Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundesweite Übergriffe auf die FDP

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 9 «  

OP
Horatio

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
490
Punkte
48.152
Geschlecht
--
"Sprich zu mir! Bist du vertraut mit deines Landes Schicksal, das etwa noch Voraussicht wenden kann".

Ich denke, als belesener Mensch, weißt Du diese Zeilen zu deuten. Horatio?

Vielleicht sogar mehr, als du im Stande wärst, das Programm der AfD
zu deuten. Zumal, nach eigenen Angaben, deine Beurteilung nicht
nicht dem Original entstammt. Da kann man nur den Kopf schütteln.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Vielleicht sogar mehr, als du im Stande wärst, das Programm der AfD
zu deuten. Zumal, nach eigenen Angaben, deine Beurteilung nicht
nicht dem Original entstammt. Da kann man nur den Kopf schütteln.
empfehle, ihn nicht zu heftig zu schütteln, er könnte abfallen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht


Es ist einfach alles, wie umgedreht.

Gestern nannte man diejenigen „Faschisten“, die dem damaligen freiheitsfeindlichen "Mainstream" bedingungslos folgten.

Heute beschimpft man diejenigen als Faschisten, die sich weigern dem aktuellen freiheitsfeindlichen "Mainstream" bedingungslos zu folgen.

Früher jubelten viele bei der irrsinnigen Parole: „Volk ohne Raum.“

Heute jubeln viele bei der irrsinnigen Parole: „Raum ohne Volk.“

Martin E. Renner, MdB

Auch 1933 kam der Schrecken von links!

nazikeule nationalSOZIALISTEN
ja Wolferl, schon damals haben sich Parteien camoufliert und sich einen Namen zugelegt, welcher die Schafe wie von selbst, auf die Schlachtbank führte.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich schreibe von "gescheitert und überholt", weil das die Erfahrung aus ca 70 Jharen BRD ist. Denke doch nur mal an die ca 20 Jahre, die es brauchte, das Ladenschlussgesetz zu reformieren (im bescheidenen Ausmass), über 20 Jahre brauchte der BT, um nach Rüge aus Karlsruhe ein Strafvollzuggesetz zu beschliessen. Bereits 1974 tatdelte der EuGH, dass Zivilprozesse in D zu lange dauern, danach reformierte der BT die ZPO und nun dauern Prozesses noch länger.

Tja, das ist natürlich ärgerlich. Zwar weniger für mich, da ich fast nie mit dem Gericht zu tun habe und deshalb schon überlegt habe, meine Rechtsschutzversicherung zu kündigen, da ich sie ja eh nicht brauch, und ich zumindest von den seltenen Fällen, wo das doch mal der Fall war, alles ziemlich schnell ging. Aber gut, für manche ist das eben ein Problem. Zum Beispiel für jene, die unfähig sind, sich aussergerichtlich zu einigen, egal an wem das jetzt liegt.

Aber deshalb von einen gescheiterten Staat sprechen? Ich weiss noch nicht mal, ob dieser Staat überhaupt den Anspruch hat, sich in dieser Sache zu verbessern. Nur dann könnte man überhaupt vom Scheitern reden.

Im BT sitzen Parlamentarier, die gar nicht wissen, worüber sie abstimmen:

Das ist doch wohl logisch. Es können nicht alle Parlamentarier alles wissen, was mit dem BT zu tun hat. Es reicht, wenn es derjenige weiss, der diese Sache ausgehandelt hat, und derjenige, den es unmittelbar betrifft, und wenn die Gegenseiten nichts Unerwartetes zu beanstanden haben, geht man davon aus, dass der Unterhändler schon im Sinne der Partei gehandelt hat. Denn das ist für die Parteien oft das einzig wichtige Kriterium.

Denk mal bitte nicht, dass das bei der AfD anders ist. Es fällt nur momentan nicht auf, weil diese Partei offensichtlich nichts auszuhandeln hat.

Wie unqualifiziert die MdB der Altparteien sind, zeigt auch die 28 Seiten lange Liste von Bundesgesetzen, die seit 1990 von Karlsruhe als verfassungswidrig bzw nichtig verworfen wurden.

https://www.bundestag.de/resource/b...widrig_ erkl__rte_bundesgesetze-pdf-data.pdf

Naja, das ist der Unterschied zwischen uns beiden.

Du liest: der BT bringt Gesetze raus, die nicht mal durchs BVG gedeckt sind!

Ich lese: Wir haben ein Verfassungsgericht, das tatsächlich arbeitet und nicht einfach nur Regierungspapiere durchnickt! Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber dank der AfD muss man sowas ja heutzutage doch mal erwähnen, um aufzuzeigen, wie weit hergeholt der Vorwurf der Merkel-Diktatur eigentlich ist.

Deutschland wäre so oder so 3. grösste Wirtschaftskraft.(Der Hinweis auf Exportweltmeister ist falsch ist falsch, da dies nur für Waren gilt, jedoch Waren UND Disleistungen berücksichtigt werden müssen - und dann sind die USA Exportweltmeister, nachzulesen bei Prof Sinn)

Red mal bitte keinen Unsinn, Deutschland hat sich den zweiten Platz in den 60er Jahren geholt, ist an Gb und Frankreich vorbeigezogen, hat diesen Platz in den 70ern zwar an Japan verloren, ist seitdem europaweit aber nicht mehr abgestiegen, musste nur China vorbeiziehen lassen.


Guck dir an, wo GB und Frankreich heute stehen ! Wo Russland heute steht! Italien ist angeblich ja soo kaputt, steht aber immer noch besser da als Brasilien, Russland oder Kanada!

Tut mir leid, aber unter "gescheitert" versteh ich ein bisschen was anderes!

Sicher gibts noch jede Menge Verbesserungspotential, wozu auch der Anteil an Dienstleistungen an unserem Export zählt. Wenn du weisst, wie man den signifikant verbessert, hör ich gerne zu.

Und überhaupt: Warum sollten Bürger nicht den BP, die GEZ-Zahlung usw selber bestimmen dürfen?

Also mir ist es recht wurscht, wer den BP bestimmt, da dieser ja sowieso faktisch keine Macht hat. Ist wie mit der Queen in GB. Sollte man die selbst bestimmen können, anstatt das den Parteien zu überlassen? Kann man so oder so sehen.

Was die GEZ angeht, bin ich etwas gespalten. Was mich nervt, ist ganz sicher die Art und Weise, wie die Gebühren eingezogen werden. Das ist einfach ungerecht, selbst eine Kopfpauschale wäre da ehrlicher. Man muss da langfristig eine Lösung finden, die auch wieder so legitim ist, wie sie es einst war.

Die Bürger können gerne Parteien wählen, die die GEZ langfristig abschaffen. Aber es gibt auch gute Gründe, sie beizubehalten. Zumindest, solange es Fernsehen gibt. Ein Grund ist, dass ein steuerfinanziertes Fernsehen zu schnell der Sparwut zum Opfer fallen oder zum willkürlichen Istrument der gerade herrschenden Partei werden kann. Da ist die Finanzierung über Gebühren schon solider und unabhängiger. Sicher hat das auch Nachteile, man kann sich mitunter zu sehr darauf ausruhen, dass immer Geld da ist, und es können durchaus Seilschaften entstehen, die am Ende die Sender doch parteipolitisch missbrauchen. Aber nicht in dem Grade, wie das beim rein steuerfinanzierten Fernsehen ganz sicher der Fall wäre.

Wäre das GEZ-Fernsehen am Ende, hätten wir nur noch die Dumm-Sender wie RTL, SAT1 oder Pro7. Ist mir schon ganz recht, dass es doch noch die länderspezifischen und vergleichsweise neutralen Sender gibt, wo man hin und wieder auch mal AfD-Vertreter einlädt. Denn Hand aufs Herz: das machen die Pay-TV-Sender irgendwie nicht.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Sagt ausgerechnet der SA-Antifa-Terror-Faschist?
DU hast die lechtz-rings-Schwäche.

Historisch und am Daumen.

Ja,empörend !!!
Du solltest daher besser keine Selbstgespräche vor dem Spiegel mehr führen, das ganze Forum liest schließlich mit! Aber schön,dass Du offenbar selber zu der Erkenntnis gelangst, wer Du und Deine AfD Schergen zumindest in Teilen sind.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das bestreitet keiner. Versuch mal verstehend zu lesen was ich schreibe. .....die Leute die sich in diesem System wohl gefühlt haben sind heute AfD-Wähler. Die haben sich von der Linken abgewendet weil sie heute anders ist als damals die SED.....

Das heißt nicht dass diese Leute die Masse der AfD Wähler ausmachen. Das habe ich ja gar nicht geschrieben.

Es ist und bleibt Schmarrn

Du schriebst: "Die AfD ist die neue SED".
Ich wüsste jetzt nicht, dass die AfD plant, auf eigene Leute zu schießen.
Das ist Tradition der SED und wird weitergeführt von den Schlägertrupps der AfD, die dnr Linke wohlwollend nahestehen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
er irrte nicht, denn du hast nur reflektiert. 'Alter Stubentiger' hat aber die Entwicklung aufgezeigt.

[MENTION=2812]Alter Stubentiger[/MENTION] irrt mit seiner Aussage.
"Die AfD war mal eine Antwort auf die FDP bevor rechtsnationale Kräfte sie gekapert haben und so allmählich die letzten moderaten Kräfte von einst verdrängen."

Rechtsnationale Kräfte in der FDP gab es weit bis Ende der 50-er Jahre, als die FDP Auffangbecker alter (echter) Nazis war.

Und wenn man die Spitze der AfD betrachtet (ohne den Nazi Höcke) so ist sie immer noch im Geiste des Gründers Lucke angelegt.

Mit Lucke verbindet die AfD nur noch die berechtigte Skepsis zur undemokrataischen EU und dem schädlichen Euro.


Purer Neoliberalismus welcher die Reichen reicher und die Armen noch tiefer in den Orkus stoßen möchte.

Das wäre jetzt gelebte Merkelpolitik.

Brauchen wir alles nicht mehr, denn die AfD ist ein zerstörendes, kein aufbauendes Element im Politspektrum.

Gestehe anderen Leuten eine andere Meinung zu.

Die Linken sind samt den Grünen in der Lage Deutschalnd umzubauen und wirtschaftlich zu einem Niemanden zu machen.
Ich wüsste derzeit keine andere Partei, die diesem Tun etwas entgegenzuhalten hat. (Daher auch die Hass-Propaganda der siog. demokratischen Parteien.).
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht


Unterlassungserklärung
Bundesbehörden dürfen AfD nicht mehr rechtsextrem nennen


Bundesbehörden dürfen die AfD nicht mehr als rechtsextrem bezeichnen. Der Bundesvorstand der Partei hat entsprechende Unterlassungsansprüche gegen die Bundesrepublik durchgesetzt.

Das Bundeskriminalamt (BKA) darf in einer Stellenanzeige für Mitarbeiter im Bereich Rechtsextremismus keine Abbildung des AfD-Twitter-Accounts mehr zeigen. Wie der Kölner Anwalt Ralf Höcker am Donnerstag mitteilte, hat das BKA diese Woche eine entsprechende Unterlassungserklärung unterzeichnet. Die Behörde hatte im Juni ein in dem Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlichtes Stellenangebot für einen Sachbearbeiter für die „Internetauswertung im Bereich Rechtsextremismus“ unter anderem mit einem Screenshot bebildert, der einen Twitter-Account der AfD zeigt.

Rechtsanwalt Carsten Brennecke, der die Unterlassungserklärung erwirkt hatte, kommentiert die Konsequenzen aus der Unterlassungserklärung wie folgt: „Vertraglicher Unterlassungsschuldner ist die Bundesrepublik Deutschland. Weder die Kanzlerin, noch ihre Minister oder die Bundesbehörden dürfen die AfD als rechtsextrem benennen, egal ob in Stellenanzeigen oder anderswo.“

Die Bundesrepublik müsse laut Brennecke außerdem sicherstellen, daß alle Bundesbehörden hierüber offiziell informiert werden, damit es zu keinen weiteren Rechtsverletzungen kommt. Anderenfalls werde eine Vertragsstrafe fällig.

Lesen Sie auch: Ein rechtsextremer Rapper ist nach Sauerlach im Landkreis München gezogen. Dort ist er nicht willkommen. Ein Flugblatt warnt nun eindringlich vor der „Nazi-WG“.
AfD-Landeschef Bystron: „Diffamierung der AfD als ‚rechtsextrem‘ durch Bundesbehörden ist rechtswidrig“

„Das ist ein großer Erfolg für die AfD und ein wichtiger Präzedenzfall“, erklärt der bayerische Landesvorsitzende und Bundestagskandidat der Alternative für Deutschland (AfD) Petr Bystron zur Durchsetzung eines Unterlassungsanspruchs seiner Partei gegen die Bundesrepublik Deutschland. „Der Bund musste klein beigeben und sich unserer Forderung unterwerfen. Damit ist eindeutig klargestellt: Die Diffamierung der AfD als ‚rechtsextrem‘ durch Bundesbehörden ist rechtswidrig“, stellt Bystron fest. „Wir werden uns auch künftig gegen jeden Diffamierungsversuch wehren. Keine Bundesbehörde steht über dem Recht“, erklärt Bystron.

„Wenn Behörden parteipolitisch missbraucht werden, um Propaganda gegen eine unbequeme Oppositionspartei zu machen, müssen die Verantwortlichen auf dem Rechtsweg in die Schranken verwiesen werden. Auf diesem konsequenten rechtsstaatlichen Weg werden wir nicht locker lassen.“

Einen weiteren juristischen Erfolg erzielte die Partei von Jörg Meuthen und Frauke Petry vor dem Hessischen Verwaltungsgerichtshof. Dieser ordnete die Löschung einer Facebook-Stellungnahme des Oberbürgermeisters von Frankfurt am Main, Peter Feldmann, an. Der SPD-Politiker hatte im März zu einer geplanten Veranstaltung des Wirtschaftsclubs Rhein-Main mit der AfD-Vorsitzenden Petry geschrieben unter anderem: „AfD? AUSLADEN!“. Der Beschluss ist rechtskräftig.

https://www.merkur.de/politik/bunde...icht-mehr-rechtsextrem-nennen-zr-8488975.html
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Jeder, der heute nicht die AfD wählt, ist mitverantwortlich für die Zerstörung der liberalen Demokratie in Deutschland!

CDU, Grüne, Linke und SPD unterstützen indirekt und direkt die linke SA. Diese versucht das bürgerliche Lager mit physischer und vorallem psychischer Gewalt zu eleminieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

User-Fragen - User...
@Herzismus ist der "-ismus" im Namen ein wenig ironisch gemeint? ;) ich hatte mich ja...
Wäre es besser gewesen die...
Ja immer diese Märchen von der pleitegegangen DDR, Griechenland war viel mehr Pleite...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben