Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Blockade in Gaza

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was für ein Quatsch. Sie sollten mal Google nutzen, um sich Bilder von aktuellen oder auch vergangenen Kriegsschauplätzen anzuschauen. Natürlich könnte es den Menschen in Gaza viel besser gehen. Leider werden die von einer Terrororganisation regiert.

Du hast dich da im Eifer des Gefechtes verschrieben.

Es muss heißen:

Leider werden die von einer Terrororganisation umzingelt.:))
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Aktuell, wie eh und je, liegt die weitere Entwicklung nach wie vor in erster und bestimmender Linie in den Händen der übermächtigen Seite. Israel. Nie war es anderes in den letzten Jahrzehnten. Diese Macht liegt nicht in den Händen der Führung der Palästinenser, deren zwei Führungsgruppen Fatah und Hamas vielmehr einer Führung von Widerstandsbewegungen gleichkommen. Diese werden selbst bei bestem Willen und gänzlich ohne Terror und Raketen niemals einen Frieden dominierend anschieben können. Die Palästinsenser waren immer und sind bis heute auf re-aktive Handlungsalternativen eingeschränkt.

Damit hast du Recht, nur, wer wäre ein Ansprechpartner, der Israel am Verhandlungstisch gegenüber sitzt und ernst genommen wird??
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Du hast dich da im Eifer des Gefechtes verschrieben.

Es muss heißen:

Leider werden die von einer Terrororganisation umzingelt.:))

Das ist schlicht falsch und kommt einer Hetze gleich.
Israel ist ein weltweit anerkannter Staat (bis auf Iran, und ein paar andere ) der verpflichtet ist, seine Bürger (darunter auch arabische Mitbürger) zu schützen. Was die Hamas liefert, das sind Terrorakte.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das ist schlicht falsch und kommt einer Hetze gleich.
Israel ist ein weltweit anerkannter Staat (bis auf Iran, und ein paar andere ) der verpflichtet ist, seine Bürger (darunter auch arabische Mitbürger) zu schützen. Was die Hamas liefert, das sind Terrorakte.
Du misst da mit zweierlei Maas.
Verteidigt Israel sein Gebiet, wobei das meiste gestohlen ist, ist das legitim.
Verteidigen die Palästinenser den Rest, der ihnen geblieben ist, ist das Terrorismus.
Gegen den begriff Hetze verwehre ich mich.
Das ist meine Meinung, die kannst du akzeptieren oder auch nicht.
Israel ist ein weltweit anerkannter Staat , verhält sich aber nicht so,
sonst würde er Resolutionen der anderen Länder, die es "anerkennen",
anders handhaben als "geht mir am Ar....vorbei"!:giggle:
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist schlicht falsch und kommt einer Hetze gleich.
Israel ist ein weltweit anerkannter Staat (bis auf Iran, und ein paar andere ) der verpflichtet ist, seine Bürger (darunter auch arabische Mitbürger) zu schützen. Was die Hamas liefert, das sind Terrorakte.

Wie das denn? Darin genau liegt das Problem, dass wenn einer Tacheles redet, ueber den Staat Israel, es als Hetze verunglimpft wird.
Ja, auch darin, dass Israel "weltweit anerkannter Staat" ist. Das ist eine Schande fuer die Staatengemeinschaft, dass sie Israel, das sich ruehmt, ein Rechtsstaat zu sein, nicht zur Raison bringt, im Gegenteil, Israel unterstuetzt.

Die UNO hat lt. eines Spiegel online Berichts von heute festgestellt,
dass der Gazastreifen moeglicherweise bis zum Jahr 2020 nicht mehr bewohnbar sei.

Wer ist fuer die voellige Zerstoerung der Infrastruktur wohl verantwortlich? Wenn Sie das letztjaehrige Massaker anders bezeichnen moechten, dann wenigstens sollten Sie dieses als "Unverhaeltinismaessigkeit" verurteilen. Das war keine "Selbstverteidigung", das ist Staatsterror.

Hier werden immer wieder Tatsachen verdreht, Taeter zu Opfern gemacht und umgekehrt. Vergessen, wer die Besatzer und wer die Besetzten sind. Besatzer duerfen sich "wehren" mit unverhaeltnismaessigen Mitteln auf eine wehrlose Bevoelkerung loslassen, die man seit mehr als 10 Jahren in einem Gefaengnis einsperrt. Jeder Versuch der Besetzten, jeder Widerstand wird als "Terror" bezeichnet.

Ne, ich hetze nicht. Ich meine nur, man sollte Tatsachen nicht jahrzehntelang und immer wieder verdrehen, denn das was man in Gaza sieht, ist eben das Ergebnis davon.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wie man Israel gefälligst zu sehen hat, das ist sattsam bekannt! Wie Israel und die Gesinnung der "Hüteren" ist und gewesen ist, das wird nicht so gerne publiziert. Ich fand zusammengetragene Zitate eines RG-Artikel Kommentators in Bezug auf die Ablehnung eines grandiosen Mannes, der seine Musik für den Frieden spielt, die kein so "lobesames" Bild der demokratischen und lauteren Gesinnung aufzeigen...

<<Es gibt eine klaffende Lücke zwischen uns, den Juden und unseren Feinden, den Arabern. Nicht nur bezüglich der Fähigkeiten, aber bezüglich Moralität, Kultur, Unantastbarkeit des Lebens und Gewissen. Sie sind unsere Nachbarn hier, doch scheint es, wie wenn wenige hundert Meter von hier Menschen lebten , welche nicht zu unserem Kontinent, nicht zu unserer Welt, nein, tatsächlich zu einer anderen Galaxie gehörten"!?<<
Israels Präsident, Moshe Katsav, The Jerusalem Post, 10.Mai 2001

<<Die Palästinenser sind wie Krokodile, je mehr Fleisch man ihnen gibt, desto mehr wollen sie.<<
Ehud Barak, Premierminister, 30 August 2000 Jerusalem Post

<<Die Palästinenser sind Tiere die auf zwei Beinen gehen<<
Menahim Begin in einer Rede an die Knesset, Zitiert aus Amnon Kapeliouk ?Begin and the Beasts?, New Statesman, 25. Juni 1982

<<Die Palästinenser werden verdrückt wie Heuschrecken, ihre Köpfe an Felsbrocken und Mauern zerschlagen<<
Yitzhak Shamir, israelischer Ministerpräsident in einer Rede vor jüdischen Siedlern, NY-Times 1. April 1988

<<Wie sollen wir die besetzten Gebiete zurückgeben?, es gibt niemanden dem man es zurückgeben könnte<<
Golda Meir, Israelische Premierministerin, 8.März 1966

<<Die These, das im Juni 1972 die Gefahr eines Völkermords sehr nahe war und das Israel um seine physische Existenz kämpfte, war nur ein Bluff der nach dem Krieg entstand und erarbeitet wurde.<<
Matityahu Peled israelischer General in Ha`aretz, 19.März 1972

<<Wenn ich ein arabischer Führer wäre würde ich nie einen Vertrag mit Israel unterschreiben, es ist normal, wir haben ihr Land genommen. Es ist wahr das es uns von Gott versprochen wurde, aber wie sollte sie das interessieren? Unser Gott ist nicht ihr Gott. Es gab Anti-Semiten, die Nazis, Hitler, Auschwitz, aber war es ihre Schuld? Sie sehen nur eine Sache, wir kamen und haben ihr Land gestohlen, warum sollten sie das akzeptieren<<
David Ben Gurion, erster Israelischer Premierminister zitiert von Nahun Goldmann in Le Paradox Juif (the jewisch paradox) Seite 121

<<Jedes mal wenn wir etwas tun wird gesagt, Amerika wird dieses und jenes tun,..ich möchte ihnen eines ganz klar sagen, macht euch keine sorgen um den amerikanischen Druck auf Israel, wir das jüdische Volk kontrollieren Amerika und die Amerikaner wissen das.<<
Ariel Sharon zu Simon Peres am 3. Oktober 2001 gemäss Radio Kol Yisrael

<<Wir erklären Öffentlich dass die Araber kein Recht haben sich auch nur auf einen Zentimeter von Gross Israel nieder zu lassen. Stärke ist und wird die einzige Sprache sein die sie verstehen. Wir sollten äusserste Stärke anwenden, bis die Palästinenser auf allen Vieren zu uns gekrochen kommen.<<
Rafael Eitan, isr. Generalstabschef, NY-Times 14.April 1983
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie man Israel gefälligst zu sehen hat, das ist sattsam bekannt! Wie Israel und die Gesinnung der "Hüteren" ist und gewesen ist, das wird nicht so gerne publiziert. Ich fand zusammengetragene Zitate eines RG-Artikel Kommentators in Bezug auf die Ablehnung eines grandiosen Mannes, der seine Musik für den Frieden spielt, die kein so "lobesames" Bild der demokratischen und lauteren Gesinnung aufzeigen...

<<Es gibt eine klaffende Lücke zwischen uns, den Juden und unseren Feinden, den Arabern. Nicht nur bezüglich der Fähigkeiten, aber bezüglich Moralität, Kultur, Unantastbarkeit des Lebens und Gewissen. Sie sind unsere Nachbarn hier, doch scheint es, wie wenn wenige hundert Meter von hier Menschen lebten , welche nicht zu unserem Kontinent, nicht zu unserer Welt, nein, tatsächlich zu einer anderen Galaxie gehörten"!?<<
Israels Präsident, Moshe Katsav, The Jerusalem Post, 10.Mai 2001

<<Die Palästinenser sind wie Krokodile, je mehr Fleisch man ihnen gibt, desto mehr wollen sie.<<
Ehud Barak, Premierminister, 30 August 2000 Jerusalem Post

<<Die Palästinenser sind Tiere die auf zwei Beinen gehen<<
Menahim Begin in einer Rede an die Knesset, Zitiert aus Amnon Kapeliouk ?Begin and the Beasts?, New Statesman, 25. Juni 1982

<<Die Palästinenser werden verdrückt wie Heuschrecken, ihre Köpfe an Felsbrocken und Mauern zerschlagen<<
Yitzhak Shamir, israelischer Ministerpräsident in einer Rede vor jüdischen Siedlern, NY-Times 1. April 1988

<<Wie sollen wir die besetzten Gebiete zurückgeben?, es gibt niemanden dem man es zurückgeben könnte<<
Golda Meir, Israelische Premierministerin, 8.März 1966

<<Die These, das im Juni 1972 die Gefahr eines Völkermords sehr nahe war und das Israel um seine physische Existenz kämpfte, war nur ein Bluff der nach dem Krieg entstand und erarbeitet wurde.<<
Matityahu Peled israelischer General in Ha`aretz, 19.März 1972

<<Wenn ich ein arabischer Führer wäre würde ich nie einen Vertrag mit Israel unterschreiben, es ist normal, wir haben ihr Land genommen. Es ist wahr das es uns von Gott versprochen wurde, aber wie sollte sie das interessieren? Unser Gott ist nicht ihr Gott. Es gab Anti-Semiten, die Nazis, Hitler, Auschwitz, aber war es ihre Schuld? Sie sehen nur eine Sache, wir kamen und haben ihr Land gestohlen, warum sollten sie das akzeptieren<<
David Ben Gurion, erster Israelischer Premierminister zitiert von Nahun Goldmann in Le Paradox Juif (the jewisch paradox) Seite 121

<<Jedes mal wenn wir etwas tun wird gesagt, Amerika wird dieses und jenes tun,..ich möchte ihnen eines ganz klar sagen, macht euch keine sorgen um den amerikanischen Druck auf Israel, wir das jüdische Volk kontrollieren Amerika und die Amerikaner wissen das.<<
Ariel Sharon zu Simon Peres am 3. Oktober 2001 gemäss Radio Kol Yisrael

<<Wir erklären Öffentlich dass die Araber kein Recht haben sich auch nur auf einen Zentimeter von Gross Israel nieder zu lassen. Stärke ist und wird die einzige Sprache sein die sie verstehen. Wir sollten äusserste Stärke anwenden, bis die Palästinenser auf allen Vieren zu uns gekrochen kommen.<<
Rafael Eitan, isr. Generalstabschef, NY-Times 14.April 1983


Sehr gut recherchiert, Olivia. Man koennte mit aktuellen Zitaten die Liste erweitern, z.B. von Israels Justizministerin und Kulturminister. Haetten sich Regierungsmitglieder der Fatah oder Hamas aehnlich geauessert, das Geschrei waere riesig und die ganze westliche Welt haette mit Israel um dessen Existenz gezittert.....
Schade, dass ich nicht viele Daumen habe und von zweien nur einen benutzen kann.
Ich glaube kaum, dass unseren Politikern diese Zitate unbekannt sind.
Aus diesen laesst sich die nahoestliche Geschichtsverdrehung ablesen und ist klar erkennbar, wer Opfer und wer Taeter sind.
Aus Staatsraison sich wie die drei Affen zu benehmen, ist einfach nur eine Schande und beweist, dass wir aus unserer Geschichte nicht wirklich gelernt haben.
Der mittlerweile verstorbene, ehemalige Zentralratsvorsitzende der Juden, Galinski sagte einmal: "Ich habe den Holocaust nicht ueberlebt, um zu neuem Unrecht zu schweigen.
Genau diese Worte hat sich seine Tochter auf die Fahne geschrieben. Sie ist die groesste Unterstuetzerin der palaestinensischen Sache.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Du misst da mit zweierlei Maas.
Verteidigt Israel sein Gebiet, wobei das meiste gestohlen ist, ist das legitim.
Verteidigen die Palästinenser den Rest, der ihnen geblieben ist, ist das Terrorismus.
Gegen den begriff Hetze verwehre ich mich.
Das ist meine Meinung, die kannst du akzeptieren oder auch nicht.
Israel ist ein weltweit anerkannter Staat , verhält sich aber nicht so,
sonst würde er Resolutionen der anderen Länder, die es "anerkennen",
anders handhaben als "geht mir am Ar....vorbei"!:giggle:

An sich ist folgendes klar: Israel ist als Staat anerkannt (Das Staatsgebiet ist mit dem, was die Engländer als Protektorat Palästina hinterlassen haben, nicht mehr identisch.)
Es ist auch klar, dass GAZA samt Westjordanland kein Staat sein kann, allein schon weil es 2 nicht verbundene Gebiete sind.
Dass Terror der Hamas zuzuordnen ist, und nicht einer IDF, sollte an sich auch klar sein.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Wie das denn? Darin genau liegt das Problem, dass wenn einer Tacheles redet, ueber den Staat Israel, es als Hetze verunglimpft wird.
Ja, auch darin, dass Israel "weltweit anerkannter Staat" ist. Das ist eine Schande fuer die Staatengemeinschaft, dass sie Israel, das sich ruehmt, ein Rechtsstaat zu sein, nicht zur Raison bringt, im Gegenteil, Israel unterstuetzt.

Die UNO hat lt. eines Spiegel online Berichts von heute festgestellt,
dass der Gazastreifen moeglicherweise bis zum Jahr 2020 nicht mehr bewohnbar sei.

Wer ist fuer die voellige Zerstoerung der Infrastruktur wohl verantwortlich? Wenn Sie das letztjaehrige Massaker anders bezeichnen moechten, dann wenigstens sollten Sie dieses als "Unverhaeltinismaessigkeit" verurteilen. Das war keine "Selbstverteidigung", das ist Staatsterror.

Hier werden immer wieder Tatsachen verdreht, Taeter zu Opfern gemacht und umgekehrt. Vergessen, wer die Besatzer und wer die Besetzten sind. Besatzer duerfen sich "wehren" mit unverhaeltnismaessigen Mitteln auf eine wehrlose Bevoelkerung loslassen, die man seit mehr als 10 Jahren in einem Gefaengnis einsperrt. Jeder Versuch der Besetzten, jeder Widerstand wird als "Terror" bezeichnet.

Ne, ich hetze nicht. Ich meine nur, man sollte Tatsachen nicht jahrzehntelang und immer wieder verdrehen, denn das was man in Gaza sieht, ist eben das Ergebnis davon.

Ich bin (und das weißt du) weit davon entfernt, alles, was Israel tut, gutzuheißen. Es geschieht Unrecht, das ist außer Streit. Aber die Übergriffe von Seiten der HAMAS sind der Anlaß. dass Israel neben Sanktionen (die auch Unschuldige treffen) auch militärische Aktionen setzt.
 
Registriert
31 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du misst da mit zweierlei Maas.
Verteidigt Israel sein Gebiet, wobei das meiste gestohlen ist, ist das legitim.
Verteidigen die Palästinenser den Rest, der ihnen geblieben ist, ist das Terrorismus.
Gegen den begriff Hetze verwehre ich mich.
Das ist meine Meinung, die kannst du akzeptieren oder auch nicht.
Israel ist ein weltweit anerkannter Staat , verhält sich aber nicht so,
sonst würde er Resolutionen der anderen Länder, die es "anerkennen",
anders handhaben als "geht mir am Ar....vorbei"!:giggle:

Israel hat durch gezielten Genozid und Unterdrückung hundertausende, vllt knapp eine Millionen Palestinänser umgebracht und der Restlebt heute in abgegrenzten Lagern ohne Perspektive und in Angst. Das Israel damit seit 70 Jahren durchkommt und sogarmit Waffen und Unmengen an Geld versorgt wird von ausländischen Regierungen sollte allen zu denken geben für wen diese Regierungen tatsächlich arbeiten. Während Israel vor den Augen der Welt ein Volk ermorden darf, wird gegen im Vergleich viel gemäßigtere Länderwie Iraq, Iran, Syrien oder Lybien unfassbar gehetzt und mit erfundenen Vorwürfen die Demokratie herbeigebombt wobei dann wiederrum Millionen sterben und diese Länderfür immerim chaos versinken ( Lybien als Beispiel, genauso Irak und Syrien mit dem IS, mit Iran versucht man es auch und selbst Afghanistan warunter den Taliban besser dran als unter dem wasdort sit 2001 abgeht). Es ist so krank und so wenige verstehen was da gespielt wird.
 
Registriert
31 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Regelmäßig stürmen israelische Besatzungssoldaten palästinensische Häuser in der West Bank, randalieren, schikanieren die Bewohner und verschleppen sogar Kinder, um sie einzusperren und zu verhören. :(

https://electronicintifada.net/blog...ght-raids-routine-terror-palestinian-children

Und die USA und Deutschland versorgen sie mit Milliarden jedes Jahr sowie den modernsten Waffen obwohl Israel schon mehrfach gegen Amerika militärisch vorgegangen ist ums den Arabern in die Schuhe zu schieben (Lavon Affäre, King David Hotel, Uss Liberty etc). warum nur...
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin (und das weißt du) weit davon entfernt, alles, was Israel tut, gutzuheißen. Es geschieht Unrecht, das ist außer Streit. Aber die Übergriffe von Seiten der HAMAS sind der Anlaß. dass Israel neben Sanktionen (die auch Unschuldige treffen) auch militärische Aktionen setzt.

Es reicht nicht, nicht alles gut zu heissen, was Israel tut.
Wenn wir von Israel reden, dann ueber die drittstaerkst Armee.

Welche Uebergriffe der Hamas? Das ist die Argumentation von Israel.
So argumentiert Israel immer. Du bist ein Opfer israelischer Propaganda.
Reden wir von dem vorletzten Krieg, der Ende 2008 begann.
Es war ISRAEL, das am 4. November das Waffenstillstandabkommen gebrochen hat, ich kenne dieses Datum auswendig! Nicht die Hamas.
Deutsche Medien schenkten diesem Ereignis keinerlei Beachtung, wohl aber den darauf folgenden Hamas-Raketen.
Darf ich daran erinnern, dass Wahlkampfstimmung herrschte in israel? immer eine gefaehrliche Zeit, denn mit Bomben gegen die Palaestinenser laesst sich gut Stimmung machen, so sah es auch letztes Jahr Herr Netanjahu.
Israel nimmt ausserdem unter den Waffenexporteuren eine fuehrende Position. Es ruehmt sich gelegentlich dafuer, dass alle neue Waffen "erprobt" sind. Wo und bei wem wohl? Schade, dass ich en entsprechenden Link dazu nicht parat habe, vielleicht liefere ich ihn dir nach, gelegentlich.

Dafuer nachstehend ein anderer, den du sorgfaeltig lesen solltest.

http://www.forumaugsburg.de/s_3themen/Nahmittelost/090113_gaza-aktionen/09_afi.pdf
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es reicht nicht, nicht alles gut zu heissen, was Israel tut.
Wenn wir von Israel reden, dann ueber die drittstaerkst Armee.

Welche Uebergriffe der Hamas? Das ist die Argumentation von Israel.
So argumentiert Israel immer. Du bist ein Opfer israelischer Propaganda.
Reden wir von dem vorletzten Krieg, der Ende 2008 begann.
Es war ISRAEL, das am 4. November das Waffenstillstandabkommen gebrochen hat, ich kenne dieses Datum auswendig! Nicht die Hamas.
Deutsche Medien schenkten diesem Ereignis keinerlei Beachtung, wohl aber den darauf folgenden Hamas-Raketen.
Darf ich daran erinnern, dass Wahlkampfstimmung herrschte in israel? immer eine gefaehrliche Zeit, denn mit Bomben gegen die Palaestinenser laesst sich gut Stimmung machen, so sah es auch letztes Jahr Herr Netanjahu.
Israel nimmt ausserdem unter den Waffenexporteuren eine fuehrende Position. Es ruehmt sich gelegentlich dafuer, dass alle neue Waffen "erprobt" sind. Wo und bei wem wohl? Schade, dass ich en entsprechenden Link dazu nicht parat habe, vielleicht liefere ich ihn dir nach, gelegentlich.

Dafuer nachstehend ein anderer, den du sorgfaeltig lesen solltest.

http://www.forumaugsburg.de/s_3themen/Nahmittelost/090113_gaza-aktionen/09_afi.pdf

Zum Krieg im letzten Jahr:


Wenn Sie die Besatzer als Opfer, und die unter Besatzung Lebenden als Aggressoren darstellen, würden wir Sie gerne daran erinnern, dass der Widerstand gegen Okkupation ein international verbrieftes Recht ist. Und wir würden Sie gerne daran erinnern, dass Israels Besatzung, Belagerung und kollektive Bestrafung Gazas keines ist.« (Offener Brief an den britischen Sender BCC, der mittlerweile von 45.000 UnterzeichnerInnen unterstützt wird,


https://wolfwetzel.wordpress.com/20...ardierung-des-gaza-ein-gefangnis-ohne-warter/
 
Zuletzt bearbeitet:

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Damit hast du Recht, nur, wer wäre ein Ansprechpartner, der Israel am Verhandlungstisch gegenüber sitzt und ernst genommen wird??

Umgekehrt die Frage, wer waere ein Ansprechpartner, der einer palaestinensischen Vertretung gegenueber sitzt und ernst genommen werden kann?

Welch eine Arroganz!
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Damit hast du Recht, nur, wer wäre ein Ansprechpartner, der Israel am Verhandlungstisch gegenüber sitzt und ernst genommen wird??
Die Palästinenser waren stets hin- und her gerissen zwischen ihren eigenen morderaten und militärisch-orientierten Führungskräften, die sich einzig und dieser Form ausschließlich unter Besatzungsumständen so hatten entwickeln und bilden können. Wir dürfen nicht vergessen, dass eine weitgehende Beschränkung von Freiheit zu einem hohen Potenzial an Hass und Gewaltbereitschaft führt, was sich dann auch real Bahn schlagen muss. Das aber ist und war kein Alleinstellungsmerkmal der Palästinenser im Nahen Osten.

Ich sah und meine bis heute, dass der olle Abbas tut und tat, was er kann, seit der große unumstrittene pal. Führer Arafat das zeitliche gesegnet hatte. Doch in der Tat ist es schädlich für dieses geschundene, auch um ein eigenes Land bis heute betrogene Volk, von zwei sich gegenüberstehenden Machtblöcken gelenkt und geleitet, auch beherrscht zu werden. Zum einen steht das gegen die eigene gebündelte Kraft, zum anderen bietet genau dieser Umstand der Gegenseite, den Hardlinern und Falken unter der israelischen Führung, die Möglichkeit, sich in Friedensverhandlungen leichter zu distanzieren, wie wir ja alle seit Jahren beobachten können, die Argumentation ist stets die gleiche: "Wir verhandeln nicht mit Terroristen".

Seit der Zeit um "Lawrence von Arabien",- Sykes-Picot-Abkommen vom 16. Mai 1916,- seit einst die Besatzer Großbritanniens und Frankreichs den Arabern ihr eigenes Land versprachen, nachdem sie sie zuvor gegen das osmanische Reich unterstützt hatten, später, nach dem zweiten Weltkrieg die Allierten diese Entwicklungen verlängerten, ist das Volk der Palästinenser schlicht übergangen und vergessen, ignoriert worden. Dass sich solche Entwciklungen stets rächen, liegt auf der Hand.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die Palästinenser waren stets hin- und her gerissen zwischen ihren eigenen morderaten und militärisch-orientierten Führungskräften, die sich einzig und dieser Form ausschließlich unter Besatzungsumständen so hatten entwickeln und bilden können. Wir dürfen nicht vergessen, dass eine weitgehende Beschränkung von Freiheit zu einem hohen Potenzial an Hass und Gewaltbereitschaft führt, was sich dann auch real Bahn schlagen muss. Das aber ist und war kein Alleinstellungsmerkmal der Palästinenser im Nahen Osten.

Ich sah und meine bis heute, dass der olle Abbas tut und tat, was er kann, seit der große unumstrittene pal. Führer Arafat das zeitliche gesegnet hatte. Doch in der Tat ist es schädlich für dieses geschundene, auch um ein eigenes Land bis heute betrogene Volk, von zwei sich gegenüberstehenden Machtblöcken gelenkt und geleitet, auch beherrscht zu werden. Zum einen steht das gegen die eigene gebündelte Kraft, zum anderen bietet genau dieser Umstand der Gegenseite, den Hardlinern und Falken unter der israelischen Führung, die Möglichkeit, sich in Friedensverhandlungen leichter zu distanzieren, wie wir ja alle seit Jahren beobachten können, die Argumentation ist stets die gleiche: "Wir verhandeln nicht mit Terroristen".

Seit der Zeit um "Lawrence von Arabien",- Sykes-Picot-Abkommen vom 16. Mai 1916,- seit einst die Besatzer Großbritanniens und Frankreichs den Arabern ihr eigenes Land versprachen, nachdem sie sie zuvor gegen das osmanische Reich unterstützt hatten, später, nach dem zweiten Weltkrieg die Allierten diese Entwicklungen verlängerten, ist das Volk der Palästinenser schlicht übergangen und vergessen, ignoriert worden. Dass sich solche Entwciklungen stets rächen, liegt auf der Hand.

Stimmt!
Es erinnert ein wenig an die Situation der Kurden, oder überhaupt an die von Minderheiten (etwa Südtiroler, Sudetendeutsche, etc, wobei natürlich unterschiedliche Prämissen mit zu bedenken sind. Das ist schon klar.
(Es ist nur frustrierend, bei bestimmten Usern wie gegen eine Wand zu reden, es kommen permanent Stereotype als Antwort zurück.)
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Umgekehrt die Frage, wer waere ein Ansprechpartner, der einer palaestinensischen Vertretung gegenueber sitzt und ernst genommen werden kann?

Welch eine Arroganz!

Vergiß die "Arroganz"!! Ich hab es ganz anders, nämlich seriös und ernsthaft gemeint, OHNE HÄME...ohne Präpotenz...
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Stimmt!
Es erinnert ein wenig an die Situation der Kurden, oder überhaupt an die von Minderheiten (etwa Südtiroler, Sudetendeutsche, etc, wobei natürlich unterschiedliche Prämissen mit zu bedenken sind. Das ist schon klar.
(Es ist nur frustrierend, bei bestimmten Usern wie gegen eine Wand zu reden, es kommen permanent Stereotype als Antwort zurück.)

Ja, man kann vergleichen auch, wobei das stets fragil bleiben muss. Und es ist auch richtig, das es "frustierend" sein kann, ständig gegen Pauschale und Stereotypen anzureden wie gegen eine Stahlbetonwand. Aber wir müssen ja nicht (von Berufs wegen), auch wenn es hilfreich sein könnte. Manchen Tages bin ich so müde, dass mich schlicht herausziehe. "Lass sie stänkern und krakeelen", sag ich mir manchmal in solchen Stunden, "..du änderst solche Denke ohnehin nicht um einen Deut."

Vielmehr kommt es denn auch auf unsere Handlungsweise im realen Leben an, denn sie bestimmt tätsächlich in kleinem Rahmen, was positiv verändert und voran gebracht werden kann.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Umgekehrt die Frage, wer waere ein Ansprechpartner, der einer palaestinensischen Vertretung gegenueber sitzt und ernst genommen werden kann?

Welch eine Arroganz!

Er hat schon einen Teil der Problematik richtig erkannt. Mit „Arroganz“ hat das nun überhaupt nicht zu tun.
Die Palästinenser haben sich seit dem Tage der inneren Entzweiung und dem daraus resultierenden Machtkampf zwischen der gemäßigten Fatah und der militanten Hamas selbst erheblichen politischen und kräftezehrenden Substanzverlust angetan, die der „eigenen Sache“ schaden konnten und so auch über viele Jahre nur geschadet haben.
Da gibt es gar nichts dran zu rüttel, sahar.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Meinungsfreiheit nützt nichts, wenn du deine Ziele nicht durchsetzen kannst? Dann hast...
Worte für das sinnliche...
Sagen oder Schreiben (2024) Auch ich wollte etwas sagen, und so musste ich mich...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben