Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bald nur noch E-Autos

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.089
Punkte Reaktionen
57.576
Punkte
140.708
Geschlecht
Wechselrichter sind die Brandursache Nr.1 bei PV-Bränden. Btw. solle man in Erwägung ziehen, die Wechselrichter so weit als möglich, vom Gebäude fernzuhalten. Die entstehenden Leitungsverluste sind immer noch billiger, als der Totalschaden eines Hauses.
hast du eine gefunden?

Ich nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.590
Punkte Reaktionen
20.972
Punkte
69.820
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.590
Punkte Reaktionen
20.972
Punkte
69.820
Geschlecht
auch ^^
aber vor allem die Tatsache, das det n Motor aus n "T" war *g
Diesel....und nicht "E"

Bei konstant 250 km/h beschränkte sich der Diesel-Konsum auf 6,5 l/100 km
Weil Wasser in den Lader gespritzt wurde, das kühlt primär den Lader und sekundär entsteht durch das Wasser, Luft, Diesel Gemisch der ultimative Hammer, nämlich weil Wassernebel ein dichteres Medium als Luft ist und wenn man das mit Diesel und Luft zusammen einspritzt ist der Ultimative Bums angesagt.

Die Nummer ist bekannt aus Kriegstagen, als nämlich deutsche Ingenieure die FW 190 mit der Wassereinspritzung gepimpt haben, die Engländer nannten das Ding darauf hin Butcherbird (Metzgervogel)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.613
Punkte Reaktionen
53.600
Punkte
101.486
Geschlecht
Weil Wasser in den Lader gespritzt wurde, das kühlt primär den Lader und sekundär entsteht durch das Wasser, Luft, Diesel Gemisch der ultimative Hammer, nämlich weil Wassernebel ein dichteres Medium als Luft ist und wenn man das mit Diesel und Luft zusammen einspritzt ist der Ultimative Bums angesagt.

Die Nummer ist bekannt aus Kriegstagen, als nämlich deutsche Ingenieure die FW 190 mit der Wassereinspritzung gepimpt haben, die Engländer nannten das Ding darauf hin Butcherbird (Metzgervogel)
is mir bekannt °^
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich wollte in meinem letzten Auto, einem AUDI TT, ein GPS Tacho anbringen. Nur hat der mir damals zu viel gekostet und war ziemlich groß, daß ich das nicht gemacht habe. Heute sind die Dinger kleiner und billiger.
Nimm die TomTom-App auf dem Schmartpfon
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.053
Punkte Reaktionen
29.424
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nimm die TomTom-App auf dem Schmartpfon
Ich habe versucht, dies App zu kaufen. Wollte mir keiner verkaufen. Jetzt ist es egal, da ich nie wieder ein Auto kaufen werde. Brauchte ich eins, nähme ich eins aus meiner Familie. In der Stadt nur noch mit'm Roller.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.798
Punkte Reaktionen
1.603
Punkte
74.820
Geschlecht
was die Arbeitnehmerrechte betrifft, ziehen die EU Staaten so langsam nach, zwar "noch" (eher nie ^^) nicht auf deutschem Niveau (hier geht man in Deutschland irgendwann eh den "europäischen Weg", den Griechenland gerade vor macht....
Und selbstverständlich geschieht der Umzug ins Ausland aus reinen ökologischen, sprich Kostenreduzierenden und Gewinnmaximierenden Gründen,
wie auch die Automatisation der Industrie 4.0
Die Produktionsverlagerung in ausländische Produktionsstätten geschieht aus ökonomischen Gründen.
Und Nein, kein Widerspruch....denn Ick schrieb nichts davon, das die gesamte Bevölkerung verarmen wird °^
Das wäre aber letztendlich das Ergebnis Deiner Gedankengänge.
Früher oder später wird man hier ein "Bürgergeld" einführen und die Kosten auf die letzten verbliebenen Sozialversicherungspflichtig Beschäftigten, sprich Netto-Steuerzahler umlegen.
Wir Leben nun mal im "Eierkuchen, MilchvomHimmel mit Honig-Land" für Alle °^
Das kann eine kleine Minderheit niemals erwirtschaften und mit dem "Bürgergeld" ist es dann schnell vorbei. Aber ich bin sicher, wenn es dem deutschen Michel und seiner Tussi drastisch an den Geldbeutel geht, wir das politische Rattenpack zum Teufel gejagt. Die Obrigkeitshörigkeit von Michel und Tusnelda ist ziemlich einmalig auf der Welt, wird eine Grenze überschritten, funkt es und es geht stramm nach rechts..
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.053
Punkte Reaktionen
29.424
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.474
Punkte Reaktionen
6.806
Punkte
49.720
Geschlecht
Deine 300 TWh EE werden in China verbraucht, ob nun Elektrokärrchen, Benziner oder Diesel fahren.

Willst Du also elektrisch fahren um Benzin durch Strom zu ersetzen, musst Du eine Schippe Kohle mehr auflegen. Eine Schippe Wind kannst Du nämlich nicht auflegen.
freilich werden die extra 300 TWh EE in China verbraucht, wir haben es immer noch von Chinas Busflotte und eAutos.
Was dachtest du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.474
Punkte Reaktionen
6.806
Punkte
49.720
Geschlecht
nämlich weil Wassernebel ein dichteres Medium als Luft ist und wenn man das mit Diesel und Luft zusammen einspritzt ist der Ultimative Bums angesagt.
Nö.
Das noch flüssige Wasser verdampft im Brennraum und sorgt für erst mal durch die Kühlung für geringeren Gegendruck bei der Verdichtung. Sobald der Kraftstoff verbrannt wird, wird durch den Wasserdampf extra Volumen freigesetzt, der Gasdruck also erhöht.
Die Dichte spielt keine Rolle ... denn der sich bildende WasserDAMPF hat eine deutlich geringere Dichte als Luft.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.720
Punkte Reaktionen
49.873
Punkte
88.820
Geschlecht
--
eine "Schippe" weniger dagegen geht recht gut, vor allem im Zusammenhang mit den "Smartmetern" °^

Revolution im Stromsystem: „Für Normalbürger wird Strom künftig rationiert, Vermögende werden zur Kasse gebeten“ | https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/509655/Revolution-im-Stromsystem-Fuer-Normalbuerger-wird-Strom-kuenftig-rationiert-Vermoegende-werden-zur-Kasse-gebeten?fbclid=IwAR1OLkacXgIKtiX_j5wxpzKV5RxH2fxFNDhzzPH_1eoR24RePNkyXYIfMSk
Ein zentraler Aspekt des Entwurfs ist demnach die Idee, dass Besitzern von Elektroautos und Elektrowärmepumpen künftig ohne Vorwarnung der Strom abgestellt werden kann, um die Nachfrage nach Energie zu mindern und dadurch einen im Netz herrschenden Strommangel auszugleichen. Beispielsweise, so zitieren mehrere Medien aus dem inzwischen von der Homepage des Wirtschaftsministeriums verschwundenen Entwurf, könnte zwischen Netzbetreibern und Privathaushalten vertraglich festgelegt werden, dass täglich bis zu zwei Stunden der Strom für Wärmepumpen und Ladesäulen abgeschaltet werden darf.


offen natürlich, ob es bei Zwei Stunden bleibt und auch ob es immer auf freiwilliger Basis geschehen wird °^
Das diese Geschichte für die Industrie schon Realität ist, weißt Du sicher.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.613
Punkte Reaktionen
53.600
Punkte
101.486
Geschlecht
Danke! Ich erinnere es wieder: Ich wollte nicht jedes Jahr dafür zahlen. Deshalb hatte ich mir Here we go runtergeladen, Funzt sehr gut! Zeihcht auch die aktuelle Geschwindichkeit. Für mich aber nicht interessant, weil ich über BT nur die Anweisungen höre.
Nach Klimaschutz-Fake mit Elektroautos - Fixierung auf E-Cars für ÖDP keine Verkehrswende | https://www.oedp.de/aktuelles/pressemitteilungen/newsdetails/news/nach-klimaschutz-fake-keine-fixierung-auf-elektroautos?fbclid=IwAR0kyiFWzyvrQjsghQm2m9EGCQ1_Rymtwzr4C4_jGgpcu1wXBV4OvLeing0

Nach Klimaschutz-Fake mit Elektroautos - Fixierung auf E-Cars für ÖDP keine Verkehrswende​

ÖDP fordert nach Skandal um Rechenfehler in Klimabilanz von Elektromotoren echte und faire Verkehrswende​

Das diese Geschichte für die Industrie schon Realität ist, weißt Du sicher.
und du kannst dir sicherlich denken, das mit den neuen "Smartmetern" die ans www angeschlossen sind,
es noch einfacher und Flächendeckender von statten gehen wird ^^
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.089
Punkte Reaktionen
57.576
Punkte
140.708
Geschlecht
eine "Schippe" weniger dagegen geht recht gut, vor allem im Zusammenhang mit den "Smartmetern" °^

Revolution im Stromsystem: „Für Normalbürger wird Strom künftig rationiert, Vermögende werden zur Kasse gebeten“ | https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/509655/Revolution-im-Stromsystem-Fuer-Normalbuerger-wird-Strom-kuenftig-rationiert-Vermoegende-werden-zur-Kasse-gebeten?fbclid=IwAR1OLkacXgIKtiX_j5wxpzKV5RxH2fxFNDhzzPH_1eoR24RePNkyXYIfMSk
Ein zentraler Aspekt des Entwurfs ist demnach die Idee, dass Besitzern von Elektroautos und Elektrowärmepumpen künftig ohne Vorwarnung der Strom abgestellt werden kann, um die Nachfrage nach Energie zu mindern und dadurch einen im Netz herrschenden Strommangel auszugleichen. Beispielsweise, so zitieren mehrere Medien aus dem inzwischen von der Homepage des Wirtschaftsministeriums verschwundenen Entwurf, könnte zwischen Netzbetreibern und Privathaushalten vertraglich festgelegt werden, dass täglich bis zu zwei Stunden der Strom für Wärmepumpen und Ladesäulen abgeschaltet werden darf.


offen natürlich, ob es bei Zwei Stunden bleibt und auch ob es immer auf freiwilliger Basis geschehen wird °^
Altmaier hat das längst kassiert.
Es ist runter vom Tisch.

Hättest du auch in deiner Quelle lesen können:

inzwischen von der Homepage des Wirtschaftsministeriums verschwundenen Entwurf
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.613
Punkte Reaktionen
53.600
Punkte
101.486
Geschlecht
Altmaier hat das längst kassiert.
Es ist runter vom Tisch.

Hättest du auch in deiner Quelle lesen können:

inzwischen von der Homepage des Wirtschaftsministeriums verschwundenen Entwurf
Wir haben VOR den Wahlen und "vor" dem Verbrenner-Verbot °^

p.s ^^

Der Klimawohlstand | https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/buecher/der-klimawohlstand/?fbclid=IwAR0DFDHE0h2CzylVQ_n4xJZPPCmCH-K7KRi5pXrdeTHOGgTNMh3ZikxQcQc
Wir sollten uns an den Gedanken gewöhnen, dass bei einem „engagierten Klimaschutz“ kein Stein auf dem andern bleiben wird. Steigende Energiepreise und „angebotsorientierte“ Versorgung werden einer hoch arbeitsteiligen Just-in-Time-Industrie entgegenstehen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.053
Punkte Reaktionen
29.424
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nach Klimaschutz-Fake mit Elektroautos - Fixierung auf E-Cars für ÖDP keine Verkehrswende | https://www.oedp.de/aktuelles/pressemitteilungen/newsdetails/news/nach-klimaschutz-fake-keine-fixierung-auf-elektroautos?fbclid=IwAR0kyiFWzyvrQjsghQm2m9EGCQ1_Rymtwzr4C4_jGgpcu1wXBV4OvLeing0

Nach Klimaschutz-Fake mit Elektroautos - Fixierung auf E-Cars für ÖDP keine Verkehrswende​

ÖDP fordert nach Skandal um Rechenfehler in Klimabilanz von Elektromotoren echte und faire Verkehrswende​

Kannte die ÖDP nich. Sie hat natürlich Recht, wird nur nix beschicken können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Werden wir nur noch von...
Ich rätsel noch -------- Bist du ein Quertreiber , ein Träumer oder ein Irrer ?! Ein...
Klimareligion labert was...
Die Allermeisten hier haben mitbekommen, dass das Wetter sich in den letzten 50 Jahren...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben