Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

IS(IS), die Barberei im Heute..

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Und da sie ja längst auch IT-mäßig fortgeschritten sind, können sie locker das Nervensystem ganzer Länder lahmlegen, wie Energie, insbesonders Kraftwerke und die Verteilung, Verkehr, wichtige Produktion, Transportwesen, Bildung, einfach alles, denn heute hängt alles am Internet, und kaum einer versteht es, solche Bereiche vor Angriffen zu schützen.

Ich persönlich glaube, dass nur eine engmaschige Kontrolle Abhilfe schaffen kann. Oder es geht überhaupt nicht mehr zu kontrollieren. Dann gnade uns .... Ja wer oder was?

Vor allem muß man sie isolieren. Und das geht schon mal gar nicht, indem man den bei muslimischen Jugendlichen grassierenden Jugendkult "Islamismus" als pubertäre Marotte verharmlost. Den IS muß man an der Wurzel packen und diese Wurzel heißt Islam!
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
schon der Versuch würde mit Vernichtung bestraft ^^
wozu sonst der ganze Spuk um die "AntiTerror" Allianz?

Ich denke auch die Brics werden nichts ändern können,
es sei denn sie riskierten den 3.Teil des zweiten Dreißigjährigen Krieges
Solange es niemand versucht, wird es keine Chance geben.
Und die Macht der USA muss gebrochen werden, wenn es Besserung geben soll.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.515
Punkte Reaktionen
56.776
Punkte
88.486
Geschlecht
Vor allem muß man sie isolieren. Und das geht schon mal gar nicht, indem man den bei muslimischen Jugendlichen grassierenden Jugendkult "Islamismus" als pubertäre Marotte verharmlost. Den IS muß man an der Wurzel packen und diese Wurzel heißt Islam!

Genau so siehts aus, unangenehm aber gefährlich zu ignorieren.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Solange es niemand versucht, wird es keine Chance geben.
Und die Macht der USA muss gebrochen werden, wenn es Besserung geben soll.

natürlich nicht...
und hier geb ich dir völlig Recht!

es ist Chancenlos....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein, beides passt nicht zusammen, wie jeder weiß. Die USA nutzen Europa, um gegen Russland vorzugehn. Weshalb also sollten sie Europa destabilisieren wollen?

Da denkst du dir nur was aus. Das würden die USA erst dann tun, wenn sich Europa nicht mehr als williger Helfer für die US-Interessen verhalten würde.

Ich denk mir da gar nichts aus ^^
es entspricht genau dem Muster nach dem schon beim letzten Mal vorgegangen wurde....
 
OP
D
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Keine Frage, das Dilemma begann mit der englisch-us-amerikanischen Intervention, die dazu führte, den damaligen Premierminister Irans, Mohammad Mossadegh stürzen zu können. Es ging um Öl. Und um die Arroganz des Westens. Damals begann dieses üble Spiel und führte forthin zu all diesen weiteren Konflikten und ungelösten Problemen im Nahen und Mittleren Osten bis hin nach Asien zu Afghanistan, Pakistan und einigen weiteren Ländern und Regionen.

Wer sich auch heute und immer noch erdreistet, den hohen Anteil westlicher Geo-Macht- und Geldpolitik an den heillosen Umständen zu beschönigen oder gar wegschreiben zu wollen, macht sich insofern lächerlich, als die CIA höchstselbst nach 60 Jahren Dokumente veröffentlichte, die beweisen, dass diese Anfänge rund um die Die Abadan-Krise und um Mossadegh von Seiten der Briten und Amis bis ins kleinste Detail geplant und choreographiert worden war.

Das daraus resultierende Chaos in islamischen Staaten bis heute wurde zum Ursprung und der Geburtsstunde aller radikal fundamentalistischen, extremistischen Dschihadisten, entzweit in ihren altertümlichen Stammesrichtungen.

Ich gebe dem Autor Lüders recht, „Wer den Wind sät, wird Sturm ernten.“

Doch alleine mit dieser Erkenntnis ist das global wohl größte aktuelle Problem auf dieser Welt nicht zu lösen. IS(IS) mag ebenso wie Al Quaida und ähnliche extremistische Gruppierungen aus all dem erst entstanden und empor gekommen sein, doch heute und aktuell haben sich diese Entwicklungen in rasanter Eigendynamik verselbstständigt und sind zu einem unsäglich barbarischen und mörderischen "Bruder- und Glaubenskampf" missraten, dem kaum mehr Einhalt zu gebieten scheint, als die Schlimmsten derer zu isolieren und von innen heraus auszutrocknen. Immer noch besser und menschlicher, als sie alle zu töten. Imho
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man sagt ja immer, dass Aufklärung und Bildung die Mittel seien, die solchen Unsinn beseitigen könnten. Abgesehn davon, dass sowas sehr sehr lange dauern kann, es ist auch fraglich, denn "die finsteren Mächte" sind ja stets einen Schritt voraus, wie die Kriminellen ja der polizeilichen Aufklärung auch stets voraus sind.

Man könnte annehmen, es sei ein hoffnungsloser Kampf, gegen Aberglaube und Kriminalität anzugehn.
Der Mensch steckt gefühlsmäßig einfach noch immer tief in der Steinzeit oder noch viel früher.
Wobei zu beobachten ist, dass andere Spezies wie z.B. Menschenaffen, aber auch alle anderen Tiere solche Verirrungen nicht kennen.

Was also ist in der Entwicklung (Evolution) des Menschen schiefgelaufen?

Auf Deine - von mir hervorgehobene Frage - möchte ich Dich auf die Bibel verweisen.

Ich beziehe mich dabei auf das Buch Genesis.

Der erste "Mord" war der an Abel. Sein Bruder Kain erschlug ihn, weil dessen Opfergaben wohlgefälliger von "Gott" angenommen wurden, als sein eigenes Opfer.
Abel hatte Früchte des Feldes dargebracht, während Kain ein Tieropfer gewählt hatte.
Das lag an der unterschiedlichen "beruflichen" Ausrichtung der beiden.
Abel war Bauer und bestellte das Land, Kain hingegen war "Viehzüchter" wie wir das wohl heute nennen würden.

Ich stell Dir hier mal den Text ein, auf den ich mich mit obiger Kurzfassung beziehe.


Kain und Abel

Gen 4,1 Adam erkannte Eva, seine Frau; sie wurde schwanger und gebar Kain. Da sagte sie: Ich habe einen Mann vom Herrn erworben.
Gen 4,2 Sie gebar ein zweites Mal, nämlich Abel, seinen Bruder. Abel wurde Schafhirt und Kain Ackerbauer.
Gen 4,3 Nach einiger Zeit brachte Kain dem Herrn ein Opfer von den Früchten des Feldes dar;
Gen 4,4 auch Abel brachte eines dar von den Erstlingen seiner Herde und von ihrem Fett. Der Herr schaute auf Abel und sein Opfer,
Gen 4,5 aber auf Kain und sein Opfer schaute er nicht. Da überlief es Kain ganz heiß und sein Blick senkte sich.
Gen 4,6 Der Herr sprach zu Kain: Warum überläuft es dich heiß und warum senkt sich dein Blick?
Gen 4,7 Nicht wahr, wenn du recht tust, darfst du aufblicken; wenn du nicht recht tust, lauert an der Tür die Sünde als Dämon. Auf dich hat er es abgesehen, / doch du werde Herr über ihn!
Gen 4,8 Hierauf sagte Kain zu seinem Bruder Abel: Gehen wir aufs Feld! Als sie auf dem Feld waren, griff Kain seinen Bruder Abel an und erschlug ihn.
Gen 4,9 Da sprach der Herr zu Kain: Wo ist dein Bruder Abel? Er entgegnete: Ich weiß es nicht. Bin ich der Hüter meines Bruders?
Gen 4,10 Der Herr sprach: Was hast du getan? Das Blut deines Bruders schreit zu mir vom Ackerboden.
Gen 4,11 So bist du verflucht, verbannt vom Ackerboden, der seinen Mund aufgesperrt hat, um aus deiner Hand das Blut deines Bruders aufzunehmen.
Gen 4,12 Wenn du den Ackerboden bestellst, wird er dir keinen Ertrag mehr bringen. Rastlos und ruhelos wirst du auf der Erde sein.
Gen 4,13 Kain antwortete dem Herrn: Zu groß ist meine Schuld, als dass ich sie tragen könnte.
Gen 4,14 Du hast mich heute vom Ackerland verjagt und ich muss mich vor deinem Angesicht verbergen; rastlos und ruhelos werde ich auf der Erde sein und wer mich findet, wird mich erschlagen.
Gen 4,15 Der Herr aber sprach zu ihm: Darum soll jeder, der Kain erschlägt, siebenfacher Rache verfallen. Darauf machte der Herr dem Kain ein Zeichen, damit ihn keiner erschlage, der ihn finde.
Gen 4,16 Dann ging Kain vom Herrn weg und ließ sich im Land Nod nieder, östlich von Eden.

Die Bibel ist ein Buch - wenn man sie vorurteilsfrei liest - das uns unendlich viel über uns Menschen und unsere Entwicklungsgeschichte erzählen kann.

Dazu muss man kein Christ sein oder irgendeiner anderen Religion zugehörig sein.

Speziell 4,7 halte ich in Bezug auf Deine Frage für sehr erhellend. Du kannst natürlich für Dich das Wort "Sünde" durch ein Dir passender erscheinendes ersetzen.

Anders formuliert würde ich einfach sagen, es bedeutet, dass jeder Mensch danach trachten sollte sich zum "Herrn" über seine dunklen Seiten oder "finsteren Mächte" zu machen.

So verstehe/interpretiere ich das jedenfalls.

Auch Tiere kennen Rivalitätsverhalten - dazu bedarf es keines Gottesglaubens.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Keine Frage, das Dilemma begann mit der englisch-us-amerikanischen Intervention, die dazu führte, den damaligen Premierminister Irans, Mohammad Mossadegh stürzen zu können. Es ging um Öl. Und um die Arroganz des Westens. Damals begann dieses üble Spiel und führte forthin zu all diesen weiteren Konflikten und ungelösten Problemen im Nahen und Mittleren Osten bis hin nach Asien zu Afghanistan, Pakistan und einigen weiteren Ländern und Regionen.

Wer sich auch heute und immer noch erdreistet, den hohen Anteil westlicher Geo-Macht- und Geldpolitik an den heillosen Umständen zu beschönigen oder gar wegschreiben zu wollen, macht sich insofern lächerlich, als die CIA höchstselbst nach 60 Jahren Dokumente veröffentlichte, die beweisen, dass diese Anfänge rund um die Die Abadan-Krise und um Mossadegh von Seiten der Briten und Amis bis ins kleinste Detail geplant und choreographiert worden war.

Das daraus resultierende Chaos in islamischen Staaten bis heute wurde zum Ursprung und der Geburtsstunde aller radikal fundamentalistischen, extremistischen Dschihadisten, entzweit in ihren altertümlichen Stammesrichtungen.

Ich gebe dem Autor Lüders recht, „Wer den Wind sät, wird Sturm ernten.“

Doch alleine mit dieser Erkenntnis ist das global wohl größte aktuelle Problem auf dieser Welt nicht zu lösen. IS(IS) mag ebenso wie Al Quaida und ähnliche extremistische Gruppierungen aus all dem erst entstanden und empor gekommen sein, doch heute und aktuell haben sich diese Entwicklungen in rasanter Eigendynamik verselbstständigt und sind zu einem unsäglich barbarischen und mörderischen "Bruder- und Glaubenskampf" missraten, dem kaum mehr Einhalt zu gebieten scheint, als die Schlimmsten derer zu isolieren und von innen heraus auszutrocknen. Immer noch besser und menschlicher, als sie alle zu töten. Imho

so weit, so gut ^^
aber schau hin und erkläre mir mal Bitte warum die ISIL wie auch die anderen Gruppierungen hauptsächlich sich selbst und Nicht die USA bekämpfen und damit dann eben im Grunde genommen US-Amerikanische Interessen vertreten?!
Sind diese Leute nur ferndgesteuert oder zu Dumm um Realitaeten zu erkennen?!
 
OP
D
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dazu müsste zuerst die Macht der USA gebrochen werden.
Und wer sollte das tun? Und können?

Und "wer", mal aus einer anderen Perspektive betrachtet, sollte dann die Rolle der Welt-Polizei übernehmen, eine Rolle, die ja durchaus nicht verzichtbar wäre aus einer anderen Sicht heraus? Europa etwa? Oder Russland? China?
Es entstünde ein Macht-Vakuum, dass die Welt auch nicht brauchen kann. Das Gleichgewicht muss dennoch gewahrt bleiben. Nur muss es gerechter, transparenter, ehrlicher und friedlicher werden.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Aber Politik ist nun mal Neuland für die Merkel wie Vieles Mehr. Daß es beim Islam um Politik und um nichts Anderes geht, wird sie jedenfalls nie kapieren. Oder sie hat´s kapiert und stellt sich dumm, auch ne Möglichkeit. Zwischen Alkohol und Alkoholismus lässt sich schließlich ebensowenig eine Wechselbeziehung konstruieren wie zwischen Islam und Islamismus, eigentlich logisch...>%´(
Die Grenze zwischen tatsächlicher Dummheit (Unwissen, bodenloser Naivität) und gespielter Dummheit ist bei dieser Frau sehr schwer auszumachen. Ich tippe eher auf die erste Variante. Weshalb sollte sie Dummheit vorspielen?
Will sie etwa Verona Feldbusch imitieren?
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Vor allem muß man sie isolieren. Und das geht schon mal gar nicht, indem man den bei muslimischen Jugendlichen grassierenden Jugendkult "Islamismus" als pubertäre Marotte verharmlost. Den IS muß man an der Wurzel packen und diese Wurzel heißt Islam!
Religion ist die Wurzel, heute der Islam im Besonderen.

Dass die Gesellschaft, die Politiker, der Staat, die Religion noch immer derart fördert, anerkennt, achtet, das ist das eigentliche Übel. Weshalb haben wir eigentlich eine religiöse Partei auf der Regierungsbank? Ist das überhaupt noch zeitgemäß?

Natürlich nicht, aber es ist trotzdem so.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Und "wer", mal aus einer anderen Perspektive betrachtet, sollte dann die Rolle der Welt-Polizei übernehmen, eine Rolle, die ja durchaus nicht verzichtbar wäre aus einer anderen Sicht heraus? Europa etwa? Oder Russland? China?
Es entstünde ein Macht-Vakuum, dass die Welt auch nicht brauchen kann. Das Gleichgewicht muss dennoch gewahrt bleiben. Nur muss es gerechter, transparenter, ehrlicher und friedlicher werden.

wie wäre es mit einer "UNO" die eben Nicht Amerika dominiert wird ?!
Einer reelen Völkergemeinschaft, deren Regeln sich Alle Staaten der Erde unterwerfen und NIEMAND ein Veto-Recht hat?!
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich denk mir da gar nichts aus ^^
es entspricht genau dem Muster nach dem schon beim letzten Mal vorgegangen wurde....
Sorry, aber dass die USA Europa destabilisieren wollen, dafür gibts außer deinem Post keinen einzigen Anhaltspunkt. Aus dieser Sicht ist es also ausgedacht.
Falls du mehr weißt, dann bitte bringe die Nachweise. Falls du nicht kannst, dann erkenne den Irrtum an.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Sorry, aber dass die USA Europa destabilisieren wollen, dafür gibts außer deinem Post keinen einzigen Anhaltspunkt. Aus dieser Sicht ist es also ausgedacht.
Falls du mehr weißt, dann bitte bringe die Nachweise. Falls du nicht kannst, dann erkenne den Irrtum an.

TTIP/CETA/Tisa?!
alles nix- oder?
Anhaltspunkte wirst auch du finden. solang du nur interessiert genug bist deine Scheuklappen abzusetzen!
die Sanktionen zu den die USA die EU gezwungen haben`!?
 
OP
D
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
so weit, so gut ^^
aber schau hin und erkläre mir mal Bitte warum die ISIL wie auch die anderen Gruppierungen hauptsächlich sich selbst und Nicht die USA bekämpfen und damit dann eben im Grunde genommen US-Amerikanische Interessen vertreten?!
Sind diese Leute nur ferndgesteuert oder zu Dumm um Realitaeten zu erkennen?!

Ich hatte mit meinen Worten die Antwort darauf eigentlich schon gegeben, [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]: die Eigendynamik hat dafür gesorgt, dass sich dieser Massenkonflikt inzwischen heillos und in eine ganz andere Richtung verselbständigt hat: "Bruder-und Glaubenskampf", Schiiten gegen Sunniten, entstanden aus den inzw. mehrere Generationen betreffenden Konflikten, allen voran denjenigen innerhalb Iraks, in erster Linie Folge der us-amerikanischen und britischen Irakkriege und der nicht vorhandenen Planungen der angreifenden kriegsführenden Parteien USA und GB für die Zeit danach.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Auf Deine - von mir hervorgehobene Frage - möchte ich Dich auf die Bibel verweisen.
...
Danke, aber die Bibel ist für mich kein Maßstab, etwas zu beurteilen. Die Bibel kannte keine Evolution, im Gegenteil, Bibel- und Gottgläubige bestreiten, dass sich die Lebewesen durch Anpassung verändert haben und es auch weiterhin tun.


Anders formuliert würde ich einfach sagen, es bedeutet, dass jeder Mensch danach trachten sollte sich zum "Herrn" über seine dunklen Seiten oder "finsteren Mächte" zu machen.
Na dann Gute Nacht! So etwa wie eine Selbstverpflichtung der Industrie, alles gut und richtig zumachen?
Das ändert nichts an der Feststellung, dass in der Evolution des Menschen irgendwas grundsätzlich schief gelaufen sein muss.


Auch Tiere kennen Rivalitätsverhalten - dazu bedarf es keines Gottesglaubens.
Rivalitätsverhalten hat nichts mit Götterglaube zu tun. Nur, dass ein Einzelgott lt. den Grundlagen der Religion absolut intolerant ist und keinerlei Mitspracherecht gestattet.
 
OP
D
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wie wäre es mit einer "UNO" die eben Nicht Amerika dominiert wird ?!
Einer reelen Völkergemeinschaft, deren Regeln sich Alle Staaten der Erde unterwerfen und NIEMAND ein Veto-Recht hat?!

Das wäre überaus wünschenswert, leider aber wohl kaum erreichbar. In dieser Beziehung weiß ich sehr genau, was ich mir wünsche, aber auch, wes Geistes Kind "der Mensch" ist. Ich sehe die Lösung, bleibe aber Pessimist, wenn ich darüber meinen nicht sonderlich großen Glauben an die Menschheit an sich betrachte...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich hatte mit meinen Worten die Antwort darauf eigentlich schon gegeben, [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]: die Eigendynamik hat dafür gesorgt, dass sich dieser Massenkonflikt inzwischen heillos und in eine ganz andere Richtung verselbständigt hat: "Bruder-und Glaubenskampf", Schiiten gegen Sunniten, entstanden aus den inzw. mehrere Generationen betreffenden Konflikten, allen voran denjenigen innerhalb Iraks, in erster Linie Folge der us-amerikanischen und britischen Irakkriege und der nicht vorhandenen Planungen der angreifenden kriegsführenden Parteien USA und GB für die Zeit danach.

also zu dumm Realitaeten zu begreifen, das nicht der "Nächste" der eigentliche Feind ist,
sondern dieser übern Teich zufinden ist?

Was würde wohl geschehen, würde die USA Indien für sich entdecken und dort die gesellschaftliche Kasteneinteilung "nutzen"?!
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und da sie ja längst auch IT-mäßig fortgeschritten sind, können sie locker das Nervensystem ganzer Länder lahmlegen, wie Energie, insbesonders Kraftwerke und die Verteilung, Verkehr, wichtige Produktion, Transportwesen, Bildung, einfach alles, denn heute hängt alles am Internet, und kaum einer versteht es, solche Bereiche vor Angriffen zu schützen.

Ich persönlich glaube, dass nur eine engmaschige Kontrolle Abhilfe schaffen kann. Oder es geht überhaupt nicht mehr zu kontrollieren. Dann gnade uns .... Ja wer oder was?

Wer soll das kontrollieren, wenn nicht Geheimdienste. DAS ist deren eigentliche Aufgabe.

Die Türkei unter Erdogan spielt ein doppeltes Spiel im Bezug auf den IS(IS); und nicht nur die Türkei. Auch die USA und evtl. auch Israel haben da wohl ihre Finger mit im Spiel.

Das wurde von etlichen Regierungen auch bereits gut erkannt. Aber dazu braucht es keine Geheimdienste, das ist mittlerweile durch das bekannte Agieren auch so deutlich erkennbar.

Solange der IS(IS) Abnehmer für "sein Öl" findet, kann er sich selbst finanzieren. Wollte man das also unterbinden, hätte es zwar eine enorme Verschmutzung der Umwelt zur Folge, aber durch eine gezielte Bombardierung der Ölanlagen, könnte dieses Geldquelle schnell zum Versiegen gebracht werden.
Die bessere, weil saubere Lösung ist hingegen, dafür zu sorgen, dass der IS(IS) sein Öl nicht mehr verkaufen kann und damit ebenfalls kein Geld auf diesem Weg mehr erhält. Ob das klappen kann wird die Zukunft zeigen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
In China ist das Volk mit seiner Führung zufrieden. Wer etwas Anderes sagt, lügt. Wie...
Wahlplakate
Unsere Deutsch-Lehrerin war damals nicht so prüde. Es war ja nicht das prüde - Es war...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben