Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Besorgt, wie gehts weiter? Rente, Steuern, Euro, Flüchtlinge

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt immer noch eine ganze Reihe berufe und Branchen wo man sehr ordentlich verdient.Auch staatsnah.Bei staatsbanken,in staatlichen freiberufen,als Politologe ,Rechtsanwalt,Artz,Apotheker,Softwareentwickler ,oder Softwaredozent (freiberufl) in der Umschulungs oder Forbildungsindustrie.Softwareberater, auch als ABM-Abteilungsleiter in Berlin sind mir Luxuskarossenfahrer mit sehr gutem Verdienst bekannt.

Aber eines sollte man auch mal sagen: ob man was kann oder nicht,spielt eben in den meisten Berufen sowieso keine Rolle in Deutschland. Jedenfalls nicht in den berufen wo man gut verdient.

oder fragt man einen ukrainischen Arzt ob er gut ist? Quatsch. Wo er hinziehen will ist wichtig.Wann man seinen Vertrag unterschrieben hat,wieviel Mitbewerber oder Vitamin B man hatte etcpp.

Kündigungsschutz wurde genaus deswegen eingeführt.Damit man Mauscheln kann. Auch bei den Medien wird eher nach politischer Richtung eingestellt.Oder glaubt man ernsthaft man würde beim Spiegel einen brillianten Schreiber einstellen der konservativ ist? oder bei einem Politmagazin?

also zb. als Dr. an der Uni zb. Mathematik, da bekommst du nur 1 jahresvertraege.die wenn du glueck hast verlaengert werden.
staatsnah, klar die bekommens eh in den arsch gesteckt.
Softwareentwickler klar aber nicht als greenhorn, die meisten Firmen suchen spezialisten.
also wir haben gesucht Softwareentwickler, von 30 informatikern war einer zu gebrauchen der rest hat die probezeit nicht bestanden. einfach yu wenig wissen an der uni vermittelt bekommen.
menschlich meist auch nicht tragbar entweder Gutmenschen oder andere spinner, die was von Gewerkschaft faseln.
aber 0 druck aushalten und nicht auf termin arbeiten koennen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Also du linksgewirkter Quadratsdenker,

ich habe weder was mit den Pfaffen, noch mit Gottschalk am Hut. Wobei ich jetzt nicht weiss, was in diesem Zusammenhang der von mir angeführte marktwirtschaftliche Leistungswettbewerb mit den Pfaffen zu tun haben soll.

Die Gottschalkschen 2,4 Millionen mag man gerne kritisch sehen. In gleicher Weise kann man allerdings auch die von Popstars, Fußballkickern oder anderen Publikumslieblingen und Showstars eingenommenen Millionenbeträge als "ungerecht" empfinden. Solange diese vom Publikum geliebten und von der Werbeindustrie hoffierten Millionäre und Millardäre ihre Steuern zahlen und ihre Einkünfte nicht am Fiskus vorbei ins Ausland transferieren, ist mir dies auch ziemlich wurst quasi Leberwurst.

Und neidisch bin ich auf die Linksgrünenwähler schon gar nicht, höchstens empfinde ich diese Zeitgenossen als ärgerlich und als eine Zumutung, die man in einer freiheitlichen Demokratie ertragen muß, wie u.a. auch dein saudummes Geschwätz von "meiner Partei" und deiner "Parteizentrale".

So ist das meinerseits mit den Rückwarts gewandten ewiggestrigen Rechtsradikalen, die glauben man könne Deutschland ins Paradies führen wenn man arbeitslose zur Arbeit für Billiglohn zwingt und keine Ausländer in Deutschland duldet. Dazu das militante Auftreten, das Säen von Hass gegen alles Andersartige. Als ob das den Frieden brächte. Was machen die, wenn sie wieder an die Macht kommen, alle Ausländer raus sind, alle arbeitenden in Arbeitslagern untergebracht sind und dann der Markt so gesättigt ist, das selbst die in den KZ gefertigten Billigprodukte auch bei bester Qualität niemand mehr haben will. Weil der Markt eingach gesättigt ist. Was wird dann aud den Verheißungen des Nationalsozialismus.

Ich sag es Dir:

Neue Feinde müssen dann her, ein Krieg wird gebraucht, der den Rest der Welt zerstört, damit auf dieses Weise neue Nachfrage geschaffen wird. Ja, bis auch dieser Markt gesättigt ist und das Spielchen von vorne beginnt.

Neee mein Gutster, das kann es nicht sein, das kann die Zukunft nicht sein, es gibt auf jeden Fall einen besseren Weg.

Oder sie vernichten alle ihre Feinde, die Juden, die Schwulen, die Kinderschänder, die Ausländer. Nehmen wir mal an, das könnte gelingen. Was werden die dann tun? Neue Feinde müssen her. Vielleicht innere Feinde. Feinde der Ideologie selber, Kritiker an der aktuellen Politik eignen sich da gut, vielleicht neur Behinderte, neue psychisch kranke, neue Schwule, weil sich durch Ermordung der Menschen mit dieser sexuellen Orientierung die Schwulen nicht ein für allemal ausrotten lassen, sondern in jeder Generation erneut schwule geboren werden.

Nee, nee ich hab es schon gesagt, das ist nicht meine Ideologie.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
naja die meisten Studenten wenn sie nicht gerade in der industrie was finden(das sind wenige) verdienen nicht gerade viel. im schnitt zwischen 1800 und 2500 brutto.
viele von ihnen bekommen eh nur 1 jahresvertraege bzw Projektvertraege.
so rosig siehts fuer studenten nicht aus.
vorallem taugen viele auch nix.
na wenn du meinst. Jedenfalls ist Bafög ein gutes System. Wer genug verdient, bezahlt es zurück und wer nicht, muss nicht. Wenn jemand studiert und nachher nur 2500€ brutto verdient, dann hat sich für ihn das Studium finanziell eben nicht unbedingt gelohnt. Vielleicht hätte er dann keinen Modestudiengang nachgehen sollen. Vor Studienbeginn kann sich jeder informieren, wie es mit den Berufsaussichten aussieht.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn dem so wäre würde ich nix sagen, es ist aber mitnichten so, die Steuer wird ab bestimmter Einkommenshöhe automatisch bei jedem Bürger einbehalten, wie werden da nicht gefragt.
So ist eine Steuer definierst. Psst, deswegen sind Steuern auch unbeliebt, wenn man sie zahlen muss.

Vor 9/11 konnten jegliche Terroristen auch ohne Anti Terror Gesetze unschädlich gemacht werden. Es sind auch nicht mehr Flugzeuge abgestürzt damals, als man noch Trinkflaschen jeder Größe (nicht auf 100ml begrenzt, im Handgepäck mitnehmen durfte. UND, Kein Einziger Terrorakt wurde bisher dank der Anti Terror Gesetze verhindert. Die Pariser Terroristen haben trotzdem zugeschlagen.
Beantworte bitte meine Frage: Was wäre in den 30er Jahren mit dem Aufstieg des Nazireiches passiert, wenn Frankreich, England, USA und Co. gesagt hätten: Militär ist unnutz. Schaffen wir ab und bezahlen lieber ein BGE?

Schon klar, daß Du das noch rechtfertigst, aber dem kleinen Bürger nicht mal ein BGE ja noch nicht mal die ohnehin schon entwürdigend geringe Sozialhilfe.
Ich bin klar gegen GEZ. Aber wenn jemandem Millionen bezahlt werden, dann ist das nicht die Schuld des Geldempfängers. Gottschalk erhebt die Steuer nicht.

In diesem Beispiel ja, aber in der Realität haben die Reichen schon sehr wohl noch Milliarden gebunkert, die sie wohl selbst bei verschwenderischstem Lebensstil nie und nimme rin diesem Leben ausgeben werden.
Dafür gibt es volkswirtschaftliche Kennzahlen. Wir wissen, wie groß der Kuchen ist. Und du willst einen deutlich größeren Kuchen verteilen als überhaupt da ist.

Und wieviel gibt sie davon aus, wenn dann noch jeder das essen will was ihm auch schmeckt, wenn die verreisen wollen oder in Konzerte gehen wollen das bei heutigen Ticketpreisen?

Ich denk mal, dann brauchen die das Geld auch.
Klar. Ich denke nicht, dass diese Familie das Geld nicht ausgeben könnte :)

Heul doch nicht gleich. Solange bei den Reichen am anderen Ende Millionen für Nixtun verraamscht werden, wirst Du mich da nicht überzeugen!
Reiche erheben eine Steuer und nehmen mit Gewalt anderen etwas weg? Das wusste ich nicht. Zeig.

Wenn er es nicht macht und das Geld nur auf "die hohe Kante" legt, ist es für den Wirtschaftskreislauf verloren. Willst Du das?
ja haha. Dir ist klar: Wenn jemand mehr konsumiert als er herstellt, dann muss jemand anders mehr herstellen als er konsumiert. Ich finde es asozial, wenn jemand mehr nimmt als er gibt, obwohl er auch geben könnte.

Einfach zurück lehnen und andere machen lassen. Das forderst du. Schön wärs, aber ist eben asozial. Reiche müssen Leute überzeugen, damit sie für sie arbeiten oder was kaufen. Alle könnn da "nein" sagen, wenn sie selber nix davon haben.


Ja, exakt, ist unfair. Zumal die Reichen mit der Knute dahinter gestenden und die Arbeiter auch im Hochsommer zur Arbeit in der Bäckerei angetrieben haben und selber aber keinen Finger gerührt haben und selber im klimatisierten Büro gesessen und von dort aus kommandiert haben.



In diesem Beispiel ja, aber in der Realität haben die Reichen schon sehr wohl noch Milliarden gebunkert, die sie wohl selbst bei verschwenderischstem Lebensstil nie und nimme rin diesem Leben ausgeben werden.




Und wieviel gibt sie davon aus, wenn dann noch jeder das essen will was ihm auch schmeckt, wenn die verreisen wollen oder in Konzerte gehen wollen das bei heutigen Ticketpreisen?

Ich denk mal, dann brauchen die das Geld auch.



Heul doch nicht gleich. Solange bei den Reichen am anderen Ende Millionen für Nixtun verraamscht werden, wirst Du mich da nicht überzeugen!



Ich habe auch geschrieben das es Berufe gibt, in denen die Menschen durchaus gerne arbeiten. Ich habe auch geschrieben, das der Arbeitsinhalt dann eben so interessant gestaltet werden muß, daß einen die Arbeit noch erfüllt.



Wenn er es nicht macht und das Geld nur auf "die hohe Kante" legt, ist es für den Wirtschaftskreislauf verloren. Willst Du das?



Was heißt hier nehmen aber nicht geben? Schafft docheinfach anständig bezahlte Jobs.

Außerdem das Schmarotzerleben wird von Euch Reichen zu denen ich auch Dich zähle, zu den ungerechtfertigt Reichen wohlbemerkt!, dieses Schmarotzerleben wird uns doch tagtäglich vorzelebriert. Von Gottschalk, von den Pfaffen, in der Fernsehpropaganda in GZSZ, in Rosamunde Pilchers Sozialromatikfilmen. Wir nehmen diese Propaganda dann sehr gerne genau so wörtlich, wie Schabowskis Aussage, daß ab sofort jeder DDR Bürger aus der DDR bedingungslos ausreisen kann. Und fordern die Verheißungen dann auch ein!

Also wo sind die "Blühenden Landschaften, wo ist das Jobwunder, wo.....????

Und wo bleibt das freie vereinte Europa, heute wo schon wieder Grenzkontollen und Grenzschließungen gefordert werden.

Was also sind Eure Versprechen eigentlich Wert. Ihr seid die die nur nehmen und immer mehr wollen auf Kosten von Billiglohn und Zeitarbeit.[/QUOTE]
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
So ist eine Steuer definierst. Psst, deswegen sind Steuern auch unbeliebt, wenn man sie zahlen muss.


Beantworte bitte meine Frage: Was wäre in den 30er Jahren mit dem Aufstieg des Nazireiches passiert, wenn Frankreich, England, USA und Co. gesagt hätten: Militär ist unnutz. Schaffen wir ab und bezahlen lieber ein BGE?


Ich bin klar gegen GEZ. Aber wenn jemandem Millionen bezahlt werden, dann ist das nicht die Schuld des Geldempfängers. Gottschalk erhebt die Steuer nicht.


Dafür gibt es volkswirtschaftliche Kennzahlen. Wir wissen, wie groß der Kuchen ist. Und du willst einen deutlich größeren Kuchen verteilen als überhaupt da ist.


Klar. Ich denke nicht, dass diese Familie das Geld nicht ausgeben könnte :)


Reiche erheben eine Steuer und nehmen mit Gewalt anderen etwas weg? Das wusste ich nicht. Zeig.


ja haha. Dir ist klar: Wenn jemand mehr konsumiert als er herstellt, dann muss jemand anders mehr herstellen als er konsumiert. Ich finde es asozial, wenn jemand mehr nimmt als er gibt, obwohl er auch geben könnte.

Einfach zurück lehnen und andere machen lassen. Das forderst du. Schön wärs, aber ist eben asozial. Reiche müssen Leute überzeugen, damit sie für sie arbeiten oder was kaufen. Alle könnn da "nein" sagen, wenn sie selber nix davon haben.


Ja, exakt, ist unfair. Zumal die Reichen mit der Knute dahinter gestenden und die Arbeiter auch im Hochsommer zur Arbeit in der Bäckerei angetrieben haben und selber aber keinen Finger gerührt haben und selber im klimatisierten Büro gesessen und von dort aus kommandiert haben.



In diesem Beispiel ja, aber in der Realität haben die Reichen schon sehr wohl noch Milliarden gebunkert, die sie wohl selbst bei verschwenderischstem Lebensstil nie und nimme rin diesem Leben ausgeben werden.




Und wieviel gibt sie davon aus, wenn dann noch jeder das essen will was ihm auch schmeckt, wenn die verreisen wollen oder in Konzerte gehen wollen das bei heutigen Ticketpreisen?

Ich denk mal, dann brauchen die das Geld auch.



Heul doch nicht gleich. Solange bei den Reichen am anderen Ende Millionen für Nixtun verraamscht werden, wirst Du mich da nicht überzeugen!



Ich habe auch geschrieben das es Berufe gibt, in denen die Menschen durchaus gerne arbeiten. Ich habe auch geschrieben, das der Arbeitsinhalt dann eben so interessant gestaltet werden muß, daß einen die Arbeit noch erfüllt.



Wenn er es nicht macht und das Geld nur auf "die hohe Kante" legt, ist es für den Wirtschaftskreislauf verloren. Willst Du das?



Was heißt hier nehmen aber nicht geben? Schafft docheinfach anständig bezahlte Jobs.

Außerdem das Schmarotzerleben wird von Euch Reichen zu denen ich auch Dich zähle, zu den ungerechtfertigt Reichen wohlbemerkt!, dieses Schmarotzerleben wird uns doch tagtäglich vorzelebriert. Von Gottschalk, von den Pfaffen, in der Fernsehpropaganda in GZSZ, in Rosamunde Pilchers Sozialromatikfilmen. Wir nehmen diese Propaganda dann sehr gerne genau so wörtlich, wie Schabowskis Aussage, daß ab sofort jeder DDR Bürger aus der DDR bedingungslos ausreisen kann. Und fordern die Verheißungen dann auch ein!

Also wo sind die "Blühenden Landschaften, wo ist das Jobwunder, wo.....????

Und wo bleibt das freie vereinte Europa, heute wo schon wieder Grenzkontollen und Grenzschließungen gefordert werden.

Was also sind Eure Versprechen eigentlich Wert. Ihr seid die die nur nehmen und immer mehr wollen auf Kosten von Billiglohn und Zeitarbeit.
[/QUOTE]

Wenn Du das mit dem Betrüger Gottschalk so siehst, dann aber ist auch der Hartz IV Empänger nicht schuld, wenn er Hartz IV bekommt.

Hör endlich auf, mit zweierlei Maß zu messen.

Ich antworte jetzt nicht auf alles, hab noch anderes zu tun.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland: bist du noch...
Was mag der Grund dafür sein, dass man sich dieser einzig zielführenden Fragestellung...
Bald nur noch E-Autos
Cadillac CTS-V 6.2 V8 im Test | autozeitung.de |...
Unterwerfung als Spektakel
Oben