Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundestagswahl 2021

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.828
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da erheben sich Fragen:
1. Soll ich überhaupt wählen gehen?
2. Falls ja, welche Partei?
1. ja
2. da ich im September (länger) verreisen will, kann ich dir das frühestens dann beantworten, wenn ich meine Briefwahlunterlagen habe
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.226
Punkte
69.820
Geschlecht
Braun ist die Vorstufe von schwarz , ist schwarz besser ?
Wie du's nimmst, Fakt ist jedenfalls das die Eliten sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollen und neue Parteien die weder berechenbar noch gesponsert sind stellen für diese Klientel immer eine Gefahr dar.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich kann nur immer wieder wiederholen, was Emma Goldmann Anfang des letzten Jahrhunderts meinte:


Die Dame irrte zumindest 1933
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ob die AfD jetzt mit 15% vertreten ist oder nur mit 10% und die Basis mit anderen 5%, macht jetzt nicht so viel Unterschied. ...
Schon. Nur könnte es leicht passieren, dass die AfD dann mit 10,5% in's Parlament kommt und die Basis mit 4,5% gar nicht.

Davon mal ganz abgesehen führen viele Kleinstparteien auch zu ewigen Streitereien ohne Ergebnisse. Was man unter Bezug auf David Henry Thoureau und "Die beste Regierung ist die, welche am wenigsten regiert." vielleicht sogar gut finden kannt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Dame irrte zumindest 1933
Immerhin liefert sie saublöden Ignoranten seit 100 Jahren eine vorproduzierte Ausrede. Wobei die Benutzer dieser Ausrede vehement bestreiten, dass die Nutzung dieser Ausrede auch nur eine Form betreuten Denkens ist.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Dame irrte zumindest 1933
Das würde nur stimmen, falls es Wahlen gäbe, die tatsächlich den Volkswillen ausdrückten. Da ich (und einige andere) weiß, daß es noch nie (politische!) Wahlen gegeben hat, in denn die Stimmen wahrheitsgemäß gezählt wurden, wurde Adoof eingesetzt, um unser Volk/Land an die Wand zu fahren. Genauso wie dat Ferkel jetzt! Dazu muß man natürlich wissen, daß Adoof u.a. vor seinem Antritt im Chatham House in der Nähe Londons für seinen Verrat gebrieft wurde. In der Politik gibt es keine Zufälle. Alles ist geplant. Von einigen wenigen, die uns Deutsche hassen wie die Pest. Das ist keine VT sondern VP!:mad:

Wer das anhand der Überflutung mit ethniefremden Steinzeitmenschen noch nicht kapiert hat, ist eben dämlich!;)
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich habe mir mal die wichtigsten Eckpunkte der Parteiprogramme übersichtlich reinziehen können, und da klingt freilich das von Die Linke am besten, wenn selbstredend noch zu lasch. Aber das geht, von den bekannteren/größeren Parteien, am ehesten in die richtige Richtung. Vor allen Dingen soziale Gerechtigkeit natürlich, wie man es von echten Linken erwarten kann, aber auch der Umweltschutz ist dabei, etc.. Das ist wie ein tolles Silvesterset, wo wirklich alles mit dabei ist: Raketen, Knallfrösche, (La)fontänen, Zimmerfeuerwerk, Heuler,... Das kann man so als Gesamtpaket kaufen! ;-D Dahinter kommen die Greenhorns, die den Schwerpunkt freilich noch etwas stärker auf Umweltschutz legen und dafür nicht ganz so auf soziale Gerechtigkeit, aber immer noch recht anständig. Man will etwa (ebenfalls) die Garantiesicherung für Systemopfer und mal etwas mehr ALG II statt immer nur eine Hand voll verhöhnender Euro alle ein, zwei Jahre oder einen Mindestlohn, der nicht so erbärmlich ist. Und selbst die (S)PD klingt nicht SO viel schlechter, muß ich sagen, aber das Problem bei den Greenhorns und noch mehr bei der (S)PD ist natürlich immer die Glaubwürdigkeit nach so vielen Jahren des Verrats, der Uneinsichtigkeit, des Opportunismus oder der wenig glaubwürdigen Reue. ;-/ Die Enttäuschung der Greenhorns unter Darth Fischer liegt zwar länger zurück, aber wie sieht es denn auf regionaler Ebene oft aus mit grünlackierten Schwarzen wie etwa Kretschmann? Und dessen blöder Sohn steht auch schon in den Startlöchern. Es mußte sich, wie auch nach Herrschaften der "Sozialdemokraten" üblich, gar etwas links der Kretschmann-Greenhorns gründen in BaWü - bzw. grüner eben. Ich wäre aber dennoch geneigt, den Greenhorns eher noch eine Chance denn der (S)PD zu geben. Die wäre als Juniorpartner vielleicht noch zu gebrauchen und könnte dort mit überschaubarer Verantwortung und Macht erstmal beweisen, ob ihren Sprüchen auch Taten folgen endlich mal. Eine starke Linke und eine Beteiligung derer wäre aber freilich wichtig. Und Greenhorns oder (S)PDler, welche die Wirtschaftslobbyparteien (CD)U oder (FD)P der Linken vorziehen, haben sich eigentlich ohnehin schon wieder als rückgratlose, konspirative, opportunistische Verräter der guten Sache entlarvt. ;-/ Dieses Thema mit dem anachronistischen, obsoleten NATO-Syndikat etwa ließe sich dabei ja wohl eine Zeit lang ausklammern.

Tja, die (Af)D mutet eigentlich wie eine unappetitliche Mischung aus (CD)U und (FD)P an - insbesondere der Meuthen-Flügel. Die Probleme des Kapitalismus will man ursachenignorant mit zu wenig Wirtschaftsdiktatur und zu viel Staat weglügen - eben zu WENIG Kapitalismus, obgleich man das globale Dumping wohl als ein Teil des Problems anzuerkennen willens ist, daruf aber nicht wirklich eine Antwort bieten kann - und sich unangenehmen Wahrheiten und Realitäten einfach verweigern. Der repressive Überwachungsstaat der "C"-Parteien gepaart mit dem wirtschaftsliberalen Sozialdarwinismus der Marktsektierer von der (FD)P. Ich verzichte; so sieht keine Alternative aus, sondern ein Rückwärtsgang hin zu Zeiten der Industrialisierung oder ein Turbo weiter auf den Abgrund zu.
Die (CD)U ist und bleibt natürlich die Wirtschafts- und Bonzenlobbypartei. Gerade wieder haben wir es dem Sauhaufen zu verdanken, daß Mieter nun doch erstmal komplett für den CO2-Preis geradestehen und nicht wenigstens zur Hälfte auch das betuchte Vermietergesocks. Das mit den Kinderrechten ist auch noch nicht geklärt. Und völlig abgedreht will man an unrealistischen Schuldenbremsen festhalten, zugleich aber Steuern auch für Großverdiener und Bonzen streichen wie etwa den Rest des Solidaritätszuschlags. Zumindest aber weigert man sich nach wie vor ungeachtet der ausufernden destabilisierenden Gefällesituation, sich endlich mehr Geld dort zu holen im Sinne der Allgemeinheit, wo es sich zunehmend akkumuliert und entsprechend überall sonst fehlt. Etwa in der Staatskasse für Infrastruktur, adäquate Löhne oder Sozialleistungen. Aber auch in immer mehr Taschen der Bevölkerung. Immerhin will die (CD)U in ihrem Schneckentempo und teils mit bislang wenig wirksamen Methoden von vorgestern wie diesem Verschmutzungs-Zertifikat-Handel auch an den Umwelt- und Klimaschutz denken und plant wohl kein Streichkonzert - wobei man sich schon fragt, wo das Geld für Corona-Leistungen herkommen soll, wenn man gleichzeitig keine Steuern erhöhen will und noch Blödsinn wie Schuldenbremsen einzuhalten angeblich anstrebt... Eine zukunftsträchtige Politik und eine richtige Weichenstellung nach bzw. während der Corona-Krise sehen jedenfalls deutlich anders aus. Im Großen und Ganzen ein Weiter so. Deutlich schlimmer noch als bei der (CD)U/(CS)U sieht tatsächlich das Pogrom, äh "Programm" der neoliberalen ewiggestrigen Marktsektierer von der (FD)P aus - jenen "Freiheits"- und Systempopulisten, bei denen die Freiheit vom Umfang des Geldbeutels abhängt und ansonsten möglichst unbegrenzte Ausbeutungsoptionen Weniger zu Ungunsten Vieler meint. Das ist ein KOMPLETT falscher Kurs von vorgestern und in die völlig falsche Richtung. Ebenfalls vollkommen ursachenignorant und kurzsichtig. Es ist mir echt unbegreiflich, wie man auf diese intrigante und opportunistische Furzpartei nach dem Debakel von 2009 bis 2013 schon wieder hereinfallen kann. Bonzen und Wirtschaftslobby werden bei denen noch entlastet, so als ob die irgendwas belasten würde, während Sozialausgaben gleichzeitig gedeckelt werden sollen. Abartig. Noch mehr ungebremste Wirtschaftsdiktatur und Raubfischbecken. Ich verzichte ebenfalls!
Und wenn die Greenhorns, die mit Baerbock statt Habeck schon einen Kapitalfehler begingen meiner Meinung nach, ohne den nicht auch etwas skeptisch zu betrachten, so dumm sind, als Juniorpartner bei der (CD)U mitzumachen, dann können sie sich ja mal die Werdegänge von (FD)P und (SP)D im Würgegriff der Schwarzen so ansehen und somit auch ihre eigene Zukunft. Jedenfalls wenn sie sich dann wieder so widerstandslos über den Tisch ziehen lassen wie unter Gerhartz Schredder. Und ein ganz besonders großer Fehler wäre es, sich (CD)U UND (FD)P unterzuordnen und da zu deren Steigbügelhalter und Prügelknaben degradieren zu lassen. "Jamaika" sollte No-Go für die Grünen sein, und dann kann die (CD)U ja mal sehen, wo sie ausreichend Koalitionspartner herbekommt. Das Beste wäre es wirklich, die heuchler"christliche" Lobby-(CD)U wandert erstmal in die Opposition, wenn es nicht wenigstens möglich ist, sie zum Juniorpartner zu machen. Die Greenhorns könnten auch den Kanzler stellen, wenn sie nur ZWEITstärkste Partei werden, aber dazu müßte man natürlich den dann aber mäßig einflußreichen Sauhaufen von der (FD)P mit ins Boot holen, am besten aber Die Linke, wenn rechnerisch möglich.

Ich muß aber sagen, diese Kanzlerkandidaten...ich kann mir weder eine Baerbock noch einen Laschet da so richtig vorstellen. 8- ) Am ehesten tatsächlich noch einen Scholz, obwohl der freilich, wie üblich, der ganz falsche Kandidat war, den die (S)PD da lernresistent aufgestellt hat. Einen unsympathischen Söder hätte ich mir da auch eher vorstellen können, obwohl ich froh bin, daß er nicht zur Disposition steht. Und Laschet hat ein paar üble Figuren ähnlicher Couleur im Gepäck und ist selbst Marktsektierer; da muß man wachsam sein. Aber auch einen Kanzler Habeck hätte ich mir gut vorstellen können. Ich bleib dabei: Habeck hätte im für die Grünen wahrscheinlich wichtigen Emanzen- und Gender-Milieu vielleicht nicht ganz so punkten können wie Baerbock - diese aber wohl trotzdem am Ende mitgenommen -, dafür aber besser in breiteren Bevölkerungsschichten. Das war eine DUMME Entscheidung, aber es ging wohl wirklich nur darum: Hauptsache Frau... ;-/

obwohl warum nicht die Bonzen sind sehr glücklich mit der Ramelsau ,aber hast schon recht ,
meinte die AfD ...

Die Wahrscheinlichkeit, von dieser Partei enttäuscht zu werden, ist tatsächlich eher gering, da sie mir schon vorher die anachronistische Scheiße verspricht, die ich nicht will und die Land und Gesellschaft noch mehr in eine schrankenlose, aber für die Bevölkerung repressive sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistische Diktatur der reichen Minderheit und deren Wirtschaftslobby verwandeln. So gesehen... ;-/ Aber wenigstens ehrlich. Die könnten mich eigentlich nur POSITIV überraschen, aber ich spekuliere nicht drauf... 8- )

Was auch immer: Es wird eine Post-Merkel-Ära geben nach 16 quälenden Jahren, die durch die jämmerliche enttäuschende Figur von Rotgrün von 1998 bis 2005 und teils auch später noch erst wieder ermöglicht wurden! ;-D Eine Zeit der Krisen, wie man sagen muß; Kapitalismus im Spätstadium halt. ;-/

PS: Freilich ist die Chance, daß sich durch diese allein schon aufgrund der Medienlandschaft manipulierten Wahlen in engen Verfassungskorsetts und mit nicht selten systemisch-neoliberalen Parteienkartellen etwas signifikant ändert, eher gering, aber man kann es ja zumindest trotzdem versuchen, solange was halbwegs Passables angeboten wird. Das schließt...außerparlamentarische Optionen ja nicht aus... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Ich habe mir mal die wichtigsten Eckpunkte der Parteiprogramme übersichtlich reinziehen können, und da klingt freilich das von Die Linke am besten, wenn freilich noch zu lasch. Aber das geht, von den bekannteren/größeren Parteien, am ehesten in die richtige Richtung. Vor allen Dingen soziale Gerechtigkeit natürlich, wie man es von echten Linken erwarten kann, aber auch der Umweltschutz ist dabei, etc.. Das ist wie ein tolles Silvesterset, wo wirklich alles mit dabei ist: Raketen, Knallfrösche, (La)fontänen, Zimmerfeuerwerk, Heuler,... Das kann man so als Gesamtpaket kaufen! ;-D Dahinter kommen die Greenhorns, die den Schwerpunkt freilich noch etwas stärker auf Umweltschutz legen und dafür nicht ganz so auf soziale Gerechtigkeit, aber immer noch recht anständig. Man will etwa (auch) die Garantiesicherung für Systemopfer und mal etwas mehr ALG II statt immer nur eine Hand voll verhöhnender Euro alle ein, zwei Jahre. Und selbst die (S)PD klingt nicht SO viel schlechter, muß ich sagen, aber das Problem bei den Greenhorns und noch mehr bei der (S)PD ist natürlich immer die Glaubwürdigkeit nach so vielen Jahren des Verrats, der Uneinsichtigkeit oder der wenig glaubwürdigen Reue. ;-/ Die Enttäuschung der Greenhorns unter Darth Fischer liegt zwar länger zurück, aber wie sieht es denn auf regionaler Ebene oft aus mit grünlackierten Schwarzen wie etwa Kretschmann? ;-P Und dessen blöder Sohn steht auch schon in den Startlöchern. Ich wäre aber dennoch geneigt, den Greenhorns eher noch eine Chance denn der (S)PD zu geben. Die wäre als Juniorpartner vielleicht noch zu gebrauchen und könnte dort mit überschaubarer Verantwortung und Macht erstmal beweisen, ob ihren Sprüchen auch Taten folgen endlich mal. Eine starke Linke und eine Beteiligung derer wäre aber freilich wichtig. Und Greenhorns oder (S)PDler, welche die Wirtschaftslobbyparteien (CD)U oder (FD)P der Linken vorziehen, haben sich eigentlich ohnehin schon wieder als rückgratlose, konspirative, opportunistische Verräter der guten Sache entlarvt. ;-/ Dieses Thema mit dem anachronistischen, obsoleten NATO-Syndikat etwa ließe sich dabei ja wohl eine Zeit lang ausklammern.

Tja, die (Af)D mutet eigentlich wie eine unappetitliche Mischung aus (CD)U und (FD)P an - insbesondere der Meuthen-Flügel. Die Probleme des Kapitalismus will man ursachenignorant mit zu wenig Wirtschaftsdiktatur und zu viel Staat weglügen - eben zu WENIG Kapitalismus, obgleich man das globale Dumping wohl als ein Teil des Problems anzuerkennen willens ist, daruf aber nicht wirklich eine Antwort bieten kann - und sich unangenehmen Wahrheiten und Realitäten einfach verweigern. Der repressive Überwachungsstaat der "C"-Parteien gepaart mit dem wirtschaftsliberalen Sozialdarwinismus der Marktsektierer von der (FD)P. Ich verzichte; so sieht keine Alternative aus, sondern ein Rückwärtsgang hin zu Zeiten der Industrialisierung oder ein Turbo weiter auf den Abgrund zu.
Die (CD)U ist und bleibt natürlich die Wirtschafts- und Bonzenlobbypartei. Gerade wieder haben wir es dem Sauhaufen zu verdanken, daß Mieter nun doch erstmal komplett für den CO2-Preis geradestehen und nicht wenigstens zur Hälfte auch das betuchte Vermietergesocks. Das mit den Kinderrechten ist auch noch nicht geklärt. Und völlig abgedreht will man an unrealistischen Schuldenbremsen festhalten, zugleich aber Steuern auch für Großverdiener und Bonzen streichen wie etwa den Rest des Solidaritätszuschlags. Zumindest aber weigert man sich nach wie vor ungeachtet der ausufernden destabilisierenden Gefällesituation, sich endlich mehr Geld dort zu holen im Sinne der Allgemeinheit, wo es sich zunehmend akkumuliert und entsprechend überall sonst fehlt. Etwa in der Staatskasse für Infrastruktur, adäquate Löhne oder Sozialleistungen. Aber auch in immer mehr Taschen der Bevölkerung. Immerhin will die (CD(U in ihrem Schneckentempo und teils mit bislang wenig wirksamen Methoden von vorgestern wie diesem Verschmutzungs-Zertifikat-Handel auch an den Umwelt- und Klimaschutz denken und plant wohl kein Streichkonzert - wobei man sich schon fragt, wo das Geld für Corona-Leistungen herkommen soll, wenn man gleichzeitig keine Steuern erhöhen will und noch Blödsinn wie Schuldenbremsen einzuhalten angeblich anstrebt... Eine zukunftsträchtige Politik und eine richtige Weichenstellung nach bzw. während der Corona-Krise sehen jedenfalls deutlich anders aus. Im Großen und Ganzen ein Weiter so. Deutlich schlimmer noch als bei der (CD)U/(CS)U sieht tatsächlich das Pogrom, äh "Programm" der neoliberalen ewiggestrigen Marktsektierer von der (FD)P aus - jeden "Freiheits"- und Systempopulisten, bei denen die Freiheit vom Umfang des Geldbeutels abhängt und ansonsten möglichst unbegrenzte Ausbeutungsoptionen Weniger zu Ungunsten Vieler meint. Das ist ein KOMPLETT falscher Kurs von vorgestern und in die völlig falsche Richtung. Ebenfalls vollkommen ursachenignorant und kurzsichtig. Es ist mir echt unbegreiflich, wie man auf diese intrigante und opportunistische Furzpartei nach dem Debakel von 2009 bis 2013 schon wieder hereinfallen kann. Bonzen und Wirtschaftslobby werden bei denen noch entlastet, so als ob die irgendwas belasten würde, während Sozialausgaben gleichzeitig gedeckelt werden sollen. Abartig. Noch mehr ungebremste Wirtschaftsdiktatur und Raubfischbecken. Ich verzichte ebenfalls!
Und wenn die Greenhorns, die mit Baerbock statt Habeck schon einen Kapitalfehler begingen meiner Meinung nach, ohne den nicht auch etwas skeptisch zu betrachten, so dumm sind, als Juniorpartner bei der (CD)U mitzumachen, dann können sie sich ja mal die Werdegänge von (FD)P und (SP)D im Würgegriff der Schwarzen so ansehen und somit auch ihre eigene Zukunft. Jedenfalls wenn sie sich dann wieder so widerstandslos über den Tisch ziehen lassen wie unter Gerhartz Schredder. Und ein ganz besonders großer Fehler wäre es, sich (CD)U UND (FD)P unterzuordnen und da zu deren Steigbügelhalter und Prügelknaben degradieren zu lassen. "Jamaika" sollte No-Go für die Grünen sein, und dann kann die (CD)U ja mal sehen, wo sie ausreichend Koalitionspartner herbekommt. Das Beste wäre es wirklich, die heuchler"christliche" Lobby-(CD)U wandert erstmal in die Opposition, wenn es nicht wenigstens möglich ist, sie zum Juniorpartner zu machen. Die Greenhorns könnten auch den Kanzler stellen, wenn sie nur ZWEITstärkste Partei wird, aber dazu müßte man natürlich den dann aber mäßig einflußreichen Sauhaufen von der (FD)P mit ins Boot holen, am besten aber Die Linke, wenn rechnerisch möglich.

Ich muß aber sagen, diese Kanzlerkandidaten...ich kann mit weder eine Baerbock noch einen Laschet da so richtig vorstellen. 8- ) Am ehesten tatsächlich noch einen Scholz, obwohl der freilich, wie üblich, der ganz falsche Kandidat war, den die (S)PD da lernresistent aufgestellt hat. Einen unsympathischen Söder hätte ich mir da auch eher vorstellen können, obwohl ich froh bin, daß er nicht zur Disposition steht. Und Laschet hat ein paar üble Figuren ähnlicher Couleur im Gepäck und ist selbst Marktsektierer; da muß man wachsam sein. Aber auch einen Kanzler Habeck hätte ich mir gut vorstellen können. Ich bleib dabei: Habeck hätte im für die Grünen vielleicht wichtigen Emanzen- und Gender-Milieu vielleicht nicht ganz so punkten können wie Baerbock - diese aber wohl trotzdem am Ende mitgenommen -, dafür aber besser in breiteren Bevölkerungsschichten. Das war eine DUMME Entscheidung, aber es ging wohl wirklich nur darum: Hauptsache Frau... ;-/



Die Wahrscheinlichkeit, von dieser Partei enttäuscht zu werden, ist tatsächlich eher gering, da sie mir schon vorher die anachronistische Scheiße verspricht, die ich nicht will und die Land und Gesellschaft noch mehr in eine schrankenlose, aber für die Bevölkerung repressive sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistische Diktatur der reichen Minderheit und deren Wirtschaftslobby verwandeln. So gesehen... ;-/ Aber wenigstens ehrlich. Die könnten mich eigentlich nur POSITIV überraschen, aber ich spekuliere nicht drauf... 8- )

Was auch immer: Es wird eine Post-Merkel-Ära geben nach 16 quälenden Jahren, die durch die jämmerliche enttäuschende Figur von Rotgrün von 1998 bis 2005 und teils auch später noch erst wieder ermöglicht wurden! ;-D Eine Zeit der Krisen, wie man sagen muß; Kapitalismus im Spätstadium halt. ;-/
Nee dafür hab ich heute keine Zeit mehr .
Für soviel Text muss ich mir Zeit nehmen , aber eine ausführliche Antwort zeigt Interesse .
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Ich habe mir mal die wichtigsten Eckpunkte der Parteiprogramme übersichtlich reinziehen können, und da klingt freilich das von Die Linke am besten, wenn selbstredend noch zu lasch. Aber das geht, von den bekannteren/größeren Parteien, am ehesten in die richtige Richtung. Vor allen Dingen soziale Gerechtigkeit natürlich, wie man es von echten Linken erwarten kann, aber auch der Umweltschutz ist dabei, etc.. Das ist wie ein tolles Silvesterset, wo wirklich alles mit dabei ist: Raketen, Knallfrösche, (La)fontänen, Zimmerfeuerwerk, Heuler,... Das kann man so als Gesamtpaket kaufen! ;-D Dahinter kommen die Greenhorns, die den Schwerpunkt freilich noch etwas stärker auf Umweltschutz legen und dafür nicht ganz so auf soziale Gerechtigkeit, aber immer noch recht anständig. Man will etwa (ebenfalls) die Garantiesicherung für Systemopfer und mal etwas mehr ALG II statt immer nur eine Hand voll verhöhnender Euro alle ein, zwei Jahre oder einen Mindestlohn, der nicht so erbärmlich ist. Und selbst die (S)PD klingt nicht SO viel schlechter, muß ich sagen, aber das Problem bei den Greenhorns und noch mehr bei der (S)PD ist natürlich immer die Glaubwürdigkeit nach so vielen Jahren des Verrats, der Uneinsichtigkeit, des Opportunismus oder der wenig glaubwürdigen Reue. ;-/ Die Enttäuschung der Greenhorns unter Darth Fischer liegt zwar länger zurück, aber wie sieht es denn auf regionaler Ebene oft aus mit grünlackierten Schwarzen wie etwa Kretschmann? Und dessen blöder Sohn steht auch schon in den Startlöchern. Es mußte sich, wie auch nach Herrschaften der "Sozialdemokraten" üblich, gar etwas links der Kretschmann-Greenhorns gründen in BaWü - bzw. grüner eben. Ich wäre aber dennoch geneigt, den Greenhorns eher noch eine Chance denn der (S)PD zu geben. Die wäre als Juniorpartner vielleicht noch zu gebrauchen und könnte dort mit überschaubarer Verantwortung und Macht erstmal beweisen, ob ihren Sprüchen auch Taten folgen endlich mal. Eine starke Linke und eine Beteiligung derer wäre aber freilich wichtig. Und Greenhorns oder (S)PDler, welche die Wirtschaftslobbyparteien (CD)U oder (FD)P der Linken vorziehen, haben sich eigentlich ohnehin schon wieder als rückgratlose, konspirative, opportunistische Verräter der guten Sache entlarvt. ;-/ Dieses Thema mit dem anachronistischen, obsoleten NATO-Syndikat etwa ließe sich dabei ja wohl eine Zeit lang ausklammern.

Tja, die (Af)D mutet eigentlich wie eine unappetitliche Mischung aus (CD)U und (FD)P an - insbesondere der Meuthen-Flügel. Die Probleme des Kapitalismus will man ursachenignorant mit zu wenig Wirtschaftsdiktatur und zu viel Staat weglügen - eben zu WENIG Kapitalismus, obgleich man das globale Dumping wohl als ein Teil des Problems anzuerkennen willens ist, daruf aber nicht wirklich eine Antwort bieten kann - und sich unangenehmen Wahrheiten und Realitäten einfach verweigern. Der repressive Überwachungsstaat der "C"-Parteien gepaart mit dem wirtschaftsliberalen Sozialdarwinismus der Marktsektierer von der (FD)P. Ich verzichte; so sieht keine Alternative aus, sondern ein Rückwärtsgang hin zu Zeiten der Industrialisierung oder ein Turbo weiter auf den Abgrund zu.
Die (CD)U ist und bleibt natürlich die Wirtschafts- und Bonzenlobbypartei. Gerade wieder haben wir es dem Sauhaufen zu verdanken, daß Mieter nun doch erstmal komplett für den CO2-Preis geradestehen und nicht wenigstens zur Hälfte auch das betuchte Vermietergesocks. Das mit den Kinderrechten ist auch noch nicht geklärt. Und völlig abgedreht will man an unrealistischen Schuldenbremsen festhalten, zugleich aber Steuern auch für Großverdiener und Bonzen streichen wie etwa den Rest des Solidaritätszuschlags. Zumindest aber weigert man sich nach wie vor ungeachtet der ausufernden destabilisierenden Gefällesituation, sich endlich mehr Geld dort zu holen im Sinne der Allgemeinheit, wo es sich zunehmend akkumuliert und entsprechend überall sonst fehlt. Etwa in der Staatskasse für Infrastruktur, adäquate Löhne oder Sozialleistungen. Aber auch in immer mehr Taschen der Bevölkerung. Immerhin will die (CD)U in ihrem Schneckentempo und teils mit bislang wenig wirksamen Methoden von vorgestern wie diesem Verschmutzungs-Zertifikat-Handel auch an den Umwelt- und Klimaschutz denken und plant wohl kein Streichkonzert - wobei man sich schon fragt, wo das Geld für Corona-Leistungen herkommen soll, wenn man gleichzeitig keine Steuern erhöhen will und noch Blödsinn wie Schuldenbremsen einzuhalten angeblich anstrebt... Eine zukunftsträchtige Politik und eine richtige Weichenstellung nach bzw. während der Corona-Krise sehen jedenfalls deutlich anders aus. Im Großen und Ganzen ein Weiter so. Deutlich schlimmer noch als bei der (CD)U/(CS)U sieht tatsächlich das Pogrom, äh "Programm" der neoliberalen ewiggestrigen Marktsektierer von der (FD)P aus - jenen "Freiheits"- und Systempopulisten, bei denen die Freiheit vom Umfang des Geldbeutels abhängt und ansonsten möglichst unbegrenzte Ausbeutungsoptionen Weniger zu Ungunsten Vieler meint. Das ist ein KOMPLETT falscher Kurs von vorgestern und in die völlig falsche Richtung. Ebenfalls vollkommen ursachenignorant und kurzsichtig. Es ist mir echt unbegreiflich, wie man auf diese intrigante und opportunistische Furzpartei nach dem Debakel von 2009 bis 2013 schon wieder hereinfallen kann. Bonzen und Wirtschaftslobby werden bei denen noch entlastet, so als ob die irgendwas belasten würde, während Sozialausgaben gleichzeitig gedeckelt werden sollen. Abartig. Noch mehr ungebremste Wirtschaftsdiktatur und Raubfischbecken. Ich verzichte ebenfalls!
Und wenn die Greenhorns, die mit Baerbock statt Habeck schon einen Kapitalfehler begingen meiner Meinung nach, ohne den nicht auch etwas skeptisch zu betrachten, so dumm sind, als Juniorpartner bei der (CD)U mitzumachen, dann können sie sich ja mal die Werdegänge von (FD)P und (SP)D im Würgegriff der Schwarzen so ansehen und somit auch ihre eigene Zukunft. Jedenfalls wenn sie sich dann wieder so widerstandslos über den Tisch ziehen lassen wie unter Gerhartz Schredder. Und ein ganz besonders großer Fehler wäre es, sich (CD)U UND (FD)P unterzuordnen und da zu deren Steigbügelhalter und Prügelknaben degradieren zu lassen. "Jamaika" sollte No-Go für die Grünen sein, und dann kann die (CD)U ja mal sehen, wo sie ausreichend Koalitionspartner herbekommt. Das Beste wäre es wirklich, die heuchler"christliche" Lobby-(CD)U wandert erstmal in die Opposition, wenn es nicht wenigstens möglich ist, sie zum Juniorpartner zu machen. Die Greenhorns könnten auch den Kanzler stellen, wenn sie nur ZWEITstärkste Partei werden, aber dazu müßte man natürlich den dann aber mäßig einflußreichen Sauhaufen von der (FD)P mit ins Boot holen, am besten aber Die Linke, wenn rechnerisch möglich.

Ich muß aber sagen, diese Kanzlerkandidaten...ich kann mir weder eine Baerbock noch einen Laschet da so richtig vorstellen. 8- ) Am ehesten tatsächlich noch einen Scholz, obwohl der freilich, wie üblich, der ganz falsche Kandidat war, den die (S)PD da lernresistent aufgestellt hat. Einen unsympathischen Söder hätte ich mir da auch eher vorstellen können, obwohl ich froh bin, daß er nicht zur Disposition steht. Und Laschet hat ein paar üble Figuren ähnlicher Couleur im Gepäck und ist selbst Marktsektierer; da muß man wachsam sein. Aber auch einen Kanzler Habeck hätte ich mir gut vorstellen können. Ich bleib dabei: Habeck hätte im für die Grünen wahrscheinlich wichtigen Emanzen- und Gender-Milieu vielleicht nicht ganz so punkten können wie Baerbock - diese aber wohl trotzdem am Ende mitgenommen -, dafür aber besser in breiteren Bevölkerungsschichten. Das war eine DUMME Entscheidung, aber es ging wohl wirklich nur darum: Hauptsache Frau... ;-/
Hatte heute einen wichtigen Termin auf den ich mich vorbereitet habe , deshalb die Antwort erst jetzt !
Habe da so ein Problem mit Parteiprogrammen .
Sollte vor der Veröffentlichung von Parteiprogrammen nicht erstmal ein Rechenschaftsbericht über die Umsetzung des letzten Parteiprogrammes
kommen , zu mindest von den Parteien die auf der jeweiligen Ebene in Verantwortung waren und handeln hätten können ?!
Ist es nicht Betrug davon zu sprechen es wird keine Steuererhöhung und man dann neue erfindet wie die CO2 -Steuer !
Wurde nicht auch eine europäische Schuldenunion ausgeschlossen , jetzt haben wir sie !

Sind die Linken nicht für eine genauso chaotische Flüchtlingspolitik wie der Rest der Altparteien , abgesehen von der Wagenknecht !

Wenn dir das Programm von der SPD auch ziemlich gut gefällt muss man fragen dürfen warum haben sie das mit einem Kanzler nicht
umgesetzt oder Teile davon als Juniorpartner . Wann zahlen alle in die Altersvorsorge ein ?

Die CDU steht vor allem dafür Deutschland an die Eu und die USA zu verraten und zu verkaufen !

AfD , der Höcke ist nicht das Monster welches die Systemmedien aus ihm machen !
Der spricht vernünftiger über den Diesel als die ganze grüne Spinnerbrut !

Die Grünen , machen jetzt einen auf sozial , aber eigentlich kann sich ein Normalverdiener Grün gar nicht leisten !

Zu den Kanzlerkandidatinnen :

Die Baerbock hat sich selbst unglaubwürdig gemacht !
Lebenslauf , Umgang mit Habeck , ich Völkerrechtlerin du Schweinezüchter , als Mensch unmöglich als
Schwein zu kleine Ohren !
Amerikahörig , kriegsgeil , Russlandfeindlich

Lachet , Merkel nochmal nur ohne Eier !

Scholz , dafür Finanzministergeworden , das er als Bürgermeister von HH eine Konzertmuschel zum 10 fachen fertig gestellt hat als Referenz ?
Bei Cumex und Wirecard hat er sich auch nicht mit Ruhm bekleckert !

... und ein Bundestag der es wieder nicht hinbekommen wollte seine Sitzzahl vernünftig zu begrenzen , ist für mich eh gestorben .

Ich will meinen Kaiser Wilhelm , wieder haben !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.828
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hatte heute einen wichtigen Termin auf den ich mich vorbereitet habe , deshalb die Antwort erst jetzt !
Habe da so ein Problem mit Parteiprogrammen .
Sollte vor der Veröffentlichung von Parteiprogrammen nicht erstmal ein Rechenschaftsbericht über die Umsetzung des letzten Parteiprogrammes
kommen , zu mindest von den Parteien die auf der jeweiligen Ebene in Verantwortung waren und handeln hätten können ?!
Parteiprogramme klingen irgendwie, wie meine ... oder bestimmte andere ... AGBs
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Man kann nur warnen vor den Systempopulisten der (CD)U und (FD)P mit ihren unrealistischen Ich-will-angeblich-nicht-mehr-oder-gar-weniger-an-Steuern-einnehmen-aber-es-zumindest-der-Wirtschaft-weiter-zusätzlich-in-den-Arsch-blasen-und-dann-noch-Schuldenbremsen-einhalten-"Kozepten". Wir wissen, wo diese asozialen Sheriffs von Nottingham am Ende dann wieder umgehen, kurzsichtig totsparen und kürzen im Dienste ihres Marktgötzen, der reichen Minderheit und der Wirtschaftslobby. Bei Volk und Infrastruktur - und insbesondere den Ärmsten. Wiiii-der-lich! :- P Abwahl! Und Vorsicht: Wer naiv Laschet wählt, wacht am Ende im Keller von Fritzl Merz auf... 8- ) Wobei ich noch nicht ganz weiß, wer da mehr wessen Mittel zum Zweck und Dackel ist, aber Opportunisten sind sie beide... ;-/

Sind die Linken nicht für eine genauso chaotische Flüchtlingspolitik wie der Rest der Altparteien , abgesehen von der Wagenknecht !
Teils, teils, aber für mich gibt es ohnehin wichtigere Themen und da bietet Die Linke nach wie vor am meisten. Jetzt einmal davon abgesehen, daß gewisse Parteien inländische und ausländische Systemopfer gegeneinander auszuspielen versuchen, um u.a. von den SystemTÄTERN abzulenken und wahren Ursachen der Miseren.

Wenn dir das Programm von der SPD auch ziemlich gut gefällt muss man fragen dürfen warum haben sie das mit einem Kanzler nicht
umgesetzt oder Teile davon als Juniorpartner . Wann zahlen alle in die Altersvorsorge ein ?
Das Programm ist halbwegs passabel, was ich so flüchtig gesehen hab, aber natürlich wähle ich lieber ECHTE bzw. konsequente Linke, und ich sagte ja auch, daß die Glaubwürdigkeit dieser Partei seit spätestens Kanzler Gerhartz Schredder, von dem man sich noch immer nicht genug distanziert hat, wenn denn überhaupt, im Keller ist, Mann. Aber als Juniorpartner könnte man sie vielleicht mal wieder ranlassen; ist mir jedenfalls lieber als ein Gartzenzwerg mit Fritzl Merz im Gepäck... :- P

Die CDU steht vor allem dafür Deutschland an die Eu und die USA zu verraten und zu verkaufen !
Die (CD)U steht mit den noch übleren Sozialdarwinisten und Wirtschaftsfaschisten aus der Marktsektierer-(FD)P und teils auch der (Af)D in erster Linie dafür, ausufernde Gefälle zu wahren, die Wirtschaftslobby weiter zu verhätscheln und sich den Realitäten zu verweigern. Wenn die der Wirtschaft weiter Zucker in den Arsch blasen, Betuchten noch Steuern erlassen (etwa der Rest des Solidaritätszuschlags) und trotzdem angeblich Schuldenbremsen und ähnlichen kurzsichtigen, unrealistischen Totsparer-Blödsinn einhalten wollen, dann kann man sich ja denken, bei wem und wo am Ende wieder gekürzt und gespart wird... Abartig und nichts gelernt. Aber für so'ne asoziale Scheiße kriegt diese Lobbypartei von vorgestern noch wieder steigende Umfragewerte, auch wenn das freilich bloß angebliche Momentaufnahmen sind und auch noch nicht so dolle ist für eine Möchtegern-"Volkspartei". ;-/ Ansonsten muß ich sagen: Wählerschaft großteils ebenfalls wieder nichts gelernt, nachdem es mal eine Zeit lang so aussah! Da reicht es anscheinend, wenn die Inzidenzen mal wieder runtergehen, Biergarten wieder erlaubt ist und endlich ein paar Peoples geimpft sind... ;-P Und ich hab gelesen, die Fridays for Future Generation verliert auch langsam teilweise das Interesse und will nach Corona wohl lieber erstmal die Sau rauslassen wieder. So als ob der Klimawandel wegen Corona Pause macht; alles Heuchelei...

AfD , der Höcke ist nicht das Monster welches die Systemmedien aus ihm machen !
Der spricht vernünftiger über den Diesel als die ganze grüne Spinnerbrut !
Gefällt mir nicht, dieser Onkel Addi Touch - aber die wirtschaftsliberalen Darwinisten a la Meuthen und Co. noch weniger. 8- )

Diesel hingegen ist ein umweltfeindlicher und gesundheitsschädlicher Pups von gestern, der durch diese Feinpartikeltransformation auch noch in einer Form auftritt, daß die Scheiße wohl nie wieder aus der Lunge kommt. :- P Ich verzichte. Das ist nun wirklich mal wieder von gestern, aber typisch (Af)D. Hauptsache andersrum; ganz gleich, ob es Sinn macht...

Die Baerbock hat sich selbst unglaubwürdig gemacht !
Lebenslauf , Umgang mit Habeck , ich Völkerrechtlerin du Schweinezüchter , als Mensch unmöglich als
Schwein zu kleine Ohren !
Amerikahörig , kriegsgeil , Russlandfeindlich
Die Baerbock ist ungeeignet, gleichwohl ich jedoch denke, daß hier gerade Kampagnen gegen sie gefahren und Dinge aufgebauscht werden... Habeck wäre aber sicher souveräner und professioneller damit umgegangen und generell aufgetreten. Obgleich ich mir freilich letztlich einen anständigen Fundi als Kandidaten gewünscht hätte, wenn es sowas bei den Greenhorns noch gibt. Jetzt ist es aber wahrscheinlich, wie auch in der (CD)U oder (S)PD, zu spät, den Kandidaten noch zu wechseln. Aber da hat man wirklich einen Baerbock geschossen... 8- ) Trotzdem sähe ich die lieber im Amt als den Laschet mit Gefolge.

Lachet , Merkel nochmal nur ohne Eier !

Scholz , dafür Finanzministergeworden , das er als Bürgermeister von HH eine Konzertmuschel zum 10 fachen fertig gestellt hat als Referenz ?
Bei Cumex und Wirecard hat er sich auch nicht mit Ruhm bekleckert !
Der vermeintlich lasche Laschet ist, wie sich immer bei Schlüsselfragen wie dem mehrfach GG-widrigen Ha(r)tz4 und einer restabilisierenden Bonzensteuer, etc. ergeben hat, nicht weniger Marktsektierer als Merkel und hat durchaus asoziales Potential. Vor allen Dingen mit solch finsteren Gartenzwergflüsterern wie Merz, Brinkhaus, Schäuble (der vor lauter Langeweile wohl NOCHmal als giftige Zecke im Bundestag kandidieren will) und vielleicht ja noch Maaßen hinter sich. Laschet will mit seinem neoliberalen 90er-Wackeldackel Merz auf Tour gehen und wohl im asozialen "und" mitterechten Spektrum fischen gehen; mir wird schlecht. :- P Und wer weiß, wo der mit Maaßen fischen gehen will...

Na ja, und daß Scholz schon WIEDER die falsche Wahl war nach all den gescheiterten Schröder-Nachfolgern zuvor, dazu muß ich wohl nichts mehr sagen, aber er hat irgendwie noch am meisten was "Kanzleriges" im Vergleich zu den beiden anderen... :-D

... und ein Bundestag der es wieder nicht hinbekommen wollte seine Sitzzahl vernünftig zu begrenzen , ist für mich eh gestorben .
Das ist in der Tat ein Armutszeugnis, und wenn man so sieht, wer sich da seit Ewigkeiten klammheimlich durchzeckt. Ich fiel vor wenigen Jahren etwa aus allen Wolken, als ich las, daß diese unfähige Ulla "The Praxisgebühr" Schmidt da noch immer ihr Unwesen treibt und dick abgräbt für nichts und wieder nichts. Da muß ich einfach Akkord-Kotzen. ;-P

Ich will meinen Kaiser Wilhelm , wieder haben !
Näh! Solche imperialistischen Sozialdarwinisten von vorgestern brauchen wir nun wirklich nicht. Da können wir ja gleich Horst Köhler oder Joachim Gauck aufstellen... 8- ) Wenn es wenigstens ein SOZIALER Diktator wäre... ;-/

Soziale Gerechtigkeit UND Umweltschutz wählen, Die Linke wählen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Man kann nur warnen vor den Systempopulisten der (CD)U und (FD)P mit ihren unrealistischen Ich-will-angeblich-nicht-mehr-oder-gar-weniger-an-Steuern-einnehmen-aber-es-zumindest-der-Wirtschaft-weiter-zusätzlich-in-den-Arsch-blasen-und-dann-noch-Schuldenbremsen-einhalten-"Kozepten". Wir wissen, wo diese asozialen Sheriffs von Nottingham am Ende dann wieder umgehen, kurzsichtig totsparen und kürzen im Dienste ihres Marktgötzen, der reichen Minderheit und der Wirtschaftslobby. Bei Volk und Infrastruktur - und insbesondere den Ärmsten. Wiiii-der-lich! :- P Abwahl! Und Vorsicht: Wer naiv Laschet wählt, wacht am Ende im Keller von Fritzl Merz auf... 8- ) Wobei ich noch nicht ganz weiß, wer da mehr wessen Mittel zum Zweck und Dackel ist, aber Opportunisten sind sie beide... ;-/
Fett durch mich !
heute verlassen die sich drauf , dass sich ihre Opfer selbst aufhängen
Teils, teils, aber für mich gibt es ohnehin wichtigere Themen und da bietet Die Linke nach wie vor am meisten. Jetzt einmal davon abgesehen, daß gewisse Parteien inländische und ausländische Systemopfer gegeneinander auszuspielen versuchen, um u.a. von den SystemTÄTERN abzulenken und wahren Ursachen der Miseren.
ausländische Systemopfer können gern weiter ziehen
Das Programm ist halbwegs passabel, was ich so flüchtig gesehen hab, aber natürlich wähle ich lieber ECHTE bzw. konsequente Linke, und ich sagte ja auch, daß die Glaubwürdigkeit dieser Partei seit spätestens Kanzler Gerhartz Schredder, von dem man sich noch immer nicht genug distanziert hat, wenn denn überhaupt, im Keller ist, Mann. Aber als Juniorpartner könnte man sie vielleicht mal wieder ranlassen; ist mir jedenfalls lieber als ein Gartzenzwerg mit Fritzl Merz im Gepäck... :- P
Der Gerd hat zwar damals das Soziale aus SPD gestrichen , aber heute hält er die Tür Richtung Russland offen , während Cordula Grün schon für Biden apportiert !
Die (CD)U steht mit den noch übleren Sozialdarwinisten und Wirtschaftsfaschisten aus der Marktsektierer-(FD)P und teils auch der (Af)D in erster Linie dafür, ausufernde Gefälle zu wahren, die Wirtschaftslobby weiter zu verhätscheln und sich den Realitäten zu verweigern. Wenn die der Wirtschaft weiter Zucker in den Arsch blasen, Betuchten noch Steuern erlassen (etwa der Rest des Solidaritätszuschlags) und trotzdem angeblich Schuldenbremsen und ähnlichen kurzsichtigen, unrealistischen Totsparer-Blödsinn einhalten wollen, dann kann man sich ja denken, bei wem und wo am Ende wieder gekürzt und gespart wird... Abartig und nichts gelernt. Aber für so'ne asoziale Scheiße kriegt diese Lobbypartei von vorgestern noch wieder steigende Umfragewerte, auch wenn das freilich bloß angebliche Momentaufnahmen sind und auch noch nicht so dolle ist für eine Möchtegern-"Volkspartei". ;-/ Ansonsten muß ich sagen: Wählerschaft großteils ebenfalls wieder nichts gelernt, nachdem es mal eine Zeit lang so aussah! Da reicht es anscheinend, wenn die Inzidenzen mal wieder runtergehen, Biergarten wieder erlaubt ist und endlich ein paar Peoples geimpft sind... ;-P Und ich hab gelesen, die Fridays for Future Generation verliert auch langsam teilweise das Interesse und will nach Corona wohl lieber erstmal die Sau rauslassen wieder. So als ob der Klimawandel wegen Corona Pause macht; alles Heuchelei...
FDP und AfD kannst du nicht viel in die Schuhe schieben , weil die z. Z. nicht viel Verantwortung tragen !
Gefällt mir nicht, dieser Onkel Addi Touch - aber die wirtschaftsliberalen Darwinisten a la Meuthen und Co. noch weniger. 8- )
???
Diesel hingegen ist ein umweltfeindlicher und gesundheitsschädlicher Pups von gestern, der durch diese Feinpartikeltransformation auch noch in einer Form auftritt, daß die Scheiße wohl nie wieder aus der Lunge kommt. :- P Ich verzichte. Das ist nun wirklich mal wieder von gestern, aber typisch (Af)D. Hauptsache andersrum; ganz gleich, ob es Sinn macht...
Als Pendler ohne Dienstwagenprivileg kommst du am Diesel nicht vorbei !
Die Baerbock ist ungeeignet, gleichwohl ich jedoch denke, daß hier gerade Kampagnen gegen sie gefahren und Dinge aufgebauscht werden... Habeck wäre aber sicher souveräner und professioneller damit umgegangen und generell aufgetreten. Obgleich ich mir freilich letztlich einen anständigen Fundi als Kandidaten gewünscht hätte, wenn es sowas bei den Greenhorns noch gibt. Jetzt ist es aber wahrscheinlich, wie auch in der (CD)U oder (S)PD, zu spät, den Kandidaten noch zu wechseln. Aber da hat man wirklich einen Baerbock geschossen... 8- ) Trotzdem sähe ich die lieber im Amt als den Laschet mit Gefolge.
Aber lt. Baerbock ist ihr Co- Vorsitzender ja nur Schweinehirt , sie ist Völkerrecht , aber kriegsgeil ????
Der Einzige Grüne dem ich das Grünsein noch abnehme ist der Hofreiter !
Fett durch mich !
Kannst du dir soviel Grün leisten ?
EEG / CO2-Steuer / was brauchst du noch ????
Der vermeintlich lasche Laschet ist, wie sich immer bei Schlüsselfragen wie dem mehrfach GG-widrigen Ha(r)tz4 und einer restabilisierenden Bonzensteuer, etc. ergeben hat, nicht weniger Marktsektierer als Merkel und hat durchaus asoziales Potential. Vor allen Dingen mit solch finsteren Gartenzwergflüsterern wie Merz, Brinkhaus, Schäuble (der vor lauter Langeweile wohl NOCHmal als giftige Zecke im Bundestag kandidieren will) und vielleicht ja noch Maaßen hinter sich. Laschet will mit seinem neoliberalen 90er-Wackeldackel Merz auf Tour gehen und wohl im asozialen "und" mitterechten Spektrum fischen gehen; mir wird schlecht. :- P Und wer weiß, wo der mit Maaßen fischen gehen will...
Laschet eine Merkel ohne Titten und Eier !
Na ja, und daß Scholz schon WIEDER die falsche Wahl war nach all den gescheiterten Schröder-Nachfolgern zuvor, dazu muß ich wohl nichts mehr sagen, aber er hat irgendwie noch am meisten was "Kanzleriges" im Vergleich zu den beiden anderen... :-D
Wer als Provinzbürgermeister eine Konzertmuschel zum 10x Preis fertigbekommt , dafür Finanzminister wird , muß Kanzlerin ???
Bei Wirecard und Cumex hat er sich auch nicht mit Ruhm bekleckert !
Das ist in der Tat ein Armutszeugnis, und wenn man so sieht, wer sich da seit Ewigkeiten klammheimlich durchzeckt. Ich fiel vor wenigen Jahren etwa aus allen Wolken, als ich las, daß diese unfähige Ulla "The Praxisgebühr" Schmidt da noch immer ihr Unwesen treibt und dick abgräbt für nichts und wieder nichts. Da muß ich einfach Akkord-Kotzen. ;-P
Liegt daran , das der BT unübersichtlich groß ist !
Nehmen wir die USA Senat 100 Personen / Repräsentantenhaus 435 Personen = 535 Personen , der aktuelle Bundestag 709 Personen , kann es sein das die USA dabei
auch noch ein kleines Stückel größer ist als Deutschland !?
Näh! Solche imperialistischen Sozialdarwinisten von vorgestern brauchen wir nun wirklich nicht. Da können wir ja gleich Horst Köhler oder Joachim Gauck aufstellen... 8- ) Wenn es wenigstens ein SOZIALER Diktator wäre... ;-/

Soziale Gerechtigkeit UND Umweltschutz wählen, Die Linke wählen!
Der eine ist durch seinen Rücktritt reich geworden der Andere verdankt Bekanntheit und Reichtum der Stasi !

sozialer Diktator ala Maduro
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Sooo, ich habe nachzulegen! 8-D Zunächst einmal könnt ihr hier sehen, ob ihr asozial-sadistisch und/oder dumm-masochistisch die beiden - wobei ich die (Af)D noch teils dazuzählen würde - Parteien wählen wollt, die ungeachtet nach wie vor ausufernder destabilisierender Gefälle und dringend benötigter Gelder nach der Krise - wenn es sobald überhaupt ein "nach" gibt - die Bonzen und ihre nimmersatte Wirtschaftslobby nicht antasten und Besserverdienern noch mehr Zucker in den Arsch blasen wollen. Oder ob ihr euch sozial, weitsichtig und intelligent für eine der drei Parteien entscheidet, die stattdessen lieber Mittelschicht und Arme entlasten wollen (jetzt natürlich nur auf die größeren/bekannteren Parteien bezogen): Studie: Union und FDP wollen vor allem Besserverdiener entlasten | https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_90410164/studie-union-und-fdp-wollen-vor-allem-besserverdiener-entlasten.html. Und wer denn diese lobbyistischen Marktsektierer und Soziopathen wählt, um Menschen schinden zu lassen, der wird sich vor der eigenen armseligen Mitverantwortung an dieser Destabilisierungspolitik nicht drücken können. 8-/ Aber wahrscheinlich sind diese Ego-Sozialdarwinisten noch teils stolz drauf.
Dazu passend auch aktuell wieder, daß (CD)U und (FD)P mit Abstand die meisten Nebeneinkünfte im Bundestag abgraben - sowohl an Quantität als auch an Qualität. Doch darüber Auskunft, wie auch bez. der dicken Spenden, die diese Lobbyparteien kassieren, geben sie nicht so gern. Diese armseligen, sich selbst bereichernden Wirtschafts- und Bonzenlobbyhandlanger.

Aber den Witz der Woche mußte natürlich die (S)PD loslassen (PS: OK, Scheuers Ansage, er wolle weiter auf seinem Stuhl kleben bleiben, war auch nicht schlecht), indem sie sagte, sie wolle diesmal nicht als Juniorpartner in eine Regierung. Schon mal die Umfragewerte gesehen und die letzten Wahlergebnisse so nochmal ins Gedächtnis gerufen? 8- ) Wäre zwar absolut verständlich, wenn sie sich als Steigbügelhalter der (CD)U diesmal endlich verweigern - und das Dümmste, was (S)PD oder auch Greenhorns machen könnten, ist, sich als Prügelknabe Union UND (FD)P auszuliefern in einer asozialen Würgegriffkoalition -, aber das auch gleich für die Greenhorns mit auszuschließen, ist doch Bullshit, der Laschet quasi den Weg ebnet. Wobei...ich hörte die (S)PD und einen gewissen Schulz Dinge ja auch vor der letzten BT-Wahl schon ausschließen... ;-) Vielleicht ist es nur Wahlk(r)ampfgetöse.
Man kann auch nur davor warnen, in einer Ampelkoalition den Marktradikalen von der (FD)P zu viele Zugeständnisse gegenüber zu machen und nicht alles klipp und klar vorab zu klären. Denn dieser Opportunistenpartei ist es zuzutrauen, die Koalition beim ersten Knackpunkt, wenn die Umfragewerte gerade günstig sind, platzen zu lassen. Wenn es irgendwie geht, sollte Die Linke also immer als Partner bevorzugt werden, was ohnehin selbstverständlich für Parteien, die auch nur irgendwie glaubwürdig sozial rüberkommen wollen, sein sollte.

Der Skandal der Woche natürlich, einerseits auch die letzte Hinterwald-Nazi-Partei zuzulassen zur Wahl, die DKP aber nicht. Die rechtsdrehende Republik halt mal wieder; ich könnte kotzen. ;-P Und so sieht es auch in vielerlei sonstiger Hinsicht aus. Nationalkapitalisten sind halt immer noch Kapitalisten, und das reicht dem Pack da oben notfalls... ;-/

FDP und AfD kannst du nicht viel in die Schuhe schieben , weil die z. Z. nicht viel Verantwortung tragen !
Mir reicht es, zu wissen, was die (angeblich) vorhaben... :- P

!!!

Also, der Stil der (Af)D und insbesondere des "Flügels" um Höcke erinnert schon manchmal an NSDAP-Stil... 8- ) Vor allen Dingen bez. der "Informations"kampagnen mit Lügen, Intrigen, verallgemeinerten und aufgebauschten Einzelheiten, Hetze und aus dem Zusammenhang gerissenen Halbwahrheiten und so. Gleichwohl ist mir das lernresistente und sozialdarwinistische wirtschaftsliberale Pack in der (Af)D noch unsympathischer. Wobei deren Methoden im Grunde auch nicht besser sind. Wer uns hier kommt von wegen, es gäbe quasi noch nicht genug ungezügelten Kapitalismus als Antwort auf die zunehmende Krise desselben (wieder), der hat echt den Schuß nicht gehört oder lügt uns bewußt ins Gesicht aus Ego-Motiven. Das ist echt (FD)P-Niveau... 8- )

Als Pendler ohne Dienstwagenprivileg kommst du am Diesel nicht vorbei !
Da gibt es auch noch sowas, das nennt sich Benzin. ;-/ Reicht vollkommen aus, um selbst einen dicken Arsch von A nach B zu fahren. Und irgendwann wird E-Mobilität sicher auch billiger, wenn es weiter verbreitet und Standard ist. Pionierpreise sind immer scheiße. Wobei ich nach wie vor auf Wasserstoff-Brennzellen gesetzt hätte...

Kannst du dir soviel Grün leisten ?
EEG / CO2-Steuer / was brauchst du noch ????
Kann ich (zumal ich meist mit dem Radl fahre und bis dato noch nie ein Auto besaß); außerdem wollen die Greenhorns das doch teils an anderer Stelle wieder kompensieren, soviel ich weiß. Und Die Linke würde das ohnehin sozialverträglich organisieren und mal lieber die in die Pflicht nehmen, die jeden Tag mehr Überfluß bunkern primär. Jedenfalls kann man nicht immer einfach so weitermachen und nach uns die Sintflut. Wenn das ein paar Opfer verlangt, dann ist das eben so. Planet im Arsch ist mittel- bis langfristig die unangenehmere Alternative... ;-/ Und wer da einfach dreist immer den Kopf in den Sand steckt und so tut, als gäbe es die Probleme nicht, der handelt unverantwortlich wie so'n Rechtspopulist oder so'n Wirtschaftslobbyist.

sozialer Diktator ala Maduro
Ja, so in etwa zum Beispiel, wobei es noch besser geht und ich ihn nicht wirklich als Diktator sehe bis dato. 8- )

Nach/in Corona Weichen richtig stellen und restabilisierende RÜCKverteilerparteien von oben nach unten und nicht weiter destabilisierende UMverteilerparteien von unten nach oben wählen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Aber den Witz der Woche mußte natürlich die (S)PD loslassen, indem sie sagte, sie wolle diesmal nicht als Juniorpartner in eine Regierung.
Bei dem Umfrageergebnis fragt man sich warum Linke , AfD und Linke KEINEN Kanzlerkandidaten aufgestellt haben !
Der Skandal der Woche natürlich, einerseits auch die letzte Hinterwald-Nazi-Partei zuzulassen zur Wahl, die DKP aber nicht. Die rechtsdrehende Republik halt mal wieder; ich könnte kotzen. ;-P Und so sieht es auch in vielerlei sonstiger Hinsicht aus. Nationalkapitalisten sind halt immer noch Kapitalisten, und das reicht dem Pack da oben notfalls... ;-/
Die DKP war damals gegen hitler , das können die rechtsstaatlichen Christen nicht vergessen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Da der Wirtschaftsstandort Deutschland, sowohl international als auch innerhalb der...
Alle gegen AfD
Wie alt ist die AfD genau? .....wurde 2013 als Partei gegründet Antwort: 11...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben