Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Allah (erhaben und barmherzig ist ER) wird sein Licht vollenden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.321
Punkte Reaktionen
20.687
Punkte
69.820
Geschlecht
...so wie es den Raucher betrifft, wenn der Nichtraucher auf sauberer Atemluft besteht. Atheisten kannste nämlich mit Nichtrauchern vergleichen, die gezwungen sind, in einer verqualmten Welt zu leben. &´(

Warum das denn, wir haben doch hier keinen Religionsstaat, keiner zwingt dich Kirchensteuer zu zahlen oder sonntags in die Kirche zu gehen.
Wir haben hier Religionsfreiheit und Atheismus ist gewissermaßen auch eine Religion, die der Ungläubigen nämlich.

So, deiner Zigarettenrauch muß ich aber einatmen, das ist ganz was anderes.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso eigentlich religionskritische Atheisten, das ist doch schon Blödsinn, wenn ich Atheist bin hab ich mit Religion eh nix zu schaffen, brauch ich auch nicht kritisch sein.
Als Christ hab ich da schon eher ne Option kritisch zu sein, es betrifft mich nämlich.

Kein zwingender Widerspruch. Der Atheist wird religionskritisch eingestellt sein und sich dennoch mit Religionen und deren Lehren befassen dürfen.

Ein Umkehrschluss würde bedeuten, dass ein Nichtwähler die Politik niemals bewerten dürfte und folglich als politisches Neutrum zu gelten habe.
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Der Islam wird künftig die stärkste Religion in Berlin sein.

Ja Masse statt Klasse eben....

Ansonsten geht der Islam unter

http://www.scilogs.de/natur-des-glaubens/der-islam-stirbt-aus-schreibt-david-goldman-aka-spengler/

Der Islam scheitert (auch) demografisch, die islamischen Länder altern rapide und der islamische Extremismus ist als verzweifeltes, letztes Aufbäumen gegen den unvermeidlichen Niedergang zu verstehen!

Sein entsprechendes Buch heißt denn auch "How Civilizations die (and why Islam is dying too)" - deutsch: Wie Zivilisationen sterben (und warum der Islam auch stirbt).

 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Warum das denn, wir haben doch hier keinen Religionsstaat, keiner zwingt dich Kirchensteuer zu zahlen oder sonntags in die Kirche zu gehen.
Wir haben hier Religionsfreiheit und Atheismus ist gewissermaßen auch eine Religion, die der Ungläubigen nämlich.

So, deiner Zigarettenrauch muß ich aber einatmen, das ist ganz was anderes.

Wenn die Kirchen jährlich rund 9 Milliarden an Kirchensteuereinnahmen und 19 Milliarden an direkten und indirekten staatlichen Subventionen kassieren, dann heißt das nichts anderes, als daß ein Konfessionsloser "nur" zwei Euro an die Kirchen abführt, der eingetragene Christ dagegen drei. Rund gerechnet, versteht sich...

Und die Bekenntnisfreiheit beinhaltet natürlich auch die passive Variante, nämlich das verbriefte Recht, nicht zu glauben und den moralisch-ethischen Vorgaben der Kirchen nicht folgen zu müssen. Ein Zustand, der realiter noch längst nicht erreicht ist, wenn man sich das kirchliche Ethikmonopol in diesem Land einmal ansieht. &´(
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.321
Punkte Reaktionen
20.687
Punkte
69.820
Geschlecht
Kein zwingender Widerspruch. Der Atheist wird religionskritisch eingestellt sein und sich dennoch mit Religionen und deren Lehren befassen dürfen.

Na jut aber wenn ich eh nicht an Gott glaube, kann genauso gut in Peking ein Sack Reis umkippen.

Ein Umkehrschluss würde bedeuten, dass ein Nichtwähler die Politik niemals bewerten dürfte und folglich als politisches Neutrum zu gelten habe.
Ganz andere Baustelle aber richtig, wer nicht wählt braucht auch nicht meckern.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.321
Punkte Reaktionen
20.687
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn die Kirchen jährlich rund 9 Milliarden an Kirchensteuereinnahmen und 19 Milliarden an direkten und indirekten staatlichen Subventionen kassieren, dann heißt das nichts anderes, als daß ein Konfessionsloser "nur" zwei Euro an die Kirchen abführt, der eingetragene Christ dagegen drei. Rund gerechnet, versteht sich...

Und die Bekenntnisfreiheit beinhaltet natürlich auch die passive Variante, nämlich das verbriefte Recht, nicht zu glauben und den moralisch-ethischen Vorgaben der Kirchen nicht folgen zu müssen. Ein Zustand, der realiter noch längst nicht erreicht ist, wenn man sich das kirchliche Ethikmonopol in diesem Land einmal ansieht. &´(

Tja da hilft nur Auswandern, ich muß auch unfähige Politiker bezahlen, Zinsen erwirtschaften und Kapitalisten füttern, im Vergleich ist meine Konfessionslosigkeit kostenmäßig ein Kinderteller.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn die Kirchen jährlich rund 9 Milliarden an Kirchensteuereinnahmen und 19 Milliarden an direkten und indirekten staatlichen Subventionen kassieren, dann heißt das nichts anderes, als daß ein Konfessionsloser "nur" zwei Euro an die Kirchen abführt, der eingetragene Christ dagegen drei. Rund gerechnet, versteht sich...(

Dies ist der Preis für die Säkularisation. Hiermit lässt sich leben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Säkularisation
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Dies ist der Preis für die Säkularisation. Hiermit lässt sich leben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Säkularisation

Reparationszahlungen für 200 Jahre zurückliegende Enteignungen zuvor angeeigneter Kirchengüter, ich weiß. Noch dazu von Napoleon enteignet, wobei ich nicht wüsste, daß der Deutscher war. Aber Staat & Kirche halten nun mal zusammen wie Pech & Schwefel und wir dürfen das dann finanzieren. In Frankreich kriegen die jedenfalls keinen Centime bzw. Cent und das ist auch gut so...ß-)
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Reparationszahlungen für 200 Jahre zurückliegende Enteignungen zuvor angeeigneter Kirchengüter, ich weiß. Noch dazu von Napoleon enteignet, wobei ich nicht wüsste, daß der Deutscher war. Aber Staat & Kirche halten nun mal zusammen wie Pech & Schwefel und wir dürfen das dann finanzieren. In Frankreich kriegen die jedenfalls keinen Centime bzw. Cent und das ist auch gut so...ß-)

Ich bin alles andere als kirchenfreundlich eingestellt. Frankreich zählt zu den wenigen Ländern, die verfassungsmäßig Staat und Religion trennen. Ich kenne die Verfassung Frankreichs nicht wortgetreu. Ich bin dennoch fast sicher, dass selbst in der Präambel Religion und ein Gottesbezug nicht erwähnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich bin alles andere als kirchenfreundlich eingestellt. Frankreich zählt zu den wenigen Ländern, die verfassungsmäßig Staat und Religion trennen. Ich kenne die Verfassung Frankreichs nicht wortgetreu. Ich bin dennoch fast sicher, dass selbst in der Präambel Religion und ein Gottesbezug nicht erwähnt werden.

Der französische Laizismus sollte auch uns als Vorbild dienen, dann hätte sich dieser Tebartz-van Elst seinen Protzbau inklusive 2-Personen-Badewanne selbst finanzieren müssen. ß-))
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Dann liegt es sicher an den vielen Muslimen, dass, wie ich heute in der Zeitung las, Deutschland die weltweit niedrigste Geburtenrate hat.


Ja, logisch. Aus lauter Angst vor den vielen Muslimen vergeht dem deutschen Mann alles. Auch die "standing ovations". ;-))))
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der französische Laizismus sollte auch uns als Vorbild dienen, dann hätte sich dieser Tebartz-van Elst seinen Protzbau inklusive 2-Personen-Badewanne selbst finanzieren müssen. ß-))

Hätte er können.

Auch der französische Staatslaizismus löst sich mittlerweile auf. Stichwort diesseits und jenseits des Rheins: Der Islam gehöre zu uns.
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Korrekt. Allerdings waren es gerade die prekärsten Bevölkerungsschichten, die sich aus Anatolien nach Deutschland aufgemacht hatten. Und die haben dann auch noch unser Kindergeld und die Herdprämie als lukrative Existenzgrundlage für sich entdeckt..x´(
Könnte natürlich auch ein Trick sein, von Herrn Goldman..
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Dann liegt es sicher an den vielen Muslimen, dass, wie ich heute in der Zeitung las, Deutschland die weltweit niedrigste Geburtenrate hat.

Das kann auch ein Trick sein und ist, wenn es stimmt, per se nichts Schlechtes
denn wenn es etwas Gutes wäre, wären ja die Menschenmassenländer alle reich und wohlhabend..
und bräuchten hier nicht aufzuschlagen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Und was legen wir heute Nacht auf ? Vielleicht mal wieder Frank Zander. Während...
Bild des Tages
So tief sind die Windschwerter der Grünen bereits gesunken
Unterwerfung als Spektakel
Oben