Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.622
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
ich denke, jeder in seiner Situation, wäre über eine zusätzliche Kontrolle eines dafür ausgerüsteten Partners dankbar, ...Kontrolle bedeutet auch zusätzliche Sicherheit,

wo/was ist der Unterschied zwischen der "Kontrolle" durch USA vs. R?

einfach mal die Dramatik rausnehmen
und vielleicht mal zurückdenken, wie es so unter russischer Kontrolle war?
.... von einer abgewrackten DDR bis zu leeren Gasspeichern
Sicherheit hat mit Krieg nichts zu tun ! Ob nun Selenskij oder Putin, beide sind Kriegstreiber !
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich mag diese Füllphrase :love: :giggle:.

Naja, auf Direktdeutsch heist sie soviel wie "du redest da ganz grossen Schwachsinn" - aber mir ist diese Sichtweise durchaus aus unzähligen Zivilisations-Simulationen bekannt. Ich weiss also, warum man dieser Sicht verfällt - aber ich halt das nicht mehr für ganz plausibel.

Faktisch ist die Aufzählung von dir nicht schlecht mit den Bombern.

Jetzt bedenken wir aber bitte, dass die Luftwaffe nicht mehr ein so entscheidender Punkt in einem Krieg ist.
Im ersten Weltkrieg war die Bedeutung enorm, im zweiten ebenfalls imposant.
Heute ebenfalls AUCH noch, jedoch, möchte ich dich darauf hinweisen,
dass es mittlerweile solche Technologien gibt!
( Schon irgendwie frech von der BW, da nicht mal vernünftig zu zeigen, was Mantis kann! Rheinmetall hat da bessere Videos ... )
Ein TarnkappenBOMBER hat die Funktion entweder einen Nuklearsprengkopf aufzunehmen und unerkannt unter dem Radar durchzuschlüpfen,
ODER
er soll als normaler Bomber Panzerverbände, Stellungen und Schützengräben durchlöchern...
In den 90ern machte man sich tierisch Gedanken darum, dass der Gegner nun in der Lage ist einen Bomber auf dem Radar nur noch groß wie eine Taube, oder bei schlechtem Wetter einen Golfball wirken zu lassen!
Ich habe als Kind IN DEN MICKEY MAUS Heften schon Artikel über die Tarnkappenbomber gelesen!

Jetzt war es schon absehbar in den 00ern, dass solche Technologien wie Mantis und noch andere Dinge verfügbar werden.
Das bedeutet zum einen für einen Bomber, dass er ein leichtes Ziel ist, und auf der anderen Seite, leidet dann die Genauigkeit darunter,
wenn er LANGSAMER fliegen muss, um seine Ladung abzuwerfen!!!


ABFANGJÄGER sind um eigenes Territorium zu bewachen, wie auch Unterstützung zu leisten viel wichtiger.
Sprengladungen können auch von kleineren Klassen wie Bomber platziert werden!!!
BOMBER sind in der heutigen Zeit nicht mehr das, was sie mal waren.
Wenn selbst irgendwo am Arsch der Welt ein Kurde mit einem SCHULTERGERÄT einen Bomber auf 6 Kilometer abschiesst,
dann haben sich die Kriegsprioritäten längst verschoben!!!

Zumindest meine Meinung!

Gut, du hast hier den Punkt, dass die Russen wohl selbst darauf verzichtet haben, weil sie gesehen haben, dass es nichts bringt.

Ich kenn aber auch Planspiele, wonach Stealth-Marschflugkörper sehr wohl was bringen. Sollten die Amis geneigt sein, diese den Ukrainern zu überlassen, dürfte Sewastopol als sicherer russischer Hafen Geschichte sein.

Wie gesagt, ich glaub nicht, dass die Chinesen nichts liefern könnten, was für Russland ein game changer wäre, so wie es die HIMARS für die Ukraine derzeit sind. Dafür, dass die Freundschaft zwischen Russland und China angeblich so unendlich und unverbrüchlich ist, liefern die Chinesen erstaunlich wenig.

Ich befürchte, China wird ein gesteigertes Interesse an der Hyperschalltechnologie haben bzw. WIR als Westen unterschätzen Russland und China zu sehr.

Wir wissen schon, wie technologisch fortschrittlich die Chinesen sind. Wir haben in dieser hinsicht eher Russland überschätzt.

Zum einen sollten wir bedenken, es NICHT MEHR WIE DAMALS, seit dem zweiten Weltkrieg sind bald beinahe 90 Jahre ins Land gezogen.
Die Beziehungen der Länder zueinander, wie auch die GESCHWINDIGKEIT der Kommunikation sind anders wie damals.
Alte Parameter von damals, die man beobachte sind in der heutigen Zeit denke ich mal KOMPLETT hinfällig und es müsste in einem Krieg erstmal wieder ausgekundschaftet werden, was Status Quo ist!

Ich find das immer lustig, wie du glaubst, dass Ideologien keine Rolle spielen und sich die grössten Feinde in den Armen liegen, sobald ihr grosser Führer für alle Zeiten bedingungslose Brüderlichkeit mit dem früheren Erzfeind befiehlt.

Wir alle wissen, was die Chinesen bzw Xi jinping wirklich wollen: sie wollen, dass Russland die NATO aufhält und einen wichtigen Teil der US-Kräfte bündelt, die dann im Taiwan-Konflikt fehlen würden. Gar nicht mal so dumm, der Gedanke. Es kann aber auch zurückschlagen - und den EU-Teil der NATO zu einer Stereitmacht unabhängig von der amerikanischen machen. Das Potential ist durchaus da - und der Krieg forciert die EU praktisch zum Aufrüsten, zum nächsten Kalten Krieg, den ja angeblich alle ablehnen.

Ich hätte sehr gerne mal, das du NUR STRATEGISCH auf die Weltkarte schauend dir mal genau Gedanken machst, was MILITÄRISCH sinnvoll wäre, wenn welche Gebiete IN RICHTUNG der USA über den Teich hinweg von einem "Feind" der USA besetzt sind.

Also Russland / Asien / China aka. STRATEGISCH Japan.
AUCH warum Japan mit den Amerikanern zusammenarbeitet . . .

Denke mal ein difuses Szenario durch und stell dir vor, China und Russland würden sich gegen Europa und die USA verbünden.
Die beiden wären strategisch im Vorteil, nicht oder? GEOSTRATEGISCH gesehen.
Ebenfalls sind das zwei Nationen, gar sogar zwei "KONTINENTE",
die BEIDE aus dem Handgelenk die 750.000 Mann modernes Heerstärke aus der Bevölkerung rekrutieren können!
( Hatten wir ja mal, es hat sich rausgestellt, dass ein BEZAHLBARES, wie auch praktikables Heer ungefähr eine solche Truppenstärke hat, die Reservisten sind natürlich dabei nicht eingerechnet! ) Wird das Heer größer, ist es für JEDE Nation sowohl in der Bezahlung, wie auch dem Waffennachschub und auch der Ausbildung schwer das Heer effizient zu halten und ein zu setzen!

Also wenn es um strategische Spielchen geht, guck ich mir gerne "General Binkov" an. Wenn es danach geht, kann die grösste Streitmacht der Welt rein strategisch nicht mal Venezuela erobern. Weshalb sie es auch gar nicht erst versuchen. Ganz unstrategisch betrachtet hat die grösste und modernste Streitmacht der Welt selbst gegen die Steinzeitkrieger der Taliban oder die Reisbauern in Vietnam verloren. Ist also immer so eine Sache mit der Strategie.

Strategisch betrachtet hat Binkov die Russen vor dem Krieg in der Ukraine in Teilen weit erfolgreicher gesehen, als sie es dann tatsächlich waren. Die Russen selbst haben sich vor dem Krieg für strategisch überlegen gegenüber der Ukraine gehalten.

China ist derzeit realistisch genug einzusehen, dass eine militärische Intervention in Taiwan glatter Selbstmord ist - und das selbst OHNE amerikanische Unterstützung Taiwans. Hinzu kommt, dass die Ziele Chinas nicht dieselben sind wie die Russlands. Letzteres will sich ganz vom Westen abkapseln und wieder Sozialismus spielen. China hingegen will nach seinen eigenen Regeln spielen - MIT den USA.

Wenn sie jetzt sehen, dass wohl ziemlich sicher immer das Worst-case-Szenario für sie eintritt, werden sie noch weniger geneigt sein, unnötige Risiken einzugehen.

Du lässt dich zu leicht von purer geographischer Grösse beeindrucken. Wo Grösse ist, ist auch oft Grössenwahn, Korruption, und unnötige, bisweilen komplett kontraproduktive Hierarchie, mit viel zu vielen Kompromissen, welche das System extrem ineffizient machen. Immer mirt dem Gedanken, man kann sichs ja leisten. Vor alllem deshalb scheitert Russland bisher auch in der Ukraine.

Ich denke nicht, das die Chinesen Russland einfach fallen lassen.
Der Zahlungsdienstleister von dem ich berichtet habe ist mitunter die einzige Möglichkeit den Finanzsektor zu manipulieren bzw. den Amerikanern wie auch den Europäern eins auszuwischen!
Es ist ja USUS das auch damals im Weltkrieg die Nationen den jeweils anderen Devisenmarkt manipulierten

Achja, die SWIFT-Alternative ...da hab ich ja auch Zeitgründen nicht drauf geantwortet.

Nur mal soviel: SWIFT ist jetzt nicht die Welt. Irgendwann im letzten Jahrzehnt wollten sie sogar mal die USA ausschliessen, weil deren Datenschutz-Standards nicht ausreichend waren. Der SWIFT-Ausschluss Russlands wird viel von unseren Medien hochgepusht - aber aus reinen Aktionismus, damit man wenigstens sagen kann: wir machen irgendwas. Im Grunde ist das nicht das Ende für die russische Finanzwelt, die Dinge werden nur schwerer für sie. Chinas UnionPay ist jetzt die Alternative - ob das gut ist, wird sich noch zeigen. Ich seh das Problem, dass es Russlands Handel mit der Welt erschwert, und man sich in strikte chinesische Abhängigkeit begibt.

Das kann aber auch bedeuten: Wenn die Nachteile des Krieges für China zu gross werden, sind sie diejenigen, die Russland bremsen, vieleicht sogar zur Aufgabe zwingen könnten. Das wäre kein Fallenlassen, lediglich eine Disziplinierung.

Sag niemals nie.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ICH respektiere deine Meinung!
Ebenfalls sollst du idealistisch sein, wenn du denkst, das DICH das weiterbringt.

Was immer du damit sagen willst. Ich hab meine Meinung nicht aus dem Nichts, und ich schätze mal, du die deinige auch nicht.

Von meiner Seite möchte ich nur klarstellen, dass ich mit sowas im Leben durch bin und es auch KEIN LUXUS ist sich sowas zu leisten.
Das für mich die Gläser immer halbleer, als halbvoll sind hat einfach damit zu tun, das ich am Ende das Glas ganz voll sehen will und keine Kompromisse bei ESSENZIELLEN Dingen machen möchte.
MÖCHTE, das beeinhaltet auch diplomatischen Spielraum...

Naja, ich sehe diese perfektionistische Macke, und ich seh auch, was sie anrichtet. Sie kann gutes schaffen, aber auch gutes zerstören, weil man glaubt, es gibt besseres. Und machmal kann die Feststellung, dass es nichts besseres gibt, einen ziemlich depressiv machen. Ich hab wohl das Glück, dass ich mal alles weitaus schlechter erlebt habe, als es heute ist, weshalb ich Gut und Schlecht halbwegs kategorisieren kann.

Das macht mich generell ein wenig optimistischer.

Allerdings übersetzt mein Gehirn Idealismus zu häufig mit Naivität und ungestühmen Verhaltensweisen, die MEISTENS zu negativ behafteten Kausalitäten führen.
Welche eigentlich vermeidbar gewesen wären...

Ich kann Idealismus nicht dafür hassen, dass es bisweilen merkwürdige Blüten treibt. Das wäre, als würd ich Kinder dafür hassen, Dummheiten zu begehen. Komische Sachen auszuprobieren. Zum Beispiel sprichwörtlich ins Gras zu beissen (Doch, das hab ich als kind wirklich gemacht! Hatte dann eine grüne Zunge ! )

Idealismus sagt mir, dass andere Menschen noch an das Gute im Menschen glauben - und daran appellieren. Ich hab Menschen, die das schon mit 20 aufgegeben haben, nie verstanden.

Ich habe mein Leben "gelebt", mein Sohn ist wichtig, ich halte so lange ich kann ALLES von ihm fern. Er darf Kind sein bis er 18 ist.
Mein Sohn muss nicht wissen mit welchen Waffen und Entbehrungen ich dafür kämpfe...
Das erzähle ich ihm mal, wenn er volljährig ist!
Das gehört zum Erwachsen werden dazu.

Waffen? Entbehrungen?

Das hört sich echt martialisch an.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.622
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
Ob nun in China, Russland oder USA überall herrscht Oligarchie und Du Dummling scheinst das in der USA nicht zu begreifen ? Aber gut ich geb Dir noch eine Chance um zu beweisen das die USA eine Demokratie sein soll ...
ich sehe, lieber Parteigenosse, daß das übermäßige Konsum der Putin-Hujlo-Propaganda auch deine labile Psyche negativ beeinflußt - im von dir als "Nazisprech" bezeichneten Komment schrieb ich kein eiziges Wort v.d.Usa/china usw. sondern:...

... anscheine haste nie gehört, daß die berüchtigten "Bodenschätze Rußlands" der RF ga rnicht gehören! JA oder Nein?


...Putin-Hujlo, der Führer aller selbsernannten Antifaschisten (JA oder Nein?) erklärte, daß in der Ukraine Faschisten/Imperialisten/Usa/Nato/ usw russischsprechende Minderheit unterdrücken,(JA oder Nein?) entfesselte eine neue Runde des Vernichtungskriegs und beging schon alle Kriegsverbrechen, die dem 3.Reich in Nürnberg angekreidet wurde. (JA oder Nein?)

also wo ist hier der "Nazisprech"? jgliche Kritik von Putin-Hujlo?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.622
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
ich sehe, lieber Parteigenosse, daß das übermäßige Konsum der Putin-Hujlo-Propaganda auch deine labile Psyche negativ beeinflußt - im von dir als "Nazisprech" bezeichneten Komment schrieb ich kein eiziges Wort v.d.Usa/china usw. sondern:...

... anscheine haste nie gehört, daß die berüchtigten "Bodenschätze Rußlands" der RF ga rnicht gehören! JA oder Nein?


...Putin-Hujlo, der Führer aller selbsernannten Antifaschisten (JA oder Nein?) erklärte, daß in der Ukraine Faschisten/Imperialisten/Usa/Nato/ usw russischsprechende Minderheit unterdrücken,(JA oder Nein?) entfesselte eine neue Runde des Vernichtungskriegs und beging schon alle Kriegsverbrechen, die dem 3.Reich in Nürnberg angekreidet wurde. (JA oder Nein?)

also wo ist hier der "Nazisprech"? jgliche Kritik von Putin-Hujlo?
Kannst Du mal aufhören mit Deinem bescheuerten Putin-Hujlo ? Was habe ich denn als Pazifist mit Putin am Hut ? NICHTS !!! ...und Bodenschätze gehören eigentlich dem Volk ob nun in Russland, China oder den USA nur nichts daran ist wahr ! Bist Du etwa ein großer Sozialist ? Na dann laß mal hören !
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.622
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
da steht: .... schlägt zurück!
ohne das im Einzelnen zu erörtern .... "man schlägt zurück"

das kannst du NICHT als Kriegstreiberei bezeichnen
Wo hab ich behauptet das dies Kriegstreiberei ist ? Selbst wenn ich behaupten würde Russland gewinnt diesen Krieg bin ich noch lange kein Putinist ! Wo lebt ihr eigentlich ? Nach wie vor bin ich als Pazifist dafür diesen Krieg so schnell wie möglich zu beenden und nichts anderes macht für mich Sinn !
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
Kannst Du mal aufhören mit Deinem bescheuerten Putin-Hujlo ?
warum soll ich??? so nennt man diesen Unmenschen in der Ukraine und Polen, Baltikum u Georgien und woanders - was haste gg die Volksstimme? :unsure:

Was habe ich denn als Pazifist mit Putin am Hut ? NICHTS !!! ...
anscheine sehr viel, Genosse Peacenik, da seine Volksbezeichnung dich stört, du lobst ihn in deinen Komments usw.

also nun, worin besteht mein "Nazisprech"?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.622
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
warum soll ich??? so nennt man diesen Unmenschen in der Ukraine und Polen, Baltikum u Georgien und woanders - was haste gg die Volksstimme? :unsure:


anscheine sehr viel, Genosse Peacenik, da seine Volksbezeichnung dich stört, du lobst ihn in deinen Komments usw.

also nun, worin besteht mein "Nazisprech"?
Dein "Nazisprech" ist schon wenn Du Pazifisten wie mich beleidigst und Lügen verbreitest ich sei ein Putinist ! Nichts daran ist wahr und Du bist so ein übler Geschichtsverfälscher !
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.607
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wie mans nimmt.

Besser als die Russen tun sie das allemal. Auch wenn sie hie und da mal scheitern.

Aber sicher tun sie das "besser" im Vergleich zu den Russen, die diese Rolle nie gespielt haben, nicht spielen und keinerlei Ambition haben sie jemals zu spielen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Für wen ist das von Bedeutung, dass das eigene Ego als eigenes Ego erhalten bleibt...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Habs von Google übersetzen lassen, extra für dich! Frag den Autoren selbst: Dazu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben