Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Sicherheit hat mit Krieg nichts zu tun ! Ob nun Selenskij oder Putin, beide sind Kriegstreiber !
Nein, Putin bekämpft den internationalen braunen Terrorismus aber auch nur, weil der versucht die Hand an Putins Leute zu legen.
Selber hätte ich früher eher spontan bei Bedarf Nothilfe geleistet. Heute scheue ich mich diesbezüglich, da ich in dem Falle als "Kriegstreiber" aus der Sache raus kommen könnte, wäre der dem Nothilfe zu leisten ist Pazifist.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Viel entscheidender ist allerdings der zunehmde Beschuss der beiden freien Republiken, dem Hauptzufluchtsort der von den Ukro-Nazis verfolgten ukrainischen Bevölkerung ab dem 16. Feb. 22. Der war dann auch nicht durch den ausgeführten Rückzug der russischen Polizeikräfte nicht zu unterbinden. Der Pazifist Putin wurde durch den Nazi zum Handeln gezwungen. Es dauerte dann ein paar Tage bei weiter zunehmenden Beschuss bis die Sache dann in rechtlich "trockene Tücher" gefasst wurde.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Wo hab ich behauptet das dies Kriegstreiberei ist ? Selbst wenn ich behaupten würde Russland gewinnt diesen Krieg bin ich noch lange kein Putinist ! Wo lebt ihr eigentlich ? Nach wie vor bin ich als Pazifist dafür diesen Krieg so schnell wie möglich zu beenden und nichts anderes macht für mich Sinn !
Wer soll denn deiner Meinung nach wie, in welchem Umfang, kapitulieren?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aber sicher tun sie das "besser" im Vergleich zu den Russen, die diese Rolle nie gespielt haben, nicht spielen und keinerlei Ambition haben sie jemals zu spielen !

Dann weiss ich nicht, was die in der Ukraine verloren haben.

Es ist NICHT ihr Land.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Die Kontrolle der USA wird erbracht über eine anderen Teilnehmern unbekannte regelbasierte Ordnung

bei dieser "US Kontrolle" ging es rein um die persönliche Sicherheit Selenskis,
da es m.W. schon Attentatsversuche auf Selenski gab,
sind Geheimdienstinformationen der US dafür bestimmt sehr hilfreich

und die der Russen über die UN-Charta.

ojehhh .....
dieses Narrativ der Russen? ... Artikel 106 / 107 ... Auslegung nach "hausmacher Art"

u.a. wieder so ein seltsamer Widerspruch,
wenn bei uns gegen s.g. "Nazen" vorgegangen wird, ist das alles aus der Luft gegriffen,
wenn der Kreml dieses Argument vorschiebt, ist es natürlich rechtens
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.840
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
Dann weiss ich nicht, was die in der Ukraine verloren haben.

Es ist NICHT ihr Land.
Russland hat seine Landsleute die vor allem im Donbas von Nazis verfolgt und getötet wurden
beschützt, Putin musste handeln, wie Damals Hitler in Polen wo auch Deutsche verfolgt und
getötet wurden, aus dieser Verteidigung hatten die Sieger eben einen Angriff gebastelt.
Das ganze hat Washington / Nato sauber eskalieren lassen, = Milliardengewinne für USA, und
der gewünschte Niedergang der EU, gerade rechtzeitig vor der totalen Pleite der USA.
Fakt bleibt definitiv, und da beißt die Maus auch keinen Faden ab >>> eine Atommacht kann nicht
besiegt werden
ohne als Aggressor dabei selbst vernichtet zu werden.
Die Fronten sind geklärt >> USA / Nato gegen Russland / China ( grob gesagt )
Russland wird so wie die Nato weiter eskalierend wirkt, definitiv als nächstes mit taktischen Atomraketen
die Waffenlieferungen ausschalten, was dann die Nato daraus macht ist dem Russen längst egal.
Ich vermute das Washington nach einem Erstschlag auf Europa sich nicht auf einen Atomkrieg
einlassen wird, sie gehen zum Lachen in den Keller und sprechen ihr Beileid aus ... die Rede dazu
ist längst in Bidens Schublade ... 😜
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
von den "Grünen" ist das kein "Aktionismus" mehr,
sondern eher Transatlantismus,
schließlich sind Habeck, Baerbock und auch der zottelige nicht umsonst "YoungLeader" ^^

Soso, die Kleber kleben sich also für die glorreichen Vereinigten Staaten von Amerika auf die Strasse...interessant, so hab ich das noch gar nicht gesehen.

Aber von mir aus, zeig die Grünen ruhig in Den Haag wegen Kriegsverbrechen an.
Vielleicht sollt ich dich auch wegen Kriegsverbrechen anzeigen. Einfach so. Das Ergebnis wäre ja das Gleiche.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Russland hat seine Landsleute die vor allem im Donbas von Nazis verfolgt und getötet wurden
beschützt, Putin musste handeln, wie Damals Hitler in Polen wo auch Deutsche verfolgt und
getötet wurden, aus dieser Verteidigung hatten die Sieger eben einen Angriff gebastelt.

Ich wusste schon immer dass Hitler in Wirklichkeit ein Antifaschist ist, jaja......
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Laut aktuellen Umfragen wünschen sich eine Mehrheit der Deutschen eine Beilegung des post-sowjetischen Bürgerkriegs mit diplomatischen Mitteln. Dem kann ich nur zustimmen. Es bedarf eines Deals, der durchaus auch Gebietsabgaben der Ukraine an Russland beinhalten könnte.
Die Ideen von Henry Kissinger sind dabei durchaus noch ein Stück weit radikaler als meine eigenen. er meint , dass man Russland die Krim und einen Teil des Donbass durchaus zugestehen sollte. Dafür darf Ukraine der NATO beitreten. Sein Vorschlag ist auch davon getrieben, dass er die Notwendigkeit sieht, dass Russland bitteschön in den Kreis der internationalen Staatengemeinschaft zurück zu kehren habe.
Ich selber sah es ja etwas anders: über den Status von Krim und Donbass solle erst in 50 Jahren per Volksentscheid entschieden werden.
Der Vorschlag Kissingers macht den Eindruck als würde er das Messer an seiner Kehle nicht spüren wollen.
Eine Option wäre, wenn die Ukros alle ihre Truppen und Terrorverbände auf die rechte Dnjepr-Seite zurückziehen und die Truppen der RF sich auf ihr Territorium incl. West-Russland, also den fünf bzw. vier neuen Oblaste in der RF beschränken. Alsbald bliebe in allen Oblasten der ehemaligen Ukraine excl. Westrussland/Süd eine Volksabstimmung über die Zugehörigkeit zu einer der zur Wahl stehenden Körperschaften durchzuführen. Die Ergebnisse müssen dann noch umgesetzt werden und alle müssten mit dem diplomatisch erwirkten Ergebnis leben. Bei schweigenden Waffen würde es sich auch gesteuert umsetzen lassen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn es nach Umfragen ginge hätten wir schon Frieden in der Ukraine, nur leider interessiert das nicht !
Doch, die militärisch sehr schlechte Lage für die NATO zwingt so langsam aber sicher zu einer Beilegung des Konfliktes. Noch kann man sich allerdings nicht ehrlich machen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer gegen den Ukraine Krieg ist, ist für Völkermord und Faschismus !!
Solch einen Schai$dreck muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wer gegen den Krieg ist, ist für Völkermord und Faschismus?

Allein die ganzen Agitpropper, welchen die Interessen der hiesigen Normalbevölkerung ja offensichtlich meilenweit am Arsch vorbei gehen, gehen einem gehörig auf den Zeiger. Aber angesichts des Zitierten: Was für geisteskranke *********** schreiben hier eigentlich?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Naja, an dem großen, weißen und stetig hell Leuchtenden, also kaum übersehbaren Wissenschaftsballon kann man schon erkennen wie Blank bei den Amis die Nerven liegen. Wie sieht es denn mit "steuerbaren Ballons" aus? Was hätte dieser Wissenschaftsballon noch alles an wichtigen Daten liefern können wären die Amis nicht in paranoider Panik?
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.377
Punkte Reaktionen
2.642
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Naja, an dem großen, weißen und stetig hell Leuchtenden, also kaum übersehbaren Wissenschaftsballon kann man schon erkennen wie Blank bei den Amis die Nerven liegen. Wie sieht es denn mit "steuerbaren Ballons" aus? Was hätte dieser Wissenschaftsballon noch alles an wichtigen Daten liefern können wären die Amis nicht in paranoider Panik?
Halt dir doch einfach mal vor Augen, wie lange die Lebensdauer des "Wetterballons" über russischem Gebiet gewesen wäre.....
bevor du wie immer die USA an pinkelst ....
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
1.881
Punkte Reaktionen
7.036
Punkte
24.420
Sorry, aber: das war 2007 !!

Das war VOR dem Sechs-Tage-Krieg in Georgien. VOR Janukowitsch. VOR der russischen Annexion der Krim.

Diese Ereignisse allein hätten ausgereicht, eine NATO-Mitgliedschaft dieser Länder unmöglich zu machen. Auch eine Kosovoisierung des Donbass mithilfe russischer Truppen hätte nicht nur dauerhaft die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine kompromittiert, sondern hätte für eine Befriedung dieses Gebietes sorgen können, ähnlich wie das in Ossetien oder Kosovo bisher der Fall ist.

Von allen halbgaren Gründen, warum Putin diesen Krieg anfangen musste, ist die angestrebte NATO-Mitgliedschaft der Ukraine der bei weitem schlechteste Grund von allen. Die Ukraine wird durch ihm mit der Zeit zum De-facto-Mitglied der NATO, bekommt Gelegenheit, die Krim-Frage militärisch zu lösen, ohne diplomatischen Druck vom Westen, und sie führt die Schwächen des russischen Militärs gnadenlos vor. Das wird in der Regel auch ein vernünftiger Mensch einsehen - selbst wenn er an einen langfristigen Sieg Russlands glaubt.

Ich finde es bezeichnend, dass so zeimlich jeder einen anderen Grund nennt, wenn es darum geht, warum Putin diesen Krieg machen musste. Frei nach der Meinung "wo genügend Gründe sind, muss man zwangsweise aktiv werden". Ich setz dem entgegen: ich mag tausend Gründe haben, dich zu hassen. Das gibt mir aber nicht das Recht, dich umzubringen. Da muss schon echte Notwehr vorliegen.

Ud genau hier liegt das Problem: kein Grund, keine noch so lange Vorgeschichte, keine noch so lange Auflistung von Verfehlungen des Westens, reicht aus, um Putin in einer Notwehrsituation zu sehen. Was bleibt, sind Gründe, die sich kaum vom Irakkrieg der Amis unterscheiden ( welcher aber immerhin nach einem Monat geklärt war ), und das lässt Leute wie mich fragen: warum soll ich bei Putin akzeptieren, was ich bei Bush seinerzeit nicht akzeptiert habe? Wogegen ich sogar auf die Strasse gegangen bin? Wer will mir hier einen guten
Imperialismus verkaufen?
Zu dieser Zeit als die NATO die Mitgliedschaft der Ukraine und Georgiens anstrebte waren Timoschenko und Sakaschwili in der Ukraine bzw. Georgien die Regierungschefs.Beide waren dem Westen allgemein und der NATO im Besonderen sehr zugeneigt.Als Timoschenko 2010 Janukowitsch in der Wahl unterlag übernahm dieser die Amtsgeschäfte.Die EU wollte ihn,nach dem er eine zeitlang eine eher neutrale Politik mit der EU und Russland durchführte,zwingen sich für eine Seite zu entscheiden.Nachdem er ein Abkommen mit der EU scheitern ließ wurde er mit Hilfe der USA gestürzt.Man wollte in Kiew eine Regierung installieren die einer NATO-Mitgliedschaft positiv gegenüber steht.Die neue Regierung in Kiew war nicht unvorsichtig als sie die russische Sprache im Amtsgebrauch verbot.Es war Absicht die Beziehung zu Russland zu verschärfen.
In einem Punkt stimme ich Ihnen zu,es gibt viele Begründungen mit denen der Krieg Russlands gegen die Ukraine erklärt werden.Ich kann nur meine eigene Einschätzung dazu schreiben.Für mich ist der Hauptgrund weshalb Russland diesen Angriff auf die Ukraine begonnen hat, der Versuch der NATO noch näher an die russische Grenze vorzurücken.Ein weiterer Grund waren die Maßnahmen der ukrainischen Regierung gegen die russischsprachigen Ukrainer im Donbass.Auch die russische Regierung ist nicht frei von nationalem Denken.Sie betrachtet die russischsprachigen Ukrainer als dem russischen Volk zugehörig und damit von ihrer Seite aus als zu schützend.Dennoch bleibt für mich als erster Grund die vorgesehene Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO.Sie schreiben,was nicht falsch ist,dass in Folge des Krieges die Ukraine faktisch indirekt NATO-Mitglied wurde aber ohne diesen Krieg,den ich keinesfalls gut heiße,wäre sie längst direkt ein NATO-Staat.Ich kann mich nur wiederholen,Staatenlenker sollten wissen dass die von ihnen regierten Länder Nachbarn haben die ihrerseits wieder bestimmte Interessen haben.Da gilt es abzuwägen wie ich mich dazu verhalte.Man kann natürlich all das ignorieren,dann wird man aber eventuell mit Konsequenzen rechnen müssen.Das mussten Kuba und andere Länder dieser Region spüren und jetzt spürt die Ukraine dasselbe.Damit will ich sagen,auch die ukrainische Führung hat ein gerüttelt Maß an Mitverantwortung an diesem Desaster.Als verantwortlicher Politiker provoziere ich nicht unnötig meinen Nachbarn vor allem wenn ich weiß dass jener stärker ist.Im privaten Bereich ist es letztlich nicht anders,auch da muss man gewisse Rücksichten auf die Nachbarn nehmen will man ein gutes Verhältnis zu ihnen haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Braucht es auch nicht! Aber gegen solche ich dich gibt es was! Wenn du mal in ein...
Putins Kriegserklaerung?
Blöde Frage, solange der Deep-State die Politik im Griff hat gibt es auch keine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben