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Christus und der "Soli"!

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nachtstern

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Ja Jung dat nützt doch nix wenn die Technik unterwegs schlapp macht!

und wenn dazu noch der Sprit ausgeht...
der Nachschub versiegt....
is doch logisch ^^

schon rein von der Anzahl...den Massen an Material...
war das Ende unausweichlich...

ähnlich würd es heute aussehen würd sich China zu irgendwas entschliessen....
 
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Die deutsche Technik war viel zu kompliziert und für russische Verhältnisse viel zu anfällig


Ja. nicht nur in Russland, das galt für die Westfront genauso. Komplizierte HighTec setzt auch gut ausgebildete Bedien- und Wartungsmanschaften vorraus......da wurde es eng im Laufe des Krieges...
Weiterhin lag die Reproduktionsrate bei der Allierten1:10, bei uns in besten Zeiten bei 1:3....




Die Geschwindigkeit nützt dir im Luftkampf wenig wenn dein Gegner vier mal so viele Flugzeuge hat.

Oh doch..... amerikanische Militärhistoriker sind noch heute der Meinung, hätte die Luftwaffe ihre Kraft in die Produktion der Me 262 gesteckt, wäre uU. der Luftkrieg, und damit der gesamte Krieg, anders ausgegangen....





Vergiss es, Hitler hat den Überfall auf Polen geplant, weil Polen die in den Ostgebieten lebende deutsche Bevölkerung drangsaliert hat, als Stalin in Polen einmarschiert ist haben die Deutschen erkannt mit wem sie es da in Wirklichkeit zu tun hatten.

Hä? Stalin ist in Polen erst nach unserer Niederlage einmarschiert...
Der Polenfeldzug war für Stalin kein Problem, die Polen haben Russland nie sonderlich interessiert, tun sie auch heute nicht, was die Polen maßlos ärgert...
 

Pommes

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Ja. nicht nur in Russland, das galt für die Westfront genauso. Komplizierte HighTec setzt auch gut ausgebildete Bedien- und Wartungsmanschaften vorraus......da wurde es eng im Laufe des Krieges...
Weiterhin lag die Reproduktionsrate bei der Allierten1:10, bei uns in besten Zeiten bei 1:3....






Oh doch..... amerikanische Militärhistoriker sind noch heute der Meinung, hätte die Luftwaffe ihre Kraft in die Produktion der Me 262 gesteckt, wäre uU. der Luftkrieg, und damit der gesamte Krieg, anders ausgegangen....

Als Jäger war das Ding jedenfalls ungeeignet, dem springst du mit jedem Motorsegler von der Schüppe.







Hä? Stalin ist in Polen erst nach unserer Niederlage einmarschiert...
Der Polenfeldzug war für Stalin kein Problem, die Polen haben Russland nie sonderlich interessiert, tun sie auch heute nicht, was die Polen maßlos ärgert...

Kleiner Irrtum deinerseits!
Zitat/Quelle: Wikipedia.
Die sowjetische Besetzung Ostpolens begann am 17. September 1939 um 3:00 Uhr mit dem Einmarsch der Roten Armee in Ostpolen. .........
 
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Kleiner Irrtum deinerseits!
Zitat/Quelle: Wikipedia.
Die sowjetische Besetzung Ostpolens begann am 17. September 1939 um 3:00 Uhr mit dem Einmarsch der Roten Armee in Ostpolen. .........

Ich weiß was Du meinst, allerdings betrachtete Russland "Ostpolen", auf Grund seiner Geschichte und seiner überwiegend ukrainischen Bevölkerung als eigenes Teritorium, das die Polen ihnen abgenommen hat.
Umgekehrt haben die Polen vorher tschechischen Gebiete mit überwiegend polnischsprachiger Bevölkerung anektiert.....
Die Polen versuchten im ukrainischen Teil, das selbe wie im späteren deutschen Teil, eine homogene polnisch sprachige Gesellschaft zu schaffen, und da war ihnen jedes Mittel recht.
Polen hat die Annektierung durch das Dritte Reich ebenfalls dazu genutzt, seine Juden loszuwerden.
Es gab keinen anderen Staat, die dermaßen, im vorrauseilenden Gehorsam, hier tätig wurde... in diesem Punkt waren sie fleißiger, als wir Deutschen selber....
 

busse

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Als Jäger war das Ding jedenfalls ungeeignet, dem springst du mit jedem Motorsegler von der Schüppe.

Weil die Me 262 so ungeeignet war , war sie der Urtyp aller darauffolgenden Jäger der Neuzeit und gewisse Konstruktionen finden sich heute noch wieder.
Jeder Militärhistoriker sagt wenn man die ME 262 gleich als Jäger in Serie produziert hätte, wäre es schlimm geworden für die USAF und RAF geworden, weil drei "Schweinfurths" in einem Jahr ,hätten alle beiden Flotten nicht überstanden, so die Aussagen der führenden Air Marshalls. Es geht auch nicht um die Reproduktion der Flugzeuge , sondern um die Besetzung mit Personal, denn bei jedem angeschossenen Flugzeug über Feindgebiet war die Mannschaft verloren, durch Gefangenschaft oder Tod.
Der Vorteil der Me 262 war hohe Geschwindigkeit in Verbindung mit hoher Feuerkraft , da hohe Tragkraft vorhanden. Heißt , bevor ein Bomber oder Begleitjäger überhaupt seine Waffen einsetzen konnte, schoß die ME 262 schon und bei Reichweite der Feindwaffen konnte sie mit hoher Geschwindigkeit abkippen und nochmals ansetzen. Das war das Gefährliche an diesen Flugzeugtyp für die alliierten Luftflotten. Führerbefehl war aber das die Me262 als ein Schlachtflugzeug eingesetzt werden sollte, der wurde viel zu spät zurückgenommen, da war es zu spät.
Die wenigen Einsätze mit wenigen Flugzeugen zeigten aber das große Potential.
busse
 

Pommes

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Als Jäger war das Ding jedenfalls ungeeignet, dem springst du mit jedem Motorsegler von der Schüppe.

Weil die Me 262 so ungeeignet war , war sie der Urtyp aller darauffolgenden Jäger der Neuzeit und gewisse Konstruktionen finden sich heute noch wieder.
Jeder Militärhistoriker sagt wenn man die ME 262 gleich als Jäger in Serie produziert hätte, wäre es schlimm geworden für die USAF und RAF geworden, weil drei "Schweinfurths" in einem Jahr ,hätten alle beiden Flotten nicht überstanden, so die Aussagen der führenden Air Marshalls. Es geht auch nicht um die Reproduktion der Flugzeuge , sondern um die Besetzung mit Personal, denn bei jedem angeschossenen Flugzeug über Feindgebiet war die Mannschaft verloren, durch Gefangenschaft oder Tod.
Der Vorteil der Me 262 war hohe Geschwindigkeit in Verbindung mit hoher Feuerkraft , da hohe Tragkraft vorhanden. Heißt , bevor ein Bomber oder Begleitjäger überhaupt seine Waffen einsetzen konnte, schoß die ME 262 schon und bei Reichweite der Feindwaffen konnte sie mit hoher Geschwindigkeit abkippen und nochmals ansetzen. Das war das Gefährliche an diesen Flugzeugtyp für die alliierten Luftflotten. Führerbefehl war aber das die Me262 als ein Schlachtflugzeug eingesetzt werden sollte, der wurde viel zu spät zurückgenommen, da war es zu spät.
Die wenigen Einsätze mit wenigen Flugzeugen zeigten aber das große Potential.
busse

Mit einem schnellen Jäger kann man zweifelsfrei hervorragend große Bomberverbände ausdünnen, aber für den Einsatz gegen Propellerjäger hatte die Me 262 keine Chance, dafür fehlte ihr die Wendigkeit, deshalb schrieb ich man könne der mit einem Motorsegler von der Schüppe springen.
Im Kurvenkampf Jäger gegen Jäger zählt viel weniger die Geschwindigkeit, als die Wendigkeit, es nützt dir nämlich nichts wenn du auf Schußdistanz ran bist, und dein Gegner stellt seine Maschine auf den Flügel und verschwindet in der entgegen gesetzten Richtung, je mehr Speed desto größer die Kurven.
Bei der max. Speed Motorsegler fällt die Messerschmitt Me 262 schon vom Himmel ;-)
 

busse

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Mit einem schnellen Jäger kann man zweifelsfrei hervorragend große Bomberverbände ausdünnen, aber für den Einsatz gegen Propellerjäger hatte die Me 262 keine Chance, dafür fehlte ihr die Wendigkeit, deshalb schrieb ich man könne der mit einem Motorsegler von der Schüppe springen.
Im Kurvenkampf Jäger gegen Jäger zählt viel weniger die Geschwindigkeit, als die Wendigkeit, es nützt dir nämlich nichts wenn du auf Schußdistanz ran bist, und dein Gegner stellt seine Maschine auf den Flügel und verschwindet in der entgegen gesetzten Richtung, je mehr Speed desto größer die Kurven.
Bei der max. Speed Motorsegler fällt die Messerschmitt Me 262 schon vom Himmel ;-)


Du hast es doch ganz richtig geschrieben !
Mehr brauchte es ja nicht, die Bomberströme flogen über Deutschland, die Begleitjäger waren keine Bedrohung durch die zu hohe Geschwindigkeit, man hätte sie in Masse nicht nur zur Ausdünnung sondern zur strategischen Bekämpfung nutzen können.
Die große Reichweite seiner Waffen und eine richtige Einsatz-Strategie hätte die alliierten Luftflotten ganz schlecht aussehen lassen.
Begleitjäger hätte man, eben mit der Geschwindigkeit gut aus dem Wege gehen können.
busse
 

nachtstern

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Mit einem schnellen Jäger kann man zweifelsfrei hervorragend große Bomberverbände ausdünnen, aber für den Einsatz gegen Propellerjäger hatte die Me 262 keine Chance, dafür fehlte ihr die Wendigkeit, deshalb schrieb ich man könne der mit einem Motorsegler von der Schüppe springen.
Im Kurvenkampf Jäger gegen Jäger zählt viel weniger die Geschwindigkeit, als die Wendigkeit, es nützt dir nämlich nichts wenn du auf Schußdistanz ran bist, und dein Gegner stellt seine Maschine auf den Flügel und verschwindet in der entgegen gesetzten Richtung, je mehr Speed desto größer die Kurven.
Bei der max. Speed Motorsegler fällt die Messerschmitt Me 262 schon vom Himmel ;-)

 

nachtstern

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oder das hier...
ab 48min.


spekulationen gabs genug.....
 

Pommes

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Du hast es doch ganz richtig geschrieben !
Mehr brauchte es ja nicht, die Bomberströme flogen über Deutschland, die Begleitjäger waren keine Bedrohung durch die zu hohe Geschwindigkeit, man hätte sie in Masse nicht nur zur Ausdünnung sondern zur strategischen Bekämpfung nutzen können.
Die große Reichweite seiner Waffen und eine richtige Einsatz-Strategie hätte die alliierten Luftflotten ganz schlecht aussehen lassen.
Begleitjäger hätte man, eben mit der Geschwindigkeit gut aus dem Wege gehen können.
busse

Das Problem ist eben der Jagdschutz, dessen Aufgabe ist es die Indianer aus der Herde zu halten und das haben die mit der P-51 sauber hingekriegt.
Eine weitere Taktik bestand darin den landenden Me-262 ins Kreuz zu springen und gegen die unglaubliche Menge an Jagdflugzeugen hätte man einfach keine Chance gehabt abgesehen davon das Engländer und Amerikaner mit der Entwicklung eigener Düsenjäger auch nicht mehr so weit hinterher waren.
 

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