Zeitgeister denen das nicht ausreicht um sich die Welt zu erklären ; ...na " Gott sei Dank " ....
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
der Begriff Humanität ist heutztahe genauso abgedroschen wie der zB des Faschismus, somit weiß ich nicht genau ,was Du drnter verstehst.
Humanismus ist zunächst die Anerkennung der legitimen Bedürfnisse des Menschen.
Maslow erstellte seine Bedürfnis-Pyramide um von außen die Bedürfnisse erkennen zu können. Für sich selbst muss man die Entwicklung der Persönlichkeit mindestens an die zweite Stelle setzen, weil darauf alles andere aufbaut.
Darüber hinaus ist Humanität die Anerkennung der Möglichkeiten des Menschen. Das sind in erster Linie Bildung, Entwicklung, Vernunft, Ethik, ganzheitliche Medizin.
Die Wissenschaft ist für mich ein Instrument, das von sich selbst nicht entscheidend arf, was gut und was böse ist. Daher war die Formel "Wissenschaft ist die Magd der Theologie" volkommne iO, mit der lediglich Ausnahme, daß ich von Christentum nicht viel halte ...

Nach der Freimaurer-Revolt v. 1789 etablierte sich die wissenschaft im heutigen sSinne des Wortes als 'ne Kirche und Pseudoreligion, was ua. andiesem Coronoia-Pandämonium deutlich zu sehen ist
ich habe mich mit der Lehre von Jesus und mit der Konstantinischen Wende beschäftigt. Die Lehre von Jesus hat mehrere durchgreifende Veränderungen erfahren. Wir müssen daher immer genau klären, worüber wir reden.
Und ja, Corona ist eine Vollreligion. Sie besetzt den Monismus, beinhaltet eine Heilslehre und einen Kult.
ich verstehe nicht ganz: "Welche Möglichkeit" wozu?
Welche Möglichkeit hatte Marx, mit der Armut und Hoffnungslosigkeit der Arbeiter im 19.Jh. sinnvoll umzugehen, welche er nicht genutzt hat?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich frage mich beim Lesen deiner Gedankengänge ob die permanente Kritik an Gedankengängen anderer Menschen für den Typ Mensch den du darstellst schlicht nicht zu ertragen sind !?
Ob was oder wer in einer bestimmten Situation von Zeitgeistern ihrer Zeit so oder so dargestellt hat , ist erstmal nur der Versuch sich die Welt zu erklären , wie eine gesellschaftliche Situation zu beurteilen ist ......
Wenn die Aufklärung mit dem 16. Jahrhundert für Zeitgeister ein Bestimmungszeitpunkt ist , ...dann nehmen alle folgenden Generationen diesen Zeitpunkt als Ursprung wahr , um über die Verantwortung des Einzelnen mit seinen/ihren Worten Interesse zu wecken , ...denn im Verlauf der Generationen vor der Aufklärung konnten einzelne Charaktere sich wegen fehlender Verbreitung des geschriebenen Wortes gar nicht äußern ; nicht Leute des einfachen Standes ....da war nur die Doktrin , ..denn da fehlten die Verbreitungsmechanismen für die Masse ..( Stichwort Buchdruck ) .
Also sind Lehren von dogmatischer Wahrhaftigkeit Bestandteil einer Kaste .......
Gehorsam gegenüber der überlieferten Christenlehre z.B. ..oder dessen verschiedene Auslegungungsdefinitionen von angedachten Varianten , ..die auch nur den Zweck hatten eine Gefolgschaft zu erzeugen/zu festigen ...die den Status einer Eintrichterung beinhaltete ..um unumstößliche Grundsätze zu vermitteln .......
Was passt da besser als immer von besseren Zuständen zu reden , ..man müsste nur sich selber zurücknehmen und Leitbilder akzeptieren .......
Also akzeptiert man den religiösen Standpunkt , ...auch wenn die Geschichten gar nicht logisch erscheinen , ..denn mehr ist Christentum auch nicht .......
Sei willig und glaube an die Verkündung !
Ja und dann ?
Es fehlt die Erklärung von Arbeitswelt und Realität , ..bei Kirchen sowieso ..diese sehen ja nur das Seelenheil im mehr oder weniger gepredigtem Wort !
Also gab und gibt es Zeitgeister denen das nicht ausreicht um sich die Welt zu erklären ; ...na " Gott sei Dank " ....
Das sehe ich weitgehend auch so.
Bei Dir weiß ich aber immer nicht genau genug, was Du als Antwort erwartest.
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
Humanismus ist zunächst die Anerkennung der legitimen Bedürfnisse des Menschen...
Wer entscheidet denn, welche Bedürfnisse des Menschen legitim sind?
Maslow erstellte seine Bedürfnis-Pyramide um von außen die Bedürfnisse erkennen zu können. Für sich selbst muss man die Entwicklung der Persönlichkeit mindestens an die zweite Stelle setzen, weil darauf alles andere aufbaut.
diese Pyramide ist, glaube ich sogar, seiner meinung nach, 'ne Vereinfachung +Verallgemeinerung, weil dabei aus eine hohen Leve ldes Bewußtseins ausgegangen wird. Die Mensche, die als solche zum 1./2. Mal inkarniert sind, habne andere Persönlichkeiten als Du zB ;)
Darüber hinaus ist Humanität die Anerkennung der Möglichkeiten des Menschen. Das sind in erster Linie Bildung, Entwicklung, Vernunft, Ethik, ganzheitliche Medizin.

ich habe mich mit der Lehre von Jesus und mit der Konstantinischen Wende beschäftigt. Die Lehre von Jesus hat mehrere durchgreifende Veränderungen erfahren. Wir müssen daher immer genau klären, worüber wir reden.
v.d. ganzheitl. medizin abzusehen, stellen die anderen Möglichkeiten ein 2schneid. Scwert dar, wg. derBeeinflussung

Ja, das meine ich auch. Welche quellen gibts zur Lehre Ch., wie sie VOR de rKonst. Wende war? Und danach wurde sie auch verändert ...
Und ja, Corona ist eine Vollreligion. Sie besetzt den Monismus, beinhaltet eine Heilslehre und einen Kult.
sowie die Inquisition usw. ...
Welche Möglichkeit hatte Marx, mit der Armut und Hoffnungslosigkeit der Arbeiter im 19.Jh. sinnvoll umzugehen, welche er nicht genutzt hat?
wie ich das Manifest ua. Propagandawerke verstehe, war en ihm die Arbeiter - abgesehen von deren Instrumentalisierung zu Propagandazwecke - völlig schnuppe. ihm gings um was völlig anders
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
2.024
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Das sehe ich weitgehend auch so.
Bei Dir weiß ich aber immer nicht genau genug, was Du als Antwort erwartest.
Ich will nicht besser dastehen mit Antworten auf ein bestimmtes Thema !
Wir alle antworten auf geschriebene Gedanken anderer Teilnehmer , ..gut wenn da mal eine Rückantwort kommt um eine Kommunikation weiter zu ermöglichen ; ach das reicht schon .....
Eigentlich sind die verschiedenen Charaktere der Forumsteilnehmer immer ein Beweis für die Vielfältigkeit eines Umfeldes was nicht immer verstanden werden muss , ..sich bemühen zu verstehen reicht doch auch , ...und mal drüber nachdenken .
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Wer entscheidet denn, welche Bedürfnisse des Menschen legitim sind?
Das ist Teil der Vernunft. Es mag eine Grauzone geben, aber das meiste davon ist klar.
Es gibt dafür auch Fachleute zB. Marshall Rosenberg.
diese Pyramide ist, glaube ich sogar, seiner meinung nach, 'ne Vereinfachung +Verallgemeinerung, weil dabei aus eine hohen Leve ldes Bewußtseins ausgegangen wird. Die Mensche, die als solche zum 1./2. Mal inkarniert sind, habne andere Persönlichkeiten als Du zB ;)
woher weißt Du, wie oft ich inkarniert bin?
v.d. ganzheitl. medizin abzusehen, stellen die anderen Möglichkeiten ein 2schneid. Scwert dar, wg. derBeeinflussung

Ja, das meine ich auch. Welche quellen gibts zur Lehre Ch., wie sie VOR de rKonst. Wende war? Und danach wurde sie auch verändert ...
Die Reden welche Jesus zugeschrieben werden, sind von hoher literarischer Geschlossenheit und insoweit von Wert, dass sie bestimmte Inhalte original und geschichtlich neu erschließen. Andererseits bezieht sich Jesus auf Gleichnisse in den Veden. Für die Texte muss es einen Autor geben, denn so etwas entsteht nicht zufällig.
wie ich das Manifest ua. Propagandawerke verstehe, war en ihm die Arbeiter - abgesehen von deren Instrumentalisierung zu Propagandazwecke - völlig schnuppe. ihm gings um was völlig anders
Die Spekulation über Motive von Tätern überlasse ich den Kriminalbeamten.
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
Das ist Teil der Vernunft. Es mag eine Grauzone geben, aber das meiste davon ist klar.
Es gibt dafür auch Fachleute zB. Marshall Rosenberg.
Klingt nach der Religion innerhalb der Grenzen der bloßen Vernunft ;)

Der hier?
Marshall B. Rosenberg – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Marshall_B._Rosenberg
woher weißt Du, wie oft ich inkarniert bin?...
weißich gar nicht, es gehört nicht zu meinen aufgaben, die Vermutung liegt jedoch ziemlicnahe: Ich hab Deine Beiträge gelesen :cool:
Die Reden welche Jesus zugeschrieben werden, sind von hoher literarischer Geschlossenheit und insoweit von Wert, dass sie bestimmte Inhalte original und geschichtlich neu erschließen. ...
ist "zugeschrieben werden" etwa ein Schlüüselworz?
Andererseits bezieht sich Jesus auf Gleichnisse in den Veden. ...
und wo? außerdem wurde meine Frage zu vorKonstantin-Wende- Quellen nicht beantwortet
Die Spekulation über Motive von Tätern überlasse ich den Kriminalbeamten.
ich gehe ua. davon aus, was der Gute von /über sich selbst geschrieben hat
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Klingt nach der Religion innerhalb der Grenzen der bloßen Vernunft ;)
Die Legitimität von Bedürfnissen ist keine Religion. Vernunft ist nicht schlecht und hat ziemlich klare Kriterien.
ja, der.
weißich gar nicht, es gehört nicht zu meinen aufgaben, die Vermutung liegt jedoch ziemlicnahe: Ich hab Deine Beiträge gelesen :cool:
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen?
ist "zugeschrieben werden" etwa ein Schlüüselworz?
Nein, Reden haben Quellen. Man muss sie nicht unbedingt kennen. Eine geeignete Textkritik kann viele Fragen beantworten, jedenfalls, wenn die Texte inhaltlich so geschlossen sind.
und wo? außerdem wurde meine Frage zu vorKonstantin-Wende- Quellen nicht beantwortet
Die Q-Quelle der Reden von Jesus gilt als sehr alt. 60-70nC wird behauptet. ich kann es nicht prüfen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Lehre von Marx basiert auf der Erkenntnis über die Zusammenhänge von Ausbeutung und Produktivität!
Und diese ist zu 100% wissenschaftlicher als jeder Glaube, ob christlich oder anderer Tempeltänzer!
Es darf gelacht werden!
Marx hat das Privateigentum am Produktionsmittel für die Ausbeutung des Arbeiters verantwortlich gemacht und damit hat er tief ins Klo gegriffen es ist nämlich nicht das Privateigentum am Produktionsmittel, sondern das Marktverhältnis das dem Arbeiter zum Verhängnis wird.
Marxens Fehldeutung hat ihn grandios scheitern lassen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.897
Punkte Reaktionen
55.234
Punkte
134.042
Geschlecht

Kay Gottschalk

18 Std. ·

Kurz vor dem Jahresende kam eine Nachricht, die ich nicht unkommentiert lassen kann. Ausgerechnet die Bundesagentur für Arbeit warnt vor einem nie dagewesenen Arbeitskräftemangel in Deutschland (Zitat: „Es wird einen Kahlschlag auf dem Arbeitsmarkt geben“) und führt den demografischen Wandel als Grund an. Tatsächlich verlassen mindestens 900.000 gut ausgebildete Fachkräfte die Bundesrepublik auch wieder in diesem Jahr! Ja, woher kommt das denn, dass so viele Facharbeiter unser Land verlassen?
Eine Studie vom Institut für Demoskopie Allensbach und dem Schweizer Unternehmen Media Tenor hatte kürzlich den "katastrophalen gesellschaftlichen Zustand" als Grund genannt. Demnach verlassen viele das Land, weil sie sich immer mehr gegängelt und nicht mehr „frei“ fühlen! Gerade wegen der immer weiter eingeschränkten Meinungsfreiheit hagelt es harsche Kritik an der Regierungspolitik. Ein weiterer Grund ist der völlig absurde „Gender-Wahn“, der von fast 90% der Deutschen abgelehnt wird.
Die BA will als Antwort auf den Fachkräfteschwund nicht etwa eine nie dagewesene Qualifizierungsoffensive starten, sondern die Lücken am Arbeitsmarkt künftig nur noch über Zuwanderung füllen: „Wir brauchen eine gezielte Einwanderungspolitik, daher müssen wir weltweit auf die Suche gehen“, heißt es aus Nürnberg. Also, verstehen wir das richtig: statt einheimische Schulabgänger frühzeitig gezielt zu qualifizieren, plant man weitere hunderttausende Migranten herzuholen, die nicht nur integriert, sondern ebenfalls für unsere hohen Ansprüche erst qualifiziert werden müssten. Für mich ein völlig verfehlter Ansatz. Ich wünsche mir für das neue Jahr 2022 sehr viel mehr praxistaugliche Ansätze, um unserem Mittelstand endlich wieder ausreichend Auszubildende zuzuführen!
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520

Ausgerechnet die Bundesagentur für Arbeit warnt vor einem nie dagewesenen Arbeitskräftemangel in Deutschland (Zitat: „Es wird einen Kahlschlag auf dem Arbeitsmarkt geben“) und führt den demografischen Wandel als Grund an.​

Wie wir alle gelernt haben, sind allein seit 2015 ca 1,5 Mio Fachkräfte in die BRD gekommen. Die BA verbreitet also offensichtlich Fake-News.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.198
Punkte Reaktionen
23.999
Punkte
40.420
Geschlecht
Es darf gelacht werden!
Marx hat das Privateigentum am Produktionsmittel für die Ausbeutung des Arbeiters verantwortlich gemacht und damit hat er tief ins Klo gegriffen es ist nämlich nicht das Privateigentum am Produktionsmittel, sondern das Marktverhältnis das dem Arbeiter zum Verhängnis wird.
Marxens Fehldeutung hat ihn grandios scheitern lassen.

Wie gut das Du es besser weißt..........:D
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie gut das Du es besser weißt..........:D
Ich weiß es besser und wenn du deinen Wissenshorizont updaten willst, dann bedienst du dich mal an dem Link in meiner Signatur, dann weißt du es so gut wie ich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie wir alle gelernt haben, sind allein seit 2015 ca 1,5 Mio Fachkräfte in die BRD gekommen. Die BA verbreitet also offensichtlich Fake-News.
Nenee, du verstehst das falsch, die Wirtschaft versteht unter Fachkräften solche die alles können aber nichts kosten, nur diese Spezies stirbt langsam aus, wandert aus oder läßt sich tot impfen.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
11te Rauhnacht - 03.01./ 04.01 - Loslassen, Abschied, Tod

Monat November


Mir gefällt es wie er das macht. Auch die Fragen die man sich an diesem Tag beantworten sollte.

Ich lege noch Karten dazu und deute sie gleich.

Bin gespannt welcher Zettel übrig bleibt, worum ich mich selbst kümmern muß.



Habe die Wünsche inzwischen vergessen. :ROFLMAO:
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
Dann hätten die Kommunisten die Religion nicht verboten.
soweit ich weiß, wurden weder die Freimaurerei noch das Christentum per se in den ersten 10-15 Jahren nicht verboten. Jedoch nicht, weil die Kommies ein Herz für das Ch. hatten, sondern wg. des Widerstands in der Bevölkerung. Richtig verboten wurden alle Religionen in Albanien - der 1. atheistenstaat der Welt - Kommie-Religion duldet keine Konkurrenz
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wie glaubwürdig ist das russische Verteidigungsministerium? 🤣🤣🙈 Ja anscheinend meldet...
Chrupalla bei Illner -...
Mmmmhhh!:unsure: Hat er aber. Hab ich bei Kai Orak gesehen, der die AfD auch mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben