Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD ohne Jugend?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ach ja seit wann verkünden Oppositionsparteien gute Botschaften ?
naja, um es streng faktisch auszudrücken:

a) die FDP war jahrelang Opposition und verkündete die optimistische Botschaft
wählt uns, dann habt ihr die Freiheit zurück und es geht wirtschaftlich aufwärts, davon habt auch ihr Wähler was
ob das dann immer stimmt, ist eine ganz andere Frage

b) die Grünen waren Opposition und hatten die Botschaft einer schönen, sonnigen, saubern, vogelzwitschernden Zukunfts Ponyhof(um)welt
das mag naiv sein, aber zumindest ist es optimistisch, vom Sound her

die AfD hingegen hat immer diesen schlecht gelaunten Miesepeter Spielverderbersound
immer ist alles regenwetter, mies, schlecht, pessimistisch, schlecht glaunt, burnout, frustiert, shizze, noch beshizzener, total beshizzen, weltuntergang

passend, wie halt ihre Wählerschaft der alten weißen ... nutzlosen ... Männer 50+
deren bisschen Zukunft besteht nur noch aus Frust und eigenem Weltuntergang

diesen ständigen miesepetrigen Weltuntergangssound will halt irgendwann Niemand mehr hören und sehen
zumindest niemand, der nicht selber in dieser Burnoutlage steckt
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.994
Punkte Reaktionen
12.954
Punkte
40.720
Geschlecht
--
die Frage ist doch nicht die nach der AfD, sondern die, was für ein Menschenschlag sich als Wähler hinter der AfD verbirgt

und das sind im übrigen bei weitem nicht nur Rechtsradikale
viel mehr sind es Wut- und Frustbürger aller möglichen politischen Schattierungen, meist männlichen Alters, in den Jahren, in denen Männer anfangen langsam alt und langsam grau und weiß zu werden. Da können auch Frusthansel drin sein, die ein eher Ökoweltbild haben, oder ein eher linkes Klassenkampfweltbild. Gemein haben sie nur:
männlich, 50+ aufwärts sagen wir mal grob ... "gefährliches" Burnout Alter, in dem viele dieser männlichen Zeitgenossen von der Gesellschaft die Botschaft erhalten

"ihr seid für uns nicht mehr so wirklich wichtig"
das ist der Grund ihres Frustriertwerdens

für mich ist das nur eine temporäre Sache, denn auch diese "nutzlos" Gestempelten meist Männer 50+ werden irgendwann wieder ihren Platz in dieser Gesellschaft finden, ihren Frieden mit sich und dieser Gesellschaft machen ... oder ganz einfach "aussterben", denn sie gehören ja den Jahrgängen der Babyboomer an, das heißt, es wachsen viel viel weniger von ihnen nach

... dann spätestens ist die AfD Geschichte = unter der 5% Marke

Naja, wenn ein alter weißer Mann aus Frust über sein Altwerden zum Proestwähler wird, dann bieten sich ihm doch die grauen Panter an. Die sind aber eine Kleinpartei geblieben. Also müssen andere Faktoren als Frust übers Altwerden die Wahlentscheidung so vieler AfD-Wähler prägen.

Und wenn deine Analyse zuträfe, müssten in Ostdeutschland, wo die AfD oft über 20 % kommt, überdurchschnittlich viele alte weiße Frustmänner leben, während in Schleswig-Holstein, wo die AfD die 5%-Hürde nicht schaffte, ihrer weniger sind.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das war ja wieder einmal ein "guter Beitrag" der impliziert das die Partei rechtsradikal ist und deshalb vornehmlich Rechtsradikale sie wählen müßten.
Also mit Wutbürger hast du recht, es sei denn die "hervorragende Politik" seit 2015 verteidigst du.
Tja und wenn ich so als "Frustbürger" auf meinen Gehaltszettel schaue, dann tut es mir schon lange weh, was die mit meinem Geld anfangen, wenn das bei dir keinen Frust auslöst, na ja. Wie lange arbeitest du für Vater Staat ? Habe gehört bis Mitte Juni, weiter so.
Ich freue mich schon auf deine zukunftsweisenden neuen Generationen, die mittelmäßig gebildet (PISA) meist Anfang 30 in den Berufsalltag einsteigen und den Rest des erarbeitenden Wohlstand der ü+50 verballern werden, selbst aber nichts auf die Reihe kriegen.
Deutet sich schon in den Ballungsgebieten, besonders hier in Berlin an.
Was nachwächst oder nicht liegt an der Erziehung im Elternhaus , wenn noch mehr Eltern diese Erziehung abgeben an Schulen, dann hast du recht, aber leider dann auch die "aussterbende Klientel" die du hier angesprochen hast und die AfD im Allgemeinen.
ich denke, diese ganze Frust- und Wutbürgerszene der frustrierten alten weißen Männer 50+, welche aus der Gesellschaft als nutzlos ausgestossen werden, ist einfach ein Phänomen der industriellen Revolution 2.o, der Änderung hin zum Maschinen- und KI Zeitalter

in 20 oder 25 Jahren ist dieser Prozess vollzogen
dann wird auch das Phänomen der Frust- und Wutbürger verschwinden ... hoffentlich

und damit auch diese Wählerschicht
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.994
Punkte Reaktionen
12.954
Punkte
40.720
Geschlecht
--
die Grünen waren Opposition und hatten die Botschaft einer schönen, sonnigen, saubern, vogelzwitschernden Zukunfts Ponyhof(um)welt
das mag naiv sein, aber zumindest ist es optimistisch, vom Sound her

die AfD hingegen hat immer diesen schlecht gelaunten Miesepeter Spielverderbersound
immer ist alles regenwetter, mies, schlecht, pessimistisch, schlecht glaunt, burnout, frustiert, shizze, noch beshizzener, total beshizzen, weltuntergang

Wenn hier einer pessimistisch und von Weltuntergangsstimmung geprägt ist, dann aber die GRÜNEN! Sie malen uns die Schrecken der Erderwärmung aus: Mutter Erde wird zur Sauna. Die Überschwemmung im Ahrtal deuteten sie uns als Folgen des Klimawandels, mit denen wir immer öfter rechnen müssen. Sie sind Apokalyptiker, vermiesen uns unsere Urlaubsreisen, das Heizen, den Wohlstand, reden uns Weißen ein schlechtes Gewissen ein, weil wir die Dritte Welt ausbeuten, wir sollen Dauerbüßer sein - mein Gott, ist das misanthropisch!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Naja, wenn ein alter weißer Mann aus Frust über sein Altwerden zum Proestwähler wird, dann bieten sich ihm doch die grauen Panter an. Die sind aber eine Kleinpartei geblieben. Also müssen andere Faktoren als Frust übers Altwerden die Wahlentscheidung so vieler AfD-Wähler prägen.

Und wenn deine Analyse zuträfe, müssten in Ostdeutschland, wo die AfD oft über 20 % kommt, überdurchschnittlich viele alte weiße Frustmänner leben, während in Schleswig-Holstein, wo die AfD die 5%-Hürde nicht schaffte, ihrer weniger sind.
genau so ist es ja auch

und es ist noch schlimmer
in Ostdeutschland leben überdurchschnittlich viele von diesen Frustmännern als Single
haben also keine Weibchen abbekommen

und warum?
weil die damals noch jungen Ostweibchen nach 1990 oft in den Westen rüberjemacht haben und genau diese jetzt 50+ Ostmänner, die jetzt frustriet und nutzlos als Singles zuhause hocken, alleine drüben gelassen haben

Frust im Job
Frust im Privatleben
jetzt wird man auch noch langsam alt und grau
vieles davon vermehrt in den NBL anzutreffen
das kann schon wütend machen

das ist doch alles längst sozialwissenschaftlich aufgearbeitet, was für gesellschaftliche Fehler im Zuge der Einigung nach 1990 gemacht wurden
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn hier einer pessimistisch und von Weltuntergangsstimmung geprägt ist, dann aber die GRÜNEN! Sie malen uns die Schrecken der Erderwärmung aus: Mutter Erde wird zur Sauna. Die Überschwemmung im Ahrtal deuteten sie uns als Folgen des Klimawandels, mit denen wir immer öfter rechnen müssen. Sie sind Apokalyptiker, vermiesen uns unsere Urlaubsreisen, das Heizen, den Wohlstand
aus Frustbürgersicht sieht das so aus, absolut

aus Sicht der Nichtfrustwähler hingegen versprechen die Grünen eine optimistische vogelzwitschernde umweltsaubere Sonnenscheinzukunft
und wer will die schon nicht ??!
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.994
Punkte Reaktionen
12.954
Punkte
40.720
Geschlecht
--
genau so ist es ja auch

und es ist noch schlimmer
in Ostdeutschland leben überdurchschnittlich viele von diesen Frustmännern als Single
haben also keine Weibchen abbekommen

und warum?
weil die damals noch jungen Ostweibchen nach 1990 oft in den Westen rüberjemacht haben und genau diese jetzt 50+ Ostmänner, die jetzt frustriet und nutzlos als Singles zuhause hocken, alleine drüben gelassen haben

Frust im Job
Frust im Privatleben
jetzt wird man auch noch langsam alt und grau
vieles davon vermehrt in den NBL anzutreffen
das kann schon wütend machen

das ist doch alles längst sozialwissenschaftlich aufgearbeitet, was für gesellschaftliche Fehler im Zuge der Einigung nach 1990 gemacht wurden

Altmännerfrust ist deine monokausale Erklärung für die politische Einstellung von uns Patrioten. Von diesem Altmännerfrust bist du so besessen, dass sich die Frage aufdrängt, ob das nicht dein persönliches Problem ist, das dir keine Ruhe lässt. Naja, dein Avatar ist ja ein junger sportlicher Mann und dein Nick lautet "Sportsgeist" - ist Sportlichkeit deine Strategie, um gegen deinen Altersabbau und deinen Frust darüber anzukämpfen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Altmännerfrust ist deine monokausale Erklärung für die politische Einstellung von uns Patrioten.
nicht meine
wie gesagt, dieses Phämomen der "dauerempörten Frustgesellschaft" wird schon seit über 10 Jahren genauestens gesellschaftswissenschaftlich betrachtet und untersucht

die Ergebisse in allen führenden Industriestaaten sind fast einheitlich dieselben

und auch die Wahlanalysen geben seit Jahren ziemlich genaue Datenlagen
wer wählt die Rechtspopulisten und wie sieht dieser Wähler mehrheitlich und stereotyp so aus

die Datenlagen dazu sind seit Jahren eindeutig
Von diesem Altmännerfrust bist du so besessen, dass sich die Frage aufdrängt, ob das nicht dein persönliches Problem ist, das dir keine Ruhe lässt.
kannst du gerne so sehen
die Instanzen, die ich für solche Urteile für mein Leben für wichtig nähme, finden sich garantiert nicht hier drin
Naja, dein Avatar ist ja ein junger sportlicher Mann und dein Nick lautet "Sportsgeist" - ist Sportlichkeit deine Strategie, um gegen deinen Altersabbau und deinen Frust darüber anzukämpfen?
mit Sport kann man bekanntlich Körper ... und Geist ... fitter halten
oder anders gesagt, man kann sowohl körperlich ... als auch mental ... bis zu 20 Jahre aus sich rausholen

aus einem 50+ Mann wird dann also ein 30+ Mann, zumindest sportmedizinisch
und schon sieht die Welt nicht mehr ganz so katastrophal und pessimistisch aus, wie in der zukunftslosen miesepetrigen AfD Welt
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Oh, Zahnarzt ist der Herr auch. Aber waren die angeblich so "Braunen" nicht vorher alle in anderen Parteien bzw haben sie gewählt?

Einer Studie nach wählen in Deutschland von denen mit einem "geschlossenen rechtsextremen Weltbild"

24,6% die SPD,
21,4% die CDU/CSU,
7,1% Die Linke

und - festhalten! - gerade mal 6,3% die AfD.

Die Studie ist im Internet unter dem Titel “Die stabilisierte Mitte: Rechtsextreme Einstellung in Deutschland” (Decker, Oliver; Kiess, Johannes; Brähler, Elmar) erhältlich.
Man kann sich bei Deinen erbärmlichen Tatsachenverdrehungen nur festhalten.

Aus Deiner eigenen Quelle:

1654070746259.png

Danach sind 50 % der AfD-Wähler ausländerfeindlich, 28,9 % chauvenistisch,13,5 % antisemitisch eingestellt, 7,7 % befürworten eine Diktatur, 11,5 % verharmlosen die NS-Diktatur. Nur die Rechte hat hier höhere Werte. Bei den "Altparteien" einschl. die Linke trifft dies nur für einen Bruchteil zu.

Also alles vollkommen erwartungsgemäß. Und es handelt sich um eine Studie des Jahres 2014, also den Anfangsjahren der AfD. Zwischenzeitlich hat man sich erheblich radikalisiert.

Glaubst Du eigentlich an den Quatsch, den Du einstellst oder wirst Du dafür bezahlt?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
3.127
Punkte
64.820
Geschlecht
aus Sicht der Nichtfrustwähler hingegen versprechen die Grünen eine optimistische vogelzwitschernde umweltsaubere Sonnenscheinzukunft
und wer will die schon nicht ??!
Das liegt aber dann nur daran, dass diese sog. "Nichtfrustwähler" deswegen die Linksgrünen wählen, weil sie außer einem naiven und hoffnungsfrohen Glauben, keine Funken an nüchternem Verstand und realistischem Weitblick besitzen. Offenbar sind insbesondere die Vertreter des weiblichen und des sonst wie diversen und bunten Geschlechts von dieser letztlich auch wieder beseligenden Sichtweise, die vielfach an die Stelle der eher schwindenden christlichen Religion tritt, betroffen. Rettung der Welt zur eigenen moralischen Erbauung und Sinngebung für sein letztlich unbedeutendes Dasein, oder so. Solange man genug zum Fressen, Wohlstand und sonst wie notwendigen Wohlbefinden und Vergnügen hat, reicht das ja auch aus.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das liegt aber dann nur daran, dass diese sog. "Nichtfrustwähler" deswegen die Linksgrünen wählen, weil sie außer einem naiven und hoffnungsfrohen Glauben, keine Funken an nüchternem Verstand und realistischem Weitblick besitzen. Offenbar sind insbesondere die Vertreter des weiblichen und des sonst wie diversen und bunten Geschlechts von dieser letztlich auch wieder beseligenden Sichtweise, die vielfach an die Stelle der eher schwindenden christlichen Religion tritt, betroffen. Rettung der Welt zur eigenen moralischen Erbauung und Sinngebung für sein letztlich unbedeutendes Dasein, oder so. Solange man genug zum Fressen, Wohlstand und sonst wie notwendigen Wohlbefinden und Vergnügen hat, reicht das ja auch aus.
... nicht alle nicht an männlichem Ü50 Dauerfrust leidenden Zeitgenossen wählen die Grünen
einige davon wählen auch noch andere Parteien ...

ich hatte mal was vernommen, dass mind. 80% der Wähler der Rechtspopulisten in allen führenden Industriestaaten der Kategorie:
um die 50 oder 50+, männlich, haarfarblich ergrauend, Schwierigkeiten im Job, Schwierigkeiten bei Frauen, Schwierigkeiten in der Gesellschaft

... angehören sollen

das ist dann relativ:
eindeutig

und nicht nur relativ

es fehlt also an Selbstbestätigung auf ganzer Front
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.757
Punkte Reaktionen
25.020
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Geburt behinderter Kinder durch arrangierte Ehen zwischen Cousin und Cousinen sind unter Moslems leider häufig.
Kuseng & Kusine 2. Grades. Das ist das Mittel der Besonnenheit. Meine Oma hatte 4 Kinder. 3 haben fremd geheiratet, alle 3 geschieden und einer schon tot. Der jüngste hat die Kusine 2. Grades geheiratet. Bis heute glücklich vermählt.

- Gewusst wie!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
3.127
Punkte
64.820
Geschlecht
..

ich hatte mal was vernommen, dass mind. 80% der Wähler der Rechtspopulisten in allen führenden Industriestaaten der Kategorie:
um die 50 oder 50+, männlich, haarfarblich ergrauend, Schwierigkeiten im Job, Schwierigkeiten bei Frauen, Schwierigkeiten in der Gesellschaft

... angehören sollen

das ist dann relativ:
eindeutig

u
Au weija , quasi eine zeitgeistadäquat populistische Sichtweise des Wählerverhaltens, welche das sonstige Niveau der Aussagen über die Gründe und Motive der Frust-Wähler und Frust-Nichtwähler noch übertrifft....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Au weija , quasi eine zeitgeistadäquat populistische Sichtweise des Wählerverhaltens, welche das sonstige Niveau der Aussagen über die Gründe und Motive der Frust-Wähler und Frust-Nichtwähler noch übertrifft....
als Naturwissenschaftler bin ich es gewohnt, Daten so zu nehmen und zu interpretieren, wie sie sind
und sie nicht andauernd meinem Weltbild nach empört frustiert verfälschen oder ignorieren zu wollen, nur damit ich mich dann emotional besser fühle

wenn Daten so sind, muss man sie zur Kentniss nehmen und auch so mit ihnen arbeiten
und wenn nicht, erleidet man das Schicksal der AfD und macht sich selber irgendwann überflüssig
hochverdient ... wer gegen die Realität arbeitet, aus seiner Gefühlswelt heraus, soll dann auch die Konsequenzen tragen

wer so dermaßen am Wähler "männlich, frustriert, ergrauend, Ü50" hängt wie die AfD, sollte sich besser überlegen, warum das so ist, und wie man von dieser Vollabhängigkeit dieser Wählerschicht mal wegkommen könnte ... wenn das überhaupt noch gehen sollte, was ich nicht glaube
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.503
Punkte Reaktionen
789
Punkte
43.718
Geschlecht
--
genau so ist es ja auch

und es ist noch schlimmer
in Ostdeutschland leben überdurchschnittlich viele von diesen Frustmännern als Single
haben also keine Weibchen abbekommen

und warum?
weil die damals noch jungen Ostweibchen nach 1990 oft in den Westen rüberjemacht haben und genau diese jetzt 50+ Ostmänner, die jetzt frustriet und nutzlos als Singles zuhause hocken, alleine drüben gelassen haben

Frust im Job
Frust im Privatleben
jetzt wird man auch noch langsam alt und grau
vieles davon vermehrt in den NBL anzutreffen
das kann schon wütend machen

das ist doch alles längst sozialwissenschaftlich aufgearbeitet, was für gesellschaftliche Fehler im Zuge der Einigung nach 1990 gemacht wurden
Du hast eigentlich gar keine Ahnung, aber davon sehr viel.
Wann bist du eigentlich das letzte mal durch die mitteldeutsche Landschaft gefahren?
Was du hier beschreibst betrifft noch nicht mal 5 % der Gesellschaft und schon längst hat die "Rückwanderung" eingesetzt, noch nichts von gehört ? Im Land Brandenburg, in Sachsen und in Thüringen übersteigen die Bauanträge für Einfamilienhäuser pro Kopf der Bevölkerung schon lange westdeutsche Flächenländer (außer Bayern und B.W.).
#Fahre einfach mal durch die Lande und hänge nicht soviel an Statistiken.
Glänzlich widerlegt hat sich das im Wahlverhalten in (Ost-) Berlin , wo in den Einfamilienhausgebieten , nämlich bei den "Abgehängten" *lach*, die AfD Wählerschaft weit über dem Schnitt liegt.
Eigentlich erzpeinlich deine Ausführungen. Sozialwissenschaftlich ausgewertet, lass mich raten....
Diese Argumentation ist ja noch peinlicher, weiß ja jeder was hinten rauszukommen hat. Sah man ja bei Sarrazins Buch "Deutschland schafft sich ab" da haben die Soziologen ala Fourturan (oder wie die heißt von der Humboldtuni) ihn versucht zu widerlegen. Ich war bei der Podiumsdiskussion dabei, sie ist fürchterlich gescheitert.
Ich denke mir mal von solcher Art steuerlich gepamerten Auftragssoziologen, bezahlt von meinem Steuergeld hast du deine erschöpfenden Erkenntnisse.
An manipulierten Daten hast du nie gedacht, nicht wahr, du nimmst sie einfach zur Kenntnis.
#Peinlich , widerlich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du hast eigentlich gar keine Ahnung, aber davon sehr viel.
ein sicheres Zeichen, wunde Stellen getroffen zu haben
Wann bist du eigentlich das letzte mal durch die mitteldeutsche Landschaft gefahren?
2020... sowas
Was du hier beschreibst betrifft noch nicht mal 5 % der Gesellschaft und schon längst hat die "Rückwanderung" eingesetzt, noch nichts von gehört ? Im Land Brandenburg, in Sachsen und in Thüringen übersteigen die Bauanträge für Einfamilienhäuser pro Kopf der Bevölkerung schon lange westdeutsche Flächenländer (außer Bayern und B.W.).
mag sein
ich sagte ja auch nicht, männlich, frustiert, Ü50 wären 100% der ostdeutschen Bevölkerung
es sind nur mehr, als im Westen
#Fahre einfach mal durch die Lande und hänge nicht soviel an Statistiken.
Thüringen
da trifft man diese Wutbürger tatsächlich auch in real
denn die machen nicht mal n besonderen Hehl draus
Glänzlich widerlegt hat sich das im Wahlverhalten in (Ost-) Berlin , wo in den Einfamilienhausgebieten , nämlich bei den "Abgehängten" *lach*, die AfD Wählerschaft weit über dem Schnitt liegt.
Eigentlich erzpeinlich deine Ausführungen. Sozialwissenschaftlich ausgewertet, lass mich raten....
natürlich
die Datenlage ist bei Quoten von um die 80% AfD Wähler, die diesem Stereotyp entsprechen, halt auch eindeutig
da ist kaum noch Interpretationsspielraum
Diese Argumentation ist ja noch peinlicher, weiß ja jeder was hinten rauszukommen hat. Sah man ja bei Sarrazins Buch "Deutschland schafft sich ab" da haben die Soziologen ala Fourturan (oder wie die heißt von der Humboldtuni) ihn versucht zu widerlegen. Ich war bei der Podiumsdiskussion dabei, sie ist fürchterlich gescheitert.
Sarrazin hat sich massiv geirrt, das ganze Buch ist streng wissenschaftlich gesehen ein einziger Witz
Ich denke mir mal von solcher Art steuerlich gepamerten Auftragssoziologen, bezahlt von meinem Steuergeld hast du deine erschöpfenden Erkenntnisse.
#Peinlich , widerlich.
wenn die Wetteraufzeichnungen sagen, im Mai hat in meinem Landkreis an 23 von 31 Tagen die Sonne geschienen, dann habe ich das so zur Kenntnis zu nehmen, auch wenn ich persönlich subjektiv finde, dass es im Mai doch nur geregnet hat

es geht schon damit los, dass die meisten Frusthansel hier Daten ständig empört abweisen, die ihnen persönlich nicht schmecken
und dass dann Wissenschaft zu nennen, ist der Hohn an sich
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.410
Punkte Reaktionen
6.228
Punkte
49.720
Geschlecht
... nicht alle nicht an männlichem Ü50 Dauerfrust leidenden Zeitgenossen wählen die Grünen
einige davon wählen auch noch andere Parteien ...

ich hatte mal was vernommen, dass mind. 80% der Wähler der Rechtspopulisten in allen führenden Industriestaaten der Kategorie:
um die 50 oder 50+, männlich, haarfarblich ergrauend, Schwierigkeiten im Job, Schwierigkeiten bei Frauen, Schwierigkeiten in der Gesellschaft

... angehören sollen

das ist dann relativ:
eindeutig

und nicht nur relativ

es fehlt also an Selbstbestätigung auf ganzer Front
Diese "Selbstbestätigung" suchst du jeden Tag mit über 50.000 Beiträgen, nur um dich in den Niederungen des Sumpfes zu suhlen?!?

Hast es bitter nötig. Hättest du Erfolg und Spaß im Job, würdest du selbsternannter toller Hecht dir eine andere Stelle für den immer gleichen "Wut- und Frustbürger"-Stuss aussuchen.

Ausserdem hätte ein guter Boss nicht episch Muße, schon gar nicht nach den angeblichen vielen Auslandsreisen. Und er wäre auch nicht so verpeilt zu glauben, dass man den 6-8-fachen (oder noch höheren) Jahresgewinn für ein nicht bösennotiertes Unternehmen auf den Tisch legt ...

Jetzt darfst du wieder mit irgendwelchen "Vornamen" um dich werfen und die selbe Schallplatte wie immer leiern ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Diese "Selbstbestätigung" suchst du jeden Tag mit über 50.000 Beiträgen, nur um dich in den Niederungen des Sumpfes zu suhlen?!?
Manfred, jetzt nicht dein Problem auf mich abwälzen, ok
Hast es bitter nötig. Hättest du Erfolg und Spaß im Job, würdest du selbsternannter toller Hecht dir eine andere Stelle für den immer gleichen "Wut- und Frustbürger"-Stuss aussuchen.
ein Kollege spielt immer Schafkopf im Netz und klickt schnell weg, wenn einer die Türklinke drückt, und glaubt ernsthaft, die Anderen würden das nicht schnallen
:) aaaaaaahahahahahahahaha

die Mädels sind da nicht so schienand
die schnacken ganz einfach offen in der Büroküche beim Kaffee über Gott und die Welt, trinken Prosecco oder holen das Smartphone raus und gehen im Netz shoppen oder machen in eigener Sache irgendwas bei Instagramm
Ausserdem hätte ein guter Boss nicht episch Muße, schon gar nicht nach den angeblichen vielen Auslandsreisen.
Asien ist zur Zeit tot ... businnesmäßig
... und Amerika schläft noch, die wachen erst in ein paar Stunden auf
Und er wäre auch nicht so verpeilt zu glauben, dass man den 6-8-fachen (oder noch höheren) Jahresgewinn für ein nicht bösennotiertes Unternehmen auf den Tisch legt ...
das wäre mir zu wenig
8-facher EBIT der letzten 3 Jahre ... so dummdoof rechnen Unternehmensberater, oder Wirtschaftsprüfer
einfach ... nichtsdenkend

aber nicht Unternehmer
und genau deswegen sind die Einen Berater geworden, die Anderen Unternehmer

die Einen wizzen immer nur wie's angeblich besser geht ... die Anderen machen's ganz einfach
Jetzt darfst du wieder mit irgendwelchen "Vornamen" um dich werfen und die selbe Schallplatte wie immer leiern ...
mache ich doch gern ... Manfred
immer wieder eine Ehre, von dir angepisst zu werden

😂🤣
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.410
Punkte Reaktionen
6.228
Punkte
49.720
Geschlecht
das wäre mir zu wenig
8-facher EBIT der letzten 3 Jahre ... so dummdoof rechnen Unternehmensberater, oder Wirtschaftsprüfer
einfach ... nichtsdenkend
Träum weiter, Laie.
aber nicht Unternehmer
und genau deswegen sind die Einen Berater geworden, die Anderen Unternehmer

die Einen wizzen immer nur wie's angeblich besser geht ... die Anderen machen's ganz einfach

mache ich doch gern ... Manfred
immer wieder eine Ehre, von dir angepisst zu werden

😂🤣
brav übers Stöckchen gesprungen.
Und sonst? Fehlanzeige!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Träum weiter, Laie.
Träumen ist was für Romantiker

Machen heißt die Devise
und Machen bedeutet:
Ideen entwickeln, Story draus basteln, Investoren und Fremdkapitalgeber dafür suchen

EBITs ... shizz drauf

fast wie Elon Musk
aber es muss auch Elon Musks im kleineren Maßstab geben
außerdem interessiert mich nicht E-Autos zu bauen, Tesla gibts schon, oder nochmal kommerziell ins All zu fliegen

die Welt hat auch noch zehntausende andere Invesitionsmöglichkeiten zu bieten
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Palästinensertuch -...
Und was soll mir das jetzt sagen?:unsure: Ohne Scjhai§. Du irrst Dich. Ich habe...
Putins Kriegserklaerung?
Dennoch ist es ausschließlich die EU die sich gegen dieses Gesetz ausspricht.Liegt das...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben