Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dänische Sozialdemokraten jetzt auch Nahzis?

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Und wieder versucht ein "Blinder" einen van Gogh zu beschreiben.....
… und wie so oft, wird umgekehrt ein Schuh draus, ich versuche manchmal geradezu krampfhaft einem Blinden den Inhalt eines Bildes zu erklären und nahe zu bringen, sehe aber ein, bei manchen ist es nicht nur allein die Blindheit…,
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.224
Punkte Reaktionen
24.025
Punkte
40.520
Geschlecht
… und wie so oft, wird umgekehrt ein Schuh draus, ich versuche manchmal geradezu krampfhaft einem Blinden den Inhalt eines Bildes zu erklären und nahe zu bringen, sehe aber ein, bei manchen ist es nicht nur allein die Blindheit…,

Danke für Deine Mühen.......:p
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
44.820
Geschlecht
Creo que Dinamarca no es bastante bien ahora! ;-/

Dänemark ist einfach nur vorbildlich.

Der bessere Sozialstaat, die vernünftigere Integrationspolitik und mit Corona haben die auch gelernt zu leben.
Die haben auch eine Impfquote von über 80% und dürften zudem eher dünn besiedelt sein. 8- )

Und nun zu diesem booodenlosen Dummschwätzer!

Was ist rechtspopulistisch daran Menschen dazu zu bringen sich für Hilfsleistungen zumindest erkenntlich zu zeigen?
Linkspopuliistisch ist dann also, die Leute dann noch dafür zu belohnen, dass sie gar nichts machen?!
In einem grundfalschen und dysfunktionalen Unrechtssystem ist Verweigerung ein löblicher und vor Justitia vollkommen gerechtfertigter erster Akt des sozialen Widerstandes mit Weitblick. 8- )

Ich denke du verwechselst hier was!
Ja...dein Gesicht mit deinem Hintern! 8-/

Mir ist schon klar das du ein Fan von bis 14:00 Uhr schlafen und dann an den Geldautomaten gehen bist ( leistungsloses Einkommen ), damit man die Wirtschaft stärken kann,wonach du dann vermutlich das Aufstehen und das Einkaufen als löblichen Beitrag zur Gesellschaft sehen wirst . . .
Um 14 Uhr geht der Radiowecker an, aber das heißt noch lange nicht, daß ich dann auch schon aufstehe. Das schaffe ich meist erst zwischen 15 und 16 Uhr zurzeit. ;-/ Und einen Großeinkauf mache ich bloß alle drei Wochen, dazwischen vielleicht mal Kleckerkram, den ich bei der Aldi-Volksversorgungszentrale nicht bekomme, und die Bank checke ich für gewöhnlich immer nur am Anfang eines Monats. MUSS man halt teils machen als erwachter Gefangener in einem abartigen System und als versierter Survivor. ;-/

Ich muss dich aber enttäuschen,
diese nun installierten Systeme funtionieren NUR, wenn genügend Leute SOZIALVERSICHERUNGSPFLICHTIG arbeiten und Steuern generieren.
Sag das den Ärschen von der (FD)P zum Beispiel, die NOCH mehr Minijob-Basis wollen. 8- ) Oder den Marktsektierern, die allenthalben Löhne dumpen, rationalisieren und automatisieren. Und je weiter die systemtypische Gefällebildung voranschreitet, desto mehr hängt Finanzierbarkeit von so gut wie allem auch davon ab, ob Staat und Politik sich endlich die Eier im Supermarkt kaufen, dies es braucht, um sich das Geld endlich dort zu holen, wo es sich mit exponentieller Geschwindigkeit akkumuliert, nämlich bei der reichen Minderheit. Da braucht man bloß objektive Gefällestatistiken und deren Entwicklungen zu berücksichtigen, um zu realisieren, daß der (nächste) Kollaps nicht mehr fern ist, wenn man nicht endlich diese dekadente reiche Minderheit stärker in die Verantwortung nimmt und adäquat um ihren ergaunerten Überfluß erleichtert. Aber solange das Lobbypack in der Politik daran kein Interesse hat und medial wie auch oft erziehungstechnisch verblödete sadomasochistische Mehrheiten hier scheinbar auch immer noch diese neoliberalen, marktgläubigen Soziopathen und Sozialdarwinisten wählen, sehe ich keinen Grund, für diese ungerechte und instabile Scheiße irgendwelche Opfer zu bringen, solange es mir oder zumindest noch meines erwachten gleichen nicht irgendwie nutzt. ;-) Egoismus wird da oben vorgelebt, also leckt mich quadriert am Arsch und kaut mir nicht so heuchlerisch wie verlogen ein Ohr ab. 8- ) Das ist kein unterstützenswertes System, und es wird ohnedies wieder an die Wand fahren, da es geradezu kannibalistisch und paradox ist und sich selbst immer wieder irgendwann der größte Feind.

Die Planwirtschaft, wo man immer mehr Geld druckt, weil bequem, geht nur so lange gut, bis externe Geldgeber oder Handelspartner sich ZU RECHT mit dem Geld den Arsch abwischen und man nach außen KEINERLEI Vorschüsse, noch Authentizität und Respekt in die eigene Tauschwährung mehr erhält.
Geld wird hier im Kapitalismus munter nachgedruckt, etwa der EU oder den USA, um diese rasche, exponentielle Geldflucht aus dem aktiven Geldzyklus und den Taschen der Massen oder auch der zunehmend handlungsunfähigen Staaten hin zur reichen Abgräberminderheit überhaupt noch irgendwie bremsen zu können, du Wurst. ;-)

Muss man dir immer wieder erklären, dass sozialistische Planwirtschaft in den letzten 100 Jahren IMMER UND IMMER WIEDER auf diesem Planeten egal wie umgesetzt gescheitert ist?!
Weder du noch sonstwer hat mir da was erklärt, sondern bloß polemischen Dünnschiß auf "Geh doch nach drüben"-Niveau abgesondert. Muß ICH dagegen zum x-ten Mal erklären, daß meines Wissens im letzten Jahrhundert kein SozialismusVERSUCH endete, bevor ein neuer begann (und jetzt gibt es noch ganz andere Verwaltungsmöglichkeiten, etc.), und das Ganze somit noch Pioniercharakter mit wenig Lernpotential hat im Vergleich zum Kapitalismus/Marktwirtschaft, der seit jeher alle paar Dekaden immer wieder zunehmend in der Krise endete und seine destruktiven Resets a la Weltkrieg brauchte, um dann unbelehrbar von Realitätsverweigerern wieder von vorne gestartet zu werden? Wo dann alles kaputtgeballert wird, um neuen Bedarf zu schaffen, massig Menschen umgebracht werden, um die Arbeitslosigkeit noch weiter zu senken auf diese Art, monetäre Gefälle mit Hyperinflation und neuen Währungen mehr oder weniger abgebaut und das Spielgeld für die nächste Monopoly-Partie neu verteilt wird. Mit demselben Ende. Wir brauchen ein neues Spiel, keine neue Runde des alten Mists, der schon weit öfter als die paar Sozialismusversuche an die Wand gefahren ist. Wobei man sagen muß, ein kleines Land wie Kuba hätte als kapitalistische Marktnutte nie so lange durchgehalten unter den Umständen, die es in erster Linie den USA zu verdanken hat, wo gewisse Elemente bis heute Angst haben, die Menschen könnten sehen, wie eine Alternative zu ihrem abgrundtief ungerechten und instabilen sozialdarwinistischen Wirtschaftsfaschismus prima funktioniert. Ist ja auch kein Wunder, daß ein System, das immer wieder zu ausufernden Gefällen führt, aber gleichzeitig den Konsum der Massen braucht, nie lange funktionieren kann und das auch noch schlecht und abnehmend. Also lüg dir und anderen weiter in die Tasche wie so ein verblödeter US-Republikaner, wenn du das brauchst. Ich aber kann denken und das sogar voraus; Thema gegessen. 8- )

Na ja, und der Rest deines Textes ist nun wirklich bloß noch wirres Zeug... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.923
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Und nun zu diesem booodenlosen Dummschwätzer!

In einem grundfalschen und dysfunktionalen Unrechtssystem ist Verweigerung ein löblicher und vor Justitia vollkommen gerechtfertigter erster Akt des sozialen Widerstandes mit Weitblick. 8- )

Geld wird hier im Kapitalismus munter nachgedruckt, etwa der EU oder den USA, um diese rasche, exponentielle Geldflucht aus dem aktiven Geldzyklus und den Taschen der Massen oder auch der zunehmend handlungsunfähigen Staaten hin zur reichen Abgräberminderheit überhaupt noch irgendwie bremsen zu können, du Wurst. ;-)...
Wie Kaufkraft generiert wird muss man dir erklären?
Auch wie Geldwert erhalten wird?!

Ist das dein Ernst?

Du willst mitreden und es entziehen sich so einfache Vorgänge deiner Kenntnis?

Was denkst du wohl, wenn du selbst wie beschrieben so ein "Wiederständler" gegen geregelte Arbeit mit H4 bist, warum die Wohngegend wo du wohnst beinahe so aussieht wie ein Ghetto in Indien?!
Warum könnte das so sein?!

Eventuell, weil ganz ganz ganz viele Leute in dieser Gegend ebenfalls solche Wiederständler wie du sind und selbst KEINERLEI Kaufkraft GENERIEREN?!
Wäre eine Option, oder?
Arme Leute = Gegend sieht meistens aus wie Aal und Mettwurst zusammen aufm Brötchen...


Es hat ja einen Grund, warum andere Gegenden nicht so aussehen,
die Leute gehen arbeiten, sie haben meistens eine Ausbildung und dementsprechend bessere Jobs
( WIE AUCH EINE HÖHERE ARBEITSMORAL! ),
sodass sie sich entweder Eigentumswohnungen, wie auch Eigentum in Form von Häusern leisten können!
Demenstprechend kümmern sich die Leute auch aus EIGENINTERESSE vermehrt um das Eigentum, als auch das Umfeld drumherum!
( Das Zeug, was ihr enteignen wollt, weil, wenn man keine Eigenleistung erbringt, kommt man sehr selten legal an sowas! Neid und Gier entstehen. )


Nun gibt es am Markt generell eine Kalibrierung wonach sich Waren in ihrem Preis richten.
Das nennt sich NACHFRAGE...

Wenn man jetzt z.B die Löhne erhöht, dann muss man auch die Entlohnung fürs nichts tun anheben,
weißt du auch warum?

Weil dann nämlich die Kaufkraft der einen Seite so gestärkt wird, dass die Nachfrage steigen wird ( Das tut sie bei so trivialen Dingen IMMER, wenn die Kaufkraft gesteigert ist! )
Dann hebe ich die H4 Leistungen eben auch noch an,
was passiert dann?

Wenn wir dann die "Löhne" fürs Nichtstun ebenfalls anheben werden,
heben wir sowohl Nachfrage, wie auch KAUFKRAFT "künstlich" an...

Was wird der Markt machen?
NA?
NA?

RÖSCHTISCH!

Er wird die Preise anheben,
und zwar genau so weit,
bis DU dann wieder mit deinen Kameraden vom Bahnhof ( Haste maln 50 Euro-Schein (( wofür man eventuell dann nicht mal mehr ein Brot kriegt )) ) und eurem "antikapitalistischem Strunzdreck" wieder rumheult, dass ihr euch nichts leisten könnt!


Wie erfolgt aber die Wertermessung in einem gesundem Staat?!
Diese erfolgt MITUNTER über das Brutto Inlandsprodukt,
also das Produkt ( Geldwert ), was im SCHNITT der Normalo gezahlt kriegt!


Würde man jetzt noch ein Grundeinkommen einführen, wonach die Leute GAR NICHTS MEHR machen müssten,
dann würde es sich für die Leute, die dir das bis 16 Uhr schlafen finanzieren noch weniger lohnen ihren Arsch für dich aus dem Bett zu heben!
Dann würden nämlich MILLIONEN Menschen in diesem Land nur für das gute Gefühl das Geld selbst verdient zu haben morgens ihren Arsch aus dem Bett heben.

Es ist jetzt schon verständlich, warum Leute nicht arbeiten wollen, wenn die im Gegensatz zu dir für vielleicht im schlimmsten Fall 120-200€ mehr im Monat haben, dafür aber um 5 Uhr aufstehen müssen und dann als Bonus noch GEZ, als auch Fahrkarte oder Benzin zahlen müssen!
( Was ja nun auch als neues Steuerpferd entdeckt wurde! ).


Wenn man nämlich weiterhin so inkompetent mit dem Geld umgeht und es weiterhin so inkompetent aus dem Fenster wirft und es weltweit verteilt,
dann wird hier das System massiv darunter leiden, die Folgen werden FÜR ALLE SPÜRBAR sein!


Diese Forderungen die du hier seit Jahren rausrölpst sind die Gier nach mehr "Einkommen" um mehr zu kaufen und mehr konsumieren zu können.
Im Endeffekt raffst du aber nicht,
je weiter man den Zuwendungshahn fürs Faullenzen aufdreht,
je mehr Leute und je mehr Begehrlichkeiten ( auch Geschäftsleute die die Kaufkraft abgreifen wollen ) schalten sich dazwischen!
 
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
...


In einem grundfalschen und dysfunktionalen Unrechtssystem ist Verweigerung ein löblicher und vor Justitia vollkommen gerechtfertigter erster Akt des sozialen Widerstandes mit Weitblick. 8- )
...
In diesem "grundfalschen und dysfunktionalen Unrechtssystem" lebt es sich aber ganz gut, gelle?
Warum auch will alle Welt hier herkommen, um von den Wohltaten dieses grundfalschen Staates üppig zu leben?

Und das Herumlungern zu vieler junger Islamis auf Bahnhöfen und in Parks mit Drogenhandel und Belästigung anderer, ist dann ein "Akt des sozialen Widerstands mit Weitblick"!
Rote Socken deiner Art sind halt begnadete Dummschwätzer und so sollte man sie auch behandeln.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.576
Punkte Reaktionen
1.960
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die haben auch eine Impfquote von über 80% und dürften zudem eher dünn besiedelt sein. 8- )

Nein, als der Freedom Day ausgerufen wurde lag die Impfqoute gerade so bei 70%, nicht wesentlich höher als in D.
Die Maskenpflicht wurde schon Monate vorher aufgehoben.

Die Großstädte sind auch nicht weniger bevölkert als eine deutsche Stadt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Wenn die so einige Frauen dann Burka tragen müssen, würde ich mir das vielleicht...
Geschäftesterben
Ein handwerklicher Schuster wäre wieder angesagt. Es zeigt sich ja, dass nur...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben