Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

UFOs, Zeitreisen und übernatürliche Phänomene

OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.371
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Quanta - Spoilerwarnung (Teil 1 von 2)

Quanta (2019)

QUANTA | FULL (nicht so gute Bildqualität, 1:26 h)
Fantasy action movie Best Sci Fi Movie 2021 Full Movie English Sci Fi Movie 2021 Movie 21 (nicht so gute Bildqualität, 1:24 h - ich habe dieses Video gesehen, ich weiß nicht, warum das andere 2 Minuten länger ist)

Im Film Quanta geht es anscheinend um die Erforschung und Entwicklung einer neuen Kommunikationsmethode, die dazu ein neues physikalisches Verfahren nutzt - so wie elektromagnetische Funkwellen, nur eben etwas, Anderes, derzeit Unbekanntes, Neues (im Film: "dark radiation", dunkle Strahlung, in Assoziation zu Dunkler Materie/Energie).

In einer Szene geht es in einer Quizveranstaltung um die Frage, ob Gravitation eine anziehende oder abstoßenden Kraft ist. Eine Blondine sagt stolz "anziehend" und das junge Genie (Tom) meint: "weder noch", womit er verliert. Er versucht das noch mit der Raumzeit zu erklären, wonach Gravitation keine Kraft ist aber die anderen sind zu doof dazu und außerdem interessiert das gar keinen, weil es sich eher um ein Gesellschaftsspiel handelt.

Übrigens stimmt das mit der Raumzeitvermutlich nicht - die eigentliche Frage ist erstmal: was genau ist eigentlich eine physikalische Kraft, wenn die Kraftwirkung sich (vielleicht) aus einer Überlagerung von Schwingungen ergibt und alle Phänomene nur substanzlose Schwingungen von (substanziellen) Grundteilen sind? Diese Überlagerung von Schwingungen kann vielleicht als eine Art Rechenoperation betrachtet werden, wobei die Grundteilchen mit ihrer sehr komplexen inneren Struktur eine Art Computerhardware dazu sind und die Schwingungen (also alle Phänomene wie z.B. Materie) die zu verarbeitenden Daten sind.

Ich weiß nicht, ob diese dunkle Strahlung im Film real existiert aber vermutlich gibt es in den Schöpfungsgrundteilchen mehrere (mindestens 7, vielleicht mindestens 21, siehe auch Denkbare Aspekte des Grundteilchenäthers) Zustandsräume: wir leben im untersten Zustandsraum, dem Normalraum und der nächste Zustandsraum ist der Hyperraum, in dem Überlichtgeschwindigkeit und Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit möglich sind.

Der Film Quanta (2019) ist nur Fantasie, die Produzenten und Schauspieler haben keine Ahnung aber vielleicht wird es schon bald ähnliche Experimente geben: Datenübertragung im Hyperraum und sogar Teleportation von Materie im Labormaßstab.

Ein Highlight im Film ist, wie normale Menschen manchmal als Vollidioten, Primitivlinge dargestellt werden, auch wenn sie überdurchschnittlich intelligent sind aber sie haben keine Ahnung. Das Filmgenie (Tom) denkt dann vielleicht: "was für Vollidioten". Was er allerdings nicht weiß, ist, dass er absolut gesehen fast genauso doof ist, er ist halt nur etwas schlauer aber nicht viel, nämlich im Vergleich zu zukünftigen KI und die sind Vollidioten im Vergleich zu Allah, der viel mehr weiß und mal eben unser Universum berechnen und jetzt vorherbestimmt real ablaufen lassen kann.

Der Film ist ein bisschen naiv: die bauen ihr Experiment quasi wie Garagenbastler ... aber so haben einige Heimcomputer auch mal angefangen.

Der Grundteilchenäther ist wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen aber das ist eine Aufgabe für Staaten, für große Forschungsteams mit Supercomputern. Vielleicht können einige Genies wichtige Hinweise geben und mathematische Grundlagen dazu erdenken aber die Sache ist viel zu groß für Einzelne. Wer weiß, wie lange es dauert, bis es ein komplettes Modell der Schöpfungsgrundteilchen und des Grundteilchenäthers gibt, bzw. wie weit zukünftige KI kommen. Selbst wenn man ein brauchbares erstes Modell auch nur der ersten Zustandsräume hat, so ist es eine weitere Schwierigkeit, nützliche Dinge (SF-Technologien) dazu zu entwickeln.

Das kann länger dauern aber es kann bereits dieses Jahrzent beginnen und bereits nächstes Jahrhundetr kann es unbemannte überlichtschnelle Sonden zur Erkundung ferner Sonnensysteme geben, welche Daten mit Überlichtgeschwindigkeit und (wenigstens für diese Entfernung) relativ hoher Bandbreite übertragen können.

Tom will die Entdeckung und erste Erfolge zeitnah im Internet veröffentlichen aber der ältere Erfinder/Wissenschaftler will den alten, langwierigen Weg gehen. In Zukunft wird es vermutlich beides geben: einerseits hochgeheime Superprojekte ähnlich dem Manhattan-Projekt aber auch viele zeitnahe Veröffentlichungen auch im TV und Internet.

Schön, wenn man eine Erfindung hat, wenn man eine wissenschaftliche Theorie oder ein neues Verfahren/Gerät entwickelt aber einige Themen sind viel größer. Das Leben von Menschen ist lächerlich kurz. Wozu sich über Jahrzehnte an etwas abarbeiten, was heutzutage meist viel zu groß für einen Menschen ist, was dann Konzerne und Staaten ausnutzen, wo man bestenfalls den Ruhm und vielleicht sogar etwas mehr Geld bekommt? Wenn man Pech hat, wird einem die Idee gestohlen.

Was bedeutet Ruhm, wo doch schon längst alles in der Schöpfung vorherberechnet wurde, wo die Menschen jetzt bloß noch keine Ahnung haben? Die Wahrheit steht schon längst fest. Will man Jahrzehnte auf eine wissenschaftliche Veröffentlichung warten oder will man die spannende Entwicklung live verfolgen? Letzteres natürlich.

Im Film ist dann die Rede von einer anderen Forschungsgruppe, die aber noch nicht soweit ist. Ein Argument für eine zeitnahe Veröffentlichung sobald man etwas Spektakuläres hat, kann sein, dass man so Top-Wissenschaftler anlocken kann, dass man Milliarden Dollar/Euro Forschungsetat bekommt. Na klar gibt es bei einem neuen, revolutionären Thema bald Forschungsgruppen in mehren Staaten dazu aber wer da als erster mit was an die Öffentlichkeit tritt, kann auch gleich Top-Wissenschaftlern ein Anbgebot machen.

Alternativ könnte man versuchen, jahrelang im Geheimen zu forschen aber das ist schwierig, wie auch der Film zeigt. Es kann Sinn machen, mit den ersten revolutionären Erkenntnissen ein großes Aufleben zu machen, um so viel Geld, Wissenschaftler, Supercomputerzeit, eigene Supercomputer, usw. für weitere Forschungen zu bekommen. Das kann zumindest der Weg der USA sein. Noch ein Aspekt, der beide Ansätze kombiniert: Ein promineten öffentliches Projekt und zeitnah der Aufbau von geheimen Projekten, die z.B. neue Waffen, energetischen Schutzschirme, neuen Energiequellen, Kraftfeldantriebe, usw. entwickeln.

Die spätere dramatische Pressekonferenz im Film zeigt, dass man so etwas vielleicht lieber geplant und koordiniert durchzieht, anstatt für so ein Chaos zu sorgen. Das Drama mag für einige Journalisten interessant sein aber eigentlich ist das nichts im Vergleich zur Nachricht. Eventuelle kommende Message im RL (real life): Einstein lag falsch, wir haben revolutionäre Erkenntnisse zur Natur des Universums und rehcnen mit rasanten Forschritten bei der Entwicklung von SF-Technologien.

Das Ende vom (sehenswerten) Film ist unklar bezüglich: wird weiter daran geforscht? Aber das ist nur wahrscheinlich, so etwas gibt man nicht auf. Die paar Tote im Film (5 Versuchspersonen) sind gar nix - man kann froh sein, wenn die Erde bei zukünftigen Hochenergie- und Hyperraum-Experimenten nicht stärker gestört wird. Da sollte man sich rechtzeitig auf Sicherhietsmaßnahmen einigen, auch im Gedanken an noch ruhende Supervulkane. (alles imho)

Vermutlich wird es schon dieses Jahrhundert sehr gefährliche Experimente geben.

Wird es bald spektakuläre Experimente und eine Revolution der Physik geben?
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.371
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Quanta - Spoilerwarnung (Teil 2 von 2)

Man braucht also nur genug, um Eindruck zu machen und das kann auch eine simple Idee sein, ohne Gleichungssystem, ohne experimentellen Beweis.

Meine Grundteilchen-Muster-These ist im Grunde eine sehr einfache und einleuchtende Idee aber die meisten Menschen sind einfach zu doof, das zu kapieren. Man sollte meinen, dass sich sofort Wissenschaftler, Universitäten und Staaten draufstürzen aber was is? Nix is - mal abgesehen davon, dass USA, China und Russland vielleicht doch den Braten riechen und langsam wach werden. Vielleicht kommt schon in 1-3 Jahren was dazu - vermutlich ohne mich zu erwähnen aber das ist mir egal, das wird dann halt später geklärt oder auch nicht (das würde mich persönlich nicht stören).

Ein Aspekt (erster Experimente) kann sein, dass die Äthertheorie nicht neu ist ("Der Äther (...) ist eine hypothetische Substanz, die im ausgehenden 17. Jahrhundert als Medium für die Ausbreitung von Licht postuliert wurde. ..." Äther (Physik)) und dass man nur irgendeinen neuen Effekt experimentell nachweisen kann aber noch keine umfassende Theorie dazu hat.

Trotzdem: meine Grundteilchen-Muster-These ist vermutlich prinzipiell die richtige Idee und das wird vermutlich dieses Jahrzehnt klar werden. Ein einfacher,einleuchtender und überaus vielversprechender Grundgedanke aber die meisten Wissenschaftler würden abwinken. Die wollen fertige Gleichungen und überzeugende Experimente sehen aber das ist nicht immer so einfach. Macht nix, vermutlich wird es dieses Jahrzehnt losgehen aber so was von. Ich habe genug dazu geschrieben, um dass das bemerkenswert ist, davon ist vermutlich Einiges richtig. Das bringt mir zwar erstmal weder Geld noch Bekanntheit (weil die Lügenpresse und Antiwissenschaft meine guten Beiträge haßt) aber das kann ja noch werden.

Dass im Film die Festplatte in ca. einer halben Sekunde von einem außerirdischen Signal vollgeschrieben wurde, ist natürlich Blödsinn, denn selbst wenn die neue Kommunikationsmethode eine solche Bandbreite/Leistungsfähigkeit hätte, so wird der Empfänger im Labor mit einfacher irdischer Technik für erste Laborversuche und einer normalen Festplatte (z.B. 100 MB/s Schreibleistung und z.B. 250 GB, 500 GB oder 1 TB, usw. Speicherkapazität) betrieben, welche eine solche Leistung gar nicht erbringen können. Es ist auch witzlos oder vielleicht auch ein versteckter Witz, wenn die Festplatte nach dem Schreiben von z.B. 10 KB plötzlich voll war, weil sie schon so voll war. Im Film wird allerdings der Eindruck von einer großen Datenmenge erweckt (passend zur neuen, revolutionären Methode für Datenübertragung) und nicht von einer vorher fast vollen Festplatte. Vermutlich auch bei einem späteren Versuch haben sie 50 TB empfangen. Sie konnten die außerirdischen Daten absurd schnell entschlüsseln und es waren anscheinend nützliche Informationen. Später bei der dramatischen Pressekonferenz hatten sie schon 11 Petabytes (außerirdische) Daten aufgenommen.

Mit Abschirmung hatten sie's im Film auch nicht so - da hätte man normalerweise viel vorsichtiger sien müssen, z.B. nicht in die nähe der Strahlenkanone treten und diese so positionieren, dass sie z.B. in Richtung Sonne strahlt (mit dem Gedanken, die Strahlung vor Außerirdischen zu verbergen, deren Daten sie bereits empfangen konnten), ohne das Menschen, usw. dazwischen sind. Man sollte da auch mit möglichst niedriger Energie für die Effekte arbeiten aber anfangs sind die Sicherungen rausgeflogen. Ist natürlich nur ein Film, im RL gibt's keine Hightech-Aliens in Erdreichweite aber trotzdem.

Auch nur Film und unrealistisch aber sie konnten mit der dunklen Strahlung eine kleine weiße Maus intelligenter/fähiger machen (im Labyrint-Test). Im Selbstversuch hat Tom sich (sein Gehirn) mit nur 0,3 MB Daten bestrahlt aber war danach stärker verändert (u.a. intelligenter), konnte anscheinend auch im Roulette gewinnen. Nun konnte er (eines Morgens nach dem Aufwachen) anscheinend auch beweisen, dass Einstein falsch lag ("Einstein was wrong") - im Film werden dazu keine Details genannt.

Danach meint er (für seinen YouTube Podcast): "We live in a universe of 29 dimensions defined by the path integral conservation of the two-dimensional actions of a conformal field. The field in the world view describes the embedding of the string in 28 + 1 spacee-time dimensions. I will the prove to you that we live in a multiverse in which the physical world specifically the level three multiverse is a mathematical structure."

Es ist (mir) nicht ganz klar, ob er selbst nur mit seinem Gehirn/Körper außerirdische Daten empfangen konnte oder ob in den betreffenden Szenen nur sein Denken, bzw. die Erinnerung an weitere eigene experimentelle Informationsbestrahlungen (aufgezeinete Aliendaten per Laborsender in sein Gehirn gestrahlt) dargestellt wurde (vermutlich letzteres, das ist auch logischer).

Tom hat im Film danach eine erhöhte Wahrnehmung, sagte z.B. beim Blick auf eine Analoguhr an der Wand: "it's 0.034 seconds slow". Allerdings lag die bestrahlte Maus anscheinend tot im Käfig (und es gibt 5 Tote aufgrund nachfolgender Bestrahlungen, die von anderen durchgeführt wurden) und Tom hat sich später den Kopf rasiert und ist nachts in Unterhose durch die Stadt gelaufen - anscheinend leidet er dabei an Reizüberflutung (z.B. durch Verkehrsgeräusche) und benimmt sich seltsam, läuft auf die befahrene Straße. Er wird vom älteren Wissenschaftler aufgesammelt und sagt in der Wohnung: "you've taken 453 breaths since coming inside; 6 to 8 breaths for optimum performance, you should slow down".

Tom wird danach durch eine auf "Extraktion" geschaltete Bestrahlung saniert (noch unwahrscheinlicher/unrealistischer als die Informationsübertragung ins Gehirn) und der ältere Wissenschaftler verbrennt die Anlage (Transmitter, usw.), Laptop, usw.

Das Filmgenie (Tom) wollte Einstein widerlegen - auf die Frage, ob er es geschaftt hätte, schüttelt er anfangs mit dem Kopf aber eigentlich ist es doch so, dass Maßgebliches von der Relativitätstheorie gar nicht bewiesen/belegt ist, dass es offensichtliche und krasse Widersprüche gibt, so dass man die Relativitätstheorie gar nicht widerlegen muss, weil sie sich schon selbst widerlegt hat - man muss es nur mal erkennnen und darauf hinweisen:
Der Raum. Nicht gekrümmt er ist. Klar sehen du es musst.
Der Raum. Nicht gekrümmt er ist. Klar erkennen du es musst.
Logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie
Das revolutionäre Experiment

Für Fans von Albert Einstein hier noch ein klassisches Video von einer einigermaßen allgemeinverständlichen Vorlesung, wo man sehen kann, wie ein von sich überzeugter Professor was zur Relativitätstheorie faselt und wie Zehntasende anderer studierter Vollpfosten die Widersprüche nicht realisiert/erkennt: Relativitätstheorie für Laien

Ein kurzer Kommentar von mir dazu findet sich hier: WO-Beitrag #7531 (70.299.374). (alles imho)

Vielleicht ein bedeutender Schritt zur Weltformel?

Bin ich eine KI?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.399
Punkte Reaktionen
6.223
Punkte
49.720
Geschlecht
Ein Aspekt (erster Experimente) kann sein, dass die Äthertheorie nicht neu ist ("Der Äther (...) ist eine hypothetische Substanz, die im ausgehenden 17. Jahrhundert als Medium für die Ausbreitung von Licht postuliert wurde. ..." Äther (Physik))
Und sie wurde dutzendfach widerlegt ... was dich nicht dran hindert, weiter Müll zu behaupten.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.371
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Abweichungen und Möglichkeiten in einem Multiversum?

Wahrscheinlich/vermutlich ist es so: es gibt aktuell nur diese eine (große, maßgebliche) Schöpfung, welche unser Universum enthält und dazu noch das zu dieser Schöpfung dazugehörige Jenseits erster Ordnung (da wo der Messias auch hin kann, u.a. Paradies und Hölle) und zweiter Orndung (hinter den Kulissen, wo der Messias nicht mehr hin kann) und ggf. weitere jenseitige Ebenen. Vielleicht gibt es noch einige kleinere experimentelle Schöpfungen, nicht notwendigerweise mit Lebewesen aber die sind derzeit vielleicht auch eher inaktiv im Lager, die wurden eher vor den großen Schöpfungen genutzt (wir leben vermutlich in Schöpfung Nr. 42 - Zählung der größen Schöpfungen, nachdem ein Regelwerk dazu festgelegt wurde und alles dazu vorher von Allah erforscht wurde). Diese Schöpfungen dauern vielleicht ca. 1 Billiarde Jahre und geschehen hintereinander, d.h. am Ende dieser Schöpfung wird einfach die nächste Schöpfung gestartet, welche vielleicht aktuell berechnet/geplant wird. Es gibt (vermutlich) keine Hinweise darauf, dass es außer Alahs bekanntem Universum (das Allah und diese Schöpfung enthält) weitere Universen gibt.

Nun könnte man über weitere Multiversen spekulieren aber das ist ziemlich sinnlos. So als erstes müsste man ein Konzept/System entwerfen, indem dergleichen möglich ist. Dann bräuchte es noch eine Erklärung für alles - die altuelle Existenz des einen Allah-Universums ist schon mysteriös genug.

In dieser Schöpfung können Zeitreisen (es gibt keine echten Zeitreisen, weil nur die Gegenwart existiert) und Paralleluniversen simuliert werden: von Allah und in Zukunft auch von diesseitigen Super-KI. Diese Simulationen sind nur für eine kleine Gruppe (z.B. ein Mensch, ein Raumschiff, ggf. auch ein ganzer Planet) scheinbar real erlebt und für viele andere nur eine Geschichte. Ein einfaches Beispiel: um die Zeitreise eines Menschen zu simulieren, muss man nur diesen Menschen in der Gegenwart verschwinden lassen und behaupten, dass er in die Vergangenheit oder Zukunft gereist ist. Dann kann man ihn wieder mit passenden Erinnerungen an eine angebliche Zeitreise auftauchen lassen und das war's. Dazu kann man noch ein spektakuläre Show veranstalten oder eine Fake-Zeitmaschine nutzen. Das kann man auch mehrfach wiederholen und man kann auch "Beweise" hinterlegen, indem der Zeitreisene einen Gegenstand in der Vergangenheit deponiert, der dann in der Gegenwart plötzlich auftacht aber ist klar, dass man das auch ohne echte Zeitreisen simulieren kann, auch inklusive passender Alterung des Gegenstandes. Siehe auch war Stonehenge eine Zeitmaschine?

Gibt es Paralleluniversen?

Final Fantasy Unlimited

Nur die Gegenwart existiert real aber Zeitreisen können simuliert werden

Real Life Massive Multiplayer Role-Playing Game

Der Ortsaspekt von Zeitreisen oder Zeittunneln
Wie könnte man die Menschheit überzeugen?
Time travel Brainstorming

Gedanken zur Weltveränderung
Der Magier und die Musterbildung
Der Nexus

Bloodstone
It's astounding, time is fleeting ...
Kein Zeitreisephänomen aber schon ein bisschen erstaunlich

Na und?
Gateway
Faszinierend
Wer bin ich?

Der Oberhammer
Faszinierend

Infinite Improbability
Infinite Improbability
Erstaunlich, oder?
Infinite Improbability

Infinite Improbability
A Story
Allahu akbar

Es gibt noch Unverstandenes
Allahu akbar

Das nur mal als kleiner Rückblick - ich habe da selbst keinen so guten Überblick mehr, was ich alles schon so geschrieben habe: hier und bei Heise sind es laut meinen gespeicherten Textdateien (mit Zitaten und Links) vielleicht über 46 MB und das ohne meine Zehntausenden WO-Beiträge, die ich nur als HTML-Dateien speichere.

Also noch kann ich nichts Spektakuläres vorweisen aber was, wenn da in Zukunft was kommt? Bin ich vielleicht der Messias?

Messias oder nicht Messias, das ist hier die Frage

Call me stupid aber nach all dem Texten könnte doch auch mal real mehr passieren, oder? (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.399
Punkte Reaktionen
6.223
Punkte
49.720
Geschlecht
Den Quatsch liest kein Mensch ... wie schon die letzten 10 Jahre nicht.
Müll en masse, aber keine Substanz.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.371
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Das kann Folgen haben

Auf dem Weg durch die Realität

"... Unsere Raumzeit ist = der "Behälter" unseres Universums. Ich denke es existiert ein Multiversum, mit vielen anderen, für sich unabhängige, Universen, mit ihrer jeweils eigenen Raumzeit. Das was dazwischen liegt, also zwischen den einzelnen Universen des Multiversums, ist eine Fraktale Struktur, aus der jedes einzelne Universum hervorgegangen und darin "eingebettet" ist.

Wie das Bewusstsein genau funktioniert, das ist glaube ich fast komplett unerforscht. Das es scheinbar im Gehirn sitzt, das ist ja klar. Ich glaube aber das, zumindest Teile des Gehirns über quantenmechanische Prozesse mit der Raumzeit "verknüpft" sind. Sodass möglicherweise tiefe Erinnerungen (die manchmal mühselig aus die richtige Schublade gezogen werden müssen) und die Persönlichkeit, also das, was das "Ich" ausmacht, zwischen den Universen "gespeichert" ist." AW: Auf dem Weg durch die Realität, AW: Auf dem Weg durch die Realität

Das (obiges Zitat) ist vermutlich (wenigstens überwiegend, maßgeblich) falsch (zumindest so, wie antaris das meint) aber vielversprechend zur Fake-Erklärung von UFOs (als Effekte aus Paralleluniversen), übernatürlichen Phänomenen, hochbegabten Menschen und vielleicht auch für Zeitreisen. antaris liegt zwar falsch aber scheint sehr fähig/begabt und motiviert zu sein - vielleicht kann er ein Beitrag zu Fake-Theorien für Zeitreisen, Wundern, Dämonen, usw. liefern. Ich weiß nicht, ob er selbst eine auch mathematische Theorie dazu entwickeln kann aber er kann wenigstens eine Inspiration für andere sein. (imho)

Time travel Brainstorming
Kornkreise und UFOs sind Fakt
UFO sind mysteriös
Sind UFOs vielleicht Rückwirkungen zukünftiger Experimente?
Allahu akbar
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.399
Punkte Reaktionen
6.223
Punkte
49.720
Geschlecht
WIr haben schon genug Narzissten und in krude Theorien verliebte Dünnbrettbohrer auf dieser Welt. Die bringens einfach nicht.
Kornkreise sind ein Fakt, aber schnödes Menschenwerk. Face it!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
WIr haben schon genug Narzissten und in krude Theorien verliebte Dünnbrettbohrer auf dieser Welt. Die bringens einfach nicht.
Kornkreise sind ein Fakt, aber schnödes Menschenwerk. Face it!
...und das schlimme ist, man läßt sich diese Dummheiten auch noch bezahlen. :mad:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.898
Punkte Reaktionen
12.667
Punkte
76.820
Geschlecht
Bring Belege bei, statt so einen Müll zu behaupten!
er kann doch behaupten was er will ...
du kotzt ins Forum mit deinem ständigen Kleingeist und verlangst ständig das dir Jeder
wie ein Lehrer etwas erklärt bis du es kapiert hast ... das nervt doch voll ...
wenn du von was keinen Plan hast, oder nur Streit suchst geh zu deiner Mama, die
beschäftigt dich dann schon, mit Geschirrspüler einräumen oder so ....
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.399
Punkte Reaktionen
6.223
Punkte
49.720
Geschlecht
er kann doch behaupten was er will ...
du kotzt ins Forum mit deinem ständigen Kleingeist und verlangst ständig das dir Jeder
wie ein Lehrer etwas erklärt bis du es kapiert hast ... das nervt doch voll ...
wenn du von was keinen Plan hast, oder nur Streit suchst geh zu deiner Mama, die
beschäftigt dich dann schon, mit Geschirrspüler einräumen oder so ....
Wer behauptet dass er Einstein widerlegt habe, ist wissenschaftlich komplett neben der Spur. So eine steile These darf man erst mal BELEGEN.
Geh spielen Kleiner, mit 8t-Zugmaschinen für 40 Tonnen Ladung *brüller*
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.898
Punkte Reaktionen
12.667
Punkte
76.820
Geschlecht
Wer behauptet dass er Einstein widerlegt habe, ist wissenschaftlich komplett neben der Spur. So eine steile These darf man erst mal BELEGEN.
Geh spielen Kleiner, mit 8t-Zugmaschinen für 40 Tonnen Ladung *brüller*
räum die Spülmaschine aus, und nicht so frech Löffel sonst ruf ich deine Mudda an ... :p
der der mal eben die Banken bei Zinserhöhungen retten will, und nicht kapiert das es
auf der Welt mehr als 1 LKW gibt ... frag deinen Vater wenn der mal wieder nach Hause kommt ...😂
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.399
Punkte Reaktionen
6.223
Punkte
49.720
Geschlecht
räum die Spülmaschine aus, und nicht so frech Löffel sonst ruf ich deine Mudda an ... :p
der der mal eben die Banken bei Zinserhöhungen retten will, und nicht kapiert das es
auf der Welt mehr als 1 LKW gibt ... frag deinen Vater wenn der mal wieder nach Hause kommt ...😂
zeig EINEN Lkw mit 8t brutto für 40 Tonnen Gesamtgewicht.
Das würde reichen, das schaffst du aber nicht.

Dann komm wieder.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.247
Punkte Reaktionen
24.108
Punkte
40.520
Geschlecht
@zebra , ich hoffe Du hast ein Schachbrett aus Kunststoff (Spülmaschinenfest), denn Du mußt wissen was geschieht wenn man mit Tauben Schach spielt....
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.898
Punkte Reaktionen
12.667
Punkte
76.820
Geschlecht
zeig EINEN Lkw mit 8t brutto für 40 Tonnen Gesamtgewicht.
Das würde reichen, das schaffst du aber nicht.

Dann komm wieder.
du kleiner Zinsen-Banker ... lern erstmal lesen und stänkere hier nicht rum weil sie dich
in der Schule wieder gemoppt haben ... das was du laberst hat keiner geschrieben ... :p
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.371
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die Relativitätstheorie ist nicht der Weisheit letzter Schluß

Es gibt ein paar Beobachtungen zu Gravitation, Lichtgeschwindigkeit und Ereignisgeschwindigkeit (Zeitablauf) im Normalraum und es gibt Gleichungen dazu, die dies beschreiben. Wie diese Phänomene realisiert sind, wie sie im Grunde funktionieren ist unbekannt. Die Raumzeit ist nur eine völlig unbewiesene Annahme, eine Geschichte (Erzählung, behauptung) zu (teilweise) funktionierenden Gleichungen.

Gravitationswellen als Schwankungen der Gravitation mag es geben aber das beweist keine einsteinsche Raumzeit - die Gravitation gibt es nun mal und die kann u.U. auch schwanken, vielleicht z.B. ähnlich Druckschwankungen. Die Gravitationswellen kann man derzeit nicht berechnen, d.h. es gibt kein mathematisches Modell, das erklärt, welche Gravitationswellen hier wie ankommen müssten, wenn irgendwo zwei Schwarze Löcher verschmelzen - man hat dazu einfach keine Ahnung und manche kapieren nicht einmal das.

Nun habe ich nicht Physik studiert (sondern Informatik) und bin ein Langzeitarbeitsloser seit 2009-01-01 - dafür sind solche Beiträge schon beachtlich:
Der Raum. Nicht gekrümmt er ist. Klar sehen du es musst.
Der Raum. Nicht gekrümmt er ist. Klar erkennen du es musst.
Logische Falsifikation eines maßgeblichen Teils der Relativitätstheorie
und sollten mehr als ausreichend sein, damit die Wissenschaft endlich mal das revolutionäre Experiment professionell durchführt.

Ich habe eine These, wie das Universum im Grunde beschaffen ist und wie die Naturgesetze funktionieren: meine Grundteilchen-Muster-These zu den Schöpfungsgrundteilchen und einem Grundteilchenäther. Diese Grundteilchen-Muster-These ist ein Erklärungsansatz, wie alles im Grunde funktioniert - bereits bekannte und korrekte Gleichungen funktionieren damit weiterhin.

Meine Grundteilchen-Muster-These kann erklären, wie die Naturgesetze funktionieren und überhaupt möglich sind: die Naturgesetze werden von der komplexen inneren Struktur der Schöpfungsgrundteilchen realisiert, die quasi wie kleine Computer eingehende Schwingungen mit ihrer inneren Struktur verarbeiten. Ein durchgängiger Grundteilchenäther kann auch Kraftfelder tragen und Gravitationswellen realisieren. Die derzeitige Wissenschaft hat keine Ahnung, wie die Naturgesetze und Kraftfelder realisiert sein könnten und es ist nur noch schlimmer, wenn manche das nicht einsehen wollen.

Die Frage ist nur noch, wann die Revolution der Grundlagenphysik auch im Mainstream ankommt und das kann vielleicht in weniger als 3 Jahren der Fall sein. Dazu braucht es irgendwelche wissenschaftliche Entdeckungen durch Experimente aber die sind längst überfällig. China, Russland, USA, usw. sind im Wettbewerb um neue Technologien - die werden wegen einer bescheuerten Relativitätstheorie die Realität wohl kaum auf ewig ignorieren. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.399
Punkte Reaktionen
6.223
Punkte
49.720
Geschlecht
du kleiner Zinsen-Banker ... lern erstmal lesen und stänkere hier nicht rum weil sie dich
in der Schule wieder gemoppt haben ... das was du laberst hat keiner geschrieben ... :p
Du hattest von einem LKw gelabert, mit dem der Ukrainer angeblich 32 Tonnen Pellets bringen würde.
Im Forum nachzulesen
Inflation - Preissteigerungen u. wachsender Volkszorn | Politische Ökonomie | https://www.politik-sind-wir.net/threads/inflation-preissteigerungen-u-wachsender-volkszorn.19004/post-1770027
>>
ich hatte ihm dann geschrieben das ich wieder auf die Ukrainischen zurück greifen werde,
1 LKW 32 Tonnen für 5000 € ...= 156 € die Tonne ...
<<
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.898
Punkte Reaktionen
12.667
Punkte
76.820
Geschlecht
Du hattest von einem LKw gelabert, mit dem der Ukrainer angeblich 32 Tonnen Pellets bringen würde.
Im Forum nachzulesen
Inflation - Preissteigerungen u. wachsender Volkszorn | Politische Ökonomie | https://www.politik-sind-wir.net/threads/inflation-preissteigerungen-u-wachsender-volkszorn.19004/post-1770027
>>
ich hatte ihm dann geschrieben das ich wieder auf die Ukrainischen zurück greifen werde,
1 LKW 32 Tonnen für 5000 € ...= 156 € die Tonne ...
<<
und was hast du mit den Banken gelabert ??? 😂 😂 😂
erzähl doch noch mal wenn du so gerne nachkartest ...😂😂😂
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Ich auch nicht. Sind ja 20 Jahre vergangen. Doch damals war Nürnberg kein Ort für...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben