Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Blockade in Gaza

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die Antwort darauf, aus welchen Gründen ich Teile meiner Freizeit in solchen Foren wie diesem, oder auch (weniger) den Einträgen auf Facebook folgend opfere, kann ich Dir freilich geben, ..außerhalb jedweder "Fantasy" und "Science Fiction"- Welten: ich möchte einen Ausschnitt landläufiger, heterogener Meinungen zu allen möglichen aktuellen Themen auch an solchen Orten erfahren und mit nehmen. Ebenso, wie meine dazu parallel recherchierten Info-Seiten einschlägiger seriöser Medien. Es geht mir um Information, die täglich zu erfrischen bleibt. Ich möchte dabei auch wissen, was die Leute auf der Straße aktuell denken und meinen. Wo ginge das besser, als in solchen Foren und den sonstigen virtuellen Plattformern?

Meine eigenen Pro-Aktivitäten (eigene Beiträge) dienen mir in erster Linie dazu, eigene Ansichten auf die Prüfwaage zu legen.
Schön,
doch könnte ich darin
nur dann einen Nutzen für dich und andere erkennen,
wenn Du mit den vielen Informationen
was Gescheites anfangen könntest.
Das aber ist mehr als sɔɥʍᴉǝɹᴉƃ,
will man nichts davon wissen,
dass die drei wesentlichsten Bestimmer unseres bisschen Daseins
nur einer Hand voll Vernunftwesen bekannt sind,
folglich also die schrecklich vielen Gemeinsamkeiten
fast grundsätzlich zum Nachteil der jeweils Abhängigeren ausgehen müssen ...
Werden Anstrengungen und Erfolge nicht gerecht verteilt,
können nur ungleich große Vorteile und Nachteile entstehen.
Und das alles nun mit immer fantastischer Kommunikationstechnik
beglotzen, beglotzen, beglotzen,
wird sich viele wahnsinnig erfreuen ...
Wenn andere viel Vergnügen haben aufkosten anderer,
und deren Missvergnügen damit immer größer wird,
wird ja alles immer größer, immer mehr, immer nachhaltiger.
Also entsteht mit deinem Verhalten genau das,
was sich alle wünschen ... :cool:
Ich gratuliere dir. Bist ein feiner Kerl ...!!
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Wenn das internationale Recht den Wünschen der israelischen Politik widerspricht - wie der Teilungsvorschlag der Vereinten Nationen von 1947, der auf dem Gebiet des heutigen Israel einen vorwiegend jüdischen und einen palästinensischen Staat schaffen und Jerusalem unter internationale Verwaltung stellen wollte - dann wird es schlicht ignoriert.

Dieser Satz macht glauben, es seien die Juden gewesen, die den Teilungsplan ablehnten. Das ist m.W. nicht so. Wenngleich es natürlich auch Kritik aus dem jüdischen Lager gab - der Teilungsplan wurde vornehmlich von den Arabern abgelehnt. Die jüdischen Organisation waren sehr daran interessiert, dass aus dem Teilungsplan eine UN-Resolution wurde. Die Araber aber, die sich um ihrere Herrscherrolle betrogen sahen, lehnten - und lehnen bis zum heutigen Tag - eine Zweistaatenlösung ab. Daher kamen die Verhandlungen zur Umsetzung der Resolution zu keinem Ergebnis und IL wurde letztlich ohne Zustimmung der ehemaligen Herren gegründet. Diese entschieden sich dann, einen Krieg zu starten. Dass die Palis heute keinen Staat haben, ist das Resultat der Verweigerungshaltung der arabischen Führer vor 60/70 Jahren. Wir sollten darauf drägen, dass diese noch immer anhaltende Verweigerungshaltung gebrochen wird. Sonst wird es den Palis auch die nächsten Jahrzehnte schlecht gehen.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Der Stellenwert von Kunst

Und hier denke ich daran, wie (Völker)verbindend doch z.B. Musik sein kann. Aber eben nicht grundsätzlich! Es kommt da schon drauf an, wer diese produziert oder spielt. Anders: Das richtige Parteibuch, die richtige politische Einstellung, den „TÜV“-Stempel lauterer Hörigkeit und jenseits des Verdachts, nicht genehme Kritik zu verbreiten.

Und wieder hat es Daniel Barenboim getroffen. Den grandiosen Künstler der sich schon lange für die Versöhnung zwischen Arabern und Israelis einsetzt. "Es ist zwingend notwendig, dass eine Lösung für die palästinensische Unabhängigkeit gefunden wird“.
Daniel Barenboim ist in Argentinien geboren, in Israel aufgewachsen und besitzt auch einen palästinensischen Pass. Er ist seit 1992 Generalmusikdirektor der Staatsoper in Berlin und ist seitens der Staatskapelle Berlin zum Dirigenten auf Lebenszeit gewählt worden. Nun erwartet Israel, dass sich dieser Mann doch an die Merkel-Richtlinien halten soll. Israel hat immer Recht und Israel muss in Watte gepackt werden, damit nichts dran kommt. Vorsicht ist schließlich die Mutter der Porzellankiste. Und wenn auch gar kein Elefant darauf herum trampeln will, Klartext: Israel gar nicht bedroht ist, so gilt jedoch vorsorgliches Jammern auf höchstem Niveau.

Die israelische Kulturministerin Miri Regev möchte nun verhindern, dass Daniel Barenboim in den Iran reist. Und somit heißt es seitens der Dame: „Chefsache, Merkel, übernehmen Sie“. Das ist die Dame, die bereits einmal über die sudanesischen Flüchtlinge in Israel sagte: „Die Sudanesen sind wie Krebs in unserem Körper“.
Lesen Sie dazu erweiternd:

http://www.rationalgalerie.de/schmock/daniel-barenboim-schadet-israel.html
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Spiegel Online zeigte das Bild des brutalen israelischen Soldaten, der ein Kind im Würgegriff hatte und schrieb:

[...] Auch im christlichen Palästinenserdorf Beit Dschala kam es am Sonntag zu Auseinandersetzungen zwischen Palästinensern und israelischen Soldaten. Dutzende Palästinenser demonstrierten zusammen mit ausländischen Christen und Kirchenvertretern gegen den Weiterbau der acht Meter hohen Sperranlage, die Israel und das Westjordanland auf einer Länge von 712 Kilometern trennen soll.

Vor zwei Wochen waren zur Vorbereitung des Baus in dem Dorf uralte Olivenbäume zerstört worden. Als die Prozession unter Gebeten und Kirchengesängen an der Baustelle ankam, warfen israelische Polizisten Blendgranaten und sprühten Tränengas. <<

Ich denke, der Gaza Streifen ist der Welt größtes Ghetto.
Bedauernswerte Menschen. Und es könnte so einfach sein...
Aber wie sagt man? Wer nicht will, der hat schon....
In dem Falle hat Israel: Das Land und die Menschen. Im Würgegriff!
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Schöner Beitrag Olivia,

vielleicht hilft dir das weiter:

Wir leben in einer paradoxen Zeit, bei der die Wahrheit schlecht, das Ignorieren von Leid politisch korrekt ist.

Das Loslassen von der deutschen Vergangenheit will man der deutschen Bevölkerung verbieten, die Konsequenz der Vergangenheit, nie wieder derartiges Leid zu tolerieren will man der deutschen Bevölkerung auch untersagen.

Die Verbalwaffen: Antisemitismus oder Nazismus verhindern den sozialen Fortschritt der Verständigung und des Verstehens.
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nö, dort wüten radikale Siedler. Vor kurzer Zeit erst ist Kleinkind getötet worden.
http://www.taz.de/!5218529/

Vergleich WJL --- Gaza und beachte meinen Beitrag ......Die Leute im WJL leben relativ sicher und gewaltfrei. Im Vergleich zu GAZA ist das WJL genau wie ich es beschreibe. Im überigen sind Radikale beider Seiten ein massives Problem.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Antisemitismus....

Schöner Beitrag Olivia,

vielleicht hilft dir das weiter:

Wir leben in einer paradoxen Zeit, bei der die Wahrheit schlecht, das Ignorieren von Leid politisch korrekt ist.

Das Loslassen von der deutschen Vergangenheit will man der deutschen Bevölkerung verbieten, die Konsequenz der Vergangenheit, nie wieder derartiges Leid zu tolerieren will man der deutschen Bevölkerung auch untersagen.

Die Verbalwaffen: Antisemitismus oder Nazismus verhindern den sozialen Fortschritt der Verständigung und des Verstehens.

....wird seit langem als Totschlagargument für jede Kritik am israelischen Staatsterror missbraucht. Es wäre in diesem thread hilfreich, wenn sie es unterlassen würden, uns mit diesem Begriff in Verbindung zu bringen.-

kataskopos
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Spiegel Online zeigte das Bild des brutalen israelischen Soldaten, der ein Kind im Würgegriff hatte und schrieb:

[...] Auch im christlichen Palästinenserdorf Beit Dschala kam es am Sonntag zu Auseinandersetzungen zwischen Palästinensern und israelischen Soldaten. Dutzende Palästinenser demonstrierten zusammen mit ausländischen Christen und Kirchenvertretern gegen den Weiterbau der acht Meter hohen Sperranlage, die Israel und das Westjordanland auf einer Länge von 712 Kilometern trennen soll.

Vor zwei Wochen waren zur Vorbereitung des Baus in dem Dorf uralte Olivenbäume zerstört worden. Als die Prozession unter Gebeten und Kirchengesängen an der Baustelle ankam, warfen israelische Polizisten Blendgranaten und sprühten Tränengas. <<

Ich denke, der Gaza Streifen ist der Welt größtes Ghetto.
Bedauernswerte Menschen. Und es könnte so einfach sein...
Aber wie sagt man? Wer nicht will, der hat schon....
In dem Falle hat Israel: Das Land und die Menschen. Im Würgegriff!

Falsch und richtig zugleich.Falsch weil Gaza sicher nicht das größte Ghetto auf Erden ist. Ich kenne wesentlich schlimmere Ecken wo Volksgruppen eingepfercht wurden. Leider aus realer Erfahrung. Fahr mal mit nach Afrika in eine Flüchtlingslager wo schon Jahre besteht. Nähe Sudan. Genauer Südsudan. Denen hilft man auch kaum. Richtig ist das es dem Gaza schlecht geht. Das ist aber nicht nur die Schuld von Israel. Genauso ist die Hamas mit an der Lage schuld durch ihre Aktionen gegen Israel, die Fatah und Ägypten. Israel wird immer wieder geärgert bis es es reagiert. Die Reaktion wo dann kommt ist oft überzogen hart. Mit der Fatah hat die Hamas das Abkommen 20012 ohne Ergebnisse. Man will Macht jeweils. Nur worüber :confused: Mit Aktionen gegen Ägypten hat die Hamas sich selber eine Gabel ins Bein gerammt. Wofür ist da die Frage.

Ich halte die Blockade gegen den Gaza für falsch was Lebensmittel, Medikamente und ähnlichen Bedarf angeht. Die Einfuhr via israelischen Checkpoints nach Kontrolle muss wieder erlaubt werden ohne Begrenzung. Material für Baubedarf usw. ebenfalls wobei hier die Gefahr von Missbrauch schon eine Rolle spielt. Daher denke ich langfristig gibt es wenig Optionen.
 
Registriert
21 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vergleich WJL --- Gaza und beachte meinen Beitrag ......Die Leute im WJL leben relativ sicher und gewaltfrei. Im Vergleich zu GAZA ist das WJL genau wie ich es beschreibe. Im überigen sind Radikale beider Seiten ein massives Problem.

Deine Intention ist mir schon klar. Du willst israelische Verbrechen relativieren. Die Radikalen beider Seiten sind zwar problematisch aber sie sind nur Symptome.

Das Kernproblem ist der Zionismus: die gewaltsame Gründung eines jüdischen Nationalstaats auf bewohntem Boden. Das kommt einer kriegerischen Invasion mit anschließender Besatzung gleich. Die indigenen Bewohner Palästinas wurden zum Teil vertrieben, zum Teil ermordet, und zum anderen Teil gezwungen unter einem repressiven Regime zu leben, das ihre Bewegungsfreiheit einschränkt und ihre Rechte mit Füßen tritt. Und das alles im Namen westlicher Werte.

Israel ist ein Schandfleck für die westliche Welt.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dieser Satz macht glauben, es seien die Juden gewesen, die den Teilungsplan ablehnten. Das ist m.W. nicht so. Wenngleich es natürlich auch Kritik aus dem jüdischen Lager gab - der Teilungsplan wurde vornehmlich von den Arabern abgelehnt. Die jüdischen Organisation waren sehr daran interessiert, dass aus dem Teilungsplan eine UN-Resolution wurde. Die Araber aber, die sich um ihrere Herrscherrolle betrogen sahen, lehnten - und lehnen bis zum heutigen Tag - eine Zweistaatenlösung ab. Daher kamen die Verhandlungen zur Umsetzung der Resolution zu keinem Ergebnis und IL wurde letztlich ohne Zustimmung der ehemaligen Herren gegründet. Diese entschieden sich dann, einen Krieg zu starten. Dass die Palis heute keinen Staat haben, ist das Resultat der Verweigerungshaltung der arabischen Führer vor 60/70 Jahren. Wir sollten darauf drägen, dass diese noch immer anhaltende Verweigerungshaltung gebrochen wird. Sonst wird es den Palis auch die nächsten Jahrzehnte schlecht gehen.

Es stimmt, dass die zionistische Fuehrung den Teilungsbeschluss akzeptierte, denn er entsprach ihrem Wunsch nach Anerkennung juedischer Staatlichkeit in Palaestina - und sie erhielten die "Filet"-Stuecke.
Von den Palaestinensern zu erwarten, dass sie die Gruendung eines juedischen Staats so ohne weiteres akzeptieren wuerde, ist unrealistisch.
Der juedischeStaat umfasste fast vier Fuenftel von Mandatspalaestina.

Die Araber lehnen - bis heute - eine Zweistaatenloesung ab?
Wessen Luegen sind Sie da aufgesessen?
Was wohl haben die saudischen Friedensplaene beinhaltet, die wiederholt von den Israelis ignoriert wurden?
Was hat Mr. Abbas getan, als er vor der UNO um die Anerkennung eines palaestinensischen Staates warb? Etwa die Ausloeschung Israels verlangt?
Welche Umsetzung von Resolutionen meinen Sie?
Israel hat 65 Resolutionen ignoriert.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Hier im Übrigen mal eine Aufstellung, was die "friedliche westliche Demokratie Israel" anbelangt. (Quelle RG)

1948/1949 Unabhängigkeitskrieg
1951/1953 Scharmützel an der Grenze
1956 Suezkrise
1967 Sechstagekrieg
1968 Krieg gegen Jordanien
1969-1970 Krieg gegen Ägypten
1972-1973 Vergeltung in Beirut wegen Olympia 1972
1973 Jom-Kippur-Krieg
1978 Krieg und Besetzung des Süden Libanons
1981 Zerstörung des irakischen Atomreaktors
1982 Libanon Krieg
1985 Bombardierung Tunis
1987-1991 die erste Intifada
1993, Operation "Rechenschaft" Krieg gegen Libanon
1996, Operation "Früchte des Zorns" Krieg gegen Libanon
2000-2005 Intifada die zweite
2002 Operation "Schutzschild" Krieg in Jordanien
2004 Operation "Regenbogen" Bomben auf Gaza
2005 Israels einseitiger Abkopplungsplan, Gaza
2006 Operation "Sommerregen", Krieg gegen Gaza
2006 Operation "Richtungswechsel", 2. Libanonkrieg
2006 Operation "Herbstwolke", Krieg gegen Gaza
2008 Operation "gegossenes Blei" Krieg gegen Gaza
2010, Ship to Gaza
2012 Operation "Wolkensäule" Krieg gegen Gaza
2014 Operation "Protective Edge" Krieg gegen Gaza
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Es stimmt, dass die zionistische Fuehrung den Teilungsbeschluss akzeptierte, denn er entsprach ihrem Wunsch nach Anerkennung juedischer Staatlichkeit in Palaestina - und sie erhielten die "Filet"-Stuecke. Von den Palaestinensern zu erwarten, dass sie die Gruendung eines juedischen Staats so ohne weiteres akzeptieren wuerde, ist unrealistisch.
Der juedischeStaat umfasste fast vier Fuenftel von Mandatspalaestina.
Ein Aufteilungsverhältnis von 1:4 wäre in der Tat sehr ungerecht. Es entspräche einem großen Entgegenkommen, so einem Plan zuzustimmen. Der Teilungsplan sah die Aufteilung des Gebiets vor; 55% davon sollten die Juden bekommen. Das ist über die Hälfte; allerdings liegen auch 2/3 davon in der Negevwüste - Filetstücke aus Sand und Stein. Nun spricht der Teilungsplan ja nicht vom ganzen Mandatsgebiet. Denn dieses umfasste ja auch Transjordanien. Und dieses Gebiet wurde schon im Vorfeld des Teilungsplan in Gänze den Palis überlassen. Es würde mich nicht wundern, wenn die 4/5 nicht einfach ausgedacht und erlogen sind, sondern das Teilungsverhältnis richtig beschreiben. Allerdings zu Gunsten der Palis.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Vergleich WJL --- Gaza und beachte meinen Beitrag ......Die Leute im WJL leben relativ sicher und gewaltfrei. Im Vergleich zu GAZA ist das WJL genau wie ich es beschreibe. Im überigen sind Radikale beider Seiten ein massives Problem.


Alles ist relativ. Im Vergleich zu Gaza ist alles besser.

Wie "gut" es den Menschen in der Westbank geht, zeigt folgendes Video."


http://www.huffingtonpost.de/2015/0...-ganzen-wahnsinn-des-konflikts_n_8061402.html


Es zeigt auch, auf welcher Seite das Problem liegt
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ohne die USA könnten du und andere BrettvordemKopfKandidaten hier überhaupt nicht posten ! :rolleyes:

Stimmt. Der Computer ist ja auch eine US-amerikanischer Erfindung! Muss man sich immer wieder vor Augen halten, oder wie war dieser Schwachsinnsbeitrag jetzt wieder gemeint? Möchtest du mitteilen, dass kein anderes Volk auf der Welt früher oder später auf die Idee gekommen wäre, Computer zu vernetzen? Mann, bist du dämlich.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Alles ist relativ. Im Vergleich zu Gaza ist alles besser.
Was für ein Quatsch. Sie sollten mal Google nutzen, um sich Bilder von aktuellen oder auch vergangenen Kriegsschauplätzen anzuschauen. Natürlich könnte es den Menschen in Gaza viel besser gehen. Leider werden die von einer Terrororganisation regiert.

Wie "gut" es den Menschen in der Westbank geht, zeigt folgendes Video." http://www.huffingtonpost.de/2015/0...-ganzen-wahnsinn-des-konflikts_n_8061402.html Es zeigt auch, auf welcher Seite das Problem liegt
Bei der Betrachtung sollte natürlich auch wissen, dass der Kerl zuvor versucht hat, Menschen umzubringen. Aber da das nur Juden waren, kann man wohl über das Detail ja hinwegsehen...
Wir sollten den Palis klar machen, dass es sich nicht lohnt, ihre Kinder ideologisch aufzuheizen. Es gibt bessere Möglichkeiten die Zukunft zu gestalten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ursprünglich heißt Demokratie begreifen in der Moderne, so wie 1989 in der DDR Warum...
Anscheinend hat man jetzt...
Das dient nur dazu Bürger zu locken, denn in Wirklichkeit will die AfD den...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben