Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD ohne Jugend?

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.520
Punkte Reaktionen
818
Punkte
43.718
Geschlecht
--
ein sicheres Zeichen, wunde Stellen getroffen zu haben

2020... sowas

mag sein
ich sagte ja auch nicht, männlich, frustiert, Ü50 wären 100% der ostdeutschen Bevölkerung
es sind nur mehr, als im Westen

Thüringen
da trifft man diese Wutbürger tatsächlich auch in real
denn die machen nicht mal n besonderen Hehl draus

natürlich
die Datenlage ist bei Quoten von um die 80% AfD Wähler, die diesem Stereotyp entsprechen, halt auch eindeutig
da ist kaum noch Interpretationsspielraum

Sarrazin hat sich massiv geirrt, das ganze Buch ist streng wissenschaftlich gesehen ein einziger Witz

wenn die Wetteraufzeichnungen sagen, im Mai hat in meinem Landkreis an 23 von 31 Tagen die Sonne geschienen, dann habe ich das so zur Kenntnis zu nehmen, auch wenn ich persönlich subjektiv finde, dass es im Mai doch nur geregnet hat

es geht schon damit los, dass die meisten Frusthansel hier Daten ständig empört abweisen, die ihnen persönlich nicht schmecken
und dass dann Wissenschaft zu nennen, ist der Hohn an sich
Ein sicheres Zeichen deines Niveaus ist Daten zu glauben , die selbstverständlich völlig unparteiisch erhoben werden.
Sarrazin hat sich als ehemaliger Finanzsenator Berlins geirrt, das ist strengwissenschaftlich erwiesen *lach*.
Glaubst du das eigentlich was du hier schreibst ? Nochmals, ich war bei der Podiumsdiskussion in der Berliner Urania dabei und habe gesehen wie er seine "streng wissenschaftlichen" Gegner zerpflückt hat. spuckt dir das Internet dies nicht aus , dann glaub mal weiter an den Weihnachtsmann.
Seine Daten zur sozialen Lage wurden übrigens ganz exclusiv vom damaligen Bürgermeister von Neukölln H. Buschkowsky ( und nicht nur von Ihm) bestätigt. Aufgehangen haben sich aber Alle an seine genetischen Erkenntnisse, die noch nicht mal ein Bruchteil seiner Ausführungen ausmachen. Die Voraussagen sind eingetroffen in Berlin und für jeden sichtbar. Aber glaub nur weiter das das so nicht ist, weil deine Daten , ganz wissenschaftlich erhoben können nicht lügen*lach*. Die Realität sieht eben anders aus.
Mach Dich doch hier nicht lächerlich!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein sicheres Zeichen deines Niveaus ist Daten zu glauben , die selbstverständlich völlig unparteiisch erhoben werden.
Datensätze werden in aller Regel gewissen Plausbilitäschecks unterzogen
dass verhindert in aller Regel komplette Willkürlichkeit oder Datensätze gegen alle Logik und Empirie

wie gesagt, wenn ich Datensätze von 31 Tage Regen in Nürnberg im Mai einreiche, wird sie der Plaubilitätscheck einfach aussondern, wenn es Datensätze gibt, die 23 Tage Sonnenschein für Erlangen ausweisen ... einer der beiden Datensätze kann dann schon rein plausibel nicht stimmen, und wenn für Fürth auch 23 Tage Sonnenschein ausgewiesen sind, ist belegt ... es muss meiner gewesen sein, der nicht stimmen kann
Sarrazin hat sich als ehemaliger Finanzsenator Berlins geirrt, das ist strengwissenschaftlich erwiesen *lach*.
das Amt "Finanzsenator" beweist rein gar nix
weder pro, noch contra
Glaubst du das eigentlich was du hier schreibst ?
das kommt auf das Thema an
in aller Regel ... ja
Nochmals, ich war bei der Podiumsdiskussion in der Berliner Urania dabei und habe gesehen wie er seine "streng wissenschaftlichen" Gegner zerpflückt hat. spuckt dir das Internet dies nicht aus , dann glaub mal weiter an den Weihnachtsmann.
ich war nicht dabei
Seine Daten zur sozialen Lage wurden übrigens ganz exclusiv vom damaligen Bürgermeister von Neukölln H. Buschkowsky ( und nicht nur von Ihm) bestätigt. Aufgehangen haben sich aber Alle an seine genetischen Erkenntnisse, die noch nicht mal ein Bruchteil seiner Ausführungen ausmachen.
die Daten Sarrazins sind Schwachsinn, vor allem diejenigen, die weit in die Zukunft blicken
und wenn Daten im Jahre 2012 aus Neukölln gestimmt haben sollten, dann belegen sie Neukölln, nur Neukölln und auch nur das Jahr 2012
aber nicht mehr das Jahr 2032 ... und München belegen Daten aus Neukölln auch nicht, und auch nicht Düsseldorf und viele andere Städte
Die Voraussagen sind eingetroffen in Berlin und für jeden sichtbar.
ich sehe so gut wie überhaupt gar keine eingetroffene Voraussage
das Buch Sarrazins war in seinem Pessimismus genaus so überzogen, wie es Wirkung erzielen sollte
macht jeder windige Verkäufer so
Aber glaub nur weiter das das so nicht ist, weil deine Daten , ganz wissenschaftlich erhoben können nicht lügen*lach*. Die Realität sieht eben anders aus.
Mach Dich doch hier nicht lächerlich!
klar, die Daten werden in USA erhoben, in UK, in Holland, Österreich, Frankreich
überall, wo es in diesen Industriestaaten ähnliche Rechtspopulisten gibt

und überall sehen diese Daten der Wähler rechter Parteien verdächtig gleich aus ... muss eindeutig ne Weltverschwörung sein :rolleyes:

widersprechen werden dann nur noch Die, die sich durch diese Daten persönlich erwischt sehen, oder denen sie anderweitig emotional im eigenen Gedärm nicht schmecken wollen
der alte übliche Reflex halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.252
Geschlecht
--
Die AFD bewegt sich zur Mitte hin, weil sie nur dort Wahlen gewinnen kann. Extremisten in der Partei haben bestenfalls Unterhaltungswert. Die CSU von früher ist ja das Vorbild, nicht die NPD. Die CSU war aber nie extremistisch, wohl ist die immer noch bayerisch patriotisch.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.076
Punkte Reaktionen
13.149
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die AFD bewegt sich zur Mitte hin, weil sie nur dort Wahlen gewinnen kann. Extremisten in der Partei haben bestenfalls Unterhaltungswert. Die CSU von früher ist ja das Vorbild, nicht die NPD. Die CSU war aber nie extremistisch, wohl ist die immer noch bayerisch patriotisch.
Betonung liegt sicher auf "früher". Die CSU von früher muss Vorbild sein. Die von heute ist weder bayerisch noch patriotisch.

Franz Josef Strauß hat ausdrücklich gefordert, dass CDU/CSU nationalkonservative, nationalliberale Wähler, Vertriebene nicht abschreiben dürfen, dass sie politische Heimat für sie bleiben müssen - sonst entsteht rechts von CDU/CSU eine demokratisch legitimierte Partei:


Franz Josef Strauß: "Rechts von der CSU ..." | 9.8.1987 | https://www.swr.de/swr2/wissen/archivradio/franz-josef-strauss-1987-rechts-von-der-csu-100.html

CDU/CSU haben diese Warnung unter Merkel und Söder in den Wind geschlagen und den Aufsteig der AfD ermöglicht. FJS dreht sich sicher im Grabe um angesichts des Fischens um Wählerstimmen im Lager der grünen Spinner, zum Beispiel durch den Atomausstieg 2011.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.252
Geschlecht
--
Ja, man hat das bei Söder gemerkt. Man wusste zum Schluss, dass er ausschließlich für Söder steht, für sonst nichts.

Die CSU konnte Abstand vom Rechtsextremismus halten, das konnte die AFD oft nicht.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.520
Punkte Reaktionen
818
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Datensätze werden in aller Regel gewissen Plausbilitäschecks unterzogen
dass verhindert in aller Regel komplette Willkürlichkeit oder Datensätze gegen alle Logik und Empirie

das Amt "Finanzsenator" beweist rein gar nix
weder pro, noch contra

das kommt auf das Thema an
in aller Regel ... ja

ich war nicht dabei

die Daten Sarrazins sind Schwachsinn, vor allem diejenigen, die weit in die Zukunft blicken
und wenn Daten im Jahre 2012 aus Neukölln gestimmt haben sollten, dann belegen sie Neukölln, nur Neukölln und auch nur das Jahr 2012
aber nicht mehr das Jahr 2032 ... und München belegen Daten aus Neukölln auch nicht, und auch nicht Düsseldorf und viele andere Städte

ich sehe so gut wie überhaupt gar keine eingetroffene Voraussage
das Buch Sarrazins war in seinem Pessimismus genaus so überzogen, wie es Wirkung erzielen sollte
macht jeder windige Verkäufer so

klar, die Daten werden in USA erhoben, in UK, in Holland, Österreich, Frankreich
überall, wo es in diesen Industriestaaten ähnliche Rechtspopulisten gibt

und überall sehen diese Daten der Wähler rechter Parteien verdächtig gleich aus ... muss eindeutig ne Weltverschwörung sein :rolleyes:

widersprechen werden dann nur noch Die, die sich durch diese Daten persönlich erwischt sehen, oder denen sie anderweitig emotional im eigenen Gedärm nicht schmecken wollen
der alte übliche Reflex halt
Punkt 1 Du hast Sarrazins Buch überhaupt nicht gelesen, sonst würdest du mit dem Argument Finanzsenator pro oder kontra gar nicht kommen. Als Finanzsenator hatte er natürlich einen Überblick über die Sozialausgaben und welche Bezirke in der Stadt die Größten haben. Das war nicht dort wo die Ostberliner "Abgehängten" wohnten , sondern die erst später benannte "Bereicherung".
Willst Du dich eigentlich hier weiter lächerlich machen ? In Frankfurt, Hamburg, Bremen, in Duisburg, in Offenbach etc.pp. gibt es nicht die gleichen Verhältnisse wie in Neukölln, Teilen Kreuzbergs und Moabit? Man das ist aber mal eine Aussage *lach*.
Die Situation ist noch schlimmer geworden seit 2015, die Voraussagen bestechend aktuell. Denn es sind Analphabeten bis wenig Gebildete die uns überschwemmt haben, keine Raketenwissenschaftler, Ärzte, Ingeneure etc., genau einer dieser Prognosen ist aufgegangen. Wir zahlen immer noch knapp 25 Milliarden für die damalige Bereicherung von Merkel also Transferleistungen, das scheint bei dir in der westdeutschen Provinz vorbeizuziehen, suche die Daten dann wirst du fündig.
Dann Verlinke doch mal deine Daten.
Ich verweise als Quelle auf die Daten der Bundeswahlleitung und der bpb aus der Wahl von 2017, also der Wahl wo die AfD bisher das beste Ergebnis hatte.
Die höchsten Ergebnisse hatte die AfD in der Altersgruppe der mittleren Jahrgänge zwischen 35-59 Jahren. Nichts mit 50+ ! Die Einkommensverhältnisse in dieser Wählergruppe entsprechen fast genau denen des Mittelstandes. Dies spiegelte sich in den nächsten Landtagswahlen ähnlich ab.
Ach ja und auf die Jugend auf die du hoffst, die brauchen dann blos mal auf ihren ersten Gehaltszettel sehen, soweit sie gut verdienen, dann kommen ihnen die ersten Bedenken ob das alles so richtig ist was hier im Lande abläuft, das weitere Szenario wenn dann kinder kommen etc.pp. habe ich jeden Tag vor Augen, träum weiter das die alle freiwillig bis Juni in die staatskassen zahlen und nicht an alternativen denken, wenn sie Tag fürt Tag die ganzen rumhängenden Schmarotzer sehen.
Derr Reflex, wenn es ans eigene Geld geht ist meist ein anderer, lass dich überraschen.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.520
Punkte Reaktionen
818
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Ja, man hat das bei Söder gemerkt. Man wusste zum Schluss, dass er ausschließlich für Söder steht, für sonst nichts.

Die CSU konnte Abstand vom Rechtsextremismus halten, das konnte die AFD oft nicht.
Die Frage ist doch , was ist Rechtsextremismus. Was die CSU vor 30 Jahren sagte ist heute Rechtsextremismus. Die Deutungshoheit ist eine andere. Wer sich diese Deutungshoheit aufzwingen läßt, sieht dann irgendwo überall Nazis, Rassisten etc..
Wer normal weiterdenkt sieht Realitäten.
busse
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Punkt 1 Du hast Sarrazins Buch überhaupt nicht gelesen, sonst würdest du mit dem Argument Finanzsenator pro oder kontra gar nicht kommen. Als Finanzsenator hatte er natürlich einen Überblick über die Sozialausgaben und welche Bezirke in der Stadt die Größten haben. Das war nicht dort wo die Ostberliner "Abgehängten" wohnten , sondern die erst später benannte "Bereicherung".
das mag sein, aber daraus Schlussfolgerungen für ganze Landstriche und andere Städte bis in 30, 40 oder gar 50 Jahren zu ziehen, ist sicherlich viel, aber keine Wissenschaft

das ist krasse Kaffeesatzleserei
Willst Du dich eigentlich hier weiter lächerlich machen ? In Frankfurt, Hamburg, Bremen, in Duisburg, in Offenbach etc.pp. gibt es nicht die gleichen Verhältnisse wie in Neukölln, Teilen Kreuzbergs und Moabit? Man das ist aber mal eine Aussage *lach*.
bestreite ich
Die Situation ist noch schlimmer geworden seit 2015, die Voraussagen bestechend aktuell. Denn es sind Analphabeten bis wenig Gebildete die uns überschwemmt haben, keine Raketenwissenschaftler, Ärzte, Ingeneure etc., genau einer dieser Prognosen ist aufgegangen. Wir zahlen immer noch knapp 25 Milliarden für die damalige Bereicherung von Merkel also Transferleistungen, das scheint bei dir in der westdeutschen Provinz vorbeizuziehen, suche die Daten dann wirst du fündig.
es gibt auch genügend Daten, sie legen das genaue Gegenteil nahe
Dann Verlinke doch mal deine Daten.
nein, weil ich sowieso weiß, wo das enden würde
Ich verweise als Quelle auf die Daten der Bundeswahlleitung und der bpb aus der Wahl von 2017, also der Wahl wo die AfD bisher das beste Ergebnis hatte.
Die höchsten Ergebnisse hatte die AfD in der Altersgruppe der mittleren Jahrgänge zwischen 35-59 Jahren. Nichts mit 50+ ! Die Einkommensverhältnisse in dieser Wählergruppe entsprechen fast genau denen des Mittelstandes. Dies spiegelte sich in den nächsten Landtagswahlen ähnlich ab.
kannst du gerne
dass die Rechtspopulisten in allen namhaften Industriestaaten vorwiegend von Männern ab Mitte 40, 50+, haarfarblich ergrauend, mit Schwierigkeiten im Job, bei Frauen und in der Gesellschaft (=Wutbürger) gewählt werden, ist inzwischen so dermaßen oft und gründlich bewiesen, dass sich darüber inzwischen jegliche Diskussion erübrigt

irgendwann sollte man solche Selbstverständlichkeiten einfach mal annehmen, selbst wenn sie einem völlig quer im eigenen Gedärm liegen, weil man sich damit selber erwischt fühlt
Ach ja und auf die Jugend auf die du hoffst, die brauchen dann blos mal auf ihren ersten Gehaltszettel sehen, soweit sie gut verdienen, dann kommen ihnen die ersten Bedenken ob das alles so richtig ist was hier im Lande abläuft, das weitere Szenario wenn dann kinder kommen etc.pp. habe ich jeden Tag vor Augen, träum weiter das die alle freiwillig bis Juni in die staatskassen zahlen und nicht an alternativen denken, wenn sie Tag fürt Tag die ganzen rumhängenden Schmarotzer sehen.
die Jugend muss irgendwann ihre Probleme selber lösen, so wie auch wir unsere Probleme selber lösen mussten, als wir noch jünger waren
das musste die Jugend schon beim alten Sokrates, und auch der traute ihnen nix zu
Derr Reflex, wenn es ans eigene Geld geht ist meist ein anderer, lass dich überraschen.
ich lass mich schon seit Jahren überraschen, angesichts der schlechten und pessimistischen Prophezeiungen, die hier ständig und morgen schon eintreten sollen ... so ist er halt, der Wutbürger = mehrheitliche AfD Wähler ... ständig geht bei ihm morgen schon die Welt unter

das "Gute" an solchen Vorhersagen ist ... es gibt jeden Tag ein Morgen
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.076
Punkte Reaktionen
13.149
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Du hast Sarrazins Buch überhaupt nicht gelesen, sonst würdest du mit dem Argument Finanzsenator pro oder kontra gar nicht kommen. Als Finanzsenator hatte er natürlich einen Überblick über die Sozialausgaben und welche Bezirke in der Stadt die Größten haben.

Ich möchte ergänzen: Sarrazin ist promovierter Volkswirt, hat also sein Studium im Gegensatz zu so vielen linksgrünen Poltikern auch abgeschlossen und durch die Promotion nachgewiesen, dass er wissenschaftlich arbeiten kann, was auch die vielen tragfähigen Belege z.B. in Form von Statistiken in seinem Buch Deutschland schafft sich ab bezeugen. Und er war im Vorstand der deutschen Bundesbank. Der Mann hat also reichlich Erfahrung und weiß, wovon er spricht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.183
Punkte Reaktionen
25.488
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich möchte ergänzen: Sarrazin ist promovierter Volkswirt, hat also sein Studium im Gegensatz zu so vielen linksgrünen Poltikern auch abgeschlossen und durch die Promotion nachgewiesen, dass er wissenschaftlich arbeiten kann, was auch die vielen tragfähigen Belege z.B. in Form von Statistiken in seinem Buch Deutschland schafft sich ab bezeugen. Und er war im Vorstand der deutschen Bundesbank. Der Mann hat also reichlich Erfahrung und weiß, wovon er spricht.
Spätestend Aktuell stimmt das, was er damals schrieb. Ich gebe zu, dass ich ihn nicht mochte. Doch "leider" hat der Mann recht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich möchte ergänzen: Sarrazin ist promovierter Volkswirt, hat also sein Studium im Gegensatz zu so vielen linksgrünen Poltikern auch abgeschlossen und durch die Promotion nachgewiesen, dass er wissenschaftlich arbeiten kann, was auch die vielen tragfähigen Belege z.B. in Form von Statistiken in seinem Buch Deutschland schafft sich ab bezeugen. Und er war im Vorstand der deutschen Bundesbank. Der Mann hat also reichlich Erfahrung und weiß, wovon er spricht.
Statistiken und Daten belegen Vergangenheit und Gegenwart ...

... daraus Schlüsse für die Zukunft ziehen zu wollen, kann man machen, sie werden aber nicht selten zur Kaffeesatzleserei
oft genug, wenn die Kausalitäten nicht absolut klar und gegeben sind, und besonders dann, wenn es sich um "Vielteilchensysteme" handelt

Kausalitäten sind lediglich bei relativ einfachen Gesetzmäßigkeiten gegeben, wie dem Gravitationsgesetz zwischen zwei Körpern=Teilchen zum Beispiel
daher kann man den Lauf der Erde um die Sonne relativ genau und präszise Voraussagen, bis in zehntausenden von Jahren, es ist lediglich ein Zweikörpersystem, mit ein paar Kreiselbewegungen darin

für Gesellschaften mit Millonen von "Teilchen" = Menschen darin, werden solche Prognosen aber zum reinen Glücksspiel
Vielteilchenproblem = chaotische Verhältnisse

Sarrazins Buch ist vielleicht "nett" zur Kenntnis zu nehmen für die damaligen Istzustände
aber genau das wars dann auch schon ...
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.252
Geschlecht
--
Die Frage ist doch , was ist Rechtsextremismus. Was die CSU vor 30 Jahren sagte ist heute Rechtsextremismus. Die Deutungshoheit ist eine andere. Wer sich diese Deutungshoheit aufzwingen läßt, sieht dann irgendwo überall Nazis, Rassisten etc..
Wer normal weiterdenkt sieht Realitäten.
busse
Auch damals haben viele Linke bei der CSU Rechtsextremismus gesehen. Entscheidend ist, ob die Person sich zur FDGO bekennt. Das tun Reichsbürger per definitionem nicht, sie bekennen sich dazu, die Bundesrepublik nicht anzuerkennen. Nur Benennungen von Meinungsgegnern machen niemanden zum Extremisten, sie zeigen nur, dass die Kritiker keine Argumente haben.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.076
Punkte Reaktionen
13.149
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Statistiken und Daten belegen Vergangenheit und Gegenwart ...

... daraus Schlüsse für die Zukunft ziehen zu wollen, kann man machen, sie werden aber nicht selten zur Kaffeesatzleserei
oft genug, wenn die Kausalitäten nicht absolut klar und gegeben sind, und besonders dann, wenn es sich um "Vielteilchensysteme" handelt

Kausalitäten sind lediglich bei relativ einfachen Gesetzmäßigkeiten gegeben, wie dem Gravitationsgesetz zwischen zwei Körpern=Teilchen zum Beispiel
daher kann man den Lauf der Erde um die Sonne relativ genau und präszise Voraussagen, bis in zehntausenden von Jahren, es ist lediglich ein Zweikörpersystem, mit ein paar Kreiselbewegungen darin

für Gesellschaften mit Millonen von "Teilchen" = Menschen darin, werden solche Prognosen aber zum reinen Glücksspiel
Vielteilchenproblem = chaotische Verhältnisse

Sarrazins Buch ist vielleicht "nett" zur Kenntnis zu nehmen für die damaligen Istzustände
aber genau das wars dann auch schon ...

Wenn ein Arzt für die Gegenwart bei seinem Patienten Krebs diaganostiziert, so ist dies eine Diagnose für die Gegenwart, aber von starker Aussagekraft für die Zukunft des Patienten, dessen Tod wahrscheinlich ist, wenn keine Therapie unternommen wird.

Sarrazin ist ein erfahrener und aufrichtiger Arzt, der dem deutschen Gesellschaftsorganismus unerfreuliche Diagnosen und Prognosen erstellt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn ein Arzt für die Gegenwart bei seinem Patienten Krebs diaganostiziert, so ist dies eine Diagnose für die Gegenwart, aber von starker Aussagekraft für die Zukunft des Patienten, dessen Tod wahrscheinlich ist, wenn keine Therapie unternommen wird.

Sarrazin ist ein erfahrener und aufrichtiger Arzt, der dem deutschen Gesellschaftsorganismus unerfreuliche Diagnosen und Prognosen erstellt.
ein genauso hinkender wie kläglicher Vergleich

um Bevölkerungentwicklungsprognosen abgeben zu können, braucht man gewisse Fertilationsraten und Birth over Death Ratios zum Beispiel
die aber hängen wieder von Faktoren ab, wie Wohlstand, Bildungsgrad, Zeitgeist, Strukturen, Wohlfühlfaktoren, Glücks- und Zufriedenheitsmomenten usw. usf.

und gerade bei Zuwanderern steigen Wohlstand und Bildungsgrad, aber auch Zufriedenheit über Integration, relativ und prozentual viel stärker an, als bei Autochthonen
das heißt, deren Rückkopplung mit Fertilisationsraten und Birth over Death Ratios ist viel viel viel gravierender, praktisch nicht mehr zu prognstizieren, bestenfalls nur noch grob schätzbar, was einem reinen Glücksspiel gleicht

dasselbe gilt für Stadtviertel
in sogenannte Shitholes können Hipster einsickern, ganz einfach, weil es dort billig ist, die üblichen Kleinkunstläden eröffnen, die üblichen Latte Macciato Szene Cafes, Kleingewerbe aller Art ... das Shithole wird langsam hip und in ... es spricht sich rum

dann wandern die üblichen Besserverdiener zu, denn Inviertel sind ja in, Manager, Geschäftsleute, Gutverdiener
alle wollen plötzlich dahin

das einstige Shihole wird teuer und ein neues Szene- und Besserverdienerviertel
schon 10 Jahre später erkennt man das Stadtviertel nicht mehr wieder

und das alles will Sarrazin in seiner Glaskugel gesehen haben
na dann, herzlichen Glückwunsch

aber ... warum spielt er dann nicht einfach Lotto, bei solch seherischen Fähigkeiten ?!

bleiben wir doch einfach bei den Fakten:
Sarrazins Buch ist ein gelenktes Raten

und das wars dann auch schon

dass einfachere Gemüter das für bare Münze nehmen
vermutlich war es das Geschäftsmodell, denn irgendwer sollte das Buch ja auch kaufen
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.076
Punkte Reaktionen
13.149
Punkte
40.720
Geschlecht
--
um Bevölkerungentwicklungsprognosen abgeben zu können, braucht man gewisse Fertilationsraten und Birth over Death Ratios zum Beispiel
die aber hängen wieder von Faktoren ab, wie Wohlstand, Bildungsgrad, Zeitgeist, Strukturen, Wohlfühlfaktoren, Glücks- und Zufriedenheitsmomenten usw. usf.

Um das Aussterben des deutschen Volkes vorherzusagen, muss man kein Wissenschaftler sein. Deutsche Kinder, die vor zwanzig Jahren nicht geboren wurden, zeugen keine Nachkommen.

Und da intelligente Deutsche noch weniger Kinder bekommen als unintelligente, fehlt es bald an Fachkräften, zum Beispiel an Ärzten. Das sagt Sarrazin in seinem Buch Deutschland schafft sich ab richtig voraus.

Und da bei immer weniger Ärzten jetzt die Babyboomer immer älter und kränker werden, steuern wir in eine demographische Katastrophe - solch eine Prognose ist miesepetrig, aber wahr und kann einen in eine miesepetrige Stimmung versetzen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Um das Aussterben des deutschen Volkes vorherzusagen, muss man kein Wissenschaftler sein. Deutsche Kinder, die vor zwanzig Jahren nicht geboren wurden, zeugen keine Nachkommen.

Und da intelligente Deutsche noch weniger Kinder bekommen als unintelligente, fehlt es bald an Fachkräften, zum Beispiel an Ärzten. Das sagt Sarrazin in seinem Buch Deutschland schafft sich ab richtig voraus.
die Geburtsraten deutscher Mädchen steigen, wenn auch nur leicht, aber sie steigen
während sie bei Zuwandererfrauen teils signifikant sinken

aber wie schon gesagt
wer den Untergang des Abendlandes sehen will, wird ihn sehen wollen
so be it

mir ist das ehrlich gesagt shizzegal
und wie man an den Ergebnissen der AfD sieht, offensichtlich auch vielen vielen Anderen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und da bei immer weniger Ärzten jetzt die Babyboomer immer älter und kränker werden, steuern wir in eine demographische Katastrophe - solch eine Prognose ist miesepetrig, aber wahr und kann einen in eine miesepetrige Stimmung versetzen.
sie ist miesepetrig, sie ist pessimistisch, sie hat immer diesen Untergangssound drin

macht einfach so weiter
ihr seht ja an den Wahlergebnissen selber, wie sehr euer nöliges schlechtgelauntes Marketing beim Wähler noch verfängt
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.076
Punkte Reaktionen
13.149
Punkte
40.720
Geschlecht
--
sie ist miesepetrig, sie ist pessimistisch, sie hat immer diesen Untergangssound drin

macht einfach so weiter
ihr seht ja an den Wahlergebnissen selber, wie sehr euer nöliges schlechtgelauntes Marketing beim Wähler noch verfängt

Glaubst du an Wiedergeburt? Vielleicht warst du in einem früheren Leben Wallace Hartley, Kapellmeister auf der Titanic:

Wallace Hartley – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Wallace_Hartley

Warner wie Sarrazin sind mir da lieber, auch wenn sie miesepetrige Stimmung verbreiten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Glaubst du an Wiedergeburt?
nein
Vielleicht warst du in einem früheren Leben Wallace Hartley, Kapellmeister auf der Titanic:
und wenn schon ... nichts mehr würde mich mit ihm verbinden
Warner wie Sarrazin sind mir da lieber, auch wenn sie miesepetrige Stimmung verbreiten.
nur zu
und es steht auch jedem Wutbürger frei, noch 30 oder 40 Jahre lang borniert zu bleiben und eines Tages miesepetrig und dauernölend in die Kiste zu fallen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben