Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zwergen Aufstand!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nun dreht die EU am Rad, oder?
Mit 285 : 281 Stimmen hat das EP beschlossen Edward Snowden Asyl zu gewähren und gg Dritte zu schützen!
Also gegen die USA soll das heißen.
Was soll das dwenn werden, Aufstand vs den grossen Bruder, eine Abkehr von Selbigem?
Nachzulesen hier:

http://mobil.derstandard.at/2000024...ent-will-Edward-Snowden-schuetzen?ref=article

Ich glaubs iwie nicht, eine Fälle, oder was?

Im Gegenzug muß EUROPA den TTIP-Dreck akzeptieren.
Jede Wette...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Asyl kann ja nur immer der einzelne Staat gewähren, weshalb so eine Resolution eher plakativen Charakter trägt. Es würde dem EU-Land auch nichts passieren, wenn es ausliefert.

Edison hat ganz recht, dass diese Kröte nicht wirklich geschluckt werden muss, aber als Scheinstärke das TTIP-Verbrechen begleitet.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.257
Punkte Reaktionen
2.725
Punkte
49.820
Geschlecht
Inwiefern?
Versteht ich etze nicht!

Dann verstehst Du auch nicht, dass denjenigen, die das beschlossen haben, die Sicherheit des Snowden egal zu sein scheint,
und das ganze nur "Polit-Show" auf kosten des Snowden ist,
denn kein EU-Land könnte ihn vor seinen ehemaligen "Kollegen" sicher verstecken.

Sicher ist Snowden nur in Russland und China, da wagen die USA nicht, ihn zu holen oder mal eine Drohne zu schicken.
Wenn er z.B. irgendwo in Deutschland anonymisiert und versteckt würde, würde sein alter Arbeitgeber doch die elektronischen Spuren herausfinden,
und das hiesige Sicherheitspersonal würde wahrscheinnlich nicht einmal merken, wenn er ihnen "unterm Hintern weg" abgeholt würde.

(evtl. wäre Snowden noch in Nordkorea sicher, da gäbe es dank mangelder Vernetzung der Kommunnikation noch Schrierigkeiten, seinen genauen Aufenthaltsort zu lokalisieren)
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun dreht die EU am Rad, oder?
Mit 285 : 281 Stimmen hat das EP beschlossen Edward Snowden Asyl zu gewähren und gg Dritte zu schützen!
Also gegen die USA soll das heißen.
Was soll das dwenn werden, Aufstand vs den grossen Bruder, eine Abkehr von Selbigem?
Nachzulesen hier:

http://mobil.derstandard.at/2000024...ent-will-Edward-Snowden-schuetzen?ref=article

Ich glaubs iwie nicht, eine Fälle, oder was?

Eine knappe Entscheidung, aber immerhin.

Snowden begrüßte das Abstimmungsergebnis im Internet-Kurzbotschaftendienst Twitter als »außergewöhnlich«. Es handele sich dabei »nicht um einen Schlag gegen die US-Regierung, sondern um eine von Freunden ausgestreckte Hand«. Dadurch bestehe die »Chance voranzuschreiten«.
http://www.neues-deutschland.de/art...t-will-snowden-vor-auslieferung-bewahren.html

Eine Empfehlung ohne bindenden Charakter.
Jetzt liegt es an Ströbele und Co, die Regierung aufzufordern, einen sicheren Aufenthalt zu garantieren.
Egal ob es Snowden möchte, aber das ist der nächste Schritt.

:coffee:
 
OP
Rotschopf
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann verstehst Du auch nicht, dass denjenigen, die das beschlossen haben, die Sicherheit des Snowden egal zu sein scheint,
und das ganze nur "Polit-Show" auf kosten des Snowden ist,
denn kein EU-Land könnte ihn vor seinen ehemaligen "Kollegen" sicher verstecken.

Sicher ist Snowden nur in Russland und China, da wagen die USA nicht, ihn zu holen oder mal eine Drohne zu schicken.
Wenn er z.B. irgendwo in Deutschland anonymisiert und versteckt würde, würde sein alter Arbeitgeber doch die elektronischen Spuren herausfinden,
und das hiesige Sicherheitspersonal würde wahrscheinnlich nicht einmal merken, wenn er ihnen "unterm Hintern weg" abgeholt würde.

(evtl. wäre Snowden noch in Nordkorea sicher, da gäbe es dank mangelder Vernetzung der Kommunnikation noch Schrierigkeiten, seinen genauen Aufenthaltsort zu lokalisieren)
Ich schrieb doch im Eingangsbeitrag " eine Falle", oder nicht?
Imho ist die Symbolik von Bedeutung, oder?
Es wurde ja noch mehr beschlossen, z.B zweigleisiges Internet (Maut für flinkes i-net)
Umsetzung des EUGerH-Urteil WG Datentransfers in die USA!
Ich bin da mal in Habt8-Stellung, ja!
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.257
Punkte Reaktionen
2.725
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich schrieb doch im Eingangsbeitrag " eine Falle", oder nicht? ...
Eine "Fälle" wäre es, wenn es die Absicht der für ein Snowden-Asyl Stimmenden wäre, ihn damit auszuliefern,
aber so weit gehe ich nicht, eine solche Absicht zu unterstellen.

Ich vermute nur, dass sie gedankenlos bereit waren, für ihre "Polit-Show" das in Kauf zu nehmen, weil ihnen Snowdens Sicherheit ziemlich egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.257
Punkte Reaktionen
2.725
Punkte
49.820
Geschlecht
Snowden selbst möchte ja in Westeuropa leben. .
Vielleicht möchte er ja ja in Westeuropa leben - aber möchte er da auch weggefangen werden oder vorftistig sterben?!

Ist er womöglich seines Lebens in Russland (und seiner dort zu spielenden Rolle !) überdrüssig?
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht möchte er ja ja in Westeuropa leben - aber möchte er da auch weggefangen werden oder vorftistig sterben?!

Ist er womöglich seines Lebens in Russland (und seiner dort zu spielenden Rolle !) überdrüssig?

Von Anfang an, soweit ich mich erinnere, war Russland nicht das Exil seiner Wahl.
Lateinamerika ?

... warum sollte man in Europa umgebracht werden.
Sollten US-Schergen den Versuch machen hier, dann wirst du die letzten USA-Freunde mit der Lupe suchen.
Das Verhältnis zu den USA steht sowieso auf der Kippe und ..
wird Snowden ein Haar gekrümmt, isses ganz aus. :cool:

.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.257
Punkte Reaktionen
2.725
Punkte
49.820
Geschlecht
... Jetzt liegt es an Ströbele und Co, die Regierung aufzufordern, einen sicheren Aufenthalt zu garantieren. ...
Das hat er doch in der Vergangenheit schon x-mal gemacht,

aber die deutsche Regierung ist (wie die jedes anderen EU-Staates) nicht in der Lage, einen "sicheren Aufenthalt" für Snowden zu garantieren.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.257
Punkte Reaktionen
2.725
Punkte
49.820
Geschlecht
Von Anfang an, soweit ich mich erinnere, war Russland nicht das Exil seiner Wahl.
Lateinamerika ?

... warum sollte man in Europa umgebracht werden.
Sollten US-Schergen den Versuch machen hier, dann wirst du die letzten USA-Freunde mit der Lupe suchen.
Das Verhältnis zu den USA steht sowieso auf der Kippe und ..
wird Snowden ein Haar gekrümmt, isses ganz aus. :cool: .
Nööö !

Es gäbe einen Aufschrei der vereinten Linken, Rechten und Grünen,
ein paar betretene Worte aus der Regierungskoalition wie "das geht unter Freunden aber überhaupt nicht",
einige Zeit würde eine "Sau durchs Dorf getrieben", bis ein anderer Medienhype entsteht,

und kurze Zeit später wird man fragen "Wer war eigentlich dieser Snowden?"
... und wird weiter twittern, bei Fratzenbuch seine persönlichen Geheimnisse posten und an der Supermarktkasse "Punkte" und "Herzchen" sammeln. damit NSA alles speichern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht möchte er ja ja in Westeuropa leben - aber möchte er da auch weggefangen werden oder vorftistig sterben?!

Ein politischer Aktivist lebt immer mit dem Risiko, dass ihn das Regime umlegt.

Ist ja schon manchmal vorgekommen.
Wer davor Angst hat soll Beamter werden. Immer schön brav bleiben mit dem Ar... in Sicherheit.

Angenommen, Snowden ist wirklich ein "Held", dann war er schon in Lebensgefahr als er in Hongkong abtauchte,
mit dem ganzen sensiblen Datenmaterial.

Warum soll er denn Angst haben, in Europa zu leben. :confused:
Die Abstimmung im Parlament hat gezeigt, dass er willkommen ist.
Wenn eine europ. Regierung jetzt die Garantie übernimmt, dann ist das die nächste historische Entscheidung.
Dann steht Menschenrecht über Big Brother Recht.

PS: In seiner Twitter Botschaft sagt Snowden etwas von "vorwärts gehen".
Vorwärts ist ja das Gegenteil von rückwärts.

Als rückwärts gehen würde ich empfinden:
Aus Angst handeln. Immer dem Risiko ausweichen. :rolleyes:
Aber die Geschichte zeigt, dass es immer die Mutigen waren, die ( für alle ) etwas verändert haben.

.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Sollten US-Schergen den Versuch machen hier, dann wirst du die letzten USA-Freunde mit der Lupe suchen.

Na, wenn das jemand zweifelsfrei beweisen könnte anschließend, könnte dies so sein, aber man kennt doch die Spielchen der Freunde. Ich meine, was plötzliche unerwartete, selbstedend rein natürliche Todesursachen und ähnliches betrifft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die weitaus größte Zahl der Kriminellen sind immer noch Deutsche. Mal ne Frage, wo...
Unverschämt
In Amiland machen sie das so, dass du über deinen AG versichert bist. Bist du krank...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben