Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

brd:Generation asshole

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Wer zusieht ohne zu helfen, wie ein Mann ein Weib verprügelt, gehört tatsächlich zu den A*schlöchern! Da gibt es keine Grautöne!!

Schön dass du das so siehst. Allerdings habe ich schon früh gelernt mich selbst zu verteidigen. Meine beiden Töchter habe ich auch dazu verdonnert und sie MUSSTEN nicht nur einen Verteidigungskurs machen. Ein Angreifer hätte es mit meiner Familie schwer. Ich wage auch zu behaupten, dass wir uns gegen mehrere Angreifer zur Wehr setzen könnten. Man muss nur schnell heraus finden, wer der Obermacker von dieser Ansammlung von Misthaufen ist. Sobald man den ausgeknockt hat, lassen die anderen meistens von einem ab. Natürlich kommt es auch auf die Situation und dem Umfeld an. Aber ich bin Selbstbewusst genug, jeden Dreibeiner auf den Boden zu schicken, der mich dämlich anmacht.

Frauen die heutzutage nicht gelernt haben sich selbst zu verteidigen, sind schlichtweg dumm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

du versuchst das Gespräch in eine Richtung zu lenken, die mich nicht sonderlich interessiert.

das eigentliche Strangthema "Generation assholes" war mir lieber ...

Dann antworte nicht darauf.
Ziemlich einfache Lösung, aber es wird sich schwer verneinen lassen, dass beide die gleiche Grundproblematik haben und diese gelöst werden sollte.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Situation in der BRD kann man mit 2 Bildern eindeutich aufzeigen:

1.


und

2.



Überschrift für beide Bilder:

Falls in der Öffentlichkeit ein Stärkerer einen Schwächeren physisch angreift, sollte jeder dazwischen gehen, denn so was ist für mich zumindest unakzeptabel!:mad: Es geht mir auch nicht um die Hintergründe, sondern um die tat selbst. Wenn ich sehe, wie ein Mann ein Weib die Treppe runterschubst, sie tritt(!!!) und sich dann auf sie setzt und mit einer Tasche (in der Falschen waren!!) auf sie einschlähcht, wäre ich definitiv eingegriffen. Ich vermute, ich hätte ihn an den Kopf getreten. Aber mit Schmackes!!

Wer kennt das Wort > Zivilcourage < noch ? Oder ist das in der heutigen Zeit verloren gegangen ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Raubtierkapitalismus spielt die Menschen langsam aber sicher kaputt ...
ach schon wieder diese olle Chimäre vom angeblich ach so pöhsen pöhsen Neoliberalismus ...
... was die Leute heutzutage wirklich kaputt macht, ist der überbordende Neosozialismus, nun als grünlackierter EU-Öko-Neosozialismus daherkommend, mit seiner Plan- und Kommandowirtschaft in Form zehntausender von jegliche Leistungsbereitschaft zerstörender Überregularien ...

in sämtlichen Betrieben, Fabriken, Kanzleien, Praxen, Gaststätten, Hotels, Büros, Shops, Baustellen und Geschäften dieser Republik gibts allwerktäglich quasi nur noch ein Thema:
diese alleserstickende Bürokratie, Verbotskultur und der alleskillende Vorschriftenwahn ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann antworte nicht darauf.
Ziemlich einfache Lösung, aber es wird sich schwer verneinen lassen, dass beide die gleiche Grundproblematik haben und diese gelöst werden sollte.
nein, "Generation Assholes" oder ans Individuum gerichtet: "bist du selber ein Ar...loch?!" kann nur jeweils auf persönlicher oder auf kleingruppaler Ebene diskutiert werden
... taugt wenig zur Gesamtgesellschaftsbetrachtung
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
der deutsche hat keinen arsch mehr in der Hose: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen...
Ich schäme mich, dieser Nation anzugehören. Ein braunes Absetzbecken für perverse Schleimscheißer, egoistische Arschkriecher und kriminelle Schmarotzer.
Die Medien haben ganze Arbeit geleistet, pravo! Danke Merkel!!! Dass du das alles zugelassen hast! Auch dich wird man noch finden und bestrafen
wozu sich über diese Gesellschaft noch aufregen?
das eigentliche Leben findet doch sowieso nur in sozialen Netzwerken von vielleicht einigen duzend bis wenigen tausend Personen statt ... mehr oder weniger lose oder fest
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.721
Punkte Reaktionen
28.920
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Schön dass du das so siehst.
Danke!
Allerdings habe ich schon früh gelernt mich selbst zu verteidigen. Meine beiden Töchter habe ich auch dazu verdonnert und sie MUSSTEN nicht nur einen Verteidigungskurs machen. Ein Angreifer hätte es mit meiner Familie schwer.
Sowohl mein Sohn als auch meine beiden Töchter haben Selbstverteidigung gelernt. Mein Sohn Krav Maga und meine beiden Töchter Kickboxen, wobei meine jüngste gerade vom 1. Schülergrad auf den 1. Dan trainiert. Die jüngste hatte letztes Jahr in einer Disco eine Auseinandersetzung mit 2 Somaliern, die eine Freundin betatschten. Das ging sehr schnell.;)
Ich wage auch zu behaupten, dass wir uns gegen mehrere Angreifer zur Wehr setzen könnten. Man muss nur schnell heraus finden, wer der Obermacker von dieser Ansammlung von Misthaufen ist. Sobald man den ausgeknockt hat, lassen die anderen meistens von einem ab. Natürlich kommt es auch auf die Situation und dem Umfeld an. Aber ich bin Selbstbewusst genug, jeden Dreibeiner auf den Boden zu schicken, der mich dämlich anmacht.
Habe ich von meinem Vater. Immer den Anführer zuerst ausschalten.;)
Frauen die heutzutage nicht gelernt haben sich selbst zu verteidigen, sind schlichtweg dumm.
Oder trauen sich das nicht zu. Hat alles mit Selbstwertgefühl zu tun.
Wer kennt das Wort > Zivilcourage < noch ? Oder ist das in der heutigen Zeit verloren gegangen ?
1956 schrieb JFK das Buch "Zivilcourage". Das Buch befaßt sich zwar mit amerikanischen Politikern, die das gezeicht hatten, aber man kann aus dem Buch auch alles für's normale Leben ableiten. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber unser Deutschlehrer in der Mittestufe hat mit uns aus diesem Buch gelesen. Damals war es ja auch noch so, daß man Verantwortung übernahm. Unser Lehrer meinte, daß diese Buch auf alle Lehrpläne gehörte. Soweit ich weiß, bekam er von unserm Direx dafür eine Abmahnung!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.905
Punkte Reaktionen
21.580
Punkte
54.820
Geschlecht
ach schon wieder diese olle Chimäre vom angeblich ach so pöhsen pöhsen Neoliberalismus ...
... was die Leute heutzutage wirklich kaputt macht, ist der überbordende Neosozialismus, nun als grünlackierter EU-Öko-Neosozialismus daherkommend, mit seiner Plan- und Kommandowirtschaft in Form zehntausender von jegliche Leistungsbereitschaft zerstörender Überregularien ...

in sämtlichen Betrieben, Fabriken, Kanzleien, Praxen, Gaststätten, Hotels, Büros, Shops, Baustellen und Geschäften dieser Republik gibts allwerktäglich quasi nur noch ein Thema:
diese alleserstickende Bürokratie, Verbotskultur und der alleskillende Vorschriftenwahn ...

Auch das gehört zum Neoliberalismus, was sonst ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch das gehört zum Neoliberalismus, was sonst ?
klar, wie dieser kälteste Mai seit Menschengedenken eben auch zur Klimaerwärmung gehört ... oder gehören muss, wer braucht schon unliebsame Daten, die nicht ins Bild passen

... was nicht passt, wird eben passend gemacht
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.905
Punkte Reaktionen
21.580
Punkte
54.820
Geschlecht
klar, wie dieser kälteste Mai seit Menschengedenken eben auch zur Klimaerwärmung gehört ... oder gehören muss, wer braucht schon unliebsame Daten, die nicht ins Bild passen

... was nicht passt, wird eben passend gemacht

Du verwechselst Wetter mit Klimaerwärmung, auch hier liegst Du daneben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du verwechselst Wetter mit Klimaerwärmung, auch hier liegst Du daneben.
Klima ist die aufaggregierte Summe von Wetter ...
... und wie wird nun dieser extrem kalte und nasse Mai (und der extrem kalte Winter in Kanada und USA) gewertet ??!

einfach mal aus der aufaggregierten Summe gestrichen, weils nicht in den Trend passen will ??!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.905
Punkte Reaktionen
21.580
Punkte
54.820
Geschlecht
Klima ist die aufaggregierte Summe von Wetter ...
... und wie wird nun dieser extrem kalte und nasse Mai (und der extrem kalte Winter in Kanada und USA) gewertet ??!

einfach mal aus der aufaggregierten Summe gestrichen, weils nicht in den Trend passen will ??!

Wenn zB ein Mai zu kalt und zu nass ist, wirkt sich das noch lange nicht auf eine langfristige Klimaberechnung aus.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.768
Punkte Reaktionen
6.965
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Eine Nation schaulustiger weibischer moralistischer Gaffer ohne Moral.

https://www.abendzeitung-muenchen.d...lft.c060459b-c1e9-42c9-9407-e2d131eaabfe.html
Das Gesetz ist ja auch komisch positioniert. Selbst wenn du direkt angegriffen wirst und dann z.B das Messer umdrehst und es dem Angreifer ins Bein rammst, bist DU es am Ende der den meisten Ärger kriegt.

Die Leute wissen das mittlerweile, und da ist man vorsichtig.
Ob es jetzt eine 18 Jährige ist, die im Drogenrausch auf einer Schnellstraße unangeschnallt bei einem Unfall auf die Straße geschleudert wird
und dann der nachfolgende Fahrer es ist, gegen den ERSTMAL wegen fahrlässiger Tötung ermittelt wird.

Der Angreifer, der eine Frau massiv angegangen hat, den das Gesicht zerkratzt bekommen hat, wo nachweislich Videoaufnahmen und Zeugenaussagen existieren das es er sie zuerst angegriffen hat, die dann trotzdem dafür eine Geldstrafe erhält, obwohl der Angreifer locker das doppelte gewogen hat wie sie!

Oder auch mein Opa damals, ein gleichgelagerter Fall, er wurde mit der Geldbombe in der Hand auf dem Weg zur Bank von einem vermummten gefeuerten Angestellten schon vor über 30 Jahren auf der Straße überfallen!
Er hat dem Typen die Bombe so richtig schön vors Gesicht gezwiebelt...
Ende vom Lied war, mein Opa kam gerade von der Polizeidienstelle zurück, nachdem er die Anzeige gegen Unbekannt gemacht hat, da haben schon Beamte geklingelt und wollten ihn verhören weil der TYP ihn wegen Körperverletzung angezeigt hat. War zwar gut, weil man dann wusste, wer es war, und sich das von selbst geklärt hatte dann.
Mein Opa musste aber trotzdem einen Teil seiner Tageseinnahmen für die Geldstrafe berappen, weil der Gaga-Richter meinte, er hätte unverhältnismäßig gehandelt!
Natürlich, wenn man mit einem Messer bedroht wird hat man Stunden Zeit um sich über Verhältnismäßigkeit Gedanken zu machen!

Schon vor 30 Jahren Ladys and Gentlemen!

So ist es doch kein Wunder, dass die Leute lieber weitergehen und sich denken, bloß kein Stress.
Ist ja dann meistens auch besser so.

Ich, sofern ich mal helfen muss, schreite ein und dann verzwitscher ich mich genau so wie die voller Ehre Beladenen, die das Messer zücken und dann wegrennen...

Was aber traurig an der Sache ist, dass nun als weitere Eskalationsstufe noch hinzukommt, dass die Leute schon nicht einschreiten und einfach weitergehen,
nein,
jetzt geht es los, dass sie auch noch große Fresse haben ohne zu helfen!
Vermutlich haben sich die Leute NICHT getraut den Täter an zu sprechen, dafür aber das Opfer.
Und da ist es sowas von piepegal welche Nationalitäten beteiligt waren, sowas ist "deutsch sein im Endstadium".

Ich denke ich habe ein genau passendes Bild im Kopf wie es abgelaufen sein wird, und man wird echt melancholisch und so langsam hat man auch die Schnauze voll.
Immer wieder der gleichen Mist von der Gesellschaft präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
der deutsche hat keinen arsch mehr in der Hose: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen...
Ich schäme mich, dieser Nation anzugehören. Ein braunes Absetzbecken für perverse Schleimscheißer, egoistische Arschkriecher und
Deutschland-das wars...


Man kann sich von dieser westdeutschen brd-Gesellschaft nicht oft genug distanzieren. Oder,wie es Schopenhauer zugeschrieben wird:

"Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwenglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören."
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Gesetz ist ja auch komisch positioniert. Selbst wenn du direkt angegriffen wirst und dann z.B das Messer umdrehst und es dem Angreifer ins Bein rammst, bist DU es am Ende der den meisten Ärger kriegt.

Die Leute wissen das mittlerweile, und da ist man vorsichtig.
Ob es jetzt eine 18 Jährige ist, die im Drogenrausch auf einer Schnellstraße unangeschnallt bei einem Unfall auf die Straße geschleudert wird
und dann der nachfolgende Fahrer es ist, gegen den ERSTMAL wegen fahrlässiger Tötung ermittelt wird.

Der Angreifer, der eine Frau massiv angegangen hat, den das Gesicht zerkratzt bekommen hat, wo nachweislich Videoaufnahmen und Zeugenaussagen existieren das es er sie zuerst angegriffen hat, die dann trotzdem dafür eine Geldstrafe erhält, obwohl der Angreifer locker das doppelte gewogen hat wie sie!

Oder auch mein Opa damals, ein gleichgelagerter Fall, er wurde mit der Geldbombe in der Hand auf dem Weg zur Bank von einem vermummten gefeuerten Angestellten schon vor über 30 Jahren auf der Straße überfallen!
Er hat dem Typen die Bombe so richtig schön vors Gesicht gezwiebelt...
Ende vom Lied war, mein Opa kam gerade von der Polizeidienstelle zurück, nachdem er die Anzeige gegen Unbekannt gemacht hat, da haben schon Beamte geklingelt und wollten ihn verhören weil der TYP ihn wegen Körperverletzung angezeigt hat. War zwar gut, weil man dann wusste, wer es war, und sich das von selbst geklärt hatte dann.
Mein Opa musste aber trotzdem einen Teil seiner Tageseinnahmen für die Geldstrafe berappen, weil der Gaga-Richter meinte, er hätte unverhältnismäßig gehandelt!
Natürlich, wenn man mit einem Messer bedroht wird hat man Stunden Zeit um sich über Verhältnismäßigkeit Gedanken zu machen!

Schon vor 30 Jahren Ladys and Gentlemen!

So ist es doch kein Wunder, dass die Leute lieber weitergehen und sich denken, bloß kein Stress.
Ist ja dann meistens auch besser so.

Ich, sofern ich mal helfen muss, schreite ein und dann verzwitscher ich mich genau so wie die voller Ehre Beladenen, die das Messer zücken und dann wegrennen...

Was aber traurig an der Sache ist, dass nun als weitere Eskalationsstufe noch hinzukommt, dass die Leute schon nicht einschreiten und einfach weitergehen,
nein,
jetzt geht es los, dass sie auch noch große Fresse haben ohne zu helfen!
Vermutlich haben sich die Leute NICHT getraut den Täter an zu sprechen, dafür aber das Opfer.
Und da ist es sowas von piepegal welche Nationalitäten beteiligt waren, sowas ist "deutsch sein im Endstadium".

Ich denke ich habe ein genau passendes Bild im Kopf wie es abgelaufen sein wird, und man wird echt melancholisch und so langsam hat man auch die Schnauze voll.
Immer wieder der gleichen Mist von der Gesellschaft präsentiert.


Du fängst ja schon genau die Märchenerzählerei an wie [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION] ! Habe nur 2x mal deinen Blödsinn unterstrichen....den Rest erspar ich mir mal...:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn zB ein Mai zu kalt und zu nass ist, wirkt sich das noch lange nicht auf eine langfristige Klimaberechnung aus.
... natürlich tut es das

wenn eine Fußballmannschaft aus 10 18-jährigen und einem 49-jährigen besteht, erhöht dieser das Durchschnittsalter des Teams ja auch signifikant ... nämlich um satte 2,8 Jahre im Schnitt

außer man bescheißt sich aus bestimmten ideologischen und/oder bestimmten Haltungsgründen mathematisch/statistisch selber
dann läßt man den 49-jährigen einfach weg und sagt, die Mannschaft sei im Schnitt 18 Jahre alt
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.768
Punkte Reaktionen
6.965
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du fängst ja schon genau die Märchenerzählerei an wie [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION] ! Habe nur mal deinen Blödsinn im ersten Satz unterstrichen....den Rest erspar ich mir mal...:coffee:
Du willst Unsinn bewerten?
Du kennst ja noch nicht mal den Unterschied zwischen fahrlässiger Körperverletzung und Tötung, so what?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.905
Punkte Reaktionen
21.580
Punkte
54.820
Geschlecht
... natürlich tut es das

wenn eine Fußballmannschaft aus 10 18-jährigen und einem 49-jährigen besteht, erhöht dieser das Durchschnittsalter des Teams ja auch signifikant ... nämlich um satte 2,8 Jahre im Schnitt

außer man bescheißt sich aus bestimmten ideologischen und/oder bestimmten Haltungsgründen mathematisch/statistisch selber
dann läßt man den 49-jährigen einfach weg und sagt, die Mannschaft sei im Schnitt 18 Jahre alt

Das ist doch aber minimal in einem Klimamodell von zB 100 Jahren ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist doch aber minimal in einem Klimamodell von zB 100 Jahren ...
der Streit unter Fachleuten geht um 0,2K (oder 0,2 °C, um es landläufig auszudrücken)

ein Mai, wie der von 2019, der nur gut die Hälfte der Durchschnittstemperatur des Mais von 2018 erreichte, haut da aber schon mächtig rein
natürlich relativ gesehen zu diesen 0,2K
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Das Gesetz ist ja auch komisch positioniert. Selbst wenn du direkt angegriffen wirst und dann z.B das Messer umdrehst und es dem Angreifer ins Bein rammst, bist DU es am Ende der den meisten Ärger kriegt.

Die Leute wissen das mittlerweile, und da ist man vorsichtig.
Soweit ich körperlich noch auch in meinem Alter in Schuss bin (in 10 Jahren in ich wahrscheinlich gemessen an heute ein wirklich alter Sack) könnte ich nicht dabei stehen. Ich kann extrem einschüchternd wirken, auch ohne körperlich zu werden, auch heute noch im RL, das weiß ich und könnte es ausspielen. Ich hab da schon einige Spießgesellen still bekommen.
Wenn ich dann für sowas vor einem grünen Freisler stehe, ich würde dem ins Gesicht spucken. Es wäre mir egal, was dann kommt.
Ich kenne mich da.

Ich denke ich habe ein genau passendes Bild im Kopf wie es abgelaufen sein wird, und man wird echt melancholisch und so langsam hat man auch die Schnauze voll.
Immer wieder der gleichen Mist von der Gesellschaft präsentiert.
Ich habe im kleinen sowas ja schon selber miterlebt, diese "deutschen Landsleute", hatte ich mehrmals schon geschildert und oben hier wieder.
Man hat ein Gefühl der unendlichen Verachtung für den Westteil dieses "Landes" , wenn man sowas wie hier immer und immer wieder liest.
"Deutschsein im Endstadium" -- das ist ein passender Ausdruck.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Das schlimme an dieser radikalen linken Antifa und diesem bornierten Altkommunisten...
  • Umfrage
10.000.- Euro Umweltprämie...
Der Hochlauf geht weiter! Im April 12,3 % E-Autos zugelassen. 🎃 🤣 :) (y) :sneaky...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben