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  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bald nur noch E-Autos

Pommes

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Wobei Hubraum wg Verbrauch immer teurer wird.
Der Akku wird immer billiger!
Das dürfte ein Irrtum sein, der Akku kostet nämlich nach wie vor teure Rohstoffe und nicht nur das, der Strom wird auch immer teurer.
Das politische Ziel ist nämlich die Abschaffung des Individualverkehrs.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
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Deswegen liegen die E-Autos auch in 2024 bei 12 %. 🤕 Hochlauf für Dumme und Disruption für Idioten präsentiert und beworben vom E-Lobbyisten. :poop:
Putin hat billiges Öl und Gas, auch wenn hier längst das Licht aus geht.
 

Wolfgang Langer

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Das dürfte ein Irrtum sein, der Akku kostet nämlich nach wie vor teure Rohstoffe

Fällt weiter, dank Natrium-Akkus usw.......

und nicht nur das, der Strom wird auch immer teurer.
Da kannst du eingreifen, mit PV und wenigstens einer Balkon-Anlage!
Das politische Ziel ist nämlich die Abschaffung des Individualverkehrs.
Das stimmt!
AfD wählen!
 

Wolfgang Langer

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Globale EV-Verkäufe für 2023​




Der weltweite EV-Umsatz setzte sich wie erwartet von uns Anfang 2023 fort. Insgesamt wurden im Jahr 2023 14,2 Millionen neue Batterie-Elektrofahrzeuge (BEV) und Plug-in Hybrids (PHEV) geliefert, ein Plus von +35 %. 10 Millionen waren reine Elektro-BEVs und 4,2 Millionen Plug-in-Hybride (PHEV) und Range Extender EVs (EREV).
Medienberichte, dass die EV-Einführung in Rückwärtsgang ist, sind in unserem monatlichen Tracking nicht offensichtlich. Die weltweiten Lieferungen von BEVs und PHEVs stiegen im Jahr 2022 um 3.66 Millionen Einheiten und der gesamte Monatsumsatz lag zwischen 8 % und 52 % über dem Vorjahres. 5 Monate 2023 erlebten neue Allzeithochs für den Verkauf von Elektrofahrzeugen, die Marktanteilssteigerungen waren das ganze Jahr über konstant. Die Ausnahme war Deutschland, Europas größter Elektroautomarkt, wo eine Reihe erheblicher Kürzungen bei den EV-Zuschüssen zu einem Rückgang der Elektroautoverkäufe und -marktaktien führte. Die europäische EV-Zulassung stieg um dürfrige +17 % gegenüber 2022, ohne dass Deutschland zunahm, +32 %. Der Umsatz mit Elektrofahrzeugen in China stieg um +36 % im Jahr 2023 im Jahres- und Jahresumsatz in den USA und Kanada um +46 % höher als im Vorjahr. Der Verkauf von Elektrofahrzeugen außerhalb der genannten Märkte stieg um +81 %, wenn auch von einer niedrigen Basis.....

Global EV Sales for 2023 - EV Volumes | https://ev-volumes.com/news/ev/global-ev-sales-for-2023/
 

MANFREDM

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Globale EV-Verkäufe für 2023​




Der weltweite EV-Umsatz setzte sich wie erwartet von uns Anfang 2023 fort. Insgesamt wurden im Jahr 2023 14,2 Millionen neue Batterie-Elektrofahrzeuge (BEV) und Plug-in Hybrids (PHEV) geliefert, ein Plus von +35 %. 10 Millionen waren reine Elektro-BEVs und 4,2 Millionen Plug-in-Hybride (PHEV) und Range Extender EVs (EREV).
Medienberichte, dass die EV-Einführung in Rückwärtsgang ist, sind in unserem monatlichen Tracking nicht offensichtlich. Die weltweiten Lieferungen von BEVs und PHEVs stiegen im Jahr 2022 um 3.66 Millionen Einheiten und der gesamte Monatsumsatz lag zwischen 8 % und 52 % über dem Vorjahres. 5 Monate 2023 erlebten neue Allzeithochs für den Verkauf von Elektrofahrzeugen, die Marktanteilssteigerungen waren das ganze Jahr über konstant. Die Ausnahme war Deutschland, Europas größter Elektroautomarkt, wo eine Reihe erheblicher Kürzungen bei den EV-Zuschüssen zu einem Rückgang der Elektroautoverkäufe und -marktaktien führte. Die europäische EV-Zulassung stieg um dürfrige +17 % gegenüber 2022, ohne dass Deutschland zunahm, +32 %. Der Umsatz mit Elektrofahrzeugen in China stieg um +36 % im Jahr 2023 im Jahres- und Jahresumsatz in den USA und Kanada um +46 % höher als im Vorjahr. Der Verkauf von Elektrofahrzeugen außerhalb der genannten Märkte stieg um +81 %, wenn auch von einer niedrigen Basis.....

Global EV Sales for 2023 - EV Volumes | https://ev-volumes.com/news/ev/global-ev-sales-for-2023/
Jetzt muß User Langer schon Verbrenner und E-Autos zusammenzählen. Weiter trollen. 🤣
 

MANFREDM

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Beide haben E-Kennzeichen,
du bekloppter Stalker-Depp!
User Langer zählt Autos mit Verbrennungsmotor plus Kraftstofftank und E-Autos zusammen. Bankrotterklärung. Und die nächste kommt zugleich:

AUTOEXPERTE:100.000 Elektroautos stehen in Deutschland auf Halde

Die heimische Produktion und die Importe von Elektroautos sind deutlich höher als die Nachfrage. Der Überschuss könne nur mit Rabatten abgebaut werden. Golem.de: IT-News für Profis | https://www.golem.de/news/autoexperte-100-000-elektroautos-stehen-in-deutschland-auf-halde-2406-185726.html

🤕 🤕 🤕 🤕 🤕 🤕 🤕 🤕
 

Wolfgang Langer

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User Langer zählt Autos mit Verbrennungsmotor plus Kraftstofftank und E-Autos zusammen. ....

🤕 🤕 🤕 🤕 🤕 🤕 🤕 🤕[/I]
Beide haben E-Kennzeichen,
du bekloppter Stalker-Depp!

Und mit deinem irren Geplärre wirst du den Technischen Fortschritt nicht aufhalten.
 

Iles9

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Beide haben E-Kennzeichen,
du bekloppter Stalker-Depp!

Und mit deinem irren Geplärre wirst du den Technischen Fortschritt nicht aufhalten.
Fortschritt sicherlich und E-Autos wo es passt aber sicherlich nicht nur noch E-Autos.
Es sei denn die erfinden einen Atommotor in Miniformat der ins Auto passt und nicht mehr strahl. Da könne der Rohstoff Uran oder ähnliches in kleiner Menge für Jahre fahren reichen ohne nachzulegen.
Aber sowas würde dann wie das ewige Streichholz wohl ganz schnell wieder in der Schublade verschwinden, weil daran kann ja wieder keiner was verdienen !!!
Es muß für die Wirtschaft immer was zum regelmäßigen nachfüllen, nachproduzieren geben, alles andere wird gekillt oder ist für den Normalo unbezahlbar/ unbezahlbar gemacht.
 

Wolfgang Langer

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Fortschritt sicherlich und E-Autos wo es passt aber sicherlich nicht nur noch E-Autos.
Es sei denn die erfinden einen Atommotor in Miniformat der ins Auto passt und nicht mehr strahl. Da könne der Rohstoff Uran oder ähnliches in kleiner Menge für Jahre fahren reichen ohne nachzulegen.
Aber sowas würde dann wie das ewige Streichholz wohl ganz schnell wieder in der Schublade verschwinden, weil daran kann ja wieder keiner was verdienen !!!
Es muß für die Wirtschaft immer was zum regelmäßigen nachfüllen, nachproduzieren geben, alles andere wird gekillt oder ist für den Normalo unbezahlbar/ unbezahlbar gemacht.

Wurde schon öfters angedacht,
hat sich aber nie durchgesetzt,
zu gefährlich!
 

Iles9

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Wurde schon öfters angedacht,
hat sich aber nie durchgesetzt,
zu gefährlich!
Wie war das gerade mit Fortschritt.....vielleicht hat ja mal wieder eine zündende Idee ...... aber sicher nicht mehr in Deutschland, da die wirkliche Fachkräften die wir noch haben mit ihrem Wissen und Können immer mehr auswandern.
 

Wolfgang Langer

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Wie war das gerade mit Fortschritt.....vielleicht hat ja mal wieder eine zündende Idee ...... aber sicher nicht mehr in Deutschland, da die wirkliche Fachkräften die wir noch haben mit ihrem Wissen und Können immer mehr auswandern.
Stimmt,
der Fortschritt wird längst woanders gemacht.
Schon lange nicht mehr in Deutschland.

Dank Bürokratie, zu hohen Strompreisen etc....
 

MANFREDM

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Ich will mal nur noch schöne Meldungen bringen, nix Negatives wie der Onkel Langer gerade:

Tesla mit großem Rabatt Tausende Teslas stehen auf Halde: E-Auto made in Germany gibt’s zum Spottpreis​

https://www.focus.de/auto/elektroau...ermany-gibts-zum-spottpreis_id_260030299.html

Absatzzahlen sinken Autohaus-Chef sagt, was im E-Auto-Markt fehlt: „Crash-Punkt lässt sich leicht festmachen“

https://www.focus.de/auto/elektroau...esst-sich-leicht-festmachen_id_260052573.html

11.000 Euro Reparatur nach 150.000 km: Experten zeigen krasses Hybrid-Problem

https://www.focus.de/auto/elektroau...igen-krasses-hybrid-problem_id_260057960.html

🎃 🤕 🎃 🤕 🎃 🤕 🎃
 

Nüchtern betrachtet

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Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

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