Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bildungsdiskussion

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Welche Änderung im Bildungssystem ist am wichtigsten?

  • Längeres gemeinsames Lernen

    Stimmen: 7 46,7%
  • Bessere Vorbereitung auf ein Studium

    Stimmen: 4 26,7%
  • Bessere Vorbereitung für Praktika (Praxis-Unterricht)

    Stimmen: 4 26,7%
  • Abschaffung G8 - Abitur

    Stimmen: 10 66,7%
  • freieres Lernen an Schule / Hochschule

    Stimmen: 8 53,3%
  • Reform des Ausbildungssystems

    Stimmen: 2 13,3%
  • Abschaffung unnötiger berufsschulischer Bildungsgänge

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kein Änderungsbedarf

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aristo diese Antwort ist doch so etwas von daneben!

Mit Druck erreicht man gar nichts. Im Gegenteil. Unser Bildungswesen gehört in die Tonne.

Da setzt sich einer hin, begründet seine Gedanken und dann kommt von Ihnen so ein lapidarer blöder Spruch! Das ist weder Diskussion oder Meinungsaustausch nur Provokation. Der hätte ein Flop verdient!
 
A

aristo

Da setzt sich einer hin, begründet seine Gedanken und dann kommt von Ihnen so ein lapidarer blöder Spruch! Das ist weder Diskussion oder Meinungsaustausch nur Provokation. Der hätte ein Flop verdient!

Man will es vielleicht nicht glauben, aber das ist Meinungsaustausch. Begründungen habe ich genug geliefert. Nun sollte man handeln.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das heißt noch lange nicht, dass alle Eltern ihre Kinder vernachlässigen. ......"

hat was...das gefällt dem pppplöden Pec:

Buschkowsky: "Die Zahl der erziehungsüberforderten und/oder erziehungsunwilligen Eltern nimmt zu. Auch die Sprachprobleme bei den Einwandererkindern verwachsen sich eben nicht. Die Bildungsferne manifestiert sich oder steigt sogar. Wer für Chancengerechtigkeit ist und den Anspruch eines jeden Kindes unabhängig vom Wohnort und dem Elternhaus bejaht, muss für eine verbindliche Vorschulerziehung sein. Das bestätigen alle Erfahrungen in Deutschland und in anderen Ländern. Das heißt noch lange nicht, dass alle Eltern ihre Kinder vernachlässigen. ......"

aus:
http://www.welt.de/debatte/article112223273/Es-gibt-keine-Gesellschaft-ohne-Unterschicht.html

Richtig! Aber viele Kinder werden durch Mitschüler am lernen gehindert, gestört, als Streber beschimpft die Schule ist überfordert, Unterstützung erhält sie nicht. Polizeibeamte werden abgebaut usw. .........
Wer sich integrieren will, der hat dazu in Deutschland alle Möglichkeiten! Diese Aussage hat der türkische Ausländerbeirat in Ludwigshafen am Rhein gemacht!
 
Registriert
28 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist es für die Bildung eigentlich sinnvoll Kinder unter drei in Kitas zu schicken? Ich meine, da hat sich wer doch was bei gedacht Kinder erst ab 3 in den Kindergarten auf zu nehmen?

Ist Bildung nur Wissen vermitteln, oder auch Moralentwicklung oder Charakterbildung etc.?

Also ich denke wenn man ein System ändert sollte man sich über Grundsätze gedanken machen und nicht auf symptomatische Faktoren konzetrienen.

Was hat Pisa nicht alles ins rollen gebracht? Panik!!! Alle Kinder in Deutschland sind dumm!! Schnell machen wir was dagegen.

Warum nicht vorher: "Was will ich vermitteln und wie erreiche ich das?"

Gängige Praxis ist aber, Hui da gibts ein Defizit, da muss man dann handeln. Hätte man das nicht vorher sehen können?
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meine Frau ist Erzieherin,

Ist es für die Bildung eigentlich sinnvoll Kinder unter drei in Kitas zu schicken? Ich meine, da hat sich wer doch was bei gedacht Kinder erst ab 3 in den Kindergarten auf zu nehmen?

Ist Bildung nur Wissen vermitteln, oder auch Moralentwicklung oder Charakterbildung etc.?

Also ich denke wenn man ein System ändert sollte man sich über Grundsätze gedanken machen und nicht auf symptomatische Faktoren konzetrienen.

Was hat Pisa nicht alles ins rollen gebracht? Panik!!! Alle Kinder in Deutschland sind dumm!! Schnell machen wir was dagegen.

Warum nicht vorher: "Was will ich vermitteln und wie erreiche ich das?"

Gängige Praxis ist aber, Hui da gibts ein Defizit, da muss man dann handeln. Hätte man das nicht vorher sehen können?

mit 40 Jahren Berufspraxis. Sie sagt wörtlich: Die kleinen Würmchen brauchen ihre Mutter/Vater Schlaf, Liebe viel Zuwendung aber keinen Kita oder Kiga

Ich denke, dass es der Politik darum geht die Kleinen aus
unfähigen Familien in die Kita und Kiga zu holen um so bessere Voraussetzungen zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
mit 40 Jahren Berufspraxis. Sie sagt wörtlich: Die kleinen Würmchen brauchen ihre Mutter/Vater Schlaf, Liebe viel Zuwendung aber keinen Kita oder Kiga

Ich denke, dass es der Politik darum geht die Kleinen aus dem
unfähigen Familien in die Kita und Kiga zu holen um so einen besseren Voraussetzungen zu schaffen.

.... und falls die U3 Bälger bis dato immer noch nicht trocken und stubenrein sind, dürfen die Erzieherinnen auch noch regelmäßig die Windeln wechseln. Ist das richtig?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
mit 40 Jahren Berufspraxis. Sie sagt wörtlich: Die kleinen Würmchen brauchen ihre Mutter/Vater Schlaf, Liebe viel Zuwendung aber keinen Kita oder Kiga

Dafür gibt es ein Top.

Ich denke, dass es der Politik darum geht die Kleinen aus dem
unfähigen Familien in die Kita und Kiga zu holen um so einen besseren Voraussetzungen zu schaffen.

Und deshalb wird die Herdprämie eingeführt, damit genau diese Eltern ihre Kinder gegen Barzahlung zu Hause lassen?

Uwe
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Bei den Kleinen 3 unter 3 Jahren in der Gruppe ist das täglich der Fall!
Mir ist jetzt irgendwie nicht klar, was Eure Sorgen um Kindertagestätten für Kinder unter drei Jahren und das Windelproblem jetzt mit dem Thema "Bildungspolitik" zu tun hat?
Übrigens: Deine Frau hat recht: Kinder brauchen Kitas nicht, sondern deren Eltern. Warum wohl?
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Man will es vielleicht nicht glauben, aber das ist Meinungsaustausch. Begründungen habe ich genug geliefert. Nun sollte man handeln.
Ja Huha, Ja Huha! Aristo hat die Begründung geliefert, Merkel, bitte handeln.
 
Registriert
28 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir ist jetzt irgendwie nicht klar, was Eure Sorgen um Kindertagestätten für Kinder unter drei Jahren und das Windelproblem jetzt mit dem Thema "Bildungspolitik" zu tun hat?
Übrigens: Deine Frau hat recht: Kinder brauchen Kitas nicht, sondern deren Eltern. Warum wohl?

Da dieses Alter den Grundstock der Bildung bildet. Ich finde das schon bemerkenswert wie die Wertigkeit in der Gesellschaft aussieht. Man hat keine Zeit für seine Kinder da man Leistung bringen muss, aber die Kinder sollen top gebildet sein, also deligiert man. Aber schon ab dem ersten Lebensjahr? Der Grundstock für so viele Dinge im Leben werden in den Jahren unter 3 gelegt. Hier zählt primär nur das Angenommen sein. Die Kinder sind noch gar nicht Gruppenfähig und die Bezugspersonen sind nicht Mutter, Vater oder Großeltern sondern Kindergärtnereinen, die finde ich eine gigantische Verantwortung von der Gesellschaft aufgedrückt bekommen, trotz besseren wissens.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Grundsätzlich sympathisch, aber realstisch ? Die Familien sind in vielem zerstört. Das alte Erfolgspaar: die fürsorgliche Mutter ud der strenge Vater und das noch in stabilen Verhälnissen, das wäre vonnöten und das würde eine Betreuung von "unter Drei" überflüssig machen.
Bildung ist, wenn der Knabe was ausgefressen hat und dann unter der väterlichen Züchtigung zum sittlichen Wesen reift. So kriegst du matkante Profile und nicht die konturlosen Weicheier von heute
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
tja ,das will ich dann mal sehen,wer dann noch frauen einstellt. 3 jahre erziehungsurlaub^^.
im idealfall bei vollem lohnausgleich.denn das auto will ja weiterhin bezahlt werden.
der *strenge vater kommt abends von der arbeit nach hause und holt wenn nötig den rohrstock raus^.
bissl unrealistisch, wenn das so funzen würde ,gäbe es wohl keine probleme mit dem *deutschen nachwuchs^^.:giggle:
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich ist das unrealistisch, aber das macht die Sache noch schlimmer. Es müßte ein nationalkonservativer Ruck in der Stärke eines Erdbebens durchs Land gehen.
 
A

aristo

Bildung ist, wenn der Knabe was ausgefressen hat und dann unter der väterlichen Züchtigung zum sittlichen Wesen reift. So kriegst du matkante Profile und nicht die konturlosen Weicheier von heute

Streng nach dem Motto: Was einen nicht umbringt, macht einen härter. Und damit haben wir wahrscheinlich einen erlernten Psychopathen mehr auf der Welt.

Schläge als Bildungsmaßnahme zu verkaufen grenzt schon an verzweifelte Machtlosigkeit.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
hab früher auch ab und an mal eine gescheuert bekommen.und was hats geholfen?^^:happy:
wenn mein bengel (14) frech wird,kriegt er nen *pferdekuss. was dann meisst in einer *wilden prügelei ausartet.

die noten auf dem gymnasium sind dennoch ordentlich...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
WELTKLASSE ..Jetzt hat er die SCHNAUZE VOLL! Ja, die Fresse hat er schon poliert...
Warum wählt man die AFD?
WELTKLASSE ..Jetzt hat er die SCHNAUZE VOLL! Er kriegt doch sein Fett schon weg. Wenn...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben