Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

bist DU ein guter Mensch?

OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.073
Punkte Reaktionen
13.224
Punkte
74.820
Geschlecht
nun
Die Frage,nach dem guten Mensch ist doch eher die Sache "300 Wegen um die Welt zu verbessern" Verzichten,Verschenken und Verbieten.Habe ich schon geblickt.

Wird mit Leuten so wie mir,relativ Egoistisch,Egozentrisch und Vollzeitmitglied der Ellenbogengesellschaft nie funktionieren.

Ich schätze Konkurrenz und Konkurrenzkampf.Nur so kann man sich entwickeln. Krieg,ein notwendiges Ding.Alleine der WK2 hat die Menschen erheblich technologisch nach vorne gebracht. Ohne das würden wir noch Röhren in Radio und TV reinstopfen.

Es ist natürliche Selektion.Warum soll ich zu Gunsten unfähiger zurückstecken,macht so alles keinen Sinn.
nun ja, wenn es aber so ist, dass am Ende "die Natur" selektiert, dann bleibt die Frage: ist aus Sicht "der Natur" die einzelne Gattung "Mensch" nun Kunst, oder kann die weg - wie tausende andere Gattungen vor ihr?
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
nun

nun ja, wenn es aber so ist, dass am Ende "die Natur" selektiert, dann bleibt die Frage: ist aus Sicht "der Natur" die einzelne Gattung "Mensch" nun Kunst, oder kann die weg - wie tausende andere Gattungen vor ihr?
Richtig.
Bedenke auch,von jeder Art gibt es Unterarten. Wie auch im Tierreich verträgt sich das nicht und ist Bestandteil im Konkurrenzkampf.
Bei der Art Mensch ist es ebenso.Menschen sind nur von der Art gleich.

Deshalb ist es zu kurz gedacht,die ganze Art,gleichsam von der Bildfläche verschwinden zu sehen,wünschen.Verschiedene Unterarten sterben auf natürlichen Weg aus.Macht keinen Sinn,Alle Anderen vor dem Aussterben zu schützen.

Das ist für die eigene Unterart schädlich. Jetzt warte ich drauf bis einer sagt,"Ja,aber ein Mensch ist kein Tier" und mir Moralbegriffen an den Kopf werfen will. Wird nichts nutzen,weil auch die Evolution nicht meine Erfindung ist.

Der Mensch,welcher letzendlich überlebt und Vorne ist,ist ein guter Mensch. Ohne jeden moralischen Aspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.404
Punkte Reaktionen
482
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.049
Punkte Reaktionen
25.336
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
wie weit muss die Selbstbeschränkung des Individduums und die der reinen Speziesmenge gehen, und welche Zeit ist nötig, damit die die Abwärtsspirale gestoppt wird?
Alle Karrieregeilen eliminieren. Alle Natürlichen schützen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.583
Punkte Reaktionen
6.273
Punkte
45.520
Hochgepuscht für 2024. Gibt es noch gute Menschen und wenn ja, wo sind sie?
ich bin wohl auch nur ein Egoist und stell mich zumeist auf die Seite von Leuten, die mir sympathisch sind (=irgendwo nützlich? und sei es auch nur ein Lächeln, welche mir die Woche rettet, ein Jahr oder sogar das Leben), natürlich noch Beschützerinstinkt, aber tendenziell eher bei Frauen, die mir gefallen und ansonsten ist es eher allgemein gehaltenes Gebrumme in meinen nicht vorhandenen Bart - aber was man mir nicht vorhalten kann ist, dass ich ein Lügner wäre - es sei denn ich würd jmd Gefühle verletzen, es würde Ungemach drohen und dergleichen
also eher eine schwarze Null.

Feindesliebe ist mir völlig fremd! wer mich verarschen will, der hats für immer verschissen, selbst wenn ein "Friedensvertrag" geschlossen wird.
und ich bin auch in meinen Gedanken nicht ständig bei irgendwelchen alten, vereinsamten Omas aus diesen schmalzigen Werbefilmchen, die jetzt wieder verstärkt gebracht werden.
wenn ich allerdings irgendwo Flaschensammler sehe, kotzt mich das an, aber auch eher, weil diese Art der Politik mich auch früher oder später treffen kann und wird.
sag ich ganz offen.

Und weil das so ist, verweigere ich mich der Reproduktion und empfehle das auch jedem, der beim Anblick an dieses Treiben da draußen Bauchschmerzen bekommt bzw. sich unsicher ist, ob man Kinder bekommen sollte.
lasst es bleiben!
Sklaven wird es schon noch genug geben für die kommenden Krisen und Kriege...

Misanthrop, Pessimist bin ich also.
die meisten Leute gehn mir eher am Arsch vorbei, und je "normaler", desto deutlicher.
nur wenige Leute find ich wirklich sympathisch!

Aber auch negativier Utilitarist, denn Sadismus und mutwillig geschaffenes Leiden verabscheue ich, aber was will ich tun?
wieder auf youTube aktiv werden und mich mit dem psychopathischen Abschaum der Menschheit rumplagen
schlaflose Nächte! hattet ihr schon mal monatelang schlafprobleme und davon einige Wochen gar keinen (!) Schlaf und ich meine wirklich GAR KEINEN SCHLAF.
ja, DAS ist lustig!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.049
Punkte Reaktionen
25.336
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dann bist Du eher ein Rugby-Spieler.
Wagenknecht hat die AFD komplett weg getreten.

Ich hätte es ganz anders gemacht:

PDF - Partei Deutscher Frieden

Jeder, der sich für Frieden angesprochen fühlt und auch von Deutscher Kultur und Deutschen Lebens, darf beitreten - ohne Ausnahme: Wer Deutschland will, wer Frieden will, kommt in die Friedenspartei Deutschlands!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.049
Punkte Reaktionen
25.336
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@gert friedrich Und genau da kommt von dir Freikirchlichem nur ein - Na Ja. Mit ein Grund, weshalb ich keiner mehr bin. Ich habe gemerkt, wie sie bei der Predigt jauchzen und dann doch die Kinder unterdrücken.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.049
Punkte Reaktionen
25.336
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Feindesliebe ist mir völlig fremd!
Schaffst du es, dem FEIND zu geben, was er braucht, so hat er weniger Gründe, dich zu befeinden. Es bedeutet nicht, dich ihm zu unterwerfen sondern: ihm den Schmerz zu nehmen, den du erkannt hast. Nichts anderes ist das. Wer diesen Schmerz natürlich nicht erkennt oder nicht erkennen will, vermag dies natürlich nicht zu tun.

In meinem Verständnis ist die Wertfreie Liebe die schwerste aller Formen der Liebe, welche zu erzielen möglich ist. Allerdings von allem Hören, von allem Sehen, von allem Erleben, von allen Erfahrungen, die mich berührten, hat dies bisher nur ein Mensch geschafft, nämlich jener Mensch, der selbst in seinem Anfang nicht Wertfrei liebte. Erst nach dem er in die Einsamkeit ging und meditierte, kam er mit der Wertfreien Liebe als Ergebnis seiner Meditation zurück ins gesellschaftliche Dasein und begann sie zu leben und zu erklären. Er ließ sich sogar taufen, um seinen ersten, den symbolischen Tod zu sterben, um anschließend Wertfreie Liebe zu leben und zu zeigen. Das vollendete Wissen der Natur und das vollendete Wissen der Spiritualität in Einheit sind die Pfeiler dieser vollendeten Wertfreien Liebe. In ihr befindet sich die Liebe zu allen Lebewesen ohne jedwedes Urteil. Durch das fehlende Urteilen ist hier die Feindesliebe inbegriffen, welche nur schwer zu verstehen ist. Denn um Feinde zu lieben, damit es keine Feinde mehr gibt, bedarf es dieses Wissens von Natur und Spiritualität in der aufgezeigten Vollendung. Zu verstehen gilt hier auch, dass ein Urteil eine Befeindung ist sowie eine Befreundung. Denn in dieser Wertfreien Liebe gibt es weder Feinde noch Freunde. Es gibt Lebenspartner, ja, doch sie passen auf natürliche und spirituelle Weise zusammen, so wie die Natur sie hervorgebracht hat. Doch diese Liebe gilt zu allen Menschen und nicht zu *ausgewählten*, denn auch das ist schon ein Urteil. Das positive Urteilen und das negative Urteilen fehlt hier genauso wie alle Werte. Wer sich in dieser Liebe befindet, besitzt das Wissen, den Schmerz eines *Feindes* zu nehmen. Jedoch nur, wenn dieser *Feind* es erlaubt.


Wer ohne Urteil ist, der werfe den ersten Stein
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.583
Punkte Reaktionen
6.273
Punkte
45.520
Schaffst du es, dem FEIND zu geben, was er braucht, so hat er weniger Gründe, dich zu befeinden. Es bedeutet nicht, dich ihm zu unterwerfen sondern: ihm den Schmerz zu nehmen, den du erkannt hast. Nichts anderes ist das. Wer diesen Schmerz natürlich nicht erkennt oder nicht erkennen will, vermag dies natürlich nicht zu tun.
ich bin ein sehr unchristlicher Mensch fürchte ich^^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.967
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

bist DU ein guter Mensch?​

Da ich
1. hilfsbereit,
2. zu anderen immer freundlich bin und
3. über die höchste Ethik & Moral überhaupt verfüge,
bin ich der beste gute Mensch! Also vor allen anderen.;)

Ich vergaß: Da ich Heide bin, erhöht das meinen Gutstatus noch!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.073
Punkte Reaktionen
13.224
Punkte
74.820
Geschlecht
Man kann auch menschlich sein ohne Religion, denn das ist kein Alleinstellungsmerkmal.
"menschlich" ist aber nur menschlich.
hier geht es um die Quadratur des Kreises, nämlich:
gleichzeitig menschlich UND dann auch noch "gut" ;)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.148
Punkte Reaktionen
21.776
Punkte
54.820
Geschlecht
ich nenne es menschlich und klug.
weil:
Krieg ist nicht eine Frage von gut oder böse, sondern von klug oder blöde.
Dann war zB Adolf Hitler nicht böse sondern blöd ? Nein das ist mir zu einfach dargestellt und Vermischungen müssen definiert werden dürfen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Verfassungsschutz gewinnt gegen AfD: Auch politisch weiter bekämpfen |...
CDU ist mausetot
mal sehen ob der Michl wirklich so blöde ist....sie wieder zu wählen..... Dadurch...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben