Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich bin Atheist ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Registriert
11 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hochinteressante Ausführungen. Aber was haben die mit meinem Post zu tun, der lediglich zum Ausdruck zu bringen versucht, daß strikt zu unterscheiden ist zwischen irrationalen Wunschträumen und fundierten Annahmen...?

Auf die Idee, dass das, was du als "irrationale Wunschträume" wahrnimmst, keinerlei Anspruch auf objektive Wahrheit hat und ein anderer genau das wiederum als fundierte Annahme wahrnehmen könnte, kommst du nicht?
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Das ist nicht "Glaube als solcher", sondern lediglich eine banale umgangssprachliche Verwendung als Synonym für "ich denke, dass...", "ich hoffe, dass...", "ich vermute, dass", "ich nehme an, dass".....

Mit Glauben im eigentlichen Sinne hat das herzlich wenig zu tun, so wenig, wie eine Lampe eingeschaltet wird oder Sonne auf dein Haupt strahlt, wenn dir etwas einleuchtet ;)

Sir, es geht hier um den Begriff des Glaubens. Um den fundamentalen Unterschied zwischen irrationalem und vernünftig begründetem, genauer gesagt. Gläubige machen da nämlich keinen Unterschied, weshalb sie diesbezüglicher Aufklärung bedürfen. ß-))
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Auf die Idee, dass das, was du als "irrationale Wunschträume" wahrnimmst, keinerlei Anspruch auf objektive Wahrheit hat und ein anderer genau das wiederum als fundierte Annahme wahrnehmen könnte, kommst du nicht?

Aber sicher doch komme ich auf diese Idee. Gerade deshalb gebe ich mir ja solche Mühe, den Glaubensbegriff ein wenig unter der Lupe zu sezieren und dem Gläubigen die Einzelteile unter die fromme Nase zu halten. &-)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dann sind wohl alle irgendwie "konditioniert".
Und die "Erfahrung" mit ihrem Gott machen auch sehr viele Leute. Die menschliche Fantasie fährt mit diesen Leuten Karussell.
Ich wehre mich gegen meine Kondition und betrachte das Offenkundige immer mit Skepsis. Und Erfahrungen mit Gott jibbet nicht.
Was sind solche "Erfahrungen" aber wert? Außer für einen selbst?
Wenn Du tatsächlich weißt und nicht nur glaubst, daß Du aus 2 Teilen, Geist/Körper bestehst und das der Geist unkaputtbar ist, kannst Du das auch anderen mitteilen. Einige nehmen es an, einige nicht. Aber die wenigen, die das annehmen, sind schon ok.
Glaubst du, das wäre mir unbekannt?
;).
Übrigens ist auch dein Dualismus "Materie-Geist" nichts anderes als Schwarz-Weiß-Denken.
Nein, denn es gibt nur Materie Geist. Es gibt dort keine dritten "Grautöne".
Das erschließt sich mir nicht. Wer sollte mich erpressen, und mit welchem Ziel oder Ergebnis, wenn ich überzeugt bin, dass nach dem Tode nichts mehr kommt außer der Erinnerung an einen, und die auch nur eine gewisse Zeit. Wer erinnert sich schon an die Millionen Menschen, die ohne etwas zu hinterlassen in der Erde verscharrt wurden...
Falls Du annähmest/glaubtest, Du lebtest nur einmal, wäre dieser augenblickliche Zustand für Dich sehr wertvoll und Du tätest alles, um ihn zu erhalten. Wüßtest Du aber, daß nur Dein Körper sterblich ist, wärest Du nie mit Gewalt erpressbar. Nach dem Motto, "Schieß doch!" :D
Ich bin Realist, Materialist, und mich stören diese Fakten nicht.
Das versuche ich Dir zu erklären: Es gibt mehr als das, was unsere Augen an Wellen aufnehmen und was Dir beim Zugriff fest erscheint.
Im Gegenteil.
Mich erpresst jedenfalls niemand, außer dem Staat, dem Finanzamt oder dem Starkasten mit Blitzfunktion am Straßenrand, der böse Briefe verschicken kann.
Dagegen kann man was machen: ---> Klick!
Ich brauchte das bisher noch nicht, da ich noch keine Widerliche Post bekommen habe. Aber ein ehemaliger Kollege bügelt damit GEZ, Knöllchen und alles andere ab. Seit 2½ Jahren!
Es ist doch im Gegenteil der Fall, dass die Priester ihre Herde erpressen, und die Eltern ihre Kinder, die Islamlehrer und -prediger ihre Herde usw., wenn sie nicht glaubten, kämen sie in die Hölle oder ihr Gott würde ihnen nicht verzeihen und sie bestrafen.
Das ist auch Erpressung, die nur funzt, falls man an so was, wie Hölle und Himmel glaubte.
Ich denke eher, dass du es wie viele andere nicht verkraftest, dass mit dem Tode des Körpers (mit der Umwandlung der lebenden Materie in andere) auch mit dem Geist Schluss ist.
Rein physikalisch gesehen, geht Energie in einem geschlossenen System nicht verloren. Und das betrifft auch unseren Geist/Seele/Software;). Und ich könnte gut verkraften, daß nach meinem körperlichen Tod alles vorbei wäre. Habe ich auch lange gedacht und damit kein Problem gehabt. Aus ist aus. Aber dann hatte ich erst eine Vision (durch Medikamente) und danach habe ich mich zurückführen lassen. Und falls Dir die Regressions-Hypnose etwas sagte, wüßtest Du, was ich meinte.
Das ist doch der uralte Menschentraum, im "Jenseits", Himmel oder sonstwo weiterleben zu können wie auch immer, 72 Jungfrauen zum Vernaschen zu bekommen, neben seinem Idol (Gott) zu sitzen oder seine Lieben zu treffen und mit ihnen zu reden. Dieser letzte Traum ist sogar für mich vorhanden, nur ist mir im Gegensatz zu allen, die meinen, es wäre so, es gäbe eine weiterlebende Seele oder eine Wiedererstehung in anderen Körpern usw., eine "Inkarnation", klar, dass es eben nur ein Traum ist.
Genau so habe ich früher auch "geglaubt";). Aber ich weiß(!) heute, das ich seit Äonen immer wieder reinkarniere,
Und diesen Traum kann ich nur träumen, solange ich lebe.
Du meinst, solange Dein Körper lebt. Aber dem ist nicht so. Du bist unsterblich. Seelentechnisch;).
Die Überzeugung von der "richtigen Richtung" - tut mir leid - haben auch alle, die gottgläubig sind, auch wenn sie nur "annehmen", es gäbe ihn. Zu behaupten, sie hätten mit Gott oder Maria usw. geredet oder sie gesehn, das tun nur die ganz Besessenen.
Die Regressions-Hypnose/-Therapie ist medizinischer Fakt und reproduzierbar. Religiöser Wahn hat damit nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Einen solchen Menschen gibt es mE nicht!
Ich kenne ein paar und gehöre selbst dazu. Ich vermute, nehme ab und zu an, gehe möglicherweise auch davon aus und befürchte;). Aber glauben? NIE! ich bin doch nicht verrückt!
Eine Frage, wie man Glauben definiert. Deine Definition scheint eher zu sein: Glaube = Mutmaßen. Das hat mE nichts mit Glauben zu tun, sondern eben mit Mutmaßen. Ich bin der Auffassung, dass alles auf Glauben basiert, ja, dass selbst Wissen aus Glauben hervorgeht. Demnach wäre jede Entscheidung auf sandigem Boden gebaut.
Wat? Wissen aus Glauben? Du glaubst/mutmaßt(!), nimmst an, gehst davon aus, das Eis eines Sees trüge Dich. Gingest Du darüber und Du brächest nicht ein, wäre aus Glauben Wissen geworden? Das nenne ich mal "schlau"!
Deine Feststellung ist falsch! Richtig wäre: "...und habe seitdem nicht 1 Nanosekunde mit Gottesglauben verbracht". Ansonsten müsste man deine Definition von Glauben anders beschreiben: Glaube = alles, was irgendwie mit einem Gott oder so zu tun hat. Das wiederum wäre ebenfalls eine fragliche Definition.
Nein, ich hatte das schon so gemeint. Ich habe vermutet und möglicherweise angenommen aber nicht geglaubt. Denn auf Glauben werden in der Regel Entscheidungen gebaut. Auf Mutmaßungen und Annahmen nicht. Jedenfalls mache ich das nicht. Ich entscheide erst, wenn ich weiß. Ansonsten entscheide ich nicht, sondern schau' 'ma.;)
...so, wie jedes Weltbild - auch deins!
Mein Weltbild baut sich auf Erfahrungen und Wissen auf. Nicht auf Glauben, Gott könne mir helfen. Hilf Dir selbst, dann brauchst Du Gott nicht!
Bist du eine solch wichtige Persönlichkeit, als dass man bei dir Schlange ansteht mit Religionen?
Damit meinte ich keinen Kontakt, sondern schon Erwähnungen in Zeitungen, iNet und TV.
Gesetze gibt und gab es auch ganz ohne Religion.
Eben(d) nicht. Vor den Gesetzen wußten die Menschen ganz genau, was sie tun konnten und was nicht. Erst die Religion und hier federführend der Monotheismus haben "Gesetze" erschaffen. Es gibt übrigens nur ein echtes Gesetz: Das Naturgesetz, bzw. die Naturgesetze. Alles andere sind Statuten, Regeln. Also menschengemachter Müll um Menschen zu kontrollieren. Freie Menschen brauchen das nicht---> Goldene Regel.
"Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem anderen zu!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Atheist:
Ohne Beweis: Geboren, gestorben, fertig.
Erfolgt der Beweis: er ist gläubig.

Passiv-Gläubiger

Agnostiker:
Schließt nicht aus dass es einen Gott gibt.
Erfolgt der Beweis: er ist gläubig.

Passiv-Gläubiger

Gläubiger:
Beweis liegt vor oder er hat die Schrift/en gelesen.
Tritt er zurück, ist trotzdem weiter Gläubiger.

Aktiv-Gläubiger

Es gibt nun mal aktive und passive Gläubigen. Aktive versuchen passive Gläubige aktiv zu machen. Passive (eine ganze Menge im Forum) versuchen Aktive für je und alles verantwortlich zu machen und Anhang dieses in die Passivität zu zwingen.
Zumindest machst du dir Gedanken, auch wenn sie nicht sehr stimmig sind.

Was den Atheisten angeht, kann ich dir weiterhelfen, denn ich bin einer, wahrscheinlich sogar einer der wenigen absolut Überzeugten, dass es keinerlei Götter gibt, also auch keinen Beweis für Götter geben kann.
Also auch kein Passiv-Gläubiger.

Passiv-Gläubige sind übrigens fast alle, denn man kann nur passiv glauben, oder sich eben aktiv religiös betätigen, handeln, beten, in die Kirche gehn spenden, seinen Mantel mit einem Armen teilen, dem Priester die Hand küssen, weinen, wenn man den Papst auf dem Balkon sieht, sich an ein Holzkreuz nageln lassen, Flüchtlinge aufnehmen etc.

Übrigens haben wir zu Hause (mussten wir) auch Flüchtlinge aufnehmen, die aus dem verlorenen Schlesien oder Pommern kamen und alles im Stich gelassen haben. Und wie beengt wir DDR-ler damals dadurch leben mussten, kann sich keiner von denen vorstellen, die heute wegen ein paar solcher Flüchtlinge rummaulen. Um das nachzuvollziehn, müssten die sich vorstellen, man quartiert die Flüchtlinge mitten in ihre Wohnung, ins Kinder- oder ins Arbeits- bzw. ins Schlafzimmer usw.

Des weiteren bezeichnest du das Lesen der Schriften als Nachweis für Gläubigkeit, und behauptest es gäbe Beweis. Wie lächerlich... Und wie und wovon kann er "zurücktreten"?
Ist jemand, der "mein Kampf" liest, demnach auch ein Nazi?
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Geboren, gelebt, gestorben, fertig.
Einen Beweis gibt es nicht, er bleibt also glücklich.
Für manche mag es allerdings besser sein so wie es Johnny schrieb:
Geboren und gleich gestorben...
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Doch, einen Beweis gibt es immer, wenn nicht innerhalb "gelebt" dann nach dem Verlassen des sterblichen Körper. Die Menschen leben nicht glücklich (es ist egal ob sie gläubig sind oder nicht). Bezeichnungen alleine ist keine Grundlage für ein glückliches Leben. Zu behaupten, Atheisten leben glücklich oder glücklicher ist übertrieben daneben.

Es gibt mensche die behaupten Atheisten zu sein, benutzen aber u.a. folgende Aussagen: "Um Gottes Wille", "Gottseidank", "Geh zum Teufel", "Ich bin Engel", "Du bist Engel", "Mein Engel", und so weiter. Zirkus! Passive Gläubige halt.
Hast du noch nicht gemerkt, dass nahezu alle Amis immerzu "Ohmeingott!" rufen, sobald was für sie Schreckliches passiert oder sie einfach nur staunen?

Sagst du zu deinen Kindern nicht auch, sie sollen dem Weihnachtsmann ein Gedicht aufsagen, obwohl du nicht dran glaubst?
Oder glaubst du auch da dran? Und auch da dran, dass der Klapperstorch die Kinder bringt?

Übrigens sollte es wohl heißen: "Gottesfans leben glücklich oder glücklicher ist übertrieben daneben."
Glücklichkeit oder Glück ist eine Sache, die nur kurz auftaucht, die Zeiten des Nicht-Glücklichseins sind wohl eindeutig länger.
Egal, welche Religion oder ob Atheist.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was genau sollte mich daran glücklich machen, plötzlich mein, in Resten, selbstbestimmtes Leben einer
Allmacht unterwerfen zu müssen. Mir reicht es ja schon, dass ich all zu oft nach der Pfeife anderer tanzen
muss. Kommt jetzt noch ein umfassendes Regelwerk incl. einer göttlichen Totalüberwachung dazu, brauch
ich mein Leben nicht mehr.
Also verstehn kann ich die echten Religioten schon, wenn sie sich glücklich wähnen, ihr besch... Leben ewig leben zu müssen, ääääh dürfen, an ihres Gottes Seite sitzen zu dürfen und alle, die sie im realen Leben nicht leiden konnten, in der Hölle wähnen...
Aber verstehn heißt nicht wie manche denken (Gauck z.B.) gutheißen, sondern eben nur verstehn.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist nicht "Glaube als solcher", sondern lediglich eine banale umgangssprachliche Verwendung als Synonym für "ich denke, dass...", "ich hoffe, dass...", "ich vermute, dass", "ich nehme an, dass".....

Mit Glauben im eigentlichen Sinne hat das herzlich wenig zu tun, so wenig, wie eine Lampe eingeschaltet wird oder Sonne auf dein Haupt strahlt, wenn dir etwas einleuchtet ;)
Aaaah, endlich mal wieder ein ganz ein Superschlauer! In Deutsch scheinst du jedenfalls ne Eins gehabt zu haben.

Aber bild dir nicht zuviel drauf ein, denn zumindest eine gute Seite hat schließlich jeder.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
JEDE Geisteshaltung bedarf einer (mentalen) Handlung. ...
Nochmal, obwohl du es trotz klarer Erläuterung nicht kapierst.

Mental bedeutet "den Geist betreffend".

Glaube besteht im Geist und ist daher keine Handlung, und eine "mentale Handlung" gibts gleich gar nicht. Sowas gibts höchstens bei den Philosophen, aber die quatschen ja sowieso den lieben langen Tag lang reichlich dummes Zeug.

Eine Handlung ist auch der Ablauf eines Theaterstückes und auch ein Laden, in dem gehandelt wird, auch da wird "gehandelt".

"Eine Handlung ist eine Tat, ein Tun, ein Vorgang, ein Geschehen" (Wahrig). Nur zu denken, oder zu sprechen ist noch lange keine Handlung. Außer für Politiker. ;-)) Denken (also eine Funktion des Geistes) als Handlung zu bezeichnen, ist reichlich daneben.

Worte oder eine geäußerte Geisteshaltung allein sind keine Taten, sie erzeugen erst Handlungen (Taten) bzw. können sie erzeugen.
Hitlers und Himmlers Geisteshaltung, ihre Worte erzeugten schließlich den Holocaust und nicht umgekehrt, mein Lieber.
Es ist also genau umgekehrt wie du behauptest. Eine (irgendwie geäußerte) - mentale - Geisteshaltung kann eine Handlung erzeugen.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Bruder Johannes hat das leider nicht verstanden. Aber natürlich ist der Götterglaube kaum je gefestigt, sondern bedarf immer wieder der Bestätigung durch autosuggestive "Glaubensbekenntnisse". Gläubige sind immer verärgert und irritiert, wenn Andere ihre Wunschvorstellungen nicht teilen. Und ohne den Rückhalt ihrer "Glaubensbrüder" und ihrer glaubenseinpeitschenden Priesterschaft würde sich das Phänomen des kollektiven religiösen Wahns wohl auch irgendwann von selbst erledigt haben...
Du hast den Durchblick. Dafür einen Top.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hier haben wir gleich ein weiteres Beispiel DEINES Glaubens :D
Und da noch eins:
Wie ich schon sagte: du bist genauso gläubig. Ob nun an einen Gott oder nicht, darauf kommt es nicht an!
Wie gesagt, wenn ich ein Gläubiger (Glaubender) bin, dann bist du ein Quatschkopf.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Auf die Idee, dass das, was du als "irrationale Wunschträume" wahrnimmst, keinerlei Anspruch auf objektive Wahrheit hat und ein anderer genau das wiederum als fundierte Annahme wahrnehmen könnte, kommst du nicht?
Das mit den Wahrnehmungen ist schon eine dolle Sache. Besonders ausgeprägt ist das bei Verfolgungswahnsinnigen, Traumtänzern, Schizophrenen oder auch Religioten. (Damit sind solche gemeint, die meinen, ihr religiöser Glaube sei die absolute Wahrheit.)

Objektive Wahrheit ist es jedenfalls, dass es bislang keinen einzigen Beweis oder Nachweis gibt für die Behauptung einer Gottesexistenz inkl. allem. was damit von Religioten in Zusammenhang gestellt wird. Und jeder weiterer Tag festigt diese Unbewiesenheit aufs Neue.
 
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
.....wer mit dem begriff atheist so schnöde hantiert, kann mit dem begriff wahrheit auch nicht umgehen....macht lächeln...

..........ein schlauer denker hat mal gesagt, die wahrheit ist die erfindung eines lügners..........und heute spricht kein denker mehr im sinne der wahrnehmung von wahrheit (en)..........man spricht von konsens.......je mehr nachgedacht wurde, je standfester ist der konsens.........allein mit den postern, die hier in dem bereich glauben/wahrnehmung posten, bekäme ich nie konsens hin........:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
.....wer mit dem begriff atheist so schnöde hantiert, kann mit dem begriff wahrheit auch nicht umgehen....macht lächeln...

..........ein schlauer denker hat mal gesagt, die wahrheit ist die erfindung eines lügners..........und heute spricht kein denker mehr im sinne der wahrnehmung von wahrheit (en)..........man spricht von konsens.......je mehr nachgedacht wurde, je standfester ist der konsens.........allein mit den postern, die hier in dem bereich glauben/wahrnehmung posten, bekäme ich nie konsens hin........:coffee:
Vielleicht gehts hier auch gar nicht unbedingt um Konsens?
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... einer (mentalen) Handlung. ...
Mentale Handlung, mentale Handlung.
Das ist doch Nonsens.
Hättst du statt dessen "Denken" gesagt, hätte man sich sicherlich vernünftig unterhalten können.
Irgendwie ist das abgehoben, "mentale Handlung..."

An keine Götter zu glauben, ist sicher nur eine mentale Leistung.
Das Fehlen aber jeden Gottesnachweises, jeder Gotteshandlung, jedenfalls jeden Nachweises, dass etwas von einem Gott inspiriert oder "gehandelt" (getan) wird, ist nur eine Bestätigung nach der anderen, dass es Götter nicht gibt.

Und wieviele solcher fehlenden Nachweise braucht der Mensch eigentlich, um den Mut zu haben, sich zu sagen: "Es gibt keine Götter" ?

Der nackte König im Märchen bewog die Leute, begeistert zu rufen: Seht doch die wunderbaren Kleider des Königs!
Bis ein naives, aber unverdorbenes Kind rief: Der König ist ja nackt! Das zeigt doch die mentale "Leistung" des Menschen, zumindest vieler, wenn nicht der meisten.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
.....weil es nur um konsens gehen kann ! , wie die "wissenschaft" herausgefunden hat, hat das, was du schwallst auch keinerlei maßgeblichkeit......................:coffee:
Nun, wie man sieht, bist du hier von uns beiden der "Schwaller".
Ich war nur mal neugierig, ob du inzwischen was dazugelernt hast, aber leider - Fehlanzeige!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Putin war just wieder in China und hat die Organe von Kindern und frisches Blut...
Wer wird die Menschen...
In Zukunft wird es Waffen geben, die nicht mehr töten, sondern nur kampfunfähig...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben