Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundesweite Übergriffe auf die FDP

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 9 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.268
Punkte Reaktionen
55.618
Punkte
134.042
Geschlecht
Einige wichtige Punkte fehlen
KURZTABELLE!
Da fehlt naturgemäß VIEL!

und das sind sozialen Punkte, in denen die AfD ordentlich versagt.
Nein,
dazu gibt es dieses Jahr einen ausführlichen Parteitag, um diese offenen Fragen endgültig zu klären!
Daher unwählbar. Wer sich nur auf die paar Punkte in der Tabelle beschränkt, ist weder patriotisch, noch steht man zu seinem Volk.

Deutlicher Widerspruch!

Wen wählst DU?
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
KURZTABELLE!
Da fehlt naturgemäß VIEL!


Nein,
dazu gibt es dieses Jahr einen ausführlichen Parteitag, um diese offenen Fragen endgültig zu klären!


Deutlicher Widerspruch!

Wen wählst DU?

Inwiefern ist das ein Widerspruch?
Niemanden, weil es keine Partei gibt, die ich für wählenswert halte.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.268
Punkte Reaktionen
55.618
Punkte
134.042
Geschlecht
Inwiefern ist das ein Widerspruch?
Niemanden, weil es keine Partei gibt, die ich für wählenswert halte.


DER ist weder patriotisch, noch steht er zu seinem Volk.

Aber doch nicht die AfD!

+kopfschüttel*
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.232
Punkte Reaktionen
11.327
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Mein lieber Roquette, das nenn ich Wiederkäuerei.

Du hast gesagt, dieses System sei gescheitert und überholt. Deutschland ist die drittgrösste Volkswirtschaft der Welt, Exportweltmeister, das in der EU am stärksten bestimmende Land usw, und du erzählst mir was von gescheiterten und überholten System.

Ich verstehe ja, dass man irgendwie Werbung für sich machen muss, und dass es typisch deutsch ist, immer was zum Mäkeln zu haben. Aber man muss es nicht alle 3 Worte lang übertreiben. Wer so redet, hat ein Glaubwürdigkeitsproblem. Und ich hab der AfD nie was anderes unterstellt, als eins zu haben, und dazu steh ich fürs erste. Wer weiss, vielleicht kriegt die AfD ja irgendwann mal diesbezüglich die Kurve.

Aber eben nicht durch Wiederkäuerei.

Ich schreibe von "gescheitert und überholt", weil das die Erfahrung aus ca 70 Jharen BRD ist. Denke doch nur mal an die ca 20 Jahre, die es brauchte, das Ladenschlussgesetz zu reformieren (im bescheidenen Ausmass), über 20 Jahre brauchte der BT, um nach Rüge aus Karlsruhe ein Strafvollzuggesetz zu beschliessen. Bereits 1974 tatdelte der EuGH, dass Zivilprozesse in D zu lange dauern, danach reformierte der BT die ZPO und nun dauern Prozesses noch länger.

Im BT sitzen Parlamentarier, die gar nicht wissen, worüber sie abstimmen:

http://daserste.ndr.de/panorama/arc...Die-EU-Verfassung-im-Bundestag,erste8742.html

https://www.youtube.com/watch?v=iLLfUIm4sWs

Wie unqualifiziert die MdB der Altparteien sind, zeigt auch die 28 Seiten lange Liste von Bundesgesetzen, die seit 1990 von Karlsruhe als verfassungswidrig bzw nichtig verworfen wurden.

https://www.bundestag.de/resource/b...gswidrig_erkl__rte_bundesgesetze-pdf-data.pdf

Von "staatsbüregrlichen Vereinigungen" im Ausland, die der versteccketen Altparteienfinanzierung dienen, noch zu schweigen.

Deutschland wäre so oder so 3. grösste Wirtschaftskraft.(Der Hinweis auf Exportweltmeister ist falsch ist falsch, da dies nur für Waren gilt, jedoch Waren UND Disleistungen berücksichtigt werden müssen - und dann sind die USA Exportweltmeister, bnachzulesen bei Prof Sinn)

Und überhaupt: Warum sollten Bürger nicht den BP, die GEZ-Zahlung usw selber bestimmen dürfen?
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.063
Punkte Reaktionen
5.092
Punkte
111.820
Geschlecht
Was ist so undemokratisch daran, wenn sich alle Parteien darauf einigen, Mit der AfD nichts zu machen?

Das ist ihr gutes demokratisches Recht.

Das schon aber nicht der von der SPD eingebrachte Beschluss.

In dem Antrag heißt es, „dass die Wahl des Ministerpräsidenten niemals von den Stimmen von AfD-Abgeordneten abhängen darf.“ Ebenso dürfe es keine Gesetzesbeschlüsse im hiesigen Landtag geben, die nur durch die Stimmen von AfD-Abgeordneten eine Mehrheit gefunden hätten.

Abschaffung des freien Mandats. Lesen ist nicht so deine Stärke.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.232
Punkte Reaktionen
11.327
Punkte
53.820
Geschlecht
--
PS:

Das Grundgesetz sollte nur ein Grundgesetz sein, bis sich die Deutschen in freier und geheimer Wahl eine Verfassung geben - dies wird nie und nimmer geschehen mit den Altparteien (und wenn es nur die Bestätigung des aktuellen GG wäre). Ebenso wird es niemals die Neuordnung der Bundesländer geben, obwohl auch dies im GG vorgesehen.

Von "Fraktionsdisziplin, Fraktionszwang" steht nichts im GG, das ist verfassungswidrig.

Bist du eigentlich zufrieden, von Wirtschaftsministern regiert zu werden, die nicht wissen, wieviele Nullen eine Milliarde hat? Oder Finanzminister, die 100 000 DM Bargeld neben sich "vergessen"? Oder gar eine "Kanzlerin", die wie ein Kleinkind deutsch spricht?
 
OP
Horatio

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Inwiefern ist das ein Widerspruch?
Niemanden, weil es keine Partei gibt, die ich für wählenswert halte.

Im Moment gilt es ja auch erstmal was abzuwählen. Das hat Priorität.
Dem sollte man sich nicht verschließen, wir müssen den Deutschen
dabei helfen sich selbst zu helfen. Insofern muss man zur Wahl gehen
um dem entsprechendem Mittel zu mehr Wirkung zu verhelfen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Vielleicht, um deren Wahlziele zu vergleichen?


Parteiprogramm der AfD in Tabellenform mit ParteienVergleichen:



Wahlprogramm der AfD inKurzform,
UND JA, die AfD ist gegen JEDE GEWALT, von Rechts, Links und auch gegen religiöse Gewalt!

So ähnlich hab ichs schon x mal gepostet.

Sogar mit Parteien-Vergleich.
Ein Service des Hauses AfD.
Hast Du da nicht vergessen, auch die Gewalt gegen Fremde aufzuführen? Der Witz mit dem Haus ist allerdings köstlich. Seit wann sind muffige AfD-Schläger von Adel? Ihr hättet Euch die Typen vom Hals halten sollen, als es noch Zeit war. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und die AfD ist eine Nazi-Partei; ob sie es will oder nicht.

Adolf hatte ja noch seine 'Nacht der langen Messer' als er sich von der Schlägerbande SA trennte.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.840
Punkte Reaktionen
15.615
Punkte
50.820
Hast Du da nicht vergessen, auch die Gewalt gegen Fremde aufzuführen? Der Witz mit dem Haus ist allerdings köstlich. Seit wann sind muffige AfD-Schläger von Adel? Ihr hättet Euch die Typen vom Hals halten sollen, als es noch Zeit war. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und die AfD ist eine Nazi-Partei; ob sie es will oder nicht.

Adolf hatte ja noch seine 'Nacht der langen Messer' als er sich von der Schlägerbande SA trennte.

Wenn ich lese was heute als NAZI und faschistisch bezeichnet wird , dann kann das vor 75 Jahren ja nicht so schlimm gewesen sein !

Nebeneffekt der verbalen Aufrüstung und Inflation .
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.935
Punkte Reaktionen
26.191
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hast Du da nicht vergessen, auch die Gewalt gegen Fremde aufzuführen? Der Witz mit dem Haus ist allerdings köstlich. Seit wann sind muffige AfD-Schläger von Adel? Ihr hättet Euch die Typen vom Hals halten sollen, als es noch Zeit war. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und die AfD ist eine Nazi-Partei; ob sie es will oder nicht.

Adolf hatte ja noch seine 'Nacht der langen Messer' als er sich von der Schlägerbande SA trennte.

Ich kann ja oft bei Beiträgen von dir sagen, dass du nicht ganz unrecht hast. Aber dann kommt wieder absoluter Quatsch wie dieser hier.
Wie kommst du auf "AfD-Schläger (von Adel)"? Welches konkrete Beispiel kannst du nennen, wo AfD Leute wie der militante Arm der SED und Teilen der SPD auf der Straße Leute zusammenschlägt und das flächendeckend?

Ich gehe bei der AfD ja auch bei vielem nicht mit. Aber wirkliche "Schläger" in deren Reihen? - Findest du das nicht selbst albern?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich verstehe, du weißt eigentlich überhaupt nicht, wovon du da redest. An die Mitleser kann man nur appellieren, schaut in das AfD-Programm."
Lasst euch nicht von komplett ahnungslosen Leuten die Welt erklären.
"Sprich zu mir! Bist du vertraut mit deines Landes Schicksal, das etwa noch Voraussicht wenden kann".

Ich denke, als belesener Mensch, weißt Du diese Zeilen zu deuten. Horatio?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.596
Punkte Reaktionen
24.376
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich kann ja oft bei Beiträgen von dir sagen, dass du nicht ganz unrecht hast. Aber dann kommt wieder absoluter Quatsch wie dieser hier.
Wie kommst du auf "AfD-Schläger (von Adel)"? Welches konkrete Beispiel kannst du nennen, wo AfD Leute wie der militante Arm der SED und Teilen der SPD auf der Straße Leute zusammenschlägt und das flächendeckend?

Ich gehe bei der AfD ja auch bei vielem nicht mit. Aber wirkliche "Schläger" in deren Reihen? - Findest du das nicht selbst albern?

Wenn man die Diffamierung bis zur Groteske ( Nazis, Faschisten, Hitler/ Hindenburg = Höcke/ Kemmerich etc. ) aufpustet, muss man natürlich ein adäquates Horrorszenario der Realität dazu erfinden, sonst geht einem am Ende noch die Puste aus und man lacht über sich selber. :giggle:
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich kann ja oft bei Beiträgen von dir sagen, dass du nicht ganz unrecht hast. Aber dann kommt wieder absoluter Quatsch wie dieser hier.
Wie kommst du auf "AfD-Schläger (von Adel)"? Welches konkrete Beispiel kannst du nennen, wo AfD Leute wie der militante Arm der SED und Teilen der SPD auf der Straße Leute zusammenschlägt und das flächendeckend?

Ich gehe bei der AfD ja auch bei vielem nicht mit. Aber wirkliche "Schläger" in deren Reihen? - Findest du das nicht selbst albern?
Nö! Lass Dich nicht durch die Herren Professoren und 'honorigen' Leute dort aufs Glatteis locken. Von Adel bezog sich auf die Bemerkung vom Wolfi: "Aus dem Hause...!" Als ob die AfD - wie alle anderen Parteien übrigens auch - eine 'noble Adresse' wäre. Mißtraue jeder Macht oder dessen Anspruch.

Als 'Beweis' nenne ich die AfD-Gegendemonstrationen, welche von besorgten Bürger ausging, welche keine martialisch auftretenden Nazi mit AfD-Fahnen in ihren Dörfern und Städten dulden.

PS: es ist mir eigentlich wurst, ob ich recht habe; ich poste grundsätzlich meine Ansicht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.935
Punkte Reaktionen
26.191
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]
PS: es ist mir eigentlich wurst, ob ich recht habe; ich poste grundsätzlich meine Ansicht.

Ach so ist das. Du kannst also gar nicht sagen wo irgendwelche "rechten" Schläger, klar der AfD zuzuordnen unterwegs gewesen wären und in der Art wie es der genannte militante Arm der SED und Teilen der SPD tut, und gebilligt von den anderen Blockparteien, auf der Straße oder sonstwo gezielt Leute zusammenschlägt?

Dann sind weitere Fragen und weitere Kommunikation überflüssig. Weil du entweder ein total medienverstrahlter alter Mann bist, der schlicht und einfach übernimmt, was ihm der Klebrige und seine Adlaten in Funk und Fernsehen erzählen oder du bist wie auch manche denken einfach ein Troll, der auf lebenserfahrenen Mann macht.

In beiden Fällen verschwendete Zeit.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn man die Diffamierung bis zur Groteske ( Nazis, Faschisten, Hitler/ Hindenburg = Höcke/ Kemmerich etc. ) aufpustet, muss man natürlich ein adäquates Horrorszenario der Realität dazu erfinden, sonst geht einem am Ende noch die Puste aus und man lacht über sich selber. :giggle:
solltest Du auch mal machen. Glaubst Du denn ich nehme an, dass hier im Forum das wahre Leben tobt?

Das Wort Diffamierung ist köstlich. Wie kann man einen Haufen Sch.... diffamieren?

PS. Hindenburg (oder Kemmerich) habe ich nie erwähnt, obgleich ich den Spitzbauch in Uniform (Hindenburg), auf einem Bild habe. Er nahm wohl mal eine Parade in meiner Heimatstadt ab.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ach so ist das. Du kannst also gar nicht sagen wo irgendwelche "rechten" Schläger, klar der AfD zuzuordnen unterwegs gewesen wären und in der Art wie es der genannte militante Arm der SED und Teilen der SPD tut, und gebilligt von den anderen Blockparteien, auf der Straße oder sonstwo gezielt Leute zusammenschlägt?

Dann sind weitere Fragen und weitere Kommunikation überflüssig. Weil du entweder ein total medienverstrahlter alter Mann bist, der schlicht und einfach übernimmt, was ihm der Klebrige und seine Adlaten in Funk und Fernsehen erzählen oder du bist wie auch manche denken einfach ein Troll, der auf lebenserfahrenen Mann macht.

In beiden Fällen verschwendete Zeit.
ich habe nicht um Deine Stellungnahme gebeten. Deinen Zeitverlust must du schon selbst verantworten.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn ich lese was heute als NAZI und faschistisch bezeichnet wird , dann kann das vor 75 Jahren ja nicht so schlimm gewesen sein !
Nebeneffekt der verbalen Aufrüstung und Inflation .
damals hatte man noch nicht die Antennen, welche man heute hat. Und was vor 75 Jahren kannst Du nun wirklich nicht beurteilen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.268
Punkte Reaktionen
55.618
Punkte
134.042
Geschlecht
Hast Du da nicht vergessen, auch die Gewalt gegen Fremde aufzuführen? .....

die AfD ist gegen JEDE GEWALT

Aber selbst bei einem ALL-umfassenden Wort wie JEDE findet der olle Korinthentkakkerich was zu mäkeln.

Du bist widerlich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ein zerbrochenes Deutschland.
@Humanist62 Kennst du aktuell einen "demokratischen" Staat, der seine Bürger nicht...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben