Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Blockade in Gaza

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Welche andere Art der Macht siehst du denn noch? Deine Vorstellung hat m. E. mit der Realität in Israel rein gar nichts zu tun.

Israel-Fanboys haben es generell schwer, sich irgendwelche Argumente zusammenzustöpseln, um die Menschenverachtung der Zionisten wegzudiskutieren.

Dafür macht sich JoG gar nicht so schlecht.

Die meisten anderen seiner Fraktion sind viel phantasieloser.
 
Registriert
21 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde nicht, dass es wert ist, sich naeher mit den Gedanken dieser Frau zu beschaeftigen. Es ist nicht neu und schon garnicht originell, wie sie argumentiert. As usual.

Da finde ich folgenden Link schon sehr viel auflschlussreicher, von einem, der in Gaza war und nicht wie die o.g. Dame aus Jerusalems Elfenbeinturm spricht.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/07/die-israelische-bombardierungsorgie.html

Ich bin auf deiner Seite, aber das war ein Fehler.

Dieser Blog ist bekannt für Bullshit und Verschwörungstheorien. Mit solchen Quellen macht man seine ganze Argumentation zunichte und hilft unbewusst der Gegenseite. :(
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube, das es viele Menschen in Deutschland nicht so einseitig sehen, bzw. es ist die Art und Weise wie mit der Kritik gerade von Deutschen in Israel und von den Freunden Israels umgegangen wird. Sehr häufig wird eben bei dem Thema Palästinenser die Nazi und Antisemitismuskeule geschwungen, weil man die andere Seite der Medaille nicht sehen und schon gar nicht hören will.

Es ist tatsächlich ein Strudel den wir in Israel erleben, wenn normale israelische Bürger vielleicht mal gerade 1 Min Zeit haben sich vor einem Raketenangriff zu schützen, wenn es überhaupt möglich ist. Gerade wenn israelische Familien Opfer durch Raketenangriffe zu beklagen haben kann ich ihre Wut und ihren Hass sehr wohl verstehen.

Es ist menschlich, das man immer nur die Leiden der eigenen Seite sieht, die des Opponenten wiederum schlicht gar nicht zur Kenntnis nehmen will.

Weil das selbe Problem haben die Palästinenser, die aber permanent diskriminiert, gedemütigt, einfach weggesperrt oder gar erschossen werden.

Was wir vor uns haben ist eine Spirale der Gewalt, die nur die Politiker aus Israel und in den palästinensischen Gebiete beenden können. Tatsache ist aber, das z.B. die derzeitigen israelischen Politiker Verhandlungen mit der Hamas, die ein wesentlicher Faktor im Gazastreifen sind ablehnen!

Israel hat die Macht, die Möglichkeiten den ersten Schritt für einen Frieden einzuleiten, aber irgendwie wollen sie nicht.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Die Sorge der Israelis

Ich glaube, das es viele Menschen in Deutschland nicht so einseitig sehen, bzw. es ist die Art und Weise wie mit der Kritik gerade von Deutschen in Israel und von den Freunden Israels umgegangen wird. Sehr häufig wird eben bei dem Thema Palästinenser die Nazi und Antisemitismuskeule geschwungen, weil man die andere Seite der Medaille nicht sehen und schon gar nicht hören will.

Es ist tatsächlich ein Strudel den wir in Israel erleben, wenn normale israelische Bürger vielleicht mal gerade 1 Min Zeit haben sich vor einem Raketenangriff zu schützen, wenn es überhaupt möglich ist. Gerade wenn israelische Familien Opfer durch Raketenangriffe zu beklagen haben kann ich ihre Wut und ihren Hass sehr wohl verstehen.

Es ist menschlich, das man immer nur die Leiden der eigenen Seite sieht, die des Opponenten wiederum schlicht gar nicht zur Kenntnis nehmen will.

Weil das selbe Problem haben die Palästinenser, die aber permanent diskriminiert, gedemütigt, einfach weggesperrt oder gar erschossen werden.

Was wir vor uns haben ist eine Spirale der Gewalt, die nur die Politiker aus Israel und in den palästinensischen Gebiete beenden können. Tatsache ist aber, das z.B. die derzeitigen israelischen Politiker Verhandlungen mit der Hamas, die ein wesentlicher Faktor im Gazastreifen sind ablehnen!

Israel hat die Macht, die Möglichkeiten den ersten Schritt für einen Frieden einzuleiten, aber irgendwie wollen sie nicht.

....von Hamas-Knallkörpern getroffen zu werden, ist total übertrieben, während das, was Israel den Palästinensern antut damit annähernd gleichgesetzt wird. Eine himmelschreiende Ungerechtigkeit !
Während eines der 3 Irak-Kriege (ich glaube es war der letzte) gab es in unserem Deutschen Ärzteblatt einen ausführlichen Bericht über die "Ängste der Israelis" vor Saddams Khassam-Raketen. Es wurde speziell über die Umstände in israelischen Entbindungskliniken berichtet, wo Schwangere unter Gasmasken gebären mussten, weil ja S. Hussein die Welt mit Giftgas überfallen wollte. Dieser Artikel war eine lächerliche Farce, im stumpfen Glauben an die Gefahr für die Israelis, die garnicht vorhanden war. Einerseits besaß man die Patriot-Abwehrsysteme, andererseits hatte S. Hussein außer ein paar ungezielt irgendwo in großer Höhe zerplatzenden Raketen nichts, wovor Israelis hätten Angst haben müssen. Schlußendlich lieferte er ja noch seine letzten, kümmerlichen Raketchen an die UN-Beauftragten ab.
Was dagegen an Mordmaschinerie der Israelis immer und immer wieder gegen das wehrlose Nachbarvolk eingesetzt wird, hat jedesmal verheerende Folgen. Die Zahl an Toten und Verletzten wird uns jeweils entweder total verschwiegen, oder drastisch geschönt vorgetragen.
Die Frage, warum denn Israel als mächtigste Nation im Nahost-Konflikt nicht endlich den ersten wirklichen Schritt zu einem echten Frieden macht (Zwei-Staaten-Lösung), ist schnell erklärt: Weder die USA, noch Europa signalisieren auch nur andeutungsweise, bzws wirksam, dass Israel seine Politik ändern soll. Im Gegenteil: Unsere Mutti spendet den Israelis noch Atom-U-Boote, zwecks weiterer Dezimierung der Palästinenser. Warum also sollte Netanjahu irgendetwas ändern ?
Letztlich arbeitet er systematisch am Ethnozid und an der Verdrängung seiner arabischen Nachbarn (nicht nur der Palüstinenser)
Die ideologische, finanzielle, materielle und militärische Unterstützung der USA ist gesichert.-

kataskopos
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das mag ja sein. Aber was ist auf Raketenbeschuss eine angemessene Reaktion wäre dann die Frage. Nur 1:1 zurückfeuern ? Da fehlt mir die reale Antwort. Ach wenn ich könnte würde ich alle übers Knie legen und Vernunft einbleuen......bildlich gesprochen.

Diese Frage um ausgewogene und angemessene Reaktionen auf Raketenbeschuss, der abgesehen von großer psychischen Wirkung kaum Opfer verursachen kann, könnte auch ich nicht annähernd befriedigend beantworten. Ich kann aber sagen und meine es genauso: was Israel macht, geht weit über alle Maßstäbe hinaus. Das ist keine wehrhafte oder angemessene, sanktionierende, politisch nachvollziehbare Reaktion mehr.

Das ist Hass jedes Einzelnen, purer Hass.

hochaktuell, heute berichtet; ein beispielhafter Vorgang

http://www.spiegel.de/politik/ausla...mit-palaestinensischer-familie-a-1050601.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wenn Sir ehrlich sein wollten, waren es Sie, der die "ollen Kamelen" einbrachte. Ich habe nur auf den Unsinn dessen umschreibend hingewiesen. Und es ist halt im hier und jetzt so, daß die Palis ohne weiteres Frieden haben könnten. Aber dann kann vermutlich die Elite nicht an der Macht festhalten.

Die "Palis", wie Sie und viele andere die Palästinenser zu heißen pflegen, haben den geringsten Einfluss darauf.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
@ Daylight

..dem kann ich nur zustimmen.

@ kataskopos

....von Hamas-Knallkörpern getroffen zu werden, ist total übertrieben, während das, was Israel den Palästinensern antut damit annähernd gleichgesetzt wird. Eine himmelschreiende Ungerechtigkeit !

Das kann ich so nicht sehen, da die Gefahr getroffen zu werden sehr real ist für den israelischen Normalbürger.

Das eine heiligt nicht die anderen Mittel.

Richtig ist aber, das ein Frieden nur auf ehrliche beginnende Initiative der israelischen Politik stattfinden kann. Das sehe ich aber nicht, da man tatsächlich immer mehr den Eindruck gewinnen könnte, das ein regelrechter Vernichtungsfeldzug gegen die Palästinenser und seiner Unterstützern gefahren wird. Das sich diese Menschen wehren und damit die Spirale der Gewalt immer weiter erhöht wird, scheint mittlerweise irgendwie erwünscht zu sein.

Das Ergebnis ist grausam: Die Palästinenser können außer ihr Leben nichts mehr verlieren, Israel aber seine Glaubwürdigkeit und seine Opferrolle.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hhm, eigentlich nicht, vielleicht aber doch. Aber das war mir ja auch nicht wichtig, weiß ich doch, dass die Menschheit verrückt würde, könnte sie sich der Tatsachen mit welchen fantastischen Instrumenten auch immer bewusst machen. Unser Hirn taugt nur für ein bisschen was. Es ist allerdings groß genug, mal über eine Möglichkeit nachzudenken, mit der die Evolution eine fantastische Vielfalt an Erscheinungsformen so fantastisch miteinander und nebeneinander zurechtkommen lässt, dass kaum ein Aneinandervorbei und Gegeneinander entsteht, das Vernunftwesen immer und immerwieder das Genick bricht.

Ich hoffe, dieser Glaskugelgucker antwortet auf meine Frage, was dich vielleicht auch interessieren könnte, nachdem ich dir immernoch nicht abgesprochen habe, dass Du nur hier bist, um dich selbst zufrieden zu stellen ...

[MENTION=811]heinz1049[/MENTION] hat mich übrigens gefragt, was mein Beitrag zur Bekämpfung der Ursachen für so viele Flüchtlinge sei. Ich habe ihm hier ausführlich, aber doch recht kurz und wie ich meine, recht nachvollziehbar geantwortet und ich informiere dich hiermit, weil damit sich ja auch all das andere in den Griff bekommen lässt, das Du auf welche Weise auch immer beobachtest und mit deinem "Schau hin" andere aufforderst, ein bisschen mitzuglotzen ... :giggle:

Die Antwort darauf, aus welchen Gründen ich Teile meiner Freizeit in solchen Foren wie diesem, oder auch (weniger) den Einträgen auf Facebook folgend opfere, kann ich Dir freilich geben, ..außerhalb jedweder "Fantasy" und "Science Fiction"- Welten: ich möchte einen Ausschnitt landläufiger, heterogener Meinungen zu allen möglichen aktuellen Themen auch an solchen Orten erfahren und mit nehmen. Ebenso, wie meine dazu parallel recherchierten Info-Seiten einschlägiger seriöser Medien. Es geht mir um Information, die täglich zu erfrischen bleibt. Ich möchte dabei auch wissen, was die Leute auf der Straße aktuell denken und meinen. Wo ginge das besser, als in solchen Foren und den sonstigen virtuellen Plattformern?

Meine eigenen Pro-Aktivitäten (eigene Beiträge) dienen mir in erster Linie dazu, eigene Ansichten auf die Prüfwaage zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aus zwei Perspektiven betrachtet, zwei „Welten“:

Es ist tatsächlich ein Strudel den wir in Israel erleben, wenn normale israelische Bürger vielleicht mal gerade 1 Min Zeit haben sich vor einem Raketenangriff zu schützen, wenn es überhaupt möglich ist. Gerade wenn israelische Familien Opfer durch Raketenangriffe zu beklagen haben kann ich ihre Wut und ihren Hass sehr wohl verstehen.

Die Lage vor Ort hat viele Gesichter. Ein Beitrag von heute Abend, eine Perspektive.., Raketen.

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/42104-Blockade-in-Gaza?p=378398&viewfull=1#post378398

Es ist menschlich, das man immer nur die Leiden der eigenen Seite sieht, die des Opponenten wiederum schlicht gar nicht zur Kenntnis nehmen will.

Vor etwa einem Jahr produziert. Aus zweierlei Sichtweisen.


weitere seriöse Quelle

http://www.tagesschau.de/ausland/un-bericht-gaza-krieg-101.html

Israel hat die Macht, die Möglichkeiten den ersten Schritt für einen Frieden einzuleiten, aber irgendwie wollen sie nicht.

Das ist die gegenwärtige Realität. Die Blockade und die Isolation des Gazastreifens ist für die Menschen, die dort leben, auf Dauer absolut perspektivlos. Das weiß auch die israelische Führung. Sie aber ist die einzige, die das ändern könnte. Sie müsste diesen Zustand alleine schon zugunsten der eigenen grenznahen Bevölkerung abstellen, denn die Israelis leben dort auch in ständiger Angst, weniger vor den Raketen, mehr vor den Tunnel, die die Hamas aushöhlt.

Was wir vor uns haben ist eine Spirale der Gewalt, die nur die Politiker aus Israel und in den palästinensischen Gebiete beenden können. Tatsache ist aber, das z.B. die derzeitigen israelischen Politiker Verhandlungen mit der Hamas, die ein wesentlicher Faktor im Gazastreifen sind ablehnen!

Israel hat die Macht, die Möglichkeiten den ersten Schritt für einen Frieden einzuleiten, aber irgendwie wollen sie nicht.

Ich weigere mich, Dein Feind zu sein“, sagte ein israelischer Optiker zu einem palästinensischen Vater einer Tochter auf virtueller Ebene, als Gaza 2014 erneut zerbombt wurde. Der Optiker hatte der Tochter einst eine Brille hergestellt und geschenkt, worauf eine Freundschaft wuchs.

Dieses Denken aber findet in den Köpfen der Führungen keinen Eingang. In einer friedlichen Umgebung stürben sowohl die extremistische Hamas, als auch die ultra-konservative Führung der israelischen Regierung aus. Sie verlören ihre jeweils ideologische Grundlage, ihren Nährboden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Tapferer Soldat der moralischsten Armee der Welt dabei, einen 11-jährigen Palästinenser mit gebrochenem Arm zu verhaften:



http://edition.cnn.com/2015/08/30/middleeast/west-bank-arrest-images-viral/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin auf deiner Seite, aber das war ein Fehler.

Dieser Blog ist bekannt für Bullshit und Verschwörungstheorien. Mit solchen Quellen macht man seine ganze Argumentation zunichte und hilft unbewusst der Gegenseite. :(

Danke, ich werde mich kuenftig bemuehne, meine Quellen gruendlicher zu pruefen.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Terror ist dort unten Tagesordnung. Nicht nur in den Gebieten WJL. Vergleichsweise aber geht es diesen nicht schlechter, als vielen anderen Millionen Menschen in den Nachbarstaaten. Wollen wir erst gar nicht in die Staaten schauen, die sich am Problem IS(IS) plagen, gell! Dass diese Dschihadisten selbst der Hamas drohen, sollte inzwischen bekannt sein. Dass deren Truppen noch nicht in das WJL eingedrungen sind, liegt z. B. daran, dass sie sich noch nicht an Israel heranwagen.
Hören Sie auf mit dem Jammerton von wegen WJL. Hauen Sie nicht alles pauschal in eine Kiste.
Gaza ist kaputt, total zerstört. WJL nicht. Alles andere entspricht emotionaler Dramatisierung, die dem Thema nicht beitragen kann.

Ich habe nicht widersprochen, dass Gaza am Boden liegt, Totalschaden nannten Sie es - zu Recht. Eine einzige menschliche Katastrophe.
Nein, wollen wir Israel nicht mit dem "Daesh" vergleichen, einer Terrormiliz mit einem Staat, der sich ruehmt, ein Rechtsstaat zu sein und dem wir in Nibelungentreue und aus Staatsraison verbunden sind.

Es geht um jene Menschen, denen Israel ihre Existenz nimmt. Vertreibung geht auch ganz ohne Bomben - ganz "human"! Israel tut alles, um das Leben der einfachen Bauern im Jordantal zur Hoelle zu machen.
Ich "dramatisiere"?

Vielleicht dieser Link ueberzeugender, vor allem die Quelle nicht umstritten.

https://www.medico.de/kein-friede-den-huetten-14712/

Nennen Sie die Klagen des Roten Kreuzes und von Medico International eine "emotionale Dramatisierung"?

Das Buch "Breaking the Silence", umfasst ueber vierhundert Seiten. Darin berichten Soldaten von ihrem Einsatz in den besetzten Gebieten. "wenn due als Soldat einen Schritt in die besetzten Gebiete machst, dann ist das, als ob du deine Moral in den Reisswolf wirfst."

Eine "emotionale Dramatisierung"?
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es ist nicht nur unsachlich, die Ansichten und Positionen dieser überaus klugen Frau herab zu würdigen, vielmehr macht es Hohn, ausgerechnet des Todenhöfers emotionalisierte Meinung, die sich allerdings inhaltlich nicht weit von derjenigen der Eva Illouz positioniert, als origineller oder gar auch als „aufschlussreicher“ darzustellen.

Der einzige Unterschied in den Ergebnissen beider liegt in Todenhöfers dramatisierender, emotionaler Rhetorik, d. h. in der äußerlichen Darstellung über den gleichen Inhalt. Letzten Endes bewirkt die gleiche Position, auf diese dramatisierte Art und Weise, meistens mehr Schaden,- gerade innerhalb solch hoch-sensibler Konflikte,- als die ruhige, sachliche und ausgewogene Kommentierung, die jedoch ebenso hart und kritisch in der Sache ist.
...

Über die angegebene Quelle.. "Schall und Rauch", sage ich hier jetzt mal nichts. :rolleyes2:

Nochmals: die Meinung von Todenhoefer stand hier ueberhaupt nicht zur Disposition.
Die ueberaus "kluge Frau" spricht in ihrem Eingangskommentar einen ganz wichtigen Punkt an, naemlich die Rauemung des Gazastreifens, vergisst dabei aber die fortgesetzte Kontrolle Land-See-Luft seitens Israels zu erwaehnen, nicht aber - as usual - der staendige Raketenbeschuss der Hamas. Erwaehnt wird auch nicht, dass nach Rauemung der Siedlungen in Gaza eine verstaerkte Landnahme, spricht Siedlungsbau in der Westbank stattfand.
So ist Meinungsmache, man "vergisst" einfach das eine, betont das andere....
Wuerdigen kann man diese "kluge Frau" ganz sicher in Anbetracht ihres Mutes zur Selbstkritik. Kritik an der israelischen Gesellschaft. Doch die hilft alles nicht, wenn man nicht zu den Wurzeln des Uebels gelangt - und das ist, was ich wiederum kritiesierte - ganz ohne "Entwuerdigung".
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich kenne die Umstaende auch ganz gut. Warum und weshalb, werde auch ich nicht hier an die grosse Glocke haengen.
Ich finde es schon mal sehr positiv, dass Sie differenzieren zwischen dem sozialen und militaerischen Fluegel. Das tun naemlich nicht viele, schon gar nicht Israel, die gezielte Toetungen gegen jedes Hamasmitglied fuer rechtens finden.
Wissen Sie, wenn man die Hardliner im Netanjahu - Kabinett rauswerfen wuerde, jene, die mit "Waffen befehlen", dann wuerde zwar nicht mehr viel von den Herrschaften uebrig bleiben, doch auch dann kaeme man einer Loesung viel naeher.
Gaza kann sich erst erholen, wenn die voelkerrechtswidrige Blockade aufgehoben wird.
Dann kommen die Probleme, die Sie ansprechen, die man gewiss nicht leugnen kann. Tu ich auch nicht.
Nochmals: was sind das fuer "Lebensumstaende" in der Westbank, die Sie so positiv hervorheben? Ueber die sog. C -Gebiete, Verdraengung und Segration? Lesen Sie dazu die Medico Internation Berichte.

Der "soziale" Flügel der Hamas leistet sogar ganz gute Arbeit. Wie gesagt die Extremen mit Waffen lehne ich ab weil die zwar behaupten es geht ihnen um die Palis, aber es geht ihnen eher um die eigene Macht im Staat. Sei die noch so gering. Weil wirklich relevant für die globale Politik ist der Gaza nicht und mit der Hamas will keiner viel zu tun haben wo Einfluss hat bsp. bei der UNO. Daran ist die Hamas aber selber schuld durch Gewalt und Agression. Wie die Hamas auch zur Macht kam usw. ist mir alles bewusst sowie das die Fatah/PLO auch nicht der Heilsbringer ist. Das die Hamas ja wegen den Fehlern der Fatah zu soviel Einfluss kam ist ja Fakt.

Punkte was ist im WJL besser als im Gaza. Die Leute im WJL leben relativ sicher und gewaltfrei. Dadurch kann eine Infrastruktur aufgebaut werden was dazu führt das ein bescheidenes Wirtschaftswachtum passiert. Damit kommt es das es Arbeit gibt, somit Einkommen. Hinzu kommt das für das WJL relativ gute Hilfsgelder fliessen. Also haben die Menschen im Schnitt ein Dach über dem Kopf, eine Möglichkeit Geld zu verdienen, Essen, relative Sicherheit und stabile Verhältnisse. Finde ich im Vergleich direkt sehr viel mehr. Was will Israel mit dem Gebiet in Teilen ? Das Westjordanland dient als Pufferzone gegen mögliche militärische Heeresangriffe seitens der Nachbarländer. Judäa und Samaria haben eine religöse Rolle für die Juden. Man traut den Palis nicht das man hier eine faire Lösung für beide Seiten findet. Was unbedingt aufhören muss ist das Straßen eingeteilt werden, Kontrollen müssen reduziert werden und die Siedlungen müssen beendet werden. Auf jeden Fall keinerlei Expansion mehr. Nur dann wird man wenigstens mit dem WJL eine vernüftige Lösung treffen können.
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich kenne die Umstaende auch ganz gut. Warum und weshalb, werde auch ich nicht hier an die grosse Glocke haengen.
Ich finde es schon mal sehr positiv, dass Sie differenzieren zwischen dem sozialen und militaerischen Fluegel. Das tun naemlich nicht viele, schon gar nicht Israel, die gezielte Toetungen gegen jedes Hamasmitglied fuer rechtens finden.
Wissen Sie, wenn man die Hardliner im Netanjahu - Kabinett rauswerfen wuerde, jene, die mit "Waffen befehlen", dann wuerde zwar nicht mehr viel von den Herrschaften uebrig bleiben, doch auch dann kaeme man einer Loesung viel naeher.
Gaza kann sich erst erholen, wenn die voelkerrechtswidrige Blockade aufgehoben wird.
Dann kommen die Probleme, die Sie ansprechen, die man gewiss nicht leugnen kann. Tu ich auch nicht.
Nochmals: was sind das fuer "Lebensumstaende" in der Westbank, die Sie so positiv hervorheben? Ueber die sog. C -Gebiete, Verdraengung und Segration? Lesen Sie dazu die Medico Internation Berichte.

Diese Frage um ausgewogene und angemessene Reaktionen auf Raketenbeschuss, der abgesehen von großer psychischen Wirkung kaum Opfer verursachen kann, könnte auch ich nicht annähernd befriedigend beantworten. Ich kann aber sagen und meine es genauso: was Israel macht, geht weit über alle Maßstäbe hinaus. Das ist keine wehrhafte oder angemessene, sanktionierende, politisch nachvollziehbare Reaktion mehr.

Das ist Hass jedes Einzelnen, purer Hass.

hochaktuell, heute berichtet; ein beispielhafter Vorgang

http://www.spiegel.de/politik/ausla...mit-palaestinensischer-familie-a-1050601.html

Israel reagiert über mit vielen Aktionen und da stimme ich voll zu. Nur stelle ich mir halt die Frage was wäre den die richtige Reaktion. Israel kann Angriffe nicht nur akzeptieren und nicht eine Form der Reaktion untrerlassen. Da würde die Bevölkerung nicht mitmachen. Zurecht den niemand hat das Recht andere anzugreifen. Aber vier Jagdbomber schicken ist auch übertrieben. Ein Jagdbomber ? Zwei Schüsse aus 155mm Kanonen ? Was für eine blöde Frage auf die es keine gute Antwort gibt. Für mich gibt es nur die Alternativen das man entweder zusammen mit der Hamas und Fatah eine langfristige Lösung findet. Sehr unwahrscheinlich. Israel maschiert in den Gaza ein, entmachtet die Hamas und übergibt der Fatah die Regierungsgewalt. Zieht sich dann wieder zurück. Geht aber eigentlich auch nicht weil viele Palis dann die Fatah als Verräter sehen würden und die Hamas sich aus dem Exil wieder melden würde. Letzte Idee von mir wäre das man endlich bei den UNO den Arsch in der Hose hat für eine robuste Mission.
Blauhelme in den Gaza welche auch wirklich die Sicherheit für alle Seiten gewährleisten. Unabhängig ob die Hamas einverstanden oder nicht. Notfalls eben mit Gewalt gegen Angreifer der Blauhelme. Verwaltung übernimmt die UN solange bis ein Minimum erreicht ist. Dann Übergabe an die PA. Ich weiss Radikallösung. Aber bessere Ideen ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
stimmt so auch nicht mit lauter O2 in der Atmosphäre würde es andauernd nur brennen...
Alle gegen AfD
Hat er definitiv nicht. Nur fehlt es dir hier leider am Textverständnis. Tipp : Dumm...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben