Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zwergen Aufstand!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nööö !

Es gäbe einen Aufschrei der vereinten Linken, Rechten und Grünen

die Fraktion der "Gerechten" ist aber anscheinend Europaweit sehr gewachsen, wenn man an der aktuellen Abstimmung im EU-Parlament sieht.


und kurze Zeit später wird man fragen "Wer war eigentlich dieser Snowden?"

der wird immer bekannter, und der Heiligenschein der Big Brother Nation bekommt immer mehr Risse. :winken:

... und wird weiter twittern, bei Fratzenbuch seine persönlichen Geheimnisse posten und an der Supermarktkasse "Punkte" und "Herzchen" sammeln. damit NSA alles speichern kann.

Die NSA interessiert doch keinen mehr.
Soll sich die NSA doch einen runterholen mit den ganzen Geheimnissen, die sie sammelt.
:giggle:

.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na, wenn das jemand zweifelsfrei beweisen könnte anschließend, könnte dies so sein, aber man kennt doch die Spielchen der Freunde. Ich meine, was plötzliche unerwartete, selbstedend rein natürliche Todesursachen und ähnliches betrifft.

Das wäre die Herausforderung der Europäer jetzt:
Klarzustellen - bei uns gilt europäisches Recht, und wir untersuchen auch die Spielchen der "Freunde".

Auf Distanz gehen.
Ich finde, der gestrige Mehrheitsbeschluss war schon mal ein Zeichen in eine gute Richtung. ;)

Wie es weitergeht, das liegt auch an uns, an den kleinen Leuten:
In Facebook und Foren kommentieren, emails an Politiker schicken, an Demos teilnehmen.

Nichts hilft dem Regime mehr als die Passivität und die Angst der kleinen Leute. :eek:

.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Nun dreht die EU am Rad, oder?
Mit 285 : 281 Stimmen hat das EP beschlossen Edward Snowden Asyl zu gewähren und gg Dritte zu schützen!
Also gegen die USA soll das heißen.
Was soll das dwenn werden, Aufstand vs den grossen Bruder, eine Abkehr von Selbigem?
Nachzulesen hier:

http://mobil.derstandard.at/2000024...ent-will-Edward-Snowden-schuetzen?ref=article

Ich glaubs iwie nicht, eine Fälle, oder was?

Ich finde, es ist das richtige Zeichen!

Auch wenn Snowden gegen amerikanisches Recht verstoßen hat, muss Snowden als Einzelfall differenziert betrachtet werden.
Er hat niemanden umgebracht oder ähnliches, auch hat er keine geheimen Daten an Terroristen weitergeleitet, was ich noch als Rechtsbruch ansehen würde.
Nein, er hat ein Fehlverhalten einer US-amerikanischen Behörde aufgedeckt (angeblich wusste Obama ja auch nichts vom Handeln der NSA), also habe ich damit kein Problem.
Seine Tat war vielleicht illegal, aber durchaus legitim oder er hat gegen seinen Staat, aber für die Bürgerrechte gehandelt.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.251
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
49.820
Geschlecht
... dann war er schon in Lebensgefahr als er in Hongkong abtauchte, mit dem ganzen sensiblen Datenmaterial. ,,,
Deshalb ist er dann ja auch so schnell wie möglich weiter, zunächst nach China und dann nach Russland.

>> Warum soll er denn Angst haben, in Europa zu leben. <<
(m.W. lebt er doch schon längst in Europa - oder hat man ihn nach Sibirien gebracht?)

Ich habe nicht geschrieben, dass er Angst hätte oder haben sollte, nur dass er in der EU nicht sicher wäre,
weil ich überzeugt bin, dass die EU-Staaten oblektiv nicht in der Lage wären, seine Freiheit und Leben zu garantieren - willkommen hin oder her.
Bei dem "Willkommen" des EU-Parlamentes ging es m.M.n. doch genau so wenig um Snowden, wie an den Bahnhöfen um die Flüchtlinge aus Syrien, sondern stets um ein "politisches Zeichen".

Was würde eine "Garantie" nützten, wenn sie nicht umgesetzt werden kann?!
Es hätte doch nur Sinn, wenn man beabsichtigt, eine entsprechende Show abzuziehen, wenn Snowden erst "dead or alive" in der Hand seines früheren "Dienstherren" wäre.
"Menschnrecht" steht sowieso über jedem nationalen Recht und vor allem über jeder Rechts-Anmaßung, wird aber trotzem immer wieder verletzt.
Was und wem aber nützt im konkreten Fall ein Recht, wenn es nicht durchgesetzt werden kann.
- allenfalls der Propaganda, sprich: der "Polit-Show".
Es kann ja sein, dass Snowden nach einigen Jahren Leben in Russland so weit ist, dass er dieses Spiiel mitmachen will, um seinem ehemaligen Arbeitgeber zum Ende noch einen spektakulären Schlag zu versetzen.

Nebenbei:
In Deutschland dürfte Snowden nach geltendem Recht gar kein "Asyl" erhalten, da er sich in einem für ihn sicheren Land befindet.
Wenn man ihn gerne hierher holen wollte (letzten Endes den US-Gheimdiensten damit die Möglichkeit geben will, seiner habhaft zu werden),
dann müsste man ihm schon einen anderen Aufenthaltstitel geben.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.251
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich finde, es ist das richtige Zeichen! ...
Du hast es erfasst: es ist ein Zeichen!

Aber auch nur ein Zeichen, denn es zwingt kein EU-Mitglied, tatsächlich Asyl zu gewähren.

Und wie ich schon mehrfach schrieb: Kein EU-Staat wäre objektiv dazu in der Lage, für sine Sicherheit zu garantieren!
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.251
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
49.820
Geschlecht
die Fraktion der "Gerechten" ist aber anscheinend Europaweit sehr gewachsen, wenn man an der aktuellen Abstimmung im EU-Parlament sieht.

der wird immer bekannter, und der Heiligenschein der Big Brother Nation bekommt immer mehr Risse. :winken:

Die NSA interessiert doch keinen mehr.
Soll sich die NSA doch einen runterholen mit den ganzen Geheimnissen, die sie sammelt.
:giggle: .
Du drückst es richtig aus: Du willst den Kampf EU ./. USA,

Snowden ist da nur eine Randfigur und Mittel zum Zweck, um die es gar nicht geht, dessen Freiheit oder Leben können ja aufs Spiel gesetzt werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Du hast es erfasst: es ist ein Zeichen!

Aber auch nur ein Zeichen, denn es zwingt kein EU-Mitglied, tatsächlich Asyl zu gewähren.

Und wie ich schon mehrfach schrieb: Kein EU-Staat wäre objektiv dazu in der Lage, für sine Sicherheit zu garantieren!

Hauptsache es besteht die Möglichkeit und er wird nicht von unserer Seite dafür bestraft, dass er Rechtsverletzungen, die uns betreffen, aufgedeckt hat.

Wir müssten allgemein souveräner gegenüber den USA auftreten, auch, um zum Beispiel in den hier angesprochenen Verhandlungen rund ums TTIP mehr Einfluss zu nehmen und es noch mehr in unserem Sinne gestalten, bzw. im Sinne des Freihandels, dem es auch dienen soll.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.251
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
49.820
Geschlecht
... Wir müssten allgemein souveräner gegenüber den USA auftreten, auch, um zum Beispiel in den hier angesprochenen Verhandlungen rund ums TTIP mehr Einfluss zu nehmen und es noch mehr in unserem Sinne gestalten, bzw. im Sinne des Freihandels, dem es auch dienen soll.
Da stimme ich Dir vollkommen zu.

Deutschland und die EU sollten z.B. endlich aufwachen, und auch im eignen Interesse z.B. sich bei der ganzen Kommunikationstechnik wieder auf eigene Beine stellen.
Es ist doch z.B. ein Unding, dass Telefongespräche ind Internetverkehr innerhalb Deutschlands großenteils über die USA laufen!
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Es ist doch z.B. ein Unding, dass Telefongespräche und Internetverkehr innerhalb Deutschlands großenteils über die USA laufen!

What?:eek::eek:

Internet hab ich mir gedacht, aber Telefongespräche auch über die USA?? Ach deshalb piept es seit kurzem so in meiner Festnetzleitung. :traurig:
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Deshalb ist er dann ja auch so schnell wie möglich weiter, zunächst nach China und dann nach Russland.

In Hongkong angekommen galt wohl sein 1. Wunsch, in Island Asyl zu bekommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Snowden#Flucht

Ich habe nicht geschrieben, dass er Angst hätte oder haben sollte, nur dass er in der EU nicht sicher wäre,
weil ich überzeugt bin, dass die EU-Staaten oblektiv nicht in der Lage wären, seine Freiheit und Leben zu garantieren - willkommen hin oder her.

Warum sollen die EU-Staaten nicht in der Lage sein, Snowdens Leben und Freiheit zu beschützen. :kopfkratz:

Wenn die europäischen Staaten nur Vasallen der uSA sind, dann get sowas nicht.
Aber anscheinend hat sich sogar im EU-Parlament eine Mehrheit für das Menschenrecht ausgesprochen.
Dann muss sie es auch schützen - und dem Miesepeter uSA widerstehen.

Wenn du meinst, das geht nicht, dann solltest du Europa verlassen. :winken:

.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du drückst es richtig aus: Du willst den Kampf EU ./. USA,

Die Freiheitlichen, und nicht nur in Europa haben langsam die Schnauze voll.
Die uSA ist im Moment nur nen Furtz wert an den Weltbörsen.


Snowden ist da nur eine Randfigur und Mittel zum Zweck, um die es gar nicht geht, dessen Freiheit oder Leben können ja aufs Spiel gesetzt werden.

Wer sollte seine Freiheit und Sicherheit besser einschätzen als Snowden selbst.
Wir sollten es doch ihm selbst überlassen, wohin er als nächstes will. :coffee:

Wer dieses Risiko eingegangen ist, der ist schon anders gepolt als solche Beamtentrottel, die immer an ihre eigene Sicherheit denken.
In seiner Twitternachricht sagt Snowden "nach vorne gehn".

Wenn Snowden wirklich für Freiheit kämpft, dann nicht für seine "persönliche" Freiheit.

Jetzt mal übertrieben gesagt:

Wir alle sind Snowden.
Wir alle wollen die Freiheit und wollen die Überwacher und Angstmacher auf den Mond schicken. :)
Dann müssen wir alle auch mutig sein und den Snowden hier bei uns willkommen heissen. :D

.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.251
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
49.820
Geschlecht
... Warum sollen die EU-Staaten nicht in der Lage sein, Snowdens Leben und Freiheit zu beschützen. ,,.
Das hat nichts mit "Vasallenstaaten" zu tun, sondern liegt an mangelnden technischen und militärischen Fähigkeiten.

Wie ich bereits schrieb:
Bei China und Russland trauen sich die USA nicht, ihn zu kidnappen oder eine Drohne zu schicken.

Glaubst Du, Deutschland könnte einem Snowden besseren Schutz gewähren, als die Briten dem Asylanten ex-KGB- und FSB-Mitarbeiter Litwinenko?
Glaubst Du - selbst wenn Du die USA für schwächlich und "nur nen Furtz wert" hältst - die US-Geheimdienste wären mit ihrem ex-Mitarbeiter Snowden zimperlicher, als die russischen mit dem ihren?

Da selbst eine Anonymisierung in den EU-Staaten irgendwelche von der NSA auswertbare Spuren hinterlässt, (selbst der Bundestag und das Bundeskanzleramt waren nicht in der Lage, ihre Netze abzuschirmen) würde sein Aufenthalt schnell zu ermitteln sein und entweder ein Kommando oder eine Drohne auf den Weg zu schicken sein. - Ich traue es den USA jedenfalls zu. (Wie viele solche Drohneneinsätze hat es schon für "unbedeutendere" Personen gegeben?)

Glaubst Du, dass nachdem das geschehen ist, es in Deutschland eine Mehrheitsmeinung gäbe, die Bundeswehr loszuschicken, um die USA für eine derartige Verletzung unserer Souveränität zu bestrafen? - ach ja, dafür würden wir ja sogar noch ukrainische und russische Transportflugzeuge anmieten mussen.

Glaubst Du etwa, Du oder irgend wer anderes könnte den "Most Wanted" in Deutschland sicher verstecken?

Wenn der Snowden will, kann er ja Russland verlassen, ihm wird aber niemand Sicherhet woanders garantieren können - auch die Staatchefs, die ihm längst Asyl angeboten haben könnten es nicht, wenn sie ehrlich wären.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Eine knappe Entscheidung, aber immerhin.



Eine Empfehlung ohne bindenden Charakter.
Jetzt liegt es an Ströbele und Co, die Regierung aufzufordern, einen sicheren Aufenthalt zu garantieren.
Egal ob es Snowden möchte, aber das ist der nächste Schritt.

:coffee:


Ströbele wird das zwar machen. Nur: Es wird nichts passieren. Meine Einschätzung.
Denn wie hat man sich doch mit Händen und Füßen und fadenscheiniger Argumentation gesträubt, Herrn Snowden nach Deutschland zu holen.
Dass seine Sicherheit nicht garantiert werden könne war nur vorgeschoben.
Fakt ist, dass man Angst hatte, dass Herr Snowden noch vieles, das er in petto hatte, ausplaudern würde.
Dinge, die besser nicht an die Öffentlichkeit geraten sollten. Und entlarvend für die Regierenden sein würden!
 
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann verstehst Du auch nicht, dass denjenigen, die das beschlossen haben, die Sicherheit des Snowden egal zu sein scheint,
und das ganze nur "Polit-Show" auf kosten des Snowden ist,
denn kein EU-Land könnte ihn vor seinen ehemaligen "Kollegen" sicher verstecken.
Viele Länder haben Auslieferungsabkommen untereinander. Die USA gehören auch dazu. Deutschland ist verpflichtet, von den Amis gesuchte Verdächtige an die USA auszuliefern und umgeehrt auch. Pech für Snowden.
 
OP
Rotschopf
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
What?:eek::eek:

Internet hab ich mir gedacht, aber Telefongespräche auch über die USA?? Ach deshalb piept es seit kurzem so in meiner Festnetzleitung. :traurig:

Viele Länder haben Auslieferungsabkommen untereinander. Die USA gehören auch dazu. Deutschland ist verpflichtet, von den Amis gesuchte Verdächtige an die USA auszuliefern und umgeehrt auch. Pech für Snowden.

Da wäre ich nicht so sicher, afaik geht EU-Recht vor nationalem Recht, oder?
Wenn die EU ihm die Sicherheit ggueber Dritten garantiert, gehts eben nicht, das Ausliefern!
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
2.667
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Jedenfalls wäre es gut für uns ttip zu machen.

Habe nichts Anderes von dir als Israel-hörig erwartet.
Auch deine Bemerkung in einem folgenden Beitrag, in dem du
Snowden Verbrecher nennst.

Nicht erstaunlich, wie weit die Jüdische Lobby in den USA reicht....
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
2.667
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das hat nichts mit "Vasallenstaaten" zu tun, sondern liegt an mangelnden technischen und militärischen Fähigkeiten.

Wie ich bereits schrieb:
Bei China und Russland trauen sich die USA nicht, ihn zu kidnappen oder eine Drohne zu schicken.

Glaubst Du, Deutschland könnte einem Snowden besseren Schutz gewähren, als die Briten dem Asylanten ex-KGB- und FSB-Mitarbeiter Litwinenko?
Glaubst Du - selbst wenn Du die USA für schwächlich und "nur nen Furtz wert" hältst - die US-Geheimdienste wären mit ihrem ex-Mitarbeiter Snowden zimperlicher, als die russischen mit dem ihren?

Da selbst eine Anonymisierung in den EU-Staaten irgendwelche von der NSA auswertbare Spuren hinterlässt, (selbst der Bundestag und das Bundeskanzleramt waren nicht in der Lage, ihre Netze abzuschirmen) würde sein Aufenthalt schnell zu ermitteln sein und entweder ein Kommando oder eine Drohne auf den Weg zu schicken sein. - Ich traue es den USA jedenfalls zu. (Wie viele solche Drohneneinsätze hat es schon für "unbedeutendere" Personen gegeben?)

Glaubst Du, dass nachdem das geschehen ist, es in Deutschland eine Mehrheitsmeinung gäbe, die Bundeswehr loszuschicken, um die USA für eine derartige Verletzung unserer Souveränität zu bestrafen? - ach ja, dafür würden wir ja sogar noch ukrainische und russische Transportflugzeuge anmieten mussen.

Glaubst Du etwa, Du oder irgend wer anderes könnte den "Most Wanted" in Deutschland sicher verstecken?

Wenn der Snowden will, kann er ja Russland verlassen, ihm wird aber niemand Sicherhet woanders garantieren können - auch die Staatchefs, die ihm längst Asyl angeboten haben könnten es nicht, wenn sie ehrlich wären.

Ich glaube schon, dass auch wir Druckmittel gegen die USA haben.
Sie hängen an ihren deutschen Stützpunkten mit atomaren Lagerstätten
und Drohnenzentralen.
Kündigung wegen Eigenbedarf.....:giggle:
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Habe nichts Anderes von dir als Israel-hörig erwartet.
Auch deine Bemerkung in einem folgenden Beitrag, in dem du
Snowden Verbrecher nennst.

Nicht erstaunlich, wie weit die Jüdische Lobby in den USA reicht....

TTIP wäre also nach Ihrer Vorstellung ein "Jüdisches" Problem?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
[ℂ𝕠𝕟𝕤𝕡𝕚𝕣𝕒𝕔𝕪𝕟𝕖𝕨𝕤𝕣𝕠𝕠𝕞] | https://t.me/CNconspiracynewsroom/87503 Er hat ja schon selbst...
wieder mal Palästinenser...
Traurig. Hatten wir ja alles schon mal. Die Juden gehören nach Israel. Das mag der...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben